>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
keiner weiß, ob er einschlagen wird oder nicht. Begabt scheint er jedenfalls zu sein. Und nur mal so zur Erinnerung: Diego saß beim FC Porto fast die ganze Zeit auf der Bank und hat bei Bremen jetzt nicht wirklich einen schlechten Einstand gehabt....
#
Satteltaschencowboy schrieb:
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. dabei habe ich ihn als eine der stützen dieser mannschaft in erinnerung. mal sehen, ob er der eintracht ebenfalls weiterhelfen kann.

interessanter und für mich überraschender transfer der eintracht - glückwunsch.


dann war es nicht Inamoto !!  
#
Hallo zusammen,

ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll...

Auf der einen Seite habe ich Inamoto als "Knaller" in Erinnerung, auf der anderen Seite kann ich gar nicht glauben, das der zu uns kommen soll...bin noch etwas hin- und hergerissen!
#
LeipzigAdler schrieb:
Inamoto ist ein absoluter Kracher!

An alle die rumnörgeln, er hätte letzte Saison nicht überzeugt: Hätten wir einen Mann wie Inamoto, der einst für 12 Mille nach Arsenal ging, sonst bekommen? Hatte TTakahara in Hamburg überzeugt?



Woher hast du diese Information? Auf Transfermarkt.de steht das er damals ablösefrei nach Arsenal gewechselt ist.
#
HB ich liebe dich
Also das Video sagt schon einiges über diesen Ends geilen Spieler aus http://www.youtube.com/watch?v=nT9sur1YD2Q Als ich den Namen gehört habe wusste ich erst nix damit anzufangen aber scheint echt ein Top Mann zu sein! Geil Wir werden Deutscher Meister HB ich liebe dich SPITZE

Finde schwarz und rot steht ihm^^

#
Satteltaschencowboy schrieb:
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. dabei habe ich ihn als eine der stützen dieser mannschaft in erinnerung. mal sehen, ob er der eintracht ebenfalls weiterhelfen kann.

interessanter und für mich überraschender transfer der eintracht - glückwunsch.


Interessant, dass er als Japaner auch gleichzeitig noch für die Koreaner gespielt hat!?! Vielleicht ist er so eine Art Doppelagent? Wow! Was für eine Neuverpflichtung!!!  ABER ... für wen außer uns, wird er dann wohl noch spielen? ,-)
#
Es ist doch wirklich faszinierend. Der Kerl ist heute in Frankfurt gelandet, hat noch keinen Frankfurter Rasen betreten, weder zum Spielen, geschweige denn zum Trainieren und es zerreissen sich schon wieder so viele Leute das Maul!

Manchmal habe ich bei ein paar Leuten hier das Gefühl, dass ein Neuzugang gleich 9 Punkte und 10 Tore für die neue Saison mitbringen muss um wenigstens ne halbwegs faire Chance im Forum zu kriegen.

Bruchhagen und Holz werden schon wissen was sie tun. Und es ist doch scheissegal ob er ein 6er, ein zehner oder ein achter ist! Jones kamm auch als Stürmer und ging als (verletzter) 6er... Ich denke der Platz ist besonders für einen Japaner groß genug um eine Position für seine Stärken zu finden.

Also ab jetzt einfach mal abwarten und den Mann noch ein bisschen in Ruhe lassen!
#
Wuschelblubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja zuletzt hat er in einer Liga, die meiner Meinung nach schon ein Stück schwächer als die Bundesliga ist, nicht überzeugen gekonnt und war alles andere als Stammspieler. Von daher hält sich meine Euphorie in Grenzen.


Du weißt aber schon das wir bei Eintracht Frankfurt sind,oder?!


Und deshalb muss ich jetzt bei jedem Transfer in Euphorie ausbrechen? Er hat in der Türkei anscheinend vor allem im Bereich Antritt und Schnelligkeit Defizite gezeigt, also erstmal abwarten, wie er sich (mit wahrscheinlich komplett verpasster Vorbereitung) schlagen wird.

Aber wie gesagt: Besser als einer aus der Kathegorie Sargnagel.  ,-)  



Na komm,

vom Antritt und von der Schnelligkeit her wird er ja wohl nicht wirklich langsamer als Meier, Preuß, Huggel usw. sein, oder glaubste doch?  

F_F
#
Habe nochmal etwas seine WM Einsätze recherchiert:

Bei der WM 2002 war er unumstrittener Star, dies beweist u.a. folgender Artikel:
Inamoto in aller Munde

Bei der WM 2006 hat er exakt 1,5 von 3 Spielen bestritten. Es war sozusagen exakt die 2. Hälfte der japanischen WM-Teilnahme, da er im 2. Spiel zur HZ eingewechselt wurde.
Von den Noten (3,5; 4)war er in jedem Fall (einen Tick) besser als sein Konkurent Fukunishi. Außerdem war er jeweils der beste Feldspieler Japans - ok, hört sich vielleicht zu toll an, aber er war zumindest nicht schlechter.
Insgesamt war die Leistung vonm Japan bei der WM 2006 natürlich nicht gerade berauschend, aber er war zumindest deutlich besser (zumnidest lt. Kicker Noten) als ein gewisser Takahara....

Damit kann ich den Aussagen von oben, dass er bei der WM 2006 nicht überzeugen konnte nicht zustimmen. Zunächst war er nicht berücksichtigt, hat sich dann aber in eine (schwache) Mannschaft eingefügt - keine Glanzleistung, aber eben auch nicht wirklich schlecht.

Was ich aber immer noch nicht sicher weiß: Ist er im aktuellen Kader der japanischen Nationalelf?
#
Der Transfer wird gut geplant sein. Bin gespannt und lasse mich gern positiv überraschen!

Übrigens: Er ist weder zum Kirin Cup losgeflogen, noch nimmt er am AsienCup teil. Also kann er die ganze Vorbereitung mitspielen!
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

In Istanbul sind sie jedenfalls froh, dass sie ihn los sind.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.


Hey Max,

ist das nicht Deine Tasse?

#
Gute Leistung HB. Das ist ne überraschung und könnte uns sehr weiterhelfen wenn er in form ist und nicht zum Asiencup muß.
Für unsere Verhältnisse ein Kracher-Transfer zumal viel mehr noch dahinter
steckt als nur der Spieler. Denke wenn wir jetzt mit Taka und inamoto auf Asientour gehen sollten bekommen wir viel Geld für die Spiele und unsere
Eitracht wird im Asiatischen Raum beliebter als Bayern München.
Fehlen nur noch der fehlende Fanartikelverkauf in Asien. Wenn das besser
wäre könnten wir viel kohle machen.
Vor allem der Spieler paßt ins Printzip.
Nicht überteuert aber trotzdem sehr erfahren, Mentalität gut. und im besten Fußballalter.  Hut ab klasse HB
#
Ich sage nur :[font=Arial Black]heartly welcome, Mr.Inamoto[/font]
#
hi zusammen,

wie ihr alle freue ich mich über den ersten neuzugang und hoffe, dass er super einschlägt. was mir etwas zu denken gibt ist seine transfergeschichte.

07/08 07.2007 Galatasaray SK Eintracht Frankfurt  ablösefrei
06/07 08.2006 West Bromwich Albion Galatasaray SK  300.000
04/05 01.2005 Gamba Osaka West Bromwich Albion  300.000
04/05 07.2004 West Bromwich Albion Cardiff City war -
04/05 07.2004 Gamba Osaka Cardiff City ist ablösefrei
03/04 01.2004 FC Fulham Gamba Osaka war -
02/03 07.2002 Gamba Osaka FC Fulham ist ablösefrei
02/03 07.2002 Gamba Osaka FC Arsenal London war -
01/02 01.2002 FC Arsenal London Gamba Osaka ist ablösefrei
96/97 07.1996 eigene Jugend Gamba Osaka  -

sehr lange hat er's nirgends ausgehalten. aber naja, vielleicht findet er ja bei uns sein glück. talent muss er schon haben, sonst hätte arsenal ihn nie verpflichtet. in diesem sinne auf eine gute neue saison!!
#
Auf www.efcrodgau.de gibt es (die ersten) Fotos des Neuzugangs. Direkt von der Präsentation. Viel Spaß.
#
Aendru schrieb:
Satteltaschencowboy schrieb:
super, ich habe inamoto noch sehr gut in erinnerung, als er als teil dieser phantastischen koreanischen nationalmannschaft bei der wm2002 für furore sorgte. ...


 


   ich glaub die haben sogar mal GEGEN die Koreaner gespielt, aber mit den Koreanern    

Herrlich....
#
[b]Respekt ! Klasse Transfer[/b]
#
Inamoto ist ein Transfer, der unter Berücksichtigung unserer mittelfristigen Vergangenheit absolut überragend ist. Das ist ein Spieler mit internationaler Erfahrung bei Clubs mit gutem Niveau, dessen Wechsel zu uns noch vor einem Jahr absolut ins Reich der Fanatasie gehört hätte.

Daher gebührt HB -mal wieder- großen Respekt, denn er hat es wieder mal geschafft an allen Gerüchten vorbei einen guten Spieler nach Frankfurt zu holen.

Allerdings soll Taka erheblich zu dem Transfer beigetragen haben. Angeblich sind Taka und Inamoto Jugendfreunde und haben zusammen alle Auswahlmannschaften Japans bestritten. Daher würde ich ihm auch einen großen Anteil am Transfererfolg geben.

Wenn das so weitergeht, ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Insofern sich keiner der Wechselgerüchte um Ama & Co. bewahrheitet.
#
hmm Also ich kenne diesen Spieler nicht. Aber sein Werdegang lässt mich doch positiv stimmen. Vor allen Dingen wenn WürstchenUli den schonmal haben wollte und wir ihn nun für Lau bekommen.
Und weiter geht die Biografie von HB:
"Wie ich die finanzschwache Eintracht rettete und Sie langsam, aber stetig zum Spitzenclub in Europa formte"
#
AndyRodgau schrieb:
Auf www.efcrodgau.de gibt es (die ersten) Fotos des Neuzugangs. Direkt von der Präsentation. Viel Spaß.


Super und Danke für die Infos und Bilder!


Teilen