>

Was war los im Gästeblock?

#
supicha schrieb:
.
Flitzer87 schrieb:
Also ich kann nur sagen da meiner meinung nach die polizei voll übertieben hat.. wollte bier holen und auf einmal wurde ich nur durch die gegend geschupst und einer meinte wohl ich müsste bekanntschaft mit seinem Knüppel machen.. naja hab mich zum glück gerade weggedreht so das ich nur en leichten schlag abbekommen hab.. aber was soll sowas.. bist friedlich und wirst dann noch so angepisst.. da wunderts mich nicht wenn manche fans da austicken...

Gruß Flitzer


Also ich war auch öfter mal draussen Bier holen oder wegbringen , aber mich hat keiner angemacht



das kann ja sein.. aber es ist einfach übertrieben worden.. ich gehe dahin um spaß zu haben.. und um stress zu haben brauche ich keine 500 km fahren.. bin auch der meinung das man das auch hätte anders klären können
#
Nordwestkurve86 schrieb:
…danach ist er rausgegangen und wollte draussen vor dem block auf die wiese pinkeln.

Auf die Wiese zu pinkeln ist verboten. Zumindest beim HSV…

endspiel-juergen schrieb:
Dann frag doch einfach was los war und stell nicht irgendwelche Behauptungen auf. Schlimm finde ich hier dass immer Fakten und Meinungen zusammen beschrieben werden und man so gar nicht mitbekommen kann was los war.

Was los war hatte schon jemand anderes gefragt. Ich hatte mit meinem Beitrag lediglich zusammenfassen wollen, was bislang im Thread so zusammengekommen ist...

Nordwestkurve86 schrieb:
Evtl. wäre es auch für Frankfurt eine Option zu jedem Auswärtsspiel eigene Ordner für den Stehplatzbereich mitzunehmen.

Ob das möglich wäre? Und würde das etwas ändern? Ich meine, ein Ordner soll seinen Job erledigen und wenn etwas passiert, muss er eingreifen. Wenn bei euch die Ordner für den Job „ausgebildet“ wurden, dann gerne. Aber dennoch muss ich selbst sagen, dass die Ordner beim HSV aus meinen Erfahrungen wirklich nicht die Besten sind. Der eine macht den Job so, der andere so… Die werden sicherlich einfach nur per Zeitung gesucht und schwupps eingestellt. Aber wie auch schon gesagt, es ist ja gar nicht genau klar was überhaupt passiert ist.
#
Thü_adler schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
HamburgerSV schrieb:
Nach dem Spiel wurde ein 15!!! jähriger von 4 Frankfurtern zusammen getreten, das Polizei und Rettungswagen kommen mussten.

Großartig Leute...wollt ihr dafür auch die Schuld Ordner und Polizei geben?

Der Ruf der Eintracht Fans scheint nicht unbegründet. sowas wie heute habe ich seitens Fans lange nicht erlebt.

Ihr solltet euch schämen!

Und ich selber habe noch vor dem Spiel mit einigen eurer Fans bei einem Bier freundlich gesprochen und alles war gut...und dann sowas


Heul doch!


Bei dem was da los war, müsstet ihr noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!!!!






wasen das für ne bescheuerte Antwort ich find es einfach nur assozial das Eintracht Fans Kids zusammenschlagen was soll das denn ? Sicher gab es einen Auslöser für diese Reaktion aber Hallo ? muss es denn immer so ausarten ?

Um mal auf den ruf zurück zu kommen wenn ich mich irgendwo unterhalte und die Leute erfahren das ich Eintracht Fan bin dann muss ich mich ewig Rechtfertigen wie brutal wir ja alle sind . Findet ihr das toll das wenn man von der Eintracht spricht immer gleich an Gewalt gedacht wird ? Also ich nicht.  


Also ich erlebe das nicht so !
Viele meiner Freunde sind keine Eintrachtfans aber sehen die Eintracht eher als überheblichen, nicht gewalttätigen Verein an...wobei ich so langsam beides verstehen könnte.

Der support bei uns ist 1A, die Menschlichkeit mitunter 6-, aber menschlich finde ich das ganze Geschehen rund um König Fussball eh seit langem nicht mehr.
Scheiss Kommerz (hahaha Commerzbank) im Fusi  
Trotzdem Eintracht Frankfurt ALLEZ und Bochum haun mer wech  
#
WienerAdler schrieb:
Fingerfertig schrieb:

hab gestern auf beiden seiten kids mit geschätzten 15-16 jahren gesehen, die kaum noch laufen konnten aber dafür umso lauter ihre gesänge anstimmten. vielleicht sollten fanabteilung, polizei und "ordner" mal dafür sorgen dass sowas im vorfeld nicht in den block bzw. ins stadion kommt.
FORZA SGE


Erklär mir bitte mal was so schlimm daran ist, dass betrunkene 16 Jährige laute Gesänge anstimmen.


Du hattest auch n paar Schnitzel mehr als erlaubt, oder ?
Ich empfehle dir mal das Gesetz zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit (JÖSchG)  
Ausserdem ist es schon traurig in die leeren Gesichter alkoholübersättigter teenies, die kaum noch laufen geschweige denn artikulieren können, zu schauen.  
#






Nur mal so am rande - diesmal zensiert...
#
www.kruemel-designs.org/Eintracht/HSV - SGE/Zensiert/DSC00905.JPG
www.kruemel-designs.org/Eintracht/HSV - SGE/Zensiert/DSC00907.JPG
www.kruemel-designs.org/Eintracht/HSV - SGE/Zensiert/DSC00916.JPG
www.kruemel-designs.org/Eintracht/HSV - SGE/Zensiert/DSC00917.JPG
www.kruemel-designs.org/Eintracht/HSV - SGE/Zensiert/DSC00920.JPG

Nur mal so am rande - diesmal zensiert...
#
jetzt müsste das nur noch funktioneren
#
@ SGE Kruemel:

Geht man auf deine Startseite, steht da, die Seite ist noch im Aufbau. Funktioniert das vielleicht deswegen nicht?
#
HSVjessy schrieb:
Nordwestkurve86 schrieb:
…danach ist er rausgegangen und wollte draussen vor dem block auf die wiese pinkeln.

Auf die Wiese zu pinkeln ist verboten. Zumindest beim HSV…

Was raus muss,muss raus. Meine Meinung.
Ich rechne ihm das sogar hoch an,das er raus gegangen ist und nicht in den Block gepisst hat. Ist auch schon oft passiert,das plötzlich jemand hinter dir denkt er muss in einen Becher pinkeln und selbigen dann so hinstellen, das er nach kleinster Berührung umkippt und dann deine Hose nass ist.
#
kopiert euch den link bis zum ende - also bis hinter das Rote... dass es so abrupt endet liegt daran dass der eine ordner auf meinem server 2 leerzeichen in sich hat.
#
Paparazzi töteten Lady Di
Oder warum wir nicht wollen, dass wir fotografiert/gefilmt werden.

Würde ich nicht in einem Stadion stehen – ich glaube ich hätte mittlerweile Starallüren. Teilweise
kommt es mir vor, als wenn mehr (Handy-)Kameras die Luft durchpflügen als Hände, obwohl vom
Podest nach Letzteren gefragt wurde. Ein Teil müht sich ab, sing feuert an und fiebert und wieder
Andere, im selben Block stehend halten lieber den Mund: Den sonst würden sie auf ihrem Handyvideo
störend reinblöken. Währenddessen steht irgend ein Hobbyfotograph, den niemand kennt vor der
Gruppe und knippst aus nächster Nähe Gesichter. Könnt ihr euch vorstellen hier abzugehen? Wir nicht
und hier folgen die Gründe:


1. Aufnehmen? Nein, Abgehen! Unser erstes Argument gegen den Filmwahn ist ein ganz simpler:
Wer mit aufnehmen und Konsumieren beschäftigt hat, hat in einem Fanblock nichts zu suchen. Wir
sind hier, weil wir Sankt Pauli unterstützen wollen. Wir sammeln uns hier, weil wir gemeinsam lauter
sind, weil es nicht so einfach ist, zwischen lauter schweigenden Menschen zu singen. Und somit sollte
an deinem Platz vielleicht jemand anders stehen, wenn du deine Zeit eh nur mit Aufnehmen
verbringst. Wenn alle nur auf die „record“-Taste drücken würden, gäbe es nichts mehr abzuspeichern.

2. Bin ich hier im Zoo? Wer schon länger in diesem Fanblock steht, kennt sie sicherlich: Ständig
werden Vokabeln wie „Freak“ oder „durchdrehen“ gebracht, der Block zum anfeuern und „komplett
aus sich herausgehen“ aufgefordert. Wer aber „alles geben“ will, muss erstmal zahlreiche soziale
Grenzen übersteigen, was zum Glück bei vielen hier mittlerweile funktioniert. Allerdings ist das ein
ganzes Stück schwieriger, wenn dich dabei 10 Handys abfilmen, wäre bei dir auch nicht anders, oder?

3.Ich will da nicht zu sehen sein! Eigentlich das Wichtigste. Die Meisten hier im Block wollen nicht
gefilmt werden. Und fertig ist. Vom allgemeinen Unwohlsein, was das Wieder finden des eigenen
Gesichts auf diversen Internetseiten oder bei Youtube angeht – was natürlich ebenfalls ausreichen
würde, um das dauergefilme zu beenden – ist es für viele Leute in unserem Block eben auch aus
tieferen Gründen nicht angenehm, veröffentlicht zu werden. Die Anzahl der politisch Aktiven
Menschen ist sehr hoch, diesen zu ermöglichen, weiterhin ihrem Hobby nachzugehen, ohne befürchten
zu müssen, von AntiAntifaaktivisten abgeknipst zu werden oder denen die Fotos über Fanpages zu
liefern ist ein weiterer Beweggrund für unsere Antifotokampagne. Auch unseren Flüchtlingen, die wir
mit ans Millerntor bringen, ist mit Veröffentlichungen nicht wirklich geholfen.

4. Deine Aufnahmen sind scheiße! Sorry, aber ist so. Ein eklig verpixeltes Video mit übersteuertem
Ton auf Youtube oder das Handykamerafoto aus dem Block in einer Bildergalerie: Gute Werbung für
unsere Fanszene ist das wirklich nicht. Da lohnt es sich eher, die Fotos der Altbewährten Fotografen,
denen auch bewusst ist, wie sie mit dem Material umzugehen haben, abzuwarten. Weniger wäre
wirklich mehr, gerade auch bei Youtube! Oder glaubt ihr, dass der Sankt Pauli aufgeschlossene
Mensch sich gerne durch 20 Schrottvideos klickt, um irgendwann was Mitreißendes zu finden?


Gemeinsam statt Gegeneinander! Da wir über diese Dinge schon lange diskutieren und auch schon
in anderen Medien Texte über unsere Wünsche und Kritik was das filmen/abfotografieren angeht
verbreitet haben, ist der Frustfaktor, ob der teilweise wirklich einfach ignoranten Haltung sehr hoch.
Wir wissen, dass in Einzelfällen filmende oder fotografierende Sankt Paulianer zu harsch angegangen
wurden und hoffen, dass dies auch nicht wieder passiert. Allerdings hoffen wir gleichzeitig auf euer
Verständnis unseren Wunsch das Filmen zu unterlassen betreffend. Danke fürs lesen, bei
Gesprächswunsch entweder hier (vor dem Spiel) oder am Mittwoch im LIZ melden. Und nun auf drei
Punkte, Forza Sankt Pauli!


Ist zwar von USP, aber viele hier sollten es sich trotdem mal genau durchlesen...
#
Außerdem möchte ich noch etwas zu der Aktion im Stadion sagen.

Es kann doch nicht sein, dass gut ausgebildete Polizisten, mit 3 Mann einen 16-jährigen gefesselt an Armen und Beinen abführen müssen!!??
Grund: Weil er im betrunkenen Zustand einen Polizisten "nur" angefasst hat, und im sagt, dass er die Aktion Scheiße findet. Stand daneben!!
Nun wird ihm Störung der Öffentlichkeit und Beamtenbeleidigung vorgeworfen!!??
Ich finde diese Festnahmen einfach nur noch total überzogen! Kommt noch dazu, dass der Junge sich natürlich beim Abführen gewehrt hat und daraufhin einen Knüppelschlag auf den Kopf bekommen hat und mit dem Gesicht auf den Boden gedrückt wurde!  
Hätten Sie Ihn nicht einfach aus dem Stadion bringen können und gut wäre es gewesen!! Nein, gleich Verhaften und Personalien aufnehmen!!
Müssen Sie vielleicht auch eine Quote erfüllen??

Leute ein 16-jähriger! Und 3 Mann sind dafür nötig, mit so einer Härte!!!
Haben die Polizisten keinen Menschenverstand mehr oder gehört der neue Rambo Film zum Ausbildungsmaterial??!!
#
Gegenfrage. War wirklich nichts, oder hatte der mehr als eine große Klappe?

Und komm mir nicht mit "ein armer 16-Jähriger". Die das sind doch noch Kindermasche zieht nicht.
#
aber man muss schon unterscheiden zwischen denen die draufhauen und die die nur was sagen,.. also finde nicht das man nur wenn man sagt das man es nicht in ordnung findet was da abgeht gleich wie en schwerverbrecher behandelt wird..
es gibt in deutschland immer noch eine meinungsfreiheit
#
-Para- schrieb:
Gegenfrage. War wirklich nichts, oder hatte der mehr als eine große Klappe?

Und komm mir nicht mit "ein armer 16-Jähriger". Die das sind doch noch Kindermasche zieht nicht.




Dieser Junge hat NICHTS weiteres gesagt!!! Konnte er auch gar nicht mehr! Von anderen um Ihn herum war das anders.
#
Mein Problem ist doch, ich habe es nicht gesehen und bin generell erstmal skeptisch was Zeugenaussagen betrifft.


Teilen