>

SAW-Gebabbel-26.11.2007

#
Auch ich möchte mich kurz zu Wort melden.

Alle der obigen Aussagen haben meiner Meinung nach Ihre Richtigkeit. Auf der einen Seite kann man eine Niederlage gegen den aktuellen und im Aufwärtstrend befindlichen Deutschen Meister akzeptieren. Und auch die Tatsache, daß zumindest mit Streit einer der wichtigsten Spieler unserer Eintracht nicht dabei war, ist richtig. Aber genau hier liegt ja das Problem. Entweder habe ich ein Team, daß gerade bei dem Verlust eines solch wichtigen Mannes, dann mehr Einsatz und Kampf zeigt, oder es ist eben nicht ein Team. Unsere Eintracht hat in den letzten Jahren gerade über und wegen des Teamgeistes viel mit Kampf und Einsatz erreicht. Die gigantischen Fans tun ihr übriges dazu. Aber da wir jetzt auch wissen, daß ein Streit die Eintracht verlassen wird, müsste defintiv über entsprechenden Ersatz baldmöglichst nachgedacht werden. Innamoto gestehe ich zu, daß er aus dem Ausland kommend noch Anlaufprobleme in dieser für ihn anderen Liga hat. Medhi allerdings spielt extrem enttäuschend und von seiner Erfahrung hat man bisher noch gar nichts gesehen. Gerade in solchen Spiele sollte er aber einer sein, der die anderen mitzieht, was er nicht getan hat oder einfach auch nicht kann. Thurk hat seine Chance nicht genutzt und ich denke, er ist in dieser Mannschaft bald nicht mehr vorhanden. Auf alle Fälle, ob mit Funkel oder ohne, müsste über richtige Verstärkungen nachgedacht werden und da muß man auch in die Tasche greifen, sonst bringt das alles nichts. Ich hoffe, der negative Trend kann noch etwas gerade gerückt werden, auf alle Fälle ist die Euphorie der Anfangszeit dahin und wir müssen uns auf alle Fälle nach unten orientieren.

Gruß

baschmann
#
Max_Merkel schrieb:

... Von daher hoffe ich in der Tat, dass der Aufsichtsrat sich hier bald mal zu Wort meldet. So geht es wirklich nicht mehr weiter. Bei all den Verdiensten von Friedhelm Funkel muss man momentan konstertieren, dass er die Mannschaft nicht mehr nach vorne bringen kann. Er wird es nicht mehr schaffen, dafür ist er mit seiner Denke antiquiert.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Das hoffe ich nicht!

Die Diva läßt grüßen. Das wäre ein Rückfall in alte Zeiten.

Die Entscheidung liegt ganz allein bei Bruchhagen, und das sollte auch so bleiben, egal wie er entscheidet.

robertz schrieb:
ich will kloppo!

Ahhh! da bekomme ich Ausschlag!
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
eaglestorm schrieb:

Und was will ich euch sagen: "Funkel ist fertig, Freunde"!

Und das weiss auch der Vorstand.  

Wenn dem so wäre, ist es geradezu fahrlässig das der Vorstand nicht reagiert.

Euer Lynchgeschrei wird hoffentlich nicht erhört. Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter. Und das zu Recht.
Dass Funkel angesichts des Ausfalls seines kompletten Offensivantriebs mit Meier und Streit und einem noch nicht ausreichend fitten Ina zu einer Betontaktik übergeht, ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Sie hat auch gegen die Bayern und Dortmund funktioniert, ebenso, wie sie den Griechen mit Rehakles zur Europameisterschaft verholfen hat.

Den wenigsten hier geht es nur um das eine Spiel gegen Stuttgart. Die Entwicklung insgesamt stagniert, im Gegenteil, früher warf die Mannschaft Kampf und Leidenschaft in solchen Spielen in die Wagschale, heute ergibt Sie sich in Ihr Schicksal. Die Punktgewinne in München und Dortmund haben wir zwei starken Torhütern und jede Menge Dusel zu verdanken. Wenn nun hier das fehlen von Streit und Meier beglagt wird, ist dies angesichts eines Kaders mit jeder Menge Nationalspielern und Bundesligaerfahren Spielern einfach nur peinlich.
#
baschmann schrieb:
Ich hoffe, der negative Trend kann noch etwas gerade gerückt werden, auf alle Fälle ist die Euphorie der Anfangszeit dahin und wir müssen uns auf alle Fälle nach unten orientieren.

Gruß

baschmann

Wenns ganz beschissen läuft könntens nächste Woche nur noch drei Punkte bis Platz 16 sein und danach kommt Schalke. Dann geht das Bibbern aber wieder richtig los  
#
mussigger schrieb:
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, ich war lange nicht sicher ob ich jetzt
FÜR oder GEGEN Funkel sein soll. Aber seit Samstag tendiere ich in die Richtung, dass eine Vertragsverlängerung mit Funkel am Saisonende nicht sinnvoll ist. War ich mit dem 0:0 gegen die Bayern noch recht glücklich und zufrieden, aber nach dem 1:1 in Dortmund wurde der Unmut schon etwas größer um dann gegen den VfB in Ärger über zu gehen. Warum ?

War das Spiel in München noch mit viel Glück und einer super Leistung unserer Nummer 2 über die Bühne gegangen, musste man in Dortmund doch erkennen, dass das Führungstor aus einem Gelegenheitsangriff resultierte (allerdings schön in der Ausführung)  und eine Präsenz unserer Mannschaft eigentlich nur im defensiven Bereich zu finden war und auch hier konnte man sich beim Torhüter (diesmal Pröll) bedanken, dass es keine Niederlage setzte. Und nun Stuttgart !
Dass die Niederlage verdient war, darüber brauchen wir nicht reden. Wer nicht läuft und sich nicht bewegt und der Gegner die Schwächen der angekündigten Taktik mehrmals ausnutzt, kann nicht gewinnen.

Und da setzt meine Kritik bei Funkel an:  80% eines Spiels werden im Kopf entschieden. Der Einsatz, der Siegeswille, Laufbereitschaft etc finden im Kopf statt. Den Rest stammt aus der Vorbereitung und den Grundlagen des Fussballs, die man bereits bei den Minikickern lernt. Wie sonst könnte ein Regionalligist wie Burghausen die übermächtigen Bayern im DFB-Pokal an den Rand einer Niederlage bringen ? Oder der KSC, der wahrlich keine besseren Spieler hat wie die Eintracht,soweit oben stehen ? (OK, Hajnal spielt ne überragende Saison)
Es ist die Einstellung!

Ich hab am Samstag kaum einen unserer Jungs gesehen, die mal "eins zu eins" gegangen ist und somit einfach "mal was" probiert hat, lieber wurde der Ball nach hinten oder zum Torwart gespielt. Dies zeugt von Verunsicherung und fehlendem Selbstvertrauen. Dass gewisse Spieler einfach nicht die technischen Möglichkeiten haben ist vielleicht ein Grund, aber alle elf auf einmal ? Das Fehlen von Streit und Meier darf hier eigentlich keien Entschuldigung sein.

Da stimmt doch was nicht und hier kommt wieder Funkel ins Spiel:
Er als "Vorbild" riskiert meiner Meinung viel zu wenig und das übernimmt die Mannschaft. Wenn ein Spieler wie Mahdavikia 90 Min mit einer unterdurchschnittlichen Leistung durchspielt, kann ich nicht nachvollziehen, warum Funkel beim Spielstand von 1:3 nicht das Risiko eingeht und einen frischen, unbekümmerten Nachwuchsspieler einsetzt. Viel kaputt machen kann er doch nicht, ABER er spürt, dass er gebraucht wird und hängt sich rein. Eine gewisse Nervosität darf man diesen Spielern auch mal zu gestehen. Aber er lernt damit umzugehen und lernt die Situation einzuschätzen und nimmt das vielleicht mit in eine der nächsten Begegnungen. Das geht NUR wenn er spielt und  nicht 90min auf der Bank sitzt oder sich 45min nur warmläuft !

Dann dieses ewige Stark-reden des Gegners. Wenn er jeden vor jedem Spieltag sagt "Oh die sind stark und man darf sie nicht unterschätzen" dann würde das, wenn ich Spieler wäre, in meinen Ohren in etwa so klingen: "Meine Jungs strengen sich zwar an aber gewinnen können wir nicht gegen die" und es würde in mir eine gewisse Resignationswirkung auslösen. Warum anstrengen? Wir verlieren doch sowieso ! (ich muss zugeben, ich weiß nicht wie Funkel über den Gegner innerhalb der Mannschaft redet) Motivation auch nach aussen hin und auch ein überzeugendes Auftreten des Trainers sollte, so gewählt sein, dass es die Mannschaft motiviert und nicht schon verunsichert in ein Spiel gehen läßt !

Taktik: Was soll ich dazu noch sagen, seht euch im Forum um, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich würde mir MUTIGEN Offensiv-Fussball wünschen. Der Gegner sollte sich zumindest bei Heimspielen nach UNS richten und
wir nicht schon im Vorfeld die Taktik nach dem Gegner ! Viele werden jetzt sagen: "Ja ja und gegen die Bayern fangen wir dann 5 Stück". Es muss ja nicht gleich gegen die Bayern sein aber warum nicht mal den Gegner überraschen und nach vorne spielen und nicht gleich von Beginn an einigeln !  

Wenn die Einstellung, taktisch wie mental aufm Platz stimmt, dann werden es auch die Fans merken und das Team sicherlich noch mehr unterstützen, als sie es eh schon tun. Als am Samstag die Fans begannen, das Team trotz des schlechten Spielstands zu feiern, stand bei mir im Block jemand auf und rief zu nem Kumpel der ca 4-5 Reihen über ihm saß mit einen Fingerzeig auf die Fans:
"DAS ist Eintracht Frankfurt, nicht das was da unten rumläuft !"

Aber all das, kann ich mir mittlerweile nicht mehr unter einem Trainer Funkel vorstellen. Auch die "beste" Zusammenarbeit endet irgendwann einmal. Manchmal sollte man ein Risko eingehen ....auch der Vorstand !

Sorry ist ein wenig länger geworden als geplant ....

mussigger  

Stimme Dir 100% tig zu. Ich kann das Gerumpel auch nicht mehr sehen.Grawinkel
#
Einzelfahrt schrieb:
"angesichts des Ausfalls seines kompletten Offensivantriebs mit Meier und Streit"

Das kann aber doch keine Ausrede sein Perdo.

Wenn der komplette Offensivantrieb aus einem Spieler, der vor Saisonbeginn schon so gut wie weg war und nciht unwahrscheinlich kein Spiel mehr für die Eintracht bestreiten wird und einem auf dessen Form man sich nicht verlassen kann besteht, dann wurden doch MINDESTENS vor Saisonbeginn erhebliche Fehler gemacht. Und dort steht eben auch Funkel mit in der Verantwortung.

Zumal ja beide eingeplanten Back-up`s für den Offensivantrieb einsatzbereit waren bzw. sogar eingesetzt wurden!
Für den Fall des Streit-Abgangs im Sommer wurde Madhavikia verpflichtet, der stand Samstag zwar auf dem Platz aber an sonsten permanent neben sich! Habe ihn nur einmal ernegisch sprinten sehen, als ihn 3 Stuttgarter vom Schwabenstrafraum zurück in die eigene Hälfte jagten!
Naja und als Ersatz für Meier, wurde doch voller Vertrauen der Vertrag von Weissenberger erneut verlängert, doch der saß auf der Bank! Also scheinbar traut ihm Funkel die ordnende Hand und das Tempo auch nicht mehr zu!

Also wenn Spieler ausfallen, okay! Aber wenn man dann den eingeplanten ersatz nicht bringt bzw. ihn bringt dieser aber keine Leistung! Lief doch in der Teamzusammenstellung schon was schief!
#
Pedrogranata schrieb:

Euer Lynchgeschrei wird hoffentlich nicht erhört. Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter. Und das zu Recht. Dass Funkel angesichts des Ausfalls seines kompletten Offensivantriebs mit Meier und Streit und einem noch nicht ausreichend fitten Ina zu einer Betontaktik übergeht, ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Sie hat auch gegen die Bayern und Dortmund funktioniert, ebenso, wie sie den Griechen mit Rehakles zur Europameisterschaft verholfen hat.

Gegen eine "Betontaktik" an sich gibt es natürlich nur ästhetische Bedenken. Die kann man sicherlich für ein paar Spiele zurückstellen. Jedoch darf dann erwartet werden, daß der Gegner allenfalls zu einer sehr übersichtlichen Anzahl von Einschußgelegenheiten kommt. Das ging schon gegen München und Dortmund ziemlich in die Hose. Die zufriedenstellenden Endergebnis waren ganz maßgeblich das Verdienst der eigenen Torhüter und der gegnerischen Abschlußschwäche.
Bei vier Gegentoren zuhause und trotz "Betontaktik" muß man sich kritische Nachfragen in jedem Fall gefallen lassen. Erst mit zahlreichen Ausfällen die "Betontaktik" und anschließend mit dem gleichen Hinweis deren Nichtfunktionieren zu begründen, verfängt überhaupt nicht. Wenn zudem noch der Gegner die Gründe für seinen klaren Erfolg u. a. in dieser "Betontaktik" sieht, sollte man doch sehr ins Grübeln kommen.

Fortwährendes "Lynchgeschrei" ist sicherlich hochgradig bescheuert, sich permanent und reflexartig vor den Trainer zu stellen, jedoch nicht weniger. Der Begriff "Lynchgeschrei" selbst ist übrigens auch reichlich daneben. Eine Entlassung ist keine öffentliche Hinrichtung.

PS: Mir fällt auf Anhieb nur ein einziges Spiel aus den letzten 18 Monaten ein, in welchem wie einen Ligakonkurrenten (Aachen) beherrscht und deutlich besiegt haben. Punktgewinne resultierten fast ausschließlich aus knappen Spielen. Was ist, wenn auch die knappen Spiele eine zeitlang kontinuierlich gegen uns ausgehen? Ich bekomme bei diesem Gedanken Angst. Ganz ohne Panikmache.
#
Lt. Funkel ist ja das Fehlen von Streit eine der Hauptursachen für die Klatsche gewesen. Das bedeutet für die restlichen Spiele in der Vorrunde, es wird nicht besser werden! Aber noch schlimmer, es sieht sehr stark danach aus, dass wir die gesamte Rückrunde ohne Streit spielen müssen:

Auch in Sachen eines vorzeitigen Wechsels von Albert Streit (27) ist Manager Andreas Müller zuversichtlich. Mit Frankfurts Heribert Bruchhagen führte er ein erstes Gespräch, "vertagte" sich bis Vorrundenende.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/162980

Stellt Euch schon mal darauf ein, in der Rückrunde wird es wieder spannend.  
#
fastmeister92 schrieb:
Lt. Funkel ist ja das Fehlen von Streit eine der Hauptursachen für die Klatsche gewesen. Das bedeutet für die restlichen Spiele in der Vorrunde, es wird nicht besser werden! Aber noch schlimmer, es sieht sehr stark danach aus, dass wir die gesamte Rückrunde ohne Streit spielen müssen:

Auch in Sachen eines vorzeitigen Wechsels von Albert Streit (27) ist Manager Andreas Müller zuversichtlich. Mit Frankfurts Heribert Bruchhagen führte er ein erstes Gespräch, "vertagte" sich bis Vorrundenende.

dann hat HB nen Plan B schon in der Tasche ... sprich ein Ersatz dürfte gefunden sein !
#
mussigger schrieb:
fastmeister92 schrieb:

dann hat HB nen Plan B schon in der Tasche ... sprich ein Ersatz dürfte gefunden sein !

davon würde ich dann auch ausgehen.

peter
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
eaglestorm schrieb:

Und was will ich euch sagen: "Funkel ist fertig, Freunde"!

Und das weiss auch der Vorstand.  

Wenn dem so wäre, ist es geradezu fahrlässig das der Vorstand nicht reagiert.

Euer Lynchgeschrei wird hoffentlich nicht erhört. Die Hunde bellen, die Karavane zieht weiter. Und das zu Recht.
Dass Funkel angesichts des Ausfalls seines kompletten Offensivantriebs mit Meier und Streit und einem noch nicht ausreichend fitten Ina zu einer Betontaktik übergeht, ist völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Sie hat auch gegen die Bayern und Dortmund funktioniert, ebenso, wie sie den Griechen mit Rehakles zur Europameisterschaft verholfen hat.

Fahrlässig war einzig das Verhalten der Lückenbüsser für die fehlenden Meier und Streit in der Mannschaft, die , bei einer offensichtlich auf Betontaktik angelegten Formation Funkels, ihre Gelegenheit, sich entgegen den Direktiven von Funkel mit Offensiv-Ruhm zu bekleckern, gekommen sahen und nach vorne wollten und damit die Löcher für die Schwaben schufen, die diese mit ihren Diagonalpässen nutzten. Soll Funkel, wenn er das sich ansehen muß, auf's Feld rennen und die Pappenheimer ohrfeigen ? Dass Spycher zu spät kommt und das deshalb, weil er vorher viel zu weit sich von den Vorderleuten Thurk & Co nach vorne locken ließ, falsch zum Ball steht und deshalb diesen nicht mehr kontrolliert bekommt, kann man nicht Funkel anlasten.
Thurk wollte (seine hoffentlich letzte) Gelegenheit nutzen, durch Meier's Ausfall
zu zeigen, was für ein toller 10er und Antreiber er doch ist. Jeder, der Augen in der Birne hat, konnte sehen, was er dabei produzierte...Löcher für die Schwaben durch die zwangsläufig nachrückende defensive Mittelfelddreierkette, die der Schwabensturm weidlich zu nutzen verstand. Ein Angebot für Veh, welches er nicht ablehnen konnte. Funkel hat aber sonst niemanden. Lubicic und die anderen Youngsters wollte er nachvollziehbarerweise nicht ausgerechnet gegen den wiederstarkten deutschen Meister zum von ihm geplanten Betonanrühren verheizen. Für solche Vorhaben fehlt diesen auch die nötige Erfahrung.
Natürlich hat Funkel vor dem Spiel getönt, er wolle sich gegen die Schwaben nicht hinten verstecken. Das Gerede hat Veh natürlich durchschaut und genau mit diesem Beton gerechnet. Dass aber seine Taktik des Herauslockens aufgehen würde, welches dann einzig die Räume für die tödlichen Diagonalpässe schuf, das hätte er sich bei dem alten Hase Funkel nicht träumen lassen. Wenn aber seine Pappenheimer nicht gehorchen wollen, kann Funkel herzlich wenig dafür. Obwohl, etwas kann er schon dafür: Thurk's Verpflichtung ist auf seinem Mist gewachsen. Am Samstag mußte er das mal ausbaden. Es könnte auch sein letztes Bad hier gewesen sein, wie man hier lesen kann.

Was soll das mit dem "Euer Lynchgeschrei"??? Hier geht es darum, eine offensichtliche Fehlentwicklung (was das spielerische Element betrifft) aufzuzeigen und nicht darum, einen Menschen mit Verdiensten für die Eintracht fertig zu machen. Diese permanente schwarz-weiß-Malerei geht einem auf die Eier!!!

Tim
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich finde ihr übertreibt hier gewaltig.

Wir haben mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Deutschen Meister zu Hause verloren.  

Zu Pedros Thesen kann ich nix sagen.
Leider konnte ich nie Fußball spielen.
Auch habe ich keine Kinder, die ich trainieren konnte.
Ich bin einfach nur Eintrachtfan….

Und das spreche ich hier einigen ab.
Wie manche sich aufführen…
Öffentlich als Eintrachtfan im Forum von Eintracht Frankfurt.

Ihr wollt Fan dieses Vereins sein + stellt alles in Frage.    
Alle Spieler, den Trainer, am besten noch unseren Vorstandsvorsitzenden.

Nur, weil wir ein Heimspiel gg. den amtierenden Deutschen Meister und gerade wieder erstarkten VfB Stuttgart verloren habe.
Vlt. hätten wir auch verloren, wenn sie nicht gg. Bayern München gewonnen hätten.
Daniederliegende Mannschaften bauen wir ja traditionell auch sehr gerne auf.

Wir haben bisher Zuhause gg. den aktuell  9.;15.; 3.; + 5. gewonnen, und gg. den 8.; + 15. nur Unentschieden gespielt.
Dafür gg. den Überraschungs-Tabellenvierten verloren genau wie gegen den Deutschen Meister + aktuellen Tabellensiebten.
Auswärts haben wir gg. den 14. einen Punkt geholt und gg. den Tablellenzehnten + 13..
Außerdem gg. den unangefochtenen Tabellenführer einen Punkt ermauert, was davor lediglich dem Tabellensechsten gelungen ist….
Verloren haben wir auswärts gg. den Tabellenzweiten und Tabellensechszehnten, der im Vorjahr allerdings die Überraschungsmannschaft war + deren Trainer fast jeder hier unbedingt haben wollte.

Und das ist jetzt der Grund alles in Frage zu stellen + maßlos enttäuscht zu sein.

Die Eintracht liebt mich Fan nicht mehr.      
Ich habe sie wahrscheinlich nicht mehr alle, aber seit dem 4.Mai 1996 hat mich die Eintracht nicht mehr enttäuscht.
Auch nicht wirklich am 22. April 2004.

Ich denke dann immer mal kurz an den 1. FC Kaiserslautern oder auch nur an den 1. FC Köln.

Kennt noch jemand Fortuna Düsseldorf??
Diesen Verein aus der Hauptstadt des bevölkerunsgsreichsten Bundeslandes.
Die waren 1966 und von 1971 bis 1987 in der 1. Bundesliga, fügten am 9.1.2.1978 den Bayern die bis heute höchste Auswärtsniederlage bei und standen 79 im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger..
Zur Zeit sind sie immerhin Tabellenführer der Regionalliga Nord.

Das alles sind Dramen aber net ein verlorenen Heimspiel am 13. Spieltag mit 6 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und aktuell Platz 11 in der Tabelle.

Auswärtssieg….
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Timmi32 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Wir haben mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Deutschen Meister zu Hause verloren. Ja und? Gut, dass die letzten Spiele keine positive Entwicklung zeigen ist mir klar aber deswegen muss man mit 18 Punkten nach 14 Spielen wirklich nicht gleich über Bord gehen.

Wir haben 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bei uns fehlen verletzt so viele Spieler. Wenn wir am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen träumen wieder alle vom UEFA Cup.

Schön, daß Du das so entspannt sehen kannst...

Und Wolfsburg wird sicher ein Selbstläufer!

Tim

Das habe ich gar nicht behauptet. Ich habe gesagt, wenn wir in Wolfsburg gewinnen. Unsere Situation ist auf jedenfall nicht so bedrohlich wie sie hier geredet wird. Übrigens, das Spiel gegen Stuttgart war auch eine Zumutung für meine Augen.

Sorry aber das ist falsch. In dieser Saison geht der Trend immer weiter nach unten, während zu Beginn der Hinserie die Punkte noch stimmten.

Und was ist überhaupt wenn wir in Wolfsburg verlieren? Dann können es nur noch 3 Punkte sein und mit diesen 3 Punkten Vorsprung spielen wir dann zu Hause gegen Schalke.

Aber hauptsache so lange schön reden, bis man weider ganz unten drin steht. Dann ist ja immer noch Zeit zu analysieren.  
#
Erbsezähler schrieb:
Klassenbuch

FR schrieb:
"Begann ganz forsch, baute dann aber dramatisch ab."

Michi, geh mal ans Telefon - es klingelt! ,-)

Thurk, hallo? Ja, Rekdal hier....    

muss man nicht verstehen, oder?
#
womeninblack schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Wir haben mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Deutschen Meister zu Hause verloren.  

Zu Pedros Thesen kann ich nix sagen.
Leider konnte ich nie Fußball spielen.
Auch habe ich keine Kinder, die ich trainieren konnte.
Ich bin einfach nur Eintrachtfan….

Und das spreche ich hier einigen ab.
Wie manche sich aufführen…
Öffentlich als Eintrachtfan im Forum von Eintracht Frankfurt.

Ihr wollt Fan dieses Vereins sein + stellt alles in Frage.    
Alle Spieler, den Trainer, am besten noch unseren Vorstandsvorsitzenden.

Nur, weil wir ein Heimspiel gg. den amtierenden Deutschen Meister und gerade wieder erstarkten VfB Stuttgart verloren habe.
Vlt. hätten wir auch verloren, wenn sie nicht gg. Bayern München gewonnen hätten.
Daniederliegende Mannschaften bauen wir ja traditionell auch sehr gerne auf.

Wir haben bisher Zuhause gg. den aktuell  9.;15.; 3.; + 5. gewonnen, und gg. den 8.; + 15. nur Unentschieden gespielt.
Dafür gg. den Überraschungs-Tabellenvierten verloren genau wie gegen den Deutschen Meister + aktuellen Tabellensiebten.
Auswärts haben wir gg. den 14. einen Punkt geholt und gg. den Tablellenzehnten + 13..
Außerdem gg. den unangefochtenen Tabellenführer einen Punkt ermauert, was davor lediglich dem Tabellensechsten gelungen ist….
Verloren haben wir auswärts gg. den Tabellenzweiten und Tabellensechszehnten, der im Vorjahr allerdings die Überraschungsmannschaft war + deren Trainer fast jeder hier unbedingt haben wollte.

Und das ist jetzt der Grund alles in Frage zu stellen + maßlos enttäuscht zu sein.

Die Eintracht liebt mich Fan nicht mehr.      
Ich habe sie wahrscheinlich nicht mehr alle, aber seit dem 4.Mai 1996 hat mich die Eintracht nicht mehr enttäuscht.
Auch nicht wirklich am 22. April 2004.

Ich denke dann immer mal kurz an den 1. FC Kaiserslautern oder auch nur an den 1. FC Köln.

Kennt noch jemand Fortuna Düsseldorf??
Diesen Verein aus der Hauptstadt des bevölkerunsgsreichsten Bundeslandes.
Die waren 1966 und von 1971 bis 1987 in der 1. Bundesliga, fügten am 9.1.2.1978 den Bayern die bis heute höchste Auswärtsniederlage bei und standen 79 im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger..
Zur Zeit sind sie immerhin Tabellenführer der Regionalliga Nord.

Das alles sind Dramen aber net ein verlorenen Heimspiel am 13. Spieltag mit 6 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz und aktuell Platz 11 in der Tabelle.

Auswärtssieg….

@WIB

Auch an Dich waren die vorhergehenden Worte gerichtet: ALLE, die hier diskutieren, sind wohl mit Leib und Seele Eintracht-Fan, wie sonst könnte man sich den ganzen Tag hier rumtreiben.

Es ist nicht immer alles gleich "Drama" oder "Perfekt", "Lynchen" oder "Ham uns alle lieb". Natürlich ist Platz 11 in der Tabelle noch in Ordnung, natürlich kennen wir hier alle das Schicksal Düsseldorf, klar doch haben wir schon schlechtere Zeiten bei der Eintracht erlebt.

ABER: Es geht nun darum, Dinge in Bewegung zu setzen, um einen eindeutig negativen Trend im spielerischen Element unserer aller Lieblingsmannschaft zu stoppen. Da hat das Thema "wer ist der bessere Fan" wirklich keinen Platz!

Tim
#
baschmann schrieb:
Aber genau hier liegt ja das Problem. Entweder habe ich ein Team, daß gerade bei dem Verlust eines solch wichtigen Mannes, dann mehr Einsatz und Kampf zeigt, oder es ist eben nicht ein Team. Unsere Eintracht hat in den letzten Jahren gerade über und wegen des Teamgeistes viel mit Kampf und Einsatz erreicht. Die gigantischen Fans tun ihr übriges dazu.

baschmann

Richtig, sehe ich ähnlich.
Vor allem hatte jeder Spieler auch Spielfreude und richtig Lust.
Wenn es mal nicht richtig lief, gab es irgendwie immer einen, der versucht hat, die anderen mitzureißen, sei es durch besondere Leistung oder einfach nur durch aufmunternde Zurufe.
Früher war das oft Jones (den ich gerade am Samstag ehrlich gesagt sehr vermißt habe, auch wenn das hier sicher nicht gern gelesen wird).
Heute vermisse ich das vollkommen.
Das Lamentieren nimmt überhand und ist in erster Linie Zeichen von Hilflosigkeit und Resignation. Noch vor anderthalb bis zwei Jahren, gab es das in dieser Form nicht. Gut, da waren auch Lamentierer wie Thurk und Sotos noch nicht dabei.
Aber heute ist es doch so, daß man den Eindruck hat, jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen, jeder ist nur noch bemüht, die ihm zugedachte Rolle im fragwürdigen Konzept möglichst fehlerfrei auszufüllen, um beim vorgesetzten Trainer ja nicht in Ungnade zu fallen. Das ist Beamten- und Alibifußball.
Von einzelnen Spielern geht überhaupt keine Initiative mehr aus, gegebenenfalls auch mal eigenmächtig Spielweise und Taktikvorgabe zu ändern, dem Spielverlauf anzupassen und die anderen mitzureißen.
In Bielefeld war das gegen Schluß noch ansatzweise zu sehen und führte ja auch zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Teilerfolg.
Und Funkel hat danach ja auch stolz getönt, hieran könne man sehen, daß sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.
Aber dabei kann er es doch auf gar keinen Fall belassen, sonst hört sich das schwer nach Eigenlob an und fertig.
Wenn ich als Trainer schon selbst eine Weiterentwicklung der Mannschaft konstatiere, dann muß ich der Mannschaft auch vermitteln, daß die Ansprüche jetzt sukzessive steigen, daß ein Gegner auf Augenhöhe eben nicht mehr Cottbus oder Duisburg, sondern vielleicht Hannover oder Hertha ist.
Und ich muß den Spielern aus dieser Feststellung soviel Selbstvertrauen vermitteln, daß sie, wie in Bielefeld, auch mal Taktik Taktik sein lassen und selbst entscheiden, was jetzt zu tun ist.
Dazu muß der Trainer allerdings auch selbst Zeichen setzen, mit entsprechenden Wechseln und sicher auch ermunternden Zurufen von der Bank.
Wenn aber gar nicht oder zu spät oder überhaupt nicht nachvollziehbar gewechselt wird, wenn der Trainer nur mit stoischer Ruhe und verschränkten Armen dem bösen Spiel zuschaut, dann überlasse ich die Mannschaft vollkommen sich selbst.
Und dieses andere Extrem kann es irgendwie auch nicht sein.
Der Gipfel war für mich die Aussage, Mehdi sollte sich durchbeißen.
Wem hat er damit eigentlich einen Gefallen getan ?
Eigeninitiative und Eigenverantwortung kann ich von den Spielern nur erwarten, wenn sie genügend Selbstvertrauen haben.
Momentan sieht das aber gar nicht danach aus, im Gegenteil, ich kann nur Hilflosigkeit, Frust (man höre auf Amas Worte, übrigens nicht zum ersten Mal), Lustlosigkeit, Planlosigkeit, Verunsicherung und am Samstag fast schon Selbstaufgabe feststellen.
Das ist aber einzig und allein Verantwortungsbereich des Trainers.
Ich mache Streit und Jones nicht zum Vorwurf, daß sie mehr Geld verdienen und international spielen wollen (wer wollte das nicht ?), ich bin einfach nur traurig, daß sie als unbestrittene Führungsspieler mit großem Selbstbewußtsein quasi das Handtuch werfen und die anderen mit diesem Trainer alleine lassen.
Wir brauchen nicht nur kreativere Spieler, defensiv und offensiv bessere Spieler, wir brauchen eigentlich noch viel mehr 1-2 echte Führungsspieler mit Ausstrahlung, die auf dem Platz auch mal die Richtung vorgeben, wenn es der Trainer schon nicht von der Bank aus tut.
Aber wo gibt es solche Spieler heute noch und wenn, zu welchem Preis ?
Weder Sotos noch Fink, Weissenberger, Meier, Preuß, Vasoski oder sonst einer ist das.
Chris könnte das sein, aber der allein wäre auch zu wenig, vor allem, wenn er sich wieder mal verletzen sollte.
Vielleicht auch Ochs in 1-2 Jahren, aber nur, wenn er dann noch bei uns ist und Funkel schon lange nicht mehr.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Passend dazu auch Hitzelsberger:

Wir haben erwartet, dass die Frankfurter mit Libero spielen und haben uns besonders drauf vorbereitet«, sagte der 25-jährige Stuttgarter nach dem vierten Sieg des Deutschen Meisters in Folge. Sein Trainer Armin Veh erläuterte das noch etwas genauer: »Wir haben viele Diagonalbälle gespielt, weil dort die Schwachpunkte des Libero-Systems liegen«

Ich warte ja auch schon ewig, dass wir uns auch offensiv mal dem Gegner anpassen. Das passiert eigentlich nur anders herum, indem weitere Defensivspieler in die Aufstellung rücken.

Zumal ich finde, dass wir den Vfb in Hälfte 1 eigentlich ganz gut vom Tor weggehalten haben, auch weil wir selbst nach vorne gespielt haben.
#
Ich teile viele der hier geäußerten Ansichten und Meinungen und es dürfte wohl auch kein Geheimnis sein, dass ich Funkel seit dem vergangenen Frühjahr sehr skeptisch gegenüberstehe.

Aber eins verstehe ich einfach nicht. Völlig zurecht wird Gestik, Körpersprache, Einsatzwillen und Kampfgeist sowie mangelndes Aufbäumen angesprochen.

Jedoch hat  das gleiche Team zu Beginn dieser Saison doch genau die jetzt komplett verschütteten Tugenden aufgewiesen. Nach dem Ausgleich des HSV und von Leverkusen auf Sieg gespielt, in Bielefeld und Cottbus jeweils ein 0:2 aufgeholt und gut, spielerisch hat (bis auf das Spiel gegen den HSV) schon da nicht alles gestimmt aber mangelnden Kampfgeist, Einsatzwillen oder gar Resination konnte man dem Team doch wirklich nicht nachsagen (außer der arroganten 1. Halbzeit in Cottbus)

Jetzt frage ich mich, wie kann es sein, dass unsere Jungs innerhalb von 6 Wochen spielerisch noch schlechter geworden sind, insbesondere aber Kerntugenden verlernt/verloren (oder was weiß ich) haben.

Was ist da innerhalb des Teams (Spieler und Betreuer) geschehen? Ich meine Klatschen, wie in Nürnberg oder gegen den VFB hätte ich noch vor 6-7 Wochen ausgeschlossen.
Das ist ehrlich gesagt für mich die allerwichtigste Frage und steht in der Bedeutung noch über Taktik und Aufstellungsfragen. Ich bin  mir nämlich relativ sicher, dass die Truppe auch besser Fussballspielen würde, wenn die Grundtugenden wieder aufleben würden. Wer jetzt den Ball hat ist die ärmste Sau, zumal der Alibipaß auf Streit nun auch nicht mehr gespielt werden kann. An Streit und Meier liegts aber nicht allein, da dieser (höflich ausgedrückt) Schlendrian schon vor deren Verletzung begann.

Ratloser Gruss

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
An Streit und Meier liegts aber nicht allein, da dieser (höflich ausgedrückt) Schlendrian schon vor deren Verletzung begann.

Ja, das begann imho so langsam mit dem Cottbus Spiel. Da waren die Beiden noch topfit.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich teile viele der hier geäußerten Ansichten und Meinungen und es dürfte wohl auch kein Geheimnis sein, dass ich Funkel seit dem vergangenen Frühjahr sehr skeptisch gegenüberstehe.

Aber eins verstehe ich einfach nicht. Völlig zurecht wird Gestik, Körpersprache, Einsatzwillen und Kampfgeist sowie mangelndes Aufbäumen angesprochen.

Jedoch hat  das gleiche Team zu Beginn dieser Saison doch genau die jetzt komplett verschütteten Tugenden aufgewiesen. Nach dem Ausgleich des HSV und von Leverkusen auf Sieg gespielt, in Bielefeld und Cottbus jeweils ein 0:2 aufgeholt und gut, spielerisch hat (bis auf das Spiel gegen den HSV) schon da nicht alles gestimmt aber mangelnden Kampfgeist, Einsatzwillen oder gar Resination konnte man dem Team doch wirklich nicht nachsagen (außer der arroganten 1. Halbzeit in Cottbus)

Jetzt frage ich mich, wie kann es sein, dass unsere Jungs innerhalb von 6 Wochen spielerisch noch schlechter geworden sind, insbesondere aber Kerntugenden verlernt/verloren (oder was weiß ich) haben.

Was ist da innerhalb des Teams (Spieler und Betreuer) geschehen? Ich meine Klatschen, wie in Nürnberg oder gegen den VFB hätte ich noch vor 6-7 Wochen ausgeschlossen.
Das ist ehrlich gesagt für mich die allerwichtigste Frage und steht in der Bedeutung noch über Taktik und Aufstellungsfragen. Ich bin  mir nämlich relativ sicher, dass die Truppe auch besser Fussballspielen würde, wenn die Grundtugenden wieder aufleben würden. Wer jetzt den Ball hat ist die ärmste Sau, zumal der Alibipaß auf Streit nun auch nicht mehr gespielt werden kann. An Streit und Meier liegts aber nicht allein, da dieser (höflich ausgedrückt) Schlendrian schon vor deren Verletzung begann.

Ratloser Gruss

concordia-eagle

Naja vielleicht hat das ganze auch mit den damaligen Gegner zu tun, es war zu Beginn der Saison. Viele Teams wurden auf einigen wichtigen Positionen neu besetzt und mussten sich erst finden. Wir hingegen haben ja nahezu das gleiche Team wie letzte Saison auflaufenlassen und da griffen die Mannschaftsinternenmechanismen eben noch ausreichend um solche "sich selbst suchenden" Teams wie Hertha,HSV,Cottbus und auch Lerverkusen.
Jetzt wo die Saison so richtig Fahrt aufgenommen hat, haben sich eben auch die Teams besser eingespielt und Mannschaften wie eben Dortmund,Stuttgart und auch Nürnberg und Hannover kamen besser in Tritt und das hat ausgereicht um unsere "Vorjahres-Elf" zu schlagen.
Irgendwie habe ich den Eindruck unsere Adlerträger, spielen immer im selben Trott, immer im gleichen Rhytmus, immer im gleichbleibenden Tempo! Sowohl geistlich wie auch körperlich!
Keine Ahnung woran das liegt, aber es ist zum einen vom Gegner zu leicht zu duchschauen (egal ob mit oder ohne Streit und Meier) und vorallem mit Tempowechseln hervoragend entgegen zu spielen!

Teilen