>

Kopf hoch und Bayern putzen SaW Gebabbel 01.11.2007

#
Habe den Spruch von Red Zone geklaut.

Wenn ich all die Berichte in SaW lese, war die Eintracht nicht so schlecht und haette auch als Sieger vom Platz gehen koennen.

Das HB sauer ist kann man sich vorstellen.

Was mich freut, Koehler scheint sich langsam zu finden. Was mich wundert, Takahara findet leider nicht zu seiner alten Leistung. Vielleicht straft er mich Luegen am Samstag.

Gruss Afrigaaner
#
ich plädiere für Chris als ausputzer hinter galindo/Russ wie im letzten frühjahr beim heim-1:0 + ina wieder im DM neben fink. meier muss auch spielen, da sein kopfballspiel in der defensive gefragt ist + er auch torgefährlich ist.
#
Dein Wort in Gottes Ohr.
Habe das Spiel verfolgt mit Norbert Dickel als Kommentator,der Mann war einfach grauselig.Nur dumme Sprüche.
In der 2.Halbzeit findet Eintracht nicht statt oder heisst es Zwietracht,über Sotos Foul,da hat er fast ein Herzkasper bekommen,ich hatte das Gefühl,der hatte ganz schön einen im Tee oder ist der wirklich so.
Gegen Bayern rechne ich für unsre SGE mit ner Niederlage,bin überzeugt dass wir nächstes Wochenende gegen Doofmund was reissen.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
ich hatte das Gefühl,der hatte ganz schön einen im Tee oder ist der wirklich so.

norbert dickel war schon zu seiner aktiven alufbahn ein "hinkucker".
zu dieser zeit war ich mit einem kumpel immer mal wieder in dortmund auf der südtribühne (uefa cup gegen glasgow z.b......war kult damals in dieser kurve abgeht).
einhellige meinung da: hoffentlich bricht er sich beim  laufen nicht die beine.....
wie man dermaßen ungelenk über den platz stolpern kann und dann auch noch tore "am fließband" produziert....das war ne sensation.

ich habe die übertragung ja nicht gehört, aber alles was ich bisher so gelesen habe, erzeugt bei mir den eindruck, dass er äusserst parteiisch war.
bleibt die frage: wo ist das problem?
genau sowas würde ich auch machen und im übrigen auch als fan erwarten bzw. mir wünschen.
"objektive" berichterstattung kommt im fernsehen/radio, nicht auf einer vereins-übertragung.
#
6:3 schrieb:
Container-Willi schrieb:
ich hatte das Gefühl,der hatte ganz schön einen im Tee oder ist der wirklich so.

norbert dickel war schon zu seiner aktiven alufbahn ein "hinkucker".
zu dieser zeit war ich mit einem kumpel immer mal wieder in dortmund auf der südtribühne (uefa cup gegen glasgow z.b......war kult damals in dieser kurve abgeht).
einhellige meinung da: hoffentlich bricht er sich beim  laufen nicht die beine.....
wie man dermaßen ungelenk über den platz stolpern kann und dann auch noch tore "am fließband" produziert....das war ne sensation.

ich habe die übertragung ja nicht gehört, aber alles was ich bisher so gelesen habe, erzeugt bei mir den eindruck, dass er äusserst parteiisch war.
bleibt die frage: wo ist das problem?
genau sowas würde ich auch machen und im übrigen auch als fan erwarten bzw. mir wünschen.
"objektive" berichterstattung kommt im fernsehen/radio, nicht auf einer vereins-übertragung.

Es ging nicht um objektive Berichterstattung,sondern um Äusserungen,die meines Erachtens nicht ans Mikrophon gehören.Er selbst sagte nach dem Foul von Sotos gegen Zieler,es wäre besser er hätte seinen Mund gehalten und nicht soviel gesagt.
Und die Art und Weise wie e kommentierte,hatte ich den Eindruck,der ist nicht ganz nüchtern.
mfg
Container-Willi.
#
@6:3: DARAN erinnere mich auch noch. Er hieß bei uns deshalb auch immer nur "de dabbisch Dickel".

Trotzdem finde ich, Container-Willy hat recht: Das, was der Dickel, da am Mikrofon ablässt, ist schon ein bisschen mehr als bloß "einseitig". Der tickt zwischendurch ja regelrecht aus. Fängt an irgendeinem Punkt an, sich zu ereifern und kriegt sich nicht mehr ein. Man sieht fast den Geifer, der ihm das Kinn runterläuft. Und mit jedem neuen Anlauf wird die Wortwahl unflätiger. Die Art, wie er da gestern über Ama und Sotos hergezogen ist - nicht schön.

@Afrigaaner: Sieg gegen Bayern? Vorsicht, mer weiß ja schließlich, wo so was hinführt ...
#
sieg gegen die bayern? man seit ihr verwöhnt...
#
Zitat Friedhelm Funkel: „Unsere Leistung war zufriedenstellend. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, es aber leider versäumt, einen unserer Konter mit dem zweiten Treffer abzuschließen. ..."

Zitat Heribert Bruchhagen: „Ich bin sehr enttäuscht. Hier war mehr drin. Bei beiden Gegentoren haben wir unnötige Fehler gemacht, und solche Fehler darf man gegen Mannschaften auf Augenhöhe nicht machen. Schade, es war phasenweise ein gutes Spiel von uns.“

Zitat Markus Pröll: „Bei beiden Gegentoren haben wir geschlafen. ..."

Warum nur eine Halbzeit lang? Warum ist diese Mannschaft nicht endlich mal in der Lage 90 Minuten konzentriert Fußball zu spielen? Warum passieren immer wieder diese blöden Fehler? Warum hat die Mannschaft immer noch solche Defizite?

Allen, die immer behaupten, diese Mannschaft sei gefestigt und hätte sich weiter entwickelt, kann ich nur raten noch einmal intensiv darüber nachzudenken. Ich jedenfalls kann über solche Aussagen nur müde lachen!
#
z-heimer schrieb:
Zitat Friedhelm Funkel: „Unsere Leistung war zufriedenstellend. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, es aber leider versäumt, einen unserer Konter mit dem zweiten Treffer abzuschließen. ..."

Zitat Heribert Bruchhagen: „Ich bin sehr enttäuscht. Hier war mehr drin. Bei beiden Gegentoren haben wir unnötige Fehler gemacht, und solche Fehler darf man gegen Mannschaften auf Augenhöhe nicht machen. Schade, es war phasenweise ein gutes Spiel von uns.“

Warum nur eine Halbzeit lang? Warum ist diese Mannschaft nicht endlich mal in der Lage 90 Minuten konzentriert Fußball zu spielen? Warum passieren immer wieder diese blöden Fehler? Warum hat die Mannschaft immer noch solche Defizite?

Allen, die immer behaupten, diese Mannschaft sei gefestigt und hätte sich weiter entwickelt, kann ich nur raten noch einmal intensiv darüber nachzudenken. Ich jedenfalls kann über solche Aussagen nur müde lachen!

Es waren zwei dicke Konter und ein Elfmeterreifes Foul an Sotos.Sitzt ein Konter und es steht 2:0 oder sogar 3:0 ist der Drops gelutscht.
Wenn man seine Chancen die paar die man hat versiebt und leichtfertig verschenkt,brauch man sich nicht zu beklagen.
Bei uns ist die Krise (Novemberkrise)früher ausgebrochen und wer weiss wie lang die anhält.
Mein Tipp für Samstag,bin ich ehrlich 3:1 für die Lederhosen.
Im innersten wünsche ich mir was anderes,aber man sollte realistisch bleiben und Bodenhaftung bewahren.
mfg
Container-Willi. ,-) Es sei denn Erbsez.macht den Spieltread.
#
Container-Willi schrieb:

Höher nicht?
#
Container-Willi schrieb:

Im innersten wünsche ich mir was anderes,aber man sollte realistisch bleiben und Bodenhaftung bewahren.

Wo genau ist die Bodenhaftung, wenn man Spiele von vorneherein verloren gibt?

tobago
#
z-heimer schrieb:

Richtig lauten müsste es: bei beiden Toren habe ich geschlafen  ,-)
#
tobago schrieb:
Container-Willi schrieb:

Wo genau ist die Bodenhaftung, wenn man Spiele von vorneherein verloren gibt?

tobago

Bodenhaftung ist für mich das Spiel ganz objektiv und realistisch zu sehen und alles andere als eine Niederlage,wäre eine faustdicke Überraschung,noch dazu,dass eventuell A.Streit ausfällt.

@ Robin Adler.Bin der Meinung,dass ein 3:1 reicht.

mfg
Container-Willi.
#
ElStefano schrieb:
z-heimer schrieb:

Richtig lauten müsste es: bei beiden Toren habe ich geschlafen  ,-)

Pröll trägt mit Sicherheit eine Teilschuld an den Gegentoren. Aber ein Torhüter ist auch immer nur so gut wie die Abwehr, die vor ihm spielt.

Und ...

@Container-Willi:
Meine Warum-Fragen kannst Du auch auf eine Menge anderer Spiele beziehen, die wir schon miterleben mussten und wahrscheinlich auch wieder erleben werden. Das gestrige Spiel war nur der exemplarische Aufhänger dafür.
#
Was mich wundert ist, dass hier noch niemand das Spycher-Interview von heute aus der Bildzeitung erwähnt hat ?!

Dort sagt genau dieser Spycher, dass die offensive Spielweise jetzt genau so beibehalten werden sollte - denn mit der defensiven Variante klappt das hinten und vorne nicht (nicht Wort für Wort wiedergegeben - habe die Bild jetzt nicht zur Hand, habe es nur heute morgen im Sportteil gelesen).

Wenn das mal nicht ein eindeutiger Seitenhieb an Funkels Taktik ist. Langsam verliere ich bei den Funkelschen Taktiken das Vertrauen in denselben. Köhler im Defensiven Mittelfeld, Köhler mal als linker Verteidiger. Was für ein Chaos - da ist keine Linie mehr zu erkennen. Eigentlich schade nach dem verheißungsvollen Start... Ich komme plötzlich wieder ins Grübeln...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
z-heimer schrieb:

Also zufriedenstellend = 3. Und auch der Sprecher assistierte der Eintracht eine verbesserte Leistung gegnueber H96 und ein ausgeglichenes Spiel. Und die Aussage von Funkel ist doch richtig, mind 1 Tor durch einen Konter (ab das die Stuermer zuviel Chancen brauchen, das ist ja nichts Neues) und ein weiteres durch einen Elfer.

Auch er hat recht. Natuerlich darf man so ein Spiel nicht verlieren. Ich sehe hier allerdings nur einen Angriff auf den ein oder anderen Spieler und nicht gegen den Trainer. Und er relativiert das doch wenn er von einem phasenweise guten Spiel spricht, also teilweise sogar die Note 2.

Er hat natuerlich recht, nur beim ersten hat er geschlafen. Das 2 geht allerdings nicht auf seine Kappe.

Vor dem Spiel gingen hier viele von einer Klatsche aus. Die Eintracht war doch gleichwertig, hatte sogar Vorteile. Ich wuerde der Mannschaft an sich keinen Vorwurf machen. Nur was die Mannschaft um ihren Lohn bringt, dass sind hauefig ganz individuelle Fehler. Ich kapier bis jetzt nicht, wie das 1:1 hat fallen koennen.

Gruss Afrigaaner
#
Container-Willi schrieb:

Bodenhaftung ist für mich das Spiel ganz objektiv und realistisch zu sehen und alles andere als eine Niederlage,wäre eine faustdicke Überraschung,noch dazu,dass eventuell A.Streit ausfällt.
.

Also ich habe die Bayern gestern zeitweise angeschaut und das gegen einen Zweitligaverein. Ich finde Gladbach hatte über eine gewisse Zeit gut dagegen gehalten. Die spielen eine Klasse unter uns. Ich finde das Beispiel von Bremen letzte Saison ganz gut, denn dort hatte auch gar keiner nur ansatzweise an uns geglaubt. Ich hatte damals die 5er Quote bei bwin bekommen, weil ich auf Sieg gesetzt hatte

Diese Liga hat keine Übermannschaften, genauso wenig wie wir eine Kappenmannschaft haben, wie man es hier sehr oft fast denken könnte, wenn man die Berichte teilweise liest. Wir zeigen oft nur wenig von dem, was wir wirklich können, aber das geht den anderen Mannschaften ähnlich. Ich warte einfach mal den Samstag ab.

tobago
#
Max_Merkel schrieb:
... Langsam verliere ich bei den Funkelschen Taktiken das Vertrauen in denselben. ...

In meinem Fall heißt das eher "schon lange verloren"!  
#
tobago schrieb:

Also ich habe die Bayern gestern zeitweise angeschaut und das gegen einen Zweitligaverein. Ich finde Gladbach hatte über eine gewisse Zeit gut dagegen gehalten. Die spielen eine Klasse unter uns. Ich finde das Beispiel von Bremen letzte Saison ganz gut, denn dort hatte auch gar keiner nur ansatzweise an uns geglaubt. Ich hatte damals die 5er Quote bei bwin bekommen, weil ich auf Sieg gesetzt hatte

Diese Liga hat keine Übermannschaften, genauso wenig wie wir eine Kappenmannschaft haben, wie man es hier sehr oft fast denken könnte, wenn man die Berichte teilweise liest. Wir zeigen oft nur wenig von dem, was wir wirklich können, aber das geht den anderen Mannschaften ähnlich. Ich warte einfach mal den Samstag ab.

tobago

Diesmal ist es eine 10er Quote.

Also - nur Mut!
#
das problem bei den bayern ist - siehe gladbach-spiel - dass die bayern da rummdaddeln + du denkst, heute haben die aber schwierigkeiten und auf einmal, batsch-batsch, kommt jeweils die individuelle starke sekunde eines toni oder eines klose und es sind 2 - 3 tore gefallen.
unsere daddeln auch manchmal rum+ es fällt dann vielleicht ein tor für uns (oder keins).
das ist der unterschied --- leider.
also: mit 'nem unentschieden in M wär ich zufrieden, kommt jedoch auf den spielverlauf an.

Teilen