>

Was war los im Gästeblock?

#
Lajos10 schrieb:
Fakt ist, ich hab im Oberrang, ganz vorne gesessen und habe von Beginn der Auseinandersetzung an einen recht guten Blick gehabt. Selbstverständlich habe ich nicht gesehen, was der Auslöser war, man schaut ja doch eher aufs Spielfeld. Allerdings waren meine Blicke recht bald auf den Stehplatzbereich gerichtet. Mit welcher Intensität da auf die Ordner eingeprügelt und eingetreten wurde hat mich erschreckt. Die Gruppendynamik war extrem hoch. Ich würde behaupten, dass 50-60 Leute intensiv versucht haben auf die Ordner einzuschlagen, sodass ich wirklich froh war, als diese aus dem Block fliehen konnte.


Genauso hab ich es vom Oberrang ganz vorne auch gesehen... (habs schon weiter oben so beschrieben)
Da sag nochmal einer, dass das alles "Müll" ist...

Peinlich war's...
#
1312-HSV-ANTIFA:
Jeder Verein hat halt seine Dschalalabads. Muss man als Fußballfan mit leben. Das einzig gute an einem Abstieg ist, dass man die zumindest temporär los wird.

Dschoons:
So bizarr es auch ist, man muss schon fast sagen, dass du wohl Glück gehabt hast (falls denn nicht noch was nach kommt). Gibt genug Leute, die wegen exakt so einer Situation die nächsten Jahre vor'm Fernseher statt im Stadion verbringen müssen.

Keine Zäune hätte einen Vorteil: Die ganzen Honks, die meinen sie müssten getrennt durch einen Zaun neben dem Gästeblock den Affen machen wären plötzlich ganz, ganz ruhig.
#
Dschalalabad schrieb:
Lajos10 schrieb:
Fakt ist, ich hab im Oberrang, ganz vorne gesessen und habe von Beginn der Auseinandersetzung an einen recht guten Blick gehabt. Selbstverständlich habe ich nicht gesehen, was der Auslöser war, man schaut ja doch eher aufs Spielfeld. Allerdings waren meine Blicke recht bald auf den Stehplatzbereich gerichtet. Mit welcher Intensität da auf die Ordner eingeprügelt und eingetreten wurde hat mich erschreckt. Die Gruppendynamik war extrem hoch. Ich würde behaupten, dass 50-60 Leute intensiv versucht haben auf die Ordner einzuschlagen, sodass ich wirklich froh war, als diese aus dem Block fliehen konnte.


Genauso hab ich es vom Oberrang ganz vorne auch gesehen... (habs schon weiter oben so beschrieben)
Da sag nochmal einer, dass das alles "Müll" ist...

Peinlich war's...

Richtig, hast Du, jedoch hast Du behauptet den Grund zu kennen

Dschalalabad schrieb:

So, komme gerade zurück aus Hamburg!
Ich habe vom Mittelrang gesehen was passiert ist und stand direkt über dem Geschehen...
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen:
Grund für die Auseinandersetzungen waren eindeutig gewaltsuchende "Fans" bei uns im Block, die die Polizisten angegangen sind und die Ordner übelst beschimpft haben.
Man hat echt das Gefühl gehabt, dass manche drauf gewartet haben...
Zum Kotzen!!!

Lajos10 jedoch,  lehnt sich da nicht so weit aus dem Fenster und stellt nicht einfach mal
nicht belegbare/beobachtete Behauptungen auf

Lajos10 schrieb:
Fakt ist, ich hab im Oberrang, ganz vorne gesessen und habe von Beginn der Auseinandersetzung an einen recht guten Blick gehabt. Selbstverständlich habe ich nicht gesehen, was der Auslöser war, man schaut ja doch eher aufs Spielfeld. Allerdings waren meine Blicke recht bald....

Es besteht ein Unterschied zwischen sehen und mutmaßen und
genau deshalb sollte man recht vorsichtig mit solchen Aussagen sein
#
@kallewirsch:
Ich gebe Dir recht, dass man mit derartigen Aussagen vorsichtig sein muss.
Dass Ordner von 'Fans' angegangen wurden, habe ich jedoch gesehen!
Das scheint ja auch tatsächlich der Grund dafür gewesen zu sein, dass die Polizei in den Block kam...


@untouchable:
Jeder Verein hat leider auch seine 'Fans', die sich Spiele nun auf Premiere anschauen müssen...
#
Auf den Rest dieses Schwachsinnigen will ich garnicht eingehen! Aber um es mal wieder zu analysieren:
Erst haben es paar Leute um ihn herum gesehen und dann sah er etwas aufflackern!
Also ein Bengalo brennt eine längere Zeit, ist ja im Prinzip auch eine Seenotfackel. Dass es verboten ist liegt unter anderem an der heißen Temperatur mit der es brennt, darum ist es durch Wasser nicht auszumachen, selbst wenn der tapfere Ordner einen Eimer Wasser drüber geschüttet hätte. Ein Eimer mit Sand hätte da eher geholfen, der war faktisch nicht da! Und mit dem sollte ein Ordner mal in die Mitte eines Blocks rennen und schafft es zu verhindern, dass ein Bengalo brennt.
Leuchtspur brennt wenn sie entzündet ist ebenfalls! Jeder hat schonmal eine fliegen sehen, die hat eine gewisse Brenndauer, dann ist die Munition ausgeglüht! Aber vielleicht hat der Ordner mit einem Hechtsprung die Leuchtspur gerade noch abgefangen (mit seinem Eimer Sand)!! So wird es gewesen sein!
Wahrscheinlicher ist, irgendjemand hat sich eine Zigarette angezündet oder ein Foto gemacht und du hast gedacht das ist es jetzt (der Grund für die Rangelei und Eskalation)! Noch wahrscheinlicher, du hast in deinem Leben sonst nix zu erzählen und musst auch mal was beisteuern! Dummschwätzer reicht nicht aus, aber wenn ich sage was ich denke würde mein Beitrag zurecht gelöscht!

Übrigens gibt es für die (unbewiesene) Sache mit dem Banner mehrere Leute die dies gesehen haben wollen und in der Nähe standen! Dann einige die Provokation und Gewalttätigkeiten mindestens des einen, aber wahrscheinlich mehrerer Ordner gesehen haben wollen.

Und wenn in einem Restaurant ein Durchgang etwas zu eng ist fragt der Kellner im Normalfall ob du etwas rücken könntest und kommt auch nicht aus 2 Metern gegen deinen Stuhl gesprungen! Ein Ordner der höflich fragt ob man Platz machen kann, eventuell noch klarmacht dass er auf Anweisung handelt, hat noch nie einen Arschtritt bekommen! Habe in einem vorigen Eintrag was dazu geschrieben. Aber hier wird erwartet, dass sich der Fan korrekter Verhält als der Ordner, der sowieso nicht zu belangen ist! Wenn er sein Amt mißbraucht um gewalttätig zu werden soll er ruhig unhöflich zum Gehen gebracht werden! Denn er wird am Ende sowieso nicht belangt, Fans dagegen schon und das unverhältnismäßig hoch!
#
naja für mich is fakt das die ordner da völlig fehlplaziert sind es is mir völlig unverständlich warum die da immerso drauf beharren den gang freizuhsalten obwohl bautechnisch und sicherheitstechnisch das völlig unintressant is ob der gang da frei is oder nich und es gibt mit den ordnern da bei jeder fangruppierung ärger das muss denen dochma langsam auffallen naja ....gut fand ich das die meisten als die turtels kamen den block verlassen haben gute aktion fand ich und wie euer capo schon sagte ihr seit keine verbrecher und müsst euch auch sonicht behandeln lassen

ahoi
#
Ouh..
Klingt irgendwie lustig :p
#
flo82 sperren !     unglaublich !
#
Schlenzer schrieb:
es is mir völlig unverständlich warum die da immerso drauf beharren den gang freizuhsalten obwohl bautechnisch und sicherheitstechnisch das völlig unintressant is ob der gang da frei is oder nich



Ich zitiere hierzu, ohne eine Wertung des Sinns des folgenden Textes abzugeben, mal ein paar Zitate aus der Stadion-AGB in Hamburg.


Die polizeilichen Vorschriften, insbesondere die Feuersicherheit und Bauordnung betreffenden, sind zu erfüllen. Alle Verkehrs- und Rettungswege (Zugänge, Umgänge, Niedergänge) sowie Katastrophenwege, soweit sie im Arenabereich verlaufen, sind vor, während und nach der Veranstaltung freizuhalten.

Es muss dafür gesorgt werden, dass die Durchgangsbreiten jederzeit durch einen Handgriff (sog. Panikriegel) in ganzer Breite freigegeben werden können.



P.S.

Offensichtlich angetrunkenen bzw. betrunkenen Zuschauern ist der Zutritt zur Arena zu verweigern.

,-)
#
War gerade beim Martin im Fan-Shop und wollte mal von Ihm hören, was in Hamburg los war. Ich war selber nicht da, gebe aber mal das weiter, was Martin mir gesagt hat. Ich zitiere:

Punkt 1:

Vor dem Spiel gab es bereits Ärger mit den Ordnern, da Banner abgerissen wurden.

Punkt 2:

Ab ca. der 60 Minuten  (Spielstand 0:2 aus der Sicht der Frankfurter) kamen die Ordner auf die Idee, einen Gang im Block freisperren zu müssen, was beim stark bis überfüllten Gästeblock eine hoffnungsloses Unterfangen gewesen wäre. Warum plötzlich eine Gang geschaffen werden sollte, ist bis jetzt noch nicht bekannt geworden.

Punkt 3:

Die Ordener des HSV (Martin sagte speziell einer/zwei) waren mit der aktuellen Situation im Block mehr als überfordert, was sich in übertriebern Härte und persönlichen Beleidigungen gegenüber Gästefans, ausdrückte.

Das dies zu einer aufgeladen und hitzigen Atmopshäre führt, dürfte wohl jedem der bereits Auswärtsfahrten mitgemacht hatte, klar sein. Das ist auch zu einer Kettenreaktion führen kann (Gruppendynamik), müsste jedem klar sein.

Desweitern finde ich wirklich bedenklich, warum nur so wenige mit aus dem Block gegangen sind, bzw. hier über die eigenen Fans geschollen wird. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn mich ständig ein Ordner verbal wie auch körperlich angreifen würde.
Das die Personen, die überhalb des Gästeblocks saßen und die Aktionen der Ordner nicht mitbekommen haben, sich jetzt aber über das Verhalten der eignen Fans beschweren, entbehrt jeder Logik. Wer nicht weiß warum die Sache so ins Rollen gekommen ist, sollte sich lieber etwas zurücknehmen.

Ich möchte keine Gewalt beschönigen und bin auch gegen Gewalt im Fussball, aber wenn mich jemand über 60 Minuten schickaniert, würde auch mir der Kragen platzen.
#

Desweitern finde ich wirklich bedenklich, warum nur so wenige mit aus dem Block gegangen sind, bzw. hier über die eigenen Fans geschollen wird. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn mich ständig ein Ordner verbal wie auch körperlich angreifen würde.
Das die Personen, die überhalb des Gästeblocks saßen und die Aktionen der Ordner nicht mitbekommen haben, sich jetzt aber über das Verhalten der eignen Fans beschweren, entbehrt jeder Logik. Wer nicht weiß warum die Sache so ins Rollen gekommen ist, sollte sich lieber etwas zurücknehmen.


Das ist eben die deutsche Mentalität, ganz traurig, tut mir immer im Herzen weh.
#
Ich find es eine frechheit jetzt wieder über die ultras zu lästern und die schlimmen schläger in unseren block!!!! Wenn es über die westkurve geile choreos gibt dann sagen alle ah was für geile UF wir haben usw!!! Aber wenn wir durch ordner und Cops willkürlich provoziert werden und uns halt nett alles wie ein normalo fan gefallen lassen is man wieder der buh man oder wie das kotzt ein echt an!! und immer das geheule pyro is so schlimm usw jungs wir sind beim fussball und nicht in der alten oper!!! es sagt keiner das stadion besuche nur aus gewalt usw bestehen soll! aber fussball is emotionen freude trauer und auch vieeicht auch aggro sein!! aber bevor man wieder zu viel sagt und wieder nur als krawal macher dargestellt wird lasse ich denn rest!!!! NUR DIE SGE!! FÜR IMMER WALDSTADION!! GEGEN POLIZEI GEWALT!!! GEGEN DENN MODERNEN FUSSBALL!!! WIR FANS SIND KEINE VERBRECHER ODER HOOLIGANS SONDERN IHR MÄNNER IN GRÜN DIE VIELEICHT EUERN PRIVATEN FRUST AN UNS AUSLÄST!!! NUR EINE STADT NUR EIN VEREIN!!!
#
Larruso schrieb:

Desweitern finde ich wirklich bedenklich, warum nur so wenige mit aus dem Block gegangen sind, bzw. hier über die eigenen Fans geschollen wird. Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn mich ständig ein Ordner verbal wie auch körperlich angreifen würde.
Das die Personen, die überhalb des Gästeblocks saßen und die Aktionen der Ordner nicht mitbekommen haben, sich jetzt aber über das Verhalten der eignen Fans beschweren, entbehrt jeder Logik. Wer nicht weiß warum die Sache so ins Rollen gekommen ist, sollte sich lieber etwas zurücknehmen.



Wie bereits gesagt...Ich stand auch im Block 14A, etwa in der Mitte und habe nichts von der Entstehung mitbekommen. (Alle anderen in unserem EFC auch nicht.)
Stein hat dann "FFskV" angestimmt und hat alle dazu aufgefordert aus Protest den Block zu verlassen. Allerdings wussten wir alle nicht warum wir das hätten tun sollen und Martin hat das ja auch nicht mal aufgeklärt.
Unser Bild war lediglich, dass ein großer Teil des Blocks auf die Ordner raufgegangen ist, mindestens 30-40 Bierbecher von überall geflogen kamen, woraus als logische Konsequenz folgte, dass die Turtles den Block "stürmten". Da sowieso zum Großteil nur die Ultras den Block verlassen haben und wir nichts mit dem Vorfall zutun hatten, stand für uns eigentlich ohne große Absprachen fest, dass wir dort bleiben.

Ich bin ja nur enttäuscht, dass nachdem sich die Situation oben entspannt hatte, nicht wieder alle zurück gekommen sind, um die SGE weiter zu unterstützen.  


Ich versuch das folgende mal so neutral wie möglich zu schreiben und mein Eintrachtherz mal auszuschalten!  

Fakt ist:   1.)Einen Auslöser muss es gegeben haben. Ob von "gewaltbereiten" Fans (Die es sicher auch bei unserer heißgeliebten Eintracht gibt) oder von "gewaltbereiten-machtdemonstrierenden" Gelben oder auch Grünen, die es mit  Sicherheit auch gibt (wobei ich die Bullen in Hamburg eigentlich vor dem Spiel als sehr entspannt und hilfsbereit empfunden habe) ist mit Sicherheit nicht klar bestimmbar.

2.) , dass die jeweilige Partei die Schuld bei der anderen Partei sucht und dieser Thread somit keine Aufklärung bringen wird. Allerdings sitzt die Polizei, wie in diesem Fall in Hamburg, meist am deutlich längerem Hebel. Ob dieser Hebel betätigt werden muss liegt leider immer im Ermessen der Polizei.

3.) Fakt ist natürlich auch, dass Fußballfans (leider) für viele Polizeibeamte leider als potenzielle Gewaltverbrecher und saufende Asoziale gelten. Von der Unschuldsvermutung ist hier leider nicht mehr viel zu sehen.  
Ich bin gespannt ob die Polizei sich dazu entschließt, bei bspw. Spielen wie Hertha BSC vs. KSC, evtl. einen Meilenstein zu setzen und aufgrund der engen Fanfreundschaft die Polizei komplett aus Stadion und Umgebung fernzuhalten.

Es wäre wünschenswert!
#
Nordwestkurve85 schrieb:
Ich find es eine frechheit jetzt wieder über die ultras zu lästern und die schlimmen schläger in unseren block!!!! Wenn es über die westkurve geile choreos gibt dann sagen alle ah was für geile UF wir haben usw!!! Aber wenn wir durch ordner und Cops willkürlich provoziert werden und uns halt nett alles wie ein normalo fan gefallen lassen is man wieder der buh man oder wie das kotzt ein echt an!![/u] und immer das geheule pyro is so schlimm usw jungs wir sind beim fussball und nicht in der alten oper!!! es sagt keiner das stadion besuche nur aus gewalt usw bestehen soll! aber fussball is emotionen freude trauer und auch vieeicht auch aggro sein!! aber bevor man wieder zu viel sagt und wieder nur als krawal macher dargestellt wird lasse ich denn rest!!!! NUR DIE SGE!! FÜR IMMER WALDSTADION!! GEGEN POLIZEI GEWALT!!! GEGEN DENN MODERNEN FUSSBALL!!! WIR FANS SIND KEINE VERBRECHER ODER HOOLIGANS SONDERN IHR MÄNNER IN GRÜN DIE VIELEICHT EUERN PRIVATEN FRUST AN UNS AUSLÄST!!! NUR EINE STADT NUR EIN VEREIN!!!


   
Setzen 6!

Lass mal denn Rest!
...und hoffentlich gibt es über die Westkurve bald wieder geile Choreos, weil wir in Frankfurt geile UF haben.

Hauptsache bißchen aggro sein und privaten Frust an uns auslässt...

#
oZar schrieb:
[quote=Larruso]


3.) Fakt ist natürlich auch, dass Fußballfans (leider) für viele Polizeibeamte leider als potenzielle Gewaltverbrecher und saufende Asoziale gelten. Von der Unschuldsvermutung ist hier leider nicht mehr viel zu sehen.  





genau das denk ich auch!!
das bild von fußballfans bei auswärtsspielen aber au beim heimspielen muss sich von sicht der beamten schnell ändern...es gibt verdammt viele fans die kommen um ein spiel zu sehen un das team zu unterstützen un zu supporten...dennoch gibt es einige die meinten sie müssten sich schlagen oder ähnliches...
#
Grüße in/an die nordwestkurve
so siehts aus ! das alles ist fussball ! lass dich von dem gesabbell von dschalall.... und den anderen antifans nicht aus der ruhe bringen
#
NX01K schrieb:
Und wenn in einem Restaurant ein Durchgang etwas zu eng ist fragt der Kellner im Normalfall ob du etwas rücken könntest und kommt auch nicht aus 2 Metern gegen deinen Stuhl gesprungen!  



         

Ich stell mir das gerade vor  
#
ok. wenn man also dafür ist sich im stadion anständig zu benehmen, seine mannschaft zu unterstützen und probleme mit anderen fans, ordnern oder polizei mit allen anderen möglichkeiten außer gewalt lösen will ist man ein antifan?
ich würde mal sagen, dass ich dann gerne ein antifan bin. und stolz drauf.
#
Dschalalabad schrieb:
Nordwestkurve85 schrieb:
Ich find es eine frechheit jetzt wieder über die ultras zu lästern und die schlimmen schläger in unseren block!!!! Wenn es über die westkurve geile choreos gibt dann sagen alle ah was für geile UF wir haben usw!!! Aber wenn wir durch ordner und Cops willkürlich provoziert werden und uns halt nett alles wie ein normalo fan gefallen lassen is man wieder der buh man oder wie das kotzt ein echt an!![/u] und immer das geheule pyro is so schlimm usw jungs wir sind beim fussball und nicht in der alten oper!!! es sagt keiner das stadion besuche nur aus gewalt usw bestehen soll! aber fussball is emotionen freude trauer und auch vieeicht auch aggro sein!! aber bevor man wieder zu viel sagt und wieder nur als krawal macher dargestellt wird lasse ich denn rest!!!! NUR DIE SGE!! FÜR IMMER WALDSTADION!! GEGEN POLIZEI GEWALT!!! GEGEN DENN MODERNEN FUSSBALL!!! WIR FANS SIND KEINE VERBRECHER ODER HOOLIGANS SONDERN IHR MÄNNER IN GRÜN DIE VIELEICHT EUERN PRIVATEN FRUST AN UNS AUSLÄST!!! NUR EINE STADT NUR EIN VEREIN!!!


   
Setzen 6!

Lass mal denn Rest!
...und hoffentlich gibt es über die Westkurve bald wieder geile Choreos, weil wir in Frankfurt geile UF haben.

Hauptsache bißchen aggro sein und privaten Frust an uns auslässt...

 


@ Dschalalabad:

Was soll das denn jetzt?

Ich finde es eh ein bisschen anstrengend, was Du hier so von Dir gibst im Thread, aber wir können in der Sache gerne  verschiedener Meinung sein und  uns darüber vernünftig auseinandersetzen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, dass Du mit der Rechtschreib-Nummer kommst. Ich geh mal davon aus, vor allem weil Dir der Inhalt des Beitrages nicht passt.  Aber dann setz Dich doch inhaltlich damit auseinander und nicht auf so eine blöde Art und Weise! Oder sind alle Deine Beiträge hier frei von Rechtschreibfehlern? Oder ist das jetzt Deine Masche, weil Dir die Argumente ausgehen?
#
Glaub mir, wenn der Kellner auf dem Oktoberfest ist und ihm ständig die Gäste im Weg rumstehen wird der auch patzig. Und wenn die Gäste ihm ganz und gar blöd kommen ruft er eben die Security und lässt die Leute rausschmeißen, weil man sowohl auf dem Oktoberfest, als auch in einem Stadion (wie weiter oben der AGB-Auszug beschreibt) nichts auf den Gängen verloren haben es sei denn sie gehen darauf irgendwo hin.


Teilen