>

Fanbetreuung in Nürnberg!?

#
versucht da einer lustig zu sein?!?!?!
nee, ich steh auf hohes anspiel, da bringen deine beileidigungen auch nix.  ,-)

in meinen augen bist du einfach naiv. weil die fb nicht da war (angeblich ja gefahren), sagt du: die werden schon irgendwo gewesen sein und haben dort egal was auch immer sie gemacht haben eine gute lesitung gebracht. (frei nach dem motto: -
sind ja fanbetreuer und die werden ihren job schon richtig machen-)
eine vermutung ohne jegliche substanz von dir!

ja irgendwo waren die bestimmt. nur nicht da, wo sie sein sollten. bspw. beim burger futtern auf ner raststätte kann man auch sein bestes geben....
#
Nur mal so... Hier wird gelabert und gelabert... Wann äußern sich endlich die "Fanbeauftragten"? Mich würde einfach interessieren, wie sie die aktuellen Geschehnisse und ihre eigene Rolle bewerten bzw. welche beruflichen und persönlichen Ableitungen sie damit verbinden.

Es ist jetzt fast 2 Tage her, darunter jetzt schon ein halber Arbeitstag! Nach Samstag gehe ich diesmal fest davon aus, dass bei den meisten SZ-Auswärtsfahrern eine derartig intensive Gefühlslage anzutreffen ist, dass totschweigen und verstecken diesmal ergebnislos sein wird. Ausserdem führt jede weitere Minute des Schweigens bei mir zu gesteigerter Freude auf Freitag  

Gruß
ttfreak
#
Hohe Anspiele muss man auch erstmal stoppen können.  ,-)
Und ob ich lustig bin, lassen wir mal lieber andere entscheiden. Wahrscheinlich kennen mich hier einige besser als Dich und von denen lasse ich mir das auch sagen.
Aber gut....

Also ich habe meine Vermutung aus den Vorgängerbeiträgen herausgelesen, wo beschrieben wird, das Marc und Rudi im Vorfeld des Spiels sehr wohl ihren Job erfüllt haben.
Und meine Äußerung, dass sie das nach dem Spiel sicher auch gemacht haben, steht so lange, bis hier einer der Beteiligten hier Stellung nimmt und das ganze aufklärt.
Als naiv möchte ich mich hier nicht bezeichnen lassen. Denke mal, dass auch ich genug Erfahrung habe, um mir eine Meinung bilden zu dürfen.
#
gräfle,

fakt ist aber, daß die beiden mit im zug waren.
es bei der ankunft schon ärger gab und es danach klar war,
daß auf dem rückmarsch zum bahnhof die sache eskalieren würde.
ich erwarte einfach von einer FB, daß sie soviel überblick hat um auch solche situationen zu erkennen.
solche situationen erkennt man eben, oder auch nicht !!!!!!!!!!!


gruß

HILDE
#
Eine Frage an Dich Tube:

Weiter oben hast Du einen Beitrag mit folgender Begründung gesperrt.


Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Ich bin ehrlich. Ich möchte nicht, dass hier "Politik" betrieben wird. Egal in welche Richtung. Das endet nämlich so oder so nur schmutzig, wie dieser Beitrag eindrucksvoll beweist. Die nächsten Beiträge dieser Art, egal in welche Richtung, werden gelöscht. Gruß Tube


So weit ich weiß, handelt es sich bei unseren FB genauso um Angestellte der Eintracht, wie Spieler, Trainer, etc...

Wird dann jetzt auch jeder Beitrag gesperrt, in denen gegen diese, Deine Wortwahl "Politik" betrieben wird? Oder liegt es daran, dass Dein Bedürfnis RK und MF zu schützen höher ist als FF oder irgendeinen Spieler?

Wenn dem so sein sollte, möchte ich aus meinem Vokabular bzw. "Sprichwortschatz", natürlich vollkommen zusammenhanglos die Begriffe "Vetternwirtschaft" und "... eine Krähe hackt der anderen..." einstreuen.

Diese offene Kritik an der Leitung dieses Forums kannst Du gerne sperren, wenn Du das möchtest. Löschen wäre aber sinnlos, da ich mir gleich ne Hardcopy mache.

Mir ist klar, dass die Aussage "Rudi Du falscher Fuffziger" hart ist, aber wenn wir uns mal die Threads zu Spielern oder FF anschauen, gibt es das fast tausendfach ungesperrt. Wo ist die Grenze?

Gruß
ttfreak
#
sgehilde schrieb:
gräfle,

fakt ist aber, daß die beiden mit im zug waren.
es bei der ankunft schon ärger gab und es danach klar war,
daß auf dem rückmarsch zum bahnhof die sache eskalieren würde.
ich erwarte einfach von einer FB, daß sie soviel überblick hat um auch solche situationen zu erkennen.
solche situationen erkennt man eben, oder auch nicht !!!!!!!!!!!


gruß

HILDE


Geb ich Dir Recht, Hilde.
Trotzallem denke ich nicht, dass die FB nach dem Spiel ihre Arbeit niedergelegt haben.
Auch wenn Sie (und hier ist die Kritik berechtigt) nicht bei der S-Bahn Station waren. Das habe ich ja wie viele anderen hier auch kritisiert. Aber ich stell mich nicht hin und sage, dass die FB ihre Arbeit nicht machen.
#
oh man da ist hopfen und malz verloren gegangen...

dann freu dich mal, dass dich viele in einem forum im internet besser kennen als mich. da kannste dir natürlich was drauf einbilden. (bin etwas neidisch - muss ich zugeben) ... aber was genau willst du mir damit sagen?? oder welche meiner aussage möchtest du damit widerlegen? du bist bekannter in einem internetforum (hurra) und deshalb haben deine aussagen mehr an gewicht?

wen interessiert denn was die im vorfeld gemacht haben (dies ist nur ein teil der arbeit an einen spieltag,  1/3, 33%) ???? ich beziehe mich darauf, dass sie (angeblich) nach dem spiel direkly ins auto gestiegen sind (habe dies auch schon bei anderen spielen miterlebt) und somit bei einigen situationen nach dem spiel nicht mehr "helfend" zur hand standen. (siehe erster beitrag! aufgaben eines FB!!!)
sie waren nicht da - dies ist fakt! mehr habe ich nicht gesagt.
jetzt kannste dich winden, sagen und vermuten was du willst ...  bild dir deine meinung (oha, jetzt benutz ich auch schon den werbeslogan) halt wie du sie brauchst, aber das ändert nichts an den tatsachen.

also wenn die Eintracht 33% Leistung auf dem Platz bringt (erste halbzeit in nürnberg war ja sogar super - sind sogar 50%), bin ich jedenfalls nicht zufrieden.
Naja... die haben ja bestimmt irgendwo anders ihr bestes gegeben. vielleicht beim duschen dann.... man weiss es nicht
#
@ttfreak
Dein Vergleich hinkt etwas und ich denke das weißt du auch.
Persönliche Beleidigungen gegen Spieler und Trainer werden hier i.d.R. genauso wenig geduldet wie gegen andere Angestellte der Eintracht.
Doch auch hier sollte man unterscheiden zwischen Personen die per Funktion im Rampenlicht der breiteren Öffentlichkeit stehen (Spieler,Trainer) und den übrigen Angestellten.
Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein.

Zudem wird hier keine Kritik gesperrt/gelöscht (insofern ist dein Hinweis auf eine Hardcopy etwas befremdlich, mal davon abgesehen dass ich gar nicht sehe wofür sie gut sein soll), sondern explizit eine Beleidigung, die in ihrer Form noch dazu gegen die Netiquette Punkt 2.2 verstößt ("Nicht schreien").

Dass hier in vielen Fällen nicht gerade sachlich Kritik geübt wird ist angesichts der Vorfälle und den damit verbundenen Emotionen verständlich.
Nur sollte uns Mods zugestanden werden, trotzdem unseren Job machen zu dürfen ohne dass solche perfiden Unterstellungen wie "Vetternwirtschaft" oder der "Krähenspruch" fällt.
Welche Vettern und welche Krähen sollen das überhaupt sein?
Wir Mods sind keine Angestellten der AG, arbeiten ehrenamtlich und sind in unserer Arbeit völlig unabhängig von irgendwelchen Weisungen. Das muss man nicht glauben, darf man aber gerne.
Im Übrigen bin ich gerne bereit mich mit dir zu diesem Thema per PN weiter zu unterhalten, hier im Thread ist das etwas am Thema vorbei.
#
Man oh man.

@ttfreak
Ich hoffe, du hast zusätzlich noch den Bildschirm fotografiert, eine Kopie ausgedruckt und einen Kupferstich angefertigt, bevor das ach so böse Modteam mal wieder mit brutalstmöglicher Willkür Beitrag und user entfernen konnte, da Kritik in diesem Forum auf direkte Anweisung von HB radikal vernichtet wird?
Sorry, aber diese ewige Leier von nicht erwünschten Beiträgen und zensierenden Mods geht mir tierisch auf die Nerven.

Die Thematik FB ist nun mal inzwischen ein Politikum und ich möchte nicht, dass das Forum dafür benutzt wird. Weder für die ein, noch für die andere Seite. Was zum Geier gibt es daran nicht zu verstehen? Den von dir angesprochenen Beitrag müsste ich normalerweise löschen, da er einzig und alleine ein persönlicher Angriff auf Rudi Köhler ist. Aber nein, ich sperre ihn nur und bitte darum, diese Diskussion nicht auf diese Art und Weise hier zu führen.

Siehst du irgendwo einen "bearbeiteten" Beitrag, in dem mit halbwegs normalen Tonfall Kritik an der FB vorgetragen wird? Wo wenn nicht hier, soll Kritik an der FB erlaubt sein? Himmelherrgott.

Wo die Grenzen sind? Die lege in diesem Fall ich fest. Wie jeder Mod das macht. Das kannst du dir vorstellen wie ein Schiri. Mit Grundregeln und Handlungsspielraum. Aber immer nach bestem Wissen und Gewissen. Fehler bleiben da nicht aus. Recht machen kann man es eh nie allen, aber diese ständigen Unterstellungen gehen mir echt schwer auf den Sack.

Persönliche Beleidigungen in Richtung von Spielern oder dem Trainer (außer NadW smile: werden auch nicht durchgelassen. Zumindest nicht bewusst.

Sorry für die deutlichen Worte, zumal sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, vielleicht hat es jetzt ausnahmsweise mal den falschen getroffen, aber gerade ging's nicht anders.

Es grüßt krächzend

die Krähe
#
Ich rudere gleich ein Stückchen zurück... Erstens weil ihr beide cool reagiert habt und zweitens, weil das was Ihr sagt Hand und Fuß hat. Es ist ok.

Dennoch, er hat nur ausgesprochen, was ich denke und wird dafür getadelt. Ich bin heute noch auf 180 und es kommt einfach nichts von der FB, der AG. Keine Stellungnahme, keine Richtigstellung, keine massive Entschuldigung mit einem Versprechen für die Zukunft. Es wird geschwiegen.

Klar werden sich die Wogen bei den meisten glätten, aber nicht bei allen. Und ein offener Umgang mit Kritik - und zwar in elementaren Punkten - ist seitens FB bislang nicht zu erkennen. Da krieg ich den Hass. Der Rückhalt bei mir und sicher lich einigen anderen aus der UF ist einfach tot. Und ob ein Marc Francis neu ist oder nicht spielt auch nicht die Rolle. Klar muss er sich einarbeiten, aber ein Arzt kann auch nicht sagen, ich lasse den da alleine verrecken, weil er sich erst einmal einarbeiten muss. Den Versuch hätte insbesondere er starten müssen um Profil zu gewinnen.

Jaja, der Vergleich hinkt. Aber als ich das Reizgas und die staatlich organisierte und legalisierte Gewalt abbekam fühlte ich mich vielleicht auch, als ob ich verrecke. Aber kein "Arzt" in Person von RK oder MF da, obwohl eigentlich lt. Aufgabenbeschreibung vorgesehen.

Ich denke, so ganz falsch liege ich da nicht!

Nochmal sorry.

Gruß
ttfreak
#
Hm..nun sind wir, mit diesem Beitrag hier, bei 92 Beisträgen und immernoch hat es die FB nicht für nötig gehalten sich hier mal zu Wort zu melden..??

Also ich weiß net, wenn mir sooo viele Leute sagen würden, ich hätte meinen Job nicht richtig gemacht....also ich würde das möglichs bald richtig stellen, außer ich wüsste die ham recht und selbst dann würd ich mich mal melden..

Schon alles ein bissi komisch.....
#
Tiefenrausch schrieb:
Hm..nun sind wir, mit diesem Beitrag hier, bei 92 Beisträgen und immernoch hat es die FB nicht für nötig gehalten sich hier mal zu Wort zu melden..??

Also ich weiß net, wenn mir sooo viele Leute sagen würden, ich hätte meinen Job nicht richtig gemacht....also ich würde das möglichs bald richtig stellen, außer ich wüsste die ham recht und selbst dann würd ich mich mal melden..

Schon alles ein bissi komisch.....



Dieses Verhalten der FB verstehe ich jetzt.

Ich gehe davon aus, dass diese genau die Vorkommnisse mit beiden Vereinen, Betroffenen und Polizei eruiert mit HB das Thema bespricht und dann eine fundierte Stellungnahme veröffentlicht.

Das schlimmste was die FB jetzt machen könnte, wäre ein halbgarer Schnellschuß.
#
Lukuluss schrieb:


Zum Thema Fanbetreuung kann ich hier den allgemeinen Unmut in der Form nicht teilen. Nach dem Spiel sah ich, dass ein Bekannter von mir festgenommen wurde. Fast im selben Moment sah ich Rudi, sprach ihn an und er kontaktierte unsere Zivis, dass die festgenommenen Personen doch bitte nicht in den Stadionknast wandern müssen, sondern sich nach Aufnahme der Personalien auf den Weg zum Sonderzug machen dürfen. Hat ja auch geklappt. Außerdem können sich die Fanbetreuer auch nicht teilen, die einen wollen sie an den Parkplätzen, die anderen im Zugmob, die anderen brauchen jemanden an den Bussen. Wir sollten nicht die Schuld bei ihnen suchen sondern hinterfragen, warum es überhaupt immer wieder zu so vielen Situationen kommt, in denen man als einfacher Fussballfan noch nicht einmal die Möglichkeit hat, sich zu artikulieren.


FSG schrieb:

Unglaublich, was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird!

Es waren gestern DREI Fanbetreuer offiziell vor Ort, nämlich:

Pferd, Rudi,  Zolo !!! Soviel dazu !!!

Übrigens reagiert die Polizei in Bayern schon immer so mies, denen ist es faktisch völligst (!) egal, ob du Fanbetreuer, "Normalo", oder was auch immer bist - Prügel bekommt bzw. bekam jeder angedroht!

Außerdem habe ich mit Rudi um 18 Uhr gesprochen, während er mit der Polizei versuchte zu verhandeln bzgl. der festgenommenen Personen, insofern war er definitiv anwesend und hat auch mit der Polizei gesprochen.



Gruss, Ina



wenn ich mir diese Texte durchlese und noch weiß, dass ich ZoLo auf dem Weg zu den Bussen getroffen habe, dann frage ich mich, was das Geheule über die FB soll. Zumal Pferd ja immer noch Fanbetreuer ist (oder habe ich da was verpasst?) und auch dieser scheinbar nicht am Zug war.

Wer weiß, vielleicht haben sich Rudi und ZoLo abgesprochen, einer zu den Bussen, einer zum Zug. Wenn Rudi dann mit den Cops verhandelt hat, kann er nicht am Kessel sein, der ja auch nicht in der Zeitung angekündigt wurde. Wenns an den Bussen geknallt hätte (was auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte) wäre Marc halt dagewesen.

Abgesehen davon vergessen einige, dass nicht die Fanbetreuung verantwortlich für den Einsatz der Cops war, sondern die Cops selbst.

@ swws

so, du weißt also, dass sie direkt nach dem Spiel ins Auto gestiegen sind. Interessant. Wie erklärst du dir dann die Beiträge von Ina und Lukullus? Gar nicht? Hauptsache mal ein bisschen Wind machen? Ach so ...
#
Beve,

so nicht ganz richtig

nochmal, es war für alle klar, daß der rückweg zum zug nicht ruhig ablaufen würde. jeder wußte es, also bestimmt auch die FB, wenn nicht  ??????

also warum ging einer zu den bussen, wenn es am bahnhof klar zu erwarten war???

und wenn einer aufgehalten wird, kann er den anderen immer noch per handy auf den weg zum bahnhof schicken.
und dein hinweis, es hätte auch an den bussen knallen können, klar gebe dir recht?
aber das hätte dann auch auf den normalen parkplätzen, in jeder kneipe, in der altstadt oder sonstwo passieren können.

nur auf dem weg zum zug und am bahnhof war es für jeden klar

gruß

HILDE
#
@Beve & Ina: Pferd hatte m.W. am Samstag Urlaub !  

Donna war im übrigen im Zug, hat ja aber keine Kompetenzen mehr !  Da sie das in der Vergangenheit m.E. ehrenamtlich gemacht hat, verstehe ich im übrigen bis zum heutigen Tage überhaupt nicht, warum man sie "entmachten" musste. Ich persönlich bin für jeden ehrenamtlichen Helfer froh. Dabei akzeptiere ich sogar kleinere Fehler. Klar, wenn's haaresträubend wird, müsste man sicher handeln. Aber wo bitte hätte Donna denn derart gravierende Fehler gemacht, dass man sie "entsorgen" musste ?  
#
ich war auch in Nürnberg und habe dank dieses Polizeieinsatzes den Zug verpasst, sodass wir zu zwanzigst am Nürnberger Hbf noch 2 Stunden auf den nächsten Regio nach München warten mussten. Davon abgesehen habe ich mich wie Vieh gefühlt auf den Weg zur Schlachtbank. Aber die Vorgehensweise der Polizei spielt in diesem Thread ja keine Rolle. Ist auch besser so.

Ich kann verstehen, dass der Frust groß war/ist. Ich selber war auch sehr wütend darüber dass da "nichts weiter ging" (vorallem weil die Herren der Polizei nur Scheiße erzählt haben, vonwegen S-Bahn und halb 7 zum Hbf, da können sie mitfahren bla bla bla), mir kam aber nie der Gedanke die Fanbetreuung dafür verantwortlich zu machen. Schließlich waren die FB sicher nicht für die Vorfälle verantwortlich.

Davon mal abgesehen finde ich es nicht fair, dass hier gegen die FB geschossen wird, zumal sich noch keiner der Herren dazu geäußert hat (wird aber noch mit Sicherheit passieren)
#
ich denke, dass falscheste, was wir machen können, ist ZoLo gegen Donna auszuspielen. Hinterher ist man immer schlauer - und als Fanbetreuer wirst du immer Feuer bekommen, egal von wem. Klar ists, dass der Zug im Focus stand - aber Rudi ist ja wohl auch dahin und hat sich laut Ina und Lukullus um auftretende Probleme gekümmert.

Und ZoLo hat mir gesagt, dass er nach der Hinfahrt vor der Polizei mit Knüppeln bedroht wurde, als er eingreifen wollte. Dann dürft ihr nicht vergessen, dass auch die Rollis Anspruch auf unsere Fanbetreuung haben. In Punkto Pferd weiß ich jetzt nichts genaues, Ina schreibt, dass er FB war, Hilde, dass er in Urlaub war.

Insgesamt sollten etwaige Fehler erörtert werden, ohne dass politische Spaltungen forciert werden - und vor allem ist es ratsam, so man nichts genaues weiß, ie Füße ein bisschen still zu halten. Was nutzt es uns, wenn wir uns polarisieren - die einen für Donna / Pferd, die anderen für ZoLo und Rudi. Das Hauptproblem sind knüppelnde Cops und Willkür. Und um den Einhalt zu bieten, können wir alle brauchen, auch wenn Donna jetzt am Riederwald ist.
#
nur kurz, ich war nach abpfiff vor dem gesperrten block.
dort war auch zolo präsent und hat über handy kommuniziert, die situation betreffend.
das dort also weit und breit keiner zu sehen war bzw. vorgeworfen wird das die FB nicht am ausgang gewesen wäre wo sie zu diesem zeitpunkt definitiv vertreten war ist quatsch!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:


Ich weiß nur, dass sich die Fanbetreuung das Familienabteil im Sonderzug wahrscheinlich in Zukunft sparen kann. Ich hatte eigentlich vor in naher Zukunft mal mit meinem Sohn im Sonderzug mitzufahren. Aber dies werde ich meinem Kind nicht antun.

Das Familienabteil hat ja nicht nur den Sinn, um Familien billig die Gelegenheit zu geben zu Auswärtsspielen zu fahren, sondern soll auch beruhigend auf die Heißsporne einwirken. Dieses Taktik scheint ja auch aufgegangen zu sein, da sich wohl viele wegen der Anwesenheit der "Alten" und der "Kinder" zurückgehalten haben.



Da ich nicht in Nürnberg war, möchte ich mich nur zum Thema Familienabteil in Sonderzügen äußern.
Als ich das Angebot gelesen hatte, hatte ich erst an eine Scherz gedacht.

Das geht gar nicht!

Wer immer diese, von mir aus auch gut gemeinte Idde hatte, hätte wissen müssen, daß so Familien mit Kindern in akute Gefahr gebracht werden.

Sonderzugfahrer - Wir reden hier von dem vielzietierten "Mob", der auch und vor allem von den Grünen als eine "Masse" gesehen und vor allen Dingen auch so  behandelt wird.

Kommt es in und um den Mob zu Eskalationen, trifft es so natürlich alle Mitfahrer/Geher, auch die, die daran "unbeteiligt" sind.
Familien und Kindern spreche ich ab, sich dieses Risikos bewusst zu sein, also muß der Verein dafür sorgen, daß diese Konstellation nicht gefördert, besser noch, verhindert wird.

Das nurmal so am Rande.

Andreas
#
danke, beve, du "sprichst" mir aus der seele!
Beverungen schrieb:
Das Hauptproblem sind knüppelnde Cops und Willkür

ich habe davon nichts mitbekommen - die gnade des frühen verlassens des stadioons - kann mir aber ausmalen, welche verheerende wirkung diese martialisch gekleideten helden auf kleine kinder haben, wenn sie losknüppeln!

ich würde mir wünschen, dass der verein oder die ag (oder wegen mir auch beide) zu diesen vorfällen stellung nehmen und eine geharnischte protestnote richtung franken schicken, auch wenn ich von der wirkung eigentlich nicht sonderlich überzeugt bin!

ziviler ungehorsam (ich glaube, audrey hatte das angeschnitten!), bei so einer aktion wäre ich dabei! die bullerei darf sich nicht wundern, dass ihr ansehen bei einem grossteil der bevölkerung nicht sonderlich hoch ist! mein respekt gegenüber dieser berufsgruppe hält sich in sehr eng gesteckten grenzen. ich bedanke mich bei den 1000´en, die am samstag die handvoll glatzköppe vor den übergriffen des mobs geschützt haben! ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass jemals bei einem aufmarsch der nazis selbige von den grünen auf die fresse bekommen haben. das wäre schon mal ein anfang!

nein, das ist selbstverständlich kein aufruf zur gewalt!


Teilen