>

Erlebnisse aus Dortmund (Liga)

#
Schildert eure Erlebnisse aus Doofmund...
Gute Anfahrt gehabt, oder gab es wieder "Hindernisse" ? ...

Im TV kam der Support von den 4000(?) - (gefühlte 20.000 Frankfurter) mal wieder sehr gut rüber
#
Der Support von unseren Fans war absolut genial, die "gelbe Wand" nur lächerlich. War mit 2 Doofmundern da, die haben sich nur geschämt. Künstliche Stimmung aus den Lautsprechern, und 25.000 der stillsten Fans die ich je gehört hab.
Die Frankfurter sangen zum Schluss nur noch "Woooo ist denn die gelbe Wand..." ...
Tja, das fragte ich mich auch!
#
Ich glaub' das fragt sich ganz Dortmund seit gewisser Zeit...
#
Lächerlich ist nur, wenn man dann von Doofmundern hört: "Wir haben euch gar nicht gehört, auf der Südtribüne war es so laut." Nur noch lächerlich dieser Verein und diese Fans. Aber das ist ja nichts neues.

Denke auch, dass ca. 4000 SGEler da waren. In den Jahren zuvor waren es ja ca. 6000 - 8000 (jeweils im April bei einer Affenhitze). Gerade im Eintracht-Corner waren noch etliche Plätze frei. Stimmung war aber auch da sehr gut und der Support vom Steher hoch zum Corner hat wieder ganz gut geklappt.
#
Wartet mal, bis die Fanzugfahrer zurück sind. Die sind um 20:36 Uhr erst am HBF Dortmund losgefahren. Ob die von "entspannter An- und Abreise" sprechen wag ich zu bezweifeln.
#
nicole1611983 schrieb:
Wartet mal, bis die Fanzugfahrer zurück sind. Die sind um 20:36 Uhr erst am HBF Dortmund losgefahren. Ob die von "entspannter An- und Abreise" sprechen wag ich zu bezweifeln.


Weshalb sind die so spät losgefahren?
#
geht dass schon wieder so los wie in nbg???...naja warten wirs mal ab wilde spekulationen bringen nix.
#
2mal kam so eine öde Durchsage: "Der Sonderzug fährt nicht am HBF Dortmund ab, sondern um 17.30 Uhr direkt am Signal-Iduna Park". Fünf Minuten später dann: "Der Sonderzug fährt doch nicht am Signal-Iduna-Park ab, sondern wieder am HBF."

Sagt mal, sind eigentlich völlig Banane da beim BvB? Und so viel ich weiß, mussten alle Sonderzügler mit der "U-BAHN" (!) zum HBF gefahren werden. Die Dinger sind sowieso schon brechend voll und dann auch noch Frankfurter und Dortmunder in eine U-Bahn quetschen, wo man doch schon vor dem Spiel gesehen hat, das es zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Dortmundern, Frankfurtern und der Polizei gab.

Da fehlt mir teilweise echt jedes Verständnis. Das war vor zwei Jahren schon katastrophal mit dem Sonderzug am HBF.
#
so bin auch wieda da...is ja net so weit...

stimmung war mal wieda genial, und die "gelbe wand" war einfach nur lächerlich

die ordner warn auch bombe, einmal abgetastet und fertich...cool war des lied gegen die gelbe wand. ganzer wellenbrecher war auch mit aufklebern voll...

zum spiel: verdientes unentschieden, allerdings ärgerlich...das tor war aufa andern seite aber war wol foul, außerdem hätte preuß schon vorher das 2:0 machen müsen...naja ein punkt ist auch ok
#
Messias2007 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Wartet mal, bis die Fanzugfahrer zurück sind. Die sind um 20:36 Uhr erst am HBF Dortmund losgefahren. Ob die von "entspannter An- und Abreise" sprechen wag ich zu bezweifeln.


Weshalb sind die so spät losgefahren?


Also mein Mann hat mir erzählt, dass der Zug anfuhr und plötzlich ruckartig stehen blieb. Daraufhin sei ne Menge Polizei ans eine Ende des Zugs gelaufen. Von der Bahn kam nach ca. 1 Std. die Durchsage, dass die Notbremse gezogen wurde, diese sich festgefressen hätte und man nun diesen Wagen abkoppeln müsse. Die Insassen dieses Wagens müssten sich auf die anderen Wagen verteilen. Soweit die Infos, die ich aus dem Zug hab.
#
nicole1611983 schrieb:
Messias2007 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Wartet mal, bis die Fanzugfahrer zurück sind. Die sind um 20:36 Uhr erst am HBF Dortmund losgefahren. Ob die von "entspannter An- und Abreise" sprechen wag ich zu bezweifeln.


Weshalb sind die so spät losgefahren?


Also mein Mann hat mir erzählt, dass der Zug anfuhr und plötzlich ruckartig stehen blieb. Daraufhin sei ne Menge Polizei ans eine Ende des Zugs gelaufen. Von der Bahn kam nach ca. 1 Std. die Durchsage, dass die Notbremse gezogen wurde, diese sich festgefressen hätte und man nun diesen Wagen abkoppeln müsse. Die Insassen dieses Wagens müssten sich auf die anderen Wagen verteilen. Soweit die Infos, die ich aus dem Zug hab.


Wenn ich das schon wieder höre........... ..........bin echt froh, dass ich mit dem Auto gefahren bin !
#
wir sind gleichzeitig mit dem sonderzug am stadion angekommen, mussten viele Festnahmen mit ansehen. Dabei ging es milde ausgesagt ziemlich ruppig zu. hab das so in dortmund noch nicht gesehen.

aber spiel hat aber sau viel spass gemacht, stimmung top, das tor viel genau zur richtigen zeit. das gegentor leider 8 minuten zu früh.

ps.: ich liebe pröll
#
Ich sage mal was zu unserer Stimmung: Nach meiner Meinung war sie in der 1.HZ grauenhaft und kaum nennenswert. Stimmung Anfang der 2.HZ echt genial von uns, weil wir plötzlich nen Haufen an Chancen hatten. Nachdem Rückstand hat man wirklich gar nichts gehört, Funkenstille. Nachdem 1:1 wiederrum z.T. sehr gute Stimmung, man hat gesehen wieviel Potenzial in der Süd steckt und das man einer der stärksten und lautesten Stimmungen im Land erzielen kann. Leider kommt es immer darauf an, wie wir spielen. Wenn wir schlecht spielen und in Rückstand stehen grauenhafte Stimmung und wenn wir am Drücker sind eifnach nur eine supergeile Stimmung (z.B. ersten 20 Mins in Hannoi). War diese Saison einer der schlechtesten Stimmung, sind eigentlich schon um Einiges besser. Wie gesagt es kommt auf das Spiel an...

Zur eurer stimmung: Naja ich fand sie ganz gut, besonders wenn der ganze Gästesektor hüpft, sieht es sehr faszinierend aus!  Trotzdem hätte ich mehr erwartet, letztes Jahr hattet ihr ja deutlich mehr Männer dabei...
#
nurderbvb schrieb:
Ich sage mal was zu unserer Stimmung: Nach meiner Meinung war sie in der 1.HZ grauenhaft und kaum nennenswert. Stimmung Anfang der 2.HZ echt genial von uns, weil wir plötzlich nen Haufen an Chancen hatten. Nachdem Rückstand hat man wirklich gar nichts gehört, Funkenstille. Nachdem 1:1 wiederrum z.T. sehr gute Stimmung, man hat gesehen wieviel Potenzial in der Süd steckt und das man einer der stärksten und lautesten Stimmungen im Land erzielen kann. Leider kommt es immer darauf an, wie wir spielen. Wenn wir schlecht spielen und in Rückstand stehen grauenhafte Stimmung und wenn wir am Drücker sind eifnach nur eine supergeile Stimmung (z.B. ersten 20 Mins in Hannoi). War diese Saison einer der schlechtesten Stimmung, sind eigentlich schon um Einiges besser. Wie gesagt es kommt auf das Spiel an...

Zur eurer stimmung: Naja ich fand sie ganz gut, besonders wenn der ganze Gästesektor hüpft, sieht es sehr faszinierend aus!  Trotzdem hätte ich mehr erwartet, letztes Jahr hattet ihr ja deutlich mehr Männer dabei...  




Klassischer Fall von: YOU'RE ONLY SINGING WHEN YOUR WINNING...

WO WAR DENN DIE GELBE WAND, WO WAR DENN DIE GELBE WAND, WO WAR DENN DIE GELBE WAND IHR W.....
#
PS euer 12. Mann war wie vor 10 Tagen der Schiri
#
Du bist schon verdammt cool, muss ich sagen! Ist nach meiner Meinung schon etwas lächerlich und wirkt ein wenig arrogant, aber gut jedem das Seine. Das mit dem klassischen Fall stimmt aber schon und bringt es auf den Punkt.
#
jap
hm hat die gelbe wand boykottiert smile:
naja, also mal ganz ehrlich
you're only singing when you're winning
oder..
das war doch wirklich lächerlich..
aber wir haben ja gut für stimmung gesorgt würde ich sagen, auch wenn sich der maddin manchmal ziemlich aufgeregt hat (ums noch mal etwas gedämpft auszudrücken)
#
nurderbvb schrieb:
War diese Saison einer der schlechtesten Stimmung, sind eigentlich schon um Einiges besser. Wie gesagt es kommt auf das Spiel an...


sing when you're winning - das hatten wir ja schon vergangenen mittwoch. und letzte saison. und vorletzte. die "gelbe wand" ist nur noch peinlich. selbst beleidigungen durch den gästemob werden inzwischen stillschweigend hingenommen.

nurderbvb schrieb:
Zur eurer stimmung: Naja ich fand sie ganz gut, besonders wenn der ganze Gästesektor hüpft, sieht es sehr faszinierend aus!  Trotzdem hätte ich mehr erwartet, letztes Jahr hattet ihr ja deutlich mehr Männer dabei...  


unsere stimmung war verhältnismäßig beschissen. vor allem in der ersten halbzeit ging praktisch nichts. vielleicht lag es am 3. auswärtsspiel in folge innerhalb von 11 tagen, sicherlich nicht am spielverlauf.
#
Ich fands super heut, so wie immer halt  
In der 1. Hz wars zwar ein bisschen mau, aber dafür in der 2. umso besser!!

ps.
ich kann euch den Grillschinken im Brötchen mit Krautsalat vorm Stadion empfehlen, kostet zwar 4€ ist aber sowas von lecker!

lg
Felix
#
nurderbvb schrieb:
Du bist schon verdammt cool, muss ich sagen! Ist nach meiner Meinung schon etwas lächerlich und wirkt ein wenig arrogant, aber gut jedem das Seine. Das mit dem klassischen Fall stimmt aber schon und bringt es auf den Punkt.


Was hat das mit Arroganz zu tun? Ist doch nur Tatsache und du gibst es doch selber zu. Unlogische BVB-Logik irgendwie.


Teilen