>

Erlebnisse aus Dortmund (Liga)

#
Eintracht-Carina schrieb:
weiß jemand von euch was auf einmal im fan(steh)block los war???hab nur von oben gesehen dass sich einige frankfurter untereinander geschlagen haben...WARUM???


ich hab nur einmal gesehen da hat 3 meter neben uns einer was gegen thurk geschrien und von oben einer das erwiedert...beide waren schon leicht angetrunken

vllt meinst du aber auch das europapokal-lied ,-)
#
Also ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ich habe von der Stimmung in Dortmund wesentlich mehr erwartet. Hab eben folgendes in einem Forum gefunden:

Mythos Südtribüne

Gelb-schwarzer Himmel für die einen - einschüchternde Kulisse für die anderen. bundesliga.de über die legendäre "Süd" des BVB.

Ob nun BVB- Fan oder nicht, die Südtribüne im Dortmunder Stadion lässt keinen unberührt. Furcht beim Gegner vor diesem lautstarken Zwölften Mann, Gänsehaut bei den BVB- Spielern, wenn die "Gelbe Wand" zur Unterstützung schreit.

Einmalig in Europa

Das ist sie, die größte Stehplatz-Tribüne Europas: 100 Meter breit, 52 Meter tief und wie ein Koloss 40 Meter gen Himmel ragend, beheimatet in Deutschlands größtem Stadion.

24.545 im positiven Sinne wahnsinnige Fans trommeln, schreien, klatschen ihren BVB in Richtung gegnerisches Tor. Schön für jeden Spieler mit Vertrag bei Borussia Dortmund, mehr als eine Herausforderung für den Gegner. Die Zahl sollte man sich noch einmal genau ins Gedächtnis rufen: 24.545 Menschen.

Das sind rund 4.000 Fans mehr, als an selbsternannten Mainzer Karnevalisten in das Stadion am Bruchweg passen. Und diese verteilen sich zudem noch auf vier Seiten, in Dortmund steht der Gegner einem "Berg" von typisch ruhrpottlicher Fußballbegeisterung gegenüber, der 37 Grad in die Höhe ansteigt.

Die "Gelbe Wand"...

... für die einen der Rückhalt, für die anderen kein Durchkommen. "Bist du der Gegner, erdrückt sie dich. Hast du sie als Torwart im Rücken, ist es ein fantastisches Gefühl", beschreibt BVB-Keeper Roman Weidenfeller die Situation, lautstark von einer solchen Masse im Rücken getragen zu werden.

Die Stimmung im Signal Iduna Park sucht ihresgleichen, oder wie Christoph Daum sagt: "Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert schreien die Fans ‘Foul' . Das ist hervorragend- für den BVB."

Lieber stehen

Mythos Südtribüne, das "Epizentrum Dortmunder Fußballbegeisterung": Wohl in keinem anderen Stadion in Deutschland tauscht der Fan so gerne die Sitzplatzkarte gegen eine Stehplatzkarte, um ein Mal Teil der berühmt-berüchtigten "Gelben Wand" zu sein.

Und selbst die Profis können sich dieser Atmosphäre nicht entziehen: "Ich kann mir vorstellen, dass ich nach meiner Karriere wieder als ganz normaler Fan auf der Südtribüne stehe", so Lars Ricken.



Lächerlich!
WO IST DENN DIE GELBE WAND?
#
Ich könnt mich nur aufregen über den Scheiß Schiri, der war absolut pro Doofmund  

Stimmung im Gästeblock war ma wieder absolut geil wie imma, wir sind halt eben die besten Suporter Deutschlands und daran wird sich och nüscht ändern  

Also meiner Meinung sind wir die wahren Sieger des gestrigen Spiels  

Scheiß BVB und auf ihre gelbe Wand können se och pissen, hatte gestern Augenkrebs vom vielen Neongelb  
#
Boor selber schuld sich auf bundesliga.de zu verlassen. Wir haben hier ein Haufen Schön-Wetter-Fans die einmal nur gerne uaf der supergeilen Süd stehen wollen, aber selbst das Maul nicht aufkriegen! Ja, bei uns ist es in Dortmund so geworden, schade drum! Gibt ein haufen Leute die sich in DO über die Stimmung beschweren, glaub mir, hier denken nicht alle, dass die Süd die Stimmungskanone schlecht hin ist...
#
eintracht-julian schrieb:
Also ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ich habe von der Stimmung in Dortmund wesentlich mehr erwartet. Hab eben folgendes in einem Forum gefunden:

Mythos Südtribüne

Gelb-schwarzer Himmel für die einen - einschüchternde Kulisse für die anderen. bundesliga.de über die legendäre "Süd" des BVB.

Ob nun BVB- Fan oder nicht, die Südtribüne im Dortmunder Stadion lässt keinen unberührt. Furcht beim Gegner vor diesem lautstarken Zwölften Mann, Gänsehaut bei den BVB- Spielern, wenn die "Gelbe Wand" zur Unterstützung schreit.

Einmalig in Europa

Das ist sie, die größte Stehplatz-Tribüne Europas: 100 Meter breit, 52 Meter tief und wie ein Koloss 40 Meter gen Himmel ragend, beheimatet in Deutschlands größtem Stadion.

24.545 im positiven Sinne wahnsinnige Fans trommeln, schreien, klatschen ihren BVB in Richtung gegnerisches Tor. Schön für jeden Spieler mit Vertrag bei Borussia Dortmund, mehr als eine Herausforderung für den Gegner. Die Zahl sollte man sich noch einmal genau ins Gedächtnis rufen: 24.545 Menschen.

Das sind rund 4.000 Fans mehr, als an selbsternannten Mainzer Karnevalisten in das Stadion am Bruchweg passen. Und diese verteilen sich zudem noch auf vier Seiten, in Dortmund steht der Gegner einem "Berg" von typisch ruhrpottlicher Fußballbegeisterung gegenüber, der 37 Grad in die Höhe ansteigt.

Die "Gelbe Wand"...

... für die einen der Rückhalt, für die anderen kein Durchkommen. "Bist du der Gegner, erdrückt sie dich. Hast du sie als Torwart im Rücken, ist es ein fantastisches Gefühl", beschreibt BVB-Keeper Roman Weidenfeller die Situation, lautstark von einer solchen Masse im Rücken getragen zu werden.

Die Stimmung im Signal Iduna Park sucht ihresgleichen, oder wie Christoph Daum sagt: "Wenn ein Dortmunder Spieler bei der Einwechslung stolpert schreien die Fans ‘Foul' . Das ist hervorragend- für den BVB."

Lieber stehen

Mythos Südtribüne, das "Epizentrum Dortmunder Fußballbegeisterung": Wohl in keinem anderen Stadion in Deutschland tauscht der Fan so gerne die Sitzplatzkarte gegen eine Stehplatzkarte, um ein Mal Teil der berühmt-berüchtigten "Gelben Wand" zu sein.

Und selbst die Profis können sich dieser Atmosphäre nicht entziehen: "Ich kann mir vorstellen, dass ich nach meiner Karriere wieder als ganz normaler Fan auf der Südtribüne stehe", so Lars Ricken.



Lächerlich!
WO IST DENN DIE GELBE WAND?




aber wirklich...da fehlen einem die worte, einfach nur lächerlich
#
Ich kann ja noch von einem Ereignis erzählen, welches sich später am Oberhausener Hauptbahnhof zugetragen hat. Es hat zwar ausnahmsweise mal keinen von unseren Jungs getroffen, trotzdem abermals ein mehr als lächerliches Auftreten der "Hools in Uniform".


Zwei Dortmunder Jugendliche, geschätzte 15-16 Jahre, saßen oben am Bahnsteig auf der Bank und haben auf den Zug gewartet. Beide tranken `nen Bierchen......
Dem einen glitt dann seine Flasche Bier aus der Hand, fiel zu Boden und zerbracht. Binnen weniger Sekunden standen zwei gaystylte Uniformisten vor den  Beiden und forderten diese auf, mit zur Wache zu kommen. Beide, total geschockt von der Aufforderung, weigerten sich natürlich mitzukommen.

Andere Dortmunder, zwei Hamburger, meine Wenigkeit und sogar ein paar Schalker wollten über die Geschehnisse aufklärend wirken und die Zwei aus den Fängen der Staatsmacht (verbal) befreien. Es eilten weitere Uniformisten hinzu und eh wir uns versahen, wurden wir mit dem Schlagstock bedroht und aufgefordert vom Ort des Geschehens wegzutreten. Die zwei Jugendlichen wurden alsdann mit roher Gewalt mehr oder weniger über den Boden des Bahnsteigs geschliefen und unten an den Treppen von weiteren "Hools" in Empfang genommen.

Also geht künftig am besten flitzen wenn Euch mal etwas runterfällt, denn der nächste Schlagstock und wer weiß, was noch, lauert überall.

F_F
#
F_F:

Kontaktiere am besten direkt mal die Dortmunder (Fanbetreuer o.ä.) und sag Bescheid, dass du gesehen hast, dass die Flasche nicht geworfen wurde sondern runtergefallen ist. Nur für den Fall das den beiden etwas angehängt wird. Auch wenn's traurig ist, ausschließen kann man es nicht.
#
also ich muss sagen ich war 17 std unterwegs aber es war geil,der support und die fahrt war auch gut.das was am sonderzug passiert ist,fand ich nicht so tragisch.ABER ICH MUSS MA SAGEN WAS EN VERSÜFFTER HBF, ps:wo war die gelbe wand
#
ich find es immer sehr intressant mal die gegenseite zu hören und nicht alles durch die schwarz-weiß-rote brille zu lesen.
bericht über die stimmung von schwatzgelb.de

Stimmung

Schleppend füllte sich das Stadion. Selbst die Südtribüne wurde erst in den letzten Minuten richtig voll! Die Euphorie auf das Spiel hielt sich in Grenzen. Die Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft hatten sich auf die Tribünen übertragen. Vor dem Spiel das übliche Prozedere. Positiv zu vermerken ist sicherlich das „neue“ Lied „Geboren am Borsigplatz“ das von den Fans auf der Süd gut angenommen wurde. Auch klappte das Wechselspiel zwischen DJ bzw. Musikeinspielung und Gesang der Fans bei dem Lied gut. Hingegen lässt sich über die eingespielte Musik und ihre Reihenfolge sicherlich streiten. Der Übergang von Scooter zu „Leuchte auf mein Stern Borussia“ forderte bei so manch einem Fan eine hohe Flexibilität. Der Rekord im Hoch- und Herunterfahren der Fahne wurde erneut gebrochen.  Kaum war das Werbebanner unten, wurde es wieder, unter Pfiffen und lauten „Fahne- weg“ Rufen, heraufgezogen. Passend dazu hielt The Unity ein bzw. das bereits bekannte Banner mit dem Spruch „Not for Sale“ hoch, darunter der Satz: „Zwanziger: Ein anderer Fußball ist möglich“. Eine Anspielung auf die Kommerzialisierung im Profifußball. (siehe dazu den schwatzgelb.de Bericht: Theo Zwanziger und die Vereinsnamen).

Die erste Chance des Spiels sorgte für das erste kleine Beben auf der Südtribüne. Hoffnung keimte auf und drückte sich in einem hohen Lärmpegel aus, der die tapfer „dagegen“ singenden,  knapp 4.000 Frankfurter, übertönte. Konnte man noch zu Beginn des Spiels ein sich gegenseitiges Pushen   der beiden Fan-Lager vernehmen („Hier regiert der BvB“ vs. „Hier ist die Stimmung wie beim S05“) , nahm die Stimmung auf beiden Seiten des Stadions stetig ab. Der Frankfurter Support beschränkte sich gegen Ende der ersten Halbzeit auf einen monotonen Dauergesang. Zumindest Gesangstechnisch und von ihrem Liedrepertoire hoben sich die Frankfurter von den üblichen Gesängen der Bundesliga ab.
Irgendwie hatten sich viele Fans auf den Tribünen  an die Freitags- und Sonntagsspiele gewöhnt und hatten sich wohl eher auf eine  Konferenzschaltung bei  Premiere eingestellt. Dem Jubel nach hätten wohl viele lieber nach Stuttgart oder zu dem Spiel in die Nachbarstadt gezappt. Tore in Stuttgart und der Hamburger-Ausgleichstreffer sorgten für einen Schwall der Euphorie auf den Tribünen.  
Die spielerische Darbietung sorgte gleichzeitig für einen neuen Aufschwung auf den Tribünen, getreu dem Motto: Musik auf dem Platz, Musik auf den Rängen! Doch mit fortlaufendem Spiel nahm das Orchester sich mehr und mehr Auszeiten. Anscheinend hatten viele den Glauben an einen glücklichen Ausgang verloren. Die 1:0 Führung der Frankfurter tat ihr Übriges.  Die Frankfurter ergötzten sich an ihrem neuen Lied („Wo ist den die Gelbe-Wand?!“) und betrieben den üblichen „Fussball-Fansport“ in den Disziplinen Hüpfen und Schaukeln. Eine Antwort der Südtribüne blieb aus. Erst als die Mannschaft den unbedingten Willen zeigte den Ausgleich zu erzielen, was ihr auch letzen Endes gelang, begann die Süd zu brodeln! Nach dem überfälligen Ausgleichstreffer entbrannte das „alte“ Feuer der Süd und die Frage der Frankfurter nach der Gelben-Wand wurde lautstark beantwortet.  Wurden Ecken am Tiefpunkt der Stimmung kaum zur Kenntnis genommen, wurden diese gegen Ende des Spiels - wie es eigentlich üblich ist in Dortmund- zelebriert.  Fans und Spieler harmonierten gegen Ende des Spiels, von dem Frankfurter-Anhang war nur noch vereinzelt etwas zu vernehmen. Vereinzelte Pfiffe nach Spielende wurden schnell übertönt. Es schien, als würden Fans und Spieler an einem Strang ziehen.

Auch wenn die Stimmung am heutigen Samstag sicherlich nicht die Beste war,  zeigte das Dortmunder Publikum ein Gespür für die Situation. So wurde die Mannschaft nicht, wie es in weniger erfolgreichen Spielen schon so manches Mal der Fall war, gnadenlos ausgepfiffen oder verhöhnt, sondern man behielten die Ruhe.
#
Ich durfte, trotz dass ich im "assozialen" Sonderzug gefahren bin, auf Nachfrage dann in Dortmund alleine loslaufen.
Musste nicht auf den Mob warten.
Es war diesmal also so, wie ich es meinen langen Jahren auswärts gewohnt war und nicht wie in Nürnberg, wo es für mich auch hieß "mitgefangen mitgehangen".

Zum Glück für mich nahm mich Andi dann im per-sempre Bus mit, so dass ich nicht so lange im Sonderzug festsass.
Ich habe aber nicht gehört, dasss da jemand ausgeräumt hätte, so wie seinerzeit in Hannover.
Somit gab es dann zumindest das zu trinken, was noch im Zug geblieben war + das was die Motorcity eagles verkauften.

Das nächste Mal dann also wieder Sonderzug....

Wobei, wäre das nicht vlt. besser zu regeln, dass die Jungs, die die Polizei meinte in Dortmund behalten zu müssen, wieder nach Hause kommen.
Bzw. das die "Ingewahrsamnahme" oder was immer das war, beendet ist bevor der Zug abfährt???
Na ja vlt. wird das demnächst dann auch geregelt...
Und nicht dass der ganze Zug ewig warten muss..

Erwähnen wollte ich noch, dass alle Bebber nur mit Tesafilm im Zug befestigt waren.
Ein Lob hiermit von mir an unsere "Jungspunde", die sich die Worte der Fanbetreuung wohl zu Herzen genommen haben.
#
Woooo ist denn die gelbe wand
Woooo ist denn die gelbe wand
Woooo ist denn die gelbe wand
         

Nein also mal ehrlich ich bin echt enttäuscht von der gelben wand!
Also suport war ja nur ein wenig vor unserem 1 o!
Und dann....????
War die gelbe wand erschreckend still!!
Vielleicht ist das auch einfach zu viel und da sind zu viel kunden!
Das Spiel hat ganz klar der schiri entschieden!
Naja und was nach dem spiel so ab ging da sag ich besser nichts!
#
habe gesehen wie die ordner vorgegangen sind. echt unglaublich! es fing an mit einer schlägerei zwischen etwa 4 ordnern und 4 frankfurtern im eingangsbereich zum stehblock. was der auslöser war kann ich nicht sagen.
auf einmal stürmten etwa 10 Securitys in den bereich und haben wild drauf los geprügelt. die fans wurden dann rausgeschleift und mit tritten bearbeitet. besonders bei dem letzten der rausgezogen wurde (etwa 20 jahre alt und alles andere als ein schlägertyp) konnte man es ganz deutlich sehen, er hat null gegenwehr geleistet, sagte nur ständig dass er nichts gemacht hätte. trotzdem wurde er unsanft rausgeschleift und die anderen securitys haben auf ihn eingetreten. ganz schwach diese aktion. und auch noch total kontraproduktiv, denn die friedlichen fans werden durch solche ungerechtigkeiten grade zu gewalt provoziert.
   
#
romeo schrieb:
habe gesehen wie die ordner vorgegangen sind. echt unglaublich! es fing an mit einer schlägerei zwischen etwa 4 ordnern und 4 frankfurtern im eingangsbereich zum stehblock. was der auslöser war kann ich nicht sagen.
auf einmal stürmten etwa 10 Securitys in den bereich und haben wild drauf los geprügelt. die fans wurden dann rausgeschleift und mit tritten bearbeitet. besonders bei dem letzten der rausgezogen wurde (etwa 20 jahre alt und alles andere als ein schlägertyp) konnte man es ganz deutlich sehen, er hat null gegenwehr geleistet, sagte nur ständig dass er nichts gemacht hätte. trotzdem wurde er unsanft rausgeschleift und die anderen securitys haben auf ihn eingetreten. ganz schwach diese aktion. und auch noch total kontraproduktiv, denn die friedlichen fans werden durch solche ungerechtigkeiten grade zu gewalt provoziert.
     



Ja das war ich.
Ich würde nur gern wissen was jetzt passiert. Ich habe weder irgendentwas unterschrieben noch durfte ich eine richtige Aussage machen. Nur an eine Polizistin die es sich in einen kleinen Block geschrieben hat.
#
Hin und Rückfahrt wahren ok und das Spiel ,naja...  :neutral-face
#
Hallo allerseits,

ich bin BVB-Fan aus Rhein-Main und war gestern auch da.

Ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt, wie geil sich sich hier viele allein aufgrund des SGE-Supports finden und sich Woche für Woche über den eigenen Auftritt einen wxn.

Dabei vermute ich einmal, dass diejenigen, die hier am meisten tönen, nur randlich für die - zugegebenermaßen sehr gute- SGE-Auswärtsstimmung verantwortlich sind, sondern sich vielmehr im Licht der Stimmungsmacher sonnen.

Jeder von Euch geht aber auch nicht gerade ab wie ein Satellit oder ist mit der Bezeichnung "Gästemob" treffend charakterisiert. Viele Schwierbäuche mit verranztem Fraport-Trikot gestern zu sehen und peinliche 20jährige Pseudo-Ultras. Dazu krakeelende 17 Jährige, die in der Nähe von viel Polizei ein paar schwarz-gelbe Kutten, die schon total breit waren, mit "Scheiß BVB" anbrüllen. Den wünsche ich 'mal ein Auswärtsspiel in Dresden oder Essen, da wird das gleiche Geaffe unvergesslich belohnt. Wahrscheinlich reicht da aber schon das Auswärtsspiel in Duisburg.

Im Übrigen müssten doch eigentlich alle schon kapiert haben:

1.) Auswärts ist die Stimmung besser als zu Hause.
2.) Wenn man mitten im eigenen Block steht, hört man sich mehr als die Gegenseite.
3.) In einem nicht ganz kleinen Stadion hört man beide Seiten je nach Sitzposition verschieden. In Nähe der Südtribüne hört man von den Gästefans kaum noch etwas. Ich war auf der Westtribüne und sogar eher in Richtung Nord und einem sind auch nicht gerade die Ohren aufgrund des SGE-Supports weggeflogen (von den total krasen Schmähgesängen habe ich gar nichts gehört - außer der Gelben-Wand-Nummer) und die BVB-Fans waren schon vernehmbar und nicht nur nach dem Ausgleich. Dass nach Jahren der Enttäuschung die Grundstimmung in DO nicht gerade euphorisch ist gebe ich zu. In F hätten aber am Ende sicherlich mehr Leuite gemault, wenn man einen Muss-Dreier wieder nicht holt.
4.) Wie denkt Ihr Euch, sollte eine 25.000-Mann-Kurve besetzt sein? 20.000 Ultras und 5.000 erlebnisorientierte C-ler, davon 1.000 eigentlich mit Stadionverbot?

Einfach einmal versuchen, ein Fußballspiel realistisch zu erleben, das wäre doch eine Alternative für die nächste Fahrt. Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.
#
Mein Tag:

Mit der S-Bahn erstmal morgens früh nach Frankfurt Hbf. Dann in Zug.
Zug ist pünktlich losgefahren, alle cool drauf, soweit alles wunderbar.
Gestört hat mich die ständige Schlange vorm Klo... Ohmann.. Das ist aber ja standart. 3 Stunden rum. Wir sollten noch nicht aussteigen, laut Durchsage. Hat uns aber nicht gehindert es doch zu tun. Also alle raus. Zur Begrüßung flogen dann erstma Flaschen in unsere richtung. Das geht natürlich gar nicht, also alle einen kleinen Hügel hochgerannt richtung BVB "Fans".. Dies wurde dann aber recht schnell unterbunden, weil die Polizei gleich mit Pfefferspray und Schlagstöcken ankam und auf uns regelrecht einschlugen. Nagut.. Alle ab in Stehblock. Meiner Meinung nach gute Stimmung. 2. Halbzeit dann Steigerung der Stimmung, vor allem beim Tor hab ich völlig die Kontrolle verloren. Alle sind rumgewirbelt und ich war voller Bier...Anschließend brach direkt neben uns eine Schlägerei aus. Den Auslöser konnte ich aber nicht erkennen. Danach mit der U-Bahn zum Doofmunder Hbf.. bissl Pöbelei hier und da.
Dann in Sonderzug. Auf einmal wurde die Notbremse gezogen. 1,5 Stunden Verspätung, weil Polizei erstmal alles klären musste, da etwas im Zuggetriebe kaputt ging.  Naja gut, im Zug dann alle hakke dicht. In Frankfurt schließlich noch paar Verhaftungen. Zur Krönung kam meine S-Bahn dann noch ne Stunde zu spät und ich ging um 2 ins Bett.
Insgesamt aber ein richtig geiler Auswärtstag

-> Eure Eltern gehn zum s04
-> Wo ist die Gelbe Wand ?!
=> RUHEPOTT Kana****
#
Gonzales schrieb:
Es haben sich keine Frankfurter untereinander geprügelt. Es gab wohl eine Auseinandersetzung mit einigen übermotivierten Ordnern.
Notbremse wurde nach dem was ich gehört habe wohl tatsächlich deshalb gezogen, weil die Polizei die Festgenommenen über Nacht da behalten wollte und den Zug ohne sie fahren lassen wollte.  



Entschuldigung aber ihr stellt das als selbstverständlich da, also wenn es zu ein paar festnahmen gekommen ist (ich glaub laut polizeibericht waren es unter 20) dann wird dies zum gräßten teil begründet sein (ich weiß das das jetzt hier wieder auf anfeindungen trifft).
und ich würde mir, an eurer stelle, denen gegenüber die die nacht an einem bahnhof verbringen mussten, eine bessere begründung einfallen lassen.
allein so DUMM zu sein und wegen ein paar... solche aktionen zu starten, zeigt ja welchen ic manche menschen besitzen, ihr wisst ja das das projekt fanzug durch solche aktionen auf dem spiel steht...aber das scheint manchen "fans" ja egal zu sein
#
WeißeWiese schrieb:
...
Dann wüsste man auch, dass Ihr mit dem Punkt gut bedient wart, wenn er auch aufgrund des Einsatzes vedient war.


Mit einem Punkt gut bedient? - Ja ne ist klar auf Grund der Überlegenheit hätte der BVB 8:1 gewinnen müssen, aber da der Schiri ja für uns war, ist das Spiel 1:1 Ausgegangen. Und wahrscheinlich war auch die Karte an Tinga unberechtigt, oder?    
#
anno-nym schrieb:
romeo schrieb:
habe gesehen wie die ordner vorgegangen sind. echt unglaublich! es fing an mit einer schlägerei zwischen etwa 4 ordnern und 4 frankfurtern im eingangsbereich zum stehblock. was der auslöser war kann ich nicht sagen.
auf einmal stürmten etwa 10 Securitys in den bereich und haben wild drauf los geprügelt. die fans wurden dann rausgeschleift und mit tritten bearbeitet. besonders bei dem letzten der rausgezogen wurde (etwa 20 jahre alt und alles andere als ein schlägertyp) konnte man es ganz deutlich sehen, er hat null gegenwehr geleistet, sagte nur ständig dass er nichts gemacht hätte. trotzdem wurde er unsanft rausgeschleift und die anderen securitys haben auf ihn eingetreten. ganz schwach diese aktion. und auch noch total kontraproduktiv, denn die friedlichen fans werden durch solche ungerechtigkeiten grade zu gewalt provoziert.
     



Ja das war ich.
Ich würde nur gern wissen was jetzt passiert. Ich habe weder irgendentwas unterschrieben noch durfte ich eine richtige Aussage machen. Nur an eine Polizistin die es sich in einen kleinen Block geschrieben hat.


wenn du irgendwie meine hilfe brauchst, dann meld dich einfach.
sonst noch viel glück...
#
Eintracht-Carina schrieb:
dei meisten von euch sehen sich einfach nur sau gern in der opferrolle!!!als ob die polizei immer sinnlos leute festnehmen würde!!!das muss ja schon irgendwie gründe haben oder???bei 75 000 menschen müssen die ja irgendwie für ordnung sorgen!und wenn sich dann jemand irgendwie provozieren lässt ist es doch klar das er festgenommen wird!!!überall heißt es dass die frankfurter so assoizial sind und ich find das nervt dick und wenn sich dann leute nur n kleines bisschen daneben benehmen werden se schon festgenommen weil es einfach dieses klischee gibt


Den möchte ich kennen lernen, der nach dem 1:1 Ausgleich noch ruhig bleibt und sich Beschimpfungen wie "Da habt Ihr's, Ihr dreckisches Frankfurter Judenpack" und weitere sehr üble, radikale Sprüche anhört.

Natürlich (!?) mussten nach anschließendem kleineren Gerangel alle Frankfurter das nahegelegene Tennisclub-Lokal (zwischen Stadion und Signal-Iduna-Park S-Bahn Station) auf Anordnung der Polizei verlassen. Einer wurde sogar festgesetzt. Es hieß sogar, dass er über Nacht bleiben müßte, konnte später aber dann doch noch aufgrund der verspäteten Zugabfahrt wieder mit zurück fahren. Seltsamerweise blieb der Dortmunder, der das Ganze angezettelt hatte, trotz unseres Hinweises davon verschont, soweit wir das vor dem Lokal noch verfolgen konnten - eine Frechheit  


Teilen