>

Wer ist warum reicher als wir und wie ist das passiert?

#
::Kraftfeld:: schrieb:
...dazu gehört gleich als schritt 1 ne völlig anders gestaltete aussendarstellung mit humor und keine verlogenen verstrickten nix aussagen wie der rest. mannschaftsfotos wie der wahnsinn, trikots ganz in schwarz brust weisser adler rücken roter leuchtender blitz, autogrammkarten der spieler ungeföhnt  aber schussstark in schwarzweiss oder unterwasser. echter punk-hiphop-elektro-reggae musik im stadion.

frankfurt die ansage, nirvana, grandmaster flash, sexpistols, kraftwerk plus madonna und elvis als verein. tummulte beim anblick des logos, mädchen fallen in ohnmacht, sofort wenn der bus die tür öffnet fliegen schwarze tangas. jeder fan begehrt von models, drinks frei in pubs - da müssen wir hin.

so und jetzt kreuzt man das alles mit ner übertrieben auffälligen offensiven spielweise, phantom terror wie ein dauer-überfall. es wiederspricht jeglicher (hehe meiner) logik heute so nichts zu erreichen..spiel mal in frankfurt - die rennen dich kaputt, peitschen dich blutig und machen dich taub. verlieren wir halt mal 4:9 aber wie ! der rest wird gewonnen.


Witzig geschrieben hast du das, allein die Vorstellung aber lässt meine A...haare kräuseln. Ich will nur Fussball im Waldstadion sehen, möglichst guten und schönen. Image brauch ich nicht und ein ganzheitliches Werbekonzept erst recht nicht (Madonna, Kraftwerk und Sex Pistols? - Da würd sich Johnny Thunders aber im Grab umdrehen).

Einzig die fliegenden schwarzen Tangas, wenn FF den Bus verläßt würde ich doch zu gerne sehen  
#
::Kraftfeld:: schrieb:
bravo - sehr gut dargestellt.
aber warum kann man die vergangenheit nicht vergangenheit sein lassen?
zum beispiel ab sofort. es war mal schlimme schlimme - wir leben noch, dafür sind wir alle mehr als dankbar.

die heutige bestands aufnahme sagt: uns gehts recht gut, punkt. das leben beinhaltet nunmal up und downs. wir waren vor dem abgrund, in die tiefe schauen und knapp umgedreht. klar fallen manche zu boden wie das arme düsseldorf - wir haben im vergieich "nur" gewackelt. selbst die rheinländer dürfen aber wieder kommen, haben ne neue chance, jeder auf seine weise, irgendwann. aber wir müssen doch nicht 100jahre vor deren schicksal bibbern.

bedeutet in die tiefe schauen: man scheut nahezu forever ein höheres investitions risiko oder veränderungen - zig jahre um die "grossen" zu erreichen ? höchstens gleichziehen mit x und y als ziel ?
maybe lohnt sich eher das gegenteil vom angleichen zu den 339 anderen teams - die eigene nische suchen - mehr kreativität und modernes denken als sparsamkeit, geduld und durch vorsicht nach vorne zu kommen.

wir hatten zufällig das aufkeimende image der mannschaft mit jungen deutschen spielern (meisst regionale jungs) bereits in der hand. wir wurden auch aussserhalb ffm's gemocht, gelobt und bereits kopiert. nahezu trendsetter und automatisch gerngesehene gewinner.
warum nicht viel heftiger ausbauen als stoppen das ganze - zum geliebten bundesliga ipod werden.
ein image der wilden jugend komplett als vereins paket. nicht ne billige plastik chi-chi boyband sondern markant andersartig als ganzer verein. kult wie st.pauli nur in ne grössere andersartige ordnung. jung und cool gibts nur hier. die geblockten fcb juniorstars wollen nur noch her.

eben das frankfurt. denn hier läufts gewollt anders. wahnsinniger, frischer, auch angriffslustiger. contra dem deutschen fallobst gehabe und nichtssagenden fernsehfloskeln. ein reservat und oase auf höchster deutscher fussballspielebene. viel mehr menschlichkeit (a la kloppo - ja, er ist ein mundgeruch - aber ich meine die tendenz). die furiosen fans im rücken und weltweit beliebt weil wir "verrückt" sind. ein clan, ne drogenfarm, ne sekte, religion oder einfach unerklärbar für die gegner.
die werbung läuft uns die hütte ein, kannst quasi alle relevanten konsumentengruppen auf einen schlag vereinen.

dazu gehört gleich als schritt 1 ne völlig anders gestaltete aussendarstellung mit humor und keine verlogenen verstrickten nix aussagen wie der rest. mannschaftsfotos wie der wahnsinn, trikots ganz in schwarz brust weisser adler rücken roter leuchtender blitz, autogrammkarten der spieler ungeföhnt  aber schussstark in schwarzweiss oder unterwasser. echter punk-hiphop-elektro-reggae musik im stadion.

man, die bundesliga dreht sich seit den 80ern im schlechten klischee-langweil kreis, das ist nicht notwendig. volle kraft auf gesamtstyle, einen neuen guss für echte menschen. gleich mitgemacht die anträge auf genehmigung von pyro für heimfans.

frankfurt die ansage, nirvana, grandmaster flash, sexpistols, kraftwerk plus madonna und elvis als verein. tummulte beim anblick des logos, mädchen fallen in ohnmacht, sofort wenn der bus die tür öffnet fliegen schwarze tangas. jeder fan begehrt von models, drinks frei in pubs - da müssen wir hin.

so und jetzt kreuzt man das alles mit ner übertrieben auffälligen offensiven spielweise, phantom terror wie ein dauer-überfall. es wiederspricht jeglicher (hehe meiner) logik heute so nichts zu erreichen..spiel mal in frankfurt - die rennen dich kaputt, peitschen dich blutig und machen dich taub. verlieren wir halt mal 4:9 aber wie ! der rest wird gewonnen.

haltet mich für komplett naiiv - ich bin fürs revolutionieren und aufbröseln von tuftata, wontorra und fcb-bär durch kult. streight in die mitte - nichts halbherziges...distanz zum usus. erster alles.

dann eben kommt ruckzuck der abstand zu den "reichen" als nichtvorhanden vor, weil eben ein komplett individuelles konzept herrscht. eben nur 0,5% vergleichbar und niemand kann mithalten. ne filzhut fabrik hat leichte unterschiede zur pogo bar mit sonntags jazz night, sind aber nachbarn.  


Ich stimme nicht in allem mit dir überein. Aber die Richtung, das ist genau das , was wir brauchen. Wenn es schon heißt, dass wir die BL-Spitze nie einholen werden, dann müssen wir uns anders positionieren. Jugend, Offensive und technische Klasse = Attraktivität, verrücktes Publikum. Das sollte unser Markenzeichen sein! Konsequent! Und meinetwegen auch den ganzen anderen Rest. Auch wenn ich es lieber ein wenig anders hätte, musikalisch ist es doch momentan schon abgefahren: Tankard, Polizeichor, Rodgau Monotones - das ist doch schon mal ne recht ungewöhnliche Mischung. Jetzt noch die "Fraa Rauscher" dazu und dann passt das doch schon fast. Hessicher Folk meets treibende Gitarren und Chart-Mist (z.B. Freed from Desire, big big girl), das ist doch schon mal was. Hits und Shits!
#
kraftfeld schrieb u. a.: "... frankfurt die ansage, nirvana, grandmaster flash, sexpistols, kraftwerk plus madonna und elvis als verein..."

du meintest wohl: "... kraftwerk plus MARADONA und elvis als verein ..."  
#
höhöhö!
#
du spassvogel
#
::Kraftfeld:: schrieb:
bravo - sehr gut dargestellt.
aber warum kann man die vergangenheit nicht vergangenheit sein lassen?
zum beispiel ab sofort. es war mal schlimme schlimme - wir leben noch, dafür sind wir alle mehr als dankbar.

die heutige bestands aufnahme sagt: uns gehts recht gut, punkt. das leben beinhaltet nunmal up und downs. wir waren vor dem abgrund, in die tiefe schauen und knapp umgedreht. klar fallen manche zu boden wie das arme düsseldorf - wir haben im vergieich "nur" gewackelt. selbst die rheinländer dürfen aber wieder kommen, haben ne neue chance, jeder auf seine weise, irgendwann. aber wir müssen doch nicht 100jahre vor deren schicksal bibbern.

bedeutet in die tiefe schauen: man scheut nahezu forever ein höheres investitions risiko oder veränderungen - zig jahre um die "grossen" zu erreichen ? höchstens gleichziehen mit x und y als ziel ?
maybe lohnt sich eher das gegenteil vom angleichen zu den 339 anderen teams - die eigene nische suchen - mehr kreativität und modernes denken als sparsamkeit, geduld und durch vorsicht nach vorne zu kommen.

wir hatten zufällig das aufkeimende image der mannschaft mit jungen deutschen spielern (meisst regionale jungs) bereits in der hand. wir wurden auch aussserhalb ffm's gemocht, gelobt und bereits kopiert. nahezu trendsetter und automatisch gerngesehene gewinner.
warum nicht viel heftiger ausbauen als stoppen das ganze - zum geliebten bundesliga ipod werden.
ein image der wilden jugend komplett als vereins paket. nicht ne billige plastik chi-chi boyband sondern markant andersartig als ganzer verein. kult wie st.pauli nur in ne grössere andersartige ordnung. jung und cool gibts nur hier. die geblockten fcb juniorstars wollen nur noch her.

eben das frankfurt. denn hier läufts gewollt anders. wahnsinniger, frischer, auch angriffslustiger. contra dem deutschen fallobst gehabe und nichtssagenden fernsehfloskeln. ein reservat und oase auf höchster deutscher fussballspielebene. viel mehr menschlichkeit (a la kloppo - ja, er ist ein mundgeruch - aber ich meine die tendenz). die furiosen fans im rücken und weltweit beliebt weil wir "verrückt" sind. ein clan, ne drogenfarm, ne sekte, religion oder einfach unerklärbar für die gegner.
die werbung läuft uns die hütte ein, kannst quasi alle relevanten konsumentengruppen auf einen schlag vereinen.

dazu gehört gleich als schritt 1 ne völlig anders gestaltete aussendarstellung mit humor und keine verlogenen verstrickten nix aussagen wie der rest. mannschaftsfotos wie der wahnsinn, trikots ganz in schwarz brust weisser adler rücken roter leuchtender blitz, autogrammkarten der spieler ungeföhnt  aber schussstark in schwarzweiss oder unterwasser. echter punk-hiphop-elektro-reggae musik im stadion.

man, die bundesliga dreht sich seit den 80ern im schlechten klischee-langweil kreis, das ist nicht notwendig. volle kraft auf gesamtstyle, einen neuen guss für echte menschen. gleich mitgemacht die anträge auf genehmigung von pyro für heimfans.

frankfurt die ansage, nirvana, grandmaster flash, sexpistols, kraftwerk plus madonna und elvis als verein. tummulte beim anblick des logos, mädchen fallen in ohnmacht, sofort wenn der bus die tür öffnet fliegen schwarze tangas. jeder fan begehrt von models, drinks frei in pubs - da müssen wir hin.

so und jetzt kreuzt man das alles mit ner übertrieben auffälligen offensiven spielweise, phantom terror wie ein dauer-überfall. es wiederspricht jeglicher (hehe meiner) logik heute so nichts zu erreichen..spiel mal in frankfurt - die rennen dich kaputt, peitschen dich blutig und machen dich taub. verlieren wir halt mal 4:9 aber wie ! der rest wird gewonnen.

haltet mich für komplett naiiv - ich bin fürs revolutionieren und aufbröseln von tuftata, wontorra und fcb-bär durch kult. streight in die mitte - nichts halbherziges...distanz zum usus. erster alles.

dann eben kommt ruckzuck der abstand zu den "reichen" als nichtvorhanden vor, weil eben ein komplett individuelles konzept herrscht. eben nur 0,5% vergleichbar und niemand kann mithalten. ne filzhut fabrik hat leichte unterschiede zur pogo bar mit sonntags jazz night, sind aber nachbarn.  


Etwas besonderes zu sein ist toll, aber das geht im Fußball zum Größtenteil eben mit dem Fußball und nicht mit irgendwelchen Images. Hab keine Lust auf ne Mischung aus dem FC Telekom Bayern München und FC St.Pauli. Genausowenig will ich eine Liga wie es in den USA beim Baseball, Eishockey oder Football der Fall ist. Keine Lust auf einen Verein, der weniger wert auf den Fußball als auf irgendwelche Konzepte und Marketingstrategien legt.
#
::Kraftfeld:: schrieb:
...

Ein bisschen viel des Wochenspirits   . Aber sicher nicht verkehrt, Deine Visionen für das Jahr 2007 oder später und auch recht interessant zu lesen  an nem Montagabend  
#
Ich möcht einen noch nicht genannten Aspekt in den Raum werfen (zumiondest glaube ich diesen noch nicht gelesen zu haben):
Die Unterstützung von der Kommune!

Es ist mitnichten so, daß ich mir wünsch alles von der Stadtz Frankfurt in den Allerwertesten geblasen zu bekommen, aber das Verhältnis Frankfurt-Eintracht ist eine Rechnung, die sich nicht ausgleicht. An Erfolgen der Eintracht bläst sich die Stadt auf wie ein Pfau. Dann lassen sich Oberbürgermeister mit einem Schal ablichten. Ansosnten wird der Verein behandelt wie ein Stiefkind. Schalke bekam  u.a. das Parkstadion für den symbolischen Betrag von nur 1€. Kaiserslautern erwarb völlig überbewertete Grundstücke der Kartoffelbauern.
Als Gegenleistung in der Beziehung Verein-Stadt wird zwar immer grene auf das Stadion verwiesen, aber die it auch nur Lug und Betrug. Sowohl das alte, als auch das neue Waldstadion wurden einzig und alleine zur Profilierung der Stad Frankfurt gebaut. Nur das Ziel Austragungsort eines internationalen Turniers zu sein, öffnete die Stadtsäckel. Und auch heut wird die Eintracht mehr von der Stadt ausgenutzt, als sie umgekehrt von ihr profitiert. Wir sind Hauptmieter und zahlen Beträge, die atemberaubend sind.  Dennoch werden wir nur gleichbehandelt mit Nebenmietrn. Zudem dürfen wir als Sündenbock herhalten, wenn die erwarteten Einnahmen nicht zustande kommen, da wir evtl. nur 2. Liga spielen und Beamte schlechte Wirtschafter sind (bitte nicht zu ernst nehmen).
#
Hut ab Schoppe,ob du mir glaubst oder nicht das wollte ich schon paar mal schreiben,besonders im Thread wo es um ein eigenes Stadion geht.
Hast wirklich dem Nagel auf den Kopf getroffen!!!
#
Der HSV z.b kriegt mehr geld vom ausrüster und vom sponsor
#
Der HSV z.b kriegt mehr geld vom ausrüster und vom sponsor
#
so hier mal die Skandale und Skandälchen aus der Zeit 1991-2001 (sind auch ein paar lustige sachen dabei)...

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/skandale-und-skandaelchen-aus-der-zeit-der-ersten-100-ausgaben-1991--200124.php
#
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...

Bei Schalke schauen wir mal, was die Gasmänner noch so reinblasen ...
nur wehe, die schaffen mal die CL-Quali nicht.
#
Libero1975â„¢ schrieb:
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...

Bei Schalke schauen wir mal, was die Gasmänner noch so reinblasen ...
nur wehe, die schaffen mal die CL-Quali nicht.


dein wort in gottes ohr. ich fürchte nur die ganzen vereinsmeier im hindergrund werden so geduldig nicht sein und wenn es nicht in spätestens einem jahr läuft dann werden die ganz massiv am stuhl von hb sägen.

becker hat ja bei funkel vor wenigen wochen schon mal den anfang gemacht. und das war durchaus ein spiegelbild vieler, auch hier im forum, vorgetragener meinungen.

das wichtigste ist jetzt eine gute saison zu spielen und erst mal wieder ruhe reinzubringen. ich hoffe sehr, dass das klappt.

peter
#
Geduld, Ruhe und der leidige Frankfurter Grössenwahn... Letzteres ist nicht auszutreiben bei so vielen von den Pfauen in Verein, AR und auch Stadt (hat @schoppenpetzer in #128 mMn völlig richtig geschrieben). Mal 5 Jahre ruhige Arbeit für unseren aktuellen Vorstandschef, dann glaub ich dem gerne:
 
Libero1975™ schrieb:
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...
#
gereizt schrieb:
Geduld, Ruhe und der leidige Frankfurter Grössenwahn... Letzteres ist nicht auszutreiben bei so vielen von den Pfauen in Verein, AR und auch Stadt (hat @schoppenpetzer in #128 mMn völlig richtig geschrieben). Mal 5 Jahre ruhige Arbeit für unseren aktuellen Vorstandschef, dann glaub ich dem gerne:
 
Libero1975™ schrieb:
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...




der link von manu hat da einiges an erinnerungen bei mir reaktiviert. was macht eigentlich der ehinger aktuell so im verein? den habe ich irgendwie aus den augen verloren. klüngelt der da noch rum?

ich habe auch keine ahnung wieviel einfluß peter fischer noch auf die ag hat. dem unterstelle ich zwar, dass er ein echter eintacht-fan ist, aber wenn es hart auf hart kommt ist der wahrscheinlich ganz schnell auf der seite derjenigen die gerade lauter sind. und das sind leider fast immer die angreifer.

peter
#
ich denk nicht das es passiert ist  
#
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Geduld, Ruhe und der leidige Frankfurter Grössenwahn... Letzteres ist nicht auszutreiben bei so vielen von den Pfauen in Verein, AR und auch Stadt (hat @schoppenpetzer in #128 mMn völlig richtig geschrieben). Mal 5 Jahre ruhige Arbeit für unseren aktuellen Vorstandschef, dann glaub ich dem gerne:
 
Libero1975â„¢ schrieb:
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...




der link von manu hat da einiges an erinnerungen bei mir reaktiviert. was macht eigentlich der ehinger aktuell so im verein? den habe ich irgendwie aus den augen verloren. klüngelt der da noch rum?

ich habe auch keine ahnung wieviel einfluß peter fischer noch auf die ag hat. dem unterstelle ich zwar, dass er ein echter eintacht-fan ist, aber wenn es hart auf hart kommt ist der wahrscheinlich ganz schnell auf der seite derjenigen die gerade lauter sind. und das sind leider fast immer die angreifer.

peter


sic!
Peter, ich habe zwar keine Ahnung, woher, Du das weißt, ich zumindest habe ernsthafte Befürchtungen, daß Herr Fischer, alle seine destruktiven Möglichkeiten einbringt, hier Zwietracht reinzubringen.  Wenn er dies tun sollte, wird er zumindest von meiner Seite volles Feuer dagegen erhalten.
Hoffen wir alle, daß die nicht geschieht.
Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Geduld, Ruhe und der leidige Frankfurter Grössenwahn... Letzteres ist nicht auszutreiben bei so vielen von den Pfauen in Verein, AR und auch Stadt (hat @schoppenpetzer in #128 mMn völlig richtig geschrieben). Mal 5 Jahre ruhige Arbeit für unseren aktuellen Vorstandschef, dann glaub ich dem gerne:
 
Libero1975â„¢ schrieb:
schauen wir mal in 5–10 Jahren, wie es dann aussieht. Ich wette H96, BVB und Konsorten stehen dann nicht nur finanziell hinter uns ...




der link von manu hat da einiges an erinnerungen bei mir reaktiviert. was macht eigentlich der ehinger aktuell so im verein? den habe ich irgendwie aus den augen verloren. klüngelt der da noch rum?

ich habe auch keine ahnung wieviel einfluß peter fischer noch auf die ag hat. dem unterstelle ich zwar, dass er ein echter eintacht-fan ist, aber wenn es hart auf hart kommt ist der wahrscheinlich ganz schnell auf der seite derjenigen die gerade lauter sind. und das sind leider fast immer die angreifer.

peter


sic!
Peter, ich habe zwar keine Ahnung, woher, Du das weißt, ich zumindest habe ernsthafte Befürchtungen, daß Herr Fischer, alle seine destruktiven Möglichkeiten einbringt, hier Zwietracht reinzubringen.  Wenn er dies tun sollte, wird er zumindest von meiner Seite volles Feuer dagegen erhalten.
Hoffen wir alle, daß die nicht geschieht.
Gruß
concordia-eagle


ich kann es ja auch nicht wirklich beurteilen. deswegen möchte ich da auch keine welle machen. ich nage da eher an den "schatten der vergangenheit" und versuche mir ein bild der aktuellen situation zu machen. wie geschrieben, manus fgv-beitrag hat da bei mir "urängste" geweckt, vielleicht ja völlig unbegründet und schlafende hunde möchte ich auch nicht wecken.

aber gerade die zeit mit ehinger und lämmerdings (die mods mögen verzeihen) in verantwortlichen positionen - ich möchte mich eigentlich gar nicht daran erinnern müssen.

insofern würde ich echt ganz gerne wissen, wie da die machtaufteilung im "inner circle" im moment gerade aussieht. können trainer und manager in aller ruhe ihren job machen oder sind da, in alter eintracht-tradition, die altbekannten kräfte am sägen.

ich habe ein paar jahreshauptversammlungen auf dem buckel und könnte die namen benennen, die ich im zusammenhang mit der eintracht eigentlich nicht mehr hören möchte.

peter
#
Neben dem Link von Manu gibt es einen Thread, in dem aquila hervorragend zur finanziellen Situation der Eintracht Stellung gibt.
Viele Fragen wie Freunde der Eintracht, ISPR-Vertrag, Octagon, Vermarktungsrechte usw. werden dort angesprochen.

http://web.eintracht.de/fans/forum/1/10910282/

gereizt schreibt vom Frankfurter Grössenwahn. Der ist offensichtlich wirklich nicht auszurotten. Wir waren praktisch Mausetot und endlich haben wir einen VV, der langfristig den Verein aufbaut und konsolidiert.
Leider fehlt die Geduld, man braucht nur hier ins Forum zu schauen
concordia-eagle schrieb:

sic!
Peter, ich habe zwar keine Ahnung, woher, Du das weißt, ich zumindest habe ernsthafte Befürchtungen, daß Herr Fischer, alle seine destruktiven Möglichkeiten einbringt, hier Zwietracht reinzubringen.  Wenn er dies tun sollte, wird er zumindest von meiner Seite volles Feuer dagegen erhalten.
Hoffen wir alle, daß die nicht geschieht.
Gruß
concordia-eagle


peter schrieb:

ich kann es ja auch nicht wirklich beurteilen. deswegen möchte ich da auch keine welle machen. ich nage da eher an den "schatten der vergangenheit" und versuche mir ein bild der aktuellen situation zu machen. wie geschrieben, manus fgv-beitrag hat da bei mir "urängste" geweckt, vielleicht ja völlig unbegründet und schlafende hunde möchte ich auch nicht wecken.

aber gerade die zeit mit ehinger und lämmerdings (die mods mögen verzeihen) in verantwortlichen positionen - ich möchte mich eigentlich gar nicht daran erinnern müssen.

insofern würde ich echt ganz gerne wissen, wie da die machtaufteilung im "inner circle" im moment gerade aussieht. können trainer und manager in aller ruhe ihren job machen oder sind da, in alter eintracht-tradition, die altbekannten kräfte am sägen.

ich habe ein paar jahreshauptversammlungen auf dem buckel und könnte die namen benennen, die ich im zusammenhang mit der eintracht eigentlich nicht mehr hören möchte.

peter


zum Welle machen ist es sicherlich zu früh, aber es gibt ja ein paar Indizien.
Ich hoffe sehr, CE´s Befürchtungen treten nicht ein.


Teilen