>

Spielthread Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

#
Okay Sotirios:

Sturm - 89 Minuten und 55 Sekunden lang abwesend.

Passt?
#
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk
#
Ischglaabsnet schrieb:
Okay Sotirios:

Sturm - 89 Minuten und 55 Sekunden lang abwesend.

Passt?


Es kam heute aber auch kein vernünftiger Paß an, Taka hat sich schon redlich bemüht und Christoph hatte meiner Meinung nach heute einen eher schlechteren Tag, eine klare Torchance nicht genutzt und die Pässe eher durchwachsen bis schlecht. Vielleicht hindert die chice Maske noch ein wenig.
Gegen Stuttgart muß auf jeden Fall wieder mehr kommen, die haben jetzt den Bayernbezwingerbonus.
#
"Uns fehlen Leute, die Bälle halten können, wie Alex Meier oder Markus Weissenberger"

ich freue mich schon auf 0 Punkte gegen den VFB mit den obigen. Hätten wir heute 3 verdiente geholt, hätten wir eine weitaus angenehmere Position.

Und ja, auch ich lege mich auf den Schiri fest. Ok beim Foul gegen Ama ist Gelb weitestgehend noch vertretbar, weil er es nur so halb gesehen hat...

ABER beim zweiten taktischen Foul hatte er vollen Sichtkontakt, klar gesehen, dass Blas.... schon längst weitergelaufen war und Tinga von hinten reinkam.

Ohne ihre 6, der heute stark gespielt hat, wäre nix mehr bei denen gelaufen. Doll hätte vielleicht nicht Kruska rausgenommen, ein Stürmer weniger, der vorne Druck macht. Zudem bei Kontern ohne 6er hinten offener und anfälliger für unsere Angriffe. Da hätte man auch Tsoumou bringen können!

Achja, natürlich übe ich auch an uns Kritik. Es kam mir so vor, als wollten wir das 1:0 wieder über die zeit retten. Klar, BVB hat druck gemacht, aber wir sind doch immer wieder durch gekommen - nur halt über Ochs. Die linke Seite, ja, gabs die überhaupt?
#
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?
#
Dafür, dass es ein Auswärtsspiel war stimmt das Ergebnis natürlich. Aber die zweite Halbzeit war trotzdem grauenhaft. Wir mutieren wirklich zum Mauermannschaft Nummer 1 in der Bundesliga. Und wenn irgendwann dieses unmenschliche Glück flöten geht gehen auch die Punkte flöten. Nur weil Streit gefehlt hat verstehe ich diese Auf- und Einstellung ganz und gar nicht. Streit war vor der Saison so gut wie weg und mit Mehdi war Funkels persönlicher Streitersatz fit. Meier spielt eh seit Wochen schlecht und über Weissenberger will ich nichts groß sagen, man siehe nur seine Leistung letzte Woche in München.
Ich hasse solchen Mauerfußball und er funktioniert er noch nicht mal richtig, wenn die Bayern und Dortmunder Stürmer auch nur einigermaßen normalform gehabt hätten wären wir wohl zweimal mit dem gleichen Ergebnis wie in Nürnberg bedient worden.
Irgendwie hockt man doch die ganze zweite Halbzeit nur da und betet, dass der Schlußpfiff kommt, was anderes hat unsere Mannschaft doch nie ausgestrahlt. Wenn das der Sinn vom Fußball ist, na ja.
#
Klasse Moral und kämpferischer Einsatz! Allen Nörglern zum Trotz: die Eintracht hat sich im Mittelfeld der Liga festgesetzt. Die letzten zwei Unentschieden bestärken in dieser Einschätzung, daß die Mannschaft seiner kreativen Köpfe (Mittelfeld) beraubt in der Lage ist sich zu behaupten. Und das nicht gerade gegen Laufkundschaft. Innerhalb von 14 Tagen der Millionentruppe aus Dortmund auf Augenhöhe begegnet zu sein ist beeindruckend.

Und mit der Mär aufzuräumen, daß die Eintracht früher Zauberfussball spielte mit Grabi und Co. Es waren auch damals einige wenige Glanzpunkte gegen die Großen der Liga (die bleiben halt in der Erinnerung). Der Rest war graue und maue Fussballkost - teilweise erbärmlicher und grauenvoller als heute. Und vom Fussball 2000 erinert man sich gerne an die Glanzpunkte und nicht an den zähen, müden und teilweise langweiligen Ligaalltag.

Wir haben die erfolgreichste (und stabilste) Mannschaft seit dem ersten Abstieg 1995. Das Ziel und das ist das einzige Ziel zur Zeit kann nur sein sich festzusetzen in der Bundesliga.

Lebt eure realitätsfernen Träume ruhig hier im Forum aus. Damit könnt ihr Gott sei Dank nichts anrichten - wir haben ja HB und FF. Das ist wirklich sehr sehr beruhigend im Vergleich zu Zeiten als die Verantwortlichen der Eintracht ihr Handeln an der öffentlichen und veröffentlichten Meinung orientierten und die SGE fast in den Abgrund führten.
#
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?


wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung.
und wenn man damit einen punkt in dortmund holt finde ich das sehr gut. das das spiel nicht ansprechend war ist eine andere sache.

gruß von
henk
#
Florentius schrieb:
Dafür, dass es ein Auswärtsspiel war stimmt das Ergebnis natürlich. Aber die zweite Halbzeit war trotzdem grauenhaft. Wir mutieren wirklich zum Mauermannschaft Nummer 1 in der Bundesliga. Und wenn irgendwann dieses unmenschliche Glück flöten geht gehen auch die Punkte flöten. Nur weil Streit gefehlt hat verstehe ich diese Auf- und Einstellung ganz und gar nicht. Streit war vor der Saison so gut wie weg und mit Mehdi war Funkels persönlicher Streitersatz fit. Meier spielt eh seit Wochen schlecht und über Weissenberger will ich nichts groß sagen, man siehe nur seine Leistung letzte Woche in München.
Ich hasse solchen Mauerfußball und er funktioniert er noch nicht mal richtig, wenn die Bayern und Dortmunder Stürmer auch nur einigermaßen normalform gehabt hätten wären wir wohl zweimal mit dem gleichen Ergebnis wie in Nürnberg bedient worden.
Irgendwie hockt man doch die ganze zweite Halbzeit nur da und betet, dass der Schlußpfiff kommt, was anderes hat unsere Mannschaft doch nie ausgestrahlt. Wenn das der Sinn vom Fußball ist, na ja.

Für mich immer die Frage, ob es Sinn macht, auf solch ein post zu antworten.

Wenn und hätte und könnte und wäre,usw. Was willst du denn eigentlich, wenn die komplette Kreativabteilung ausgefallen ist?
Für dich zählen die Spieler Streit, Meier und Weissenberger nicht (mehr) als kreativ. Und dass auch Mehdi ein paar Spiele verletzt war, egal!?
Hauptsache, man kann wieder mal etwas meckern. Fast jede andere Mannschaft und deren Fans wären glücklich über den unerwarteten Punktgewinn.

Irgendwie tust du mir ja Leid. Ich bin überzeugt, wenn wir mal wieder in oberen Regionen mitspielen werden, auch dann wirst du immer unzufrieden sein.
Das ist nicht eine Qualitätsfrage des Spiels sondern dies ist dein eigenes großes Problem.

Du weisst doch um die aktuellen Möglichkeiten der Mannschaft - warum gehst du nicht ein wenig spazieren an einem Samstagnachmittag???
#
Henk schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?


wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung.
und wenn man damit einen punkt in dortmund holt finde ich das sehr gut. das das spiel nicht ansprechend war ist eine andere sache.

gruß von
henk


nur der nackte Punkt ist ok,
ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Florentius an, Glück ist nicht auf Dauer herauszufordern, ein wenig mehr Bereitschaft selbst was zu tun und nicht auf die Dummheit der gegnerischen Stürmer zu hoffen, fände ich besser.
Hast ja heute gesehen, was man mit Offensivfußball erreichen kann, der VfB hats da den Bayern mal wieder richtig gezeigt. Und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob da mit dieser Taktik wieder ein Punkt geholt wird.
#
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.
wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?


wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung.
und wenn man damit einen punkt in dortmund holt finde ich das sehr gut. das das spiel nicht ansprechend war ist eine andere sache.

gruß von
henk


nur der nackte Punkt ist ok,
ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Florentius an, Glück ist nicht auf Dauer herauszufordern, ein wenig mehr Bereitschaft selbst was zu tun und nicht auf die Dummheit der gegnerischen Stürmer zu hoffen, fände ich besser.
Hast ja heute gesehen, was man mit Offensivfußball erreichen kann, der VfB hats da den Bayern mal wieder richtig gezeigt. Und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob da mit dieser Taktik wieder ein Punkt geholt wird.

@smartmaus999 Durch Wiederholungen werden deiner Aussagen auch nicht besser.
Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine posts?
#
Auch ich wusste nach Schlußpfiff nicht so recht, ob ich mich nun über den
1 Punkt in Dortmund freuen sollte oder nicht.. ?!
Das Tor vom BVB war irregulär und dann auch noch so spät in der 80 min. ..  
und dazu noch die "Funkel-Mauertaktik"..
Aber man muss das Spiel komplett betrachten und da haben wir mal wieder gehörigen Dusel und einen saustarken Pröll (wie Oka letzte Woche) gehabt.. Dortmund hatte die klar besseren Torchancen...
Wir dagegen haben aus 3 guten Chancen ein Tor gemacht.. Mit dem Remis
können wir leben, Dortmund dagegen nicht.. Wir müssen allerdings jetzt
zusehen, dass wir in 2 Wochen gegen Stuttgart etwas mutiger in unseren
Offensivaktionen werden und wieder etwas attraktiveren Fußball bieten..
Hoffentlich dann wieder mit einem wiedergenesenen Streit, Meier und
Amanatidis und einer offensiveren Grundausrichtung, nicht wahr Herr Funkel...??
,-)
#
also....joa....der prölli war ja heut ma super klasse.....und zum schiri ....kein kommentar!! xD...  ehhhmmm...also ich find den FF voll okeee und seine entscheidungen auch durchaus vertretbar...

also....bis auf des gegentor dann... war des spiel ja recht anständig^^
#
niemainz schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.
wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Wen meinst Du denn mit der Notaufstellung, alle die heute gespielt haben, sind keine Newcomer?


wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung.
und wenn man damit einen punkt in dortmund holt finde ich das sehr gut. das das spiel nicht ansprechend war ist eine andere sache.

gruß von
henk


nur der nackte Punkt ist ok,
ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Florentius an, Glück ist nicht auf Dauer herauszufordern, ein wenig mehr Bereitschaft selbst was zu tun und nicht auf die Dummheit der gegnerischen Stürmer zu hoffen, fände ich besser.
Hast ja heute gesehen, was man mit Offensivfußball erreichen kann, der VfB hats da den Bayern mal wieder richtig gezeigt. Und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob da mit dieser Taktik wieder ein Punkt geholt wird.

@smartmaus999 Durch Wiederholungen werden deiner Aussagen auch nicht besser.
Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine posts?

ja
#
smartmaus999 schrieb:
(...)was man mit Offensivfußball erreichen kann(...)
Henk schrieb:
wenn das komplette kreative mittelfeld ausfällt (meier, streit und weißenberger), also die spieler die ca. 98% unserer tore vorbereiten oder gar selbst erzielen, dann spreche ich von einer notaufstellung (...)
niemainz schrieb:
Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine posts?
#
Yesss bin zu 101 % zufrieden, trotz des dusseligen Gegentores. Denn trotz allen Verletzten hat unsere Eintracht Moral bewiesen und gekämpft. Hut ab, und danke für den Punkt, das ist nen ganzer mehr als ich mit gerechnet habe!
#
Jeder wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden sein. Wir haben in der 1. HZ. gut mitgehalten und in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ordentlich Glück und Markus Pröll gehabt. Dann ein Tor aus dem Bilderbuch und aus dem Nichts, dann hat Dortmund mehr Gas gegeben, auch wenn das Tor in meinen Augen nicht hätte zählen dürfen, so bin ich mit dem Punkt zufrieden und sage auch: Mit Meier und Streit in halbwegs akzeptabler Form hätten wir heute in Do gewonnen. Ich finde es auch sehr passend, dass der VfB nicht mehr soooo extrem unter Druck steht, wenn er zu uns ins Waldstadion kommt, das kann nur von Vorteil für uns sein.

Grüße
Felix
#
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Ich glaube vielmehr, daß die nicht mehr alle beisammen haben, die sich diesen Anti-Fußball des Herrn Übungsleiters Funkel noch länger bieten lassen wollen.
Wobei mir selbst in Verbindung mit "Anti" der Begriff "Fußball" im Zusammenhang mit diesem absolut destruktiven Übungsleiter noch sehr schwer über die Lippen, respektive aus den Fingern kommt.
Welcher Super-GAU muß eigentlich eintreten, daß dieser "Trainer" in die Wüste geschickt wird ?
Der Abstieg ?
Ich habe ganz sicher keine überzogenen Ansprüche und träume von der CL 2008.
Aber nach über 40 Jahren regelmäßigem Obulus an die Trainer- und Spielergehälter habe ich auch absolut keinen Bock mehr auf dieses Gehacke und Gebolze, nur weil so ein Trainervogel "hinten erstmal nix anbrennen lassen" und mit aller Macht die Klasse halten will, auch auf Kosten des Images von Eintracht Frankfurt.
Bisher waren wir nur die graue Maus mit Fahrstuhl-Image, was für einen Verein, der einmal über Jahrzehnte in dem Ruf stand, den attraktivsten Fußball in Deutschland zu spielen, schon schlimm genug ist.
Noch ein paar solcher Spiele wie gegen Bayern und heute Dortmund und wir werden außer zur Lachnummer und zum Gespött auch noch zum Haßobjekt, weil sich auch kein anderer Fußballfan so eine destruktive Scheiße bieten lassen will.
Ich will Fußball sehen, notfalls eben auch in Liga 2, aber auf keinen Fall mehr das tumbe Gebolze, daß dieser Funkel stets verordnet.
Noch ein Grottenkick daheim wie gegen Hannover, ohne spielerisches Konzept und Plan, aber mit Druff un Dewidd und Vierfach-Sechs, und die können mich mal.
Dann wird ein Platz frei im Waldstadion und man kann nur hoffen, daß noch mehr zu dieser Erkenntnis kommen, daß dieses dunkle Kapitel Funkel und Eintracht endlich ein Ende findet.
Punkt und Amen.

P.S.
JA, ICH BIN STINKSAUER....weil ich nicht nur Eintracht-Fan, sondern auch und in erster Linie Fußball-Fan bin.
#
Im Gegensatz zum Pokalspiel bin ich heute sehr zufrieden aus DO weggefahren. Nicht wegen des Punktes. Sondern wegen der heute erstklassigen Einstellung und eines neunzigminütigen konzentrierten Engagements. An meiner Zufriedenheit konnte auch die (Fehl-) Entscheidung zum 1:1 nur kurz dran kratzen.

Habe übrigens auch keinen Mauerfussball gesehen. Dortmund spielt zuhause auf Sieg, ist doch logisch, oder? Eingefallen ist ihnen zumeist aber nix. Die personell stark gebeutelte Eintracht kontert, einmal erfolgreich, ein zweites Mal fast erfolgreich, hält den Ball ansonsten wesentlch sicherer in den eigenen Reihen als vor 10 Tagen, was ich auf Chris und auch Galindo zurückführe, und entführt am Ende durchaus verdient einen Punkt bei einem Team, bei dem die Eintracht seit 1963 traditionell so gut wie noch nie was reissen konnte.

Alle, die auch nach diesem Spiel wieder etwas rumzumeckern haben, haben keine Ahnung vom Fussball. Und mit der schönen Schlichtheit dieses letzten Satzes überlasse ich jetzt eben jenen hier das Feld und mach' mir einen schönen Abend.
#
DM-SGE schrieb:
Henk schrieb:
mit der allerletzten notaufstellung einen punkt in dortmund geholt - gegentor per fehlentscheidung.

wer hier "funkel raus" schreit interessiert sich entweder nicht so sehr für eintracht frankfurt oder hat sie ganz einfach nicht mehr alle beisammen.

gruß von
henk


Ich glaube vielmehr, daß die nicht mehr alle beisammen haben, die sich diesen Anti-Fußball des Herrn Übungsleiters Funkel noch länger bieten lassen wollen.
Wobei mir selbst in Verbindung mit "Anti" der Begriff "Fußball" im Zusammenhang mit diesem absolut destruktiven Übungsleiter noch sehr schwer über die Lippen, respektive aus den Fingern kommt.
Welcher Super-GAU muß eigentlich eintreten, daß dieser "Trainer" in die Wüste geschickt wird ?
Der Abstieg ?
Ich habe ganz sicher keine überzogenen Ansprüche und träume von der CL 2008.
Aber nach über 40 Jahren regelmäßigem Obulus an die Trainer- und Spielergehälter habe ich auch absolut keinen Bock mehr auf dieses Gehacke und Gebolze, nur weil so ein Trainervogel "hinten erstmal nix anbrennen lassen" und mit aller Macht die Klasse halten will, auch auf Kosten des Images von Eintracht Frankfurt.
Bisher waren wir nur die graue Maus mit Fahrstuhl-Image, was für einen Verein, der einmal über Jahrzehnte in dem Ruf stand, den attraktivsten Fußball in Deutschland zu spielen, schon schlimm genug ist.
Noch ein paar solcher Spiele wie gegen Bayern und heute Dortmund und wir werden außer zur Lachnummer und zum Gespött auch noch zum Haßobjekt, weil sich auch kein anderer Fußballfan so eine destruktive Scheiße bieten lassen will.
Ich will Fußball sehen, notfalls eben auch in Liga 2, aber auf keinen Fall mehr das tumbe Gebolze, daß dieser Funkel stets verordnet.
Noch ein Grottenkick daheim wie gegen Hannover, ohne spielerisches Konzept und Plan, aber mit Druff un Dewidd und Vierfach-Sechs, und die können mich mal.
Dann wird ein Platz frei im Waldstadion und man kann nur hoffen, daß noch mehr zu dieser Erkenntnis kommen, daß dieses dunkle Kapitel Funkel und Eintracht endlich ein Ende findet.
Punkt und Amen.

P.S.
JA, ICH BIN STINKSAUER....weil ich nicht nur Eintracht-Fan, sondern auch und in erster Linie Fußball-Fan bin.


Naja, zur Zeit kann man Funkel wohl keinen Vorwurf machen. Unsere gesamte Kreativabteilung ist zur Zeit erkrankt. Und ich bin ganz ehrlich. Ich halte lieber die Klasse mit Punkten aus "grotten Kicks", als "Hurra Fußball" zu spielen und abzusteigen.


Teilen