>

Bruchhagen am Sonntag im Doppelpass

#
Unser H.B. ist wirklich klasse,10 Mio. im Sack und es wird vorerst kein Star gekauft.Vor allem hat Er ein feines gespür mit dem Meyer und Slomka und hat etwas gegen die vielen Meschanismen die an der Tagesordnung stehen in der Presse publik gemacht werden gesagt.Und wusstet ihr das Er an Ottl dran war ich net,den holen wir in der Winterpause grins    
#
wuschelbubb, du vergisst aber die zusätzlichen einnahmen aus der überbezahlten champions-league bzw. aus den uefa-cup endrunden.
und bruchhagen hat schon recht wenn er sagt, dass man auf die ersten 6 plätze am ende der saison 7 vereine vorhersagen kann.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hat eine ganz gute Figur gemacht, aber langsam wird sein "jedes Team hat wegen den TV-Geldern ohnehin seinen Platz am Ende sicher" Geheule etwas zu extrem.

Rang . Verein ..................... *GesPkt ..... *DTabplz . *Pkt . *AusgPkt .*Hochrechnung . TV-Prämie
1..... Bayern München............ 351,00 .......... 1,00 .... 36,00 ... 207 ... 351,00 (1) .... 24.186.000 €
2..... FC Schalke 04............... 333,08 .......... 5,23 .... 31,77 ... 206 ... 333,72 (3) .... 23.518.800 €
3..... Werder Bremen............. 324,00 .......... 7,50 .... 29,50 ... 206 ... 336,16 (2) .... 22.851.600 €
4..... Hamburger SV.............. 315,92 .......... 4,77 .... 32,23 ... 187 ... 323,40 (4) .... 22.184.400 €
5..... Bayer Leverkusen......... 307,56 .......... 7,86 .... 29,14 ... 191 ... 301,76 (5) .... 21.517.200 €
6..... VfB Stuttgart................. 298,00 .......... 11,50 .. 25,50 ... 196 ... 296,64 (6) .... 20.850.000 €
7..... Hertha BSC Berlin......... 291,28 .......... 8,18 .... 28,82 ... 176 ... 291,76 (7) .... 20.182.800 €
8..... Borussia Dortmund........ 274,92 .......... 11,77 .. 25,23 ... 174 ... 277,00 (8) .... 19.515.600 €
9..... Arminia Bielefeld........... 266,08 .......... 7,23 .... 29,77 ... 147 ... 250,48 (12) .. 18.806.700 €
10... Hannover 96................. 261,36 .......... 10,41 .. 26,59 ... 155 ... 273,28 (9) .... 18.097.800 €
11... 1. FC Nürnberg.............. 259,64 .......... 15,59 .. 21,41 ... 174 ... 261,24 (10) .. 17.388.900 €
12... Eintracht Frankfurt......... 255,20 .......... 5,95 .... 31,05 ... 131 ... 246,96 (13) .. 16.638.300 €
13... VfL Bochum.................. 250,72 .......... 10,32 .. 26,68 ... 144 ... 235,36 (14) .. 15.887.700 €
14... VfL Wolfsburg................ 240,20 .......... 11,45 .. 25,55 ... 138 ... 252,24 (11) .. 15.095.400 €
15... Karlsruher SC............... 210,00 .......... 6,50 .... 30,50 ... 88 ..... 216,76 (15) .. 14.303.100 €
16... MSV Duisburg............... 199,56 .......... 12,86 .. 24,14 ... 103 ... 188,36 (16) .. 13.510.800 €
17... Energie Cottbus............. 190,28 .......... 16,68 .. 20,32 ... 109 ... 186,72 (17) .. 12.801.900 €
18... FC Hansa Rostock.......... 172,28 .......... 16,18 .. 20,82 ... 89 ..... 178,16 (18) .. 12.093.000 €


Das wäre der aktuelle Stand, wenn es bis zum Ende der Saison so bleiben würde.

Bayern hätte gerade einmal ca. 7.500.000 € mehr an TV-Geldern. Trotzdem haben sie einen vielfach so hohen Etat wie wir.

Nee das hat seine Hauptursache bei weitem nicht nur in der Verteilung der TV-Gelder. Da gehören wir nämlich in ganz Europa zu den fairsten, was die Verteilung angeht. Fragt mal in Italien oder Spanien nach.  ,-)


Trotzdem denke ich in Kombination mit dem Auftritt von ihm am Freitag und dem Interview mit Beeck, dass wir in absehbarer Zeit auch mal über das "auf Schnäppchen hoffen" hinauskommen.    


Wir können ja auch nicht von dem 12. Platz ausgehen, da wir nur kurzfristig dort sind. Mittelfristig, also in den letzten 5-10 Jahren, sind wir im Durchschnitt auf Platz 18 oder schlechter. Also ist der Unterschied 12 Mio pro Saison schon riesig, wenn man bedenkt, dass das pro Jahr ist. 10 Jahre sind 120 Millionen Unterschied und das ohne die ganzen Einnahmen, die der FCB so schon hat (Vermarktung, Zuschauer, Prämien). Wenn das keine Kluft ist und kein Unterschied ist, was dann?
#
@Wuschelbubb

da kommt natürlich als, nicht zu unterschätzender faktor, hinzu, dass die ersten sechs auch international abkassieren können. und wenn man mal die letzten jahre zurückschaut, dann waren es, bis auf ein paar einmalige exoten wie die eintracht oder jetzt nürnberg, immer die gleichen manchaften die da mitgespielt haben.

peter
#
P.S.: Auch die 7 Millionen sind auf 10 Jahre hochgerechnet 70 Mios. Und die TV-Gelder sind bei den meisten, eben anders als beim FCB die Haupteinnahmequelle neben dem Hauptsponsor. Da gibt's keine CL-Mios oder Trikotmillionen.
#
ein link für Wuschelblubb:

http://www.11freunde.de/newsticker/103997
#
wir können alle stolz sein, so einen vorstands-vorsitzenden zu haben!  
#
JayG2k1 schrieb:
P.S.: Auch die 7 Millionen sind auf 10 Jahre hochgerechnet 70 Mios. Und die TV-Gelder sind bei den meisten, eben anders als beim FCB die Haupteinnahmequelle neben dem Hauptsponsor. Da gibt's keine CL-Mios oder Trikotmillionen.  


So siehts mal aus! "Nur 7 Mio Unterschied" ist doch etwas naiv gedacht! Zudem hätten vielleicht genau die 7 Mio gereicht, um vielleicht doch eine Verstärkung zu realisieren....
#
HB hat auch Werbung für unsere Heimspiele gemacht: "...übrigens hat Eintracht Frankfurt den HSV 2:1 geschlagen!!..."  ,-)
#
Heribert hat in der Runde geglänzt, hatte immer die richtige Antwort parat und seine Rethorik war überzeugend. Dem Mann glaubt man jedes Wort - er war sachlich und unangreifbar für die Spitzfindigkeiten der Krombacher Runde. Mit ihm wurde bei der Eintracht ein Umfeld geschaffen, dass weit aus der "Mittelmäßigkeit" wenn es um Seriösität in der Liga geht - herausragt. Sicher hat er klare Ziele, die er aber kluger Weise für sich behält. Wenn er uns die nächsten Jahre erhalten bleibt kann er die Eintracht ins obere Drittel der Bundesliga führen. Und ich bin überzeugt, dass er schon konkrete Konzepte dafür hat. Seine Planungen sind langfristig ausgelegt und haben ein solides Fundament.
Ich ertraue ihm voll und ganz!
#
Na klar gibt es in der Cl viel Geld, aber was hat das denn mi9t der Tv-Gelderverteilung in der Bundesliga zu tun?

Oder sollten die deutschen Teams, die in der CL spielen einfach aus Solidarität die Hälfte des Geldes an die anderen Vereine verschenken?!  

Ich bleibe dabei: Die TV-Gelder sind in Deutschland sehr fair verteilt, aber insgesamt einfach noch zu wenig im internationalen Vergleich. Wenn man mal im aktuellen Kicker liest, wie das in Italien mit dem neuen (deutlich "weniger" gut für die großen Clubs) TV-Vertrag aussieht ab 2010. Nach dem Stand heute wären es folgende Summen:

Siena 21.500.000 €
Atalanta Bergamo 27.600.000 €
Lazio 44.000.000 €
Juventus 87.100.000 €
Inter 79.900.000 €
Milan 77.800.000 €
Roma 58.300.000 €


Aber aktuell sieht es dort so aus:

Siena 8.000.000 €
Juventus 108.000.000 €



Für alle die der Meinung wären die aktuelle Verteilung wäre unfair.

Achja: Sozialismus funktioniert nicht mit "alle gleichviel".  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Na klar gibt es in der Cl viel Geld, aber was hat das denn mi9t der Tv-Gelderverteilung in der Bundesliga zu tun?

Oder sollten die deutschen Teams, die in der CL spielen einfach aus Solidarität die Hälfte des Geldes an die anderen Vereine verschenken?!  

Ich bleibe dabei: Die TV-Gelder sind in Deutschland sehr fair verteilt, aber insgesamt einfach noch zu wenig im internationalen Vergleich. Wenn man mal im aktuellen Kicker liest, wie das in Italien mit dem neuen (deutlich "weniger" gut für die großen Clubs) TV-Vertrag aussieht ab 2010. Nach dem Stand heute wären es folgende Summen:

Siena 21.500.000 €
Atalanta Bergamo 27.600.000 €
Lazio 44.000.000 €
Juventus 87.100.000 €
Inter 79.900.000 €
Milan 77.800.000 €
Roma 58.300.000 €


Aber aktuell sieht es dort so aus:

Siena 8.000.000 €
Juventus 108.000.000 €



Für alle die der Meinung wären die aktuelle Verteilung wäre unfair.

Achja: Sozialismus funktioniert nicht mit "alle gleichviel".  ,-)


einen zustand zu beschreiben ist noch keine revolution. und wenn du das alles ok findest, dann sei dir diese meinung völlig unbenommen.

aber es ging nicht darum die verhältnisse zu ändern, es ging darum sie zu beschreiben.

peter
#
war ja klar dass diverse leute mit normaler kritik nichts anfangen können und wieder persönlich beleidigend werden, aber die werden nie verstehen was ich gemeint habe...
hb hat super geredet, nur motiviert sein  gerede niemanden, genauso wie das nicht gerade von begeisterung strotzende gerede von ff, der auch bis jetzt gute arbeit gemacht hat, dass will ich gar nicht abstreiten ... nur kommt man so( auf dauer) weitert?
#
sonyadler schrieb:
war ja klar dass diverse leute mit normaler kritik nichts anfangen können und wieder persönlich beleidigend werden, aber die werden nie verstehen was ich gemeint habe...
hb hat super geredet, nur motiviert sein  gerede niemanden, genauso wie das nicht gerade von begeisterung strotzende gerede von ff, der auch bis jetzt gute arbeit gemacht hat, dass will ich gar nicht abstreiten ... nur kommt man so( auf dauer) weitert?


Ja kommt man  
#
sonyadler schrieb:
war ja klar dass diverse leute mit normaler kritik nichts anfangen können und wieder persönlich beleidigend werden, aber die werden nie verstehen was ich gemeint habe...
hb hat super geredet, nur motiviert sein  gerede niemanden, genauso wie das nicht gerade von begeisterung strotzende gerede von ff, der auch bis jetzt gute arbeit gemacht hat, dass will ich gar nicht abstreiten ... nur kommt man so( auf dauer) weitert?


Wie weit man mit Motivationsgelaber kommt zeigt uns das Beispiel Mainz-Klopp. Geradewegs in die 2. Liga. Ausserdem verstehe ich nicht warum es die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden ist jemanden zu motivieren. Er ist für die Kohle zuständig und andere "Kleinigkeiten" aber bestimmt nicht für die Motivation.  :neutral-face
#
sonyadler schrieb:
war ja klar dass diverse leute mit normaler kritik nichts anfangen können und wieder persönlich beleidigend werden, aber die werden nie verstehen was ich gemeint habe...


Manche Leute haben nichts mit Groß- und Kleinschreibung am Hut. Genau die Leute haben auch nichts mit normaler Kritik am Hut! Jetzt darfst Du Dich wieder beleidigt fühlen!
#
Basaltkopp schrieb:
sonyadler schrieb:
war ja klar dass diverse leute mit normaler kritik nichts anfangen können und wieder persönlich beleidigend werden, aber die werden nie verstehen was ich gemeint habe...


Manche Leute haben nichts mit Groß- und Kleinschreibung am Hut. Genau die Leute haben auch nichts mit normaler Kritik am Hut! Jetzt darfst Du Dich wieder beleidigt fühlen!


hey, nix gegen leute die nur kleinschreiben!  

...nur was gegen leute die mist schreiben
#
ich schreib aus bequemlichkeit/schnelligkeitsgründen gerne klein!!

cool fand ich bei HB, dass er meinte (zu Recht), in der vergangenheit wären vom frankfurter umfeld immer überhöhte erwartungsdrücke auf den jeweiligen vorstand ausgeübt worden, denen dieser nachgegeben hat und deshalb schnell das geld rausgeschmissen hat.
Jetzt, so sagte HB, "wollen wir das mal anders machen". Cool, dieses Statement, sich mal gegen den strom zu stellen!!
#
sotirios05 schrieb:
ich schreib aus bequemlichkeit/schnelligkeitsgründen gerne klein!!

cool fand ich bei HB, dass er meinte (zu Recht), in der vergangenheit wären vom frankfurter umfeld immer überhöhte erwartungsdrücke auf den jeweiligen vorstand ausgeübt worden, denen dieser nachgegeben hat und deshalb schnell das geld rausgeschmissen hat.
Jetzt, so sagte HB, "wollen wir das mal anders machen". Cool, dieses Statement, sich mal gegen den strom zu stellen!!


wenn schon klein, dann auch konsequent.

das, was du da gerade beschreibst will aber anscheinend niemand außer dem frankfurter umfeld wahrhaben. man hats doch an den reaktionen gemerkt, keiner von den krombacher stammtisch-experten hat den plan verstanden.
die glauben doch alle daran, dass erfolg=viel geld ausgeben bedeutet.

klar, dass sie das von ihrem lieblingsverein so gewohnt sind.
das die eintracht sich erstmal etablieren muss, hat keiner gerafft und direkt ewiges mittelmaß daraus geschlussfolgert.

ich möchte an der stelle mal einen vergleich von jan delay aka eisfeld von dem beginnern bringen:
man muss sich das ganze mal in pflanzenform vorstellen.
bevor ein baum eine imposante, große krone tragen kann braucht er erstmal einen stamm, der diese auch tragen kann.
eine kleiner stengel, der erst vor kurzer zeit angefangen hat zu wachsen kann keine großen äste tragen und ist zum scheitern verurteilt.

und weil HB genau DAS erkannt hat schätze ich diesen mann so sehr und bin froh, dass er bei uns ist und hoffe, dass er noch lange bei uns bleiben wird!
#
sonyadler schrieb:
...nur motiviert sein  gerede niemanden, genauso wie das nicht gerade...


HB arbeitet so weit ich weiß auch nicht als Motivator bei uns. Geh mal davon aus, dass die Jungs in Normalfall schon genügend motiviert sind wenn sie aufm Rasen stehen. Ich glaube kaum, dass geäußerte Ansprüche von HB im DSF jemanden zusätzlich motivieren (sollten).


Teilen