>

Albert Streit: Nie wieder Nationalelf!

#
Fussballmafia DFB!
würd mcih nicht wundern wenn se streit erst dann nominieren,wenn er bei schlakke ist
#
genau, Schalke ist für ihn der Schuhlöffel, mit dem er in die Latschen kommt.
#
propain schrieb:
eintrachtbw schrieb:
hab mal ne mail geschrieben an den dfb

Hier die antwort:

vielen Dank für Ihrer Mail und Ihr engangiertes Statement für den Spieler Albert Streit. Letztendlich stellt der Bundestrainer die Mannschaft, doch eine Bemerkung sei erlaubt: Der potentielle Kandidat muss herausragende Leistungen bringen und diese auch über einen längeren Zeitraum bestätigen. Wenn Albert Streit auch in den Herbst noch diese Leistungen bringt, wird er sicherlich seine Chance bekommen. Gleichzeitig erleben Sie selbst, dass sich der deutsche Fußball in einer Phase befindet, in der viele junge talentierte Spieler nach vorne drängen.

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Pressestelle

Typische DFB-Antwort, schade das es beim DFB keinen gibt der auch mal sein Hirn anschaltet bevor er was sagt.

.............aha  tasci,hanke,helmes,madlung etc.... spielen konstant gut und albert streit nicht  

Oder Odonkor, einmal in Dortmund über den Platz gerannt und schon war er in der Nationalmannschaft, ich frage mich immer noch was der da zu suchen hat. Wenn man Streit mit diesen Leuten vergleicht hätte er schon längst in der Nationalmannschaft spielen müssen.


Schwache Antwort vom DFB hätte aber auch nichts anderes erwartet.
Dieses Prinzip mit Leistungen über eienn langen Zeitraum trift einfach nicht zu auf die Nominierungskriterien und selbst wenn man diese Akzeptiert , dann bringt Streit konstantere Leistungen als der großteil des Kaders.
Er ist nicht irgendein Spieler der jetzt seit 3 Spieltagen gut spielt.
Für Köln für uns , viele gute Spiele gemacht , bester man auf dem Platz , hat Uefa Cup Erfahrung.
Das wird einfach nichts mehr , es ist Naiv zu glauben finde ich mitlerweile das er nominiert wird eines Tages bei der SGE.
#
also mit dem beleidigtenlebberworschtauftritt hat sich Streit sicherlich keinen gefallen getan. leute mit solch einer attitüde kann in Jogis truppe keiner gebrauchen. vielleicht bringt Streit die leistung auf dem platz, aber die nationalmannschaft hat auch in gewissem maße eine repräsentative funktion und ein Albert Streit passt weder in die Löwsche noch in die Bierhoffsche philosophie.
mal ein paar worte zu den anderen aspekten und spielernamen die hier schon diskutiert worden sind:

nur wer in einem verein spielt der "oben" mitmischt kommt in die nm:
Helmes: zweite Liga
Schlaudraff: für mich auch zu früh nominiert, aber da noch beim absteiger

mehr deutsche??? spieler bei nominierungen:
Odonkor: eingebürgert? deutsche mutter!
Khedira: dito.
Tasci: sohn türkischer eltern
alle in Deutschland geboren
Geburtsort von Streit: Bukarest.
bodenrecht, blutsrecht...findet das wirklich irgendjemand wichtig?

leistung:
Madlung: darf sich zwar nationalspieler nennen, hatte aber nur zwei testpieleinsätze, den letzten im Dänemark-debakel, wurde danach aber auch nicht mehr aufgestellt
Freier: nur ein einsatz seit Löw ansonsten dito
Odonkor: ok in letzter zeit keine leistung, sollte vielleicht der geschwindigkeitsjoker (+ vertrautes gesicht im mf) sein, hat nicht geklappt. mein tip: am freitag nicht auf der liste.
Trochowski: letztes länderspiel - note 2,5 und nicht zu unrecht

äpfel und birnen:
Kuranyi und Kießling: statt Streit - na und?  das letzte mal, als ich nachgesehen hab, waren beide noch Stürmer.

entwicklung:
Kuranyi hat im letzen jahr neben seiner sportlichen steigerung auch abseits des platzes eine positive entwicklung gezeigt. von: wuäähhh...Jogi will mich nicht und ich heul mich bei papa Slomka aus bis dieser dem bundestrainer vorwürfe macht zu: ich beiss die zähne zusammen, krieg mein leben in den griff, halte die klappe und gebe mein bestes, der rest wird sich weisen.

vielleicht sollte Streit das auch mal versuchen,
wenigstens das mit dem klappe halten.
#
eintrachtbw schrieb:
Fussballmafia DFB!
würd mcih nicht wundern wenn se streit erst dann nominieren,wenn er bei schlakke ist


Genauso siehts aus  
Auch deswegen wollte Streit wohl wechseln.
#
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/09/05/wiese-loew/nationalelf,geo=2438932.html

Albert ist nicht alleine,der Jööööööööööööggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiii ist schon ein komischer!
#
touch7 schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/09/05/wiese-loew/nationalelf,geo=2438932.html

Albert ist nicht alleine,der Jööööööööööööggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiii ist schon ein komischer!

Nur mal eine Frage, warum soll er Torhüter nominieren wo er genug hat? Gute Torhüter haben wir genug in Deutschland, da fällt halt nunmal immer jemand hinten runter. Aber man kann natürlich auch alle Spieler in die Nationalmannschaft stecken, dann fahren wir halt mit einem Kader von über 200 Spielern zu den Länderspielen.
#
propain schrieb:
touch7 schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/09/05/wiese-loew/nationalelf,geo=2438932.html

Albert ist nicht alleine,der Jööööööööööööggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiii ist schon ein komischer!

Nur mal eine Frage, warum soll er Torhüter nominieren wo er genug hat? Gute Torhüter haben wir genug in Deutschland, da fällt halt nunmal immer jemand hinten runter. Aber man kann natürlich auch alle Spieler in die Nationalmannschaft stecken, dann fahren wir halt mit einem Kader von über 200 Spielern zu den Länderspielen.


Naja prpoain, aber dann hätte er Neuer auch nicht zum Fitnesstest einladen dürfen, wenn wir wirklich genügend Torhüter haben. Der wurde jedoch, nach einer knappel halben Saison, die er BL spielt, eingeladen. Ich kann Wieses Wut da durchaus verstehen.
#
nicole1611983 schrieb:
Naja prpoain, aber dann hätte er Neuer auch nicht zum Fitnesstest einladen dürfen, wenn wir wirklich genügend Torhüter haben.

Das unsere Bundestrainer nicht mehr alle Latten am Rost haben ist doch bekannt, auch das sie immer Spieler von ganz bestimmten Vereinen bevorzugen. Eins werde ich aber nie verstehen, warum man immer solche Eintagsfliegen einlädt, wenn es nach mir ginge müsste ein Spieler erstmal 2-3 Jahre konstant gut gespielt haben.
#
Vielleicht wird er ja zur Frauennationalmannschaft eingeladen der gute Tim W.

tobago
#
Ach hab ja ganz vergessen Charakter zählt bei unseren elf schwuch........
#
propain schrieb:
wenn es nach mir ginge müsste ein Spieler erstmal 2-3 Jahre konstant gut gespielt haben.

Wer soll denn das sein? Du willst also die Nationalmannschaft abschaffen? Warum verklausulierst Du das denn so?

DA
#
Der soll mal die Kirche im Dorf lassen, klar, er ist kein schlechter Fußballer, aber für die Nationalmannschaft Herr Streit reicht es nicht. Und jetzt das Maul aufreißen und beleidigt sein bringt erst recht nix,  aber so kennen wir ihn ja...
#
centella schrieb:

Kuranyi hat im letzen jahr neben seiner sportlichen steigerung auch abseits des platzes eine positive entwicklung gezeigt. von: wuäähhh...Jogi will mich nicht und ich heul mich bei papa Slomka aus bis dieser dem bundestrainer vorwürfe macht zu: ich beiss die zähne zusammen, krieg mein leben in den griff, halte die klappe und gebe mein bestes, der rest wird sich weisen.


Achja, stimmt.
Das war also Kevins Zwillingsbruder, der sich über die Neuverpflichtungen ausgelassen hat...
#
Stevo92 schrieb:
Der soll mal die Kirche im Dorf lassen, klar, er ist kein schlechter Fußballer, aber für die Nationalmannschaft Herr Streit reicht es nicht. Und jetzt das Maul aufreißen und beleidigt sein bringt erst recht nix,  aber so kennen wir ihn ja...


Stimmt, Trochowski und Odonkor sind ja deutlich stärker als Streit.
#
Duessel_Adler schrieb:
Stevo92 schrieb:
Der soll mal die Kirche im Dorf lassen, klar, er ist kein schlechter Fußballer, aber für die Nationalmannschaft Herr Streit reicht es nicht. Und jetzt das Maul aufreißen und beleidigt sein bringt erst recht nix,  aber so kennen wir ihn ja...


Stimmt, Trochowski und Odonkor sind ja deutlich stärker als Streit.


Ich fnde, AS hat durch die Querelen im Verein für sich ein halbes Jahr an Entwicklung verloren. Er könnte weiter sein als wir ihn jetzt sehen. Hätte er sich in der Rückrunde kontinuierlich entwickelt und sich eingefügt, wäre er sicher jetzt im Herbst jemand für das DFB-Team. Beide o.g. Spieler halte ich im Grunde für schwächer als AS. Wenn er weiter gute Leistungen bei uns zeigt, noch besser nach hinten arbeitet, Scorer-Punkte sammelt und seine Emotionen im Griff hat, sehen wir ihn bestimmt noch mal vor der EM im DFB- Aufgebot, wenn auch vlt. nicht mehr als Eintracht-Spieler. Bin ich mir sicher.
paw
#
Dortelweil-Adler schrieb:
propain schrieb:
wenn es nach mir ginge müsste ein Spieler erstmal 2-3 Jahre konstant gut gespielt haben.

Wer soll denn das sein? Du willst also die Nationalmannschaft abschaffen? Warum verklausulierst Du das denn so?

DA

Warum will ich die Nationalmannschaft abschaffen? Es gibt genug gute Spieler die bringen konstant Leistung, werden aber nur nicht genommen weil dem Bundestrainer die Nase nicht passt oder er in der falschen Mannschaft spielt. Dann gibt es Spieler wie diesen zweitklassigen Odonkor der schon nach nur 2 Spielen in denen er einigermasen über den Platz gestolpert ist aufgestellt wurde und das nur weil er von Dortmund kam, hätte der hier gespielt wäre das nicht passiert.
#
Menotti schrieb:
...bei unserem Bernd Schneider auch so - spielt eine geniale Saison bei uns, ohne für die Nationalelf nominiert zu werden und kaum steht er bei Bayer im Kader, bekommt er die Einladung.

Hier muss sich der DFB mal fragen, ob er so nicht die zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga fördert, wenn die Spieler auf diese Weise gedrängt werden, den Vederein zu wechseln!


Bernd Schneider spielte sein 1. Spiel für Leverkusen im Ligapokal am
Sa 10.07.99 17:45 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 3:1 (2:1)
1 Tor: Rechtsschuss zum 2:1 (37.)

Und sein 1. Spiel für Deutschland am Mi 28.07.1999 im Konföderations Cup
1. Runde, Gruppe B: Deutschland - Neuseeland 2:0 (2:0)

Möller wurde allerdings 7 Spiele vor seinem Wechsel nach Dortmund in die NM berufen. Da war es aber bestimmt schon klar das er geht  

Stein spielte bis '86 in der NM und wechselte dann zur Eintracht und spielte dann nicht mehr für die NM.

Soll ich noch weitersuchen....seeehr suspekt !
#
codename47 schrieb:
Menotti schrieb:
...bei unserem Bernd Schneider auch so - spielt eine geniale Saison bei uns, ohne für die Nationalelf nominiert zu werden und kaum steht er bei Bayer im Kader, bekommt er die Einladung.

Hier muss sich der DFB mal fragen, ob er so nicht die zwei-Klassengesellschaft in der Bundesliga fördert, wenn die Spieler auf diese Weise gedrängt werden, den Vederein zu wechseln!


Bernd Schneider spielte sein 1. Spiel für Leverkusen im Ligapokal am
Sa 10.07.99 17:45 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 3:1 (2:1)
1 Tor: Rechtsschuss zum 2:1 (37.)

Und sein 1. Spiel für Deutschland am Mi 28.07.1999 im Konföderations Cup
1. Runde, Gruppe B: Deutschland - Neuseeland 2:0 (2:0)

Möller wurde allerdings 7 Spiele vor seinem Wechsel nach Dortmund in die NM berufen. Da war es aber bestimmt schon klar das er geht  

Stein spielte bis '86 in der NM und wechselte dann zur Eintracht und spielte dann nicht mehr für die NM.

Soll ich noch weitersuchen....seeehr suspekt !




Möller war schon lange Natispieler, schon 1990. Bein wurde erst bei der SGE nominiert.
#


Möller war schon lange Natispieler, schon 1990. Bein wurde erst bei der SGE nominiert.  


Äh...ja Möller wurde 1988 Nationalspieler, in dem Jahr als er (das erste Mal) zu Dortmund wechselte !


Teilen