>

Aufstellung gegen den FC Bäh

#

Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Chris --- Inamoto

Streit --- Weissenberger

Amanatidis --- Takahara

#
Frankfurt050986 schrieb:

Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Chris --- Inamoto

Streit --- Weissenberger

Amanatidis --- Takahara



Würde mir sehr gut gefallen.
mfg
Container-Willi.
#
-------------------Pröll-----------------------
Ochs-----Galindo----Kyrgiakos---Spycher
------------------Chris----------------------
------------------Inamoto-------------------
------Preuss--------------------Streit-------
------------------------Takahara------------
-------------Amanatidis---------------------

So würde ich es einfach mal testen. Hab keine Ausschnitte vom Dortmund Spiel gesehen, aber Russ brauch meiner Meinung nach ne Pause. Galindo sollte mal die Chance erhalten zu spielen, sehe den Mann schon wieder wechseln ohne ein einziges Spiel von Anfang an.
Bei einem Angriff könnte Chris einen guten Pass spielen, das Auge dafür hat er und auch ne gute Spieleröffnung, Inamoto kann sich dann auch weiter vor bewegen.
Takahara könnte variabel auch mal auf LA wechseln, so kann Streit in die Mitte ziehen und das Spiel mal von da steuern.
Und insgesamt steht man so auch nicht zu offensiv.
#
Pröll

Chris

Ochs - Galindo - Russ - Spycher

Meier - Köhler

Turk

Taka - Ama


Hinten ne Fünferkette, wie beim letzten Heimspiel und
davon ausgehend, dass Streit nicht spielen kann.
#
[quote=MrMagicStyle
Kyrgiakos [/quote]

Ist gesperrt!
#
Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Fink --- Inamoto

Chris ---- Streit

Amanatidis --- Takahara


Begründung für die seltsame Einbringung von Chris:
Dieses Spiel werden wir nur kratzend, beissend und spuckend etwas reissen können, vor allem dann, wenn die Offensivpower der Alpenheinis aus deren Abwehr heraus bereits Mitte der eigenen Hälfte gestört wird. Hier kann Chris sein gutes Stellungsspiel ebenso einbringen, wie seine Passgenauigkeit belebende Elemente einbringen kann. Sein Kopfballspiel ist auch offensiv gut, sodass er bei Freistössen nicht über den halben Platz flitzen muss, wir daher bei schnell ausgeführten Freistössen zwei "Kopf.- und Fussfähige" (+Ama) hätten, die relativ weit vorne zu finden sind, ohne den Defensivverbund zu sprengen.

Natürlich ist er nach seiner ewigen Auszeit nicht von Spielpraxis gesegnet, aber wenn Flüchtigkeitsfehler passieren, dann doch lieber hinter Ama und Taka, denn vor den uneingespielten Russ/Galindo. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Bayern eher überraschend wenn er auf dieser Position auftaucht und im Defensivverhalten halte ich Ihn für stärker wie Weissenberger.

Weissenberger/Thurk/Meier könnten Streit ersetzen, so dieser tatsächlich ausfallen sollte. Wie weit Heller schon ist, weiss ich nicht zu bewerten, aber davon ausgehend dass die Bayern nicht sehr tief stehen werden, kann uns seine Schnelligkeit helfen.

Vor allem aber erwarte ich bedingungslosen Einsatz, auf ausnahmslos allen Positionen und nach 60-70 Minuten spätestens neue Impulse für die Mannschaft durch Ausschöpfen des Auswechselkontingentes. Bayer kann sehr schnell mal nervös werden, auch wenn 60 Minuten locker 2:0 geführt wird. Ein Gegentor, frischer Wind, die können den Schalter nicht mehr umlegen und das Ding kann auch mal gedreht werden.

Verloren haben wir noch lange nicht, nur die Bayern dürfen sich keine Niederlage gg. uns erlauben und das sie schlagbar sind, haben die in weit mehr wie einem Spiel diese Saison gezeigt (Burghausen, Portugal, Schalkski06, Dortmund und auch der letzte Gegner im Verlierercup war nah dran sich durchzusetzen). Also Top Favorit Bayern - Geheimtipp Eintracht
#
ich glaub eher an folgendes system:

                                       pröll
                     ochs - sotos - galindo - spycher
             russ - preuss - fink - inamoto - chris - köhler
#
MrMagicStyle schrieb:
-------------------Pröll-----------------------
Ochs-----Galindo----Kyrgiakos---Spycher
------------------Chris----------------------
------------------Inamoto-------------------
------Preuss--------------------Streit-------
------------------------Takahara------------
-------------Amanatidis---------------------

So würde ich es einfach mal testen. Hab keine Ausschnitte vom Dortmund Spiel gesehen, aber Russ brauch meiner Meinung nach ne Pause. Galindo sollte mal die Chance erhalten zu spielen, sehe den Mann schon wieder wechseln ohne ein einziges Spiel von Anfang an.
Bei einem Angriff könnte Chris einen guten Pass spielen, das Auge dafür hat er und auch ne gute Spieleröffnung, Inamoto kann sich dann auch weiter vor bewegen.
Takahara könnte variabel auch mal auf LA wechseln, so kann Streit in die Mitte ziehen und das Spiel mal von da steuern.
Und insgesamt steht man so auch nicht zu offensiv.

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut! Leider ist Sotos gesperrt, dafür Meier rein und Chris in die Abwehr!
#
Warum nicht einmal ein Überraschungseffekt und die jungen Spieler bringen, die sich einmal beweisen wollen: Ljubicic, Toski und vielleicht ein, zwei Spieler aus der U23 (unser Juhvel?). Was haben wir zu verlieren??
#
lt.commander schrieb:
Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Fink --- Inamoto

Chris ---- Streit

Amanatidis --- Takahara


Begründung für die seltsame Einbringung von Chris:
Dieses Spiel werden wir nur kratzend, beissend und spuckend etwas reissen können, vor allem dann, wenn die Offensivpower der Alpenheinis aus deren Abwehr heraus bereits Mitte der eigenen Hälfte gestört wird. Hier kann Chris sein gutes Stellungsspiel ebenso einbringen, wie seine Passgenauigkeit belebende Elemente einbringen kann. Sein Kopfballspiel ist auch offensiv gut, sodass er bei Freistössen nicht über den halben Platz flitzen muss, wir daher bei schnell ausgeführten Freistössen zwei "Kopf.- und Fussfähige" (+Ama) hätten, die relativ weit vorne zu finden sind, ohne den Defensivverbund zu sprengen.

Natürlich ist er nach seiner ewigen Auszeit nicht von Spielpraxis gesegnet, aber wenn Flüchtigkeitsfehler passieren, dann doch lieber hinter Ama und Taka, denn vor den uneingespielten Russ/Galindo. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Bayern eher überraschend wenn er auf dieser Position auftaucht und im Defensivverhalten halte ich Ihn für stärker wie Weissenberger.

Weissenberger/Thurk/Meier könnten Streit ersetzen, so dieser tatsächlich ausfallen sollte. Wie weit Heller schon ist, weiss ich nicht zu bewerten, aber davon ausgehend dass die Bayern nicht sehr tief stehen werden, kann uns seine Schnelligkeit helfen.

Vor allem aber erwarte ich bedingungslosen Einsatz, auf ausnahmslos allen Positionen und nach 60-70 Minuten spätestens neue Impulse für die Mannschaft durch Ausschöpfen des Auswechselkontingentes. Bayer kann sehr schnell mal nervös werden, auch wenn 60 Minuten locker 2:0 geführt wird. Ein Gegentor, frischer Wind, die können den Schalter nicht mehr umlegen und das Ding kann auch mal gedreht werden.

Verloren haben wir noch lange nicht, nur die Bayern dürfen sich keine Niederlage gg. uns erlauben und das sie schlagbar sind, haben die in weit mehr wie einem Spiel diese Saison gezeigt (Burghausen, Portugal, Schalkski06, Dortmund und auch der letzte Gegner im Verlierercup war nah dran sich durchzusetzen). Also Top Favorit Bayern - Geheimtipp Eintracht



Mein lieber "Kapitänleutnant",

selten hab hier eine bessere und - vor allem logisch begründete - mögliche Aufstellung gelesen als diese. Das wäre wirklich das Beste, was FF in der jetzigen Situation machen könnte.      

Chapeau, 4e.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde auch sagen erstmal hinten Mauern und so irgendwie auf nen Punkt hoffen oder zumindest keine zu deutliche Niederlage.

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Preuß - Fink - Inamoto
Streit - Weissenberger
Amanatidis


Ich habe nur rigendwie meine Zweifel, ob das mit Galindo hinten drin gut geht. Aber welche Alternativen haben wir denn? Chris ist genauso wenig eingespielt. Und Preuß in der IV hat glaube ich zuletzt gegen Bayern im 1:1 Heimspiel unter WR noch gespielt und war damals ein so extremer Unsicherheitsfaktor (in der IV ist er einfach flasch aufgehoben).

Wichtig ist es ein frühes Gegentor zu vermeiden (wenn das fällt, bin ich mir zu 100% sicher, dass wir verlieren) und wenn man dann doch einmal ein Gegentor bekommt, sollte man trotzdem defensiv weiterspielen. Wenn man nach nem Gegentor nämlich auch nur ein bisschenöffnet, passiert einem das selbe wie Kotzbus.Die hatten auch bis in die 2. Halbzeit rein ein 0:0 gehalten. Dann kam das Gegentor und sie haben leicht geöffnet. Endergebniss: 5:0


willst du uns mit Kotzbus vergleichen?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde auch sagen erstmal hinten Mauern und so irgendwie auf nen Punkt hoffen oder zumindest keine zu deutliche Niederlage.

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Spycher
Preuß - Fink - Inamoto
Streit - Weissenberger
Amanatidis


Ich habe nur rigendwie meine Zweifel, ob das mit Galindo hinten drin gut geht. Aber welche Alternativen haben wir denn? Chris ist genauso wenig eingespielt. Und Preuß in der IV hat glaube ich zuletzt gegen Bayern im 1:1 Heimspiel unter WR noch gespielt und war damals ein so extremer Unsicherheitsfaktor (in der IV ist er einfach flasch aufgehoben).

Wichtig ist es ein frühes Gegentor zu vermeiden (wenn das fällt, bin ich mir zu 100% sicher, dass wir verlieren) und wenn man dann doch einmal ein Gegentor bekommt, sollte man trotzdem defensiv weiterspielen. Wenn man nach nem Gegentor nämlich auch nur ein bisschenöffnet, passiert einem das selbe wie Kotzbus.Die hatten auch bis in die 2. Halbzeit rein ein 0:0 gehalten. Dann kam das Gegentor und sie haben leicht geöffnet. Endergebniss: 5:0


willst du uns mit Kotzbus vergleichen?  



hey, Augenhöhe!  
#
---------------------------------------Pröll-----------------------------------------
Spycher-----------------Russ---------------------Chris--------------------Ochs
------------------------Fink----------------------Inamoto-----------------------------
-------Streit--------------------------------------------Ljubucic--------------------
---------------------Ama---------------------Taka-----------------------------------

Wieso sollte man bei so einem Spiel nicht mal den Kreso bringen...Chris auf jedenfall für Kyrgiakos...und falls Streit ausfallen sollte kommt Meier

Forza SGE auf 3 Punkte
#
Pröll
Ochs  Russ Galindo Spycher

        Preuß

Inamoto  Fink

Chris      Streit

Ama
#
---------------------------------------Pröll-----------------------------------------
Ochs----------------Russ---------------------Chris--------------------Spycher
------------------------Fink----------------------Inamoto-----------------------------
-------Streit--------------------------------------------Toski--------------------
---------------------Ama---------------------Taka-----------------------------------


Die Funkelsche Mauertaktik sieht bei mir so aus:

---------------------------------------Pröll------------------------------------------
---------------------Russ-------------Chris---------Galindo-----------------------
-----------Ochs--------------------------------------------------Spycher----------
---------------------------------------Inamoto--------------------------------------
-------Streit--------------------------------------------------------------Toski-----
---------------------------------------Meier-----------------------------------------
---------------------------------------Taka------------------------------------------
#
Ich dachte, Streit kann nicht spielen??
#
Ist doch eigentlich vollkommen egal, welche Aufstellung FF wählt!

Wir werden dann am Samstag mindestens 100 posts lesen können, warum die gewählte Aufstellung falsch war und das, selbst wenn sich die Aufstellung mit der Wunschelf der meisten decken sollte.
#
--------------Nikolov------------------

Ochs---Russ---Galindo---Spycher

------------Inamoto --- Preuß-------------

Weissenberger------------------Kaka-------

------Takahara---Amanatidis----
#
lt.commander schrieb:
Pröll

Ochs --- Russ --- Galindo --- Spycher

Fink --- Inamoto

Chris ---- Streit

Amanatidis --- Takahara


Begründung für die seltsame Einbringung von Chris:
Dieses Spiel werden wir nur kratzend, beissend und spuckend etwas reissen können, vor allem dann, wenn die Offensivpower der Alpenheinis aus deren Abwehr heraus bereits Mitte der eigenen Hälfte gestört wird. Hier kann Chris sein gutes Stellungsspiel ebenso einbringen, wie seine Passgenauigkeit belebende Elemente einbringen kann. Sein Kopfballspiel ist auch offensiv gut, sodass er bei Freistössen nicht über den halben Platz flitzen muss, wir daher bei schnell ausgeführten Freistössen zwei "Kopf.- und Fussfähige" (+Ama) hätten, die relativ weit vorne zu finden sind, ohne den Defensivverbund zu sprengen.

Natürlich ist er nach seiner ewigen Auszeit nicht von Spielpraxis gesegnet, aber wenn Flüchtigkeitsfehler passieren, dann doch lieber hinter Ama und Taka, denn vor den uneingespielten Russ/Galindo. Weiterhin ist es sicherlich auch für die Bayern eher überraschend wenn er auf dieser Position auftaucht und im Defensivverhalten halte ich Ihn für stärker wie Weissenberger.

Weissenberger/Thurk/Meier könnten Streit ersetzen, so dieser tatsächlich ausfallen sollte. Wie weit Heller schon ist, weiss ich nicht zu bewerten, aber davon ausgehend dass die Bayern nicht sehr tief stehen werden, kann uns seine Schnelligkeit helfen.

Vor allem aber erwarte ich bedingungslosen Einsatz, auf ausnahmslos allen Positionen und nach 60-70 Minuten spätestens neue Impulse für die Mannschaft durch Ausschöpfen des Auswechselkontingentes. Bayer kann sehr schnell mal nervös werden, auch wenn 60 Minuten locker 2:0 geführt wird. Ein Gegentor, frischer Wind, die können den Schalter nicht mehr umlegen und das Ding kann auch mal gedreht werden.

Verloren haben wir noch lange nicht, nur die Bayern dürfen sich keine Niederlage gg. uns erlauben und das sie schlagbar sind, haben die in weit mehr wie einem Spiel diese Saison gezeigt (Burghausen, Portugal, Schalkski06, Dortmund und auch der letzte Gegner im Verlierercup war nah dran sich durchzusetzen). Also Top Favorit Bayern - Geheimtipp Eintracht



Man hätte es nicht besser schreiben können! Allerdings befürchte ich, dass der Name THURK noch irgendwie in Fukels Startelf rutscht! Weil Agressivität und (im positiven Sinne) Schweinehundfähigkeiten am Samstag gefragt sind!

Mein Tipp: wir werden uns die Augen reiben - und das nicht, weil die Bayern uns schlachten... ,-)


Teilen