municadler schrieb: einstelliger tabellplatz nach 3 jahren buli aberwitzig ???
und für das material ist unter andren auch der Trainer im rahmen der möglichkeiten mitverantwortlich..
wenn sich z.B Galindo als unfähig herrausstellt der mannschaft zu helfen ..
wenn ein Thurk es einfach nicht packt , oder über die av spycher oder ochs nie druck kommt ..
dann hätte er auch sagen müssen mit denen gehts nicht also in dem fall kann man ihn dann nicht ganz freisprechen als häte er nichts damit zu tun ..
aber noch ist es ja nicht soweit
Kannst du dich nicht wieder dahin verziehen, wo du vor 9 Tagen hergekommen bist? Oder müssen die Kätzchen erst wieder aufsteigen damit du wieder zu denen abdüst? Oder am besten du düst gleich weiter zu den Bayern. Da kriegste das alles was du forderst und was es bei uns in nächster Zeit NICHT GEBEN WIRD. Du nervst ganz schön mit deinen dummen Forderungen, Behauptungen, Vergleichen und deiner Antistimmung. Gibt's bei 1860 keinen mehr, der dir zuhört oder was machst du hier eigentlich?
Südattila schrieb: zu 2. eben nicht, eine gute Mannschaft braucht einen ebenso guten Trainer. Genau deswegen geben die Spitzenclubs dieser Welt zig Millionen aus, um sich die besten Trainer zu sichern. Nach deiner Logik könnten die Bayern auf einen Trainer verzichten oder sich den Heynckes holen, warum auch nicht?
ähm...was ist denn schwerer für einen Trainer, mit einer mittelmäßigen Truppe einen Spitzenplatz bzw. überdurchschnittlichen Tabellenplatz zu erreichen oder mit einer Spitzenmannschaft Meister zu werden? Sicherlich das erste von den beiden! Heynckes ist kein Spitzentrainer...dennoch wurde er mit Real CL-Sieger und warum, weil Real damals eine Spitzenmannschaft hatte die sich von selber aufgestellt hatte und er machen konnte was er wollte...die Mannschaft hätte dennoch gewonnen. Einen Hitzfeld z.B. würde ich gerne mal bei einer Mannschaft wie der unseren sehen...vielmehr wäre da auch nicht drin!
Vael schrieb: Hmm also wir haben nen guten Trainer, bei weiten nicht perfekt, aber er macht was aus dem "Material" was er hat. Seltsam, seltsam, aber einige haben echt Ansprüche hier, die sind wirklich aberwitzig.
Platz 6 - 9 am Saisonende finde ich nicht gerade aberwitzig, sondern durchaus im Bereich des Möglichen. Dazu müssen aber Debakel wie gegen Nürnberg die absolute Ausnahme bleiben.
Diese Debakel wirst du IMMER erleben, die hat es gegeben, die gibt es und wird es bei der Eintracht IMMER geben weil es ebend Eintracht ist
Und hey, Platz 6? Sorry das find ich doch ein wenig hochgegriffen, sicher mit viel Glück könnte das passieren, aber die Mannschaft ist, wenn man es objektiv sieht, einfach nicht stark genug für da oben. 8-10, das ist völlig ausreichend und zufriedenstellend, alles was dann noch weiter nach oben geht ist für mich nen Bonus.
Mal ein paar Spiele der Bayern gesehen? Die machen gerade den Hoeneß Spruch wahr, die Konkurrenz kann sie in der Tabelle mit dem Fernglas suchen - aber klar, das ist keine Mannschaft und nur Dusel
Bei den Bayern sieht man:
1. Geld schießt doch Tore.
2. Wie wichtig ein guter Trainer ist.
Aber sicher, nur eine Frage der Zeit bis sie abstürzen - wette doch bei Bwin daß sie nicht Meister werden, kannst reich werden
Du glaubst auch wirklich alles, was dir die Medien servieren.
Spiele der Bayern 2007/2008: UEFA-Pokal: FC Bayern München - CF Belenenses 1:0 CF Belenenses - FC Bayern München 0:2
Beides nicht gerade berauschende Ergebnisse gegen ein sogar für portugisische Verhältnisse kleinen Verein. http://www.fussballdaten.de/
Als hoher Favorit musste der sich der FC Bayern mit einem mühevollen 1:0 gegen die Betonabwehr von Belenenses zufrieden geben.
Trotzdem tat sich Deutschlands Edelklub schwer und spielte eine Stunde lang lustlos, ehe die Vorstufe zum Minimalziel erreicht war.
DFB-Pokal: Wacker Burghausen - FC Bayern München 4:5 n.E.
Grandiose Leistung gegen einen Regionalligisten mit "fanatischem Publikum"!
Ligapokal: SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:4 VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2 FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:1 (0:1)
Gegen eine verletzungsgeschwächte Bremer C-Elf ist dieses Ergebnis keine sonderliche Überraschung. Das Stuttgart- und das Schalkespiel waren in Ordnung.
1. Bundesliga: FC Bayern München - Hansa Rostock 3:0 SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:4 FC Bayern München - Hannover 96 3:0
In der Tat, 3 beeindruckende Spiele. Werder war zwar noch immer ersatzgeschwächt, aber ein 0:4 im Alltagsgeschäft ist dennoch ein Brocken.
Hamburger SV - FC Bayern München 1:1 FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1
Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden, denn die Hamburger, denen häufig die letzte Konsequenz in der Nähe des Strafraums fehlte, investierten mehr in die Offensive als Bayern München und blieben damit dem Meisterschaftsfavoriten auf den Fersen.
Dabei war das Spiel keinesfalls so einseitig, wie es das Ergebnis vielleicht ausdrücken mag. Die junge Karlsruher Mannschaft war dem Rekordmeister über einen großen Zeitraum mindestens ebenbürtig.
FC Bayern München - FC Energie Cottbus 5:0
Bei einem Halbzeitstand von 0:0 kann ich mir denken, daß erst nach dem Tor die Post abging. Aber meinetwegen zählen wir es zu den guten Spielen der Bayern. http://www.fussballdaten.de/
Gegen das Cottbuser Abwehrbollwerk dauerte es fast eine Stunde, ehe der Bann gebrochen war und Klose das Führungstor erzielte. Danach ging es aber im Minutentakt weiter, bis der Kantersieg perfekt war.
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 0:1 http://www.fussballdaten.de/ [quote]Die Bayern brannten zwar kein spielerisches Feuerwerk ab, aber waren erneut sehr effektiv.
FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0 VfL Bochum - FC Bayern München 1:2 Das Spiel in Nürnberg war ja ganz in Ordnung, aber in Bochum reichte es erneut zu einem bayerntypischen Duselsieg kurz vor Schluß.
municadler schrieb: und für das material ist unter andren auch der Trainer im rahmen der möglichkeiten mitverantwortlich..
Man bist du eine Hetzfot-ze, alle paar Minuten eine neuer Trainerhetzbeitrag.
Weiß nicht was du hast, passt doch hier rein. Lies mal die Überschrift des Threads.
Ich kann lesen du Eimer, deshalb muss man net alle paar Minuten hier was negatives über den Trainer schreiben nur um noch einen Schuss abzugeben. Was dieser Municadler macht ist keine Diskussion sondern plumpe Hetze. Jeder weiss das der Funkel Fehler macht, wäre ja auch mal was neues einen Trainer zu haben der keine Fehler macht, den habe ich nämlich noch net gesehen.
klar kann man nicht alles über den haufen werfen und 5 leute draussen lassen .
und wenn du jetzt antworten solltest ( dasist ja ein bisschen dein tenor) dass die andren auch nicht besser sind, dann frag ich mich warum nicht bessrere verpflichtet wurden
Mir geht es darum, dass hier auch Alternativen aufgezeigt werden. Nur Russ oder Meier (oder FF) raus, reicht ja sicher nicht aus. Ob das gute Alternativen sind, wird sich ja vielleicht morgen rausstellen. Aber vielleicht ist Chris nach seiner langen Verletzung ja noch nicht so weit. Können wir das beurteilen?
Warum keine besseren verpflichtet wurden?
Hat man sich nicht bemüht? Wollte man nicht Millionen investieren? Oder hat man gesagt: "wir brauchen keine"?
Dass keine weiteren Spieler verpflichtet wurden ist die "Schuld" von FF oder von HB?
Südattila schrieb: zu 2. eben nicht, eine gute Mannschaft braucht einen ebenso guten Trainer. Genau deswegen geben die Spitzenclubs dieser Welt zig Millionen aus, um sich die besten Trainer zu sichern. Nach deiner Logik könnten die Bayern auf einen Trainer verzichten oder sich den Heynckes holen, warum auch nicht?
ähm...was ist denn schwerer für einen Trainer, mit einer mittelmäßigen Truppe einen Spitzenplatz bzw. überdurchschnittlichen Tabellenplatz zu erreichen oder mit einer Spitzenmannschaft Meister zu werden? Sicherlich das erste von den beiden! Heynckes ist kein Spitzentrainer...dennoch wurde er mit Real CL-Sieger und warum, weil Real damals eine Spitzenmannschaft hatte die sich von selber aufgestellt hatte und er machen konnte was er wollte...die Mannschaft hätte dennoch gewonnen. Einen Hitzfeld z.B. würde ich gerne mal bei einer Mannschaft wie der unseren sehen...vielmehr wäre da auch nicht drin!
Ja na klar! Komisch nur, dass sie den Heynckes dann wieder gefeuert haben, warum bloß?
Warum haben die Bayern dann bloß alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Hitzfeld erst wieder zu holen und dann zu behalten - wenns bei ihrem Meister-Kader eh egal ist? Hätten sie doch den Assi-Trainer hergenommen, der kostet fast nix!
Ich sag dir, was du selbst schon weisst: Ein Trainer prägt mit seiner Einstellung und Arbeitsweise die Mannschaft. Funkel hat da eine zögerliche und defensive Philosophie und so tritt die Mannschaft dann auch auf. Diese Ausrichtung gefällt einigen und anderen - wie mir - nicht.
Ein Versagen der Mannschaft ist demnach selbstverständlich auch ein Versagen Funkels, denn Mannschaft und Trainer sind eine Einheit.
und wenn du jetzt antworten solltest ( dasist ja ein bisschen dein tenor) dass die andren auch nicht besser sind, dann frag ich mich warum nicht bessrere verpflichtet wurden
Mir geht es darum, dass hier auch Alternativen aufgezeigt werden. Nur Russ oder Meier (oder FF) raus, reicht ja sicher nicht aus. Ob das gute Alternativen sind, wird sich ja vielleicht morgen rausstellen. Aber vielleicht ist Chris nach seiner langen Verletzung ja noch nicht so weit. Können wir das beurteilen?
Hat man sich nicht bemüht? Wollte man nicht Millionen investieren? Oder hat man gesagt: "wir brauchen keine"?
Dass keine weiteren Spieler verpflichtet wurden ist die "Schuld" von FF oder von HB?
bitte dich sachlich zu diskutieren und fäkalsprache hier wegzulassen .. wenn dir das möglich ist
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
manu666 schrieb: Einen Hitzfeld z.B. würde ich gerne mal bei einer Mannschaft wie der unseren sehen...vielmehr wäre da auch nicht drin!
Dies wird nie passieren, da Herr Hitzfeld ein Rosinenpicker ist. Sofern er keine Chance auf Titel sieht, schiebt er private Gründe vor (Nationalmannschaft). Über seine Qualität kann man deshalb mit Sicherheit nichts sagen und ich werde mich davor hüten über diese zu spekulieren, so lange er noch nicht bei einem "kleineren" Team bewiesen hat, daß er dort das Optimum herausholen kann.
Florentius schrieb: Ich behaupte mal, dass vor dem Spiel gegen Nürnberg 99% der user mit der Aufstellung von FF einverstanden gewesen sind.
Sorry aber ist Blödsinn. Wieviel Prozent hier fordern immer und immer wieder zwei echte Spitzen? 50%? Wer würde - ausser Funkel - noch Ama oder Taka auf Außen aufstellen? Sicher keine 99%.
Lebst hinter dem Mond? Im heutigen modernen Fußball gibt es kein starres System. Immer wieder wird die zweite Spitze auf die Flügel ausweichen. Sonst ist jede Mannschaft zu einfach auszurechnen.
Respekt für die Mühe, alles rauszukopieren, aber was willst du mir damit sagen?
Daß ein Spiel ohne Zauberfußball, sondern "nur" effektiv zu gewinnen, das typische "Bayern-Dusel" ist?
Die Bayern waren in kaum einem der Spiele offensichtlich die schlechtere Mannschaft und haben dann noch mit Glück gewonnen - das wäre Dusel!
Das, was die Bayern machen, ist kein Dusel, das ist überlegener, effektiver Fußball und sie strahlen ein Selbstvertrauen aus, auch Spiele gegen Betonabwehren noch in der letzten Minute der Nachspielzeit zu gewinnen.
Wer redet hier denn von HB? FF war's!
FF ist auch Schuld, dass keine Züge fahren!?
Unter anderem, aber ich stelle auch mal die These auf das FF am Erscheinen von Südattlia schuld ist Dafür gehürt Fukel doch gefeuert oder?
municadler schrieb: und für das material ist unter andren auch der Trainer im rahmen der möglichkeiten mitverantwortlich..
Man bist du eine Hetzfot-ze, alle paar Minuten eine neuer Trainerhetzbeitrag.
Weiß nicht was du hast, passt doch hier rein. Lies mal die Überschrift des Threads.
Ich kann lesen du Eimer, deshalb muss man net alle paar Minuten hier was negatives über den Trainer schreiben nur um noch einen Schuss abzugeben. Was dieser Municadler macht ist keine Diskussion sondern plumpe Hetze. Jeder weiss das der Funkel Fehler macht, wäre ja auch mal was neues einen Trainer zu haben der keine Fehler macht, den habe ich nämlich noch net gesehen.
Florentius schrieb: Bei der Stuttgarter Mannschaft aus der letzten Saison, hätter wahrscheinlich sogar Neururer diese zur Meisterschaft geführt.
Aha. Und wer von den letzte Saison sooo starken Spielern ist jetzt nicht mehr im Team? Wen mussten sie abgeben? Ich dachte nämlich bis jetzt, dass sie keinen Stammspieler verloren haben, sondern sogar einige ganz gute neue Spieler geholt haben. Ausserdem dachte ich auch, dass schon letzte Saison zb die Bayern eine eigentlich bessere Mannschaft als die Stuttgarter hatten. Aber hier lernt man nie aus.
Irgend etwas kann ich in der Gedankenkette nicht nachvollziehen.
Wenn doch die Mannschaft keine starken Spieler verloren hat, müsste der Verein dann nicht ganz oben stehen???
Oder ist der Trainer vielleicht doch nicht ganz so gut, wie du ihn darstellst? Oder liegts nicht nur am Trainer, sondern (auch) an ganz anderen Dingen?
Ja na klar! Komisch nur, dass sie den Heynckes dann wieder gefeuert haben, warum bloß?
weil das bei Real mehr oder weniger klar ist...selbst ein DelBosque konnte mit zwei CL-Titeln gehen...warum bloß? komisch, was?
Südattila schrieb:
Warum haben die Bayern dann bloß alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Hitzfeld erst wieder zu holen und dann zu behalten - wenns bei ihrem Meister-Kader eh egal ist? Hätten sie doch den Assi-Trainer hergenommen, der kostet fast nix!
weil sie nix besseres bekommen haben/hätten! Zu erst feuern sie ihn und 2Jahre später holen sie ihn wieder, obwohl Felix das Double verteidigt hat...komisch, was? ob er wirklich bleibt...warten wir außerdem erstmal ab...
Südattila schrieb:
Ich sag dir, was du selbst schon weisst: Ein Trainer prägt mit seiner Einstellung und Arbeitsweise die Mannschaft. Funkel hat da eine zögerliche und defensive Philosophie und so tritt die Mannschaft dann auch auf. Diese Ausrichtung gefällt einigen und anderen - wie mir - nicht.
ganz ehrlich...ja mir ist es egal - hauptsache wir stehen da wo wir auch hingehören! nur mit schönspielerei hat noch keiner was gewonnen! Wo wir wieder beim Felix sind...zweimal das Double geholt - und, war das etwa schöner offensiver Fussball? Wohl kaum...!
Südattila schrieb:
Ein Versagen der Mannschaft ist demnach selbstverständlich auch ein Versagen Funkels, denn Mannschaft und Trainer sind eine Einheit.
hat auch keiner bestritten das der Trainer nicht auch Fehler gemacht hat bzw. macht! Nobody is perfect...Ich wehre mich aber strickt dagegen, nach einem 5:1 die ganze Schuld auf den Trainer zu welzen...schließlich hat er sich die Dinger ja net selber reingehauen! Solange ich dich hier lesen muss, ist bei dir ja immer der Trainer an allem Schuld...langsam weis doch jeder hier was du über den Trainer denkst. Kommst du eigentlich auchmal rausgekrochen wenn die Eintracht gewonnen hat, oder macht es dann keinen Spaß seinen Unmut hier rauszulassen?
Weiß nicht was du hast, passt doch hier rein.
Lies mal die Überschrift des Threads.
Kannst du dich nicht wieder dahin verziehen, wo du vor 9 Tagen hergekommen bist? Oder müssen die Kätzchen erst wieder aufsteigen damit du wieder zu denen abdüst? Oder am besten du düst gleich weiter zu den Bayern. Da kriegste das alles was du forderst und was es bei uns in nächster Zeit NICHT GEBEN WIRD. Du nervst ganz schön mit deinen dummen Forderungen, Behauptungen, Vergleichen und deiner Antistimmung. Gibt's bei 1860 keinen mehr, der dir zuhört oder was machst du hier eigentlich?
Diese Debakel wirst du IMMER erleben, die hat es gegeben, die gibt es und wird es bei der Eintracht IMMER geben weil es ebend Eintracht ist
Und hey, Platz 6? Sorry das find ich doch ein wenig hochgegriffen, sicher mit viel Glück könnte das passieren, aber die Mannschaft ist, wenn man es objektiv sieht, einfach nicht stark genug für da oben. 8-10, das ist völlig ausreichend und zufriedenstellend, alles was dann noch weiter nach oben geht ist für mich nen Bonus.
Du glaubst auch wirklich alles, was dir die Medien servieren.
Spiele der Bayern 2007/2008:
UEFA-Pokal:
FC Bayern München - CF Belenenses 1:0
CF Belenenses - FC Bayern München 0:2
Beides nicht gerade berauschende Ergebnisse gegen ein sogar für portugisische Verhältnisse kleinen Verein.
http://www.fussballdaten.de/
DFB-Pokal:
Wacker Burghausen - FC Bayern München 4:5 n.E.
Grandiose Leistung gegen einen Regionalligisten mit "fanatischem Publikum"!
Ligapokal:
SV Werder Bremen - FC Bayern München 1:4
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:2
FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:1 (0:1)
Gegen eine verletzungsgeschwächte Bremer C-Elf ist dieses Ergebnis keine sonderliche Überraschung. Das Stuttgart- und das Schalkespiel waren in Ordnung.
1. Bundesliga:
FC Bayern München - Hansa Rostock 3:0
SV Werder Bremen - FC Bayern München 0:4
FC Bayern München - Hannover 96 3:0
In der Tat, 3 beeindruckende Spiele. Werder war zwar noch immer ersatzgeschwächt, aber ein 0:4 im Alltagsgeschäft ist dennoch ein Brocken.
Hamburger SV - FC Bayern München 1:1
FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1
Nanu? Was ist mit dem angeblichen Zauberfußball der Bayern los?
Karlsruher SC - FC Bayern München 1:4
Klingt zwar ganz gut, aber:
FC Bayern München - FC Energie Cottbus 5:0
Bei einem Halbzeitstand von 0:0 kann ich mir denken, daß erst nach dem Tor die Post abging. Aber meinetwegen zählen wir es zu den guten Spielen der Bayern.
FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0
VfL Bochum - FC Bayern München 1:2
Das Spiel in Nürnberg war ja ganz in Ordnung, aber in Bochum reichte es erneut zu einem bayerntypischen Duselsieg kurz vor Schluß.
Hat man sich nicht bemüht? Wollte man nicht Millionen investieren?
Oder hat man gesagt: "wir brauchen keine"?
Ich sag dir, was du selbst schon weisst: Ein Trainer prägt mit seiner Einstellung und Arbeitsweise die Mannschaft.
Funkel hat da eine zögerliche und defensive Philosophie und so tritt die Mannschaft dann auch auf. Diese Ausrichtung gefällt einigen und anderen - wie mir - nicht.
Wer redet hier denn von HB? FF war's!
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
Dies wird nie passieren, da Herr Hitzfeld ein Rosinenpicker ist. Sofern er keine Chance auf Titel sieht, schiebt er private Gründe vor (Nationalmannschaft). Über seine Qualität kann man deshalb mit Sicherheit nichts sagen und ich werde mich davor hüten über diese zu spekulieren, so lange er noch nicht bei einem "kleineren" Team bewiesen hat, daß er dort das Optimum herausholen kann.
Lebst hinter dem Mond?
Im heutigen modernen Fußball gibt es kein starres System. Immer wieder wird die zweite Spitze auf die Flügel ausweichen. Sonst ist jede Mannschaft zu einfach auszurechnen.
Aber träum halt weiter.
Stimmt, ausser wenn wir gewinnen. Dann gewinnen wir trotz Funkel...
FF ist auch Schuld, dass keine Züge fahren!?
Respekt für die Mühe, alles rauszukopieren, aber was willst du mir damit sagen?
Daß ein Spiel ohne Zauberfußball, sondern "nur" effektiv zu gewinnen, das typische "Bayern-Dusel" ist?
Die Bayern waren in kaum einem der Spiele offensichtlich die schlechtere Mannschaft und haben dann noch mit Glück gewonnen - das wäre Dusel!
Das, was die Bayern machen, ist kein Dusel, das ist überlegener, effektiver Fußball und sie strahlen ein Selbstvertrauen aus, auch Spiele gegen Betonabwehren noch in der letzten Minute der Nachspielzeit zu gewinnen.
Unter anderem, aber ich stelle auch mal die These auf das FF am Erscheinen von Südattlia schuld ist Dafür gehürt Fukel doch gefeuert oder?
Na klar, leg mir nur was in den Mund
Du Henkel
Irgend etwas kann ich in der Gedankenkette nicht nachvollziehen.
Wenn doch die Mannschaft keine starken Spieler verloren hat, müsste der Verein dann nicht ganz oben stehen???
Oder ist der Trainer vielleicht doch nicht ganz so gut, wie du ihn darstellst?
Oder liegts nicht nur am Trainer, sondern (auch) an ganz anderen Dingen?
Fragen über Fragen.
Hast du nicht wieder Lust auf eine Forumspause, Vael? Denk doch an die armen Nerven
weil das bei Real mehr oder weniger klar ist...selbst ein DelBosque konnte mit zwei CL-Titeln gehen...warum bloß? komisch, was?
weil sie nix besseres bekommen haben/hätten! Zu erst feuern sie ihn und 2Jahre später holen sie ihn wieder, obwohl Felix das Double verteidigt hat...komisch, was? ob er wirklich bleibt...warten wir außerdem erstmal ab...
ganz ehrlich...ja mir ist es egal - hauptsache wir stehen da wo wir auch hingehören! nur mit schönspielerei hat noch keiner was gewonnen! Wo wir wieder beim Felix sind...zweimal das Double geholt - und, war das etwa schöner offensiver Fussball? Wohl kaum...!
hat auch keiner bestritten das der Trainer nicht auch Fehler gemacht hat bzw. macht! Nobody is perfect...Ich wehre mich aber strickt dagegen, nach einem 5:1 die ganze Schuld auf den Trainer zu welzen...schließlich hat er sich die Dinger ja net selber reingehauen! Solange ich dich hier lesen muss, ist bei dir ja immer der Trainer an allem Schuld...langsam weis doch jeder hier was du über den Trainer denkst. Kommst du eigentlich auchmal rausgekrochen wenn die Eintracht gewonnen hat, oder macht es dann keinen Spaß seinen Unmut hier rauszulassen?