>

von 40 rostock ultras angegriffen

#
"Szenetypisch" + "Risiko"

Genau die Worte wählen, die ihr bei der Beobachtung durch die Cops hasst.

Manchmal glaube ich das manchen (!!) ihr Ultra-Gehabe irgendwie zu Kopf gestiegen ist und das gilt nicht nur für ein paar Leute der UF 97........

......so sehr ich mich mit der Haltung gg. (weitere) Kommerzialisierung des Fußballs und Fankultur identifiziere, aber wenn ich so etwas lese........

Erwachsenwerden war zu meiner Zeit schon nicht immer so ganz einfach, aber hier wirds langsam lächerlich....
#
Was für eine sinnlose Diskussion... Wenn ich einen UF-Pulli trage, sollte ich wissen, was dahinter steht, was für ein begehrtes Objekt das für gegnerische Gruppen ist und in welche Situationen er mich bringen kann. Da kann man jetzt jahrelang drüber diskutieren ob das "cool", "kindisch", "unangebracht" ist oder nicht - völlig egal. Wenn ich mich in Eintrachtklamotten auf dem Bieberer Berg hinstelle, geht's auch schlecht für mich aus - ist halt so, also lass ich's.

Im Endeffekt die gleiche Diskussion wie "Die Dresdner greifen Eintrachtfans an" und "Die Rostocker schießen mit Leuchtspur auf Fanclub-Busse".
#
Für Sachen, die einem am Herzen liegen, kämpft man!
#
Was soll der Scheiss hier mit "Ossipack" u.s.w.!Echt traurig..komme selbst aus den neuen Bundeländern(wobei man 18Jahre auch nicht mehr als "neu" bezeichnen kann) und trage den Adler seit 92´im herzen!Und Idioten gibt es ja wohl überall!  
#
Ich will jetzt keinen verarschen und habe dazu mal ne grundsätzliche Frage.

Beim durchlesen des Threads habe ich mich gefragt ob man so eine Jacke nur zu Heimspielen trägt oder ist das nur ein Utensil was man sich zu Hause an die Wand nagelt und als Schrein benutzt?

Klärt mich bitte mal einer auf.
#
Ich war auch einer von denen 5 im Auto und es enttäuscht mich welche Idioten hier so auf Francesco losgehen. Zieht Ihr etwa Euer Trikot oder Eintracht Pullover auf der Heimfahrt von nem Auswärtsspiel aus oder was?! Glaub auch net, dass wir ne reele Chance gegen die hatten, obwohl zwei Jungs dabei waren die locker mal 6-7 von den kleinen armen Ostdeutschen kaputt gemacht hätten! Ich kann nur hoffen, dass diese kleinen Lichter aus der Bundesliga absteigen!!!
#
Caiopirinha schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Caiopirinha schrieb:

Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen, das hätte JEDEM anderen hier genauso passieren können und ich glaube auch nicht, dass die es speziell auf irgendein UF Logo abgesehen hatten. Die hätten JEDEM anderen die Jacke geklaut oder aufs Maul gehauen.





Falsch... Zum einen ist auf den Raststätten dieser Republik immer damit zu rechnen, dass Leute von anderen Vereinen eben auch dort sind, fahren ja nicht nur Frankfurter auswärts...

Zum anderen ist es natürlich so, dass, gesetzt den Fall, die Rostocker waren tatsächlich ultraorientiert- die meisten von denen sind allerdings sicher Zug gefahren - jemand, der etwas von UF anhat, viel eher zum "Angriffsziel" wird.
Jemand mit Trikot o.ä. wäre sicherlich nicht in der Form angegangen worden.

Was lernen wir daraus?
Wer nicht in der Lage ist, adäquat zu gewährleisten, dass er die Sachen verteidigen kann, sollte sie nicht anziehen. Sonst wirds eben bitter. Zum rumposen sind die Dinger nämlich nicht gemacht worden, werden allerdings nur allzuoft dazu genutzt.
Jammern ist in jedem Fall fehl am Platze. Man sollte sich halt schon mit dem beschäftigen, was man so anzieht.


Du kannst sehr gerne, wie ich es ja auch tue, deine Meinung kund tun, du solltest allerdings dir nicht anmaßen das mit dem Wort "Falsch" zu eröffnen, und wenn ich schon lese "immer damit zu rechnen" und was du sonst in deinen Zeilen schreibst, dann frage ich mich, ob bei dir der Ultrawahn vielleicht Nahe am Verfolgungswahn ist.

Ihr seid keine Armee, wo man immer mit dem "Ernstfall" rechnen muss. Gejammert hat er auch nicht - und das schreibe ich jetzt zum wiederholten Mal.

Womit musst du denn alles rechnen?

Dass dir morgen ein Ziegel auf den Kopf fällt?
Dass dich deine Freundin/drein Freund verlässt?
Dass morgen die Welt untergeht?

Also ich bleibe dabei: Ich muss nicht auf der Raststätte Pfefferhöhe mit Rostockern rechnen! Wenn ich nämlich so anfange zu denken, dann sollte ich mir den Kauf eines Pfeffersprays oder Elektroschockers ernsthaft überlegen.

Der Kollege ist aus Hannover heim gefahren, hatte Hunger, ist im "Heimatland", kann passieren, aber damit rechnen muss ich nicht.

Wenn ich jetzt in Cottbus spiele und fahre über die A4 an Dresden und Co. vorbei, dann KANN, vielleicht auch MUSS ich damit rechnen, dass mir Dynamo oder sonstige Fans auf der Raststätte begegnen, die mir nicht wohl gesonnen sind, aber so: Nein!

Prinzipiell geht es mir gerade auf den Sack, dass ich den Kollegen, den ich nicht mal kenne hier verteidigen muss, aber mir geht das oberlehrerhafte und besserwisserische Getue zu sehr an die Nieren, als das ich Hier und Jetzt die Finger still halten könnte.

Immer damit rechnen.....tsss, da fällt mir nix mehr dazu ein.


Als UF Member muss man immer und überall mit einem Angriff der feindlichen Streitkräfte rechnen, schließlich versucht ja jede Ultragruppierung die andere auszumerzen
Ich denke immer der Gewaltverzicht steht bei den meisten Ultras im Vordergrund. Was zb. die Rostocker betrifft, aber auch einfach überdurchschnittlich viele andere Ossi Gruppierungen ist Gewalt einfach ganz normal. Im Westen gibt´s die natürlich auch, auch klar!

Die logische Schlußfolgerung wäre ja, dass wenn man seine Farben/Klamotten tragen will man sie nicht mehr anziehen kann, wenn man nicht gerade mit 20 Mann unterwegs ist, oder dass man sich bewaffnet...und dann gibt´s richtig Krieg.  
#
felix_forzaSGE schrieb:
wenn man uf sachen anhat da muss man mit sowas rechnen man ist nunmal ein angriffsziel ob das jetzt für die medien für die polizei oder für andere ultras gilt ..... aber wenn man schon uf sachen anhat bzw. auch wenn man nur bei der uf ist dann hat man einen gewissen ruf zu verteidigen leute .... ich will jetzt hier nich sagen das sich jeder gegen 25 (oder mehr oder keine ahung auch egal) sich stellen soll aber mit 5 mann kann man auch schon was reißen ich mein das is ne raststätte gewesen keine ahnung nimmt man sich ne holzlatte und dann druff uff die mudder ... oder halt im notfall rennen aber eigtl. sollte man dem feind nichts überlassen .... aber kann man jetzt nix machen is dumm gelaufen und gut das ihr wenigstens nicht noch ne abreibung bekommen habt oder was passiert is ...  

Und dann? Ganz davon abgesehen, dass es immernoch 8mal soviele Rostocker gewesen sind.  Hätten die 5 sich ihr ganzes Leben versauen sollen, wegen ner Jacke? Ich denke, wenn sie mit ner Latte oder ählichem auf die Jungs drauf wären, hätten diese sich wahrscheinlich auch bewaffnet und am Ende wäre das Stadionverbot wahrscheinlich das kleinste Problem gewesen.
#
Wir haben auch nur daran gedacht, dass wir unser ganzes Leben versauen könnten, wenn wir uns gewehrt hätten! Mal ganz davon abgesehen, dass Francesco und ein anderer erst vor kurzem an den Kreuzbändern operiert worden sind! Das ist und bleibt einfach ein Dreckspack!!!!!!!!
#
Wohl richtig dumm gelaufen für euch! Aber wie schon mehrfach erwähnt sind Pulli´s Banner ect. von der UF97 sehr beliebt bei anderen Ultrasgruppierungen.
Denke aber das unsere Ultras im umgedrehten Fall das gleiche mit 5 Rostockern gemacht hätten.
#
BillySGE schrieb:
Ich war auch einer von denen 5 im Auto und es enttäuscht mich welche Idioten hier so auf Francesco losgehen. Zieht Ihr etwa Euer Trikot oder Eintracht Pullover auf der Heimfahrt von nem Auswärtsspiel aus oder was?! Glaub auch net, dass wir ne reele Chance gegen die hatten, obwohl zwei Jungs dabei waren die locker mal 6-7 von den kleinen armen Ostdeutschen kaputt gemacht hätten! Ich kann nur hoffen, dass diese kleinen Lichter aus der Bundesliga absteigen!!!


wie schon so oft hier erwähnt,ist es etwas anderes eine UF Jacke zu tragen,oder nen normalen SGE Pulli oder gar ein Trikot!
#
Ich hat den schwarzen Kapuzenpulli mit dem Adler und dem Frankfurt Schriftzug an, wenn die das richtig erkannt hätten, wäre ich genauso dran gewesen!!!
#
Hätte durchaus passieren können Billy. Aber es ist nunmal so das es überall Assis gibt. Das hat meines erachtens nicht was mit Ostpack zu tun, sonder die haben wohl sogut wie fast alles Bundesligavereine. Sowas könnte dir auch in Dortmund, Schalke oder sonstwo passieren.
#
Hab halt leider in Erfurt schon mal richtig schlechte Erfahrung gemacht, deswegen hab ich mich vielleicht zu der Aussgae hinreißen lassen. Grundsärtlich ist es halt in Osten beim Fussball gefährlicher!!!
#
Dieser Aussage würde ich mich anschließen.
#
BillySGE schrieb:
Ich hat den schwarzen Kapuzenpulli mit dem Adler und dem Frankfurt Schriftzug an, wenn die das richtig erkannt hätten, wäre ich genauso dran gewesen!!!


wie gesagt..KEIN UF-Aufdruck!! also..anders einzuschätzen
#
adlerfreak89 schrieb:
Caiopirinha schrieb:


Fakt ist doch: Der "Kollege" ist nicht alleine, sondern zu fünft im Auto unterwegs gewesen. Weiteres Fakt: Er war nicht in "Feindesland" unterwegs, sondern in heimatlichen Gefilden! Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen



12.04.2008 15:30 Uhr Karlsruher SC - FC Hansa Rostock


Muß oder sollte man jetzt bei jedem Auswärtsspiel schauen, wer wann wo spielt und analysieren, wen man wo treffen könnte wenn man mit Auto oder Bahn unterwegs ist ? Trauriges Fußball Deutschland  
#
Trimmi schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Caiopirinha schrieb:


Fakt ist doch: Der "Kollege" ist nicht alleine, sondern zu fünft im Auto unterwegs gewesen. Weiteres Fakt: Er war nicht in "Feindesland" unterwegs, sondern in heimatlichen Gefilden! Also mit den Rotzockern war da nicht wirklich zu rechnen



12.04.2008 15:30 Uhr Karlsruher SC - FC Hansa Rostock


Muß oder sollte man jetzt bei jedem Auswärtsspiel schauen, wer wann wo spielt und analysieren, wen man wo treffen könnte wenn man mit Auto oder Bahn unterwegs ist ? Trauriges Fußball Deutschland    


nein, aber einfach gucken was man anzieht.  wenn man mit UF klamotten rumläuft muss man eben bisschen aufpassen, ganz einfach.
#
Trimmi schrieb:

Muß oder sollte man jetzt bei jedem Auswärtsspiel schauen, wer wann wo spielt und analysieren, wen man wo treffen könnte wenn man mit Auto oder Bahn unterwegs ist ? Trauriges Fußball Deutschland    


Naja, was ist daran traurig? Bevor ich auf ein Eintracht-Spiel fahre, dann seh ich mir natürlich den Spielplan an und überlege mir kurz, an welchem Bahnhof man auf wen treffen könnte.

Und zum Thema: Es wurde ja hier schon mehrfach geschrieben aber einige haben es offesnsichtlich immer noch nicht begriffen: Wenn es sich um ein "normales" Eintracht-Trikot und nicht um eine UF-Jacke gehandelt hätte, wäre dieser Vorfall höchst wahrscheinlich anders verlaufen.

Wer das nicht versteht, sollte sich mal etwas intensiver mit dem Begriff Ultras auseinandersetzen. Man kann das gut finden oder auch nicht, Fakt ist, dass sowas zu den Spielchen dazu gehört, die die Ultra-Gruppierungen untereinander gerne treiben.
#
Es ist tatsächlich so, dass man darauf achten sollte. Leider haben wird den Bus nicht gesehen, da dieser versteckt an der Tankstelle gestanden hat und wir am Mc Donalds geparkt hatten, sonst wären wir natürlich gleich weitergefahren.


Teilen