>

Eure Erlebnisse aus Doofmund!!

#
Stimmung fand ich fürn *****. Gut, kein Wunder bei dem Spiel.
Ansonsten habe ich das erste mal ab und an die Südtribüne gehört. Ist ja in Dortmund nicht unbedingt selbstverständlich, hehe.
Der Rest wie immer: Der Biergarten am Stadion Rote Erde ganz nett, viele Deppen mit Trilliarden Schals um die Arme gewickelt, Norbert Dickel, schlechtes Wetter. Ich frage mich ernsthaft, warum ich da jedes mal hinfahre...
#
na ja, wenigstens ist das adlerherz am ende des spiels bischen aufgegangen  und die doofmunder hatten nicht schlecht gestaunt was singen die denn bei 0-4, hab von vielen danach respekt gehört. ansonsten war alles ziemlich entspannt. einziger trost dass wir nach spielende noch im block waren während die wo ist denn die gelbe wand sich schon längst verflüchtigt hatte, sie war auch nie wirklich richtig da ! Aber Stimmung war bis auf den Sarkasmus und Ende des Spiels bei uns nach dem schnellen 3-0 auch nicht da, Maddin und den zweiten (Dino) hat man im 61er gar nicht gehört, anyway Fans 5 von 10 Punkten, Mannschaft 1 (sie hatten sich selsbt nach dem 4-0 so etwas wie bemüht, mehr abef auch net). Good N8
#
Kölle war sehr geil  

"Glorreiche Zeiten" war auch nen highlight.
#
ERSTMAL NOCHMAL EIN GROSSES DANKENSCHÖÖN AN DIE TEEWURST DIE ALLES WUNDERBAR ORGANISIERTE!!!!!

es kann sein das der alk noch ein wenig aus mir sprechen tut

also morgens um 06.44 gings los bei uns von seckach(kennt jeder bestimmt^^) nach mannem(dort coole waldhoffans getroffen) un dann ab nach frankfurt..dann mit dem partybus ab nach Doofmund(Ruhrpott******en)
sehr viel bier nd soo geile stimmung unter den sge`lern!!! im stadion...DIE SUPER HYPER GELBE WAND EINFACH LÄCHERLICH LEUTE JAA LÄCHERLICH BUHHUUUUU, KEIN SUPPORT KEIN GARNICHTS!!!! ausser wechselgesang mit denen war krass
es ging ja 5:4 aus ne smile:
humba einstimmen im block war mega geilo
dortmunder waren teilweise noch da geblieben uns haben uns gelobt!! respekt von manchen aber wen interesiert das schon^^

SOO AUF GEHTZ JETZT WIRD HANNOVER GEPUTZT!!!!!!!!!!!!    
#
Folgender Beitrag entstand unter alkoholisierten zustand  


Mei Gottchen was ne Auswärtsfahrt. Mit rabimmel und Rabammel Bahn sind wir ja glücklicherweise au irgendwann um halb 2 in Do/Westfalenstadion angekommen. Leider war die Polizei sehr unkooperativ und fand unseren aufenthalt net so toll und schob uns gleich mal weiter bis so kurz vorm Gästeblock. Ich wurd sogar beim Wurstessen von einer weiblichen Turtelin dadrauf hingewisesen weiter zu gehen wodrauf ich nur antwortete das ich meine "Worscht esse kann wo ich wett un du mer do goar naut zu sage hest". Naja zwangsweise waren wir dann eben auch recht früh im Block.

Support war.... ehrlichgesagt scheiße. 1 HZ lief net viel, nur wenn Martin und Dino mit gesungen haben kam was, ansonsten gähnende leere. 2 HZ zetterte Martin mit den Flaggen rum und Dino war au irgendwie angepisst (warum auch immer).... waren bestimmt 10 Minuten verschenkte Zeit für Support. Ab dann gings bergauf, die Kurve machte mit und gute dauergesänge kamen zustande. Und ich bin morgen gerne heißer des wegen.... die letzten 5 Minuten mit Martin Stein als Kommentator zum 4:5 waren mehr als kultig, ich entschuldige mich auf diesem weg falls ich Martin mal böse beleidigt oder zu nahe getreten bin, das war echt nur geil.

Nach dem Spiel hatten wir leider noch eine kleine begegnung mit den Halbstarken der Unity die von einem Freund (nicht-Ultra inkl. belangloser Schal wo es über all gibt) den Schal zocken wolten. Wurd nur nichts draus, sie zu 4, wir zu 5, Schal blieb bei uns, die Waschlappen hatten nichts an Devotionalien dabei. Einer von uns konnte sie allerdings identifizieren als Mitglieder der Unity die aus Röddenau (bei Frankenberg) kommen... also quasi bei uns in der nähe.

Naja die Rückfahrt war ne Katstrophe, 1. Zug 12 Minutern verspätung bescherten uns längere aufenthaltszeiten in Hagen und Siegen.. danke an die DB für die unfähigkeit. Dafür konnte man aber auf der Rückfahrt mit einigen Dortmundern und Frankfurtern Leidesgenossen noch einen trinken.

Die fahrt ansich war schön, auch wenn etwas stressig. Das Ergebnis des tages eine 4:0 Niederlage, ein 4:5 Support Sieg und ein verteidigter Schal. naja 3 Punkte wären mir auch lieb gewesen....  
#
Eigentlich wollte ich aufgrund der Gefahr ihn beim Torjubel zu verschütten keinen Glühwein im Stadion trinken und hab es dann ab der 30 Minute doch gemacht. Das ist neben dem Treffen  mit Heribert Bruchhagen, der gemütlich vor der Horde aus dem Sonderzug langstolzierte das einzig erwähnenswerte.  
#
Auch wenn meine/unsere SGE verloren hat,es ist immer ne Reise wert,allein wegen dem geilen support und den Leuten,die man immer wieder antrifft und einem sympathisch wirken.
...........mein Leben Dir vermacht,jeden Tag und Jede Nacht..........
#
so, bin quasi auf'm sprung zum flughafen in urlaub und den hab ich nach dem tach gestern auch noch nen tick mehr nötig ...  

dortmund war immer eines der "friedlichen" gegenden beim fußball, fand ich ... gestern wurde ich eines besseren belehrt. nach dem spiel sind wir zurück zum busparkplatz gelaufen, waren noch vor der brücke, da springt so ein vollpfosten einem von uns brutal hinten ins kreuz rein. ja, von hinten, die feige sau ... und unschöner weise gab's im darauffolgenden tumult auch für mich eine auf die rippen ... ich war echt auf 180!!! vielen dank an diese dortmunder w***er für diese absolut unsinnige und feige aktion, für die es nach deren 4:0 sieg ja wohl mal so ÜBERHAUPT keinen grund gab!

zum spiel muss ich nix sagen ... aber danke an den support, der jubel für unsere imaginären tore in unserem gästeblock hätte nicht schöner sein können!!!  

bis in drei wochen ...  
#
rira schrieb:
Haben wir nicht gesungen... Glaub die Dortmunder haben paar mal "Scheiße 04" gesungen bei den Gegentoren für S06!

Stimmung war eher durchwachsen. Phasenweise sau laut, aber nie wirklich lange. Am Ende noch das 5:4 zu feiern mit Humba etc war ganz lustig, aber ich hätte mir eher mal gewünscht, dass der Mannschaft "bescheid gesagt" wird. Einfach nur unterirdisch was die Mannschaft für eine Einstellung zum Spiel hatte. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie FF seinen Spielern vorm Spiel vermittelt hat, dass wir eh keine Chance haben. Einfach nur zum Kotzen... Wie lange müssen wir diesen Mann noch ertragen???  

Die Gästekurve sah ansonsten sicher sau geil aus mit den ganzen Schwenkfahnen und Doppelhaltern. Von Dortmund kam nicht wirklich viel. Für das Ergebnis haben sie sich mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Der "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" Wechselgesang dürfte mal wieder sau laut gewesen sein.


..du bist echt voll der Spezialist und kennst dich gut aus, vor allen Dingen was der Trainer so der Mannsc´haft sagt, ich habe voll den Respekt vor dir wirklich, ganz echt , meine ich ganz ehrlich, so leute wie dich brauchen wir, darf ich mir einen Schrein bauen mit deinem Abbild?
#
was ff betrifft hat er doch recht!
#
Stimmung scheiße, Spiel scheiße, Schlägerei im Block...
Reicht oder?  
#
Rund um das Stadion war es angenehm friedlich, wobei wir mitten zwischen den BVB-Fans gelaufen sind (was von Seiten der Polizei ja eigentlich nicht erwünscht war).
Die Stimmung im Block war in der ersten Halbzeit ziemlich bescheiden, da ging ja nahezu gar nichts. Anzumerken ist dabei allerdings, dass die Akustik im Westfalenstadion wirklich grauenhaft ist. In Block 61 konnte man Maddin und die anderen Vorsänger am Zaun zu Block 60 kaum verstehen, in Block 60 kam dann gar nichts mehr an.
In der zweiten Halbzeit war die Stimmung dann allerdings gut, wenn man von den Querelen um die Fahnen einmal absieht.
Apropos Fahnen: Vielen Dank an diesen Id***en, der den umstehenden Leuten andauernd seine Schwenkfahne durchs Gesicht gezogen hat.
Nach dem 4:0 ging es dann richtig gut ab, besonders natürlich bei den fünf Toren in den letzten Minuten! Dazu noch die Humba und als Krönung "Im Herzen von Europa"! Einfach nur geil! Die wenigen verbliebenen Dortmunder haben ja schon ein bisschen blöd geguckt...
Zur "Gelben Wand" bleibt nur eins zu sagen: Lächerlich! Ich hab zwar schon noch weniger von den Dortmundern gehört (1:1 im Mai 2006), aber das war schon ziemlich armselig. Allerdings war es dann doch nicht so schwach wie die Schalker Nordtribüne.
#
also rund ums Stadion wars wirklich sehr friedlich.. nur verstehe ich es nicht, dass es die Polizei schafft die Leute aus dem Sonderzug immer genau da anzuhalten wo die Dortmunder ihre Getränkestände/Fantreffs hatten.. dämlicher gehts ja nicht..
das Spiel hätte man sich eigentlich schenken können, aber der Support war für das Ergebnis noch sehr gut von uns.. vor allem die grandiose Aufholjagd am Ende  
nach dem Spiel noch schön mit en paar Dortmundern in der Bahn unterhalten und dann eine gefühlte Ewigkeit mim Zug wieder heimgefahren und versucht in der Kneipe das beste aus dem Tag zu machen  
#
Auch fand ich es überhaupt lustig, das sie Dortmunder mit in den Gästebereich gelassen haben, die dann auch noch provozierten. Der Knaller ist aber, das die grüne Horde, bewaffnet mit Videokamera, darauf warteten bis es losgeht.

Vorm Stadion darf man nicht überall hin und drinnen lassen sie die Bvb-Deppen in den Gästebereich (Block70). Das versteht  keiner!
#
-schönes Stadion
-schlechtes Spiel der Eintracht
-wenig Frankfurter waren da
-"Wo ist eure gelbe Wand, ihr ******!"

Aber war im Großen und Ganzen doch irgendwie cool...
#
...also ,ich mußte gestern leider im BVB-Gebiet sitzen...
 (Bl.43,Höhe Eckfahne)...
...da waren alle eigentlich ganz nett.
(...jaja,...spätestens nach 6 Minuten   )
...auch in der Innenstadt hatte ich (trotz voller Montur) überhaupt keine  Probleme!
...habe meine 2-3 obligatorischen Auswärts-Postkarten in ner vollen Maja-Kneipe geschrieben...

...und auf die Heimfahrt gings im Zug zusammen mit nem
  BVB-Club aus Sylt(   !)

Ich meine damit: Es kommt doch immer darauf an ...
(  -> jetzt der 3€-Spruch mit dem Wald... )

@ missr6 :  das war aber jetzt NICHT auf DICH gemünzt... :neutral-face

Hmmh,...und was bleibt?  
...mal wieder dieses trübe Sonntagmorgen-Gefühl ,wenn da mit unseren Jungs
  am Vortag was gründlich gegen den Baum gegangen is...

Da hilft nur: ab morgen in die Arbeit stürzen, um BLOOSS net zu oft
an den nächsten SA denken zu müssen,
denn DAS riecht wieder nach *vor-KSC-Stimmung*... :neutral-face
#
War trotz der Niederlage ne ganz angenehme Auswärtsfahrt!

Zusammen mit einem Kumpel, der BVB-Fan ist hochgefahren - Stimmung im Zug über Giessen und köln war entspannt - man hat sich locker mit Dortmundern und Gladbachern unterhalten. Lediglich die Toilette im letzten Zug von Köln-Deutz nach Dortmund sah irgendwann dann nicht mehr wirklich benutzbar aus.
Einzige unangenehme Szene dann bei der Ankunft in Dortmund hbf - als mich ein Grüner angeraunzt hat ich solle weitergehen (wollte meinen Rucksack ins Schließfach packen) - auch auf meine höfliche Andeutung hin dass ich meinen Rucksack gern hier abgegeben hätte wurde er nicht freundlicher. Seine Kollegen dagegen schon - der nächste hat mir gezeigt wie ich zu den Schließfächern komme und ich wurde auch durchgelassen. Schließfächer waren alle voll - von daher denn doch in einer überfüllten Stadtbahn - mit Rucksack - zum Stadion. Da wars aber dann auch sehr entspannt - man hat mich zur Helmsbude (oder wie das Ding heißt) verwiesen wo man seinen Rucksack für grade mal 50 Cent abliefern konnte. Nach dem Spiel hab ich ihn auch sofort wieder bekommen - also absolut in Ordnung!
Zum Spiel wurde schon alles gesagt - Stimmung ok - Aufholjagd zum schluss geil .
Nachm Spiel dann Rucksack geholt - noch kurz am Busparkplatz mit ein paar Leuten geschäkert - schließlich an einer Bierbude zusammen mit ein paar Dortmunder bei nem DAB entspannt übers Spiel diskutiert.
Um 21:36 gings dann mitm IC wieder Richtung Wiesbaden, wo wir um kurz nach Mitternacht aufschlugen!

Fazit: Schöne Fahrt, scheiss Ergebnis!
#
monk schrieb:
Rund um das Stadion war es angenehm friedlich, wobei wir mitten zwischen den BVB-Fans gelaufen sind (was von Seiten der Polizei ja eigentlich nicht erwünscht war).
Die Stimmung im Block war in der ersten Halbzeit ziemlich bescheiden, da ging ja nahezu gar nichts. Anzumerken ist dabei allerdings, dass die Akustik im Westfalenstadion wirklich grauenhaft ist. In Block 61 konnte man Maddin und die anderen Vorsänger am Zaun zu Block 60 kaum verstehen, in Block 60 kam dann gar nichts mehr an.
In der zweiten Halbzeit war die Stimmung dann allerdings gut, wenn man von den Querelen um die Fahnen einmal absieht.
Apropos Fahnen: Vielen Dank an diesen Id***en, der den umstehenden Leuten andauernd seine Schwenkfahne durchs Gesicht gezogen hat.
Nach dem 4:0 ging es dann richtig gut ab, besonders natürlich bei den fünf Toren in den letzten Minuten! Dazu noch die Humba und als Krönung "Im Herzen von Europa"! Einfach nur geil! Die wenigen verbliebenen Dortmunder haben ja schon ein bisschen blöd geguckt...
Zur "Gelben Wand" bleibt nur eins zu sagen: Lächerlich! Ich hab zwar schon noch weniger von den Dortmundern gehört (1:1 im Mai 2006), aber das war schon ziemlich armselig. Allerdings war es dann doch nicht so schwach wie die Schalker Nordtribüne.


Welche Schwenkfahne meinst Du denn?
Unsere von den NRW-Adlern?

Davon ab, geh nächstes mal auf nen Sitzplatz, dann hast Du ne Sorge weniger.
#
Ich danke ganz besonders den Dortmunder Deppen, die beim Einsteigen in die U-Bahn nichts besseres zu tun haben, als allen und jeden aus dem Weg zu schieben und denen es auch egal ist, wenn jemand eingeklemmt ist und lieber munter weiter drücken.
Ich wollte schon immer nen blauen Türenabdruck auf dem Oberkörper haben.  
So ein egoistisches Verhalten hab ich noch nie erlebt. Im übrigen war es denen auch egal, dass ein kleines Kind in die U-Bahn gefallen ist und man so fast auf es drauf getreten ist.

Im übrigen: 50+1= 100% Dortmund?
Komisch, bei den Dortmundern mit denen wir uns in der Bahn unterhalten haben war einhellige Meinung: Erfolg um jeden Preis. Und wenn man dafür eben mehr Geld braucht muss man eben das ein oder andere verkaufen. Und mit Investor würde man doch genug Geld bekommen. Und nur weil der Investor dann das Sagen hätte, wäre das ja nicht so schlimm. Ganz nett fand ich den Satz "Lieber das Vereinswappen verpfänden, als Absteigen"
#
Ja Fahrt mim Sonderzug ganz lustig gewesen , Zum spiel selbst sag ich jetzt nix. dann noch dieser blonde Idioit im 61er der da immer Stress gemacht und ein wenig Tumult unten gab ( keine Ahnung weswegen war aber bestimmt sinnlos) ging mir auch auffen Sack. Und ja das was schon angesprochen wurde dieser Held der es immer geschafft hat den ganzen Leuten die Fahne ins Gesicht zu brettern   . Sollte mal über nen längeren Fahnenstock nachdenken!!! Und wenn jetzt wieder ein Klugscheisser mit "geh doch auffen sitzplatz" kommt würde ich ganz gerne erstmal von ihm wissen wenn er so einen Fahnenstock in die Fresse kriegen würde was er da machen würde. Naja ansonsten habe ich noch die Auswirkungen des Alkohols in mir ( Was man sicherlich an meiner Rechtschreibung merkt  ,-) ) und einfach nur tierisch im Sack!! Ansonsten war es noch ganz witzig mit dem Pseudotorjubel und der Humba. Vielleicht sollte der Maddin ab Sofort ma das Liveradio machen, hatt erganz gut gemacht mim "kommentieren"  ,-) . Naja die anschließende U-Bahn Fahrt an den HBF hatte auch noch was, frei dem Motto "Hüpfen bis die Achse bricht"   ! Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr zu schreiben sondern ehr zu schlafen. Das Wars!!!


Teilen