>

SAW-Gebabbel - 27.11.2007!

#
Das Problem liegt doch immer wieder darin, dass sogenannte Top-Spieler eine schlechte Leistung bringen und dann aufgebehren anstatt die eigene Leistung zu hinterfragen. Das war in der letzten Saison mit Streit und Amanatidis so und jetzt ist es eben Takahara, der aufmuckt.

Mal abgesehen von einem einzelnen Spieler bleibt es doch aber Fakt, dass wir uns spielerisch überhaupt nicht weiterentwickelt haben. Nach einem guten Spiel gegen den HSV kommen unerklärliche Aussetzer wie gegen Cottbus, Nürnberg oder Stuttgart (warum die gesamte Mannschaft jeweils für 45 Minuten die Arbeit verweigert ist mir ein Rätsel). Dann kommen Spiele in der wie modernsten Mauerfussball bieten, wie gegen Hannover, Bayer und Dortmund.

Die Lösung?

Zur Winterpause sollte ein Fazit gezogen werden und kritisch hinterfragt werden, woran es bei uns fehlt....
#
ich frage mich welche Klauseln andere Spieler wohl haben...
#
aquilifer schrieb:
Bild, 27.11.2007: schrieb:
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.

Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.


Völlig unabhängig davon, ob diese Angabe stimmt:

Kann mir irgendjemand erklären, woher Bild, just in dem Moment, als Taka erstmals ein wenig aufmuckt, diese Information hat?

Ich sehe exakt zwei Möglichkeiten und habe einen konkreten Verdacht. Der Hinweis auf HBs "große Schublade" läßt wenig Zweifel an der Intention der Meldung - und damit an ihrer Herkunft. Ich glaube, ich muß noch kotzen, bevor ich mich hinlege.


Kannst Du mal konkret werden?
#
concordia-eagle schrieb:
 ,
mich überkommt original das gleiche Gefühl.

Ich komm mit.

concordia-eagle


.....wenn ich da was merk' .........
#
An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.

Na, da können die Jungs noch lange warten  
#
Man sollte versuchen die letzten 3.Spiele einigermaßen über die Bühne zu bringen und dann muss Tacheles geredet werden.
In der Mannschaft stimmt es vorn und hinten nicht und das macht sich auch auf deren Leistungen bemerkbar,wie man die letzten Spiele sehen konnte.
Hoffentlich kacken mir net schon gegen Wolfsburg ab,bei der Stimmung.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Friedhelms Retourkutschen werden auch immer billiger:

FriedolinderGroße schrieb:
Grundsätzlich würden in der Öffentlichkeit Spielsysteme und taktische Einflüsse „überschätzt“,, glaubt er. „Journalisten machen es sich da einfach“, schimpft er, „gewinnt man, war die Taktik richtig, verliert man war sie falsch“.


Wenn die Taktik so egal ist, warum lässt er dann immer diesen Müll spielen? Anders gesagt, stellt er sich nichts sowieso selbst in Frage? Täte es da nicht auch ein Konditionstrainer? "Taktik brauchen wir nicht"? Ein bisschen lächerlich. Im folgenden schiebt er die Schuld am Gegentor auf Sotos Stellungsfehler. Mag sein.  Aber warum stand der da und nicht bei Hilbert? Vielleicht, weil er kein Außenverteidiger ist?

Nein Herr Funkel, "es wäre im Moment "-NICHT- "der größte Fehler, die Schuld beim Trainer zu suchen".
#
Wenn einzelne Profis Ansprüche stellen trotz nicht vorhandener Leistung, dann kann man ihnen das höchst persönlich ankreiden. Jedoch kann man das in unserer jetzigen Situation auch als weiteres Indiz dafür werten, daß irgendetwas nicht stimmt. Da ist zum einen Ama, der (zurecht) jede Woche etwas von der Mannschaft einfordert (er formuliert natürlich immer "wir müssen..."), dann gibt es unerklärliche Leistungen (Höhepunkt 2.HZ Nürnberg), dann meldet sich plötzlich Taka zu Wort und mosert rum.

Ich kann hier keine definitive Ferndiagnose stellen, zumal ich nicht hinter die Kulissen blicken kann, aber wenn ich einfach mal unterstelle, daß die Mannschaft (zurecht oder nicht) keinen Bock mehr auf Funkels Taktik-Kapriolen hat und er sie nicht genügend gegenüber der Mannschaft begründen kann, dann könnte ich mir die auftretenden Symptome als Folge gut vorstellen. In Kombination mit mangelnder Kommunikation zwischen Trainer und Spieler (gab es z.B. ein Gespräch mit Taka, wo FF ihm erklärt warum er zur Zeit nicht spielt?) sieht das ganze schon sehr plausibel aus.

Ich hoffe ausdrücklich, daß ich mich irre, da ich prinzipiell gerne auch mit FF weiterarbeiten würde, aber ich habe doch Bedenken, ob das noch Sinn macht...
#
Hat schon mal einer daran gedacht das FF zur zeit absichtlich diese komische defensiv Taktik spielt um alen zu zeigen wie wichtig sein liebelingsspiler Alex  Meier ist und dazu auch noch der Streit? Was will er dann nächste Saison machen wenn Streit weg ist? Dazu werden sicher noch einige andere gehen.
#
raideg schrieb:
An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.

Na, da können die Jungs noch lange warten    


Auf diese Passage wollte ich auch zu sprechen kommen, denn sie ist eine Unverschämtheit von Funkel:

- Die Entwicklung von Spielern wie Toski und Ljubicic wird sicher nicht auf der Ersatzbank gefördert

- Welcher Spieler hat denn Akzente gesetzt am Samstag??? Spätestens in Minute 75 hätte Funkel reagieren müssen als klar war, daß sich die Mannschaft aufgegeben hat

- Es läuft definitiv nicht gut. Was heißt das? Funkel muß was ändern. Und viel Auswahl hat er nicht mehr.

Hoffentlich sehen wir Toski bald in der 1. Mannschaft!

Tim
#
Hahnegockel schrieb:
Hat schon mal einer daran gedacht das FF zur zeit absichtlich diese komische defensiv Taktik spielt um alen zu zeigen wie wichtig sein liebelingsspiler Alex  Meier ist und dazu auch noch der Streit?


Ne, ganz so wirre Gedankengänge hat hier (hoffentlich) sonst niemand!  
#
HarryHirsch schrieb:
aquilifer schrieb:
Bild, 27.11.2007: schrieb:
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.

Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.


Völlig unabhängig davon, ob diese Angabe stimmt:

Kann mir irgendjemand erklären, woher Bild, just in dem Moment, als Taka erstmals ein wenig aufmuckt, diese Information hat?

Ich sehe exakt zwei Möglichkeiten und habe einen konkreten Verdacht. Der Hinweis auf HBs "große Schublade" läßt wenig Zweifel an der Intention der Meldung - und damit an ihrer Herkunft. Ich glaube, ich muß noch kotzen, bevor ich mich hinlege.


Kannst Du mal konkret werden?


Nun ja. Grundsätzlich über die Vertragsinhalte informiert sind schlicht die beiden Vertragspartner und deren engstes Umfeld. Natürlich kann es sein,daß Bild bei Takas Berater angerufen und der Kerninformation (Ausstiegsklausel) den restlichen Schmu hinzugefügt hat.
Die klare Spitze gegen HB weckt bei mir aber die Vermutung, daß der Informant in Verein/AG sitzt - Gerüchte, daß dort gut vernetzte Einzelne mit einer Schwächung evtl. Ablösung HBs schwanger gehen, gab es hier bereits genug. Eine Politik der Nadelstiche würde in diesem Falle Sinn machen.
Ach ja, über alle Vertragsinhalte ist neben dem Vorstand der Aufsichtsrat informiert.

PS: Konkreter werde ich nicht. Um mich aus dem Fenster zu lehnen, stehe ich den Verhältnissen viel zu fern.
#
So wirr sind diese Gedanken auch wieder nciht. Gebe zu das sie schon etwas komisch sind, aber womit erklärst du dir diese extrem defensive Aufstellung in Dortmund und gegen den VFB zuhause! Ich meine in München kann man mit einer solchen Defensivaufstellung versuchen einen Punkt zu entführen was uns ja auch mit sehr sehr viel Glück gelang und auch in Dortmund hatten wir viel Dusel mit dem Remis und die Stuttgarter nutzen einfach ihre Chancen und wir hatten keine wirkliche Chance.
#
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der Berater von Taka diesen Vertragsinhalt weitergegeben hat für mich größer ist.

Vermutliche haben noch viel mehr solche Klauseln als wir denken, scheint ja durchaus üblich zu sein.

Das Taka mit der Situation unzufrieden ist, ist verständlich. Nach der letzten Saison sollte man Ihm auch etwas mehr vertrauen entgegenbringen. Solange FF allerdings weiter sein Angsthasensystem mit einer Spitze spielt wird für Taka kein Platz sein oder er die Rolle halblinks einnehmen müssen, die Ihm aber nicht so liegt. Grundsätzlich ist aber der Weg über die Presse der falsche, ich vermute aber, dass die Spieler im Augenblick wenig Möglichkeiten aben mit FF darüber zu sprechen, den besonders einsichtig und kritikfähig ist er wohl nicht (siehe seine heutigen Kommentare zu der Systemkritik)
#
Schobberobber72 schrieb:
Hahnegockel schrieb:
Hat schon mal einer daran gedacht das FF zur zeit absichtlich diese komische defensiv Taktik spielt um alen zu zeigen wie wichtig sein liebelingsspiler Alex  Meier ist und dazu auch noch der Streit?


Ne, ganz so wirre Gedankengänge hat hier (hoffentlich) sonst niemand!  



ff hätte es nicht nötig, jemanden zu beweisen, wie wichtig alex meier für die eintracht ist. das sollte man auch so erkennen können, sofern man sich bissi mit fussball beschäftigt.
was ich nicht ganz verstehe, warum ff den alex, als doch recht offensiven mittelfeldspieler, zu so viel abwehrarbeit "verdonnert".
wenn zolo noch hier wäre, könnte er sicher an hand einer statistik hervorheben, dass meier der mittelfeldspieler mit den grössten laufwegen in der bundesliga ist. (zumindest kommt mir es optisch so vor)
ob das immer im sinne seiner kondition und letztendlich der konzentration beim passspiel ist, kann ich nicht beurteilen.
vielleicht werden einige eintrachtfans auch erst seine leistungen zu schätzen wissen, wenn er eines tages das trikot von irgend so einem russischen gassponsor trägt.
mit ausnahme der torhüter spielt der rest im eintrachttrikot aktuell 30-40% unter ihren möglichkeiten. glaubt da ernsthaft jemand, dass uns in dieser situation ein diego weiterhelfen würde? ich denke nein. er würde sich wohl recht schnell verletzt melden und auf der tribüne platz nehmen...
es macht aus meiner sicht wenig sinn sich einzelne spieler heraus zu picken. hier ist die mannschaft incl. trainerstab als ganzes gefragt, warum es zu einem  optisch so lustlosem rumgewürge kommt.
#
----------Zimmermann--------   (Spielpraxis)
---Kyrgiakos-------Chris------   (Geld, Perspektiven, anderes Land)
--Streit--Thurk--Mahdavikia--   (Geld / Spielpraxis / eigene Leistung)
---Amanatidis---Takahara----   (Sportliche Perspektive / Spielpraxis)

Ok, es ist keine ganze Mannschaft geworden, aber die Liste der unzufriedenen Spieler wird immer länger. Dies hat meiner Meinung nach in erster Linie etwas mit der "Weichei-Mentalität" der heutigen Spielergeneration zu tun. Wenn man selbst nicht spielt, bringt man sich einfach mal (für andere Vereine) ins Gespräch. Wer wechselt bekommt zunächst einen Bonus beim neuen Verein und spielt wieder. Täglich um seinen Stammplatz zu kämpfen ist dagegen mühsam.

Das Trainerteam hat es in meinen Augen vesäumt, unsere zwei besten Stürmer Ama und Taka zu einem richtigen Angriffsduo - das sie in meinen Augen sein könnten - zu formen. In der Regel darf sich immer nur einer von ihnen an der Abwehrkette des Gegners aufreiben.
#
Hahnegockel schrieb:
So wirr sind diese Gedanken auch wieder nciht. Gebe zu das sie schon etwas komisch sind, aber womit erklärst du dir diese extrem defensive Aufstellung in Dortmund und gegen den VFB zuhause?



Weil er dies einfach für die momentan erfolgversprechendste Methode hält, um Punkte einzufahren!?!?

Möglicherweise hat FF ein wenig "veraltete" und zudem leider recht festgefahrene Ansichten, schätzt das Potential bzw. die taktischen Möglichkeiten seiner Spieler nicht immer korrekt ein, legt einen (zu) großen Wert auf die Defensive und vernachlässigt dabei den attraktiven Fußball etc. pp. Ich halte es inzwischen sogar tatsächlich für möglich, dass er nicht mehr alle in der Mannschaft zu 100% erreicht........

Aber ganz sicher nicht so spielen, um möglichst schlechten und erfolglosen Fußball spielen zu lassen, und anschließend aller Welt die Zunge rausstrecken zu können.......

Sorry, aber das ist einfach nur Blödsinn!
#
Ich frag mich gerade, ob die Journalisten die Homepage von Taka selbst entdeckt haben, oder erst gegen 18:30 Uhr durch einen Blick in unseren SAW?  

Oder ist es normal das plötzlich alle über diese Aussage auf Takas Homepage schreiben?

Ist ja des Thema Nummer 1 der heutigen Presse vom Dienstag.

Hm..., wer weiß, wer weiß...
#
Oder Takas Berater hat eine Rund-SMS geschrieben.
#
untouchable schrieb:
Oder Takas Berater hat eine Rund-SMS geschrieben.


Das könnte natürlich auch ein Grund sein...


Teilen