Warum überrennt man denn ne Polizeikette und gibt anschließend der Fanbetreuung die Schuld? Nur so ne Frage und keine Wertung in irgendeine Richtung! Ich war nicht dabei und möchte mich daher raushalten, aber die Frage interessiert mich schon.
Tube, inwiefern es falsch ist, Rudi und Zolo anhand von Beispielen zu kritisieren (Schlicht nicht anwesend als sie am meisten gebraucht wurden, bzw. keine Bekanntheit in der Fanszene (das nicht nur ich das so sehe konnte man gestern schon an zahlreichen "Wer war das denn?"-Kommentaren nach dem Kontrollgang durch den Zug erkennen)), es aber ricthig sein soll, wenn du hier Pferd und Donna mit mysteriösen Andeutungen zu diskreditieren versuchst musst du mir bitte erklären.
Wenn es für Dich Kindergarten ist, wenn Fans hier ihre Meinung äußern, spricht das nicht sonderlich für Dich und Dein Verständnis der Meinungsfreiheit.
Ich weiß, dass du meinen Satz richtig verstanden hast, was also soll der Blödsinn?
Audrey schrieb:
Danke, dass ich meine Meinung behalten darf!
Tja, da staunst du wohl, mh? Darf man hier doch tatsächlich seine Meinung sagen. Sowas aber auch..
Dschalalabad schrieb: Warum überrennt man denn ne Polizeikette und gibt anschließend der Fanbetreuung die Schuld? Nur so ne Frage und keine Wertung in irgendeine Richtung! Ich war nicht dabei und möchte mich daher raushalten, aber die Frage interessiert mich schon.
du warst wieder mal nicht dabei und drückst deinen senf hier trotzdem jedem aufs auge! du hast keinen blassen schimmer von den zuständen gestern!
Dschalalabad schrieb: Warum überrennt man denn ne Polizeikette und gibt anschließend der Fanbetreuung die Schuld? Nur so ne Frage und keine Wertung in irgendeine Richtung! Ich war nicht dabei und möchte mich daher raushalten, aber die Frage interessiert mich schon.
du warst wieder mal nicht dabei und drückst deinen senf hier trotzdem jedem aufs auge! du hast keinen blassen schimmer von den zuständen gestern!
Danke! Sowas wollte ich auch gerade schreiben.
@Dschalabad
Die Geschenisse werden in Vorfälle in Nürnberg thematisiert und da ist gut durchzulesen was gestern passierte. Wenn du Fragen hast, einfach mal da lesen!
Bisse heute in schreibwut über einfach irgendwas? Ich lese heute eine Bergpredigt nach der anderen, dabei weisste doch wie's läuft auswärts. Im Westen äh im Gästeblock nix neues.Letzte woche schuhe aus, heute Tränengas nach Giesskannenprinzip.
Und das geschreibsel übern Adi hier versteht wer will. Der gude Manfred und ich standen schön anner Wurstbude richtung Busse und haben ironische liedscher geträllert aus frust.Was hat der mit der FB am Hut?
Zolo habe ich vor und anschliessend im Stadion getroffen, freundlich auskunft gebend jeder sache nachgegangen.Die annern FB'ler warn auch am start und sogar Donna war da und begrüsste alle freundlich. Schlechtes kann ich also nicht berichten, mir blieb aber auch der weg zum Sonderzug erspart.
Nächste mal fährste wieder mit uns , da wirste von mir betreut und es gibt Jägermeister anstatt Staatsschikane.
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE
ps: Schwarz steht dir gut.Oder haste dich nur schwarzgeärgert?
Wer hat wo ne Polizeikette überrannt + anschließend der Fanbetreuung die Schuld gegeben...
Bisse heute in schreibwut über einfach irgendwas? Ich lese heute eine Bergpredigt nach der anderen, dabei weisste doch wie's läuft auswärts. Im Westen äh im Gästeblock nix neues.Letzte woche schuhe aus, heute Tränengas nach Giesskannenprinzip.
Und das geschreibsel übern Adi hier versteht wer will. Der gude Manfred und ich standen schön anner Wurstbude richtung Busse und haben ironische liedscher geträllert aus frust.Was hat der mit der FB am Hut?
Zolo habe ich vor und anschliessend im Stadion getroffen, freundlich auskunft gebend jeder sache nachgegangen.Die annern FB'ler warn auch am start und sogar Donna war da und begrüsste alle freundlich. Schlechtes kann ich also nicht berichten, mir blieb aber auch der weg zum Sonderzug erspart.
Nächste mal fährste wieder mit uns , da wirste von mir betreut und es gibt Jägermeister anstatt Staatsschikane.
Hey niemec, ja vlt. war die Geschichte über Adi jetzt unpassend... Wolllte nur Aufgaben der Fanbetreuung aufzeigen. Ja, ich bin in Schreibwut, denn ich habe mich so geärgert, und ich war noch nie, ich schreibe noch nie, so lange in einem Tunnel eingekesselt.. Ich finde, dass das nicht "normal" werden darf. Und die Zitate der beteiligten Ordnungskräfte... Abgabe der Grundrechte beim Erwerb einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel...
Und ich habe mich dann auch schon geärgert, dass ich nicht mit Euch gefahren bin. Aber meinst Du, dass ich das was gestern passierte, einfach hinnehmen muss, wenn ich das Angebot von Eintracht Frankfurt annehme mit dem Sonderzug zu fahren???
Wer hat wo ne Polizeikette überrannt + anschließend der Fanbetreuung die Schuld gegeben...
Das würde mich auch interessieren...
ZoLo? ,-)
Nicht nur das, die letzten beiden gegentore gehen auch auf seine kappe.
Niemiec ich weiss nicht warum du meinst, dir hier rausnehmen zu können, dich hier lustig zu machen! DU bist mit dem Bus gefahren und hast von dem ganzen Mist nix mitbekommen, von daher solltest du dich hier vielleicht etwas zurückhalten.
Niemiec ich weiss nicht warum du meinst, dir hier rausnehmen zu können, dich hier lustig zu machen! DU bist mit dem Bus gefahren und hast von dem ganzen Mist nix mitbekommen, von daher solltest du dich hier vielleicht etwas zurückhalten.
Ist schon richtig, war wohl ein spässgen zuviel. Es ist mir auch ein Rätsel warum die Fanbetreuer nicht vor ort waren.
Aber ihre köpfe zu fordern geht mir doch ein bisschen sehr weit. Und das bevor sie Stellung genommen haben warum und weshalb das so war. Also kommt mal wieder runter, wenn ich nach jedem fehler den job wechseln müsste, hätte ich schon 87 mal aufm Arbeitsamt gesessen.
Und ob Fanbetreuer den Tunnelkessel aufgelöst hätten oder Schlagstüöcke verhindert hätten sei mal dahin gestellt. Daneben benommen hat sich offensichtlich in erster linie die Polizei .
War nicht in Nürnberg, fahre auch nur noch sehr selten Auswärts (höchstens ein paar Sahnestückchen, die ich mir dann doch nicht nehmen lasse smile:. Muss alles in allem eine ziemlich schlechte Aktion von völlig überforderten Helden in grün/blau gewesen sein.
Wenn ich mich an Aktionen in den Neunzigern zurückerinnere, hat sich da aber nicht viel verändert. Ich könnte von zig Aktionen solcher Machart berichten (egal ob mit Auto, Bahn, Bus, Taxi oder Fahrrad angereist).
Heute, modernen Fußball, kommt natürlich ein viel breiteres Publikum hinzu, das es dann doch zu schützen gilt (Frauen, Väter mir Ihren Kindern ect.)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das eine Gruppe zwischen 50 -700 Menschen von 2-5 Fanbeauftragten geschützt werden kann, geschweige denn in gemäßigten Bahnen, nach irrationaler Bullenvorgabe, geleitet werden kann.
Kann mich auch täuschen, da ich von der logistischen und kommunikativen Aufgabenstellung eines Fanbeauftragten nichts weiß.
Nächstes mal wirds bestimmt besser, was die unmenschlichen Aktionen gegenüber den Frankfurter Anhängern in Nürnberg nicht beschönigen soll.
Mal eine Frage an alle die dabei waren, und besonders an alle die hier motzen und nach der Fanbetreuung rufen:
Hat einer von euch versucht am Sa. die Fanbetreuung per Handy zu erreichen???
Haltet mich für bescheuert, aber ich habe die Handynummern der Fanbetreuung in meinem Handy abgespeichert. Keine Ahnung ob mich die Polizei anrufen lässt wenn sie mich gekascht hat, aber am Samstag war es sicher möglich ein Handy zu benutzen. Deshalb meine ernstgemeinte Frage: Hat jemand am Samstag versucht die beiden zu erreichen und wenn ja, ist jemand rangegangen?
Ansonsten würde ich alle auffordern bis Montag abend zu warten, die Fanbetreuung wird sicher heute oder morgen über das Geschehene sprechen und sich dann äußern. Ich finde es aber völlig verständlich das sie sich heute nicht zu Wort melden, sind schliesslich keine x-beliebigen Fans, die sich hier privat mal eben mit ein paar Zeilen zu Wort melden. Habt also bitte etwas Geduld.
Ich zum Beispiel habe Pferd angerufen und er meinte, dass jemand von der Fanbetreuung vor Ort sein müsste.
Nochmal zu dem Thema hier, ich finde es unpassend, dass das hier alles so auf Marcs Rücken ausgetragen wird. Ich habe generell von der Fanbetreuung geredet und wollte keine persönliche Diskussion über Marc anfangen.
Es geht hier viel mehr um die Sache an sich, warum keiner da war. Die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen trage ich nicht mit und finde sie auch als ungerechtfertigt, gerade da Marc erst so kurz im Amt ist.
Kann nirgendwo Beleidigungen gegen ZoLo heraus lesen. Der Vorwurf, dass gestern nach dem Spiel keiner da war, geht vorrangig erst mal an Rudi. Er ist der Chef. ZoLo war halt eben auch nicht da. Es war sein erster Auswärtseinsatz als FB - und das ging halt gründlich schief. Warum das passierte, bekommen wir ja hoffentlich die Tage erklärt.
Dass ihn außerhalb des Forums in der Szene kaum jemand kennt, ist meines Erachtens auch keine Beleidigung, sondern eine sachliche Feststellung. Dass nach den gestrigen Erlebnissen die Emotionen etwas hochkochen und sich viele Fans einfach mit ihren Problemen eingelassen fühlten, ist wohl auch nachvollziehbar.
Den Kessel hätten die FB wohl auch nicht auflösen können. Aber sie hätten vermitteln, Informationen der Cops an die Eingekesselten weitergeben und jenen behilflich sein können, die durch diese Aktion Schwierigkeiten hatten, das Frankenland wieder zu verlassen.
Um nichts anderes geht es und darüber sollte so sachlich als möglich diskutiert werden.
Nur so ne Frage und keine Wertung in irgendeine Richtung!
Ich war nicht dabei und möchte mich daher raushalten, aber die Frage interessiert mich schon.
Ich weiß, dass du meinen Satz richtig verstanden hast, was also soll der Blödsinn?
Tja, da staunst du wohl, mh? Darf man hier doch tatsächlich seine Meinung sagen. Sowas aber auch..
du warst wieder mal nicht dabei und drückst deinen senf hier trotzdem jedem aufs auge!
du hast keinen blassen schimmer von den zuständen gestern!
Aber schön, dass Du wenigstens ironiekompatibel bist. ;o)
Danke! Sowas wollte ich auch gerade schreiben.
@Dschalabad
Die Geschenisse werden in Vorfälle in Nürnberg thematisiert und da ist gut durchzulesen was gestern passierte. Wenn du Fragen hast, einfach mal da lesen!
Das würde mich auch interessieren...
ZoLo? ,-)
Hey niemec,
ja vlt. war die Geschichte über Adi jetzt unpassend...
Wolllte nur Aufgaben der Fanbetreuung aufzeigen.
Ja, ich bin in Schreibwut, denn ich habe mich so geärgert, und ich war noch nie, ich schreibe noch nie, so lange in einem Tunnel eingekesselt..
Ich finde, dass das nicht "normal" werden darf.
Und die Zitate der beteiligten Ordnungskräfte...
Abgabe der Grundrechte beim Erwerb einer Eintrittskarte für ein Fußballspiel...
Und ich habe mich dann auch schon geärgert, dass ich nicht mit Euch gefahren bin.
Aber meinst Du, dass ich das was gestern passierte, einfach hinnehmen muss, wenn ich das Angebot von Eintracht Frankfurt annehme mit dem Sonderzug zu fahren???
Danke für das Kompliment...
Nicht nur das, die letzten beiden gegentore gehen auch auf seine kappe.
Ist schon richtig, war wohl ein spässgen zuviel. Es ist mir auch ein Rätsel warum die Fanbetreuer nicht vor ort waren.
Aber ihre köpfe zu fordern geht mir doch ein bisschen sehr weit. Und das bevor sie Stellung genommen haben warum und weshalb das so war. Also kommt mal wieder runter, wenn ich nach jedem fehler den job wechseln müsste, hätte ich schon 87 mal aufm Arbeitsamt gesessen.
Und ob Fanbetreuer den Tunnelkessel aufgelöst hätten oder Schlagstüöcke verhindert hätten sei mal dahin gestellt. Daneben benommen hat sich offensichtlich in erster linie die Polizei .
Wenn ich mich an Aktionen in den Neunzigern zurückerinnere, hat sich da aber nicht viel verändert. Ich könnte von zig Aktionen solcher Machart berichten (egal ob mit Auto, Bahn, Bus, Taxi oder Fahrrad angereist).
Heute, modernen Fußball, kommt natürlich ein viel breiteres Publikum hinzu, das es dann doch zu schützen gilt (Frauen, Väter mir Ihren Kindern ect.)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das eine Gruppe zwischen 50 -700 Menschen von 2-5 Fanbeauftragten geschützt werden kann, geschweige denn in gemäßigten Bahnen, nach irrationaler Bullenvorgabe, geleitet werden kann.
Kann mich auch täuschen, da ich von der logistischen und kommunikativen Aufgabenstellung eines Fanbeauftragten nichts weiß.
Nächstes mal wirds bestimmt besser, was die unmenschlichen Aktionen gegenüber den Frankfurter Anhängern in Nürnberg nicht beschönigen soll.
Hat einer von euch versucht am Sa. die Fanbetreuung per Handy zu erreichen???
Haltet mich für bescheuert, aber ich habe die Handynummern der Fanbetreuung in meinem Handy abgespeichert. Keine Ahnung ob mich die Polizei anrufen lässt wenn sie mich gekascht hat, aber am Samstag war es sicher möglich ein Handy zu benutzen.
Deshalb meine ernstgemeinte Frage: Hat jemand am Samstag versucht die beiden zu erreichen und wenn ja, ist jemand rangegangen?
Ansonsten würde ich alle auffordern bis Montag abend zu warten, die Fanbetreuung wird sicher heute oder morgen über das Geschehene sprechen und sich dann äußern.
Ich finde es aber völlig verständlich das sie sich heute nicht zu Wort melden, sind schliesslich keine x-beliebigen Fans, die sich hier privat mal eben mit ein paar Zeilen zu Wort melden.
Habt also bitte etwas Geduld.
Nochmal zu dem Thema hier, ich finde es unpassend, dass das hier alles so auf Marcs Rücken ausgetragen wird. Ich habe generell von der Fanbetreuung geredet und wollte keine persönliche Diskussion über Marc anfangen.
Es geht hier viel mehr um die Sache an sich, warum keiner da war. Die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen trage ich nicht mit und finde sie auch als ungerechtfertigt, gerade da Marc erst so kurz im Amt ist.
Dass ihn außerhalb des Forums in der Szene kaum jemand kennt, ist meines Erachtens auch keine Beleidigung, sondern eine sachliche Feststellung.
Dass nach den gestrigen Erlebnissen die Emotionen etwas hochkochen und sich viele Fans einfach mit ihren Problemen eingelassen fühlten, ist wohl auch nachvollziehbar.
Den Kessel hätten die FB wohl auch nicht auflösen können. Aber sie hätten vermitteln, Informationen der Cops an die Eingekesselten weitergeben und jenen behilflich sein können, die durch diese Aktion Schwierigkeiten hatten, das Frankenland wieder zu verlassen.
Um nichts anderes geht es und darüber sollte so sachlich als möglich diskutiert werden.