>

Scherbenhaufen zum Saisonende

#
ach was ist denn an solchen Titeln auszusetzen - außer dass sie eventuell sachlich falsch sind. Sorry, aber ich behaupte, diesen Eintrag hättest du niemals bei einem Thread gemacht, der heißt: "Am Ende der Saison: Granit wie einst Madrid" oder "Funkel Fußballgott" oder was weiß ich...
#
Kann mir einer von Euch Hellsehern nicht lieber mal die Lottozahlen für morgen sagen???
#
Worauf begründet sich deine Annahme?
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben (ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)


Wie kann ein angeblich erwachsener Mensch wissentlich so einen Mist schreiben? Als wenn HB die haben wollte! HB hat zu Beginn seiner Amtszeit übrigens gesagt, dass er nach Möglichkeit solche Klauseln vermeiden will, da seinerzeit nahezu jeder Vertrag eine solche Klausel hatte!




Als ob wir takahara nicht bekommen hätten ohne eine Klausel , bei streit kann ichs ja noch verstehen ,
aber zu dem Zeitpunkt wollte takahara unbedingt weg aus Hamburg und außer uns gab es keinerlei Interessenten .
HB hat wohl gedacht er kann etwas Gehalt einsparen mit som scheiß , kann mir aber nicht vorstellen das es unumgänglich war bei taka .
Angenommen es stimmt tatsächlich und ff fliegt nicht die nächsten woche / monate , wirds viel spaß geben am Saisonende.
#
pipapo schrieb:
Worauf begründet sich deine Annahme?


darauf, dass ich einen derartigen in einem Pro-Funkel oder Sonnenscheinthread noch nie gelesen habe... aber ich kann mich natürlich auch täuschen...

ich finde es sowieso recht entspannt hier im Forum seit der Stuttgart-Niederlage... vielleicht sollte sich der ein oder andere (nicht du) mal fragen, ob das nicht schon vorher möglich gewesen wäre.
#
Den Vergleich finde ich merkwürdig, handelt es sich hier doch nicht einmal um einen Contra-Funkelthread, geschweige denn dass ich mich in irgendeiner Weise auf den Inhalt des Threads bezogen hätte.
Aber wenn mein Hinweis so stört, dann ignoriert ihn und macht einen Wettstreit um die reißerischste Überschrift.
Ich bleibe jedoch dabei, dass dies keine sachliche Diskussion fördert.
#
Lichtgestalt schrieb:
Kann mir einer von Euch Hellsehern nicht lieber mal die Lottozahlen für morgen sagen???


Das würde mich allerdings ebenfalls interessieren... aber bitte per PN, sonst gibt's net viel  
#
Basaltkopp schrieb:
schusch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Soll ich mal auf Dich eindreschen?


Kenn mer schon. Auch langweilig.


Ascheloche!


Quod erat demonstrandum.
#
Scherbenhaufendiskussionen sind halt was für Endzeitromantiker
#
scheiß thread ..
nichs wird sich auflösen
#
scheiß thread babbler ...
niemand wird sich auflösen
#
pipapo schrieb:
Wieso kann man Threads nicht mal mit sachlichen Titeln eröffnen?
Das würde von vorherein eine angenehmere Diskussion ermöglichen.

Natürlich müsste man dann beim Punkt "da schaut jeder rein" Abstriche machen.
Naja...

"Scherbenhaufen" ist Unsinn, vor allem auf Basis der allwissenden Müllhalde (heißt: eines Orakels).
Ich halte es da wie schusch. Übrigens auch in Bezug auf BK    


Nun, der Begriff bezieht sich auf die Vorgaben der letzten drei Jahre.

Nachwuchsspieler aus der Region? Davon hat sich HB mittlerweile verabschiedet (wer auch immer dafür verantwortlich ist).

Schrittweise Weiterentwicklung? Mit Blick auf die letzten fünf Spiele, können wir froh sein wenn wir mit 38 Punkten die Klasse halten. Zudem werden wir  zum Saisonende mindestens vier Spieler Verlieren, die vor fünf Spieltagen noch zu den tragenden Säulen unserer Mannschaft gezählt haben.

Ich denke einfach nur, dass es höchste Zeit ist, die Notbremse zu ziehen. Ein Signal an die Mannschaft und an mögliche Neuzugänge zu senden, sonst stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da.
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben (ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)


Wie kann ein angeblich erwachsener Mensch wissentlich so einen Mist schreiben? Als wenn HB die haben wollte! HB hat zu Beginn seiner Amtszeit übrigens gesagt, dass er nach Möglichkeit solche Klauseln vermeiden will, da seinerzeit nahezu jeder Vertrag eine solche Klausel hatte!

Sorry, wer so einen Dreck von sich gibt, darf nicht erwarten, dass er ernst genommen wird! Auch wenn ihr jetzt sagt, dass ich nur Leute anpöbel und keine andere Meinung dulde, aber sowas wie dieser Satz ist so ziemlich das allerletzte was jemals hier im Forum geschrieben wurde und das ist gar nicht so einfach!


HB hat aber selbst die Verträge mit Streit und Takahara abgeschlossen. Bei Streit hat es wohl keine andere Möglichkeit gegeben, da er ein guter Spieler war und auch von anderen Vereinen umworben war.

Bei Takahara, einem Ersatzspieler beim HSV, sieht die Sache aber ganz anders aus. Hier eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag zu fixieren, wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung von HB gewesen. Ob es tatsächlich stimmt, steht ja auch noch nicht fest.

Mahdavikia hat ja auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Bei den Leistungen, die er bisher für die Eintracht gebracht hat, wird es aber sicherlich keine Interessenten geben. Schade für die Eintracht.

Ob es noch andere Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen oder anderen Klauseln gibt können wir nicht sagen, obwohl dies eventuell nur noch bei Amanatidis negative Konsequenzen haben könnte. Für alle anderen Spieler würde man sowieso keine großen Ablösesummen erzielen bzw. diese Spieler bekommen schon gar keine Angebote von anderen Erstligisten.

Das Problem hier ist aber die Außendarstellung von Eintracht Frankfurt. Wenn die wenigen guten Spieler den Verein verlassen und hier auch noch z. Zt. ein Fussball gespielt wird, der grausamer nicht mehr sein kann, wird es wohl sehr schwer werden, andere "gute" Fussballer nach Frankfurt zu lotsen.

Um wirklich zu testen, welche Qualität überhaupt in unserem Kader steckt, müsste man einen neuen Trainer holen. Sollte sich unter einem neuen Trainer, auch keine Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler einstellen, müsste man zu der Erkenntnis kommen, dass die Spieler einfach nicht besser sind und den Kader radikal verändern.

Ich würde nach dem jetzigen Leistungsstand, mit Spielern wie Thurk, Fink, Spycher, Weissenberger, Mahdavikia und Chaftar nicht mehr in die neue Saison gehen.
#
„Scherbenhaufen“??    Oh Gott, schnell hingeklickt, was habe ich nur verpasst seit heut Nachmittag um 4e. Zitter, der Server ist zu langsam und endlich die News: Streit und Kyrgiakos gehen im Sommer (hab ichs doch geahnt, 7.235 Freds zuvor können sich nicht irren), Takahara auch, er hat ja die Ausstiegsklausel (ist das dann Pflicht abzuhauen, wenn man in Frankfurt sein Profidasein fristen muß und der Berater die Internetseite pflegt?). Spycher geht im Winter wegen der EM (fängt die da an?), Weissenberger dann wohl auch, weil es nicht mehr lustig ist. Und Preuß wird nie mehr gesund.

Und noch dazu verlassen uns vier tragende Säulen??

Bleibt wirklich nur ein schlüssiges Fazit: Wir steigen ab, aber erst nächstes Jahr obwohl wir schon dieses Jahr froh sein können, wenn wir 38 Punkte erreichen.

Ja klar, nicht wahr? Ist einfach und genial. Danke e34 für die Erleuchtung!

   
#
gereizt schrieb:
„Scherbenhaufen“??    Oh Gott, schnell hingeklickt, was habe ich nur verpasst seit heut Nachmittag um 4e. Zitter, der Server ist zu langsam und endlich die News: Streit und Kyrgiakos gehen im Sommer (hab ichs doch geahnt, 7.235 Freds zuvor können sich nicht irren), Takahara auch, er hat ja die Ausstiegsklausel (ist das dann Pflicht abzuhauen, wenn man in Frankfurt sein Profidasein fristen muß und der Berater die Internetseite pflegt?). Spycher geht im Winter wegen der EM (fängt die da an?), Weissenberger dann wohl auch, weil es nicht mehr lustig ist. Und Preuß wird nie mehr gesund.

Und noch dazu verlassen uns vier tragende Säulen??

Bleibt wirklich nur ein schlüssiges Fazit: Wir steigen ab, aber erst nächstes Jahr obwohl wir schon dieses Jahr froh sein können, wenn wir 38 Punkte erreichen.

Ja klar, nicht wahr? Ist einfach und genial. Danke e34 für die Erleuchtung!

   


ich glaube du nimmst das alles nicht ernst genug.  

peter
#
peter schrieb:
ich glaube du nimmst das alles nicht ernst genug.  

peter


Oh doch   , das staka äh sag ich auch an das Internetteam, das die Wahrheit nicht stakern äh sehen will: Die Eintracht spart sich in die 2. Liga und da lohnt es sich auch nicht mehr zu kämpfen, aber erst nächstes Jahr, also werde ich noch mehr als 12 mal wach und Funkel ist raus aber dann wieder da, damit wir wieder aufsteigen! Wasn Scherbenhaufen!
#
... und ein Schergenhaufen opentrein ... Chleudert den Purchen zu Poten!!!
#
e34 schrieb:

Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.



Hä? Kapier ich nich, kann mir das mal bitte einer erklären? Bei Weißenberger könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen, aber Spycher ist Stammspieler bei nem Bundesligisten und wird regelmäßig für die Nati nominiert. Dass er da meistens draußen sitzt, weil er net an Magnin vorbeikommt, is halt Pech.
Gruß,
Riedi (der sich fragt, was der Threaderöffner sich denkt, wenn er sowas tippt)
#
Riedadler schrieb:
e34 schrieb:

Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.



Hä? Kapier ich nich, kann mir das mal bitte einer erklären? Bei Weißenberger könnt ichs vielleicht noch nachvollziehen, aber Spycher ist Stammspieler bei nem Bundesligisten und wird regelmäßig für die Nati nominiert. Dass er da meistens draußen sitzt, weil er net an Magnin vorbeikommt, is halt Pech.
Gruß,
Riedi (der sich fragt, was der Threaderöffner sich denkt, wenn er sowas tippt)



Im Zusammenhang mit der Aberkennung der Kapitänsbinde und der Gerüchte aus der Schweiz.
Mich würde es natürlich freuen, wenn es anders kommt, da ich ihn (trotz des letzten Spiels) als sehr wichtig für unsere Mannschaft erachte. Habe nur so ein grummeln in der Magengegend.
#
Ruhe bewahren...


Teilen