>

Erkenntnisse aus dem Spiel / Perspektiven

#
adlerkadabra schrieb:
@concordia: so ziemlich in allem d'accord   ; ja, einmal hat Sotos, wenn mich nicht alles getäuscht hat, sogar einen brillanten Pass mit dem Außenrist (!!!) geschlagen - nochmals:  

schlusskonferenz schrieb:
Eröffnungspost ... endet ... mit "servus"  

Meine erste Lateinstunde, mein Herr, hat mich folgendes gelehrt: "Dominus vocat et servus intrat = Der Herr ruft und der Sklave tritt ein". Servus, der Schklave. Was will uns also ak mit seinem Gruß sagen? Euer unterthänigster Diener. Stets zu Diensten. In treuer Unterworfenheit ... ... ahh ... ... ... In devotester Niederwerfung ... aaaahhhhhh aaahh... ... ??? Ähm, ja, so etwa jedenfalls. Und was, bitte sehr, gibts denn nun daran wieder zu meckern







Ach Schluko, reg dich nicht auf. Ich bin ja schon froh das er nicht mit uguugu unterschreiben hat.
#
concordia-eagle schrieb:
Streit ist der im Spiel wohl uneffektivste offensive Mittelfeldspieler der mittleren Buli-Klasse. Wunderbar, wie er immer wieder den einen oder anderen Gegenspieler austanzt, aber dann kommt immer, wirklich immer entweder der verlorene Zweikampf, eine Flanke ins nichts oder Kapitulation und Rückpass. Torgefahr aus dem Spiel heraus Nullkommanull, Nix. Selbst ein nicht vorhandener Meier schießt mal aufs Tor und prüft Enke. 11 Spiele 1 Assist aus dem Spiel heraus und das als Mittelfeldspieler, der alle Freiheiten hat. Wahrlich, die 2 Mio (Gehalt) können wir sicher effektiver (vielleicht nicht schöner) anlegen.




Ich finde, das gestrige Spiel ist jetzt eines der denkbar schlechtesten Beispiele, um das Leistungsvermögen von Albert Streit zu beschreiben.
Klar, hat er gestern zu einigen Soli angesetzt, die dann irgendwo versumpft sind. Meistens lag das aber daran, dass keine Anspielstation da war.

Was ich ihm sicher vorwerfen würde, sind seine offenbare Schwäche mit dem linken Fuß und dass er viel zu selten und dann zu wenig effektiv den Abschluss sucht.

Ich würde mich nicht als Streit-Fan bezeichnen. Aber seine fussballerischen Fähigkeiten schätze ich angesichts unseres Kaders sehr. Auch wenn's gestern nicht so doll war.
#
Wie wärs wenn der ach so tolle Herr Streit mal ein Tor schießen würde. Fänd ich zur Abwechslung mal nicht schlecht.
Was der Mann vorne versiebt geht auf keine Kuhhaut. Einen Michael Thurk hätte man für so was schon geteert und gefedert aus dem Stadion gejagt. Und das auch noch zurecht.
#
Wieso dieses Spiel? Hat er in anderen mit Effektivität geglänzt? Wo sind Tore und Assists aus dem Spielverlauf? Wieviele Angriffe bleiben bei ihm hängen? Mit einem Sotos in der Mannschaft, kann auch ein anderer Spieler einen Assist aus Standards hinkriegen. Aber lassen wir das, wir wollen ja hieraus nicht den 324. Streitthread machen.

Gruß
concordia-eagle
#
So isses.  
Obwohl ich mit den Standards ganz, ganz leichte Zweifel habe...
#
HeinzGründel schrieb:
Wie wärs wenn der ach so tolle Herr Streit mal ein Tor schießen würde. Fänd ich zur Abwechslung mal nicht schlecht.
Was der Mann vorne versiebt geht auf keine Kuhhaut. Einen Michael Thurk hätte man für so was schon geteert und gefedert aus dem Stadion gejagt. Und das auch noch zurecht.


Also mir würde ein Steilpass für's erste genügen...
#
Das war ein grausamer Kick!
Schade für die Fans, die einen Haufen Kohle zahlen.
Ich hätte heute auch gepfiffen!

Albert Streit
(Frust nach dem 0:0 gegen Hannover)


Ja, dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.

Leider muss man feststellen das es reichlich
Unterschiede gibt ob man ein
Spiel Live oder vor dem Fernseher sieht.

Viele Szenen die im Stadion noch ein rassantes Bällewechseln
anmuhten entpuppten sich am TV als ein fades gekicke.
Unsichere und ungenaue flanken, gerade von Herrn Streit.
Mühsam im Mittelfeld erkämpfte Bälle im 16er unerreichbar verflankt.
Das dürfte bei Albert die Börse etwas geschmählert haben!
Natürlich kann man noch einige Spieler herausheben und dessen
Einsatz analysieren dennoch liegt mein augenmerk meist auf der 8,
die sich so viel für die Zukunft vorgenommen hat.

Sicher ein Drama für die Fans, die sich nach Nürnberg
so viel mehr erhofft haben. Wenigstens haben diese alles gegeben.
Es kommt die Frage auf, ob die Eintracht diese Fans überhaupt verdient hat.

Gegen Bayern will ich auf dem Platz abgetrennte Gliedmassen sehen und im Interview
von Streit nur "Wir haben alles gegeben" hören sonst braucht man im Stadion
bald einen Gehörschutz.

Gruß Stefan
#
JayG2k1 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie wärs wenn der ach so tolle Herr Streit mal ein Tor schießen würde. Fänd ich zur Abwechslung mal nicht schlecht.
Was der Mann vorne versiebt geht auf keine Kuhhaut. Einen Michael Thurk hätte man für so was schon geteert und gefedert aus dem Stadion gejagt. Und das auch noch zurecht.


Also mir würde ein Steilpass für's erste genügen...

Den wiederum kann der Meier. Er waaß es nur manschmal ned  
#
technopin schrieb:

Es kommt die Frage auf, ob die Eintracht diese Fans überhaupt verdient hat.

Die Eintracht ist diese Fans. Diese so leidensfähigen und verrückten Fans. Mer kanns net erkläre. So isses einfach.
#
"Die Eintracht" sind im Prinzip die Fans!!
Als 2002 keine Mannschaft mehr da war, kein Geld mehr da war, keine Lizenz mehr da war + das Stadion gerade abgerissen wurde (also auch im Prinzip kein Stadion mehr da war, sondern nur noch eine Baustelle im Stadtwald), waren nur noch die Fans da + ein "Oberfan" RMV-Geschäftsführer Sparmann, der die Eintracht als Herzensaufgabe ansah neben seinem Hauptjob beim RMV + ein Schui und Binde (beide nach den vielen Jahren im Team auch als Fans zu bezeichnen) + ein Trainer Willi Reimann (das ist dem Mann nicht hoch genug anzurechnen!), der die aufgabe übernahm, erst mal eine Mannschaft zusammenzustellen.

P. S.: Habe mit gerade noch mal die TV-Aufzeichnung von gestern reingezogen, die Jungs haben sich alle von der 1. bis zur 90. den A...... aufgerissen. Spielerisch ging halt nur wenig zusammen gegen die "Gummiwand" von Hannover.
#
Bezeichnend für das ganze Spiel war für mich eine Szene in der 2. Halbzeit, als der arme Benni Köhler kurz hinter der Mittellinie an den Ball kam und zwei Hannoveraner auf ihn zustürmten. A Meier, der in der Nähe war, lief weg und Inamoto stand dabei mit den Händen in den Hüften und betrachtete sich, was sich ergeben würde.
Verzweifelt, da ohne Anspielstation, versucht BK die zwei Hannoveraner auszuspielen.
Glücklicherweise wurde BK dann gefoult, sonst wären die Gegner auf und davon gewesen.

Diese Szene würde ich als Trainer hundert Mal abspielen.
Jeder gurkt alleine vor sich hin. Da fehlt mir die Bereitschaft, für andere einzuspringen. Fußball ist ein Mannschaftssport.

Wenn hier nicht etwas Gravierendes passiert, sehe ich wirklich schwarz.

Komischerweise hat mich das Spiel vom Freitag viel mehr betroffen gemacht, als das Spiel gegen Nürnberg
#
Ehrmantraut schrieb:
Es wurde ja schon vor 1,5 Jahren geträumt was wir mit unserer Truppe für eine tolle Zukunft vor uns haben. Die Realität sieht leider anderster aus. Letzte
Saison konnte man die schwachen Leistungen zum Ende der Hinrunde mit dem UEFA-Cup begründen, dieser fehlt in diesem Jahr, trotzdem gurkt die Truppe auf dem Rasen was zurecht. Kein einziger Spieler (bis auf Abstrichen Streit) kommt
über das Mittelmaß bzw. teilweise Zweitliganiveau hinaus.
Die Perspektiven für die nächsten Wochen sind nicht rosig. Wir können nur hoffen,
dass Cottbus, Duisburg u. Bielefeld weiter so sch´lecht u. erfolglos spielen, sonst
droht uns sogar noch ein Abstiegsplat zur Winterpause.
Auf jeden Fall sehe ich akuten Handlungsbedarf einen neuen Stürmer u. offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der die Mannschaft unterstützt.
Das Argument Geld lass ich dabei auch nicht gelten. Für was hat denn die Eintracht einen Hölzenbein oder Weber ala Scout? Auch andere Vereine haben mit wenig Geld bewiesen, dass man gute Leute finden kann. Siehe Lautern mit Sanogo vor 2 Jahren oder Bochum letzte saison mit Gekas.


Deine Analyse find ich echt zutreffend!!
Man muss das Scouting intensivieren, sage ich schon länger hier im Forum.
Nur wenn halt gewonnen wird, interessiert das Thema hier "keinen"....
#
Erstmal denke ich nicht, @Ehrmantraut, dass die Realität anders(ter) aussieht und ich glaube auch nicht, @sotirios05, dass sich niemand für das Thema interessiert, nur ist es einigermaßen ermüdend, immer und immer wieder das gleiche Thema durchzukauen.

Ich hoffe aber auch wirklich - und gerade nach diesem Spiel - dass sich in der Winterpause etwas Entscheidendes bewegt.

Noch habe ich ein großes Maß an Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass auch bei denen so langsam die Angst hochkriecht, dass man das bislang Erreichte, nicht aufs Spiel setzen sollte.
#
niemainz schrieb:
Erstmal denke ich nicht, @Ehrmantraut, dass die Realität anders(ter) aussieht und ich glaube auch nicht, @sotirios05, dass sich niemand für das Thema interessiert, nur ist es einigermaßen ermüdend, immer und immer wieder das gleiche Thema durchzukauen.

Ich hoffe aber auch wirklich - und gerade nach diesem Spiel - dass sich in der Winterpause etwas Entscheidendes bewegt.

Noch habe ich ein großes Maß an Vertrauen in unsere Vereinsführung, dass auch bei denen so langsam die Angst hochkriecht, dass man das bislang Erreichte, nicht aufs Spiel setzen sollte.


vertrauen hab ich in die leute!
nur muss man gewisse dinge immer und immer wieder fordern, dass sich endlich mal was bewegt!! es ist ja nicht so, dass eine intensivierung des scouting rausgeworfenes geld wäre. im gegenteil: du sparst sogar geld, weil du früher und schneller geeignete spieler erkennst, noch bevor die am markt so richtig bekannt sind und dann einen hohen wert haben .

ich war heute wieder sehr beeindruckt von den jungen leuten aus der 2. mannschaft des VfB, wie die unter anleitung des zurückgekehrten hitzlsperger sich mit energie den spielerisch stärkeren LEV entgegengestemmt haben!! diese arbeit zahlt sich in stuttgart seit Jahrzehnten aus!!
#
sotirios05 schrieb:

ich war heute wieder sehr beeindruckt von den jungen leuten aus der 2. mannschaft des VfB, wie die unter anleitung des zurückgekehrten hitzlsperger sich mit energie den spielerisch stärkeren LEV entgegengestemmt haben!! diese arbeit zahlt sich in stuttgart seit Jahrzehnten aus!!


Es wird Zeit, dass wir auch ein entsprechendes Leistungszentrum bekommen!

Dann braucht Holz nicht mehr so oft nach Brasilien fliegen.
#
niemainz schrieb:
sotirios05 schrieb:

ich war heute wieder sehr beeindruckt von den jungen leuten aus der 2. mannschaft des VfB, wie die unter anleitung des zurückgekehrten hitzlsperger sich mit energie den spielerisch stärkeren LEV entgegengestemmt haben!! diese arbeit zahlt sich in stuttgart seit Jahrzehnten aus!!


Es wird Zeit, dass wir auch ein entsprechendes Leistungszentrum bekommen!

Dann braucht Holz nicht mehr so oft nach Brasilien fliegen.  


die kunst ist gerade, scouts in brasilien UND auf den hessischen (und angrenzenden bundesländern) dörfern zu haben. in zeiten der globalisierung auch im fussball ist es egal, wo die talente herkommen, hauptsache wir kriegen eine starke 1. mannschaft. da werden dann die "brasilianer" und hessen und baden-würtemberger gut gemischt.
#
Erkenntnis:
Es kann nur besser werden

Perspektive:
In der Hinrunde noch 6 bis 8  Punkte holen, um sich im Mittelfeld zu etablieren, um nicht wie in den letzten 2 Jahren schon in der Mitte  der Saison in Zugzwang zu kommen.
Die Hoffnung und den Mut nicht verlieren. Letzte Saison haben wir ja auch Bayern zu Hause und Bremen auswärts bezwungen und damit bewiesen, dass wir auch die "Großen" schlagen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange muss die Konzentration aufrecht erhalten werden. Denn erst nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet.  Das Saisonziel lautet 45 Punkte mit Psychocoach und ohne waren es glaub ich 40 +.
#
FräuleinAdler schrieb:
Erkenntnis:
Es kann nur besser werden

Perspektive:
In der Hinrunde noch 6 bis 8  Punkte holen, um sich im Mittelfeld zu etablieren, um nicht wie in den letzten 2 Jahren schon in der Mitte  der Saison in Zugzwang zu kommen.
Die Hoffnung und den Mut nicht verlieren. Letzte Saison haben wir ja auch Bayern zu Hause und Bremen auswärts bezwungen und damit bewiesen, dass wir auch die "Großen" schlagen können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und solange muss die Konzentration aufrecht erhalten werden. Denn erst nach dem 34. Spieltag wird abgerechnet.  Das Saisonziel lautet 45 Punkte mit Psychocoach und ohne waren es glaub ich 40 +.  


Hallo FräuleinAdler,
wie habewn den 11. Spieltag hinter uns. Noch 6 Spiele bis zur Halbzeit.  In 6 Spielen benötigen wie 6 - 7 Punkte um Im "Soll" für 45 Punkte in dieser saison (sprich 22/23 Punkte bis zur Halbzeit) zu sein. Also alle im grünen Bereich, "Die Hoffnung stirbt zuletzt" können wir uns noch ein wenig aufbewahren.  
Guss aus Wiesbaden
Peter
#
Die Hoffnung, die zuletzt stirbt, ist sowas wie der kleine Hunger zwischendurch.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Hoffnung, die zuletzt stirbt, ist sowas wie der kleine Hunger zwischendurch.


mahlzeit!


Teilen