>

Erkenntnisse aus dem Spiel / Perspektiven

#
Florentius schrieb:
Vael schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
pallazio schrieb:

...Nur standen da leider meistens nicht genug Leute, um irgendwelche Flanken zu verwerten....

So isses. Ein-Stürmer-Taktik, verbunden mit einem (oft als verkappte Spitze eingesetzten) Alex Meier, der dem Spiel in letzter Zeit eher, sagen wir mal "under cover" unterwegs ist.

Und den Brecher, der hohe Flanken vorne verwertet, haben wir nicht. Außer bei Standards, wenn Soto in Stellung gelaufen ist.

Ney du, ein Stürmer hin oder her, daran lag es nicht nur, wie Heggeschisser schon geschrieben hat, die Jungens warn außer drei vier Ausnahmen sowad von Lustlos, wundert mich echt nimmer das da vorne keiner mehr stand.

Bezeichnend das Thurk, Köhler und Ochs die besten Spieler auffm Platz waren.

Da muss ich dir leider zustimmen. Trotzdem musste ich bestimmt sieben Mal Deinen Namen lesen aus allen möglichen Perspektiven weil ich es erst gar nicht glauben konnte, dass aus Deinem Munde solche Sätze fließen  

Ich sagte schon immer, ich bin ein Freund von Funkel, aber er ist nicht frei von Kritik. Und gestern hätte er ruhig den Taka zur 70. mal reinbringen können. Die Hannoveraner wollten kein Tor schießen, da hätten wir es wenigstens mal versuchen können  
#
Afrigaaner schrieb:

Da sind sie wieder meine Probleme.
Gute Namen, gute Spieler, aber die Eintracht kann die nicht verpflichten. Ein Andreasen soll in Brem 2.5 - 3 Mio verdienen und haette, glaube ich 4 Mio, gekostet. Und Munteanu, erhaelt wahrscheinlich von Wolfsburg bedeutend mehr als die Eintracht zahlen wuerde.

Bezueglich Koehler, da wollte ich dich nur fragen, wo soll ich solche Aussagen verbuchen, unter: "Ich wollt halt auch mal ein Spaessle machen" oder unter "Niveauloses Gebabbel".

Gruss Afrigaaner  

Also das Andreasen in Bremen 2,5-3 Mios verdient kann ich nicht glauben. Ein Wiese verdient jetzt nach Vertragsverlängerung in Bremen knapp 3 mios soweit ich weiß. Da wird Andreasen deutlich unter 2 Mios verdienen. Viell net viel mehr als Mehdi bei uns. Gut Munteanu und radu gingen für knapp 5 Mios nach Wolfsburg. Ich denk für 2 Mios hätt man Munteanu auch haben können. Für Thurk hatten wir auch 1,5 Mios bezahlt. Da sind die 500.000 auch net mehr viel mehr. Die Eintracht wird sich nächste Jahr schön umgucken müssen. Ablösefrei n Streit ersatz wird kaum machbar sein. Da wird die Eintracht ma mindestens 3 Mios locker machen müssen und selbst dann ist der Spieler bestenfalls ein Streit-Ersatz. Schätze ma Streits normalen Marktwert auf bestimmt 4 Mios. Ne riesen Dummheit von HB ihm eine 1 Mio Klausel in den Vertrag zu schreiben.
#
Shawn schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Da sind sie wieder meine Probleme.
Gute Namen, gute Spieler, aber die Eintracht kann die nicht verpflichten. Ein Andreasen soll in Brem 2.5 - 3 Mio verdienen und haette, glaube ich 4 Mio, gekostet. Und Munteanu, erhaelt wahrscheinlich von Wolfsburg bedeutend mehr als die Eintracht zahlen wuerde.

Bezueglich Koehler, da wollte ich dich nur fragen, wo soll ich solche Aussagen verbuchen, unter: "Ich wollt halt auch mal ein Spaessle machen" oder unter "Niveauloses Gebabbel".

Gruss Afrigaaner  

Also das Andreasen in Bremen 2,5-3 Mios verdient kann ich nicht glauben. Ein Wiese verdient jetzt nach Vertragsverlängerung in Bremen knapp 3 mios soweit ich weiß. Da wird Andreasen deutlich unter 2 Mios verdienen. Viell net viel mehr als Mehdi bei uns. Gut Munteanu und radu gingen für knapp 5 Mios nach Wolfsburg. Ich denk für 2 Mios hätt man Munteanu auch haben können. Für Thurk hatten wir auch 1,5 Mios bezahlt. Da sind die 500.000 auch net mehr viel mehr. Die Eintracht wird sich nächste Jahr schön umgucken müssen. Ablösefrei n Streit ersatz wird kaum machbar sein. Da wird die Eintracht ma mindestens 3 Mios locker machen müssen und selbst dann ist der Spieler bestenfalls ein Streit-Ersatz. Schätze ma Streits normalen Marktwert auf bestimmt 4 Mios. Ne riesen Dummheit von HB ihm eine 1 Mio Klausel in den Vertrag zu schreiben.

Tja und ohne diese Klausel wäre er wohl garnicht hier  
#
Weil hier wiederholt das Thema Neuverpflichtungen + finanzieller Möglichkeiten hierfür angesprochen wurde: im aktuellen SAW (#3) steht der link zum Interview (FR) mit Heiko Beeck, der sich genau dazu äußert. Auch im SAW-Gebabbel wird darüber gesprochen.
#
Shawn schrieb:

Wir hätten im Sommer n Spielmacher oder offensiven Mittelfeldspieler holen sollen der dem Alex ma Dampf unterm Hintern macht. Andreasen hätt die Position spielen können. Karagounis wäre ablösefrei gewesen.
Ein Stürmer fehlt uns auch noch.
Und anstatt dem Mehdi hätt ich versucht Vlad Munteanu aus Cottbus loszueisen. Der hätt links spielen können, wäre jünger gewesen, hätt weniger verdient, ist torgefährlicher und Streit hätte auf seiner "starken seite" rechts spielen können.

Köhler gestern war ja soweit ok. Es gab keine besseren Alternativen. Und wie ich ihn vorher besser eingesetzt hätte ? Viell in der U23 in der Oberliga. Da gehört er nämlich hin...obwohl noch net ma ... da nimmt er nämlich talentierten spielern viell noch n Platz weg. Naja dann vielleicht im Vip Bereich als Clown für die Vips...oder Bedienung...Greenkeeper...hmm...Bratwurstwender in den Buden rund ums Stadion...egal wo hauptsache net im Spiel    

Das liest sich so, als könnten sich HB und FF - wie in einem Einzelhandelsgeschäft - die Spieler aussuchen wie Obst oder Gemüse.

Vielleicht spielen der abgebende Verein, das Geld und nicht zuletzt der Spieler selbst auch noch eine Rolle.
Nur weil Eintracht Frankfurt ach so tolle Fans hat, wird keiner "hier" schreien, "bitte nehmt mich mit in eurem Einkaufskorb".

Aber was solls, Hauptsache mal über die Verantwortlichen hergezogen. Da kann man so schön seinen Frust abbauen.

Die Nettigkeiten über Köhler sind unter aller Sau.
#
niemainz schrieb:

...Die Nettigkeiten über Köhler sind unter aller Sau.

Die Nettigkeiten die er seit 2 Jahren aufm Platz abliefert sind auch unter aller Sau.  
#
Es wurde ja schon vor 1,5 Jahren geträumt was wir mit unserer Truppe für eine tolle Zukunft vor uns haben. Die Realität sieht leider anderster aus. Letzte
Saison konnte man die schwachen Leistungen zum Ende der Hinrunde mit dem UEFA-Cup begründen, dieser fehlt in diesem Jahr, trotzdem gurkt die Truppe auf dem Rasen was zurecht. Kein einziger Spieler (bis auf Abstrichen Streit) kommt
über das Mittelmaß bzw. teilweise Zweitliganiveau hinaus.
Die Perspektiven für die nächsten Wochen sind nicht rosig. Wir können nur hoffen,
dass Cottbus, Duisburg u. Bielefeld weiter so sch´lecht u. erfolglos spielen, sonst
droht uns sogar noch ein Abstiegsplat zur Winterpause.
Auf jeden Fall sehe ich akuten Handlungsbedarf einen neuen Stürmer u. offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der die Mannschaft unterstützt.
Das Argument Geld lass ich dabei auch nicht gelten. Für was hat denn die Eintracht einen Hölzenbein oder Weber ala Scout? Auch andere Vereine haben mit wenig Geld bewiesen, dass man gute Leute finden kann. Siehe Lautern mit Sanogo vor 2 Jahren oder Bochum letzte saison mit Gekas.
#
Vael schrieb:
XL311 schrieb:
Freue mich auf den nächsten Trainer und hoffe Ihn besser zu verstehen als Herrn Funkel.
Funkels Taktiken und Ein/ und Auswechslungen verstehe ich nicht ganz. Bin ja auch kein Trainer..

Da sich Funkels Vertrag am Ende der Saison ja wieder automatisch verlängert, wirst du noch ne Zeit lang warten dürfen    

Mal abwarten. Ich glaube schon, dass es zwischen Aufsichtsrat und Bruchhagen ein Agreement geben wird. Die waren mit letztes Jahr nach dem 0:3 zu Hause gegen Bochum zu schnell wieder brav und ruhig. Einen erneuten Abstiegskampf wird sich Funkel mit dieser Mannschaft nicht mehr erlauben können. Ich behaupte mal, dass wenn wir jetzt eine Niederlagenserie hinlegen werden er zur Winterpause weg ist. Bruchhagen wird ihn kein zweites Mal wie letztes Jahr halten können. Bedenke auch, dass auch Bruchhagen im Verein und in weiten Teilen des Umfelds schon lange den Nimbus des Unfehlbaren verloren hat. Ganz im Gegenteil sogar - die Leute haben seine Sparbrötchenmentalität satt. Sollten wir wider Erwartens doch noch in einen Abstiegskampf verwickelt werden dürfte ihn das das letzte Stück Nimbus kosten.

Glaub mir - die Wahrnehmung eines Funkels und Bruchhagens ist hier im Forum noch aus deren Sicht sehr positiv. Draußen im Feld sieht es ganz anders aus. Ich arbeite direkt bei einem Hauptsponsor der Eintracht, und was die über Funkel und leider auch teils über Bruchhagen loslassen, dagegen sind meine Worte und die Vieler hier eine Ponnyhofveranstaltung. Der enorme Zuschauerandrang spült mittlerweile "Fans" ins Stadion, die sich gerne mit der Eintracht im Erfolg baden wollen. Diese "Fans" kommen aus gesellschaftlichen Schichten, denen Du einen Misserfolf, d.h. in diesem Falle den Abstiegskampf, nicht auf lange Sicht verkaufen können wirst. Ich gebe dem ganzen Rummel noch wenige Jahre - maximal 2 Jahre. Sollte sich bis dahin der Erfolg nicht einstellen und Spieler vom Kaliber wie Streit und Kyrgiakos das Weite suchen, dann werden bald die Zuschauerzahlen stagnieren. Du wirst in Frankfurt nur auf Dauer Fussball verkaufen können, wenn Du Erfolg hast. Ich muss Dich nicht an das Spiel gegen Babelsberg in einer unserer Zweitligasaion erinnern. Ich kam mir damals vor wie auf dem Besuch eines Spiels der SpVgg Oberrad 05 auf deren Waldsportplatz am Scheerwald. Ich will nicht sagen, dass dies wieder eintreten wird - aber wenn Bruchhagen weiterhin mit aller Gewalt der Eintracht das Image einer grauen Maus aufdrücken möchte, werden die Einnahmen bald wegfallen.

Aber nochmal - ich möchte mit diesem Beitrag nicht Funkels Kopf fordern - und schon gar nicht den Kopf von Hr. Bruchhagen. Aber verstehe es als Kritik an Letzterem - und wenn die Ergebnisse und taktischen Vorgaben des Trainers auch in Zukunft so plan- und erfolglos aussehen wie die letzten beiden Spiele, dann werde ich sicherlich meine mittlerweile vorhandenen Sympathien für Hr. Funkel wieder ablegen - mir geht es nur um den Erfolg, und da ist mir der Trainer im eigentlichen Sinne pfurzegal.

Ach ja, wenn ich von Erfolg spreche, dann meine ich keine UEFA-Cup oder Championsleague Qualifikation, sonder vielmehr das stetige verbessern der eigenen Leistung bzw. der Leistungen der Spieler innerhalb einer Mannschaft. Ich habe da leider momentan wieder ganz starke Bedenken, dass es Funkel ggf. nicht schaffen wird, ein wenig Kontinuität nach Oben zu vermitteln. Mir gefällt das nicht, was ich die letzten beiden Spiele und auch schon teils im Spiel gegen Cottbus mitansehen musste.

Wir zeigen momentan eine Tendenz bei der mir Angst und Bange wird.

So, dass sollte erstmal reichen.

Denke ich momentan über die Eintracht in der Nacht, werd' ich um meinen Schlaf gebracht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
adlerkadabra schrieb:
1. und besonders wichtig: die Stabilisierung nach dem Nürnberg-Debakel ist geglückt.  

genau.
das Niveau wurde gehalten.
#
59 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
1. und besonders wichtig: die Stabilisierung nach dem Nürnberg-Debakel ist geglückt.  

genau.

niveau im offensivbereich der 2. HZ nürnberg gehalten, niveau der defensive der 2. HZ in Nürnberg deutlich verbessert!!!!
#
adlerkadabra schrieb:

2. und gleich die Einschränkung: es war alles andere als ein ansehnliches Spiel. Von beiden nicht, wobei H., wie man einräumen muss, den einen oder anderen Ansatz mehr Richtung Kombinationsfußball gezeigt hat.

In allen anderen Punkten stimme ich dir zu. Hier habe ich das andersherum gesehen. Ich fand H96 noch biederer als uns.

Ach ja: Köhler ist mit dieser Leistung mehr als ein Back-Up für Spycher. Mit dieser Leistung ist er aus der Mannschaft als LV nicht wegzudenken!
#
59 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

genau.

Schon schwer zwischen einem 1:5 nach einem 2:1 Sieg gegen Leverkusen und einem 0:0 direkt nach einem 1:5 zu unterscheiden...
#
Mmh also ich find den Funkel eigentlich ein grundsolider Trainer. Aber wenn er ned baldmal anfängt mindestens 2 Stürmer auf den Platz zu stellen bekomm ich nen Fön und fordere auch bald Funkel raus.

Wieso lässt er ned mal nen vernünftigen 2er Sturm spielen wo die sich vorne die bälle mal zuspielen könnten udn Doppelpässe spielen können. Dazu Meier udn Streit dahinter und dann gibts eigentlich nur Torgefahr.

Versteh ihn echt ned
#
Wuschelblubb schrieb:
adlerkadabra schrieb:
(....)

Sehr treffend formuliert!

Wichtig ist jetzt ohnehin erstmal, dass wir gegen deie nächsten Gegner defensiv gut stehen. In München und in DOrtmund wird es nicht einfach etwas mitzunehmen und bei 2 Niederlagen stehen wir schonmal nichtmehr so toll in der Tabelle da.

Naja irgendwie passt sich unsere Eintracht meistens dem Gegner an, gegen stärkere Mannschaften sehen wir meistens besser aus
#
Ehrmantraut schrieb:
Es wurde ja schon vor 1,5 Jahren geträumt was wir mit unserer Truppe für eine tolle Zukunft vor uns haben. Die Realität sieht leider anderster aus. Letzte
Saison konnte man die schwachen Leistungen zum Ende der Hinrunde mit dem UEFA-Cup begründen, dieser fehlt in diesem Jahr, trotzdem gurkt die Truppe auf dem Rasen was zurecht. Kein einziger Spieler (bis auf Abstrichen Streit) kommt
über das Mittelmaß bzw. teilweise Zweitliganiveau hinaus.
Die Perspektiven für die nächsten Wochen sind nicht rosig. Wir können nur hoffen,
dass Cottbus, Duisburg u. Bielefeld weiter so sch´lecht u. erfolglos spielen, sonst
droht uns sogar noch ein Abstiegsplat zur Winterpause.
Auf jeden Fall sehe ich akuten Handlungsbedarf einen neuen Stürmer u. offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der die Mannschaft unterstützt.
Das Argument Geld lass ich dabei auch nicht gelten. Für was hat denn die Eintracht einen Hölzenbein oder Weber ala Scout? Auch andere Vereine haben mit wenig Geld bewiesen, dass man gute Leute finden kann. Siehe Lautern mit Sanogo vor 2 Jahren oder Bochum letzte saison mit Gekas.

Sorry, ich wollte heute eigentlich mit Zurückhaltung glänzen, aber Kaiserslautern und Bochum zu benennen, wie geht denn das?

Beide Teams zeichneten sich durch einen völlig unstrukturierten Neueinkauf von bis zu 11 Spielern aus. Dass dann auch ein Treffer dabei ist (wobei Gekas in Lev. jetzt nicht mal mehr Stammspieler ist), ist ja wohl irgendwie logisch. Dass dann aber auch 6-7 Totalausfälle die Mannschaft und den Etat belasten, ist halt leider auch Tatsache.

Aber gut machen wir es ihnen nach. Regionalliga mit `lautern oder doch lieber den Tabellenplatz von Bochum? Wie wärs genehmer?

EFCKopfschüttel
#
Habe heute die Konferenzübertragung angeschaut. Kann man mit einem kompletten Spiel zwar nur bedingt vergleichen, aber gemessen an dem, was da zu sehen war, war das gestern pi mal Daumen nicht schlechter (mit Ausnahme S06-Werder, wobei das auch nicht gerade berauschend war).

Wie's aussieht, ist das halt im Großen und Ganzen der BuLi-Fußball unserer Tage.
:neutral-face
#
Meine Erkenntnisse:

1. Die Mannschaft war durchaus engagiert (insbesondere in den Schlussminuten war unsere Mannschaft mehr in Bewegung als 96). Ich - und wohl auch ein Großteil der anderen Zuschauer - waren trotz des ziemlich unansehnlichen Kicks enttäuscht über den frühen Abpfiff, der die einzige "vielleicht-geht-da-doch-was"-Phase beendete.

2. Meine Ängste bezüglich Köhler wurden erfreulich enttäuscht (ich dachte im Vorfeld mit Schrecken an Vasis Premiere als RV im Pokal)

3. Die Leistung von Ochs gibt wieder Hoffnung! Sind es nicht genau seine Läufe, die aktuell fehlten und den Unterschied zur teilweise verklärten Aufstiegssaison ausmachen?

3. Das offensichtliche Ziel war nicht drei Punkte sondern die Vermeidung einer Krise nach neuerlichen Niederlage. Vielleicht war das Ziel zu niedrig gesteckt - die Mannschaft hat es aber erreicht.

4. Offensiv sind wir momentan konzeptlos.

5. Maggo gibt es wirklich!!! Ich hatte es ja nicht geglaubt. Jetzt fehlt bloß noch, dass das Christkind mir sagt, auch Max_Merkel wäre real. @maggo: hat mich ehrlich gefreut!

@ak
So ein niveauvoller Eröffnungspost ... und dann endet dieser mit "servus"  
#
Maggo schrieb:
adlerkadabra schrieb:

2. und gleich die Einschränkung: es war alles andere als ein ansehnliches Spiel. Von beiden nicht, wobei H., wie man einräumen muss, den einen oder anderen Ansatz mehr Richtung Kombinationsfußball gezeigt hat.

In allen anderen Punkten stimme ich dir zu. Hier habe ich das andersherum gesehen. Ich fand H96 noch biederer als uns.

Ach ja: Köhler ist mit dieser Leistung mehr als ein Back-Up für Spycher. Mit dieser Leistung ist er aus der Mannschaft als LV nicht wegzudenken!

Völlig zutreffend, Köhler war von 1-2 Stellungsfehlern (1.Halbzeit) abgesehen und einer Szene ca. 65. , wo er etwas weit weg stand, bissig gut am Mann, hat soger Kopfballduelle  gewonnen und speziell in der 2. Hälfte durchaus den einen oder anderen konstruktiven Ball nach Vorne gespielt und sich sogar einige Male vor Streit getummelt. Für mich die Überraschung des Spiels.
Und nein ak und Afrigaaner, ich schreibe jetzt weder von Intelligenz noch von imposant

Achso, zum Spiel allgemein, hinten ordentlich trotz 1-2 Unsicherheiten von Russ zu Beginn (wurde dann immer stärker), Sotos schlug 2 Bälle, dass ich mich fragte, ob das unser Sortos ist. Als er allerdings 2 mal völlig unbedrängt den Ball souverän beim Gegner unterbracht, war ich wieder beruhigt .

Ochs und Köhler Lichtblicke, Fink stark zu Beginn Ina an einigen Punkten konnte men merken, dass er (ähnlich wie Ama) wohl absolute Fitness und viele Spiele benötigt, um die beste Leistung abzurufen.

Eine Beurteilung der Offensive spare ich mir, nur eins:

Da ich mit einem eingeschworenen Streit-Fan im Stadion war und ich alles aber nicht für Streit bin, haben wir beide ihn besonders beobachtet. Das erschütternde Ergebnis. Streit ist der im Spiel wohl uneffektivste offensive Mittelfeldspieler der mittleren Buli-Klasse. Wunderbar, wie er immer wieder den einen oder anderen Gegenspieler austanzt, aber dann kommt immer, wirklich immer entweder der verlorene Zweikampf, eine Flanke ins nichts oder Kapitulation und Rückpass. Torgefahr aus dem Spiel heraus Nullkommanull, Nix. Selbst ein nicht vorhandener Meier schießt mal aufs Tor und prüft Enke. 11 Spiele 1 Assist aus dem Spiel heraus und das als Mittelfeldspieler, der alle Freiheiten hat. Wahrlich, die 2 Mio (Gehalt) können wir sicher effektiver (vielleicht nicht schöner) anlegen.

Wahrscheinlich wird mich jetzt sCarecrow zerreissen, ich bleibe aber dabei und bitte kommt nicht mit fehlender Qualität der Mitspieler. Ich bin sicher, wir sind ohne Streit nicht einen Deut schlechter (Ergebnis, nicht das Spiel)!

Gruß

concordia-eagle
#
Sagt mir mal Bitte warum er Takahara nicht gebracht hat ? ich hab die ganze 2. halbzeit auf ihn gewartet was macht funkel der xXNÖXx ?! der bringt ihn nicht ! er lässt amanatidis lieber noch 20mal den Ball verstolpern ! ich versteh das nicht ... net ma nachdem alle fans NAOHIRO TAKAHaRA FORDERN das gibts nicht !
was sagt ihr dazu ?
#
@concordia: so ziemlich in allem d'accord   ; ja, einmal hat Sotos, wenn mich nicht alles getäuscht hat, sogar einen brillanten Pass mit dem Außenrist (!!!) geschlagen - nochmals:  

schlusskonferenz schrieb:
Eröffnungspost ... endet ... mit "servus"  

Meine erste Lateinstunde, mein Herr, hat mich folgendes gelehrt: "Dominus vocat et servus intrat = Der Herr ruft und der Sklave tritt ein". Servus, der Schklave. Was will uns also ak mit seinem Gruß sagen? Euer unterthänigster Diener. Stets zu Diensten. In treuer Unterworfenheit ... ... ahh ... ... ... In devotester Niederwerfung ... aaaahhhhhh aaahh... ... ??? Ähm, ja, so etwa jedenfalls. Und was, bitte sehr, gibts denn nun daran wieder zu meckern

Teilen