Wenn ich dieses blöde Gejammere vom Asien-Cup höre! Waren Mahdavikia und Takahara eigentlich die einzigen Spieler die dort gespilet haben?
Ich hoffe, dass ich nicht blöd jammere, das liegt mir nicht. Aber vielleicht hast Du ein Beispiel eines Spielers, der in der Liga Topleistungen bringt und das gleiche Pensum abgerissen hat wie Madavikia und Takahara?
Bisher ganz klar: Eine Enttäuschung..!! Ich hätte mir von ihm viel mehr gefährlichere Flankenläufe gwünscht.. Wo ist seine Spritzigkeit geblieben, die er noch zu HSV-Zeiten hatte..??!! Also da muss in der Rückrunde eine klare Steigerung her, sonst würde ich ihn nach der Saison ziehen lassen.. Er bringt uns jedenfalls so nicht weiter.. Bis auf ein paar gefährliche Eckbälle, ist das zu wenig..!!
Adlersupporter schrieb: Bisher ganz klar: Eine Enttäuschung..!! Ich hätte mir von ihm viel mehr gefährlichere Flankenläufe gwünscht.. Wo ist seine Spritzigkeit geblieben, die er noch zu HSV-Zeiten hatte..??!! Also da muss in der Rückrunde eine klare Steigerung her, sonst würde ich ihn nach der Saison ziehen lassen.. Er bringt uns jedenfalls so nicht weiter.. Bis auf ein paar gefährliche Eckbälle, ist das zu wenig..!!
dito.......auch meine Meinung. Ich hoffe allerdings immer noch,daß er nach der Rückrundenvorbereitung doch noch zur Verstärkung wird und das zeigt,was ihn beim HiV ausgezeichnet hat.
Wenn ich dieses blöde Gejammere vom Asien-Cup höre! Waren Mahdavikia und Takahara eigentlich die einzigen Spieler die dort gespilet haben?
Ich hoffe, dass ich nicht blöd jammere, das liegt mir nicht. Aber vielleicht hast Du ein Beispiel eines Spielers, der in der Liga Topleistungen bringt und das gleiche Pensum abgerissen hat wie Madavikia und Takahara?
tobago
Mir geht es gar nicht um Topleistungen, sondern darum, dass Mahdavikia einfach nicht die Leistung bringt, welche man erwartet hat und immer wieder dieser Asien-Cup als Ausrede herangezogen wird. Gehört zwar nicht ins Eintracht-Forum, aber es ist in etwa dieselbe Jammerei wie von einigen unserer Bundesligisten, die jetzt im UEFA-Cup innerhalb von 48 Stunden 2 Spiele austragen müssen. Jahrelang hat man von denen nicht gehört, wenn sie selbst davon profitiert haben. In anderen Ligen in Europa ist meines Wissens sowas kein Thema! Es ist ein Unding, dass hier von vielen erwartet wird, dass Mahdavikia mit "durchgeschleppt" wird, auch wenn wir dadurch teilweise nur mit 10 Mann spielen. In der heutigen Leistungsgesellschaft ist das (leider?) nicht drin. Und Mahdavikia verzichtet bestimmt nicht auf den prozentualen Anteil seines Gehaltes analog seiner weniger erbrachten Leistung.
Aber am Anfang der Saison, wie z.B gegen Hamburg war er mit der beste aufm Platz! Hat immer Druck nach vorne gemacht. Un hat wie ich finde nen super Spiel abgeliefert genauso wie Ina...
tobago
Mir geht es gar nicht um Topleistungen, sondern darum, dass Mahdavikia einfach nicht die Leistung bringt, welche man erwartet hat und immer wieder dieser Asien-Cup als Ausrede herangezogen wird. Gehört zwar nicht ins Eintracht-Forum, aber es ist in etwa dieselbe Jammerei wie von einigen unserer Bundesligisten, die jetzt im UEFA-Cup innerhalb von 48 Stunden 2 Spiele austragen müssen. Jahrelang hat man von denen nicht gehört, wenn sie selbst davon profitiert haben. In anderen Ligen in Europa ist meines Wissens sowas kein Thema! Es ist ein Unding, dass hier von vielen erwartet wird, dass Mahdavikia mit "durchgeschleppt" wird, auch wenn wir dadurch teilweise nur mit 10 Mann spielen. In der heutigen Leistungsgesellschaft ist das (leider?) nicht drin. Und Mahdavikia verzichtet bestimmt nicht auf den prozentualen Anteil seines Gehaltes analog seiner weniger erbrachten Leistung.
kickernoten über die saison
Fink, Michael (6) 01.02.1982 3,67 Inamoto, Junichi (20) 18.09.1979 3,68 Ljubicic, Kreso (22) 26.09.1988 Mahdavikia, Mehdi (15) 24.07.1977 3,75 Meier, Alexander (14) 17.01.1983 3,68 Preuß, Christoph (4) 04.07.1981 4,33 Streit, Albert (8) 28.03.1980 2,91 Toski, Faton (32) 17.02.1987 3,50 Weissenberger, Markus (10) 08.03.1975 4,13
tja, da fällt mehdi echt schwer ab gegen inamoto und fink. allerdings sollten wir dann erstmal aufhören preuss weiter mit "durchzufüttern". weissenberger sowieso.
wenn du so ein fan von turbokapitalismus (leistungsgesellschaft) bist, dann hoffe ich nur, dass du nie in deinem leben selbst eine schwierige phase durchmachen musst. dann müßtest du nämlich konsequenterweise kündigen.
Un mir geht es darum, dass ich bei vielen Spielern schon gesehen habe, wie schlecht sie drauf sind, wenn sie keine Vorbereitung wie alle anderen hatten. Amanatidis und Takahara letzte Saison sind ein Beispiel und 100 andere die in der Bundesliga jede Saison, die erwartete Leistungen nicht bringen können. Ich halte den Vergleich mit den englischen Wochen auch nicht für richtig, dieses ständige betonen wie anstrengend das ist, das mag ich auch nicht.
Aber jemand der keine Vorbereitung hatte, dem fehlt die Grundlage für seine Leistung über die gesamte Hinrunde und er holt es nur sehr schwer wieder auf. Amanatidis hatte das letzte Saison geschafft, aber in den Spielen bis es soweit war, da wurde er hier zerissen. Genauso geht es m.E. Madavikia. Er bekommt von mir keinen Freibrief, aber ich warte erst einmal ab, was er nach der Winterpause bringt. Ich bin sicher, dass wir Streit auf rechts nicht brauchen, wenn Madavikia 100% bringen kann.
Un mir geht es darum, dass ich bei vielen Spielern schon gesehen habe, wie schlecht sie drauf sind, wenn sie keine Vorbereitung wie alle anderen hatten. Amanatidis und Takahara letzte Saison sind ein Beispiel und 100 andere die in der Bundesliga jede Saison, die erwartete Leistungen nicht bringen können. Ich halte den Vergleich mit den englischen Wochen auch nicht für richtig, dieses ständige betonen wie anstrengend das ist, das mag ich auch nicht.
Aber jemand der keine Vorbereitung hatte, dem fehlt die Grundlage für seine Leistung über die gesamte Hinrunde und er holt es nur sehr schwer wieder auf. Amanatidis hatte das letzte Saison geschafft, aber in den Spielen bis es soweit war, da wurde er hier zerissen. Genauso geht es m.E. Madavikia. Er bekommt von mir keinen Freibrief, aber ich warte erst einmal ab, was er nach der Winterpause bringt. Ich bin sicher, dass wir Streit auf rechts nicht brauchen, wenn Madavikia 100% bringen kann.
tobago
Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, was genau in den spielfreien Phasen passiert? Machen die Spieler dann nur Konditions- und Ausdauer-Training? Sollte man nicht bei einer gewissen Grund-Fitness durch den normalen Spielbetrieb in Form bleiben? Immerhin hat der Medhi ja den Sommer über gespielt. Wo ist der konkrete Unterschied?
Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, was genau in den spielfreien Phasen passiert? Machen die Spieler dann nur Konditions- und Ausdauer-Training? Sollte man nicht bei einer gewissen Grund-Fitness durch den normalen Spielbetrieb in Form bleiben? Immerhin hat der Medhi ja den Sommer über gespielt. Wo ist der konkrete Unterschied?
Der Josef
1. Regeneration (extrem wichtig) 2. Ausdauertraining 3. Schnelligkeit und Spritzigkeit 4. technisches Training und Taktik
Und vor Allem lernen die Leute miteinander zu spielen. Soweit ich weiss wird es in dieser Reihenfolge gemacht und ohne dieses Aufbautraining funktioniert es nicht, mithalten zu können.
gegen schlacke wird mehdi seine schnelligkeit toll ausspielen können + ausserdem gute Flanken bringen. auch wird mehdi besser angespielt werden, um dann schnell durchzustarten, denn er ist jetzt körperlich aus dem tief raus und kennt die laufwege der Kollegen besser.
Ich hoffe du hast recht sotirios..man ich meine in WOlfsburg hat er echt oft den Ball verloren weil er nicht schnell war...kann man nur hoffen das er seine Form findet! Auf ein gutes Spiel gegen S06 und ein gutes von Mehdi!
Ich war (mal wieder) von Mahdavikia sehr enttäuscht. Zum Teil merkwürdiges Laufwegeverhalten, unnötige Ballverluste und stümperhafte Fouls. Die wenigen guten Aktionen (Schuss aufs Schalker Tor am Anfang, ein kluger Seitenwechsel, die Vorlage zum 2:1) wiegen den ansonsten kläglichen Auftritt nicht auf. Ich habe ihn besonders zu Anfang der Saison noch etwas mutiger und frischer in Erinnerung, was aber seine Hinrunde gesamt betrachtet auch nicht besser macht.
Enttäuschung oder Spätzünder? Wozu brauch Silvesterkracher wenn sie erst Anfang Februar hochgehen. Mangels Alternativen und gewissen Zwängen kann ich FF verstehen wenn er ihn aufstellt, aber wenn ein Spielrückblick (siehe Zitat
Alexander Kolz schrieb: Mahdavikia zeigte seine bisher stärkste Leistung seit dem Wechsel zu Frankfurt
so verklärend auf der Vereinsseite auftaucht, fehlt mir die Objektivität.
nach dem Schauen der Premiere-Aufzeichnung fand ich, dass Mehdi eines seiner stärkeren Spiele für Eintracht gemacht hat. Vor allem habe ich bei ihm eine weitere Steigerung gegenüber seiner Leistung in WOB gesehen. Der Trend in die richtige Richtung ist für mich bei seiner Beurteilung massgeblich.
Ich finde, bei ihm sollten wir jetzt nach vorne schauen und nicht auf seinen teilweise enttäuschenden Leistungen der Vorrunde "hängenbleiben".
Er ist meiner Meinung nach sehr bemüht, leider nicht mehr der schnellste... Einmal hat er einen Schalker Verteidiger schön alt aussehen lassen mit einem Trick, das 2:1 vorbereitet und auch sonst präsenter als zuletzt. Daher stimme ich schon damit überein, dass es Mehdis beste Leistung im Eintrachtdress war. Allerdings fehlt tatsächlich meist die letzte Durchschlagskraft, der letzte entscheidende Pass kommt fast nie, oft läuft er sich fest. Zudem waren die Standards im Gegensatz zu Wolfsburg ne Katastrophe. Insgesamt fiel er gestern bei dieser aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft nicht wirklich ab fand ich..
Also ich fand ihn gegen Schalke sehr gut. Er war sehr aktiv, hat fast immer den Ball gefordert. An beiden Toren mit beteiligt. Klar bleiben immer noch einige Abspielfehler, aber die kenne ich von Russ und Köhler leider genauso... Also abwarten und Tee trinken...in der Rückrunde wird Mehdi noch die erhoffte Verstärkung!
Wartet mal ab bis Anfang März! Wenn er nach kompletter Vorbeiretung in den ersten Spielen der Rückrunde noch immer nicht die Erwartungen erfüllt, dann können ja die "gerne auf alles Draufhauer" und selbstverständlich fehlerlosen und durch und durch perfekten User wieder loslegen!
Wie es in der Rückrunde ausschaut ist ein anderes Thema aber so eine geringe Grundschnelligkeit und so wenig Zweikampfvermögen können nicht nur vom Asien Cup kommen.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen Blacky, mittlerweile ist mir klar egal ob Mehdi gut oder schlecht spielt, haben sich sehr viele "Fans" auf in warm geschossen. Also die Tendenz geht bei Mehdi nach oben und da werden sich noch sehr viele wundern.
Ich weiß nicht, was manche hier sich noch die Mühe machen, im positiven Gesamtbild noch das negative rauszupicken....Erbsenzähler kann ich dazu nur sagen !!
Mit Sicherheit hat er gestern eines seiner besten Spiele für uns gezeigt, sicherlich in der zweiten Halbzeit kurzzeitig auch wg.2-3 Folus hintereinander ziemlich von der Rolle aber der Einsatz hat gestimmt plus einige positive spielerische Momente ( nein, bestimmt nicht seine Standards, aber seine Vorarbeit zum 2:1 ).
Es wäre schön, wenn einige unter uns, siehe Black..., mal ein bißchen abwägen könnten.................
P.S. Und Thurk wäre gestern fast mein neuer Volksheld geworden hätte er den ekligen 13er von der blauweißen Knüppeltruppe am Kragen gepackt....
tobago
Ich hätte mir von ihm viel mehr gefährlichere Flankenläufe gwünscht..
Wo ist seine Spritzigkeit geblieben, die er noch zu HSV-Zeiten hatte..??!!
Also da muss in der Rückrunde eine klare Steigerung her, sonst würde ich
ihn nach der Saison ziehen lassen.. Er bringt uns jedenfalls so nicht weiter..
Bis auf ein paar gefährliche Eckbälle, ist das zu wenig..!!
dito.......auch meine Meinung.
Ich hoffe allerdings immer noch,daß er nach der Rückrundenvorbereitung doch noch zur Verstärkung wird und das zeigt,was ihn beim HiV ausgezeichnet hat.
kickernoten über die saison
Fink, Michael (6) 01.02.1982 3,67
Inamoto, Junichi (20) 18.09.1979 3,68
Ljubicic, Kreso (22) 26.09.1988
Mahdavikia, Mehdi (15) 24.07.1977 3,75
Meier, Alexander (14) 17.01.1983 3,68
Preuß, Christoph (4) 04.07.1981 4,33
Streit, Albert (8) 28.03.1980 2,91
Toski, Faton (32) 17.02.1987 3,50
Weissenberger, Markus (10) 08.03.1975 4,13
tja, da fällt mehdi echt schwer ab gegen inamoto und fink. allerdings sollten wir dann erstmal aufhören preuss weiter mit "durchzufüttern". weissenberger sowieso.
wenn du so ein fan von turbokapitalismus (leistungsgesellschaft) bist, dann hoffe ich nur, dass du nie in deinem leben selbst eine schwierige phase durchmachen musst. dann müßtest du nämlich konsequenterweise kündigen.
peter
tobago
Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, was genau in den spielfreien
Phasen passiert? Machen die Spieler dann nur Konditions- und Ausdauer-Training? Sollte man nicht bei einer gewissen Grund-Fitness durch
den normalen Spielbetrieb in Form bleiben? Immerhin hat der Medhi ja den
Sommer über gespielt. Wo ist der konkrete Unterschied?
Der Josef
1. Regeneration (extrem wichtig)
2. Ausdauertraining
3. Schnelligkeit und Spritzigkeit
4. technisches Training und Taktik
Und vor Allem lernen die Leute miteinander zu spielen. Soweit ich weiss wird es in dieser Reihenfolge gemacht und ohne dieses Aufbautraining funktioniert es nicht, mithalten zu können.
tobago
auch wird mehdi besser angespielt werden, um dann schnell durchzustarten, denn er ist jetzt körperlich aus dem tief raus und kennt die laufwege der Kollegen besser.
Auf ein gutes Spiel gegen S06 und ein gutes von Mehdi!
Enttäuschung oder Spätzünder?
Wozu brauch Silvesterkracher wenn sie erst Anfang Februar hochgehen. Mangels Alternativen und gewissen Zwängen kann ich FF verstehen wenn er ihn aufstellt, aber wenn ein Spielrückblick (siehe Zitat so verklärend auf der Vereinsseite auftaucht, fehlt mir die Objektivität.
Ich finde, bei ihm sollten wir jetzt nach vorne schauen und nicht auf seinen teilweise enttäuschenden Leistungen der Vorrunde "hängenbleiben".
Einmal hat er einen Schalker Verteidiger schön alt aussehen lassen mit einem Trick, das 2:1 vorbereitet und auch sonst präsenter als zuletzt. Daher stimme ich schon damit überein, dass es Mehdis beste Leistung im Eintrachtdress war.
Allerdings fehlt tatsächlich meist die letzte Durchschlagskraft, der letzte entscheidende Pass kommt fast nie, oft läuft er sich fest. Zudem waren die Standards im Gegensatz zu Wolfsburg ne Katastrophe.
Insgesamt fiel er gestern bei dieser aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft nicht wirklich ab fand ich..
Also abwarten und Tee trinken...in der Rückrunde wird Mehdi noch die erhoffte Verstärkung!
Wie es in der Rückrunde ausschaut ist ein anderes Thema aber so eine geringe Grundschnelligkeit und so wenig Zweikampfvermögen können nicht nur vom Asien Cup kommen.
Mit Sicherheit hat er gestern eines seiner besten Spiele für uns gezeigt, sicherlich
in der zweiten Halbzeit kurzzeitig auch wg.2-3 Folus hintereinander ziemlich von der Rolle aber der Einsatz hat gestimmt plus einige positive spielerische Momente ( nein, bestimmt nicht seine Standards, aber seine Vorarbeit zum 2:1 ).
Es wäre schön, wenn einige unter uns, siehe Black..., mal ein bißchen abwägen könnten.................
P.S. Und Thurk wäre gestern fast mein neuer Volksheld geworden hätte er den
ekligen 13er von der blauweißen Knüppeltruppe am Kragen gepackt....