>

"Ich hätte heute auch gepfiffen..."

#
Aufsteiger2005 schrieb:
whiteeagle schrieb:
swwsdidsge schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der gemerkt hat das das pfeiffkonzert nach dem spiel einzig und allein dem schiri galt der bereits nach 89minuten und 45 sekunden abgepfifffen hat. das hat wohl nicht nur albert streit falsch verstanden...


[font=Arial]Die Pfeiferei ging aber bereits ab der 80. Minute (ca.) los. [/font]


Da wurde doch auch schon der Schiri ausgepfiffen, weil er noch nicht abgepfiffen hat.    

 
Sehr schön! Und als die Mannschaft nach Abpfiff Mut beweisen wollte und Richtung Kurve lief, wurde immer noch der Schiri ausgepfiffen  
Das Pfeifkonzert ging gefühlte 2 Minuten, die ersten 10 Sekunden galten dem verfrühten Abpfiff, die nächsten 50 Sekunden beiden Mannschaften ob ihrer unprofessionellen Einstellung und die letzten 60 Sekunden galten Funkel, weil er nicht wusste, dass man in einem Spiel 3x wechseln darf. Ich habe nicht gepfiffen sondern war einfach nur traurig, dass wir gegen HARMLOSE H96er keine 3 Punkte eingefahren haben.
#
JA, Fussballmafia DFB war schon geil nach dem Spiel, vielleicht war man auch der Meinung, daß der Schiri wegen Unfähigkeit beider Mannschaften  schon nach 70 Minuten hätte abpfeiffen müssen  Ich bin jedenfalls aufgrund des "verfrühten" Abpfiffes abrupt aus meinem Dämmerschlaf gerissen worden
#
fürchte nach den nächsten Niederlagen gegen Bayern und dann in Dortmund kommt wieder Krisenstimmung auf..
dann versemmelt man vielleicht noch das Stuttgart Spiel ( die müssen ja auch mal irgndwo gewinnen)
dann wird Duisburg geschlagen und man überwintert als 14.

in der Rückrunde gehts nach Anfangsschwierigkeiten immer zwischen Platz 12 und 15 hin und her, um am Schluss wieder durch nen Sieg bei den bereits abgestiegenen Duisburgern sich auf den 13. Platz zu retten.

Dann kann man sich hinstellen und sagen was wollt ihr wir entwickeln uns weiter und ff verängert seinen Vertrag  
#
Endlich mal ein Spieler der ehrlich ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.So ein Grottenkick und unser Trainer sagt wir haben taktisch klug gespielt die Zuschauer müssten auch mal mit so einem Spiel zufrieden sein,wir wären ja in dieser Saison schon verwöhnt worden.[font=Impact]Da fällt mir nix mehr dazu ein also auf ein Sieg Morgen in Lüdenscheid.[/font]
#
Ich möchte ja nichts schön reden, aber Schalke hatte heute auch seine Schwierigkeiten gegen Hannoi und letztendlich nur wegen eines Eigentores gewonnen.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Ich möchte ja nichts schön reden, aber Schalke hatte heute auch seine Schwierigkeiten gegen Hannoi und letztendlich nur wegen eines Eigentores gewonnen.


Das habe ich bei der Zeitung heute morgen auch gedacht. Aber man redet ja immer nur die Gegner stark...
#
Schui-4ever schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Genau so isses - zwar gab es während des Spiels vereinzelte Pfiffe, aber nach dem Spiel wurde an diesem Freitag eindeutig und aussschließlich wegen des verfrühten Schlusspfiffs gepfiffen (M.E. waren es noch zwei, mit potenzieller Nachspielzeit noch 4 Minuten zu spielen).  Die Mannschaft wurde dann - verständlicherweise - nicht gerade euphorisch, aber mit aufmunterndem Beifall verabschiedet.

Es nützt abber nix, wenn man versucht, diese Tatsache jetzt irgendwo zu Gehör zu bringen. Es will offensichtlich keiner hören. Um es mit einem Bild zu sagen: Die Sau ist sozusagen los und jetzt rennt sie halt durchs Dorf...  

Das ist ein "wunderbares"  Beispiel, wie eine (bewusste?) Falschmeldung unhinterfragt von JEDEM (Medien, Fans, Spieler) aufgegriffen wird, immer weitere Missverständnisse produziert und wilde Diskussionen auslöst:


[ulist]
  • Die Ali-Aussage "Ich hätte auch gepfiffen" führt zu noch vor Wochenfrist schwer vorstellbaren Solidaritätsbekundungen
  • ( "Unser Albert - DER sagts wies is!"). Oder umgekehrt wird die Frage gestellt: Nimmt Ali die Pfiffe nur zum Anlass, um öffentlich kund zu tun, dass die Manschaft sowieso unter seinem Niveau und es also nur konsequent ist, wenn er die Eintracht verlässt?

  • Sämtliche Foren sind voll mit Diskussionen "Darf man pfeifen oder nicht bzw. muss man vielleicht sogar?"

  • FF, angesprochen auf die Pfiffe, reagiert missgelaunt mit " Da ist das Publikum wohl zu verwöhnt.", wodurch die "Funkel raus"-Diskussion
  • (endlich ) wieder neue Nahrung erhält.

  • Selbsternannte Chef-Analytiker nehmen die Pfiffe zum Anlass, um wieder einmal das Spielsystem an sich in Frage zu stellen und interpretieren die Pfiffe als einen weiteren Ausdruck der ohnehin im Sinken befindlichen Stimmung i m Stadion.

  • Und - der Gipfel - übers Wochenende reift das ganze so weit, dass auch die Frankfurter Rundschau mit frisch gestärktem Rücken  
  • ("Das Publikum pfeift darauf.") ihre Kanonen wieder auf Anti-Funkel- und "Hurra, hurra - die Eintracht schlittert in eine Krise"-Kurs ausrichtet.
    [/ulist]

    Herzlichen Glückwunsch! Da spielt es dann fast schon keine Rolle mehr, dass definitiv nach Abpfiff die Mannschaft NICHT AUSGEPFIFFEN WURDE. Um so schlimmer für die Tatsachen...  


    Bravo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Vor allem die Aussage der FR die Eintracht schlittert in die Krise fand ich einfach nur lächerlich. Mag sein, dass
    einige vereinzelte Pfiffe der Mannschaft gegolten haben, das dies aber so dargestellt wird, als ob das ganze Stadion die Spieler ausgepfiffen hätte, ist
    eine Frechheit. Hochachtung habe ich vor einigen Fans die viele Kilometer gefahren sind, um ihre Eintracht zu sehen und nicht gepfiffen haben, auch wenn sie ein schlechtes Spiel gesehen haben. Die Mannschaft hat alles versucht, vor allem um nicht zu verlieren, sie hat keine Arbeitsverweigerung betrieben. Was für einen Grund sollte es geben sie auszupfeiffen? Wo sind die Zeiten hin als die Fans immer hinter ihrer Mannschaft standen. Funkel hat schon recht, viele sind verwöhnt und wollen alles sofort. Auch ich habe mich über das Spiel geärgert und geflucht. Im Nachhinein habe ich mich aber über den Punkt gefreut. Vor zwei Jahren waren wir die bessere Mannschaft und haben durch einen Sonntagschuß gg. H96 verloren. Das soll keine Schönfärberei sein, man sollte sich aber bewußt sein, dass viele Spiele auf des Messers Schneide stehen und die Punkte nicht so leicht eingefahren werden können, wie viele vor den Spielen immer meinen.
    Klingt jetzt vielleicht naiv, nach dem Spiel habe ich mich einfach gefreut, dass es die Eintracht gibt und ich Fan dieses tollen Vereins sein darf.  


    #
    Schui-4ever schrieb:


    Bravo und vielen Dank für Deinen Beitrag. Vor allem die Aussage der FR die Eintracht schlittert in die Krise fand ich einfach nur lächerlich. Mag sein, dass
    einige vereinzelte Pfiffe der Mannschaft gegolten haben, das dies aber so dargestellt wird, als ob das ganze Stadion die Spieler ausgepfiffen hätte, ist
    eine Frechheit. Hochachtung habe ich vor einigen Fans die viele Kilometer gefahren sind, um ihre Eintracht zu sehen und nicht gepfiffen haben, auch wenn sie ein schlechtes Spiel gesehen haben. Die Mannschaft hat alles versucht, vor allem um nicht zu verlieren, sie hat keine Arbeitsverweigerung betrieben. Was für einen Grund sollte es geben sie auszupfeiffen? Wo sind die Zeiten hin als die Fans immer hinter ihrer Mannschaft standen. Funkel hat schon recht, viele sind verwöhnt und wollen alles sofort. Auch ich habe mich über das Spiel geärgert und geflucht. Im Nachhinein habe ich mich aber über den Punkt gefreut. Vor zwei Jahren waren wir die bessere Mannschaft und haben durch einen Sonntagschuß gg. H96 verloren. Das soll keine Schönfärberei sein, man sollte sich aber bewußt sein, dass viele Spiele auf des Messers Schneide stehen und die Punkte nicht so leicht eingefahren werden können, wie viele vor den Spielen immer meinen.
    Klingt jetzt vielleicht naiv, nach dem Spiel habe ich mich einfach gefreut, dass es die Eintracht gibt und ich Fan dieses tollen Vereins sein darf.  



    Zwar war ich mit dem einen Punkt auch zufrieden, aber nach diesem fußballerischen Offenbarungseid von "die Fans sind zu verwöhnt" zu reden, ist schon eine Frechheit.
    Funkel sollte seine Wortwahl mal überdenken.
    #
    Meine Fresse, was heutzutage für ein Fass aufgemacht wird, wenn Zuschauer mal pfeifen. Früher wurde bei schlechter Leistung auch gepfiffen, da wurde nicht einmal ein Satz drüber verloren. Heute sind die Stadion natürlich voller und die Akustik ist besser, trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Schlechtes Spiel = Pfiffe, schlechter Schiri = Pfiffe usw.

    Was daran ist denn so schlimm, als dass man tagelang in Foren und in der Presse darüber diskutiert. Ein Spieler sollte darauf übrigens so etwas nicht öffentlich sagen, denn gerade in Alberts Situation kann man es ihm so oder so auslegen und gerade in diesem Forum werden dann Auslegungen mal ganz schnell zum Selbstläufer.

    tobago
    #
    tobago schrieb:
    Ein Spieler sollte darauf übrigens so etwas nicht öffentlich sagen, denn gerade in Alberts Situation kann man es ihm so oder so auslegen und gerade in diesem Forum werden dann Auslegungen mal ganz schnell zum Selbstläufer.

    Der Albert könnte dann ja einfach einen Thread mit dem Thema "Nichts als die Wahrheit aufmachen" und sich dazu äussern. ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

    P.S: Ich muss weg      


    Teilen