Aber vielleicht sollten auch Missstände mal aufgedeckt werden und nicht totgeschwiegen nur weil man angst vor der Obrigkeit hat ...
Dann erklär doch bitte mal den Mißstand.
(Ich stelle mich jetzt nicht dümmer als ich bin, ich kenne alle Personen mehr oder weniger gut, hab mit denen öfters zu tun, ich kenne auch die persönlichen Befindlichkeiten)
Wir haben Nürnberg. Wir haben den Vorwurf, die Fanbetreuung hätte nichts getan, der ja widerlegt ist. Wir wissen auch, dass egal wie wie die Fanbetreuung jetzt personell besetzt wäre, sie die Taktik der Polizei nicht hätte beeinflussen können.
Der einzig für mich erkennbare Mißstand, und das ist ein gewaltiger (!), ist das Vorgehen der Polizei in N. Und nicht nur dort.
Aber was bleibt denn noch übrig an Vorwürfen an die FB, oder eben an die AG in diesem Falle?
Ich kenne übrigens keinen einzigen Bundesligisten, wo die Fanbetreuung personell so stark besetzt ist, wie bei uns.
Es ist so Typisch! Kritik, vllt. auch nicht angebrachte Kritik, wird geäußert. Die meisten stören sich da überhaupt nicht dran und wenn die ganze Sache dann mal aus einer anderen Perspektive beläuchtet wird, oder sich die Sachlage ändert, melden sich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute zu Wort die aufeinmal der Ansicht sind, dass das eine Phars sei. Und vorher? Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.
um das klar zu stellen, geh auf mein Profil, guck meine letzten Einträge im Forum und erkenne, das ich die "Sache" schon vor diesem Eintrag hier "beläuchtet" habe! Kann/Darf ich dann das Kompliment der Dummheit zurück geben an dich...?
Kritik kann und muss ganz klar geäußert werden, nur so kann man sich zum positiven weiter entwickeln. Das was aber hier teilweise geschrieben wurde, war oder ist Rufmord! Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, gerade da es sich hier um eine Sache handelt, die verdammt wichtig ist!
Und gerade die Anfeindungen in Richtung Zolo empfinde ich als eine absolute Frechheit! Er hat mir einmal geholfen in einer Situation, die für mich nicht einfach war. Und es war von ihm im Nachhinein der richtige und wichtige Tipp der mir aus der Scheiße heraus geholfen hat! Das war zwar noch zu Mod-Zeiten, doch damals schon habe ich gedacht das es wünschenswert wäre, das er nicht ewig als "Mod" versauert (bitte nicht falsch verstehen Mods...), sondern noch mehr einbezogen wird in die Fanarbeit. Das ist ja nun geschehen und wie hier mit einer merkwürdigen Einstellung auf einen "Frischling" eingedroschen wird, ist einfach nur typisch deutsch!
Alles was ich jetzt noch sagen könnt wäre Anlass für Dr. P mich wieder in Kur zu schicken, daher Nacht!
Bonner23 schrieb: um das klar zu stellen, geh auf mein Profil, guck meine letzten Einträge im Forum und erkenne, das ich die "Sache" schon vor diesem Eintrag hier "beläuchtet" habe! Kann/Darf ich dann das Kompliment der Dummheit zurück geben an dich...?
Das sollte nicht speziell an dich gerichtet sein, sondern eine allgemeine Haltung wiederspiegeln. In deckung bleiben und draufhauen sobald man nichts mehr falsch machen kann, um sich dann in seiner eigenen blütenreinen Weste des Anstands zu Sonnen. Und besonders im Eintrachtforum hat dieses Verhalten dauerhaft Hochkonjunktur.
Habt ihr Euch mal überlegt, ob Sie vielleicht sogar von Ihrem "Arbeitgeber", dem Verein Eintracht Frankfurt, zum Stillschweigen angehalten wurden?
Hallo,
zur kurzen Info, Pferd und Donna waren/sind immer ehrenamtlich tätig gewesen.
Zu den Vorfällen und der Möglichkeit sich zu wehren, kann ich nur sagen, kommt wenn ihr Mitglied seid, am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung der Fufa. Es gilt einen neuen starken Vorstand zu wählen, der uns in solchen Fällen dann auch vertreten kann.
Es wurde kritik geübt und es folgte eine Reaktion in Form einer Stellungnahme, in der alle Vorbehalte soweit ausgeräumt wurden. Und wo liegt jetzt das Problem? Es wurde von einem Missstand ausgegangen und gegen diesen Missstand wurde protestiert, alles in Ordnung, oder? Dieses "beschämende" Verhalten zeigt doch nur, dass wir es mit einem mündigen, aufgeklärten Kreis zu tun haben, der sich nicht einfach rumschupsen lässt.
Es gíbt mündige Fans die kritisch fragen dabei aber fair bleiben, und es gibt user die einfach Behauptungen aufstellen, die Fanbetreuer in den Grundfesten ihrer Arbeit angreifen. Nämlich das diese die Fans im Stich gelassen haben. Wohlgemerkt, dies war einfach eine Unterstellung, keine Kritik.....da liegt in meinen Augen das beschämende Verhalten.
PhilMohr schrieb:
Es ist so Typisch! Kritik, vllt. auch nicht angebrachte Kritik, wird geäußert. Die meisten stören sich da überhaupt nicht dran und wenn die ganze Sache dann mal aus einer anderen Perspektive beläuchtet wird, oder sich die Sachlage ändert, melden sich dann aufeinmal ganz ganz viele Leute zu Wort die aufeinmal der Ansicht sind, dass das eine Phars sei. Und vorher? Kaum einer spuckte solche Töne wie es jetzt der Fall ist. Hinterher ist man immer Klüger, aber so zu tun, als ob man Klug geboren wurde ist dumm, doch leider alltäglich.
Es gab User die sich auch im FB-Kritikthread zu Wort gemeldet haben. User die gebeten haben doch etwas abzuwarten, andere die angemerkt haben das es kein Beweis sein das jemand nicht da war, nur weil einzelne diese Personen nicht gesehen haben. Die sind aber etwas untergegangen im Chor der "Die FB hat versagt" Schreiber ...da gebe ich Dir recht. :neutral-face
Wir wollen eine faire Behandlung durch die Polizei, und einige schaffen es nichtmal ihre eigene Fanbetreuung fair zu behandeln.
Gonzales schrieb: Legt endlich offen, was dort vorsichgeht!.....
Was sollte das bringen / helfen ? Das würde doch nur Deine / Eure Neugier befriedigen, jedoch nicht zu Problemlösung (vorausgesetzt, daß es welche geben sollte) beitragen .
womeninblack schrieb: Ich kann es nicht glauben, dass die Ordnungmacht eine offizielle Funktion als "Fanbetreuer" nicht akzeptiert.
Tja liebe Sabine, dass wirst Du aber glauben MÜSSEN !
Liebe Gabi, ich glaube es auch miterweile, siehe meine Statement Nr. 64.... Das einzige was ich gerne hätte, oder so, wäre dass mein Verein die Scheiße aus Nürnberg öffentlich macht. Und ich glaube nicht, dass ich irgendwen angepisst habe... Und jetzt komme nicht auch wie Teewusret, dass ich das erste Mal mit dem Zug gefahren wäre... Habe vorhin bei der Buchvorstellung von Matze extra nochmal Mini gefragt, ob er sowas schonmal erlebt hätte. Er meinte auch, das das das die bisher schlimmste Repression gewesen wäre. Wenn Ihr mir hier schon nicht glaubt, die ihr im Bus diesmal Glück hattet.
Wieso seit Ihr eigentlich so böse auf die Sonderzugfahrer???
womeninblack schrieb: Ich kann es nicht glauben, dass die Ordnungmacht eine offizielle Funktion als "Fanbetreuer" nicht akzeptiert.
Und jetzt komme nicht auch wie Teewusret, dass ich das erste Mal mit dem Zug gefahren wäre...
Sabine meinst Du wirklich Teewurst?
Ja, meinte ich... Jetzt finde ich das Zitat nicht, er meinte sinngemäß, dass es früher viel schlimmer gewesen sei und wir uns nicht so anstellen sollten... Sinngemäß.... Wobei.... Heute gibt es halt keinen Anlaß mehr alle zu trangsalieren... Nicht mich mit den Worten, die ich gehört habe. Es ist nicht gerchtfertigt zu gehaupten bzw. zu handeln nach: Wer eine Karte für ein Fußballspiel kauft hat die Grundrechtre abzugeben.
Wenn es in Griechenland Propleme mit Hools gibt, wie ich heute wieder gehört habe, dann ist das noch lange kein Grund uns so zu behandeln...
Und früher gab es bei uns auch mal- soweit ich gehört habe - Probleme mit Hools....
Aber das ist schon lange her...
UND....sowas habe ich in meinen 8 Jahren auswärts, ob Zug oder Bus, noch nicht erlebt.
Fertig, das ist Fakt und kann von den "Busfahrern" nicht wegdiskutiert werden...
Liebe Gabi, ... Wenn Ihr mir hier schon nicht glaubt, die ihr im Bus diesmal Glück hattet. Wieso seit Ihr eigentlich so böse auf die Sonderzugfahrer???
Häh? Meinst Du mich? Falls ja, muss ich vermuten, dass Du diesmal weder Deine Zähne noch Dein Shirt, sondern den Überblick verloren hast! ,-)
womeninblack schrieb: Fertig, das ist Fakt und kann von den "Busfahrern" nicht wegdiskutiert werden... [/b]
Komm ma runner, Sabine! Warum treibst Du denn jetzt auf einmal Keile zwischen Bus - und Zugfahrer? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner der "Busfahrer" sich negativ über die "Zugfahrer" geäußert hat. Und ich schon gar nicht!
Und jetzt komme nicht auch wie Teewusret, dass ich das erste Mal mit dem Zug gefahren wäre...
Ja, meinte ich... Jetzt finde ich das Zitat nicht, er meinte sinngemäß, dass es früher viel schlimmer gewesen sei und wir uns nicht so anstellen sollten... ... [/b]
Also ich hab es net gelesen aber will darauf auch net weiter eingehen weil wenn ist es Euer Ding!
Hatte mich halt nur gewundert grade beim Teewurst .....
zunächst einmal möchte ich sagen,wow-unsere fangemeinschaft lebt.
eins mal vorne weg,das hier einige ihre emotionen, mit dem eigentlichen thema vermengen,ist menschlich,aber nun mal am thema vorbei.
wer interesse hat,was in unserer fb geschieht,oder geschehen ist, sollte das mit eben diesen leuten klären,erreichbar sind sie übrigens alle.
fakt ist,das ich von der eintracht erwarte,das sie endlich mal genauso leidenschaftlich solch "geschehnisse" wie z.b. in nürnberg öffentlich anspricht,wie wir fans die eintracht leidenschaftlich lieben.
es kann und darf nicht sein,das hier schon wieder keine brücke zu den fans geschlagen wird.
@ BernemerAdler75 Vtl. bin ich wirklich zu empfindlich, aber ich habe hier in der ganzen Geschichte gelesen, dass wir halt selber Schuld sind, wenn wir Sonderzug fahren, auch von Teewurst. Wäre wirklich schön, wenn ich ihm damit Unrecht getan hätte. Ehrlich Sabine
MorscheRudi, es nimmt für mich den Anschein dass unsere FBen wohl sich nicht ganz grün sind. Finde es sehr schade dass es auf unseren Rücken ausgetragen wird. Ich mache keine vorwürfe an Rudi , Pferd, Marc persönlich, aber als eine Einheit (das was ihr sein solltet) tretet Ihr nicht auf !
Guten Morgen! Ich schreibe ja nun wirklich nicht viel im Forum und lese vielmehr den ganzen Schmarrn hier. Aber nun muss ich mal ein paar kurze Sätze loslassen (alles nur aus meiner Sicht!).
Erstmal finde ich es sehr beachtlich, dass Rudi sich die Mühe macht, ein Statement abzuliefern über seinen "erlebnisreichen" Tag. Manche von Euch lesen als als Rechtfertigung, ich lese es als ob es ein "Berufsschulheft" ist. Ihr seid die Arbeitgeber, er hat Bericht von seinem Arbeitstag abzuliefern.
Bei so einer Masse von Fans, die am Bahnhof angekommen sind, bzw. abgefahren sind, ist es manchmal schwer, einen Überblick zu behalten. Und Rudi, bzw. die Fanbeauftragten können sich nicht auf die schnelle klonen, um praktisch für alle dazusein. Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn ne Horde wild gröhlender Fussballfans aus 8-10 Türen aus dem Zug steigen, die hälfte davon noch leicht bis schwer angetrunken, dann muss man erst mal den Überblick finden.
Ich bin zum ersten mal mit dem Sonderzug gefahren, da ich knapp bei Kasse bin und auch mal was trinken wollte, bin alleine gefahren und auch alleine zum und vom Stadion weggegangen und habe mir die Sache mal von aussen angeschaut (ohne dass mich die Staatsgewalt in Nürnberg bei irgendwas behindert hat). Habe mich sogar mit einigen Grünen bzw. Blauen nett unterhalten. Aus meiner Sicht, und ich bin auch nicht mehr 20 Jahre jung, gab es wie überall Idioten, die einfach mal im betrunkenen Zustand wissen wollen, wie weit sie gehen können. Ich will die Polizei nicht in schutz nehmen, aber die Fans, die gleich mal provozieren, sollen sich an die eigene Nase fassen und fragen, warum es eine Kettenreaktion gibt. Unschuldig war an dem Samstag niemand. Weder wir Fans, noch die Staatsgewalt. Jeder hat seinen Beitrag eingebracht.
Und ich kannte Rudi nur von Fotos oder Videos, habe ihn noch nie getroffen und mit ihm geredet, aber in Nürnberg habe ich ihn sowas von present gesehen. Er war fast nur unterwegs und hat geschuftet, für EUER Wohl und dass (fast) jeder wieder gesund nach Hause kommt.
P.S. Die Zugfahrt war bis auf die Toilettensituation richtig geil.
yeboahszeuge schrieb: Ziemlich übel, wie hier oder in dem anderen Fred in aller Öffentlichkeit über vorgebliche Probleme innerhalb der Fanbetreuung spekuliert wird. Jeder, der über etwas Ver- und Anstand verfügt, weiß, dass er damit den beteiligten Personen und übrigens auch der Sache schadet.
@BlackDeath2k5: Stehe doch einfach zu Deinem Fehler, ungeprüft zu behaupten, die Fanbetreuung "hat es lieber vorgezogen mit dem Auto direkt nach dem Spiel nach Hause zu fahren", statt hier halbherzig einen Rückzieher zu machen und im gleichen Atemzug noch die Keule gegen User wie DA zu schwingen, die Dir Deinen Misstritt berechtigterweise aufs Brot schmieren. Der Gang nach Canossa ist weiß Gott nicht einfach, aber man sollte ihn irgendwann hinter sich bringen.
Peinlich ist übrigens Deine Bemerkung von wegen „Schleimwettbewerb“.
Und das alles, kann ich Dir gerne am Freitag am Gleisdreieck mitteilen, wenn Du tatsächlich Wert drauf legst.
YZ
Ich lege Wert darauf und würde gerne mit dir darüber Diskutieren. Das ich behauptet habe die Fanbetreuung wäre direkt nach Hause gefahren, da muss ich dir zustimmen, dass ich das aus zweiter Hand habe und ein Fehler gemacht habe dies zu sagen.
Zu allem anderen. Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich habe hier etwas los getreten, was viel zu lange verschwiegen worden ist.
Hier werden Sachen erzählt, die einfach nicht stimmen und behauptungen aufgestellt die der Realität nicht entsprechen und dann sollte man sich vielleicht vorher bei der ein oder anderen Person doch mal informieren bevor man hier postet.
Sorry, aber das von dir zu hören, passt irgendwie nicht!
Es war zwar nicht mein Ziel aber endlich kommen hier mal Sachen ans Licht die seit Monaten im dunklen verborgen geblieben sind.
Ich habe die Threads zu diesem Thema gelesen und habe nichts - bis das Donna scheinbar nicht mehr dabei ist - neues gehört! In diesem Thread habe ich nur mal den Arbeitstag eines Fanbetreuers kennegelernt.
GoldsteinAdler schrieb: wer im Glashaus sitzt ........
du merkst gar nix mehr, oder? zico_b hat genau das angesprochen, was viele in unserer fanszene auch mit "unbehagen" verfolgen. wie man auf seine aussagen so reagieren kann, ist für mich vollkommen unverständlich. es zeigt leider wieder einmal, dass viele in diesem forum nicht am "diskutieren", sondern lediglich am polemisieren interessiert sind. die "frage" die zico_b aufgezeigt hat ("spaltung" der fanbetreuung) ist berechtigt und vor allem überraus wichtig. zumindest für leute, die nicht nur im waldstadion die spiele verfolgen. in diesen situationen ist die FB für das gros unserer zuschauer nur begrenzt "unabdingbar". bei auswärtsfahrten hingegen nicht. es liegt für reisende fussball fans dermaßen viel im argen, dass eine best mögliche unterstützung, und die kann nur erfolgen, wenn einteam an einem starng zieht, "lebensnotwendig" ist.
wer nach den diskusionen der letzten tage nicht "sieht", dass sich mehrere lager abzeichnen könnten, was wie gesagt fatal wäre, sollte vielleicht noch mal in ruhe die entsprechenden threads durchlesen.
Dann erklär doch bitte mal den Mißstand.
(Ich stelle mich jetzt nicht dümmer als ich bin, ich kenne alle Personen mehr oder weniger gut, hab mit denen öfters zu tun, ich kenne auch die persönlichen Befindlichkeiten)
Wir haben Nürnberg. Wir haben den Vorwurf, die Fanbetreuung hätte nichts getan, der ja widerlegt ist. Wir wissen auch, dass egal wie wie die Fanbetreuung jetzt personell besetzt wäre, sie die Taktik der Polizei nicht hätte beeinflussen können.
Der einzig für mich erkennbare Mißstand, und das ist ein gewaltiger (!), ist das Vorgehen der Polizei in N. Und nicht nur dort.
Aber was bleibt denn noch übrig an Vorwürfen an die FB, oder eben an die AG in diesem Falle?
Ich kenne übrigens keinen einzigen Bundesligisten, wo die Fanbetreuung personell so stark besetzt ist, wie bei uns.
um das klar zu stellen, geh auf mein Profil, guck meine letzten Einträge im Forum und erkenne, das ich die "Sache" schon vor diesem Eintrag hier "beläuchtet" habe! Kann/Darf ich dann das Kompliment der Dummheit zurück geben an dich...?
Kritik kann und muss ganz klar geäußert werden, nur so kann man sich zum positiven weiter entwickeln. Das was aber hier teilweise geschrieben wurde, war oder ist Rufmord! Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, gerade da es sich hier um eine Sache handelt, die verdammt wichtig ist!
Und gerade die Anfeindungen in Richtung Zolo empfinde ich als eine absolute Frechheit! Er hat mir einmal geholfen in einer Situation, die für mich nicht einfach war. Und es war von ihm im Nachhinein der richtige und wichtige Tipp der mir aus der Scheiße heraus geholfen hat! Das war zwar noch zu Mod-Zeiten, doch damals schon habe ich gedacht das es wünschenswert wäre, das er nicht ewig als "Mod" versauert (bitte nicht falsch verstehen Mods...), sondern noch mehr einbezogen wird in die Fanarbeit. Das ist ja nun geschehen und wie hier mit einer merkwürdigen Einstellung auf einen "Frischling" eingedroschen wird, ist einfach nur typisch deutsch!
Alles was ich jetzt noch sagen könnt wäre Anlass für Dr. P mich wieder in Kur zu schicken, daher Nacht!
Das sollte nicht speziell an dich gerichtet sein, sondern eine allgemeine Haltung wiederspiegeln. In deckung bleiben und draufhauen sobald man nichts mehr falsch machen kann, um sich dann in seiner eigenen blütenreinen Weste des Anstands zu Sonnen. Und besonders im Eintrachtforum hat dieses Verhalten dauerhaft Hochkonjunktur.
In deine richtung ein Entschuldigung.
Hallo,
zur kurzen Info, Pferd und Donna waren/sind immer ehrenamtlich tätig gewesen.
Zu den Vorfällen und der Möglichkeit sich zu wehren, kann ich nur sagen, kommt wenn ihr Mitglied seid, am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung der Fufa. Es gilt einen neuen starken Vorstand zu wählen, der uns in solchen Fällen dann auch vertreten kann.
Es gíbt mündige Fans die kritisch fragen dabei aber fair bleiben, und es gibt user die einfach Behauptungen aufstellen, die Fanbetreuer in den Grundfesten ihrer Arbeit angreifen.
Nämlich das diese die Fans im Stich gelassen haben. Wohlgemerkt, dies war einfach eine Unterstellung, keine Kritik.....da liegt in meinen Augen das beschämende Verhalten.
Es gab User die sich auch im FB-Kritikthread zu Wort gemeldet haben. User die gebeten haben doch etwas abzuwarten, andere die angemerkt haben das es kein Beweis sein das jemand nicht da war, nur weil einzelne diese Personen nicht gesehen haben.
Die sind aber etwas untergegangen im Chor der "Die FB hat versagt" Schreiber ...da gebe ich Dir recht. :neutral-face
Wir wollen eine faire Behandlung durch die Polizei, und einige schaffen es nichtmal ihre eigene Fanbetreuung fair zu behandeln.
Was sollte das bringen / helfen ?
Das würde doch nur Deine / Eure Neugier befriedigen,
jedoch nicht zu Problemlösung (vorausgesetzt, daß es welche geben sollte) beitragen .
Liebe Gabi, ich glaube es auch miterweile, siehe meine Statement Nr. 64....
Das einzige was ich gerne hätte, oder so, wäre dass mein Verein die Scheiße aus Nürnberg öffentlich macht.
Und ich glaube nicht, dass ich irgendwen angepisst habe...
Habe vorhin bei der Buchvorstellung von Matze extra nochmal Mini gefragt, ob er sowas schonmal erlebt hätte.
Er meinte auch, das das das die bisher schlimmste Repression gewesen wäre.
Wenn Ihr mir hier schon nicht glaubt, die ihr im Bus diesmal Glück hattet.
Wieso seit Ihr eigentlich so böse auf die Sonderzugfahrer???
Ja, meinte ich...
Jetzt finde ich das Zitat nicht, er meinte sinngemäß, dass es früher viel schlimmer gewesen sei und wir uns nicht so anstellen sollten...
Sinngemäß....
Wobei....
Heute gibt es halt keinen Anlaß mehr alle zu trangsalieren...
Nicht mich mit den Worten, die ich gehört habe.
Es ist nicht gerchtfertigt zu gehaupten bzw. zu handeln nach: Wer eine Karte für ein Fußballspiel kauft hat die Grundrechtre abzugeben.
Wenn es in Griechenland Propleme mit Hools gibt, wie ich heute wieder gehört habe, dann ist das noch lange kein Grund uns so zu behandeln...
Und früher gab es bei uns auch mal- soweit ich gehört habe - Probleme mit Hools....
Aber das ist schon lange her...
UND....sowas habe ich in meinen 8 Jahren auswärts, ob Zug oder Bus, noch nicht erlebt.
Fertig, das ist Fakt und kann von den "Busfahrern" nicht wegdiskutiert werden...
Häh?
Meinst Du mich?
Falls ja, muss ich vermuten, dass Du diesmal weder Deine Zähne noch Dein Shirt, sondern den Überblick verloren hast! ,-)
Komm ma runner, Sabine!
Warum treibst Du denn jetzt auf einmal Keile zwischen Bus - und Zugfahrer?
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner der "Busfahrer" sich negativ über die "Zugfahrer" geäußert hat. Und ich schon gar nicht!
Also ich hab es net gelesen aber will darauf auch net weiter eingehen weil wenn ist es Euer Ding!
Hatte mich halt nur gewundert grade beim Teewurst .....
Wir sind alle Frankfurter Jungs/Mädels ,-)
eins mal vorne weg,das hier einige ihre emotionen, mit dem eigentlichen thema vermengen,ist menschlich,aber nun mal am thema vorbei.
wer interesse hat,was in unserer fb geschieht,oder geschehen ist, sollte das mit eben diesen leuten klären,erreichbar sind sie übrigens alle.
fakt ist,das ich von der eintracht erwarte,das sie endlich mal genauso leidenschaftlich solch "geschehnisse" wie z.b. in nürnberg öffentlich anspricht,wie wir fans die eintracht leidenschaftlich lieben.
es kann und darf nicht sein,das hier schon wieder keine brücke zu den fans geschlagen wird.
für mich,zählt alleine dies.
Eintracht rules
Vtl. bin ich wirklich zu empfindlich, aber ich habe hier in der ganzen Geschichte gelesen, dass wir halt selber Schuld sind, wenn wir Sonderzug fahren, auch von Teewurst.
Wäre wirklich schön, wenn ich ihm damit Unrecht getan hätte.
Ehrlich
Sabine
es nimmt für mich den Anschein dass unsere FBen wohl sich nicht ganz grün sind.
Finde es sehr schade dass es auf unseren Rücken ausgetragen wird.
Ich mache keine vorwürfe an Rudi , Pferd, Marc persönlich, aber als eine Einheit (das was ihr sein solltet) tretet Ihr nicht auf !
Gruß Jugo
Ich schreibe ja nun wirklich nicht viel im Forum und lese vielmehr den ganzen Schmarrn hier. Aber nun muss ich mal ein paar kurze Sätze loslassen (alles nur aus meiner Sicht!).
Erstmal finde ich es sehr beachtlich, dass Rudi sich die Mühe macht, ein Statement abzuliefern über seinen "erlebnisreichen" Tag. Manche von Euch lesen als als Rechtfertigung, ich lese es als ob es ein "Berufsschulheft" ist. Ihr seid die Arbeitgeber, er hat Bericht von seinem Arbeitstag abzuliefern.
Bei so einer Masse von Fans, die am Bahnhof angekommen sind, bzw. abgefahren sind, ist es manchmal schwer, einen Überblick zu behalten. Und Rudi, bzw. die Fanbeauftragten können sich nicht auf die schnelle klonen, um praktisch für alle dazusein.
Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn ne Horde wild gröhlender Fussballfans aus 8-10 Türen aus dem Zug steigen, die hälfte davon noch leicht bis schwer angetrunken, dann muss man erst mal den Überblick finden.
Ich bin zum ersten mal mit dem Sonderzug gefahren, da ich knapp bei Kasse bin und auch mal was trinken wollte, bin alleine gefahren und auch alleine zum und vom Stadion weggegangen und habe mir die Sache mal von aussen angeschaut (ohne dass mich die Staatsgewalt in Nürnberg bei irgendwas behindert hat). Habe mich sogar mit einigen Grünen bzw. Blauen nett unterhalten.
Aus meiner Sicht, und ich bin auch nicht mehr 20 Jahre jung, gab es wie überall Idioten, die einfach mal im betrunkenen Zustand wissen wollen, wie weit sie gehen können. Ich will die Polizei nicht in schutz nehmen, aber die Fans, die gleich mal provozieren, sollen sich an die eigene Nase fassen und fragen, warum es eine Kettenreaktion gibt. Unschuldig war an dem Samstag niemand. Weder wir Fans, noch die Staatsgewalt. Jeder hat seinen Beitrag eingebracht.
Und ich kannte Rudi nur von Fotos oder Videos, habe ihn noch nie getroffen und mit ihm geredet, aber in Nürnberg habe ich ihn sowas von present gesehen. Er war fast nur unterwegs und hat geschuftet, für EUER Wohl und dass (fast) jeder wieder gesund nach Hause kommt.
P.S. Die Zugfahrt war bis auf die Toilettensituation richtig geil.
Gruss
Killroy
Sorry, aber das von dir zu hören, passt irgendwie nicht!
Ich habe die Threads zu diesem Thema gelesen und habe nichts - bis das Donna scheinbar nicht mehr dabei ist - neues gehört!
In diesem Thread habe ich nur mal den Arbeitstag eines Fanbetreuers kennegelernt.
zico_b hat genau das angesprochen, was viele in unserer fanszene auch mit "unbehagen" verfolgen.
wie man auf seine aussagen so reagieren kann, ist für mich vollkommen unverständlich.
es zeigt leider wieder einmal, dass viele in diesem forum nicht am "diskutieren", sondern lediglich am polemisieren interessiert sind.
die "frage" die zico_b aufgezeigt hat ("spaltung" der fanbetreuung) ist berechtigt und vor allem überraus wichtig.
zumindest für leute, die nicht nur im waldstadion die spiele verfolgen. in diesen situationen ist die FB für das gros unserer zuschauer nur begrenzt "unabdingbar". bei auswärtsfahrten hingegen nicht. es liegt für reisende fussball fans dermaßen viel im argen, dass eine best mögliche unterstützung, und die kann nur erfolgen, wenn einteam an einem starng zieht, "lebensnotwendig" ist.
wer nach den diskusionen der letzten tage nicht "sieht", dass sich mehrere lager abzeichnen könnten, was wie gesagt fatal wäre, sollte vielleicht noch mal in ruhe die entsprechenden threads durchlesen.
kerle, mei troppe.....