>

Spielthread 1. FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt

#
FräuleinAdler schrieb:

Beim Auswärtsspiel gegen Bochum waren unsere Fans bei einem äußerst mäßigen Spiel auch so sehr von sich selbst begeistert. Mir fiel damals auf, dass sie mehr darauf geachtet haben, was im Stehblock passiert, als auf das Spiel selbst.

Wäre es denn besser gelaufen wenn der Block geschwiegen oder gepfiffen hätte?
Fokussiere deinen Frust lieber auf diejenigen die ihn verursacht haben. Denn an den Fans lag es heute mit Sicherheit nicht.
#
Der RFCN hat bisher gegen Bayern, LEV, Bremen und KSC verloren...alle stehen oben... so schlecht sind die wohl net.

Aber vor der Halbzeitpause hätte es mit etwas Glück schon 3-2 für die SGE stehen können. So ist Fussball, es entscheiden oft Kleinigkeiten. Kantersieg oder 1-1... so nahe ist das beisammen.
#
Aber allgemein gute Stimmung im Stadion... von beiden Seiten.
#
Aha,
der Herr Oberschlau hat geantwortet.
#
@pipapo
#
Muss ich vermutlich nicht verstehen. Lag es also doch an den Fans?
#
Gute Stimmung von beiden Seiten ?!  Nürnberger... Waren die auch im Stadion ? Oder haben die als am Bahnhof gewartet...Diese Idioten, deswegen wurden wir da als festgehalten von Toto&Harry :P  MAN MAN MAN dieses ständige Angehalte von den Schwarzgrünen Männchen ging mir tierisch auf die Eier

Also die Nürnberger Fans waren, fand ich jetzt nicht so stimmungvoll...

WIR SIND HALT EINFACH DIE BESTEN FANS DER WELT....
#
War in der Mitte der Gegengeraden und fand beide Seiten laut. Mehr die Nürnberger, aber bei dem Spielstand ist das klar. Die waren aber schon von Beginn an lauter. Kann sein dass im Stehblock das nicht hörbar war, aber auf der Gegengeraden schon. Naja wie imme rhalt, die Clubberer werden von uns auch nix gehört haben. Nach der Halbzeit war der Akkustische Support kaum noch aus dem Gästeblock vernehmbar, nur die Pogo Einlagen waren der Hingucker.
#
Jungs.... FF raus?
Wir stehen so gut da, wie seit Jahren nicht mehr... Was wollt ihr mehr... Nur weil wir gegen den DFB POKAL SIEGER ne Klatsche kassiert wird... die vollkommen berechtigt war und nicht an FF lag sondern an der UNlust der "Spieler"... Wenns euch so stinkt geht net zur Eintracht sondern zu Bayern!!! Habt ihr echt gedacht wir spielen um die Championsleague mit???? na dann herzlichen glückwunsch... also ich kriegs kotzen bei dem scheiss den ich hier lese... der block war heute mal wieder richtig gut, nicht so wie die ersten 4 heimspiele... echt ein lichtblick =)  
Wenn ihr der Meinung seid, FF & HB sind an allem schuld, dann schlagt mir bitte einen trainer un manager vor, unter dem wir besser da stehen würden... HB und FF haben uns zu dem gemacht was wir heute sind... einer relativ guten adresse im deutschen fussball... ihr könnt doch net erwarten, dass wir meister werden!!!!!!!!!!
#
@Cedric77 - auch im TV waren die unsrigen Fans kaum zu hören, das war in Bielefeld oder Cottbus irgendwie anders. Möglich, dass auch die Akustik im Stadion dazu beiträgt. Aber ich kanns den Fans nicht verdenken, dass sie bei ner "Pause" der Spieler, auch mal eine solche einlegen!

Auf 150 db gegen Hannover!

Gruß
Thommy
#
Mich überrascht das ganze nicht. Dieser Abwehr war in der letzten Saison fast die Schießbude der Liga.
Was soll sich groß ändern. Die Aussagen das die Mannschaft zusammen gewachsen ist, erkenne ich nicht.
Man kann mal einen Scheiß Tag haben aber das gebolze gegen den FCN war schon echt der Hammer. Keiner erreichte
halbwegs seine Form. Leider nicht das erstenmal. Nach über 3 Jahren FF kann die SGE immer noch nicht mal dem
Spiel ihren eigenen Stempel aufdrücken. Wiedermal der Aufbaugegner für Clubs die hinten drin stehen.
Was ist eigentlich mit unserem ewigen Talent Meier los. Der ist ein Schatten seiner selbst. Russ sollte sich mal
überlegen für wenn er spielt. Entweder macht er Eigentore oder super Vorlagen die kein Stürmer
(leider immer für den Gegner) ablehnen kann.  In diesem Sinne ...... ich schmolle weiter.....  
#
Nachdem ich den Fred komplett gelesen habe gehen die Meinungen mal wieder meilenweit auseinander. Den besten Spruch, den ich allerdings lesen durfte war:
Für einen Verein, der erst das dritte Jahr in der Bundesliga spielt..........

Also ich durfte schon ein paar Jahre mehr erleben. Erleben, wohlgemerkt.
Die erste Liga muß in Frankfurt einfach Anspruch sein und es auch bleiben !!!!
Dafür müssen trotz aller raus und rein Rufe auch Veränderungen vorgenommen werden. Wer ein Team trainiert und vor allem auch führt muß sich ganz einfach auch der Verantwortung stellen, wenn es über einen so langen Zeitraum hinweg eine permanente Achterbahnfahrt ist. Das hat mit Diventum nicht mehr viel zu tun. Das hat bei den heutigen Gehältern mit Einsatz, Fleiß und der Einstellung zu tun. Vor allem aber mit der Verantwortung, sich bei jedem Spiel für diejenigen, die sich ihre Karten mühsam zusammensparen müssen, somit auch auf viele andere Annehmlichkeiten dafür verzichten,  den ***** bis zum Stehkragen aufzureissen.
#
hätte gerne mal gesehen, wenn das (sehr, sehr knappe) abseitstor von taka anerkannt worden und der fernschuss von russ nach freistoß reingegangen, statt an den pfosten geklatscht wäre.
bei der einstellung beider teams (FCN kämpferisch + spielerisch, unsere nur spielerisch) gestern wäre dann vielleicht ein 4:3 für den club rausgekommen ...
#
gegen rostock verlirn mir auch....
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
gegen rostock verlirn mir auch....


hä?? die haben wir doch vor wenigen wochen erst geschlagen!! zwar nur 1:0, aber doch souverän!!
#
also ich bin auch über alle Maßen enttäuscht, verstehe aber nicht, wie das Ganze so ausufern konnte. Nix gegen die Nürnberger, aber dort durften ja alle Versager wieder mal ein Törchen schießen, damit meine ich Charisteas und Kennedy, die sonst eher schwach spielten.
Ganz über finde ich Michael A. Roth, den hasse ich wie Schmierseife. Trotz allem blicke ich nach vorn und sage, man kann Hannover am Freitag schlagen, zumindest ein Remis sollte drin sein, bedenklich ist bloß, dass FF gestern gar nicht ausgewechsaelt hat und unsere beste Elf derartig niedergeschmettert wurde...Oder ist das gar nicht unserer beste Elf?
#
Wir, wie einige andere auch, ham eben nur ne mittelkassige Mannschaft. Da ragt allenfalls ein Albert Streit raus. Manch einer hat ma en guten Tag, an welchem er den Ball 2,3 mal richtig trifft oder wir ham mit den Standards Glück. Das reicht nicht für ganz oben. Dank unserer mittelmässigen Liga, könnte man aber tatsächlich in den UEFA oder UI Cup gespült werden. Guckt euch den HSV in der letzten Saison an.

Schlimm sind halt für jeden diese Berg und Talfahrten. Schlägt man den HSV oder Leverkusen fängt man schnell das Träumen an, aber schon ne Woche später kommts dann knüppeldick.

Die Mannschaft hat gestern auch geträumt. Ich glaub die dachten nach dem 1:0, ach, die hauen wir locker weg, geht alles von selbst. Nach dem 1:0 war kein richtiger Zug drin. Auch nach dem 1:1 lief man nur so herum und versuchte es rein spielerisch, um nicht zu sagen überheblich. Kann sich einer an eine Krätsche oder eine ähnlich richtig käpferische Aktion erinnern? Ich nicht! Es fehlt jemand, welcher auch mal hier ein Zeichen setzt. Die Aufregung auf sich zieht und alle anderen mit einer Aktion aufweckt. Alles zu brav.
#
SGE_XRT schrieb:
nicole1611983 schrieb:
SGE_XRT schrieb:
Jo das war sehr geil ich war im Stehblock - wir haben einfach Party gemacht!


Wir haben ja auch 5-6 gewonnen.    


dank Yeboah und Gaudino


Ja, und am ende hat der Bindewald die Abwehr zusammen gehalten  
#
Flyfra schrieb:
DESHALB hat Jones gewechselt. Und bald Streit, Soto und jeder der kicken kann...!


Soto kann kicken?
Der war mit Verlaub gestern unser schlechtester Spieler!
Nur Querschläger und damit eine Gefahr für die defensive....
#
Herrmu schrieb:
Wir, wie einige andere auch, ham eben nur ne mittelkassige Mannschaft. Da ragt allenfalls ein Albert Streit raus. Manch einer hat ma en guten Tag, an welchem er den Ball 2,3 mal richtig trifft oder wir ham mit den Standards Glück. Das reicht nicht für ganz oben. Dank unserer mittelmässigen Liga, könnte man aber tatsächlich in den UEFA oder UI Cup gespült werden.



Genau richtig. Das ist eine mittelmäßige Truppe mit keiner auch nur annähernden Persönlichkeit. Aber das ist ja das Funkelkonzept. Deshalb war er ja auch so entäuscht gestern. Die Mannschaft wollte ploetzlich spielen und dachte tatsächlich irrtuemlich sie wären überlegen anstatt diszipliert weiterzumurksen und so zu einem 1:1 oder 1:0 zu kommen.
Bei der inherenten "Spielstärke" dieser Mannschaft geht das gegen jeden Gegner schief.
Kampf , Disziplin und Glück und Effektivität ist das was die Eintr8 unter Funkel mit Erfolg geprägt hat. Deshalb haben wir ja auch keinen Spielgestalter und keinen Spassfussballer in den Reihen.
Wenn Funkel das den Spielern diese Woche klarmacht dann gibts mit viel Glück gegen Hannover auch wieder ein 2:1 oder 1:0 aber wahrscheinlicher ist eher ein 0:0 oder 1:1.


P.S.: Eintr8 und ihr Kapitän sind aber führend in einer Disziplin. unter dem Artikel "Der Fuhrpark der Fussballmillionäre" zeigt heute BaS das groesste Bild von Herrn Amanatidis mit sein 140,000 teueren Porsche Turbo. Von 0 auf Hundert in 3,9 Sekunden. Naja diese Spritzigkeit wünsche ich mir von ihm auf dem Platz auch beim Antritt und... mal Führungsstärke und Torgefährlichkeit.  
Und noch was... bevor meine Standard Kritiker in disem Forum jetzt mit BaS Argumenten kommen... ich lese auch FAZ. Da kann man auch genau diesen Funkel Ansatz nachlesen: In der 2. HZ wollten wir auf einmal zuviel. Wir wollten unbedingt gewinnen doch stattdessend sind wir böse bestraft worden.
Genau.... Denn selbst gegen einen stark ersatzgeschwächten Tabellen 17. kann diese Eintr8 nicht einfach auf Sieg spielen. Denn dann wird sie immer untergehen das war in Cottbus so in der 1. HZ und das war jetzt so.



Teilen