>

Chancen Tod Köhler

#
ist nicht böse gemeint, aber Köhler ist höchstens Buli-Durchschnitt.

Kann zwar ganz gut mit dem Ball umgehen, aber

1. fast jede Flanke von ihm (oder Ecke) kommt flach rein
2. ist nicht sehr robust
3. einfach ein Chancentod (denken wir ans Pokalfinale oder an die beiden Chancen im Pokalhalbfinale in Nürnberg) Gestern war da ganz typisch und das Tor gegen Stuttgart die extreme Ausnahme.

Habe ihn ganz gern, aber eine große Verstärkung wird er nicht mehr...
#
Über die vergebene Chance gibt es keine zwei Meinungen.

Über seine (restliche) Leistung schon: Für mich bester Mann auf dem Platz.
#
schlusskonferenz schrieb:
Über die vergebene Chance gibt es keine zwei Meinungen.

Über seine (restliche) Leistung schon: Für mich bester Mann auf dem Platz.


Aber Köhler ist nicht der erste Bundesligaspieler, der eine 100%ige Chance vergibt! Ihm dann auch noch die bundesligatauglichkeit abzusprechen, besonders in Anbetracht seine gestern offenabr sehr ordentlichen Spiels - das muss man nun wahrlich nicht noch kommentieren, oder?
#
pascal11 schrieb:
ist nicht böse gemeint, aber Köhler ist höchstens Buli-Durchschnitt.


Wenn er Bundesligadurchschnitt ist, dann ist er Stammspieler. Aber nochmal von mir, er hat ausser seiner vergebenen Chance, das beste Spiel gemacht, was ich bisher von ihm gesehen habe. Zweitligaspiele nehme ich hier nicht als Vergleich ran.

tobago
#
schlusskonferenz schrieb:
Über die vergebene Chance gibt es keine zwei Meinungen.

Über seine (restliche) Leistung schon: Für mich bester Mann auf dem Platz.


bester mann ????

Köhler ein kerl wie ein baum (bonsai) aber ein schuß wie ne armbanduhr.....
#
DeWalli schrieb:
Es geht mir echt auf den Keks.... die Fußballkompetenz in unserem Forum ist echt erschreckend gering....
Wer Benni Köhler gestern schlecht gesehen hat und sein Spiel an einer Szene festmacht, der hat einfach keine Ahnung von Fußball, dass ist nunmal so.
Benni Köhler war die letzten Spiele immer gut dabei, gegen Stuttgart für mich bester Frankfurter und auch gegen Schalke einer der besten. Er rennt viel, er kämpft viel , er hat gute Laufwege, setzt seine Mitspieler gut ein und hat eine gute Technik. Das er kein Torjäger ist, das wissen alle die sich mit der Eintracht ernsthaft beschäftigen schon länger. Sollte man sich vielleicht nicht auch ein bisschen mit ihm identifizieren? Der gute spielt nun schon länger bei uns und hat immer zum erreichen der Saisonziele mitgeholfen und zwar nicht gerade wenig. Was soll also dieses Bashing?
Benjamin Köhler hat Schwächen und Stärken wie jeder andere Fußballer auch.

Seitdem Meier verletzt ist wird kein Meier Bashing mehr betrieben, dann heißen die Opfer eben Benjamin Köhler und in letzter Zeit auch bisschen Amanatidis, aber der hats seinen Kritikern gezeigt.


Ja, du hast recht..
Aber irgendwann ist einfach auch genug.
Köhler ist soviel gelaufen, der hatte denke ich mal einfach keine Power mehr..
Und da verstehe ich dann wiederrum nicht, warum FF ihn nicht rausnimmt.
Toski war z.B. in hervorragender Verfassung und er hätte ruhig drin bleiben können.
#
snowLicious schrieb:
DeWalli schrieb:
Es geht mir echt auf den Keks.... die Fußballkompetenz in unserem Forum ist echt erschreckend gering....
Wer Benni Köhler gestern schlecht gesehen hat und sein Spiel an einer Szene festmacht, der hat einfach keine Ahnung von Fußball, dass ist nunmal so.
Benni Köhler war die letzten Spiele immer gut dabei, gegen Stuttgart für mich bester Frankfurter und auch gegen Schalke einer der besten. Er rennt viel, er kämpft viel , er hat gute Laufwege, setzt seine Mitspieler gut ein und hat eine gute Technik. Das er kein Torjäger ist, das wissen alle die sich mit der Eintracht ernsthaft beschäftigen schon länger. Sollte man sich vielleicht nicht auch ein bisschen mit ihm identifizieren? Der gute spielt nun schon länger bei uns und hat immer zum erreichen der Saisonziele mitgeholfen und zwar nicht gerade wenig. Was soll also dieses Bashing?
Benjamin Köhler hat Schwächen und Stärken wie jeder andere Fußballer auch.

Seitdem Meier verletzt ist wird kein Meier Bashing mehr betrieben, dann heißen die Opfer eben Benjamin Köhler und in letzter Zeit auch bisschen Amanatidis, aber der hats seinen Kritikern gezeigt.


Ja, du hast recht..
Aber irgendwann ist einfach auch genug.
Köhler ist soviel gelaufen, der hatte denke ich mal einfach keine Power mehr..
Und da verstehe ich dann wiederrum nicht, warum FF ihn nicht rausnimmt.
Toski war z.B. in hervorragender Verfassung und er hätte ruhig drin bleiben können.


toski war am ende völlig platt. das war auch ok, aber der konnte echt nicht mehr.

ich hätte ihn auch ausgewechselt.

peter
#
peter schrieb:
snowLicious schrieb:
DeWalli schrieb:
Es geht mir echt auf den Keks.... die Fußballkompetenz in unserem Forum ist echt erschreckend gering....
Wer Benni Köhler gestern schlecht gesehen hat und sein Spiel an einer Szene festmacht, der hat einfach keine Ahnung von Fußball, dass ist nunmal so.
Benni Köhler war die letzten Spiele immer gut dabei, gegen Stuttgart für mich bester Frankfurter und auch gegen Schalke einer der besten. Er rennt viel, er kämpft viel , er hat gute Laufwege, setzt seine Mitspieler gut ein und hat eine gute Technik. Das er kein Torjäger ist, das wissen alle die sich mit der Eintracht ernsthaft beschäftigen schon länger. Sollte man sich vielleicht nicht auch ein bisschen mit ihm identifizieren? Der gute spielt nun schon länger bei uns und hat immer zum erreichen der Saisonziele mitgeholfen und zwar nicht gerade wenig. Was soll also dieses Bashing?
Benjamin Köhler hat Schwächen und Stärken wie jeder andere Fußballer auch.

Seitdem Meier verletzt ist wird kein Meier Bashing mehr betrieben, dann heißen die Opfer eben Benjamin Köhler und in letzter Zeit auch bisschen Amanatidis, aber der hats seinen Kritikern gezeigt.


Ja, du hast recht..
Aber irgendwann ist einfach auch genug.
Köhler ist soviel gelaufen, der hatte denke ich mal einfach keine Power mehr..
Und da verstehe ich dann wiederrum nicht, warum FF ihn nicht rausnimmt.
Toski war z.B. in hervorragender Verfassung und er hätte ruhig drin bleiben können.


toski war am ende völlig platt. das war auch ok, aber der konnte echt nicht mehr.

ich hätte ihn auch ausgewechselt.

peter


Da wär ich mir nicht so sicher, Toski sah mir noch recht "frisch" aus.
Und ich kennes es von ihm nur so, dass er aufjedenfall nochmal bis zur 90. gepowert hätte.. So einer ist er halt.
Aber ok, FF wusste es bestimmt besser.
#
köhler hat,wie viele schon gesagt haben,gestern ein gutes spiel gemacht;räume dicht gemacht,bälle verteilt usw.
seine große unabstellbare schwäche jedoch ist und bleibt der abschluß.für jemanden,der sich in einem interview von vor nicht allzu langer zeit betont als stürmer sieht,kann das nicht genug sein.ist ja nicht das erste mal,dass er eine mehr als 100%ige chance nicht reinmacht.für sowas gibt es keine zwei meinungen und keine ausreden!
#
Das Köhler das Ding reinmachen muss,steht außer Frage. Ich war wirklich geschockt als das Ding vorbei ging. Nichtsdestotrotz darf auch ein Altintop oder Kuranyi ihre Chance reinmachen.
Jedoch muss ich sagen:Köhler hat doch mal wieder gezeigt das er ein guter Ideengeber im Spiel ist. Ob er einen Meier(Streit) ersetzen kann,mag ich nicht beurteilen. Man hat doch aber gesehen,das in der Mannschaft mehr drin steckt,als man glaubt. Hier greift doch wieder das Sprichwort: Die Mannschaft spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Wie manche Spieler gestern von uns gefightet haben,war schon grandios.Kein Meter wurde dem Gegner geschenkt. Und das stimmt mich doch schon froh für die Rückrunde,immer mit Hintergedanken: Wir kennen unsere Eintracht. Spiele wo man glaubt,wir holen sicher was,werden total umgegeigt;Spiele wo nix zu holen ist,werden gewonnen.
#
anno-nym schrieb:
Das Köhler das Ding reinmachen muss,steht außer Frage. Ich war wirklich geschockt als das Ding vorbei ging. Nichtsdestotrotz darf auch ein Altintop oder Kuranyi ihre Chance reinmachen.
Jedoch muss ich sagen:Köhler hat doch mal wieder gezeigt das er ein guter Ideengeber im Spiel ist. Ob er einen Meier(Streit) ersetzen kann,mag ich nicht beurteilen. Man hat doch aber gesehen,das in der Mannschaft mehr drin steckt,als man glaubt. Hier greift doch wieder das Sprichwort: Die Mannschaft spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Wie manche Spieler gestern von uns gefightet haben,war schon grandios.Kein Meter wurde dem Gegner geschenkt. Und das stimmt mich doch schon froh für die Rückrunde,immer mit Hintergedanken: Wir kennen unsere Eintracht. Spiele wo man glaubt,wir holen sicher was,werden total umgegeigt;Spiele wo nix zu holen ist,werden gewonnen.


Edit: Was mich gestern jedoch gestört hat:
Selten sucht ein Spieler den Abschluss auf 16-20 Meter. Mehdi und auch Köhler,spielen lieber nochmal am 16er quer. Warum nicht mal aus 20 Meter draufhalten? Der Querpass geht oft in die Füße des Gegners,ein schneller Konter kann die Konsequenz sein.
#
Da
thomas2708 schrieb:
adler26 schrieb:
Der Benjamin Köhler das ist ein noch schlimmer chancen tod als der Thurk.
Erst hat angst aufs tor zu schiessen und dann Vergibt er eine fast 100% chance.
Dann Wäre das Spiel endschieden gewesen.
Aber nein nicht der Köhler.

Meiner meinung nach im nächsten Spiel in Duisburg muß er auf der Bank bleiben.

Und was sagst ihr?


Bin ganz deiner Meinung! Hätte er den Ball im Netz versenkt, würden wir jetzt 2 Punkte mehr auf dem Konto haben! Und so einen Ball MUSS man als BuLi-Spieler reinmachen.



Aber man hat gerade gestern in Hannover, Stainer, gesehen, dass auch andere MAnnschaften solche Typen von Spieler haben.
#
Als Köhler das Ding gestern vergeben hat, war mir klar, dass früher oder später dieser Thread eröffnet wird. Hat sich ja auch schon im Notenthread angedeutet.

Klar hätte ich Köhler in der Szene gerne einmal quer über den Platz geworfen... aber jeder, dem nur dieser Moment in Einnnerung bleibt, hat doch die restlichen neunzig Minuten nicht aufgepasst. Da war Köhler immer anspielbar und ein absoluter Aktivposten. Eine seiner besten Leistungen hier.
#
Leute, lasst den Benni in Ruh.

Klar war die vergebene Chance zum Haareraufen.
Als er alleine auf Neuer zugelaufen ist, hatten auch wir Zuschauer endlos Zeit uns den Mißerfolg auszumalen. So kam es dann ja auch.
Aber die Altintop-Chance war fast eine Kopie davon und hätte uns schon früh das  Genick brechen können.

Viel wichtiger ist mir, daß Köhler ein Schlüsselspieler dabei ist, den Ausfall unserer Kreativabteilung zu kompensieren. Als vor dem Spiel sogar Chris abwinkte, musste man mit dem Schlimmsten rechnen.
Ich finde, daß vor allem Köhler dieses vielzitierte Vakuum füllt.
#
soso er hätte ihn reinmachen müssen ... keine Buliqualität.

http://www.youtube.com/watch?v=DGif1WY-IDU

dazu noch das ganze mal intrnational

http://www.youtube.com/watch?v=9PGe_ZAxTWs&feature=related

Davon verdienen einige sogar deutlich mehr als Köhler  
#
Erstmal vorweg der Köhler hat ein gutes Spiel gemacht, auch die Spiele vorher gehörte er immer zu den Besten gegen Stuttgart war er gar der einzigste der ausnahmslos überzeugt hat!

Während dem Spiel hab ich noch gesagt der Benny geht heute ohne Angst in jeden Zweikampf. Er steckt überall noch ohne Rücksicht auf Verluste sein Kopf rein um an jeden Ball zukommen. Super!

Doch dann kam der alte Zauderer wieder durch, nachdem er über die Hälfte der Strecke zum Tor zurückgelegt hat wird er langsam, dann schaut er zum Linienrichter? WHY WHY? "Heb doch die Fahne dann muss ich nicht alleine vorm Tor den Ball reinmachen!?!" Als er merkt oops da hinter mir kommt langsam noch einer, schaut er nur noch auf den Ball ohne zu sehen wo das Tor steht und schiebt den Ball an selbigem 7,32 Meter breiten Kasten aus 6 Metern vorbei!

Vielleicht dämmert es auch ihm selbst jetzt mal langsam warum er nie als Stürmer eingesetzt wird.

Chancen Tod Köhler. Das ist die Wahrheit!

Soll er deswegen auf die Bank? Nöö!

Zu Altintops und Kuranyis Chancen die hatten direkten Zug zum Tor und haben den Ball wenigstens zwischen diesen 7,32 Meter breiten Rahmen gebracht. Allerdings hat Pröll hier super gehalten.
#
AgentZer0 schrieb:

Zu Altintops und Kuranyis Chancen die hatten direkten Zug zum Tor und haben den Ball wenigstens zwischen diesen 7,32 Meter breiten Rahmen gebracht. Allerdings hat Pröll hier super gehalten.


Was aber im Ergebnis eben doch das Gleiche ist!
#
Cyrillar schrieb:
soso er hätte ihn reinmachen müssen ... keine Buliqualität.

http://www.youtube.com/watch?v=DGif1WY-IDU
 


haha immer wieder geil!  
Der Unterschied ist der Franky hat sowas nur einmal gebracht oder eher selten! 2. Liga Torschützenkönig!
387 Spielen (123 Tore) in der 1. Bundesliga.
Weltmeister, zweifacher Olympiateilnehmer (bronze) und Rekord-Torschütze der Olympiaauswahl.

Kann der Benny noch ne weile Spielen würde ich sagen.  
#
   

Ne im Ernst :  Köhler hat gestern ein gutes Spiel gemacht.   Das im alleine vorm Tor die Nerven flattern - ist halt leider so.
#
Der Lacher bezog sich hierauf :

Basaltkopp schrieb:


Was aber im Ergebnis eben doch das Gleiche ist!


Teilen