>

SAW-Gebabbel - 27.11.2007!

#
DeWalli schrieb:
Also irgendwie war Taka doch wieder zurück nach dem guten Spiel in Nürnberg und dann kommt diese wirkliche Frechheit von Funkel ihn auf die Bank zu setzen. Würde mich als Spieler auch ziemlich wurmen und das scheint sein Vertrauen doch ziemlich erschüttert zu haben.
Was macht FF mit Taka? Der gute fühlt sich nicht zu Recht irgendwie unwohl!
Takahara muss spielen, der findet wieder seine Form und dann ist er unverzichtbar nur man sollte ihn einfach mal Fußballspielen lassen. Er leidet sehr unter diesem "heute spiele ich mal dieses System" - Syndrom.
Sicherlich ist das alles auch Gesundheitlich nicht so rundgegangen, ich hoffe es kommt wieder alle in Ordnung und Taka macht wieder seine Tore, er spielt hinzu auch gut Fußball, was man von Amanatidis nicht sagen kann, ich sage nur Ballanahme usw.


Ich glaube er tat das auch weil er dachte, dass Taka am wenigsten aufbegehrt. Zumindest weniger als Ama, denn mit dem will er es sich sicher nich noch mal verscherzen, dazu ist seine Stellung einfach zu schwach im Umfeld, als dass er es sich noch mal mit dem Publikumsliebling und Leistungsträger anlegt ohne gehörig Wind ins Gesicht geblasen zu bekommen. Anders kann ich mir Takas Fehlen vor allem nach dem Nürnbergspiel kaum erklären.
#
[quote=raideg]An eine Auswechslung Mahdavikias zugunsten eines der Talente hatte Funkel nicht gedacht. Dies wäre für die Entwicklung von Spielern wie Kreso Ljubicic und Faton Toski „nicht förderlich“ gewesen, glaubt er, „sie sind noch nicht so weit, um in kritischen Situationen Akzente setzen zu können.“ Es sei sicher besser, die jungen Spieler dann einzusetzen, „wenn es gut läuft in der Mannschaft“.

Das finde ich auch hart, ich denke es sollte eher nach Leistung aufgestellt und eingewechselt werden und nicht nach irgendwelchen fragwürdigen psychologischen Theorien...
Wnn bestimmte Spieler immer wieder schlecht spielen sollte man imho schon auch mal einen Jungen bringen (auch dann wenn es mal nicht so läuft), und sei es nur deshalb um "dem Alten" in den ***** zu treten.
#
aquilifer schrieb:
HarryHirsch schrieb:
aquilifer schrieb:
Bild, 27.11.2007: schrieb:
Der Stürmer droht Eintracht unverhohlen mit seinem Abgang.

Und BILD erfuhr, dass er im Sommer für 500000 Euro Ablöse aus dem Vertrag gekauft werden kann.

Sayonara, Frankfurt! („Auf Wiedersehen“ auf Japanisch). Eine weitere Vertragsklausel, die Vorstand Heribert Bruchhagen bisher in seiner großen Schublade unter Verschluss gehalten hat.


Völlig unabhängig davon, ob diese Angabe stimmt:

Kann mir irgendjemand erklären, woher Bild, just in dem Moment, als Taka erstmals ein wenig aufmuckt, diese Information hat?

Ich sehe exakt zwei Möglichkeiten und habe einen konkreten Verdacht. Der Hinweis auf HBs "große Schublade" läßt wenig Zweifel an der Intention der Meldung - und damit an ihrer Herkunft. Ich glaube, ich muß noch kotzen, bevor ich mich hinlege.


Kannst Du mal konkret werden?


Nun ja. Grundsätzlich über die Vertragsinhalte informiert sind schlicht die beiden Vertragspartner und deren engstes Umfeld. Natürlich kann es sein,daß Bild bei Takas Berater angerufen und der Kerninformation (Ausstiegsklausel) den restlichen Schmu hinzugefügt hat.
Die klare Spitze gegen HB weckt bei mir aber die Vermutung, daß der Informant in Verein/AG sitzt - Gerüchte, daß dort gut vernetzte Einzelne mit einer Schwächung evtl. Ablösung HBs schwanger gehen, gab es hier bereits genug. Eine Politik der Nadelstiche würde in diesem Falle Sinn machen.
Ach ja, über alle Vertragsinhalte ist neben dem Vorstand der Aufsichtsrat informiert.

PS: Konkreter werde ich nicht. Um mich aus dem Fenster zu lehnen, stehe ich den Verhältnissen viel zu fern.



Ich wundere mich auch etwas über diese ständigen Ausstiegsklauseln, vor allem auf diesem niedrigen Niveau!!
1 Million für Streit, lächerliche 500.000 für Taka...? Das ist schlicht schwach! Lieber mehr beim Gehalt drauf packen und diese Summen nach oben korrigieren. Da wehrt er sich ständig dagegen Spieler auszuleihen ohne Kaufoption, baut dann aber solche Klauseln ein die im Grunde einem Auslaufen des Vertrages gleichkommen. Für mich nicht optimal.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Matzel schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Na ja... ich hatte ja das Vergnügen vor einigen Tagen mit einem Spieler persönlich reden zu (...)  ,-)  


Na klar, und das hat er Dir natürlich alles brühwarm aufgetischt - mal ganz abgesehen davon, dass Funkel in den letzten Wochen keineswegs ständig die Taktik geändert hat...



Du sprichst hier mit einem Insider ....        


Ich hab' es geahnt - schon wieder einer...    


Tja Jungs, leider stimmts und (...)




Was DerNeuAnfang so im Forum schrieb:

Re: Mit Funkel steigen wir ab!!!!!!!!!!! Funkel raus! Macht endlich was!  22.04.07, 21:02  
Krass lächerlich das Ganze.... wer einen Rehmer stellt und einen Spieler stellen könnte, der zwar schlecht trainiert..... der aber geile ecken tritt und an der aussenlinie respekt zollt den gegner.... wen würdest du stellen?!?!?!?!?!?  

oh man.... ich weis durch einen freund, das der rehmer ...
 
Re: Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor  21.04.07, 12:34  
Na ja, ich hab heute morgen gehört, daß sogar der schwarze Abt, der ja der Manager von Streit ist rumgemotzt hat und zu Streit gesagt hat, das er sich gefälligst mal anstrengen soll..... also die Rentner, die immer beim Training an der Aussenbande stehen haben in nem Interview gemeckert was das Zeug ...
 
Re: Keine Neuzugänge nächste Saison???  11.04.07, 08:41  
Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen.... lt. ein paar Jungs die ich kenne, deren Firmen die tollen Business-Lounges auf der Haupttribüne haben, wird die Eintracht in der neuen Saison, sollte sie hoffentlich noch erstklassig sein... richtig investieren.... und das heisst..RICHTIG!!!.... man hat ...


Sorry, DerNeuanfang Ich mache mir um das Insiderwissen nicht allzu viele Gedanken. Und ich weiß nicht, ob Funkel nach 20 eindrucksvollen Minuten gegen den VfB, die mich überrascht haben, plötzlich aufs Feld gerufen hat, die sollen bitte wieder schlechter spielen...
#
Ich möcht einfach mal wieder Toooooore und ein mutiges Spiel nach vorne der Eintracht sehen !
Schonmal im Voraus: Danke Jungs  
#
Florentius schrieb:

1 Million für Streit, lächerliche 500.000 für Taka...? Das ist schlicht schwach! Lieber mehr beim Gehalt drauf packen


Die Vorschläge hier werden immer besser.....

   
#
gameday schrieb:
Ich möcht einfach mal wieder Toooooore und ein mutiges Spiel nach vorne der Eintracht sehen !
Schonmal im Voraus: Danke Jungs    


Wenn das mal nicht aus Versehen im falschen fred gelandet ist  
Ejaaal ich freu mich auf Wolfsburg und die guten neuen Verträge von HB zur Winterpause...der wird nicht nochmal für jeden Spieler eine Verschenkklausel in den Vertrag einbauen!
#
HarryHirsch schrieb:
Florentius schrieb:

1 Million für Streit, lächerliche 500.000 für Taka...? Das ist schlicht schwach! Lieber mehr beim Gehalt drauf packen


Die Vorschläge hier werden immer besser.....

     


Du fändest es also nicht besser, wenn z.B. Streit lieber von Anfang an sagen wir vielleicht 250.000 - 500.000 mehr im Jahr verdient hätte aber die Ablöse jetzt frei verhandelbar wäre?
Oder dass z.B. Taka nicht nur 500.000 kosten wird, sondern sagen wir vielleicht 3 Millionen, dafür aber ca. 200.000 mehr im Jahr verdienen würde?

Und deine Kotzsmilies kannst du dir auch ersparen, die fördern nun wirklich nicht die Diskussionskultur, die ja auch hoffentlich du dir wünschst.
#
Florentius schrieb:
Du fändest es also nicht besser, wenn z.B. Streit lieber von Anfang an sagen wir vielleicht 250.000 - 500.000 mehr im Jahr verdient hätte aber die Ablöse jetzt frei verhandelbar wäre?
Oder dass z.B. Taka nicht nur 500.000 kosten wird, sondern sagen wir vielleicht 3 Millionen, dafür aber ca. 200.000 mehr im Jahr verdienen würde?


Da gilt mal wieder, dass man hinterher immer schlauer ist. Wenn Du bei der Takahara-Verpflichtung die Leute gefragt hättest, was die davon halten, wenn wir ihm 200.000 Euro mehr zahlen und dafür keine abgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro im Vertrag steht, dann hätten drei Viertel der Leute Dir wahrscheinlich den Vogel gezeigt und gesagt, dass für den Chancentod vom HSV ohnehin niemand irgendwann 500.000 Euro Ablöse zahlen wird.


Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich sehr bedenkenswert - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht Gedanken sind, denen auch Bruchhagen näher tritt. Ich vermute aber mal, dass es inzwischen kaum noch Spieler gehobenen Kalibers gibt, die sich Ausstiegsmöglichkeiten völlig abkaufen lassen...
#
Florentius schrieb:
Du fändest es also nicht besser, wenn z.B. Streit lieber von Anfang an sagen wir vielleicht 250.000 - 500.000 mehr im Jahr verdient hätte aber die Ablöse jetzt frei verhandelbar wäre?
Oder dass z.B. Taka nicht nur 500.000 kosten wird, sondern sagen wir vielleicht 3 Millionen, dafür aber ca. 200.000 mehr im Jahr verdienen würde?


Da gilt mal wieder, dass man hinterher immer schlauer ist. Wenn Du bei der Takahara-Verpflichtung die Leute gefragt hättest, was die davon halten, wenn wir ihm 200.000 Euro mehr zahlen und dafür keine abgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro im Vertrag steht, dann hätten drei Viertel der Leute Dir wahrscheinlich den Vogel gezeigt und gesagt, dass für den Chancentod vom HSV ohnehin niemand irgendwann 500.000 Euro Ablöse zahlen wird.


Aber grundsätzlich ist Dein Einwand natürlich sehr bedenkenswert - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht Gedanken sind, denen auch Bruchhagen näher tritt. Ich vermute aber mal, dass es inzwischen kaum noch Spieler gehobenen Kalibers gibt, die sich Ausstiegsmöglichkeiten völlig abkaufen lassen...
#
Florentius schrieb:
DeWalli schrieb:
Also irgendwie war Taka doch wieder zurück nach dem guten Spiel in Nürnberg und dann kommt diese wirkliche Frechheit von Funkel ihn auf die Bank zu setzen. Würde mich als Spieler auch ziemlich wurmen und das scheint sein Vertrauen doch ziemlich erschüttert zu haben.
Was macht FF mit Taka? Der gute fühlt sich nicht zu Recht irgendwie unwohl!
Takahara muss spielen, der findet wieder seine Form und dann ist er unverzichtbar nur man sollte ihn einfach mal Fußballspielen lassen. Er leidet sehr unter diesem "heute spiele ich mal dieses System" - Syndrom.
Sicherlich ist das alles auch Gesundheitlich nicht so rundgegangen, ich hoffe es kommt wieder alle in Ordnung und Taka macht wieder seine Tore, er spielt hinzu auch gut Fußball, was man von Amanatidis nicht sagen kann, ich sage nur Ballanahme usw.


Ich glaube er tat das auch weil er dachte, dass Taka am wenigsten aufbegehrt. Zumindest weniger als Ama, denn mit dem will er es sich sicher nich noch mal verscherzen, dazu ist seine Stellung einfach zu schwach im Umfeld, als dass er es sich noch mal mit dem Publikumsliebling und Leistungsträger anlegt ohne gehörig Wind ins Gesicht geblasen zu bekommen. Anders kann ich mir Takas Fehlen vor allem nach dem Nürnbergspiel kaum erklären.


Wie wäre es damit. Funkel war sauer weil evt Takas Berater die Presse(es stand im Printkicker) über das 4-Augengespräch informierte wo Taka von FF forderte zentraler aufgestellt zu werden bzw. als Mittelstürmer.
#
Ob an der Taka Sache etwas wahres dran ist, kann man nicht so genau sagen.
Aber immerhin isses seine Homepage in der Er sehr enttäuscht zum Ausdruck bringt, was viele hier auch denken.

Im Übrigen habe ich gerade in der letzten Woche hier im Forum einen sehr großen Wandel festgestellt.

Selbst die hartgesottensten Fukel Befürworter fangen nun langsam an zu zweifeln.

Taka kann einfach net im Sturm eingesetzt werden, solange FF mit dieser Taktik spielt.
Einen Ama draußen lassen kann Er sich nicht mehr leisten, dann wäre die Kacke in der Mannschaft, die jetzt schon oben am Deckel klebt sicherlich am überlaufen.
#
Florentius schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Florentius schrieb:

1 Million für Streit, lächerliche 500.000 für Taka...? Das ist schlicht schwach! Lieber mehr beim Gehalt drauf packen


Die Vorschläge hier werden immer besser.....

     


Du fändest es also nicht besser, wenn z.B. Streit lieber von Anfang an sagen wir vielleicht 250.000 - 500.000 mehr im Jahr verdient hätte aber die Ablöse jetzt frei verhandelbar wäre?
Oder dass z.B. Taka nicht nur 500.000 kosten wird, sondern sagen wir vielleicht 3 Millionen, dafür aber ca. 200.000 mehr im Jahr verdienen würde?

Und deine Kotzsmilies kannst du dir auch ersparen, die fördern nun wirklich nicht die Diskussionskultur, die ja auch hoffentlich du dir wünschst.



Tut mir leid, aber wenn ich so etwas lese, kann ich nur die Kotzsmiles verwenden.

Wir sollen also für Streit 500.000 Euro mehr bezahlen? Soto ist angeblich mit 1,2 Mio der Bestverdiener. Dann hättest Du also kurz Streit einen Vertrag mit  einem ca. 50% höherem Gehalt geboten? Streit wurde Anfang der Saison 2006/2007 verpflichtet. Wo glaubst Du denn, soll die Eintracht das Geld hernehmen?

Dann noch für Taka 20% mehr, und für den Spieler 30% mehr und ruckzuck hast Du den Spieleretat um 20% nach oben getrieben. Glaubst Du wirklich, dass HB -wenn er das Geld hätte- nicht andere Spieler geholt bzw. mit den bestehenden Spielern andere Verträge gemacht hätte?

Sorry, aber da fehlen mir einfach die Worte!
#
taka wird bald rechter verteidiger spielen, in ff´s überraschungstüte ist immer wieder was neues drin.  ,-)
#
Können wir gemeinsam nicht endlich einmal die Sache auf den Punkt bringen.

Der Admin sollte bitte mal ein Voting einbauen.

FF bleiben oder Fff weg

#
eine so gestellte  frage könnt ich im Moment gar nicht beantworten, da würd ich gern bis zur Winterpause warten und sehen ob das nur ein Zwischentief ist oder ein  echter Abwärtstrend .. Dann müsste gehandelt werden. Wenn  du es in punkten haben willst würd ich sagen 20 Punkte oder weniger -dann  FF adieu..


Teilen