>

Wer ist warum reicher als wir und wie ist das passiert?

#
DER_SCHLICHTER schrieb:

Versteh sowieso nicht, warum der Hölzenbein überhaupt noch für die EINTRACHT arbeiten darf!!!!!

Meiner Meinung nach der GRÖSSTE VERBRECHER überhaupt !!!

HOLZ DU........... "Zensier" ich lieber selbst !!!    


Das ist ja das allerletzte.

Das Holz nicht immer die cleversten Deals gemacht hat , wissen wir, das hier ist aber eine bodenlose Unverschämtheit.

Bist du hier im richtigen Forum, du Penner?
#
hmm HEYNCKES?

hmm ROlf HELLER`?
#
*räusper*



1.) Ich bin schockiert, wie einige User hier andere beleidigen; in anderen Threads aber über den Verfall der Forumskultur diskutieren.

2.) Beleidigungen von Spielern wie z.B. Hölzenbein sind im Forum genau so fehl am Platz wie das beleidigen von anderen Usern!

3.) Eine ehrliche Haut, zumindest damals, ist Hölzenbein leider nicht gewesen, denn er wurde wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. Allerdings hat er die Steuerhinterziehung nicht zu seinem Gunsten, sondern zugunsten der Eintracht begangen! Es war falsch, aber was würden Wir nicht alles für die Eintracht tun?


F_F
#
Moin,

ich würde mich hüten, zumindest dann, wenn ich keine eindeutigen Beweise gegen diese Person hätte, jemanden als "größten Verbrecher" zu bezeichnen, diesen, wenn auch selbst zensiert zu beleidigen oder diesem zu unterstellen, dass er nur "in die eigene Tasche gewirtschaftet hätte", denn dies bezeichnet man wohl umgangssprachlich als Verleumdung. Zweifelsohne hat Holz nicht immer alles richtig gemacht, dies wissen wir, dafür ist er sogar bestraft worden, aber er hat sicherlich niemals der Eintracht Schaden zufügen wollen, denn dazu ist er mit viel zu viel Herz bei diesem Verein.

Bitte unterlasst also zukünftig solche Aussagen, denn weitere, in diese Richtung getätigten, werden wir nicht dulden.


ZoLo
(Moderator)
#
Nun gut, versuchen wir es sachlich.

@Fezi

Ist dir aufgefallen das wir diverse Spielzeiten in der 2, Bundesliga spielen mußten? Just zu einem Zeitpunkt in dem zum Beispiel der große " HSV "locker erste Liga spielte.  Auch der  kleine " HSV war früher  zuhause als wir.
Könnte es sein das man sich sich in dieser Zeit ein erhebliches finanzielles Polster geschaffen hat.  Beim ersten Abstieg direkt nach dem Bosmann Urteil ( einfach mal googlen) standen wir mit sieben Lizenzspielern beim ersten Training auf dem Platz!!!

Ungeachtet dessen ist  mir ein Taka mder für einen Appel und ein Ei hier spielt und Tore  erzielt ,allemal lieber als ein Typ mit o5 Tatoo der nun für Hamburg kickt. Der Mann wird ohnehin überschätzt.
5 Mio ( zehn mio Mark) sind eine absurde Summe für diesen Spieler.
#
Schuld Hat nur einer: Jupp Heynkes!!!!!!!!!

Der hat doch jeden Club versaut. Gladbach wird sich jetzt erst recht auch nicht mehr so schnell erholen.

*************************
visit: www.schalke-hat-es-nicht-verdient.de
#
HeinzGründel schrieb:
Nun gut, versuchen wir es sachlich.

@Fezi

Ist dir aufgefallen das wir diverse Spielzeiten in der 2, Bundesliga spielen mußten? Just zu einem Zeitpunkt in dem zum Beispiel der große " HSV "locker erste Liga spielte.  Auch der  kleine " HSV war früher  zuhause als wir.
Könnte es sein das man sich sich in dieser Zeit ein erhebliches finanzielles Polster geschaffen hat.  Beim ersten Abstieg direkt nach dem Bosmann Urteil ( einfach mal googlen) standen wir mit sieben Lizenzspielern beim ersten Training auf dem Platz!!!

Ungeachtet dessen ist  mir ein Taka mder für einen Appel und ein Ei hier spielt und Tore  erzielt ,allemal lieber als ein Typ mit o5 Tatoo der nun für Hamburg kickt. Der Mann wird ohnehin überschätzt.
5 Mio ( zehn mio Mark) sind eine absurde Summe für diesen Spieler.


Heinz,

eine Antwort ist doppelt, die müssen wir abziehen.  
Mir fiel gerade irgendwie "Dalli-Dalli" ein.
#
Friendly_Fire schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nun gut, versuchen wir es sachlich.

@Fezi

Ist dir aufgefallen das wir diverse Spielzeiten in der 2, Bundesliga spielen mußten? Just zu einem Zeitpunkt in dem zum Beispiel der große " HSV "locker erste Liga spielte.  Auch der  kleine " HSV war früher  zuhause als wir.
Könnte es sein das man sich sich in dieser Zeit ein erhebliches finanzielles Polster geschaffen hat.  Beim ersten Abstieg direkt nach dem Bosmann Urteil ( einfach mal googlen) standen wir mit sieben Lizenzspielern beim ersten Training auf dem Platz!!!

Ungeachtet dessen ist  mir ein Taka mder für einen Appel und ein Ei hier spielt und Tore  erzielt ,allemal lieber als ein Typ mit o5 Tatoo der nun für Hamburg kickt. Der Mann wird ohnehin überschätzt.
5 Mio ( zehn mio Mark) sind eine absurde Summe für diesen Spieler.


Heinz,

eine Antwort ist doppelt, die müssen wir abziehen.  
Mir fiel gerade irgendwie "Dalli-Dalli" ein.


Es war die Uffreschung
#
@Schlichter und den andere Vollspack:
Ich hoffe ihr meint das sarkastisch.. ansonsten:

SCHWIMMT RÜBER!
#
Schade das das Thema offenbar so emotionsgeladen ist, dass überwiegend keine sachliche Diskussion möglich ist. Dass der HSV Champions-League gespielt hat und sich dadurch mehr leisten konnte, ist mir klar. Aber er hat ja nun alles andere getan als Geld zurückgelegt, sondern im Gegenteil ordentlich welches ausgegeben. Mit Ausnahme der Bayern ist ja meist überall zu beobachten, dass (leider) nicht langfristig Geld angelegt wird, sondern recht kurzfristig das Geld verbraten wird, was da ist. Jedenfalls hat der HSV das doch gemacht, oder?

Und jetzt frage ich mich:
Warum kann er sich dann jetzt immer noch so viel leiten (Gehälte, Ablöse) usw., obwohl er sich a) kein Polster erwirtschaftet hat und b) dieses Jahr nicht international spielt
#
FEZI schrieb:
Und jetzt frage ich mich:
Warum kann er sich dann jetzt immer noch so viel leiten (Gehälte, Ablöse) usw., obwohl er sich a) kein Polster erwirtschaftet hat und b) dieses Jahr nicht international spielt


Na dann schau dir doch mal die Transfers an, die sich der HSV diese Saison leistet. Das sieht schon deutlich bescheidener  aus als in der vergangenen Saison. Aber mal abgesehen davon musst du dir einfach mal die Transferpolitik der vergangenen Jahre ansehen. Welche Einnahmen hatte der HSV, etc.
#
JayG2k1 schrieb:
Dazu kam ja noch die Premiere-Pleite. Das war auch ein wichtiger Faktor.  


Verstehe ich nicht.
Die Frage lautet: "Wer ist warum reicher als wir und wie ist das passiert?"
Ein Faktor soll nun die Premiere-Pleite sein?
Wie haben es dann die anderen Vereine geschafft in der Relation zu uns reicher zu werden???
#
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Dazu kam ja noch die Premiere-Pleite. Das war auch ein wichtiger Faktor.  


Verstehe ich nicht.
Die Frage lautet: "Wer ist warum reicher als wir und wie ist das passiert?"
Ein Faktor soll nun die Premiere-Pleite sein?
Wie haben es dann die anderen Vereine geschafft in der Relation zu uns reicher zu werden???


Indem sie "überlebt" hatten und nicht eh schon am Rande der Lizenzlosigkeit waren. Ein Verein, der 0 Mio hat, 5 Mio im Marktwert, werden 5 Mio mehr fehlen, als einem Verein
der 20 Mio, 20 Mios in Marktwert halt die 10 Mios fehlen werden
#
Fakt ist:

1.: Frankfurt hat ein Einzugsgebiet von ca. 6 Millionen Menschen, mehr als München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin
2.: Frankfurt ist die Zentrale eine der wirtschaflich stärksten Regionen Europas
3.: Wir sind ein Traditionsverein ohne Konkurrenz im Umkreis von 200km
4.: Wir haben ein sehr schönes Stadion
5.: Wir sind richtig geile Fans (und wir sind verdammt viele)
6.: Wir haben wieder ein richtig gutes Management
7.: Wir haben wieder ein solides Team

=> Wir gehören substantiell mindestens zu den TOP 10 in Deutschland und wenn es so weitergeht, sind wir da auch wieder in maximal 5-10 Jahren
#
Ich bin zwar kein Experte in Sachen Finanzen von Profivereinen. Aber ich kann mir vorstellen, daß zum pekunären Erfolg eines Vereines maßgeblich die sportliche Konstanz gehört. Unsere Mannschaft präsentierte sich in den letzten Jahren eher als Fahrstuhlmannschaft. Da ist wohl immer wieder finanzielles Umdenken erforderlich. Dazu kommen die auch hier berichteten Fehler im Agieren des Management und auch sportrechtiche Veränderungen.

Meine Hypothese:
Wäre die SGE nicht abgestiegen, wären die anderen Probleme eher zu meistern gewesen.

Mein Fazit:
Wir sind jetzt vor der 3. BL-Saison. Das neue Stadion ist ein Zuschauermagnet und die Leistungen des Teams sind (im Vgl. zu den vorherigen Spielrunden) besser: Die Zuschauerzahlen sind deutlich gestiegen. Das Merchandising ist erfolgreicher, die Fernsehgelder konstanter, die Finanzverantwortlichen haben wohl ein besseres Händchen. Sportliche Konstanz = Finanzielle Konstanz. Diese Gleichung scheint derzeit aufzugehen.
Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr die Meldung vernommen: Die Eintracht kämpft um die DFB-Lizens!

Gruss aus Wiesbaden
Peter
#
Ist hier die Sperrwut ausgebrochen? Was ist z.B. an den Beiträgen 8, 11, 12, 15+16 auszusetzen?
#
Häh?,
die sind doch nicht mehr nach unten zu unterbieten, oder?!  Ich persönlich würde die ganzen "wo ist das Geld" oder eben "Wer ist warum reicher...." sperren, es gibt aber (leider) keine Handhabe dafür.

Kurz als Antwort: Während andere Vereine seit Jahren 5-10 Mio in die Jugendarbeit gestaeckt haben, müssen wir die gesamte Infrastruktur erst einarbeiten. Insgesamt 5 Jahre 2. Klassigkeit bleiben halt nicht in den Klamotten hängen. Do you remember?  6 Years before we were totally pleite

Gruß
concordia-eagle
#
michi74 schrieb:
Ist hier die Sperrwut ausgebrochen? Was ist z.B. an den Beiträgen 8, 11, 12, 15+16 auszusetzen?

Hallo michi74,
mit Sperrwut dürfte das nichts zu tun haben. Die direkten und folgenden Antworten auf einen gesperrten Beitrag können nur ebenfalls nicht beantwortet werden, schätze ich, weil sie automatisch mitgesperrt werden. Wenn du auf Baumansicht umstellst, kannst du sehen, wer auf welchen Beitrag geantwortet hat.
Gruß,
Kid
#
Sind die wirklich reicher? Klar, die hatten höhere Einnahmen, aber auch WESENTLICH höhere Ausgaben.Mannschaften wie HSV Dortmund sind extrem teuer.

Wirtschaften die alle seriös ? Leben da nicht einige über ihre Verhältnisse ?

Wieso haben die mehr und besser zahlende Werbepartner (wasn scheiss Begriff) als wir?Wir sind sehr interresant für grosse Sponsoren.Mit uns kann man Werbung machen.Wir haben eine Menge anzubieten.Da ist noch was rauszuholen.Bis zu gewissen Grenzen natürlich.Gerade heute : Länderspiel im Easy Credit Stadion.Zum Kotzen.Commerzbank Arena ? Niemals!Das war das Waldstadion und wird immer das Waldstadion sein.Bezüglich Sponsoren muss gelten :We can fuck forever, but you never get my Soul (Gun Club)

Bringt ein Sack voll Geld denn soviel? Geld schiesst keine Tore.Zusammengerammschte Haufen gibts genug.Leben wir doch von der Ungeduld der sogenannten grossen.Die fraglos vorhandenen Talente werden
von denen doch ignoriert, die brauchen fertige Spieler,sofortige Erfolge.
Das ist unser Lücke.
#
KidKlappergass schrieb:

Hallo michi74,
mit Sperrwut dürfte das nichts zu tun haben. Die direkten und folgenden Antworten auf einen gesperrten Beitrag können nur ebenfalls nicht beantwortet werden, schätze ich, weil sie automatisch mitgesperrt werden. Wenn du auf Baumansicht umstellst, kannst du sehen, wer auf welchen Beitrag geantwortet hat.
Gruß,
Kid

o.k., das klingt plausibel. Kann mich auch dunkel erinnern, dass es diesen Fehler in der Forensoftware gab (ist es noch nicht behoben oder sieht man es gar nicht als Fehler?).
Wollte auch keinesfalls meckern oder so, sah nur etwas verwirrend aus, dass in diesem thread so ein Durcheinander von gesperrten und nicht gesperrten Beiträgen steht. Heikles Thema, das den Mods anscheinend reichlich Arbeit gemacht hat...



Teilen