>

Noten: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

#
Nikolov: 1,0
Ochs: 1,5
Russ: 4,0 (5 große Fehler - Gott sei dank alle ohne schlimme Auswirkungen)
Galindo: 2,0
Spycher: 3,0
Preuß: 3,0
Chris: 1,0
Inamoto: 2,0
Weißenberger: 3,5
Amanatidis: 3,0
Takahara: 3,5
#
Nikolov 1 - gibts wohl keinen Diskussionsbedarf
Galindo 3 - stabil, aber nichts atemberaubendes
Chris 2 - zum Glück hat er hinten dicht gemacht, paar Abstimmungsfehler mit den zwei anderen
Russ 4 - Patzer sollte er sich abgewöhnen, gegen Ende wurds besser
Preuß 3 - couragierte Leistung
Inamoto 4 - hat schon früh aufgehört zu rennen, nach vorne ging nix
Ochs 2 - hat Ribery kaltgestellt
Spycher 3 - stand immer goldrichtig
Weißenberger 5 - einziger Negativpunkt, kein gewonnener Zweikampf (?), kein gescheiter Pass, hinten kaum ausgeholfen
Taka & Ama 4 - ja, auf verlorenem Posten ohne Mittelfeld

Köhler 4 - hat ja nur hinten ausgeholfen
Thurk - kam zu spät, sonst Mitläufer
#
Was bin ich froh, dass Chris endlich mal wieder spielen konnte/durfte.

Er ist schon ein toller Fußballer!
Hoffentlich gehts jetzt weiter mit ihm
#
Nikolov: 1 - Keine Fehler. Bester Mann auf dem Platz
Ochs: 3 - Hinten gut, aber keine Impulse nach vorne
Russ: 3- - Ein paar mal über den Ball getreten. In der Luft gut dabei.
Galindo: 2 - Positive Überraschung. Sicherer Rückhalt. Habe erst gedacht der spielt ja gar nicht mit, dann aber gemerkt: Der hält seine Seite nur sauber.
Spycher: 3 - siehe Ochs
Preuß: 3- - siehe Ochs, aber hinten auch etwas fahriger.
Chris: 2+ - Überzeugender Abwehrchef. Versuchte auch ab und an mal das Spiel zu eröffnen.
Inamoto: 3- - Gefiel mir Anfang der Saison viel besser.
Weißenberger: 4(-) - Ich setz das Minus mal in Klammern. Aber von einem Mittelfeldspieler erwarte ich, dass er den Ball auch mal hält, bzw. nicht in die Pampa schießt.
Amanatidis: 4 - Nix bekommen, und wenn er mal den Ball bekommen hat sofort verloren. zweite Hälfte besser.
Takahara: 4- - noch schlechter als Ama. Fählt einfach die Spielpraxis.

Köhler: Sah ich etwas besser als Weißenberger
Thurk: sehr unauffällig.

Insgesamt: Abwehrleistung topp. Heute hat man das Fehlen von Soto nicht gemerkt. Ich tendiere dazu in der Abwehr auf Russ erst einmal zu verzichten, da er in diesem, wie auch in den vergangenen Spielen der Unsicherheitsfaktor war. Galindo und Chris haben überzeugt.
Mittefeld und Sturm faktisch nicht vorhanden. Bei "schlechteren" Mannschaften muss da mehr kommen. Da ich bei dem Blick auf die Bähern-Aufstellung eher an ein 5:0 gegen uns gerechnet habe und das Unentschieden mich mehr als zufriedenstellt sehe ich in diesem Spiel mal drüber hinweg..
#
Nikolov: 1,0 - positive Ausstrahlung, sehr gut gehalten, hochmotiviert für einen bankdrücker. einfach klasse ! oka wir lieben dich. da wo du bist kommt pröll vielleicht nie hin auch wenn er auf dem papier der bessere hüter sein dürfte.

Ochs: 2,0 - hatte ribery im griff und ein tor verhindert nachdem wir eingebrochen wären.dafür gibts ne 1,5.

Russ: 4,0 - er hätte es mit seinem schlag am ball vorbei in der 87min oder wann das war fast geschafft klose ein tor aufzulegen, aber oka war zur stelle. russ braucht weiterhin seine pause.

Galindo: 2,5 - eher unauffällig aber hatte öfters den kopf oder fuß dazwischen wenns brenzlig wurde. hat definitiv ein tor verhindert. kann ansonsten nix sagen. note 2 ist subjektiv.

Spycher: 2,5 - wie immer zuverlässig ohne spitze zu sein. halt spycher. trotzdem gut gemacht.

Preuß: 3,0 - hat hinten dicht gemacht trotz maske, ging gut in die zweikämpfe. nach vore natürlich nix, aber war auch nicht so gedacht.

Chris: 1,0 - eine Bank. fürs erste spiel seit 6 monaten eine wahnsinnsleistung. strahlte extrem viel sicherheit aus und gewann etliche zweikämpfe im strafraum. wenn er so weiter macht mit abstand vor sotos und co.

Inamoto: 2,0 - nicht viel gesehen. muss seine sache aber wie der rest gut gemacht haben, denn im ZDM ging nicht viel für die bayern.

Weißenberger: 3,5 - keine spielgestaltung aber wäre auch unmöglich und unerwünscht gewesen. hätte bei kontern etc. ballsicherer sein können.

Amanatidis: 3,0

Takahara: 3,0 - beide stürmer eher neutral bewertet weil sie halt keine bälle bekamen und aus 1 oder 2 kontern gegen bayern zuhause n tor zu machen ist nicht wirklich einfach. 4 torschüsse für die eintracht hinbekommen, naja. ok .. das hätten andere besser gemacht.

Funkel : hats auf dem papier wie nen 3-5-2 aussehen lassen, am ende wars jedoch ne 4er kette mit 2 sechsern, 1nem mittelfeldmann und 2 stürmern. was soll man sagen, er hat heute aus scheisse konfekt gemacht. konnte aber auch nix falschmachen. viel mehr spieler hatte er nicht also musste er chris bringen und der hat eingeschlagen wie ne bombe. hätten wir verloren hätte man ihm keinen vorwurf machen können da ein offensivspiel ohne streit unmöglich scheint. ansonsten gut dass er nicht noch stärker gemauert hat in den schlussminuten und n bisschen entlastung drin war.


fazit : chris wird wieder der star in der IV, russ braucht ne pause (immer noch), ohne streit siehts richtig, richtig, richtig schlecht nach vorne aus. + die defensivleistung war spitzenklasse, ABER das ist noch lange kein grund im mittelfeld nur fehlpässe zu fabrizieren und nicht in der lage zu sein n ball zu behaupten wenn n bayer angerannt kommt. da hat mir einiges nicht gefallen. wir hätten deutlich mehr konter haben können wenn da nicht soviele individuelle unsicherheiten gewesen wären.
#
niemainz schrieb:
Was bin ich froh, dass Chris endlich mal wieder spielen konnte/durfte.

Er ist schon ein toller Fußballer!
Hoffentlich gehts jetzt weiter mit ihm


Nicht nur das, er dirigiert auch noch ständig, zeigt seinen Mitspielern wo sie zu stehen haben und hat auch noch ein gutes Auge für einen ungewöhnlich guten langen Pass. Sotos knüppelt den Ball raus, meist zum Gegner, Russ verdribbelt sich oder rutscht aus und Chris passt den Ball bestens zum Mitspieler. So sah das für mich in den letzten Wochen aus. Chrs war neben Oka der beste Spieler gegen die Bayern. Er muss spielen. Das hat er heute gezeigt.
#
Nikolov: 1-
Ochs: 2
Russ: 4+
Galindo: 2-
Spycher: 3+
Chris: 2-
Inamoto: 3
Weißenberger: 4
Amanatidis: 2-
Takahara: 3
#
Mich wundert es, dass ihr alle von Chris als Abwehrchef sprecht! Chris war einer von 3 DMs heute!
Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Preuß, Chris, Inamoto - Weißenberger - Amanatidis, Takahara ____ Also 4-3-1-2
#
in premiere haben die am anfang die aufstellung so gezeigt, das wir nur mit 3 abwehrspielern spielen..
kann das sein?
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Mich wundert es, dass ihr alle von Chris als Abwehrchef sprecht! Chris war einer von 3 DMs heute!
Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Preuß, Chris, Inamoto - Weißenberger - Amanatidis, Takahara ____ Also 4-3-1-2


Auf keinen Fall, Chris war einer von 3 IVs! 5-3-2 war die Formation, vielleicht auch 5-2-1-2, Inamoto und Preuß vor der Abwehr, Weissenberger meist dabei, er wäre sonst der einzelne (OM), vorne die beiden Stürmer.

@renegade92:
Du hast Preuß vergessen
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Mich wundert es, dass ihr alle von Chris als Abwehrchef sprecht! Chris war einer von 3 DMs heute!
Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Preuß, Chris, Inamoto - Weißenberger - Amanatidis, Takahara ____ Also 4-3-1-2


Spiel net gesehen?
Es sah so aus:

Oka
Galindo - Chris - Russ
Ochs - Preuß - Ina - Spycher
Weißenberger
Ama - Taka
#
ph2322 schrieb:
in premiere haben die am anfang die aufstellung so gezeigt, das wir nur mit 3 abwehrspielern spielen..
kann das sein?


Wenn man Ochs und Spycher als Mittelfeldspieler sieht, leicht vor der Abwehr, dann kann das schon sein. Allerdings war das eine nicht allzu gute Interpretation der heutigen Aufstellung
#
Nikolov: 1 -klasse comeback, wirkte nach abpfiff noch top fit.   ,-)
Ochs: 2 -"versuchte" auch mal nach vorne zu spielen.  
Russ: ! 5 ! -schon gegen hannover ne katastrophe.  
Galindo: 2 -geglückter einstand, gute alternative zu marco russ.
Spycher: 2,5 -setzte sich top durch.
Preuß: 2,5 -maskenmann ohne scheu vor verletztungen.            
Chris: 1 -als wäre er nicht weg gewesen, 90minuten top erteidiger.  
Inamoto: 2 -warum nicht immer so? überall zu sehen.  
Weißenberger: 3 -gute arbeit auf seiner seite.
Amanatidis: 3 -stürmer ohne chance, half hinten gut aus.  
Takahara: 3,5 -zu zarghaft, zuviel respekt vor "großen" namen.
Köhler: 3 -wirbelte die reihen etwas durcheinander.
Thurk: 4 -schlampig wenn er den ball bekam.  
#
AdlerClus schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Mich wundert es, dass ihr alle von Chris als Abwehrchef sprecht! Chris war einer von 3 DMs heute!
Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Preuß, Chris, Inamoto - Weißenberger - Amanatidis, Takahara ____ Also 4-3-1-2


Auf keinen Fall, Chris war einer von 3 IVs! 5-3-2 war die Formation, vielleicht auch 5-2-1-2, Inamoto und Preuß vor der Abwehr, Weissenberger meist dabei, er wäre sonst der einzelne (OM), vorne die beiden Stürmer.

@renegade92:
Du hast Preuß vergessen


Klassischer und heute fast ausgestorbener Libero. Das war er für heute eindeutig. Dirigierte seine Abwehr, hatte keine enge Mann-, sondern Raumdeckung. Passt auch sehr zu seinem Spieltyp.
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Mich wundert es, dass ihr alle von Chris als Abwehrchef sprecht! Chris war einer von 3 DMs heute!
Nikolov - Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Preuß, Chris, Inamoto - Weißenberger - Amanatidis, Takahara ____ Also 4-3-1-2


ich frag mich was du gesehen hast.  

chris war ganz klar zentraler mann in der 3er abwehrkette
#
Ingesamt eine gute kämpferische Leistung.
Als ich bei der Aufstellung gesehen hab, dass Oka spielt, war ich ert einmal geschockt. ABER: Unser treuer Oka hats immer noch voll drauf, bester Mann auf dem Platz.
Außerdem fand ich Chris sehr gut und Galindo hat mir auch gut gefallen. Russ hat schon wieder zweimal neben den Ball getreten und das wäre fast bestraft geworden. Ich wäre gg Doofmund für Galindo anstelle von Russ.
#
nikolov: 1
ochs: 3
galindo: 3
russ: 3,5
chris: 1
spycher: 4
inamoto: 4,5
weissenberger: 6
takahara: 4,5
amanatidis: 4
preuss: 4

alles andere ist die rosarote brille!
#
Nikolov (1) - Galindo (2,5), Chris (1,5), Russ (3,5) - Ochs (2,5), Preuß (4),  Inamoto (3), Spycher (3) - Weissenberger (5,5) (73. Köhler, - ) - Takahara (5) (86. Thurk, - ), Amanatidis (4).
#
FFMBasser schrieb:
Ingesamt eine gute kämpferische Leistung.
Als ich bei der Aufstellung gesehen hab, dass Oka spielt, war ich ert einmal geschockt. ABER: Unser treuer Oka hats immer noch voll drauf, bester Mann auf dem Platz.
Außerdem fand ich Chris sehr gut und Galindo hat mir auch gut gefallen. Russ hat schon wieder zweimal neben den Ball getreten und das wäre fast bestraft geworden. Ich wäre gg Doofmund für Galindo anstelle von Russ.


Oder Chris für Russ.
#
Nikolov 2
Russ 4
Chris 2,5
Galindo 3
Ochs - 3
Inamoto 4
Preuß 4
Spycher 3
Weißenberger 5
Taka 3,5
Ama 3

Meiner Meinung nach war das Loch zwischen Abwehr und Sturm viel zu groß. Das defensive Mittelfeld gefiel mir nicht so gut, van Bommel konnte ständig ungestört aus der Distanz abziehen. Russ mal wieder mit vielen Fehlern. Oka natürlich tolles Spiel, aber für mich bleibt Pröll Nummer 1, wenn er fit ist.


Teilen