>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
ich denke einfach mal, dass der funkel weg muss. je schneller desto beser. alle drei HB's mögen sich bitte darum kümmern. kann ja nicht so schwer sein.
#
ach ja, pröckl und fischer können auch mithelfen.
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft.


Na ja ich dachte bisher schon, dass auch der Trainer für die Einstellung und Motivation mitzuständig ist und wenn diese öfter mal indiskutabel ist (immerhin jetzt schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage), dann hat auch der nicht den bestmöglichen Job gemacht. Aber wenn du das anders siehst bitte.

Max_Merkel schrieb:

Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen.  


Ebenso dachte ich, dass man ein 1:3 bei einer Mannschaft die seit einem halben Jahr kein Heimspiel mehr gewonnen hat und bis dato auf dem Vorletzten Platz rumeierte durchaus noch in den letzten 30 Minuten drehen kann und dass dafür eventuell frisches Blut und eine offensivere Umstellung auch ab und an förderlich sein könnte. Aber OK, ich respektiere auch die andere Sichtweise.

Man sollte nicht diesem einseitigen Denken verfallen. Beide - Mannschaft und die sportlich Hauptverantwortlichen - machen Fehler wenn etwas öfters bzw. extrem schiefgeht. Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.


Das will ja keiner,aber immer F.F und der sportlichen Leitung die Schuld ankreiden geht gar nicht.
F.F. hat meines Erachtens mit der bestmöglichsten Aufstellung gespielt.
Er hat auch nicht so defensiv begonnen,es standen 2.Stürmer auf dem Platz und nicht einer.
Wenn natürlich sich in der 2.Halbzeit dermassen Arroganz und Überheblichkeit breit macht,dann kannst Du die Elf von Bayern auf den Platz haben,die gewinnen keinen Blumentopf.
Die Abwehr ein Torso(Russ,Sotos)defensives Mittelfeld undMeier überhaupt nicht anwesend und wenn nur durch Fouls aufgefallen und dann noch der Schiri.Selbst Ama hat in der 2.Halbzeit nichts gerissen.
Es kam wie es kommen musste.Diese Arroganz der Spieler wurde bestraft und da macht kein Trainer was und mit taktischen Fehlverhalten oder devensive Einstellung hat das nichts zu tun.
Dieses Spiel hat die Mannschaft verbockt und nur die Mannschaft.
mfg
Container-Willi.
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....


Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...

Und wer steht auf dem Platz, die Mannschaft oder der Trainer?


Tschuldigung, aber was ist das denn für eine selten dämliche Frage?!

Möchtest du damit etwa einleiten, dass ganz alleine nur die Mannschaft für das verantwortlich ist, was auf dem Platz geboten wird?


Wer denn sonst? Ich glaube kaum das der Funkel gesagt hat das die zur zweiten Halbzeit mit dem Fussball spielen aufhören sollen.
#
Komisch! So sah es aber aus.

Jetzt mal im Ernst:
Ich hoffe, ich erzähle dir nichts Neues, aber der Trainer stellt die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, auf und ein.
Demnach hat er recht großen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld geschieht, weshalb er ebenfalls mitverantwortlich ist, dafür was auf dem Platz geschieht.
Wäre er das nicht, dann bräuchte man keinen Trainer!

Ich wiederhole: Ich sehe nicht die gesamte Schuld beim Trainer, kann er gar nicht haben.
Aber er ist nicht von jeglichen Fehler frei zu sprechen. Und in diesem Fall gehe ich weiter und behaupte, dass ihn an diesem Spieltag zu einem großen Teil die Schuld an der Niederlage trifft.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Bisher liegt die Mannschaft voll im Soll, was auch ein Verdienst des Trainers ist.
Doch wie gesagt: Wenn man das ordentliche Abschneiden bis hier hin dem Trainer zu schiebt, kann man nicht einfach die schlechten Aspekte wegblenden.
Leider tun das hier sehr viele.

Auf der einen Seite schreien sie lauthals nach Siegen: Schaut her, unser Trainer ist soooo super.
Nach Niederlagen konnte er es aber plötzlich nicht besser machen und die Mannschaft ist Schuld.
Nene, Freude, so geht das nicht.

Zumal das oft der Gegenseite vorgeworfen wird (nach Siegen seid ihr nie im Forum, nach Niederlagen prescht ihr los)
#
sCarecrow schrieb:
Komisch! So sah es aber aus.

Jetzt mal im Ernst:
Ich hoffe, ich erzähle dir nichts Neues, aber der Trainer stellt die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, auf und ein.
Demnach hat er recht großen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld geschieht, weshalb er ebenfalls mitverantwortlich ist, dafür was auf dem Platz geschieht.
Wäre er das nicht, dann bräuchte man keinen Trainer!

Ich wiederhole: Ich sehe nicht die gesamte Schuld beim Trainer, kann er gar nicht haben.
Aber er ist nicht von jeglichen Fehler frei zu sprechen. Und in diesem Fall gehe ich weiter und behaupte, dass ihn an diesem Spieltag zu einem großen Teil die Schuld an der Niederlage trifft.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Bisher liegt die Mannschaft voll im Soll, was auch ein Verdienst des Trainers ist.
Doch wie gesagt: Wenn man das ordentliche Abschneiden bis hier hin dem Trainer zu schiebt, kann man nicht einfach die schlechten Aspekte wegblenden.
Leider tun das hier sehr viele.

Auf der einen Seite schreien sie lauthals nach Siegen: Schaut her, unser Trainer ist soooo super.
Nach Niederlagen konnte er es aber plötzlich nicht besser machen und die Mannschaft ist Schuld.
Nene, Freude, so geht das nicht.


Zumal das oft der Gegenseite vorgeworfen wird (nach Siegen seid ihr nie im Forum, nach Niederlagen prescht ihr los)


Eine sehr eigenwillige Interpretation!

Um's vorweg zu nehmen, mir wurde bestaetigt, dass es ein schlechtes Spiel war. Nur was willst du den Trainern vorwerfen. Ich fass den Spielverlauf nochmals zusammen.

1:0 Takahara (die Eintracht ist ueberlegen)
1:1 Schneller Ausgleich
(2:1) angebliches Abseits-Tor (lass die Eintracht da mal fuehren)
Pause 1:1 - ausgeglichenes Spiel
1:2 und 1:3 durch 2 individuelle Fehler in kuerzester Zeit, dannach keine Lust mehr zu spielen, die Folge noch 2 Tore.

So bloed dass jetzt klingt, da waere auch ein Unentschieden drin gewesen. Und dann haette Funkel alles richtig gemacht.

Was soll der Trainer, aus deiner Sicht, in dem Moment machen?
Ob er letztlich Konsequenzen draus zieht und gegen Hannover der ein oder andere Spieler, mal ne Denk- und Schaffenspause bekommt, das ist anderes Thema

Gruss Afrigaaner
#
Das sehe ich genauso. Sicherlich macht Funkel auch Fehler  aber welcher Bundesligatrainer macht denn alles richtig? Dann gibt es noch diese Typen die nach der ersten richtigen Niederlage Funkel raus schreiben. Das ist alles andere als angebracht. Und das sind dann die ersten die F.F. in den höchsten
Tönen loben wenns mal wieder besser läuft. (mit der Zeit wirklich nicht mehr auszuhalten!)

Ich weis, dass man das nicht unbedingt vergleichen kann aber Jürgen Kliensmann hat vor der WM auch eine üble Klatsche gegen Italien einstecken müssen. Was dann folgte ist wohl allen hier bekannt.
Ich will damit jetzt nicht behaupten dass wir am Ende auch auf Platz 3 stehen (träum ).
Nein! Ich möchte damit sagen, dass wir hier alle mal die Kirche im Dorf lassen müssen.
Schließlich hat Funkel einen großen Beitrag dazu geleistet das wir jetzt da stehen wo wir im Moment sind ``Auf Platz 8!´´ Wir spielen gegen Bayern,Bremen und Schalke. Nicht gegen Osnabrück,den FCK und Wehen.
Wenn das mal alle kapieren würden  hätten wir ein Proplem weniger:
beste Grüße, Finkenbacher
#
@afri

So bloed dass jetzt klingt, da waere auch ein Unentschieden drin gewesen. Und dann haette Funkel alles richtig gemacht.

Was soll der Trainer, aus deiner Sicht, in dem Moment machen?


Afri das meinst du doch nicht ernst, oder? Es geht ja nicht darum, dass FF die Abwehrfehler gemacht hat, da kann er natürlich nix für. Aber es geht ums grundsätzliche. Alle gewinnen und alle verlieren zusammen. Und normalerweise haben alle ihre Teilschuld - an Siegen wie an Niederlagen. Wäre das nicht so hätten wir (und alle anderen Fußball, ach was sag ich, alle Mannschaften aus allen Sportarten) einen unnötigen Kostenfaktor im Budget.
Der Trainer stellt vor dem Spiel und in der Halbzeit auf, gibt die Taktik vor, die Marschrute usw. das weisst du doch selber alles...im Spiel kann er ausserdem umstellen und/oder auswechseln. Und ich glaube schon, dass es schon Fußballspiele gab in denen der Trainer durch Auswechslungen und/oder Umstellungen durchaus auch schonmal Einfluß aufs Endresultat genommen hat.
Wenn eine Mannschaft abgeschossen und gedemütigt wird von einer Mannschaft auf Augenhöhe bzw. unter Augenhöhe, dann hat sicherlich auch der sportlich Hauptverantwortliche nicht alles richtig gemacht. Was FF ja auch selber "zugibt" indem er sagt "vielleicht habe ich eine zu mutige, zu offensive Ausrichtung in der Halbzeit gepredigt"...gut, darüber kann man jetzt diskutieren ob wir zu offensiv waren am Samstag oder warum das nicht geklappt hat. Aber pauschal zu sagen es waren nur 6-7 Spieler dran Schuld (die übrigens auch vom Trainer gewollt wurden, also schon alleine deshalb weil es "seine Spieler" sind trifft auch ihn Schuld) erscheint mir doch arg simpel.
#
@ Afrikaner:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Die Interpretation bezeichnest du nur aus einem Grund "eigenwillig: Weil es dir nicht passt.
Darüber hinaus bist du einer der ersten, den ich damit gemeint habe.
Wie oft hast du dich schon für Funkel ausgesprochen und seine "ausgezeichnete" Arbeit gewürdigt.

Aber auf der anderen Seite bist du offenbar nicht in der Lage auch mal Fehler des Trainers zu erkennen.
Doch ich will gar nicht weiter auf das Thema eingehen, denn es ist wirklich albern, nein, fast schon absurd, wenn man einen fehlerfreien Trainer nach einer 5:1-Klatsche aus dem Tabellenkeller spricht.

Niemand dürfte nach dem ordentlichen Saisonverlauf den Kopf des Trainers fordern.
Schlichtweg ein paar "schlechte" Entscheidung wollen hier besprochen werden, aber selbst das wird hier torpediert.
Es wäre der Trainer ein Heiliger und unantastbar. Wirklich albern.

Als könnte man zB. nicht die Aufstellung von Russ diskutieren. Oder die Tatsache, dass wir immer noch nicht wirklich mit 2 Spitzen spielen.
Nein, nein, der Trainer hat alles richtig gemacht, an diesem Spieltag war ein 5:1 das Optimum aller Dinge.
Kein Trainer der Welt hätte gegen diese bärenstarken Nürnberger ein besseres Ergebnis erzielt.
Ja, nee, is klar...
#
sCarecrow schrieb:
@ Afrikaner:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Die Interpretation bezeichnest du nur aus einem Grund "eigenwillig: Weil es dir nicht passt.
Darüber hinaus bist du einer der ersten, den ich damit gemeint habe.
Wie oft hast du dich schon für Funkel ausgesprochen und seine "ausgezeichnete" Arbeit gewürdigt.

Aber auf der anderen Seite bist du offenbar nicht in der Lage auch mal Fehler des Trainers zu erkennen.
Doch ich will gar nicht weiter auf das Thema eingehen, denn es ist wirklich albern, nein, fast schon absurd, wenn man einen fehlerfreien Trainer nach einer 5:1-Klatsche aus dem Tabellenkeller spricht.

Niemand dürfte nach dem ordentlichen Saisonverlauf den Kopf des Trainers fordern.
Schlichtweg ein paar "schlechte" Entscheidung wollen hier besprochen werden, aber selbst das wird hier torpediert.
Es wäre der Trainer ein Heiliger und unantastbar. Wirklich albern.

Als könnte man zB. nicht die Aufstellung von Russ diskutieren. Oder die Tatsache, dass wir immer noch nicht wirklich mit 2 Spitzen spielen.
Nein, nein, der Trainer hat alles richtig gemacht, an diesem Spieltag war ein 5:1 das Optimum aller Dinge.
Kein Trainer der Welt hätte gegen diese bärenstarken Nürnberger ein besseres Ergebnis erzielt.
Ja, nee, is klar...


Ja, unsere @sCarecrow, ein kleiner Demagoge!?

Bitte um Aufstellungsvorschlag für das Hannoverspiel! Ich bin gespannt.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....


Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...

Und wer steht auf dem Platz, die Mannschaft oder der Trainer?


Tschuldigung, aber was ist das denn für eine selten dämliche Frage?!

Möchtest du damit etwa einleiten, dass ganz alleine nur die Mannschaft für das verantwortlich ist, was auf dem Platz geboten wird?


Wer denn sonst? Ich glaube kaum das der Funkel gesagt hat das die zur zweiten Halbzeit mit dem Fussball spielen aufhören sollen.


ich denke propain bringt es auf den punkt. klingt simpel, aber ist es ja auch.

ich denke funkel hat der mannschaft in der pause gesagt: gute leistung, weiter so, dann gewinnen wir.

und wenn die mannschaft so weitergespielt hätte, dann wären die chancen zu gewinnen gar nicht so schlecht gewesen.

peter
#
sCarecrow schrieb:
Komisch! So sah es aber aus.

Jetzt mal im Ernst:
Ich hoffe, ich erzähle dir nichts Neues, aber der Trainer stellt die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, auf und ein.
Demnach hat er recht großen Einfluss darauf, was auf dem Spielfeld geschieht, weshalb er ebenfalls mitverantwortlich ist, dafür was auf dem Platz geschieht.
Wäre er das nicht, dann bräuchte man keinen Trainer!

Ich wiederhole: Ich sehe nicht die gesamte Schuld beim Trainer, kann er gar nicht haben.
Aber er ist nicht von jeglichen Fehler frei zu sprechen. Und in diesem Fall gehe ich weiter und behaupte, dass ihn an diesem Spieltag zu einem großen Teil die Schuld an der Niederlage trifft.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Bisher liegt die Mannschaft voll im Soll, was auch ein Verdienst des Trainers ist.
Doch wie gesagt: Wenn man das ordentliche Abschneiden bis hier hin dem Trainer zu schiebt, kann man nicht einfach die schlechten Aspekte wegblenden.
Leider tun das hier sehr viele.

Auf der einen Seite schreien sie lauthals nach Siegen: Schaut her, unser Trainer ist soooo super.
Nach Niederlagen konnte er es aber plötzlich nicht besser machen und die Mannschaft ist Schuld.
Nene, Freude, so geht das nicht.


Zumal das oft der Gegenseite vorgeworfen wird (nach Siegen seid ihr nie im Forum, nach Niederlagen prescht ihr los)




So ist es und nicht anders.

Mannschaft und Trainer sind eine Einheit, sie gewinnen - und verlieren zusammen und verdienen sich Lob nach Siegen und Kritik nach Niederlagen gleichermaßen.

Wenn ein Trainer nichts für Sieg und Niederlagen kann, weil eh immer nur die "Mannschaft" spielt, dann kann sich Eintracht Frankfurt das Gehalt für Funkel sparen, denn warum brauchen wir ihn denn dann noch - zum Hütchenaufstellen?

Funkel trägt daher selbstverständlich seine Mitschuld an der Nürnberg Klatsche, seine "Straf-Entscheidung", nicht auszuwechseln, halte ich für verfehlt.
Wenn beim Stand von 1:3, selbst noch beim 1:4 frische Kräfte gekommen wären, hätte man evtl. das eine oder andere Gegentor vermeiden können und nur 1:3 bzw 1:4 verloren.

Hoffen wir mal, dass diese unnötig kassierten Tore am Ende bei der Tordifferenz nicht das Zünglein an der Waage werden..  
#
Ich bin auch ein Verfechter der Meinung, daß alle zusammen gewinnen und verlieren. Was mich ehrlich gesagt zutiefst wundert, ist die Verhältnismäßigkeit zwischen Sieg und Niederlage. Kaum hat man gegen einen Topklub gewonnen, war es laut einigen Individuen nur reines Glück: die Mannschaft hat trotz Funkel gewonnen. Bei einer Niederlage wird sofort Funkel zum Sündenbock erklärt und dessen Rücktritt/Rausschmiß gefordert. Eventuell sollten einige ihren persönlichen Defizite nicht auf andere abwälzen! Damit wäre den meisten Fußballfans (die die Spiele versuchen, halbwegs nüchtern zu betrachten), die eine wirkliche Diskussion suchen, Genüge getan.

Ein Trainer, der mit seiner Mannschaft 1:5 verliert, hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht. Jedoch empfand ich dieses Spiel bei weitem nicht so schlecht, wie 2000 das 1:5 gegen den dahemaligen Aufsteiger Köln (übrgens unter dem "Welttrainer" Magath). Warum jetzt allerdings Funkel wegen angeblicher Auswechslelfehler oder falscher Motivation ("Hört auf zu spielen!") zurücktreten soll, bleibt mir leider/wohl eher zum Glück verborgen.
#
Unfassbar, es wird tatsächlich immer besser.

@ Schope:
Dass dich die Verhältnismäßigkeit hier wundert, wundert mich wiederum.
Es ist so wie immer hier: Der Trainer ist der Star.
In so ziemlich jedem Thread kristalisiert sich diese Meinung heraus.
Hier doch auch! Selbst nach einer 5:1 Niederlage gg. Nürnberg hat der Trainer absolut keinen Fehler gemacht.

@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

@ Niemainz:
Dass du dich nicht schämst son Scheiss von dir zu geben!
Ich versuche die ganze Zeit nur zu differenzieren und mit Gleichgesinnten über Fehler, die unserer Meinung nach vom Trainer begangen sind.
Aber es kommt einfach nicht zu stande, denn ständig turnen hier die Trainerverliebten rum und lassen jegliche Diskussion im Keime ersticken.
Und ich werde als Demagoge bezeichnet.
Gott, bist du schlecht!!!
#
@Florentinus
@Vogelscheuche

Mir ist meine Zeit zu kostbar, hier etwas zu schreiben, dass ich so nicht meine.

a) halte ich Funkel fuer einen guten Trainer, nur er macht Fehler(und ich denk mal, dass auch ihr nicht fehlerfrei seid), das ist auch klar und sicherlich gibt es bessere (nur wen?)
b) Speziell das Nuernberg Spiel hat nicht der Trainer verloren, sondern die Mannschaft. Bis zur Halbzeit war Funkel ein guter Trainer und nach der Pause ein schlechter?
c) Ich verstehe euren Frust, nur Alternativen wurden bisher nicht aufgezeigt. Weder Trainer noch Spieler.

Ich schrieb es schon mal. Fuer mich ist das groesste Problem, dass die einzelnen Spieler (besonders mein Lieblingsspieler Meier) zu grosse Schwankungen in den Leistungen haben. Wenn ich es richtig verfolgt habe, waren nur 2 - 3 Spieler in der Lage immer eine Gute bis Befriedigende Leistung abzurufen. Hier ist fuer mich der Punkt anzusetzen.

Gruss Afrigaaner
#
sCarecrow schrieb:
Unfassbar, es wird tatsächlich immer besser.

@ Schope:
Dass dich die Verhältnismäßigkeit hier wundert, wundert mich wiederum.
Es ist so wie immer hier: Der Trainer ist der Star.
In so ziemlich jedem Thread kristalisiert sich diese Meinung heraus.
Hier doch auch! Selbst nach einer 5:1 Niederlage gg. Nürnberg hat der Trainer absolut keinen Fehler gemacht.

@ Peter:
Ist das dein Ernst? Der Trainer hatte nur in der HZ zu sagen: "Jungs, spielt so weiter, dann gewinnen wir hier schon."
Mehr hätte er nicht tun können???
Sorry, wenn das alles ist, dann sollten wir Funkel wahrlich feuern, denn diese wenigen Worte kann denen selbst mein kleiner Bruder auf den Weg geben.
-Glaub mir: Hinter so einem Trainerjob steckt eine Menge mehr hinter.

@ Niemainz:
Dass du dich nicht schämst son Scheiss von dir zu geben!
Ich versuche die ganze Zeit nur zu differenzieren und mit Gleichgesinnten über Fehler, die unserer Meinung nach vom Trainer begangen sind.
Aber es kommt einfach nicht zu stande, denn ständig turnen hier die Trainerverliebten rum und lassen jegliche Diskussion im Keime ersticken.
Und ich werde als Demagoge bezeichnet.
Gott, bist du schlecht!!!


@Vogelscheuche

Du disqualifizierst dich selbst mit deinen Äußerungen!

Für mich bist du einfach nur ein unfreundlicher arroganter Zeitgenosse, der es seine Befriedigung darin findet andere zu provozieren.

Du tust mir leid.

Afrigaaner
#
Den Trainer von der Kritik/Schuld ausnehmen ist mMn falsch (dadurch wird er auch nicht plötzlich zu einem schlechten Trainer)!

Denn wechseln hätte FF in der Pause können, vielleicht schon müssen. In Halbzeit 1 haben wir dank der verunsicherten Nürnberger ganz gut nach vorne gespielt  (vielleicht war das zu locker, so das bei einigen wieder ein bissi Lässigkeit aufkam nach dem Motto „na ja mit 80% Leistung geht das auch“. Doch schon da fiel auf, das von Meier keine Initiative ausging, das Spiel lief an ihm vorbei. Auch Inamoto war in Halbzeit 1 ein Schatten seiner selbst, ok, nach der Verletzung nachvollziehbar, aber vielleicht ein Grund zu wechseln.

Auffällig war auch, das die Abwehr in HZ 1 sehr tief stand, das die Nürnberger im Mittelfeld zu viel Raum hatten und nicht bereits da konsequent angegangen wurden. So konnten die ins Spiel kommen und haben die Früchte in HZ 2 geerntet.

Die zweite Halbzeit sah am Anfang nicht so aus, als hätte sich die Taktik bei uns geändert, war wohl auch nicht wirklich nötig, doch Nürnberg wurde stärker und unsere Herren nicht so 100% bei der Sache, wie sie es hätten sein müssen!

Dies und die individuellen Fehler ist allerdings ausschließlich Schuld des jeweiligen Spielers und nicht des Trainers. Denn das ein Profi auch bei schlechter Form wenigstens vollen Einsatz und Kampf zeigt, sollte doch Mindestvoraussetzung sein! Hoffentlich lernen die Jungs ganz schnell, das man nur gewinnen kann, wenn man in jedem Spiel 100% gibt (und das ein Spiel 90 Min. und nicht nur 45 hat).
#
sCarecrow schrieb:
@ Afrikaner:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Die Interpretation bezeichnest du nur aus einem Grund "eigenwillig: Weil es dir nicht passt.

Ich wette es gibt noch einen zweiten, wichtigeren Grund.

DA
#
@ Afrikaner:
Tja und meiner Meinung nach bist du ein Pausenclown, der seine Meinung wie ein Fähnchen im Winde verdreht.
Empfinde dich ebenfalls als bemitleidenswert!

@ DA:
Schade, die Wette würdest du verlieren!
#
gereizt schrieb:

Dies und die individuellen Fehler ist allerdings ausschließlich Schuld des jeweiligen Spielers und nicht des Trainers. Denn das ein Profi auch bei schlechter Form wenigstens vollen Einsatz und Kampf zeigt, sollte doch Mindestvoraussetzung sein! Hoffentlich lernen die Jungs ganz schnell, das man nur gewinnen kann, wenn man in jedem Spiel 100% gibt (und das ein Spiel 90 Min. und nicht nur 45 hat).


In diesem Fall würde ich FF auch nicht frei von Schuld sprechen, denn Russ war bereits in den letzten Wochen grottenschlecht. Die Leistung am Samstag war dann das Sahnehäubchen.
Meiner Meinung nach war das abzusehen, dass der Junge mal ne Pause braucht, da er völlig neben der Spur ist.


Teilen