lt.commander schrieb: Freie Meinungsäusserung hin oder her, alles gut und schön.
Leider ist dieses Forum zu einem grossen Teil ein Müllabladeplatz frustrierter unbeherrschter Menschen geworden, ausdrücklich möchte ich dies nicht auf diesen Fred beschränkt verstanden wissen, die nichts anderes vermögen wie auf allerunterstem Niveau über alles und jeden herzuziehen, zu pöbeln, zu motzen und vor allem mit jedem einzelnen Beitrag miese Stimmung zu verbreiten.
Das schlechteste an Eintracht Frankfurt in der Entwicklung der letzten 4 Jahre ist das Kippen der Stimmung des Umfeldes. Es ist nur noch Dreck, der von Morgens bis Abends über alle und jeden ausgeschüttet wird, ein Jammer, bedenkt man für was man hier normalerweise auch in schlechten Tagen gestanden hat. Vergessen, vorbei, schade.
In schlechten zeiten waren die meisten dieser schreiberlinge wahrscheinlich bei der galaxy, den lions oder dem verein dem sie wirklich anhängen.
peter
HSV, Werder, Bayern laut meiner Erfahrung und davon hab ich genug, da hier alltäglich ein "alter Eintrachthase", der schon immer Fans war, jedenfalls als Yeboah und Okocha bei uns waren oder wenn wir Platz 5+ sind, abgesprungen ist.
Wir waren voll im Trend nach dem Aufstieg, besonders anfang dieser Saison, aber so langsam springen sie ab, die "frustrierten, unbeherrschten Menschen", weil sie nicht mit der Diva umgehen können. Echt ne Schande, dass erst das große Abkacken kommen muss, um zu sehen wer keinen Bock mehr auf uns hat...
Ich habe langsam den Verdacht, dass einige Spieler einfach auch überschätzt sind und nicht die Klasse haben, die wir alle ihnen wünschen würden. Ich denke, dass es eine Frage von "nicht können" und weniger von "nicht wollen" ist. In wie weit dafür der Trainer mitverantwortlich ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
ich weiss net, wer hier wen überschätzt. eigentlich dachte ich, dass nadw auch überschätzt wird, nun entwickelt er sich zum leistungsträger eines cl teilnehmers. ein streit wird auch von diesem verein umworben. ama und pröll waren beim deutschen meister im gespräch spycher bei espanyol ina und soto haben cl gespielt taka halte ich persönlich für einen sehr guten fussballer ochs spielte in den u-auswahlen des dfb hinter meier ist angeblich die halbe liga her (lt. aussage des trainers)
meine frage ist nun: welche spieler braucht man denn noch, um halbwegs vernünftigen fussball zu spielen. ich verstehe es einfach nicht. die ergebnisse sind mir eigentlich wurscht, dass kann immer mal passieren. ...das auftreten der mannschaft in den letzten spielen ist einfach grottig. spielerisch läuft nix zusammen einsatz sehe ich keinen von leidenschaft ganz zu schweigen stellenweise stümperhafte amateurfehler
und hier wird sich auf dem so guten saisonstart ausgeruht und auf die schultern geklopft.
das hier von den fans übertriebene erwartungshaltungen geschührt werden, ist totaler blödsinn. wenn ich den marko marin in gladbach sehe, dann geht mir das herz auf. von mir aus können wir auch mit toski, marin, ljubicic, oka und wer noch so lust hat, den adler zu tragen, in der 2. liga spielen. aber dieser beamtenfussball, der hier seit einigen wochen abgeliefert wird, ohne jegliche emotionen, macht einfach keinen spass. das spielsystem ist doch auch völlig egal, entweder ich habe den unbedingten siegeswillen oder ich habe ihn nicht. mit einer oder 2 spitzen - sch... egal.
der druck der hier aufgebaut wird kommt von denen, die ihre preise am eintrachtfan/fussballfan durchdrücken wollen. da lässt sich in der 1. liga anders abkassieren als in der 2. ich als fan will identifikation mit meinem verein, spieler die mit begeisterung dabei sind und sich den ***** aufreissen. ein ama, soto, streit oder mehdi fallen aber nur noch durch gesten gegenüber den schiris auf.
MS-DOS schrieb: So, das war's dann also. Hatte alles so schön begonnen. Endlich mal 2 Spitzen, wir haben das 1:0 gemacht. Dieses bis zur Pause gehalten und dabei nich gut ausgesehen. Da hätte ich es dem Fridolin nicht übel genommen, wenn er auf eine Spitze umgestellt hätte und Inamoto für den wackligen Fink gebracht hätte. Nun gut, er ist der Fachmann und hatte mit Sicherheit seine Gründe. Jetzt ist er aus der Traum von einer spannenden Saison. Wobei ich bei den kommenden Spielen das Gefühl habe, dass es doch wieder spannend wird. "Wir glauben weiterhin an der Klassenerhalt. Die Mannschaft ist reifer geworden..."
Überleg mal was los wäre, wenn er beim Stand von 1:0 auf 1 Spitze umgestellt hätte und wir dann ein Tor kassiert hätten....ich möchte nicht.
Dein Engagement für Eintracht Frankfurt kennt eigentlich jeder sich ein bissle für die Fanszene interessiert. Das man derzeit mit der Spielweise der Mannschaft nicht immer zufrieden sein kann steht doch völlig außerhalb jeder Diskussion. Man hat mit dem Frederöffner und seiner Sicht der Dinge jedoch gewisse Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht ,was ich von jemand halten soll der in Internetforen anderer Vereine über Trainer und Mannschaft von Eintracht Frankfurt herzieht.
HeinzGründel schrieb: Ich weiß nicht ,was ich von jemand halten soll der in Internetforen anderer Vereine über Trainer und Mannschaft von Eintracht Frankfurt herzieht.
Eigentlich weiß ich es schon.
war das nicht unser User "Hollywood" ohne die 77 am Ende?
Hollywood77 schrieb: Bin eigentlich kein Schwarzmaler und Schlechtredner, ABER diese erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft heute in Dortmund hat mir nach den letzten unterirdischen Buli-Partien den absoluten Rest gegeben. Wie kann man sich denn bitte schön so kampflos einem Alles-oder-nichts-Spiel hergeben? Da war nichts, aber auch gar nichts wo ich sagen würde, ok Dortmund hatte halt mehr Glück und hat das Ding nach Hause geschaukelt! Wir führen zur Halbzeit und lassen uns so zwei Dinger einschenken in dieser kurzen Zeit. Dem nicht genug eiern danach unsere Spieler wie eine schlechte D-Jugend-Mannschaft meiner Kreisliga über den Platz. Völligst planlos und kampflos. Und wenn einer mal seinHerz in die Hand nahm und nach vorne brechte stand er dort alleine weil kein anderer sich in die Nähe des gegnerischen Stafraumes bequemte. Und dann immer die ewig gleichen Spielzüge: 1. Hoher Ball in den Strafraum, in der Hoffnung das Ama ihn findet. 2. Schneller tiefer Ball in den Fünfer, wo dann schon der Torwart lauert. 3. Einfach mal ab durch die Mitte gepasst, in der Hoffnung das einer von uns den Ball bekommt. Sowas ging vielleicht die ersten Spiele gut, aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen. Wenn es an Spielintelligenz mangelt, konnte man früher wenigstens auf den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft zählen. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Hätte nur noch gefehlt dass ihnen jemand den roten Teppich zum gegenerischen Strafraum auslegt, damit die holden Könige ja denn richtigen Weg finden. Dafür Woche für Woche 100te KM abreißen und sauerverdientes Geld ausgeben? Nein danke, das wars...
An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!
Teilweise ja, teilweise nein. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen haben sie gestern gekämpft! Okay,die Abwehr inkl. Pröll sah wieder mal nicht gut aus,aber wenn unsere beiden defensiven MF Inamoto und Fink nicht schnell genug zurücklaufen,kommt es halt zu einer Überzahl der gegenerischen Spieler
Hollywood77 schrieb: Bin eigentlich kein Schwarzmaler und Schlechtredner, ABER diese erbärmliche Vorstellung unserer Mannschaft heute in Dortmund hat mir nach den letzten unterirdischen Buli-Partien den absoluten Rest gegeben. Wie kann man sich denn bitte schön so kampflos einem Alles-oder-nichts-Spiel hergeben? Da war nichts, aber auch gar nichts wo ich sagen würde, ok Dortmund hatte halt mehr Glück und hat das Ding nach Hause geschaukelt! Wir führen zur Halbzeit und lassen uns so zwei Dinger einschenken in dieser kurzen Zeit. Dem nicht genug eiern danach unsere Spieler wie eine schlechte D-Jugend-Mannschaft meiner Kreisliga über den Platz. Völligst planlos und kampflos. Und wenn einer mal seinHerz in die Hand nahm und nach vorne brechte stand er dort alleine weil kein anderer sich in die Nähe des gegnerischen Stafraumes bequemte. Und dann immer die ewig gleichen Spielzüge: 1. Hoher Ball in den Strafraum, in der Hoffnung das Ama ihn findet. 2. Schneller tiefer Ball in den Fünfer, wo dann schon der Torwart lauert. 3. Einfach mal ab durch die Mitte gepasst, in der Hoffnung das einer von uns den Ball bekommt. Sowas ging vielleicht die ersten Spiele gut, aber mittlerweile dürften selbst die in Itzehohe gepeilt haben wie wir angreifen. Wenn es an Spielintelligenz mangelt, konnte man früher wenigstens auf den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft zählen. Aber auch hier absolute Fehlanzeige. Hätte nur noch gefehlt dass ihnen jemand den roten Teppich zum gegenerischen Strafraum auslegt, damit die holden Könige ja denn richtigen Weg finden. Dafür Woche für Woche 100te KM abreißen und sauerverdientes Geld ausgeben? Nein danke, das wars...
An Mod.: Bitte schließen, sonst kotz ich hier noch alles voll!!!
Teilweise ja, teilweise nein. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen haben sie gestern gekämpft! Okay,die Abwehr inkl. Pröll sah wieder mal nicht gut aus,aber wenn unsere beiden defensiven MF Inamoto und Fink nicht schnell genug zurücklaufen,kommt es halt zu einer Überzahl der gegenerischen Spieler
.sorry wo haben die denn gekämpft? Hätten sie das getan wären sie als Sieger vom Platz gegangen gegen einen unterirdisch schlechten BVB. Da kam aber, ausser Ama keiner mal dem Ball entgegengelaufen beim einem Einwurf am gegnerischen Strafraum, erade den Kampf habe ich nicht gesehen und bemängele ich, sie haben den Ball gut laufen lassen und wäre der Platz nicht so beschissen gewesen, wäre das noch besser gelungen, das zumindest war mein Eindruck, das Kämpfen sieht für mich anders aus...
Dein Engagement für Eintracht Frankfurt kennt eigentlich jeder sich ein bissle für die Fanszene interessiert. Das man derzeit mit der Spielweise der Mannschaft nicht immer zufrieden sein kann steht doch völlig außerhalb jeder Diskussion. Man hat mit dem Frederöffner und seiner Sicht der Dinge jedoch gewisse Erfahrungen gemacht.
Ich weiß nicht ,was ich von jemand halten soll der in Internetforen anderer Vereine über Trainer und Mannschaft von Eintracht Frankfurt herzieht.
ok, das erspart es mir selbst Audrey zu antworten. genau darum geht es nämlich.
es gibt keinen grund sich an jemandem zu stören, der sich geärgert hat. jeder der eintracht-fan ist hat sich schon oft genug geärgert. es gibt hier allerdings einige gestalten die wirklich nur dann auftauchen wenn es etwas zu meckern gibt. davon genervt zu sein und das auch zu äußern finde ich legitim. und wenn leute die keine einzige sekunde des spiels gesehen haben können bereits minuten nach dem abpfiff eine analyse vorlegen, dann finde ich den wert einer solchen analyse, gelinde gesagt, vernachlässigenswert.
@Audrey
eines dennoch noch: diese ewige spaltung in vielfahrer/fernsehkonsumenten finde ich schon immer ziemlich schräg. ich bin vor vielen vielen jahren im g-block quasi aufgewachsen, habe in den zweitligajahren interessante städte kennengelernt (meppen kann ich da empfehlen, echt nett da), aber ich wäre nie auf die idee gekommen jemandem sein herz für die eintracht abzusprechen nur weil der seltener unterwegs gewesen wäre.
und mein gesicht kennst du (wahrscheinlich) nicht, da ich weder vor noch nach dem spiel party mache sondern wegen fußball ins stadion gehe. auch gerne mal alleine.
ruhrpottkumpel schrieb: Kämpfen sieht für mich anders aus...
Bezogen auf die 2. HZ, insbesondere die Zeit nach dem 2:1, unterschreibe ich das. Man hätte platzen können vor Verzweiflung. Sogar die in Führung liegenden Dortmunder haben früher angegriffen als wir.
MarburgAdlerlein schrieb: Teilweise ja, teilweise nein. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen haben sie gestern gekämpft! Okay,die Abwehr inkl. Pröll sah wieder mal nicht gut aus,aber wenn unsere beiden defensiven MF Inamoto und Fink nicht schnell genug zurücklaufen,kommt es halt zu einer Überzahl der gegenerischen Spieler
Ina ist doch erst reingekommen, da lagen wir bereits 2:1 zurück...en bissi vorbereiten könnte man sich schon, bevor man hier postet...
Vielleicht haben wir ja Glück Funkel fliegt, die SGE steigt ab und der ganze Schmock ist wieder weg. Die Erwartungshaltung wird ja immer grenzdebiler, nicht nur im Forum auch im Block. Leute wir sind nicht Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, Wolfsburg(!), Berlin, Leverkusen oder Hamburg, wir müssen uns mit Mannschaften wie Nürnberg oder Hannover messen! Und dies wird noch einige Jahre so bleiben. Man kann nicht oft genug auf Köln und ihre überzogene Erwartungshaltung verweisen.
@pipapo: Keiner kann alle Gesichter kennen, die auswärts dabei sind. Auch kommuniziert man dort nicht über Nicknames, nur ab und an gibt es Aha-Erlebnisse, dass man Nick und Gesicht plötzlich zusammen kriegt. Muss den Frederöffner auch nicht kennen, um nachempfinden zu können, wie er sich heute Nacht fühlte. Ich habe glücklicherweise liebe Freunde, die mich nach solchen Erlebnissen wieder runterbringen. Fahre zudem im Bus oder im Zug, also in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter. Da glätten sich schon auf dem Heimweg viele Wogen. Andere haben dieses Glück vielleicht nicht und suchen eben diese Kommunikation dummerweise hier im Forum. Und da gibt’s statt Verständnis und Streicheleinheiten für die gebeutelte Fanseele zusätzliche Prügel.
ruhrpottkumpel schrieb: Kämpfen sieht für mich anders aus...
Bezogen auf die 2. HZ, insbesondere die Zeit nach dem 2:1, unterschreibe ich das. Man hätte platzen können vor Verzweiflung. Sogar die in Führung liegenden Dortmunder haben früher angegriffen als wir.
..so sieht es aus, meine Verzweiflung ging sogar soweit, das ich noch ein Bier trinken musste, wobei das eigentlich nicht hätte machen dürfen
HSV, Werder, Bayern laut meiner Erfahrung und davon hab ich genug, da hier alltäglich ein "alter Eintrachthase", der schon immer Fans war, jedenfalls als Yeboah und Okocha bei uns waren oder wenn wir Platz 5+ sind, abgesprungen ist.
Wir waren voll im Trend nach dem Aufstieg, besonders anfang dieser Saison, aber so langsam springen sie ab, die "frustrierten, unbeherrschten Menschen", weil sie nicht mit der Diva umgehen können. Echt ne Schande, dass erst das große Abkacken kommen muss, um zu sehen wer keinen Bock mehr auf uns hat...
ich weiss net, wer hier wen überschätzt. eigentlich dachte ich, dass nadw auch überschätzt wird, nun entwickelt er sich zum leistungsträger eines cl teilnehmers.
ein streit wird auch von diesem verein umworben.
ama und pröll waren beim deutschen meister im gespräch
spycher bei espanyol
ina und soto haben cl gespielt
taka halte ich persönlich für einen sehr guten fussballer
ochs spielte in den u-auswahlen des dfb
hinter meier ist angeblich die halbe liga her (lt. aussage des trainers)
meine frage ist nun:
welche spieler braucht man denn noch, um halbwegs vernünftigen fussball zu spielen. ich verstehe es einfach nicht.
die ergebnisse sind mir eigentlich wurscht, dass kann immer mal passieren.
...das auftreten der mannschaft in den letzten spielen ist einfach grottig.
spielerisch läuft nix zusammen
einsatz sehe ich keinen
von leidenschaft ganz zu schweigen
stellenweise stümperhafte amateurfehler
und hier wird sich auf dem so guten saisonstart ausgeruht und auf die schultern geklopft.
das hier von den fans übertriebene erwartungshaltungen geschührt werden, ist totaler blödsinn. wenn ich den marko marin in gladbach sehe, dann geht mir das herz auf. von mir aus können wir auch mit toski, marin, ljubicic, oka und wer noch so lust hat, den adler zu tragen, in der 2. liga spielen. aber dieser beamtenfussball, der hier seit einigen wochen abgeliefert wird, ohne jegliche emotionen, macht einfach keinen spass.
das spielsystem ist doch auch völlig egal, entweder ich habe den unbedingten siegeswillen oder ich habe ihn nicht. mit einer oder 2 spitzen - sch... egal.
der druck der hier aufgebaut wird kommt von denen, die ihre preise am eintrachtfan/fussballfan durchdrücken wollen. da lässt sich in der 1. liga anders abkassieren als in der 2.
ich als fan will identifikation mit meinem verein, spieler die mit begeisterung dabei sind und sich den ***** aufreissen. ein ama, soto, streit oder mehdi fallen aber nur noch durch gesten gegenüber den schiris auf.
Überleg mal was los wäre, wenn er beim Stand von 1:0 auf 1 Spitze umgestellt hätte und wir dann ein Tor kassiert hätten....ich möchte nicht.
Dein Engagement für Eintracht Frankfurt kennt eigentlich jeder sich ein bissle für die Fanszene interessiert.
Das man derzeit mit der Spielweise der Mannschaft nicht immer zufrieden sein kann steht doch völlig außerhalb jeder Diskussion.
Man hat mit dem Frederöffner und seiner Sicht der Dinge jedoch gewisse Erfahrungen gemacht.
NadW bist du's?
war das nicht unser User "Hollywood" ohne die 77 am Ende?
Teilweise ja, teilweise nein.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen haben sie gestern gekämpft!
Okay,die Abwehr inkl. Pröll sah wieder mal nicht gut aus,aber wenn unsere beiden defensiven MF Inamoto und Fink nicht schnell genug zurücklaufen,kommt es halt zu einer Überzahl der gegenerischen Spieler
Hier liegt eine Verwechslung vor.
Hollywood77 ist nicht der Hollywood den du meinst.
.sorry wo haben die denn gekämpft? Hätten sie das getan wären sie als Sieger vom Platz gegangen gegen einen unterirdisch schlechten BVB.
Da kam aber, ausser Ama keiner mal dem Ball entgegengelaufen beim einem Einwurf am gegnerischen Strafraum, erade den Kampf habe ich nicht gesehen und bemängele ich, sie haben den Ball gut laufen lassen und wäre der Platz nicht so beschissen gewesen, wäre das noch besser gelungen, das zumindest war mein Eindruck, das Kämpfen sieht für mich anders aus...
Aber man hat schon das Gefuehl der Name verpflichtet! ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
ok, das erspart es mir selbst Audrey zu antworten. genau darum geht es nämlich.
es gibt keinen grund sich an jemandem zu stören, der sich geärgert hat. jeder der eintracht-fan ist hat sich schon oft genug geärgert. es gibt hier allerdings einige gestalten die wirklich nur dann auftauchen wenn es etwas zu meckern gibt. davon genervt zu sein und das auch zu äußern finde ich legitim. und wenn leute die keine einzige sekunde des spiels gesehen haben können bereits minuten nach dem abpfiff eine analyse vorlegen, dann finde ich den wert einer solchen analyse, gelinde gesagt, vernachlässigenswert.
@Audrey
eines dennoch noch: diese ewige spaltung in vielfahrer/fernsehkonsumenten finde ich schon immer ziemlich schräg. ich bin vor vielen vielen jahren im g-block quasi aufgewachsen, habe in den zweitligajahren interessante städte kennengelernt (meppen kann ich da empfehlen, echt nett da), aber ich wäre nie auf die idee gekommen jemandem sein herz für die eintracht abzusprechen nur weil der seltener unterwegs gewesen wäre.
und mein gesicht kennst du (wahrscheinlich) nicht, da ich weder vor noch nach dem spiel party mache sondern wegen fußball ins stadion gehe. auch gerne mal alleine.
peter
Nein. Ich habe ein relativ gutes Spiel gesehen. Die anderen, die mit mir gefahren sind auch. Komisch.
DA
Bezogen auf die 2. HZ, insbesondere die Zeit nach dem 2:1, unterschreibe ich das.
Man hätte platzen können vor Verzweiflung.
Sogar die in Führung liegenden Dortmunder haben früher angegriffen als wir.
Sollte das so sein, entschuldige ich mich aufrichtig beim Frederöffner. Sorry mein Fehler. Der Mann hat einen Schoppen gut bei mir.
Nukular, das Wort heißt Nukular.
NU-KU-LAR.
Ina ist doch erst reingekommen, da lagen wir bereits 2:1 zurück...en bissi vorbereiten könnte man sich schon, bevor man hier postet...
Die Erwartungshaltung wird ja immer grenzdebiler, nicht nur im Forum auch im Block. Leute wir sind nicht Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, Wolfsburg(!), Berlin, Leverkusen oder Hamburg, wir müssen uns mit Mannschaften wie Nürnberg oder Hannover messen! Und dies wird noch einige Jahre so bleiben. Man kann nicht oft genug auf Köln und ihre überzogene Erwartungshaltung verweisen.
Andere haben dieses Glück vielleicht nicht und suchen eben diese Kommunikation dummerweise hier im Forum. Und da gibt’s statt Verständnis und Streicheleinheiten für die gebeutelte Fanseele zusätzliche Prügel.
@HG:
..so sieht es aus, meine Verzweiflung ging sogar soweit, das ich noch ein Bier trinken musste, wobei das eigentlich nicht hätte machen dürfen