>

Eure Erlebnisse aus Doofmund!!

#
Soo... Also wir sind mit dem WET gefahren und somit auch mit den Ultras...

Die Hinfahrt: Nach Koblenz sehr entspannent, zwar war die Toilette überschwemmt aber egal... Dann kam die Fahrt nach Köln... Anfangs einfach der Hammer! Ne Megastimmung, mit Jugendlichen Adleranhängern. Doch dann kam die Wende plötzlich flog eine Rauchbombe im Zug herum. Doch die war so ziemlich klein und wir haben die Jungs darum gebeten damit aufzuhören und sowas erst draussen zu machen. 5 Minuten später die nächste Bombe und wieder nur ne kleine, diesmal wurde es etwas lauter von unserer Seite, als wir dachten sie hätten kapiert das man sowas nur draussen macht lag ne 3x so große Rauchbombe in Alufolie umhüllt vor mir. Da ganze Abteil voller Rauch der höllisch in den Augen brannte da kamen schon 2 Polizisten aber erst nach der 3ten(!) Rauchbombe und von den Jungen war keine Spur mehr zu sehn... Solche Idioten... Ausserdem waren 2 Schalker mit uns im Wagong die echt symphatisch waren... Doch dann kamen erneut Idioten die die Schalker angepöbelt haben und einen sogar schlagen wollten, doch wir haben die Situation zum Glück noch auflösen können.

Dann wurds nur noch geil! Bei der Ankunft in Köln sind wir zum Kölner Dom mit den Ultras gelaufen und haben ein Foto gemacht mit 2 Ultras Banner. Und sogar Maddin war da, einfach geil!

Dann sind wir mit dem Zug von Köln nach Dortmund gefahren ohne Vorkommnisse...

Im Stadion war die Stimmund in unserem Block ganz schlecht anfangs, da man Maddin kaum gehört hat und wenn, habn nur 10-20 leute mitgesungen... Erst als Maddin zu uns rüber geschrien hat und zurecht wütend wurde das von uns nichts kam, wurde es auch etwas lauter... Die letzten 10 Minuten bis 10 Minuten nach den Spiel waren einfach der hammer!

Die Rückfahrt verlief eigentlich ganz ruhig...
#
Hinfahrt aus ganz entspannt, obwohl mein bus erstma 40 min verspätung hatte
Trotzdem gut in der zeit zum spiel gekommen.

wie schon egsagt die dortmunder waren einach nur schlecht, so was hab ich nur in münchen schon erlebt..... spiel war sinnbild des dortmunder publikums.

nach 10 min ht dann die polizei schon meinen block gestürmt weil ein dortmundfan drin war, der direkt mal angepöbelt wurde und nen bier übergeschüttet bekommen hat  

also 50 grüne männchen mit videokamera wegen einem fan im block  

stimmung war auch im oberrang relativ gut, ham einfach alles nur noch mitgesungen  
#
noch dazu : scheiß stadion, total alt, neben mir der stuhl hat sau gequischt, aslo wir als runter und hoch gemacht  

drecksstadion !
#
sgeslim schrieb:
noch dazu : scheiß stadion, total alt, neben mir der stuhl hat sau gequischt, aslo wir als runter und hoch gemacht  

drecksstadion !


Jepp die Tribüne hat auch Teilweise gewackelt als wir gesprungen sind...
#
sgebensheim schrieb:
Ja Fahrt mim Sonderzug ganz lustig gewesen , Zum spiel selbst sag ich jetzt nix. dann noch dieser blonde Idioit im 61er der da immer Stress gemacht und ein wenig Tumult unten gab ( keine Ahnung weswegen war aber bestimmt sinnlos) ging mir auch auffen Sack. Und ja das was schon angesprochen wurde dieser Held der es immer geschafft hat den ganzen Leuten die Fahne ins Gesicht zu brettern   . Sollte mal über nen längeren Fahnenstock nachdenken!!! Und wenn jetzt wieder ein Klugscheisser mit "geh doch auffen sitzplatz" kommt würde ich ganz gerne erstmal von ihm wissen wenn er so einen Fahnenstock in die Fresse kriegen würde was er da machen würde. Naja ansonsten habe ich noch die Auswirkungen des Alkohols in mir ( Was man sicherlich an meiner Rechtschreibung merkt  ,-) ) und einfach nur tierisch im Sack!! Ansonsten war es noch ganz witzig mit dem Pseudotorjubel und der Humba. Vielleicht sollte der Maddin ab Sofort ma das Liveradio machen, hatt erganz gut gemacht mim "kommentieren"  ,-) . Naja die anschließende U-Bahn Fahrt an den HBF hatte auch noch was, frei dem Motto "Hüpfen bis die Achse bricht"   ! Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr zu schreiben sondern ehr zu schlafen. Das Wars!!!


Na auf einen Sitzplatz gehen, Du Held!!!  
#
sgebensheim schrieb:
... dann noch dieser blonde Idioit im 61er der da immer Stress gemacht und ein wenig Tumult unten gab ( keine Ahnung weswegen war aber bestimmt sinnlos) ging mir auch auffen Sack...


welcher tumult? der einzige tumult den ich entdecken konnte war ein wenig gepoge zumindest im eck richtung block 60... oder war das woanders im block?
#
Ich hab's so mitbekommen, dass er mit seinem Handy gefilmt hat und ein Anderer ihm das wegreißen wollte, weil er nicht aufs Bild wollte oder so.
Dann gab's ne Schlägerei...
Mit drei vier Mann musste man den Zweiten zurückhalten, so hätte der mit dem Handy wohl noch mehr an die Schnauze bekommen.

Scheiß Aktion!
...passend zum Tag!
#
nicole1611983 schrieb:
Ich danke ganz besonders den Dortmunder Deppen, die beim Einsteigen in die U-Bahn nichts besseres zu tun haben, als allen und jeden aus dem Weg zu schieben und denen es auch egal ist, wenn jemand eingeklemmt ist und lieber munter weiter drücken.
Ich wollte schon immer nen blauen Türenabdruck auf dem Oberkörper haben.  
So ein egoistisches Verhalten hab ich noch nie erlebt. Im übrigen war es denen auch egal, dass ein kleines Kind in die U-Bahn gefallen ist und man so fast auf es drauf getreten ist.

Im übrigen: 50+1= 100% Dortmund?
Komisch, bei den Dortmundern mit denen wir uns in der Bahn unterhalten haben war einhellige Meinung: Erfolg um jeden Preis. Und wenn man dafür eben mehr Geld braucht muss man eben das ein oder andere verkaufen. Und mit Investor würde man doch genug Geld bekommen. Und nur weil der Investor dann das Sagen hätte, wäre das ja nicht so schlimm. Ganz nett fand ich den Satz "Lieber das Vereinswappen verpfänden, als Absteigen"


oh mein gott, welch erschütternde Aussagen... kann mir aber nicht vorstellen das das repräsentativ für die Dortmunder Fanszene steht!

Ich war persönlich nicht in Dortmund, habe das Spiel im Bundesligaradio verfolgt... stimmungsmäßig kamen die Dortmunder dort aber sehr laut rüber!
Natürlich ebenso wir Eintrachtfans, aber das brauch ich eigentlich nicht extra erwähnen zumal die Stimmung bei uns auswärts in 90% der Fälle absolut top ist! Um auf Dortmund zurückzukommen: auch bei meinem letzten Auswärtsbesuch im Westfalenstadion fand ich die Südtribüne recht laut und stimmungsvoll... wesentlich besser als noch vor einigen Jahren!
Hat vielleicht jemand in einem anderen Teil des Stadions gesessen und kann  die Atmosphäre objektiv beurteilen??
#
Diegito schrieb:

Hat vielleicht jemand in einem anderen Teil des Stadions gesessen und kann  die Atmosphäre objektiv beurteilen??


Es scheint eine große Arroganz der eigenen Fans vorzuherrschen. Ich habe im Block 70 gesessen, also oberhalb des Gästestehblocks. Wenn unten in unserem Fanblock Stimmung war und die Dortmunder gleichzeitig etwas angestimmt haben, dann war nur noch die Südtribüne bis zu uns zu hören. Ist leider so! Ich fand im Gegensatz zu anderen hier im Forum die Südtribüne schon mächtig. Aber was erwartet man bei einem einfachen 4:0-Sieg gegen uns? Dass 90 Minuten Dauerpartystimmung ist? Ich denke selbst auch aus Dortmunder Sicht war das Spiel überhaupt nicht mitreißend. Viel zu schwach und zu emotionslos war unsere eigene Truppe.

Da muss ich an dieser Stelle an letzten Sonntag ans Heimspiel gegen den VfB denken. Bei einer 2:0-Führung und bei der tollen Leistung hätte das Stadion vor Freude überkochen müssen. Aber so viel kam da leider nicht. Und was unsere Stimmung von gestern anging: die war dem Spiel angepasst. Einfach niveaulos. Das lauteste aus unseren Reihen waren die H......söhne-Gebrülle. Na toll. Und daran ergötzen sich noch die meisten daran. Zugegebenermaßen war es dann in den letzten 10 Minuten schon laut und es hat bei mir schon geholfen, die eigenen Agressionen gegenüber der Mannschaftsleistung abzubauen.

FORZA SGE
#
...WER ...

...hat eigentlich oben außen im (unteren) SGE-Block
 IMMERUNDIMMERUNDIMMER...etc...wieder an
 das große ,dort hängende, Blech  gehämmert ???  

..habe meine Vermutung   ,

...aber aus 30m kann man sich optisch evtl. schonmal *vertun*...  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Welche Schwenkfahne meinst Du denn?
Unsere von den NRW-Adlern?

Davon ab, geh nächstes mal auf nen Sitzplatz, dann hast Du ne Sorge weniger.

Ich weiß nicht mehr, was für eine Fahne es war.

Und diesen unglaublich dämlichen Hinweis kannst du dir schenken. Ich werde auch weiterhin stehen und gewöhnlich gibt es da auch kein Probleme, weil die Fahnenschwenker einfach wissen, wie sie mit der Fahne umzugehen haben.
#
Naja also ich muss sagen die Fahrt hat gut angefangen und war auch relativ entspannt bis zum wiedereinstieg in scheiss köln...

Kolner Dom war ma sau fett...ausser das ich klumbe andauern in seinem suff verloren habe...

stimmung anfangs gut dann wie das spiel als schlechter as verständlich ist...
zum schluss ging es wieder richtig rund und was geil nach dem spiel die Dortmunder haben gestaunt...wir sind immernoch die nummer 1 in sache support

also jungs (und mädels) köpfe nicht hängen lassen und 3 punkte gegen hannover forza sge....
#
Tsoumou26 schrieb:
Soo... Also wir sind mit dem WET gefahren und somit auch mit den Ultras...

Die Hinfahrt: Nach Koblenz sehr entspannent, zwar war die Toilette überschwemmt aber egal... Dann kam die Fahrt nach Köln... Anfangs einfach der Hammer! Ne Megastimmung, mit Jugendlichen Adleranhängern. Doch dann kam die Wende plötzlich flog eine Rauchbombe im Zug herum. Doch die war so ziemlich klein und wir haben die Jungs darum gebeten damit aufzuhören und sowas erst draussen zu machen. 5 Minuten später die nächste Bombe und wieder nur ne kleine, diesmal wurde es etwas lauter von unserer Seite, als wir dachten sie hätten kapiert das man sowas nur draussen macht lag ne 3x so große Rauchbombe in Alufolie umhüllt vor mir. Da ganze Abteil voller Rauch der höllisch in den Augen brannte da kamen schon 2 Polizisten aber erst nach der 3ten(!) Rauchbombe und von den Jungen war keine Spur mehr zu sehn... Solche Idioten... Ausserdem waren 2 Schalker mit uns im Wagong die echt symphatisch waren... Doch dann kamen erneut Idioten die die Schalker angepöbelt haben und einen sogar schlagen wollten, doch wir haben die Situation zum Glück noch auflösen können.

Dann wurds nur noch geil! Bei der Ankunft in Köln sind wir zum Kölner Dom mit den Ultras gelaufen und haben ein Foto gemacht mit 2 Ultras Banner. Und sogar Maddin war da, einfach geil!

Dann sind wir mit dem Zug von Köln nach Dortmund gefahren ohne Vorkommnisse...

Im Stadion war die Stimmund in unserem Block ganz schlecht anfangs, da man Maddin kaum gehört hat und wenn, habn nur 10-20 leute mitgesungen... Erst als Maddin zu uns rüber geschrien hat und zurecht wütend wurde das von uns nichts kam, wurde es auch etwas lauter... Die letzten 10 Minuten bis 10 Minuten nach den Spiel waren einfach der hammer!

Die Rückfahrt verlief eigentlich ganz ruhig...


haste auch ein autogramm bekommen?  
#
Mit einfach geil meinte ich die Stimmung in Köln und nicht Maddin
#
@pro und contra fahnenschwenker:

habt ihr sie eigentlich noch der reihe nach? jeder freut sich doch über möglichst viele fahnen und doppelhalter während des spiels. natürlich kommt einem da so eine fahne mal vor die augen, kein grund rumzuzicken. problematisch ist es natürlich, wenn der fahnenschwenker es als einige aufgabe sieht, das ding fortwährend schlecht kooriniert rumzuwedeln,ohne auf fans rücksicht zu nehmen, die vielleicht am spiel interessiert sind.

MEHR RÜCKSICHT AUF  BEIDEN SEITEN WÄRE ANGEBRACHT; WIE SO OFT!!!
#
Lajos10 schrieb:
@pro und contra fahnenschwenker:

habt ihr sie eigentlich noch der reihe nach? jeder freut sich doch über möglichst viele fahnen und doppelhalter während des spiels. natürlich kommt einem da so eine fahne mal vor die augen, kein grund rumzuzicken. problematisch ist es natürlich, wenn der fahnenschwenker es als einige aufgabe sieht, das ding fortwährend schlecht kooriniert rumzuwedeln,ohne auf fans rücksicht zu nehmen, die vielleicht am spiel interessiert sind.

MEHR RÜCKSICHT AUF  BEIDEN SEITEN WÄRE ANGEBRACHT; WIE SO OFT!!!



Du bringst es auf den Punkt. Rücksicht nehmen auf beiden Seiten!
#
andere frage wann kommen videos und pics rein
#
wisli007 schrieb:
andere frage wann kommen videos und pics rein



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11154302/
#
Man hat mal wieder live erleben können, das wir trotz der 4:0 Niederlage u. überhaupt immer die bessere Stimmung machen als die Dortmunder.
Denn wo war denn die gelbe Wand? Lächerlich, keine Stimmung auf der Südtribühne. Hätten wir soviel Stehplätze wäre die Stimmung noch besser.

War privat unterwegs u. wir sind dann mit den Leuten aus dem Sonderzug in die U-Bahn u. dann zum Stadion. War schon ein interessantes Erlebins
#
@Nrw Adler Schwätz kein Käs!!!  

@TrDg Des war so mittig im 61er wo die Ultras und so standen. Da war noch vor Spielbeginn erstma Stress und der hat sich aufgeführt wie sonst was! Und dann nochmal Irgendwann in der 1 Halbzeit gings da wieder ab. Wie gesagt ich habe keine Ahnung weswegen aber ich fands lächerlich wie der rumgemacht hat!!

@Lajos10 ich habe nix dagegen wenn Fahnen geschwenkt werden und ich nix sehen kann, das ist mir egal! Aber wenn jemand seine Fahne da mit voller Wucht schwenkt und du jedesmal ne Art Backpfeife kriegst oder fast noch die Stockspitze ins Gesicht finde ich das net in Ordnung! Ansonsten fand ich das doch sehr geil was soll alles an Untensilien dabei gewesen ist!!  


Teilen