>

Spielthread Vfl Borussia Mönchengladbach-SG EINTRACHT FRANKFURT

#
Ich kritisiere keinen Wechsel von Funkel, aber das Auftreten bzw. die Taktische Ausrichtung der Mannschaft ab Minute Elf!  
#
HeinzGründel schrieb:
Lattenkracher schrieb:
ich weiß gar nicht was ihr euch alle aufregt.

habt ihr keine augen im kopf gehabt. wer sich so hinten reinstellt bekommt halt irgendwann ein ding verpasst. ärgerlich nur, dass die konter in der nachspielzeit nicht genutzt wurden.

ich sage punkt gewonnen, wunderbar. weiter so und wir haben mit dem abstieg nix zu tun.

gruss

L.






So ist es.

Ein solches Spiel gibt man auch ganz schnell ab.  Gladbach ha t sich den Punkt erkämpft. Wir haben Glück gehabt.


Yepp, sicher richtig. Aber diese Last-Minute-Gegentore nagen schon arg. Ich wehre mich bei Eintracht-Führungen ja schon immer bis zum Abpfiff dagegen, mir die Tabellenkonstellation auszumalen...... Aber so ganz komme ich dagegen nicht an. Und dann purzeln wir plötzlich kurz vor Ende wieder vom 10. runter.....

Aber egal: Dieser Punkt war enormst wichtig. Und das Osterwochenende könnte bereits einige Klarheit im Abstiegskampf bringen - wie ich hoffe, zu unseren Gunsten.

gruß,
pallazio
#
adlerkadabra schrieb:
@ Weltuntergängler

Nix passiert, remis in MöGla ist okay. Allerdings nicht die Weise, wie es zustande kam: ein Witz, der Platzverweis für Sotos.

Aus den letzten vier Ligaspielen 8 Punkte und ungeschlagen, ein Heimspiel vor der Tür: wir haben's selber in der Hand, uns weiterhin da unten rauszuschaffen.

Und nur net dröge im Tab.mittelfeld rumdümpeln. Ein bissle kick muss sein  

P.S. Ach ja, M1: Narhallamarsch  






Recht haste ja AK, aber nach dem spielausgang, jedenfalls WIE es passiert ist, da darf jeder mal sauer sein. Ich bin es.

Insgeheim weiß ich ja das uns nen Punkt mehr bringt als die doofen Gladbacher! Und das man auch damit zufrieden sein sollte nach dem Druck den die Gladbacher heute veranstaltet haben.

AAAABER......... der Schiri hat mir den Tag versaut! Der blöde PENNER der! Dem solle man verbieten zu pfeifen der blöden Pfeife der! Und das ist meine Meinung, der war NICHT parteiisch, der kam mir geschmiert vor und daran ändert sich höchstens ne Mütze voll Schlaf! Denn das dauert bis ich mich beruhigt habe!
#
Ich finde das Gemecker ziemlich Weltfremd - sorry. Das ist nicht mehr das Gladbach unter Osram und die haben heute um ihre vermutlich letzte Chance gekämpft. Da ist es absolut Legitim auf Konter zu lauern und fast wäre die Rechnung aufgegangen. Wir sinid weder in der Lage noch in der Phase einen Schönspielpreis bekommen zu wollen, alles was zählt sind Punkte. 3 hätten es sein können, 1er ist es geworden, 0 hatte ich erwartet.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ein Punkt gewonnen?
Ne ne, ich bin einer der das immer so akzeptiert hat, aber irgendwann ist genug.
Wieso müssen wir nach 11.Minuten aufhören Fußball zu spielen? Nur weil wir 1:0 in Gladbach beim Tabellenletzten in Führung gegangen sind? Das ist doch echt scheiße. Andere Teams spielen dann weiter nach vorne und gewinnen zwei oder drei zu Null, nur wir nicht. Es wäre ja okay, nur sieht man doch DASS ES SO NICHT KLAPPT. Ich weiß echt nicht was das mal werden soll wenns fertig ist. Oder ist das schon alles? Unser Ziel ist ja damit scheinbar erreicht. Wir haben nen Punkt beim Letzten geholt.
Gegen diese toten Gladbacher hätte man gewinnen müssen.

Aber was solls, die Eintracht liebt man auch so.
Lebbe geht weidda!


Auf dem Punkt gebracht!

<< Lebbe geht weidda! >> ...mit Funkel?  
#
Also ich habe alles gesehen nur keine tote Gladbacher Mannschaft.

Man darf sich doch vom Tabellemstand nicht täuschen lassen

.Es dürfte doch nicht unbekannt sein das bei den letzten Saisonspieltagen sämtliche taktischen Spielereien fallen gelassen werden.

Gladbach hat alles oder nichts gespielt und ist dafür nur unzureichend belohnt worden.
Gegen Cottbus wird es ein heißes Spiel ich bin aber sehr zuversichtlich das wir die Nase vorn haben werden.

Schön ist auch das die anderen mal für uns gekickt haben.

Alles in allem glücklicher Punktgewinn totz des Schiris und der teilweise sehr rohen Spielweise von BMG.
#
adlerkadabra schrieb:


P.S. Ach ja, M1: Narhallamarsch  





#
Schoppenpetzer schrieb:
Deus schrieb:
Eigentlich müsste man auch denken, dass die Mannschaft aus Spielen wie Nürnberg lernt ... aber anscheinend sind sie lernresistent.


Selbst nach 2 Bundesligasaisons kann man hier noch Unerfahrenheit als Grund sehen - nerven tut es trotzdem. Früher hätten wir solche Spiele dennoch haushoch verloren.

Bezweifel ich doch stark, dass man solche Spiele früher haushoch verloren hätte. Es ist halt langsam doch EXTREM auffällig wieviel Gegentore wir in der Schlussphase bekommen und wie oft wir mauern nachdem wir in Führung gehen. Ich würd doch gern mal wissen woher die Spieler diese Philosophie haben das Spiel zu verweigern.

Da muss man natürlich klar sagen, wir haben keinen Sieg verdient in Gladbach. Wir ham selber grottig gespielt, wie schon in Nürnberg. Und nächste woche gegen Cottbus wirds auch net leichter, die mauern nämlich genauso wie wir. Nur anscheinend können sie das etwas besser als wir ...
#
wie man nen gegner, der eigentlich schon am boden liegt, immer wieder so aufbauen kann... ich kanns absolut nicht verstehen  

naja ich geh den frust über die 2 verlorenen punkte jetzt gleich ersaufen, auch wenns mit 3 punkten schöner gewesen wär..naja.

dennoch allen noch nen schönes restwochenende, bis nächste woche und danke für die vielen glückwünsche
#
dreiermussher schrieb:
habe nur die erste halbzeit gesehen.. aber so ist nun mal, wenn man die 2. halbzeit nur hinten drin steht und versucht den vorspurng über die zeit zu spielen.. und das gegen den TABELLENLETZTEN!!! sagt einiges dazu was FF dieser mannschaft an selbstbewusstsein vermittelt... aber dennoch ok, vor dem spiel hätte ich den punkt gerne genommen... nun 7 punkte aus den spielen zuhause gegen Cottbus, Bochum und Aachen und das wars.....


Ich habe von einigen vielversprechenden Kopntern gehört. Hätten Thurk, Takahara, Heller Und Co malk ihre Chance entsprechend genutzt, hätten wir 4:0 gewonnen! Da die Jungs aber teilweise noch recht grün hinter den Ohren sind, nehme ich es ihnen inzwischen kaum mehr übel.
#
Frustrierend. Gott sei Dank haben die Mainzer und die Aachener verloren. Und Cottbus sowie Gladbach (logischerweise) keine Dreier eingefahren. Einzig doof ist - neben unserem verschenkten Sieg - der Sieg von Bielefeld, dafür hat Dortmund verloren, und da brennt jetzt richtig der Baum. Bei uns brennt er nur auf Sparflamme, dank des Sieges gegen die Bayern.

Mal gucken, was Bochum und Hamburg und Wolfsburg morgen machen.

Hoffentlich rächt es sich nicht, daß wir noch gegen viele Mannschaften spielen, die gegen den Abstieg kämpfen. Vielleicht ist unser Restprogramm gar nicht so leicht?

Egal. Sehen wir's positiv - vielleicht ist das späte Gegentor auch nur ein Dämpfer zur rechten Zeit - nach dem Sieg gegen die Bayern.  :neutral-face
#
pallazio schrieb:
enormst


O Mann, Du hast ja sowas von recht  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich kritisiere keinen Wechsel von Funkel, aber das Auftreten bzw. die Taktische Ausrichtung der Mannschaft ab Minute Elf!    


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Funkel es gefällt, was seine Mannschaft da regelmäßig zum Besten gibt. Mehr defensive Spieler auf dem Platz heißt ja noch lange nicht, dass man mit allen Mann hinten drinsteht und die Bälle jenseits des eigeen Strafraums lieber gleich dem Gegner überläßt.
#
Es ist halt einfach nur SCHADE.  
#
Aergerlich ist es wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert, aber wenn mich jemand vor dem Spiel gefragt haette dann haette ich das 1:1 dankend angenommen. Und so wie die anderen Spiele heute ausgegangen sind ist das erst recht ein Punktgewinn. Also einfach so weiterspielen wie bis jetzt - Sieg gegen Cottbus, Unentschieden in Bielefeld (meinetwegen auch nach 3:0 Fuehrung mit 3 Gegentoren in der Nachspielzeit), Sieg gegen Bochum - dann ist die Sache schon erledigt.
#
Deus schrieb:


Bezweifel ich doch stark, dass man solche Spiele früher haushoch verloren hätte.


Früher = Fußball 2000!
#
Vael schrieb:
und daran ändert sich höchstens ne Mütze voll [edit:]Schaf!

#
adlerkadabra schrieb:
pallazio schrieb:
enormst


O Mann, Du hast ja sowas von recht  





Ich weiß, ein Fall für Bastian Sick. Aber dieser Klugestscheißer geht mir mit seiner Superlativ-Abneigung eh gehörigst auf die Eier
#
Also ich muss sagen, dass ich hochgradig enttäuscht bin von so einem deletantischen Abwehrverhalten, das die Eintracht schon durch die ganze Saison hinweg zeigt.

Ich glaube man sollte einmal wirklich erwegen einige gezielte Einkäufe in Richtung Abwehr für die nächste Saison zu tätigen. Mit Jugend ist das alles schön und gut aber im Abwehrverhalten bei ruhenden Bällen ist die SGE nicht weiter als eine Regionalligamannschaft.

Hätte man alle Spiele in dieser Saison, bei denen man kurz vor Schluss noch geführt hat, gewonnen, müsste man nicht mehr von Abstiegskampf reden,l sondern könnte schon in aller Ruhe für die nächste Saison planen.

Sollte die Eintracht, was ich nicht hoffe, diese Saison absteigen, liegt das einzig und allein an der mangelnden Konzentration in der Endphase und am wirklich kindischen Abwehrverhalten.

P.S.: Ein Spiel hat 90 Minuten und manchmal sogar mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
#
Ich kann es einfach nicht verstehen warum man immer zum Schluss die Siege versaut, gegen Leverkusen, gegen Nürnberg und heute schon wieder. Echt ärgerlich und dann ganz zum schluss noch so eine Chance vergeben


Teilen