>

Euere schönsten Konzerterlebnisse

#
Vael schrieb:
Gravedigger in Offenbach der mittlerweile abgerissenen Halle da

Du meinst sicher die Hafenbahn, oder?
#
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams
#
war zwar nich das beste konzert aber mein erstes (scheiss akustik)

rodgau monotones in der halle urberach. gesponsert von der volksbank und eintritt sage uns schreibe 2 makk

erbaaaaame zu spät die hesse kommeee
#
Tina Turner  13.11.96 in der Frankfurter Festhalle(Abschiedskonzert)von ihr.
Was die Frau noch für eine Power rüberbrachte,obwohl nicht mehr die jüngste,einfach Klasse.
Queen war auch super das Konzert in der Festhalle,übrigens auch das letzte,da mein Freddy dann leider sehr früh verstarb,
Wen ich auch noch sehr geil fand war die Gruppe Foreigner .Der Titel" Urgent "mit dem Saxophonisten,der ein Leispieler war für die Tournee ,wahnsinnig geil und gut.
mfg
Container-Willi.Von E.L.O. und Saga ganz zu schweigen,aber das beste T.Turner.
#
Also mein zweites Hobby nach der Eintracht sind Konzerte.

Ein paar hundert sind es schon gewesen denen ich leider auch meinen Tinitus verdanke

Das absolute Hightlight ist und bleibt aus den 80ern

Queen ( Mannheim Maimarkt und Frankfurt Festhalle)

Freddy war und ist für mich der beste Rocksänger aller Zeiten


gefolgt von

Kiss (  1978 USA /NY  MQG) Als kleiner Bub wurde ich auf Metal geeicht.


Gruß

Finsterling
#
propain schrieb:
Vael schrieb:
Gravedigger in Offenbach der mittlerweile abgerissenen Halle da

Du meinst sicher die Hafenbahn, oder?


Genau die mein ich, ist ewig her, ich glaub zwei oder drei Jahre, aber es war nen geiles Konzert.
#
Als mein Sohn noch klein war hatte ich insgesamt 3 geniale Konzerterlebnisse............. Kelly-Family  Das Leben eines geschiedenen Vaters is net immer leicht
#
Ganz klar das das Genesis-Konzert im Juli im Waldstadion

Gigantisch!!!


http://www.youtube.com/watch?v=EMLMFaIIh1Y
#
SGE-Wuschel schrieb:
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams




Also A-ha habe ich meiner Freundin zuliebe vor ca. 4-5 Jahren in der Festhalle auch mal angetan.

Ausverkauftes Haus mit 10000 Leuten.
Die Aufteilung des Publikums war in meinen Augen ziemlich einfach 5000/5000
(jeweils Weib mit Kerl).

Wenn mir heute einer sagt das nur 13jährige "Kreischis" sind, der hat noch nie ein A-ha Konzert ertragen müßen.


Erwachsene Frauen zwischen 25-50 sind völlig ausgerastet und schrien unentwegt nach "Morten"


Gruß
Finsterling
#
the clash - frankfurt, volksbildungsheim (1979?) vor ca. 80 zuschauern. was für ein brett. zuvor the stranglers im vobi gesehen, ca 1oo leute, auch sehr geil.

birthday party in london 1980 - damals kannte noch kein schwein nick cave. absolutes killerkonzert.

john cale (1986?) batschkapp - ich habe cale 5x live gesehen, aber das konzert war der hammer, ohne band, nur mit akustikgitarre und piano.

gun club (1986) batschkapp - intensiv ohne ende

the jesus and mary chain - batschkapp, auch 1986, glaube ich. 35 minuten höllenlärm, aber saugut.

und jetzt höre ich mal auf, sonst werde ich sentimental...

peter

ps. zweimal jonathan richman. der mann muß einfach erwähnt werden. vielleicht der netteste mensch der welt.  
#
Mein schönstes Konzerterlebnis?
Das weiß ich leider net mehr, nur noch mein erstes.
Was war ich wochenlang vorher aufgeregt....
(Kam "kurz" hinter "Hurra die Schule brennt"...     )


The Rolling Stones

Sonntag, den 30. September 1973 Festhalle Frankfurt
Innenraum DM 17,00
#
War bis jetzt nur auf einem Konzert, das war in Mannheim. Die Ärzte waren dort und habe dank meiner Exfreundin eine Eintrittskarte bekommen (Umsonst)    

nur es war recht kurzfristig und ich hatte die falschen klamotten an: Hatte normale Raversachen an und das das zu einem Ärzte Konzert nicht passt, wisst ihr bestimmt  
#
Finsterling schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Erinnere mich an mein erstes Konzert 1986 in der Festhalle.

A-ha gab´s damals. Ich war 13 und fand das ganz toll.  ,-)

Genauso wie die Abstürzenden Brieftauben in der batschkapp.    

Ansonsten alle Konzerte mit Bryan Adams




Also A-ha habe ich meiner Freundin zuliebe vor ca. 4-5 Jahren in der Festhalle auch mal angetan.

Ausverkauftes Haus mit 10000 Leuten.
Die Aufteilung des Publikums war in meinen Augen ziemlich einfach 5000/5000
(jeweils Weib mit Kerl).

Wenn mir heute einer sagt das nur 13jährige "Kreischis" sind, der hat noch nie ein A-ha Konzert ertragen müßen.


Erwachsene Frauen zwischen 25-50 sind völlig ausgerastet und schrien unentwegt nach "Morten"


Gruß
Finsterling


Genau dort war ich auch - Karte von meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen... Und es war genau so, wie oben beschrieben..

Hear how she sings...  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich finde kleine Konzerte auch schöner, muss jetzt aber trotzdem mal ein großes nennen: Guns'n'Roses 1993 im Waldstadion, übrigens auch das erste Mal, dass ich in unserem Stadion war (Fußballfans gab es vor mir nämlich keine in unserer Familie) und ich, dreizehn Jahre alt, mit G'n'R-T-Shirt, aufgemalten Tattoos (!) und Stirnband à la Axl gemeinsam mit meinem Papa an einem schönen Sommertag live auf der Tribüne dabei



ich bin neidisch uff Dich

Das ärgert mich bis heute, dass ich damals nicht konnte.
Guns'n'Roses  haben mir neben Aerosmith bis dieses Jahr auf meiner Konzertliste gefehlt.

Ich war so Happy, das Aerosmith auf dem Hessentag gespielt hat und ich diesen Traum abhaken konnte.

War übrigens ein abgefuckter Gig und Steven Tyler hat mal wieder (und das mit fast 60!!) eine Show abgezogen die seines gleichen sucht.

Die Band gesamt, einfach Sensationell.


Jetzt fehlt mir nur noch Guns'n'Roses.


Gruß
Finsterling
#
Jeru the Damaja. Vor nicht mal 30 Leuten knapp 2 Stunden Vollgas gegeben. Unglaublich. Can't stop the prophet..

Ansonsten Swollen Members in Weinheim im Central. War zwar auch nix los, aber die Jungs sind grandios abgegangen.
#
[quote=peter]the clash - frankfurt, volksbildungsheim (1979?) vor ca. 80 zuschauern. was für ein brett.

das ist gross!!! ganz gross!!! da war ich 10 und habe musical youth gehört oder so !!


war hier jemand mal im cbgbs??
ich hätte diese kultstätte gerne mal besucht, aber es hat irgendwie nie geklappt.

kennt hier noch jemand P.I.L die habe ich mal live in brighton gesehen...das war damals auch ganz gross für mich....ich war 15 und meine eltern dachten ich lerne da englisch...naja habe ich ja auch irgendwie, auf meine weise....this is not a lovesong!!!!!
#
Das hier noch keiner den Lausitzring mit dem Onkelzabschied erwähnt hat. Kerle na, glaub ich ja nicht.  

Ansonsten New Model Army Konzerte, speziell das Megadog Festival in Neu-Isenburg am 22.08.1993. Da bin ich meiner heutigen Frau endgültig näher gekommen. Nicht so wie ihr jetzt denkt...  

Und natürlich The Who, vor etwas über einer Woche in Hannover. War das geil!!!  

Eins habe ich aber noch: Das Strassenjungs Konzert in Bad Homburg im Gambrinus. Ist irgendwas zwischen 5-8 Jahre her, war tiefster Winter kurz vor Weihnachten. Im Gambrinus außer uns noch vielleicht 20 Leute.
Als das Konzert rum war, wir raus und ca. 20cm Neuschnee. Und wir auf der Suche nach nem Taxi das uns zurück nach Frankfurt bringt....frei nach Onkelz: Es war ein langer, langer Weg...bis wir eins fanden.
#
Tube schrieb:
Jeru the Damaja. Vor nicht mal 30 Leuten knapp 2 Stunden Vollgas gegeben. Unglaublich. Can't stop the prophet..

Ansonsten Swollen Members in Weinheim im Central. War zwar auch nix los, aber die Jungs sind grandios abgegangen.


Ist unglaublich wie sich das Central gehalten hat......so ein minischuppen und doch immer wieder gute acts,ich war da schon ewig nimmer...früher war das mal das weinheimer juz und war besiedelt von psychos und es fanden die dementsprechenden konzerte statt.
#
Finsterling schrieb:


Jetzt fehlt mir nur noch Guns'n'Roses.


Das dürfte nicht ganz so einfach werden... Übrigens war ich auch zweimal bei a-ha, und das sogar, ohne "Morten" zu kreischen *g* (aber ein hübscher Kerl ist er trotzdem smile:
#
Okay, dann auch hier nochmal meine:

Dr. Alban, müsste 1990 gewesen im Cookys. Da gab's doch Dienstags (oder Montags) immer diese kleinen Konzerte. Gigantisch!

Rozalla, so um 1991 in Omen (Gott hab' es selig... ) Zwar weniger ein Konzert und mehr ein Kurzauftritt, aber die Frau hat den Laden (komplett mit Rosen dekoriert) wirklich gerockt. Und JungBamboo war mit seiner Freundin dort!

Onkelz, auch so zu Beginn der 90er in der MusicHall (Gott hab' auch sie seelig..   ) - das erste Konzert seit x Jahren in Frankfurt... Und kurz danach Live auf einem kleinen Vereinsgelände in Rödelheim open air

Fällt jetzt zwar etwas aus der Reihe, war aber auch sensationell:

Robbie Williams, 2003 auf dem Maimarkt in Mannheim


Teilen