>

Meinungen,Wege zur Spitzenmannschaft

#
Der schnellste - für uns wahrscheinlichste - Weg nach oben ist folgender:

Chris und Preuß bleiben von Verletzungen verschont und finden zu ihrer Topform. Russ legt seine Konzentrationsprobleme ab, Meier macht einen Schritt nach vorne und wird präsenter im Spiel. Dann wird Juvel DIE Entdeckung der Saison.. ein Typ wie Gomez. Köhler erspielt sich mit Leistungen wie gegen Hannover einen Stammplatz als LV. Galindo ist die Wucht und Inamoto bestätigt, was er angedeutet hat. Dann werden in der Winterpause noch ein bis zwei Topleute geholt. Und schon spielen wir spätestens nächste Saison ziemlich weit oben mit...

Dann werden fast alle guten Spieler weggekauft und wir haben Geld... und dann kommt es drauf an, was wir damit machen! Und davon hängt es ab, ob wir weiterhin oben bleiben. Und dieses Spiel müssen wir einige Jahre hintereinander spielen und dazu noch einigermaßen erfolgreich im Europapokal spielen (bzw. öfters mal an der CL teilnehmen) und "schon" (    ) sind wir eine Spitzenmannschaft.
#
Mittelfeldmannschaft bleiben, Geld mit Spielern machen. Stück für Stück verbessern, auch wenn es nur 2-3 Plätze sind. Genug Geld ansammeln. Dann mal sportlich auf Platz x-5 landen, als Überraschungsteam. Sollten wir den Erfolg wiederholen können und Platz 1-3 nicht allzu weit weg sein, dann mal das Geld rauspacken. Das kann aber noch dauern.
#
ribschemitkraut66 schrieb:
moin, ein trainer sollte auch motivieren können und nicht immer den gegner stark reden um nach dem spiel zu sagen......."ich hab es euch ja gesagt",wenn ein verküfer so in ein gespräch geht bekommt er keinen auftrag.....
es geht auch anders, siehe g.berger "man muss das unmögliche wolle um das mögliche zu erreichen!!! und er hat es damals erreicht,funkel wäre abgestiegen,so sieht es aus.....funkel ist mittelmaß so wie unsere eintracht z.zt auch.....mehr gibts nicht zu sagen und das spürt man auch im stadion an den reaktionen der spieler....


Mann! Ihr schreibt immer, als ob ihr bei den Mannschaftsbesprechungen dabei seid. Schonmal drüber nachgedacht, dass Funkel vielleicht intern ganz andere Töne von sich gibt als vor der Kamera?
Erstens ist es einfach guter Ton, wenn man den Gegner lobt, das zeugt von Respekt und zweitens steht man hinterher immer gut da, wenn der Gegner "stark" ist. Egal ob man gewinnt oder halt nicht. Wenn man aber gegen einen "schwachen" Gegner verliert, den man laut Worten des Trainers schlagen MUSS, dann wird er danach auch an seinen Worten gemessen.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur dumm, sich als bedingungslosen Favorit hinzustellen und nicht die Stärken des Gegners zu betonen.
und wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Trainer solche Töne auch intern von sich gibt. Wer das glaubt, tut mir einfach nur leid!
#
DonBollo schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
moin, ein trainer sollte auch motivieren können und nicht immer den gegner stark reden um nach dem spiel zu sagen......."ich hab es euch ja gesagt",wenn ein verküfer so in ein gespräch geht bekommt er keinen auftrag.....
es geht auch anders, siehe g.berger "man muss das unmögliche wolle um das mögliche zu erreichen!!! und er hat es damals erreicht,funkel wäre abgestiegen,so sieht es aus.....funkel ist mittelmaß so wie unsere eintracht z.zt auch.....mehr gibts nicht zu sagen und das spürt man auch im stadion an den reaktionen der spieler....


Mann! Ihr schreibt immer, als ob ihr bei den Mannschaftsbesprechungen dabei seid. Schonmal drüber nachgedacht, dass Funkel vielleicht intern ganz andere Töne von sich gibt als vor der Kamera?
Erstens ist es einfach guter Ton, wenn man den Gegner lobt, das zeugt von Respekt und zweitens steht man hinterher immer gut da, wenn der Gegner "stark" ist. Egal ob man gewinnt oder halt nicht. Wenn man aber gegen einen "schwachen" Gegner verliert, den man laut Worten des Trainers schlagen MUSS, dann wird er danach auch an seinen Worten gemessen.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur dumm, sich als bedingungslosen Favorit hinzustellen und nicht die Stärken des Gegners zu betonen.
und wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Trainer solche Töne auch intern von sich gibt. Wer das glaubt, tut mir einfach nur leid!


mit sicherheit ist keiner bei der mannschaftsbesprechung, aber beim spiel "live" dabei und das in der ersten bundesliga jeder jeden schlagen kann hat man doch schon in der letzten saison gesehen.
aufgrund deines alters hast du g.berger nicht gesehen und auch nicht erlebt,von daher bin ich dir auch nicht böse.es geht hier auch nicht darum irgendwas zu glauben,die letzten heimspiele und das gesicht vom stadionsprechen zeigten ein ganz anderes bild.trotzdem kann man mit den erreichten punkten z.zt. zufrieden sein und hoffen, dass wir in der nächsten zeit auch mal wieder fussball spielen und nicht nur reagieren.
#
ribschemitkraut66 schrieb:
DonBollo schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
moin, ein trainer sollte auch motivieren können und nicht immer den gegner stark reden um nach dem spiel zu sagen......."ich hab es euch ja gesagt",wenn ein verküfer so in ein gespräch geht bekommt er keinen auftrag.....
es geht auch anders, siehe g.berger "man muss das unmögliche wolle um das mögliche zu erreichen!!! und er hat es damals erreicht,funkel wäre abgestiegen,so sieht es aus.....funkel ist mittelmaß so wie unsere eintracht z.zt auch.....mehr gibts nicht zu sagen und das spürt man auch im stadion an den reaktionen der spieler....


Mann! Ihr schreibt immer, als ob ihr bei den Mannschaftsbesprechungen dabei seid. Schonmal drüber nachgedacht, dass Funkel vielleicht intern ganz andere Töne von sich gibt als vor der Kamera?
Erstens ist es einfach guter Ton, wenn man den Gegner lobt, das zeugt von Respekt und zweitens steht man hinterher immer gut da, wenn der Gegner "stark" ist. Egal ob man gewinnt oder halt nicht. Wenn man aber gegen einen "schwachen" Gegner verliert, den man laut Worten des Trainers schlagen MUSS, dann wird er danach auch an seinen Worten gemessen.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur dumm, sich als bedingungslosen Favorit hinzustellen und nicht die Stärken des Gegners zu betonen.
und wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Trainer solche Töne auch intern von sich gibt. Wer das glaubt, tut mir einfach nur leid!


mit sicherheit ist keiner bei der mannschaftsbesprechung, aber beim spiel "live" dabei und das in der ersten bundesliga jeder jeden schlagen kann hat man doch schon in der letzten saison gesehen.
aufgrund deines alters hast du g.berger nicht gesehen und auch nicht erlebt,von daher bin ich dir auch nicht böse.es geht hier auch nicht darum irgendwas zu glauben,die letzten heimspiele und das gesicht vom stadionsprechen zeigten ein ganz anderes bild.trotzdem kann man mit den erreichten punkten z.zt. zufrieden sein und hoffen, dass wir in der nächsten zeit auch mal wieder fussball spielen und nicht nur reagieren.


Wir hatten in dieser Saison doch schon das Gegenteil. Streit meinte doch, dass  wir "nun schlagbare Gegner haben" und was kam bei raus? 0:0, 1:5. Da verzichte ich auch große Töne in den Medien, wenn dabei raus kommt, dass unser Team sich maßlos überschätzt und meint das Spiel einfach nur über die Runden zu schaukeln und am Ende 3 Punkte zu kassieren. Ich mochte Funkels Art ne Zeit lang gar nicht, aber Respekt erarbeitet man sich mit guten Leistungen/vielen Punkten und nicht mit Sprüchen. Bestes Beispiel ist das 0:0 in München. Das war grausam für's Auge, aber seitdem spricht jeder über unsere "Mauer". Und das ist erarbeiteter Respekt, der durch Leistung kam und nicht durch Sprüche.
#
JayG2k1 schrieb:
Bestes Beispiel ist das 0:0 in München. Das war grausam für's Auge, aber seitdem spricht jeder über unsere "Mauer". Und das ist erarbeiteter Respekt, der durch Leistung kam und nicht durch Sprüche.  


Sorry aber man sollte sich da im eigenen Interesse nix vormachen. Das hatte  nix mit Mauer oder mit eigener Leistung zu tun (genauso wie in Dortmund), sondern mit schierem Glück, und genau davon sprechen/sprachen auch die meisten Neutralen wenn sie dieses Spiel sehen/sahen.
Wenn man das nicht sehen will und daraus folgernd seine Fehler nicht sehen und abstellen will, dann wird man damit bös auf die Nase fallen. Ich hoffe die Verantwortlichen betrachten das etwas realistischer. Wenn ich aber Funkel diese Woche sagen höre "wenn die Kreativen fehlen stehen wir hinten besser wie man in den letzten Spielen gesehen hat", dann zweifele ich leider daran ob er den Unterschied zwischen Glück und Leistung einordnen kann (Erinnerung: Torchancenverhältnis in den letzten zwei Spielen laut dem konservativen Kicker: 3:30).
#
Florentius schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Bestes Beispiel ist das 0:0 in München. Das war grausam für's Auge, aber seitdem spricht jeder über unsere "Mauer". Und das ist erarbeiteter Respekt, der durch Leistung kam und nicht durch Sprüche.  


Sorry aber man sollte sich da im eigenen Interesse nix vormachen. Das hatte  nix mit Mauer oder mit eigener Leistung zu tun (genauso wie in Dortmund), sondern mit schierem Glück, und genau davon sprechen/sprachen auch die meisten Neutralen wenn sie dieses Spiel sehen/sahen.
Wenn man das nicht sehen will und daraus folgernd seine Fehler nicht sehen und abstellen will, dann wird man damit bös auf die Nase fallen. Ich hoffe die Verantwortlichen betrachten das etwas realistischer. Wenn ich aber Funkel diese Woche sagen höre "wenn die Kreativen fehlen stehen wir hinten besser wie man in den letzten Spielen gesehen hat", dann zweifele ich leider daran ob er den Unterschied zwischen Glück und Leistung einordnen kann (Erinnerung: Torchancenverhältnis in den letzten zwei Spielen laut dem konservativen Kicker: 3:30).




Dem kann ich nur zustimmen
#
JayG2k1 schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
DonBollo schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
moin, ein trainer sollte auch motivieren können und nicht immer den gegner stark reden um nach dem spiel zu sagen......."ich hab es euch ja gesagt",wenn ein verküfer so in ein gespräch geht bekommt er keinen auftrag.....
es geht auch anders, siehe g.berger "man muss das unmögliche wolle um das mögliche zu erreichen!!! und er hat es damals erreicht,funkel wäre abgestiegen,so sieht es aus.....funkel ist mittelmaß so wie unsere eintracht z.zt auch.....mehr gibts nicht zu sagen und das spürt man auch im stadion an den reaktionen der spieler....


Mann! Ihr schreibt immer, als ob ihr bei den Mannschaftsbesprechungen dabei seid. Schonmal drüber nachgedacht, dass Funkel vielleicht intern ganz andere Töne von sich gibt als vor der Kamera?
Erstens ist es einfach guter Ton, wenn man den Gegner lobt, das zeugt von Respekt und zweitens steht man hinterher immer gut da, wenn der Gegner "stark" ist. Egal ob man gewinnt oder halt nicht. Wenn man aber gegen einen "schwachen" Gegner verliert, den man laut Worten des Trainers schlagen MUSS, dann wird er danach auch an seinen Worten gemessen.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur dumm, sich als bedingungslosen Favorit hinzustellen und nicht die Stärken des Gegners zu betonen.
und wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Trainer solche Töne auch intern von sich gibt. Wer das glaubt, tut mir einfach nur leid!


mit sicherheit ist keiner bei der mannschaftsbesprechung, aber beim spiel "live" dabei und das in der ersten bundesliga jeder jeden schlagen kann hat man doch schon in der letzten saison gesehen.
aufgrund deines alters hast du g.berger nicht gesehen und auch nicht erlebt,von daher bin ich dir auch nicht böse.es geht hier auch nicht darum irgendwas zu glauben,die letzten heimspiele und das gesicht vom stadionsprechen zeigten ein ganz anderes bild.trotzdem kann man mit den erreichten punkten z.zt. zufrieden sein und hoffen, dass wir in der nächsten zeit auch mal wieder fussball spielen und nicht nur reagieren.


Wir hatten in dieser Saison doch schon das Gegenteil. Streit meinte doch, dass  wir "nun schlagbare Gegner haben" und was kam bei raus? 0:0, 1:5. Da verzichte ich auch große Töne in den Medien, wenn dabei raus kommt, dass unser Team sich maßlos überschätzt und meint das Spiel einfach nur über die Runden zu schaukeln und am Ende 3 Punkte zu kassieren. Ich mochte Funkels Art ne Zeit lang gar nicht, aber Respekt erarbeitet man sich mit guten Leistungen/vielen Punkten und nicht mit Sprüchen. Bestes Beispiel ist das 0:0 in München. Das war grausam für's Auge, aber seitdem spricht jeder über unsere "Mauer". Und das ist erarbeiteter Respekt, der durch Leistung kam und nicht durch Sprüche.  


du hast recht,was die spüche betrifft,aber die leistung unserer eintracht lässt sich nach den letzten 5 spielen wohl kaum als rosig bezeichnen,oder sind drei unendschieden und zwei niederlagen gut??
aber es wird auch wieder bessere zeiten geben,oder?
#
Florentius schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Bestes Beispiel ist das 0:0 in München. Das war grausam für's Auge, aber seitdem spricht jeder über unsere "Mauer". Und das ist erarbeiteter Respekt, der durch Leistung kam und nicht durch Sprüche.  


Sorry aber man sollte sich da im eigenen Interesse nix vormachen. Das hatte  nix mit Mauer oder mit eigener Leistung zu tun (genauso wie in Dortmund), sondern mit schierem Glück, und genau davon sprechen/sprachen auch die meisten Neutralen wenn sie dieses Spiel sehen/sahen.
Wenn man das nicht sehen will und daraus folgernd seine Fehler nicht sehen und abstellen will, dann wird man damit bös auf die Nase fallen. Ich hoffe die Verantwortlichen betrachten das etwas realistischer. Wenn ich aber Funkel diese Woche sagen höre "wenn die Kreativen fehlen stehen wir hinten besser wie man in den letzten Spielen gesehen hat", dann zweifele ich leider daran ob er den Unterschied zwischen Glück und Leistung einordnen kann (Erinnerung: Torchancenverhältnis in den letzten zwei Spielen laut dem konservativen Kicker: 3:30).




So sehr ich dir einerseits auch zustimme. Funkel hat vor dem Spiel in Dortmund gesagt: Wir können uns nicht noch einmal hinten rein stellen und auf ein Wunder hoffen.
#
schusch schrieb:
Ganz Spitzenmannschaft werden wir nie mehr werden. Da haben wir in den frühen 90ern bis Anfang des Jahrzehnts zuviel falsch gemacht. Das werden wir nie mehr aufholen. Es sei denn, jemand möchte eine reichen Russen hier haben. Da finde ich mich lieber damit ab, nie mehr ganz Spitze zu sein. Jemand, der von Titeln träumt, kann gerne träumen, ich träume auch gerne von Titeln, der Traum bleibt aber zumindest hier ein Traum. Vielelicht wird´s ja noch mal ein DFB-Pokal. Viel, viel mehr haben wir vorher aber auch nicht gewonnen.

Wichtig ist erstmal der kontinuierliche Klassenerhalt. Das ist leichter gesagt, als getan. Damit hat man ein finanzielles Fundament und Vorteile gegenüber Klubs, die mal runter müssen. Da fallen mir z.B. Köln, Gladbach und Lautern ein, Vereine, die früher ständig vor uns standen, uns so schnell aber nicht mehr einholen werden. Dann muss die Mannschaft kontinierlich weiter entwickelt werden. Kein Radikalumbau, sondern kontinierlich verstärkt. Dann kommt man auch mal in den UEFA-Cup. Da verdient man aber auch kein Geld. Um jetzt regelmäßig CL spielen zu können, müssten wir von Substanz mit Werder oder Schalke gleichziehen. Und das sehe ich nicht.

Wer nicht damit leben kann, dass die Eintracht auf Dauer (mal einen Ausreißer nach oben nicht ausgeschlossen) nicht mehr als gehobenes Mittelfeld darstellen kann, sollte sein Verhältnis zum Fußball und zur Eintracht überdenken.  


Sag niemals nie. Im oberen Tabellendrittel mizuspielen wird schon möglichsein WENN wir einfach mehr Geld haben
#
Florentius schrieb:
Sorry aber man sollte sich da im eigenen Interesse nix vormachen. Das hatte  nix mit Mauer oder mit eigener Leistung zu tun (genauso wie in Dortmund), sondern mit schierem Glück, und genau davon sprechen/sprachen auch die meisten Neutralen wenn sie dieses Spiel sehen/sahen.


Naja, das mit dem schieren Glück ist so ne Sache und nicht alle Neutralen sehen dies so anders wie von Dir geschrieben.

Trifft der Gegner nicht, ist das schieres Glück? Vielleicht wurde er entscheidend gestört und zudem hielt unser Keeper gut, dann isses ein guter Job von uns und Abschlussschwäche des Gegners, aber schieres Glück? Wenn unsere Jungs verballern, dann ist das Unvermögen oder mangelnde Qualität, beim Gegner isses dann unser Glück?

Mir hat ein "Neutraler" etwas ganz anderes gesagt:

Dortmund hatte zweimal Riesenglück gg. Euch.

1. Im Pokal hat der Schiri seinen Job nicht richtig gemacht, den Elfer für Sotos nicht gegeben und somit ist ein mögliches 2:0 für die Eintracht nicht gefallen, Dortmund hat mit Mühen und nem glücklichen Abpraller das Spiel eben gerade so gedreht.

2. Im Bundesligaduell hat der Schiri wieder seinen Job nicht richtig gemacht. Zum einen hat er den Dortmundern einen Platzverweis "erspart" und dann hat er ein Tor gegeben, welches er nicht hätte geben dürfen.

Darüber kann man denken wie man will, aber in beiden Dortmund spielen, war tatsächlich eine gehörige Portion Glück auf Seiten der Dortmunder. Bei den Bayern war es eine gehörige, nicht erwartete Portion Unvermögen und partielle Stärken unserer Elf, die schlimmes verhinderten.

Worüber man kaum diskutieren kann, ist das Faktum, das wir im Mittelfeld die Bälle nicht halten und auch nicht anständig unseren Sturm in Szene setzen. Der gesamte Offensivaufbau krankt zur Zeit gewaltig. Wiederum kann man hier über die Gründe diskutieren (Verletzungen, Formschwächen). Das diese Art des Spiels der Wunsch vieler User hier ist, steht ja nirgends geschrieben, aber man freut sich eben über solche, zumindest in der Tabelle ablesbaren, Ergebnisse. Sehen will ich solche "spielerischen" Darbietungen nicht.

In der Summe bleibt fest zu halten, das Bayern und Dortmund Ihre Chancen aus vielerlei Gründen nicht verwertet haben und wir somit 2 Punkte auf des Gegners Platz einfuhren. Nicht schön, nicht begeisternd, aber errumpelt und mit einzelner Klasse (Chris, Oka, Pröll usw.) erkämpft. Dem Schiedsrichter hat Dortmund es gar zu verdanken, das die überhaupt einen Punkt holten. Die Eintracht ist nicht schuld daran, das der Gegner das Tor nicht trifft.
#
sotirios05 schrieb:
fromgg schrieb:
Mir muss mal jemand erklären, was das überhaupt sein soll,dieser kontinuierliche Aufbau.Das ginge, wenn man jeweils die besten Spieler behalten kann und die schwächeren (perspektivloseren) sukzessive durch stärkere ersetzt.
Natürlich in Verbindung mit einer guten Nachwuchsarbeit, die in jeder Saison
durchschnittlich einen tauglichen Profi erzeugt.
Würde wunderbar funktionieren, wenn es die anderen,reicheren Clubs nicht gäbe.Wir werden nicht in der Lage sein, weit überdurchschnittliche Spieler
dauerhaft zu halten,sobald einer auffällt,kreisen doch schon die Geier.
Ihr seht doch, wie sie NADW und auch dem Streit hinterhersteigen (gestiegen sind).Die währen der Kristllisationspunkt einer Mannschaft gewesen, die Perspektiven nach oben gehabt hätte (neben anderen).
Und das wird so weitergehen,es gibt immer jemanden, der mehr zu bieten hat (zumindest finanziell).Das haben übrigens auch andere Vereine bereits schmerzhaft erfahren müssen.Wie oft wurden gute Mannschaften auseinandergekauft,die Arbeit von Jahren zunichte gemacht.
Tut mir leid, wenn keine zusätzlichen Finanzquellen geöffnet werden, werden wir nicht grossartig vorwärts kommen (keine Ahnung,welche das sein könnten).



da hilft nur, 49 % der AG-Anteile an Investoren zu verkaufen für viel Geld + 51 % bleiben beim Eintracht- e. V., damit ist Geld da und andererseits bleibt "des Sagen" beim Verein mit Peter Fischer an der Spitze.
octagon zahlte damals für 49 % DM 50 Mio, jetzt sind 49 % SEHR VIEL MEHR WERT!!!

Genau, lasst uns die Fehler der Vergangenheit wiederholen.
#
Es gibt aus meiner Sicht mind. zwei Wege um zu einer "Spitzenmannschaft" zu werden. Ich nenne sie mal "Spitzenmannschaft über Nacht" und "Spitzenmannschaft durch kontinuierlichen Aufbau".

Der Weg zur "Spitzenmannschaft über Nacht":
Ganz klar, um eine Mannschaft zu formen die kontinuierlich in der Spitze mitspielen kann, muss aus meiner Sicht mind. 2/3 der vorhandenen Mannschaft ausgetauscht werden! Die daraus erlösten Transfergelder und eingesparten Gehälter müssen dann in eine Mannschaft investiert werden, die den Anspruch hat als Spitzenmannschaft zu gelten.

Spieler einer deutschen Spitzenmannschaft von der Nummer 24-1 werden (schätzungsweise) zwischen 1,5Mio. und 3,5Mio. Euro verdienen! Ich sage also, dass im Schnitt (großzügig gerechnet) 2,5Mio. Euro pro Spieler gezahlt wird. Bedeutet bei einem 24er-Kader (2,5Mio. x 24) = 60Mio. Euro Jahresgehälter. Prämien lasse ich dabei mal weg!

So, jetzt haben wir schonmal ungefähr die anfallenden Jahresgehälter der Spieler!

Nun brauchen wir natürlich noch die passenden Spieler dazu! Ein Spieler der Marke Spitzenklasse wird zwischen 5Mio. - 15Mio. Euro kosten. Spieler der Marke Weltklasse lasse ich mal bewusst weg! Ich kalkuliere hier etwas niedriger und sage unter Berücksichtigung von ablösefreien Spielern + deren Handgeld, dass im Schnitt ein Spieler 8Mio. Euro kosten wird, der zusätzlich zu unserem verbliebenen drittel (8 Spieler) der vorhandenen Mannschaft dazustößt. Macht also 2/3 NEU (16 Spieler à 8Mio. Euro) = 128Mio. Euro Investition in neue Spieler (abzüglich der erzielten Transfererlöse)!

Rechnen wir jetzt alles zusammen:
60Mio. Euro [Jahresgehälter der Spieler] plus 128Mio. Euro [Investition in neue Spieler] macht 188Mio. Euro, die von "Heute auf Morgen" (die Gehälter verteilt auf ein Jahr) investiert werden müssten um das Spielermaterial für eine Mannschaft zu bekommen, die den Anspruch haben kann und muss zwischen Platz 1-4 zu stehen! [Von der Summe können natürlich noch diverse eingesparte Beträge abgezogen werden, die aus meiner Sicht aber eventuell höhere Kosten decken.]

Allerdings hat man dabei nicht die Garantie, dass die Mannschaft von Anfang an zu 100% funktioniert! Und das eigentlich Wichtige: Woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen???


Der Weg zur "Spitzenmannschaft durch kontinuierlichen Aufbau":
Dieser Weg ist aus meiner Sicht der sinnvollste! Die Kosten und Qualität der Mannschaft werden hier Schritt für Schritt über mehrere Jahre (Jahrzehnte) erhöht und dadurch wirtschaftlich sinnvoll verteilt. Das Risiko einer Bruchlandung ist bedeutend niedriger als bei der "Hauruckmethode". Dabei sind aber auch Schwankungen sowohl nach oben als auch nach unten möglich. Die Chance besteht aber auch, dass durch unerwarteten Erfolg Entwicklungsschritte beschleunigt werden können, allerdings mit der Gefahr sich zu übernehmen!

Kontinuierlicher Aufbau bedeutet - und das muss sich jeder bewusst sein - , dass der Weg zum Ziel ein langer wird! Mit Phasen der Stagnation, Rückschritts und langsamen Fortschritts! Die Garantie zum Erfolg ist auch hier nicht gegeben! Ein Fall bei Erfolglosigkeit ist hier aber wesentlich niedriger!

Die Unwägbarkeit des Fussballs ist aber (zum Glück) der Maßen hoch, dass Prognosen nicht möglich sind! Aber - und das ist wichtig! - ein Fundament welches breit gelegt und finanziell sicher ist, ist der beste Weg um langfristig langfristigen Erfolg zu haben! Für uns Fans mag es nicht leicht sein auf Erfolg zu warten, für den Verein Eintracht Frankfurt ist es aber der bessere Weg!
#
Ein Jugendcamp in Südamerika, vor allem Argentinien, Brasilien und Sparvariante Chile.

Dazu Aufstockung unseres Internats von 4(6?) auf 20 Plätze.
#
Freidenker schrieb:
Ein Jugendcamp in Südamerika, vor allem Argentinien, Brasilien und Sparvariante Chile.

Dazu Aufstockung unseres Internats von 4(6?) auf 20 Plätze.



Aha, hast du das Geld für über? Nette Idee, aber ohne Moos nix los, bin froh das der Riederwald überhaupt schon mal renoviert wird und ein Jugendcamp da hin kommt.
#
Wir müssen sehen das wir uns Kontinuierlich verbessern angefangen beim Spiel im Allgemeinen.....Konter,Abwehrverhalten,Angriff,Passspiel;Ecken Freistöße usw.
Dann müssen wir sehen dass wir unseren Kader zusammenhalten mit guter, sehr guter Jugenarbeit, am besten ein paar Leute von Ajax verpflichten die wissen was gute Jugendarbeit ist, Talente ausbilden und zu den Profis hieven und mit gestanden Profis ergänzen...d.h die richtige mischung finden und dann kann es über die Geldspirale nach oben gehen....dauert halt nur...und rückschläge sind zu erwarten...vielleicht auch nen Sponsor finden der bereit ist mehr zu Zahlen....
Eintracht als Verein aus einer Bankenmetropole wird von nem Flughafenbetreiber gesponsort....Deutsche Bank vielleicht oder so ist ja auch egal.....naja wir werden sehen was passiert aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg....das zählt.
Greetz
Ebb
#
Vael schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Jugendcamp in Südamerika, vor allem Argentinien, Brasilien und Sparvariante Chile.

Dazu Aufstockung unseres Internats von 4(6?) auf 20 Plätze.



Aha, hast du das Geld für über? Nette Idee, aber ohne Moos nix los, bin froh das der Riederwald überhaupt schon mal renoviert wird und ein Jugendcamp da hin kommt.  


ich bin Samstag knapp an den 13 Mio vorbeigeschlittert    
#
propain schrieb:
sotirios05 schrieb:
fromgg schrieb:
Mir muss mal jemand erklären, was das überhaupt sein soll,dieser kontinuierliche Aufbau.Das ginge, wenn man jeweils die besten Spieler behalten kann und die schwächeren (perspektivloseren) sukzessive durch stärkere ersetzt.
Natürlich in Verbindung mit einer guten Nachwuchsarbeit, die in jeder Saison
durchschnittlich einen tauglichen Profi erzeugt.
Würde wunderbar funktionieren, wenn es die anderen,reicheren Clubs nicht gäbe.Wir werden nicht in der Lage sein, weit überdurchschnittliche Spieler
dauerhaft zu halten,sobald einer auffällt,kreisen doch schon die Geier.
Ihr seht doch, wie sie NADW und auch dem Streit hinterhersteigen (gestiegen sind).Die währen der Kristllisationspunkt einer Mannschaft gewesen, die Perspektiven nach oben gehabt hätte (neben anderen).
Und das wird so weitergehen,es gibt immer jemanden, der mehr zu bieten hat (zumindest finanziell).Das haben übrigens auch andere Vereine bereits schmerzhaft erfahren müssen.Wie oft wurden gute Mannschaften auseinandergekauft,die Arbeit von Jahren zunichte gemacht.
Tut mir leid, wenn keine zusätzlichen Finanzquellen geöffnet werden, werden wir nicht grossartig vorwärts kommen (keine Ahnung,welche das sein könnten).



da hilft nur, 49 % der AG-Anteile an Investoren zu verkaufen für viel Geld + 51 % bleiben beim Eintracht- e. V., damit ist Geld da und andererseits bleibt "des Sagen" beim Verein mit Peter Fischer an der Spitze.
octagon zahlte damals für 49 % DM 50 Mio, jetzt sind 49 % SEHR VIEL MEHR WERT!!!

Genau, lasst uns die Fehler der Vergangenheit wiederholen.


der fehler war ja nicht, DASS man aktien ausgegeben hat und dafür geld der AG zugeflossen ist, der fehler war vielmehr, dass octagon eine "laienspielertruppe" (Sorry, lieber Stephen Jedlicki!!) an die AG-Spitze gestellt hat, die vom fussballgeschäft keine ahnung hatte bzw. einen sportmanager dohmen installierte, der aus der sportartikelbranche kam und erst mal jede menge fheler zum lernen machen musste.
langer rede kurzer sinn: bei HB wären zuflissende gelder in sicherer obhut, bei DER sparsamkeit (im guten sinne). ABER: mit einem schlag hätte eintracht finanziellen spielraum, wenn wirklich mal ein guter angeboten wird. dann wäre sie rasch und kurzfristig handlungsfähig und müsste nicht wegen fehlenderr 4 - 5 mio im einzelfall ein anstehendes sportliches konzept in den wind schreiben.
#
Hy,

ich habe jetz so gut wie garnix von euren Meinungen gelesen, das hole ich aber nach.

Meine Meinung über die Eintracht und der Weg nach oben, ist total SCHRECKLICH. Ich dachte vor kurzem noch, vielleicht nächste, oder übernächste Saison hält man sich gut vom Abstiegskampf fern.

Da Frage ich mich aber, wie soll das gehen? Spieler die Qualität haben gehen, wir haben die letzten spiele gesehen wie es ohne Streit läuft, nach vorne geht sehr wenig, Spieler die 1gegen1 gehen können, die spielen nicht, ich denke da an 1. Linie an Toski, habe die paar Spiele gesehen die er bestritt, klar ist er jung, aber den muss man aufbauen, und halt mal ins kalte Wasser schmeissen,das haben wir mit Köhler auch gemacht, gut er ist ne Stange älter, aber er konnte wenigstens 1gegen1 gehen, und er hat aus seinen anfangs Fehlern gelernt.

Aber lange rede kurzer Sinn, wie soll die eintracht oben mitspielen wenn Leistungsstarke Spieler gehen????

Jones war ein Kämpferschwein, weg ist er.
Streit ebenfalls, weg.
Kyrgiakos wird wahrscheinlich auch gehen, wobei das glaub ich eher der Eintracht gut tut, das er geht, alternativen haben wir genug.

Ansonsten haben wir kein Spieler mehr wo wir sagen könnten der sticht aus allen heraus. Ein Mehdi war ein totaler fehleinkauf, kriegt nichts zustande, auch keine 1gegen1 Situation.

Ein Inamoto, hat zwar recht starke spiele gemacht, aber der wird noch seine paar roten, und gelben bekommen, da er ziemlich aggressiv in die beine Grätscht, alternativen hätte man für diesen Spieler auch.

Also ich sehe die Eintracht in paar jahren immernoch da wo sie jetzt steht, oder wieder in der 2. Liga. Eingekauft werden nur alte Leute mit erfahrung, und kriegen in Frankfurt kein stich hin. Die jungen Leute kriegen ihre Chance nicht und schon ist die Einkaufspolitik bei der Eintracht eher langweilig, ich bin zwar gespannt ob wer gekauft für als Streit ersatz der schonmal eingespielt wird, aber das wird dann wohl ein NoName sein der nen schuss in ofen ist, oder ein Leistungsstarke der in Frankfurt sein Tief hat. Man hätte sich viel geld spaaren können, hätte man ein Toski, Galm oder Hess mehr Praxis mal gegeben, wie in einem spiel wo man mal gut steht sie einfach mal reinbringen, hätte man darauf jetz bauen können, so verfliegt die chance und es wird wieder nur müll oder nichts nennenswertes eingekauft.

Ich hoffe das ich mich IRRE und doch alles besser kommt, aber ich seh kein trend nach oben oder langsames aufbauen nach oben, sondern jedeglich ne Mannschaft die spieler hat die leistungsstark werden und dann uns abgekauft werden weil wir sie nicht halten können.

mfg
#
seven-of-nine schrieb:


Sag niemals nie. Im oberen Tabellendrittel mizuspielen wird schon möglichsein WENN wir einfach mehr Geld haben


Also doch reicher Russe?

Oder wie soll das sonst gehen, dass wir auf einmal mehr Geld als die anderen haben?

Wenn jetzt alle mehr mehr Geld haben sollten, gehn nur die Preise kaputt, der Fußball wird nicht besser dadurch.


Teilen