>

Danke das wars...

#
Leo schrieb:
Und in Sachen Funkel (den ich für den besten Trainer (seit Weise und Lorant) der Eintracht halte

Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???
Sicher hat die Eintracht in den letzten Jahren eine überaus positive Entwicklung genommen, vor allem Dank HB und FF. In diesem Jahr aber stagniert das alles, keine Ahnung warum davon bin ich zu weit weg von der Mannschaft und vor allem auch der täglichen Trainingsarbeit. Fakt ist, dass es in 2007 sehr wenig ansehliche Spiele gab, in denen auch mal vernünftig Fussball gespielt wurde. Die Einstellung hat meistens gestimmt, den Willen kann man der Mannschaft nur selten absprechen. Ab und an wollen die meisten aber auch mal so was ähnliches wie Fußball sehen. Vielleicht ist es ja auch so wie KID in seinem Blog schreibt, dass der heutige Fussball durch die ganzen Taktiken/Systeme sowas nur noch selten zulässt und wir uns als Zuschauer an unansehliche Spiele gewöhnen müssen. Meine bescheidene Einschätzung zur Situation:
Letzte Saison wurden wir mit ach und krach 14. der Tabelle. Die Mannschaft wurde mit Inamoto, Medi und Galindo verstärkt. Alles Spieler die in letzter Zeit eher Mitläufer waren und das Niveau auch nur in der Breite angehoben haben. Deshalb auf einmal einen attraktiver Fussball zu erwarten ist träumerei. Zumal die Entwicklung unserer jungen Spieler (Ochs, Russ, Meier) stagniert, wenn nicht sogar abfällt. Auch kommt in letzter Zeit keiner aus dem Nachwuchs nach, der sich in der Bundesliga anbietet. Dies alles führt dazu, dass wir auch diese Saison zwischen Platz 14 und 10 rumdümpeln werden und wahrscheinlich auch nicht wesentlich über die 40 Punkte Marke kommen.
Die Frage ist, was will man auf Dauer? Keiner will zwischen Abstiegszone und Mittelfeld als graue Maus existieren. Das ist wahrlich nicht der Anspruch der Eintracht aus Frankfurt. Ab und an darf es auch mal attraktiver Fussball sein, dauerhaft sollten wir auf jeden Fall zur Top 10 gehören!
Nur wie kann das erreicht werden? Ich gestehe eine gewisse Ratlosigkeit und so geht's wohl vielen. Entweder man kommt zum Schluss, dass die Spieler gut genug sind, dann liegt's wohl am Trainer oder man kommt zum Schluss, dass die Spieler qualitativ nicht ausreichen (meine Vermutung), dann hat man entweder falsch eingekauft oder man hat einfach nicht die Mittel dazu!
Die sportliche Führung (auch HB) wird sich am Saisonende an den 45 Punkten messen lassen müssen, dazu sollte auch die ein oder andere Entwicklung zu sehen sein. Im Augenblick hab ich meine Zweifel, dass diese Ziele erreicht werden. Aber die Eitnracht wäre nicht die Eintracht, wenn Sie uns auch bald wieder mal positiv überrascht  ,-)
#
Ich will mal meine Meinung jurz und knapp auf den Punkz bringen!

Unseren Jungs (zumindest ein großteil) werfe ich vor das sie keine Leidenschaft zum Spiel haben. Was war das denn sonst gestern in der 2.Halbzeit?
#
sgevolker schrieb:
[quote=Leo]
Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???  


Guyla (schreibt man den so) Lorant  

tobago
#
muss man im frühling wenn die knospen blühen und vögel zwitschern möchten, noch den grauen wintermantel mit filzfutter tragen ? der mantel, könnte er sprechen, würde behaupten es müsse sein, weil die nächte doch noch so kalt und pass bloss auf wie sich die lederjacke umschaut ..

muss man tatsächlich alle saison in den winter verwandeln um den mantel zu loben? ist dieser mantel die beste lösung für jede saison? es gibt sicher schlechtere. einen alten italienischen zwirn. die plumpe designlose sportjacke. oder die schreiend schrillen rosa replica. wir haben einen soliden mantel, aber hey...seien wir mal ehrlich, schicke moves sind mit unserem nicht drin.
eigentlich kannst nur gut rumstehen oder doof liegen in dem ding. willste laufen, ist der zu schwer. willste dich setzen, stört der schnitt. sportiv und beweglich ist sowieso garnicht. naja bücken kannste dich noch irgendwie, aber wer will das schon.

frieren wir wirklich noch sooo dolle ?...nööö ? dooch ? bleibt wohl so, er schirmt gut ab, weil im kalten ist er so super für uns, sonne spürst nie auf der haut. nur schade um den frühling, wir sind halt so verwöhnt vom winter.
 
forza siege sge...
#
Ich halte mich eigentlich hier was Kritik, Für und Wieder die Mannschaft angeht  zurück.
Aber mir hats gestern auch gereicht !!

Mein Fazit:
Nach zwei Jahren Bundesliga immer noch eine Ansammlung von Einzel"könnern", spielerisch war die Saison 2005/2006 die beste.
Wir müssen uns halt mit unterem Mittelmaß zufrieden geben.

Wird halt auf die Dauer einigen langweilig, inkl. mir. Einfach so Bundesliga spielen ist halt gewöhnungsbedürftig.
Mit Funkel steigen wir sicher nicht ab.
Alternative, neuer Trainer (von Heesen?) und mal endlich paar Millionen ausgeben und  auf schönen Fussball hoffen.

Denke auch ein Salou als Rekordeinkauf macht sich nicht so gut.
Also Heribert!  Geldkoffer holen, einkaufen und Saisonziel UEFA-Cup.
Aber der Funkel hat es verdient das er selber noch einen Batzen ausgeben darf für neue im Winter. Wenn dann in den ersten 3 Spielen nicht mindestens 6 Punkte rauskommen, Trainerwechsel !  

Und wenns dumm läuft heisst unser übernächster Trainer Peter Neuruer.
Wenns schief geht  - so what !
Geld weg,  2-3 Trainer verschlissen und mal wieder 2 Liga.
Alles besser als dieses planlose Gekicke.
2-3 richtige Derbys pro Saison. Und mal wieder eine geile Aufstiegsfeier.

Und 2009 Relegationsendspiele !!
#
::Kraftfeld:: schrieb:
muss man im frühling wenn die knospen blühen und vögel zwitschern möchten, noch den grauen wintermantel mit filzfutter tragen ? der mantel, könnte er sprechen, würde behaupten es müsse sein, weil die nächte doch noch so kalt und pass bloss auf wie sich die lederjacke umschaut ..

muss man tatsächlich alle saison in den winter verwandeln um den mantel zu loben? ist dieser mantel die beste lösung für jede saison? es gibt sicher schlechtere. einen alten italienischen zwirn. die plumpe designlose sportjacke. oder die schreiend schrillen rosa replica. wir haben einen soliden mantel, aber hey...seien wir mal ehrlich, schicke moves sind mit unserem nicht drin.
eigentlich kannst nur gut rumstehen oder doof liegen in dem ding. willste laufen, ist der zu schwer. willste dich setzen, stört der schnitt. sportiv und beweglich ist sowieso garnicht. naja bücken kannste dich noch irgendwie, aber wer will das schon.

frieren wir wirklich noch sooo dolle ?...nööö ? dooch ? bleibt wohl so, er schirmt gut ab, weil im kalten ist er so super für uns, sonne spürst nie auf der haut. nur schade um den frühling, wir sind halt so verwöhnt vom winter.
 
forza siege sge...


...für Deinen Style...



#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Leo]
Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???  


Guyla (schreibt man den so) Lorant  

tobago



Hehe, ich wette die meisten haben aber auch an Werner Lorant gedacht  ,-)
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Leo]
Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???  


Guyla (schreibt man den so) Lorant  

tobago


Fast, Gyula
Aber Werner Lorant wär ja auch mal ne Idee  
Seine Schwiegermutter ist doch Eintrach-Fan.
#
speckberger schrieb:
Und wenns dumm läuft heisst unser übernächster Trainer Peter Neuruer.
Wenns schief geht  - so what !
Geld weg,  2-3 Trainer verschlissen und mal wieder 2 Liga.
Alles besser als dieses planlose Gekicke.
2-3 richtige Derbys pro Saison. Und mal wieder eine geile Aufstiegsfeier.

Und 2009 Relegationsendspiele !!


Das ist aber jetzt ironisch gemeint, oder Uwe?
#
weiss net. Ich würds mal probieren.
RISIKO !!
#
speckberger schrieb:
weiss net. Ich würds mal probieren.
RISIKO !!


#
::Kraftfeld:: schrieb:
muss man im frühling wenn die knospen blühen und vögel zwitschern möchten, noch den grauen wintermantel mit filzfutter tragen ? der mantel, könnte er sprechen, würde behaupten es müsse sein, weil die nächte doch noch so kalt und pass bloss auf wie sich die lederjacke umschaut ..

muss man tatsächlich alle saison in den winter verwandeln um den mantel zu loben? ist dieser mantel die beste lösung für jede saison? es gibt sicher schlechtere. einen alten italienischen zwirn. die plumpe designlose sportjacke. oder die schreiend schrillen rosa replica. wir haben einen soliden mantel, aber hey...seien wir mal ehrlich, schicke moves sind mit unserem nicht drin.
eigentlich kannst nur gut rumstehen oder doof liegen in dem ding. willste laufen, ist der zu schwer. willste dich setzen, stört der schnitt. sportiv und beweglich ist sowieso garnicht. naja bücken kannste dich noch irgendwie, aber wer will das schon.

frieren wir wirklich noch sooo dolle ?...nööö ? dooch ? bleibt wohl so, er schirmt gut ab, weil im kalten ist er so super für uns, sonne spürst nie auf der haut. nur schade um den frühling, wir sind halt so verwöhnt vom winter.
 
forza siege sge...



Alter was ist denn das für ein Text? Was hast du geraucht?
Geilomat hoch³
#
mannix-spider schrieb:
Muss auch mal meinen Senf abgeben. Es ist ziemlich erschreckend wie sich die Mannschaft präsentiert, kaum Wille, keine Kreativität und vor allem keine Spielfreude. Alles ist irgendwie ziemlich schlepppend , so macht Fußball als Spieler oder als Fan keinen Spaß. Wenn die Saison so weitergeht dann landen wir so auf Platz 10-14, absteigen werden wir nicht. Aber was ist die Perspektive ?
....

Spätestens in der Winterpause muss etwas passieren, neue Spieler und vielleicht auch ein neuer Trainer müssen her, es sei den man will so emotionslos weiterspielen, dann werden aber bald nicht mehr 40-50.000 Fans ins Stadion kommen, weil es das Spiel kein Unterhaltungswert.



Sehe ich genauso.  Unsere Elf braucht dringend neue Spieler.  Habe nie verstanden weshalb wir nicht bei Zidane und Marcelinho letzte Saison zugeschlagen haben.  Stattdessen haben wir uns einen zweitklassigen Japaner und einen eigentlich schon ausgemusterten Mahdavikia reingeholt - beide eindeutig nicht dazu geeignet, unsere Elf nach vorne zu bringen. Und der Vorstand ist auch noch Stolz darauf, so wenig Geld für neue Spieler ausgegeben zu haben... Bei so treuen Fans (ich zähle auch seit mindestens 20 Jahren dazu), die unsere Arena mit im Schnitt (!) über 43.000 Zuschauer füllen und Top-Sponsoren, müsste doch ausreichend Geld für wirklich gute neue Spieler vorhanden sein.

Mir fällt auf, dass wenn unsere #27 einen schlechten Tag (die hat er seit dem grandiosen Spiel gegen Leverkusen leider häufiger) auch die gesamte Mannschaft sich anstecken lässt und nur noch Mist rauskommt.

Aus meiner Sicht sollte die Mannschaft auch dringend einige extra-Trainingseinlagen im Bereich Pass-Spiel machen.  Seit Leverkusen kommt kein Pass mehr richtig an.  Amanantidis sollte auch noch Zusatzeinheiten für die Ballannahme machen.  Da hat er sich massiv verschlechtert.

Funkel sollte auch mal überlegen, ob er nicht am Spielsystem etwas ändert.  Mittlerweile hat jeder Gegner kapiert, wie wir spielen (Flanken + Kopfbälle durch Kyrgiakos oder Meier).  Da müssen mehr Abwechslung und Überraschungsmomente rein.  Sollte doch nicht so schwer sein.

In diesem Sinne:  Schwarz & Weiss wie Schnee - das ist UNSERE SGE.
#
tobago schrieb:
sgevolker schrieb:
[quote=Leo]
Ich bin schon am Grübeln, aber wann war den Lorant hier Trainer???  


Guyla (schreibt man den so) Lorant  

tobago


21 Spiele ungeschlagen (20 in der Saison 76/77 und das erste in der Saison 77/78). Hätte Lorant die EIntracht in der Saison 76/77 nicht erst am 13. Spieltag übernommen, wären wir mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Deutscher meister geworden. Am Ende haben ganze 2 Punkte gefehlt. Ja er war einer der Besten seiner Zunft und bleibt in Frankfurt unvergessen!
#
Was ist eigentlich mit dem Thema Junge Spieler ins Kalte Wasser werfen????das vermisse ich irgendwie bei der Eintracht.Ich verfolge die Amateure zwar nich so genau aber da muss doch was da sein was annähernd Potenzial hat.???????????In jeder anderen Mannschaft sieht man immer das die Junge am Ende des Spiels Spielzeit bekommen,sei es aus der Not geboren oder nicht.......
#
[/quote]

Sehe ich genauso.  Unsere Elf braucht dringend neue Spieler.  Habe nie verstanden weshalb wir nicht bei Zidane und Marcelinho letzte Saison zugeschlagen haben..

. [/quote]

Wenn schon dann Zidan, der andere hätte uns vielleicht mit seiner feinen Technik und gezielten Kopfstössen weitergebracht
#
@  Meister_PG:

Ich hätte alles rot geschrieben!

#
Na da hab ich ja was losgetreten.  

Um hier mal einiges von meiner Seite klarzustellen:

Ich sehe mich nicht als Überfan, geschweige denn als besserwisserischer Pseudotrainer. Habe nie und werde auch nie die Trainerfrage stellen oder welcher Spieler besser zuhause geblieben wäre. Das ist Sache von Leuten die die Verantwortung bei Eintracht Frankfurt tragen, und die sollen handeln wenn sie meinen es ist an der Zeit.
Verlange auch nicht, dass wir nächste Saison im UEFA-Cup spielen oder den Pokal holen, aber Einsatzbereitschaft verlange ich.
Und wenn man wie gestern sieht, dass die mitgereisten Fans alles geben bis zur letzten Sekunde, aber eine Mannschaft auf dem Platz steht, wo man den offensichtlichen Eindruck hat dass sie sich ihrem Schicksal ergibt, platzt mir leider der Kragen.
Wenn es an Spielintelligenz mangelt, sollte man doch wenigstens versuchen durch unerschütterlichen Kampf das Ding noch irgendwie zu drehen. Gerade bei einem K.O.Spiel. Das dies möglich ist haben wir ja alle schon erleben dürfen. Doch davon war gestern in der 2. Halbzeit null zu sehen.
Das Ganze ist natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung, mindert aber nicht diese Ohnmacht die man verspürt wenn man sich so etwas anschauen muss.
Da mir die Busfahrt zurück leider nicht ausreichte um meinem Ärger genügend Luft zu machen, musste halt auch noch das Forum herhalten.
Dachte dafür ist es da...
Da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist und mein Puls sich in Richtung Normalzustand bewegt, sag ich mir auch:
Kopp hoch, Arxxx zu und weiter gehts.
Aber bitte mit mehr Leidenschaft, die Fans leben es vor!

Zu den Beleidigungen gegen mich: Gehen mir sonst wo vorbei. Werde mir auch in Zukunft nicht den Mund verbieten lassen auch wenn ich mir den selbigen dabei verbrenne.

@ Heinz Gründel: Nehme den Schoppen dankend an.  

So, dann noch viel Spaß...
#
Ich weiß nicht was du hast und ich kann nicht verstehen wie man so reagieren kann...

Denn wir waren besser und ein unentschieden wäre nach 90min mehr als verdienbt gewesen. Klar, die kaltschnäutzigkeit war nicht da und es war auch zum kotzen, und die gegentore waren auch totaler mist, aber wir waren im gegensatz zu hannover-spiel echt stark-und das meine ich vollkommen ernst.
Wir haben die doofmunder echt unter druck gesetzt und waren drauf und dran ein 2.tor zu machen, was hast du denn da gesehn? Das war pech mein freund, aber die leistung und das zusammenspiel und überhaupt das gesamte spiel bis auf die gegenztore und das veraäumte 2.tor war auch gut.
Wenn dieses 2. tor gefallen wäre hättest du doch eh jetzt was anderes geschrieben, aber was solls...
Dann bleib doch zu hause in zukunft dann müssen wir uns so´unqualifizierten stuss nicht mehr reinziehen...sehr unobjektiv...
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ich weiß nicht was du hast und ich kann nicht verstehen wie man so reagieren kann...

Denn wir waren besser und ein unentschieden wäre nach 90min mehr als verdienbt gewesen. Klar, die kaltschnäutzigkeit war nicht da und es war auch zum kotzen, und die gegentore waren auch totaler mist, aber wir waren im gegensatz zu hannover-spiel echt stark-und das meine ich vollkommen ernst.
Wir haben die doofmunder echt unter druck gesetzt und waren drauf und dran ein 2.tor zu machen, was hast du denn da gesehn? Das war pech mein freund, aber die leistung und das zusammenspiel und überhaupt das gesamte spiel bis auf die gegenztore und das veraäumte 2.tor war auch gut.
Wenn dieses 2. tor gefallen wäre hättest du doch eh jetzt was anderes geschrieben, aber was solls...
Dann bleib doch zu hause in zukunft dann müssen wir uns so´unqualifizierten stuss nicht mehr reinziehen...sehr unobjektiv...



Keine Ahnung was du gesehen hast. In der 1. Halbzeit sind wir kaum aus dem eigenen 16er rausgekommen. Sicher waren wir zeitweise spielstärker als gegen H96, das ist aber auch nicht sonderlich schwer. Ist auch bestimmt eine nach oben zeigende Tendenz, aber gegen Mannschaften wie Dortmund (obwohl ich das eigentlich nicht erwartet hätte) langt es halt noch nicht. Und genau da verlange ich dann Kampf. Wenn es trotzdem nicht langt, ok. Aber bitte nicht den Kpf einziehen und das Ding schon als verloren ansehen.

Zuhause bleibe ich sicherlich nicht, denn Gefallen mache ich dir nicht.
Und Freunde werden wir denke ich auch nicht.


Teilen