>

Erlebnisse aus Dortmund (Liga)

#
Endlich auch weider zurück.Das war vielleicht eine Qual mit der Rückfahrt
#
MrGame schrieb:
Endlich auch weider zurück.Das war vielleicht eine Qual mit der Rückfahrt  


Bist Du im Fanzug gefahren? Erzähl mal! Was war denn los?
#
Soweit ich weiß,war es eigentlich genauso wie es nicole1611983 schon geschrieben hat

Also mein Mann hat mir erzählt, dass der Zug anfuhr und plötzlich ruckartig stehen blieb. Daraufhin sei ne Menge Polizei ans eine Ende des Zugs gelaufen. Von der Bahn kam nach ca. 1 Std. die Durchsage, dass die Notbremse gezogen wurde, diese sich festgefressen hätte und man nun diesen Wagen abkoppeln müsse. Die Insassen dieses Wagens müssten sich auf die anderen Wagen verteilen. Soweit die Infos, die ich aus dem Zug hab.

Nur keine Ahnung warum die 1 1/2 Stunden oder was das war dafür gebraucht haben. Ich weiß nicht ob sowas immer länger dauert oder obs halt die "Deutsche Bahn" ist.
Zuerst hieß es,bzw es wurde rum erzählt,dass die Bremse gezogen wurde und man eben diese Bremse sucht,dann irgendwann kamen von hinten viele Fans und dann hieß es eben von wegen abkoppeln und dann gegen 24h am Frankfurter Hauptbahnhof
#
Nicht zu vergessen,wie auch schon erwähnt wurde die ständigen Durchsagen im Stadion.Erst zwei Mal die Durchsage "Fahrplanänderung, Sonderzug um 17:30 am Stadion". Und dann wieder "es bleibt alles beim alten,Abfahrt 18:48 am Dortmunder Hbf"
#
wo ist eure gelbe wand ihr scheibenwicher  

geiles spiel. stimmung war top. auch in der ersten... ganz klares heimspiel für uns. und nach dem spiel, als wir alle noch im block für ca. 15 min standen, war auch noch sehr lustig. sowas gibt es nur bei uns  
#
Die Polizei wollte mehrere Verhaftete nach dem Spiel nicht zur Abfahrt des Sonderzuges "entlassen", daher wurde durch das Ziehen der Notbremse erwirkt, dass die Verhafteten doch noch heute im Zug die Heimreise antreten durften.
#
Das mit der Rückfahrt war schon ein bisschen ärgerlich. Insgesamt eine gute Auswärtsfahrt mit mittelmäßiger Stimmung. Südtribüne ... no comment.

Das wir nur recht wenige waren, liegt wohl einfach daran, dass wir 3 AW Spiele in 11 Tagen hatten, dazu noch die weite Fahrt nach München und das Spiel unter der Woche.
#
Auch gerade erst wieder zu Hause angekommen.

Mit ein Grund warum der Zug so spät losgefahren ist, war das die Polizei den Schaden an der Notbremse per Video festhalten mußte.
Aber da natürlich keine Cam parat war, mußte erst eine organisiert werden.
Und das hat auch ne weile gedauert.
Die wurden warscheinlich alle gebraucht um uns auf dem Weg von und zum Bahnhof zu filmen  
#
nurderbvb schrieb:
Ich komme nicht direkt aus Bonn, sondern aus Hennef. Hab nur Bonn gesagt, weil kein ***** Hennef kennt und es letztendlich nichts bringt, es zu erwähnen.

Im Stadion will ich eher mein Team anfeuern, als sinnlose Beleidigungen zu brüllen. Manchmal sing ich auch "Scheiß S04" oder so,  will aber hauptsächlich mein Team unterstützen. "Eure Eltern sind Geschwister" find ich einfach nur provokativ und unkreativ. Das mit der Gelben Wand hatte jedenfalls noch Stil, nicht das wir auch immer Stil haben, ich erinnere Auswärts an GE wo wir Spruchbänder mit "***** euch! ***** euch! ***** euch" hatten und pinke aufgeblasene Penisse, das war auch sicher nur provokativ

Und was soll man bei so nem Gesang antworten? "Eure waren auch im gleichen Bauch" oder was?


Na sicher kennt man Hennef; alleine durch die Sportschule. ^^
#
glücksbringer77 schrieb:
Auch gerade erst wieder zu Hause angekommen.

Mit ein Grund warum der Zug so spät losgefahren ist, war das die Polizei den Schaden an der Notbremse per Video festhalten mußte.
Aber da natürlich keine Cam parat war, mußte erst eine organisiert werden.
Und das hat auch ne weile gedauert.
Die wurden warscheinlich alle gebraucht um uns auf dem Weg von und zum Bahnhof zu filmen    


Wo hast du den Stuss denn her?
Die Version is mir ja jetzt total neu  ,-)
#
Also heimfahrt war doof, alles so lange gedauert, durften net mal aus dme Zug uns was zu trinken kaufen, war echt wie ein Vieh- Transport oder sowas... Naja aber ansonsten sehr lustig und guter support. Die Dortmunder Fans sind echt Flaschen... Das schlimmste Erlebniss aber war das mein Handy ins Bier gefallen ist und nun putt is
#
Also war richtig geil gestern das Spiel naja, support hammer geil, Block voll überfüllt war auch gut so^^

Wo is denn die gelbe Wand? Ihr W*****
#
10.11.2007 | 22:19 Uhr
POL-DO: Fussballbundesligabegegnung Borussia Dortmund- Eintracht Frankfurt
  Dortmund, Signal Iduna Park (ots) - Lfd. Nr.:1906

  Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt
75.300 Zuschauern, davon etwa 5.000 aus Frankfurt, ausgetragen und
endete mit einem 1:1 unentschieden.

  Vor Spielbeginn kam es durch Frankfurter Anhänger bei ihrer
Ankunft am Haltepunkt Signal Iduna Park zu kleineren
Auseinandersetzungen, die durch die Polizei sofort unterbunden
wurden. Dabei wurde ein Polizeibeamter von hinten gestoßen und leicht
verletzt.  

  Nach Angaben der Dortmunder Stadtwerke zerstörten Fußballfans in
einer Straßenbahn die Beleuchtungseinrichtungen, auch hier konnte die
Polizei die Tatverdächtigen ermitteln und Strafanzeigen wegen
Sachbeschädigung vorlegen.

  Während der Spielphase kam es zu keinen nennenswerten Störungen.

  Nach dem Spiel wurden die Frankfurter Fans durch Polizeikräfte zum
Hauptbahnhof begleitet, um weitere Ausschreitungen zu vermeiden.

  Ein Vorfall der besonderen Art ereignete sich im Hauptbahnhof.
Noch vor Abfahrt des eingesetzten Sonderzuges, wurde durch Unbekannte
die Notbremse gezogen.
Durch diese Aktion wurde die Bremsanlage eines Wagons zerstört, so
dass dieser durch die Bahn AG ausgetauscht werden musste.
Erst mit 1 ½ Stunden Verspätung konnten die Frankfurter Fans die
Heimfahrt antreten.

  Im Einsatzverlauf mussten 14 freiheitsentziehende Maßnahmen
vorwiegend wegen Körperverletzungen und Sachbeschädigungen angeordnet
werden.

  Trotz dieser Vorkommnisse verlief der Einsatz aus Sicht der
Polizei ohne größere Störungen.


Polizei Dortmund
Leitstelle

Telefon: 0231-132 8030
Fax: 0231-132 8040
#
ich war auch im sonderzug und ja...schon vor spielbegin heftige schikane von der polizei es wurde ohne wirklichen grund knüppel gezogen aber das kennen wir ja.... schiese war die aktion mit der notbresme wer auch immer es war hat zu verantworten das etliche leute auf bahnhöfen schlafen mussten weil sie anschlusszüge verpasst haben.
#
Grade aufgewacht, nachdem der Sonderzug mit 2 Stunden Verspätung ankam. Alles in allem eine sehr lustige Fahrt bis auf die ein oder andere Sache.

Als wir am Bahnhof am Stadion angekommen sind durften wir erstmal nicht aus dem Zug raus. (was uns natürlich nicht daran gehindert hat rauszugehen)
Als Begrüßung flogen dann Flaschen etc. von den Dortmundern in unsere Richtung, sowas lässt man sich natürlich nicht gefallen, also sind alle Frankfurter einen kleinen Hügel hochgerannt, und schon gabs Haue (und Pfefferspray) von der Polizei (von den Dortmundern war urplötzlich nichts mehr zu sehen). Naja auf dem ganzen Weg ins Stadion gab es immer wieder Anfeindungen mit der Polizei, die total überfordert schien. Es kam auch zu ein paar Festnahmen aber da hab ich nix genaues gesehen. Nach dem Spiel mit den U-Bahnen zurück zum HBF war es dann eigentlich ganz lustig, die Dortmunder alle ruhig und am "weinen" und die Frankfurter nur am singen, so wie immer also!
#
069er schrieb:
Alles in allem war es eine gelungene Auswärtsfahrt!

Stimmung in der ersten Halbzeit war mMn eine Katastrophe. Da hat nichts zusammengepasst, hat sich eher wie ein Kanon angehört. Zweite Halbzeit immense Steigerung, besonders nach dem Führungstreffer. Von Dortmund erst nach dem Ausgleich etwas zu vernehmen.


So hab ich das auch gesehen!
#
waldstadion6855 schrieb:
glücksbringer77 schrieb:
Auch gerade erst wieder zu Hause angekommen.

Mit ein Grund warum der Zug so spät losgefahren ist, war das die Polizei den Schaden an der Notbremse per Video festhalten mußte.
Aber da natürlich keine Cam parat war, mußte erst eine organisiert werden.
Und das hat auch ne weile gedauert.
Die wurden warscheinlich alle gebraucht um uns auf dem Weg von und zum Bahnhof zu filmen    


Wo hast du den Stuss denn her?
Die Version is mir ja jetzt total neu  ,-)  


Von den Herren in Grün  
#
Ich durfte 3 Stunden in Gewahrsam verbringen wegen angeblicher Körperverltzung. Nähere Details erspar ich mir, wer weiß wer hier mitliest.
#
Kann es eigentlich auch mal eine Sonderzug-Fahrt ohne Stress und Ärger geben?? Wenn ich das hier schon wieder lese fühl ich mich absolut bestätigt das ich lieber mit PKW oder anderen Zugverbindungen zu den Auswärtsspielen fahre... man,man,man
#
Erlebnisse aus Dortmund?

Wir sind mit 5 Leuten mit dem WET von gießen aus nach frankfurt gefahren.
Im Zug nach Hagen haben wir dann einen ganzen Zug voller Dortmunder niedergesungen.
Anstatt, dass die Doofmunder dagegen gesangen hätten, musste sich einer meiner Kumpels ein Bier überschütten lassen mit den Worten wenn ihr aussteigt seid iht tot hm...

beim aussteigen sind dann direkt einige Dortmunder auf uns los, ein Kumpel von mir hat einen Zahn dabei verloren. Zum Glück bewiesen sich die grünen als fähig und haben das ganze sofort auseinander gebracht und anzeigen aufgenommen usw.


Auf der Rückfahrt habe ich dann geschlafen -> als ich wieder aufwache ist meine Fahne weg.
Auf meine Rückfrage zu meinen Kumpels wurde mir dann gesagt, dass ca 12 Dormunder ins Abteil gestürmt waren, die Fahne mitgenommen und im Nachbarabteil verbrannt....  :neutral-face


Ich bin ja einiges gewohnt von Auswärtsfahrten aber das hat schon sehr gestunken gestern....


Teilen