>

Eure Erlebnisse aus KA

#
Karsruher Polizei schrieb:
.... Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten....


wtf? Selbst gebastelte Orangen-Farb-Bomben? Ob man das in KA selbst glaubt?
#
Bigbamboo schrieb:
Karsruher Polizei schrieb:
.... Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten....


wtf? Selbst gebastelte Orangen-Farb-Bomben? Ob man das in KA selbst glaubt?  


#
Knallfrösche in Orangen werde ich nächstes Sylvester (selbstverständlich ausserhalb eines deutschen Fussball-Stadions, auch wenn die WP verkürzt wird!!) mal ausprobieren, ob und wie das so geht!
#
Bigbamboo schrieb:
Karsruher Polizei schrieb:
.... Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten....


wtf? Selbst gebastelte Orangen-Farb-Bomben? Ob man das in KA selbst glaubt?  


scheiss gen-maniupulation!

das fettgedruckte ist aber auch das einzigste, worüber ich lachen kann. das vergeht mir aber ganz schnell wenn ich lese, dass ich ein problemfan bin, wenn ich mit dem zug zum fussball fahre...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Karsruher Polizei schrieb:
.... Überdies wurden eingesetzte Polizisten mit Orangen beworfen. Wie sich herausstellte, waren die Früchte mit Farbe und gleichfalls Feuerwerkskörpern gefüllt, die beim Aufschlag glücklicherweise aber nicht detonierten....


wtf? Selbst gebastelte Orangen-Farb-Bomben? Ob man das in KA selbst glaubt?  


scheiss gen-maniupulation!

das fettgedruckte ist aber auch das einzigste, worüber ich lachen kann. das vergeht mir aber ganz schnell wenn ich lese, dass ich ein problemfan bin, wenn ich mit dem zug zum fussball fahre...


In Bremen waren wir noch Hooligans,ist doch schon mal ein Fortschritt
#
Nicht-Problemfans fahren mit BMW oder Mercedes ins Stadion, sitzen dort auf Stühlen und winken dem Herrn Hopp freundlich zu, wenn er mal in der Nähe ist. Rufe sind von ihnen allenfalls mal "Funkel raus!" zu entnehmen. Im schlimmsten Fall rufen sie "Manager, wie auch immer der heißt, raus!"
#
trägt zwar kein bisschen zur diskussion bei, aber ich poste das jetzt trotzdem :P

klick
#
Hallo Kine, danke für Deinen Bericht…

Mein Karlsruhe-Erlebnis fing gaaanz schlecht an.
Bin hier um 10.08 h aufgewacht, keinen Wecker + keinen telefonischen Weckdienst gehört und war dann innerhalb einer viertel Stunde am Bahnhof, trotz Karte suchen und und und…
Dort angekommen, stellte ich zum Glück fest, dass der Fanzug nicht wie von mir angenommen um 10.18 h, sondern erst um 11.10 fuhr…
So konnte ich dann noch etwas frühstücken und entspannt auf den Zug warten.

In Karlsruhe durfte ich dann ungefähr 3 mal die Absperrung passieren…
Beim ersten Mal wollte mir eine Polizistin das verbieten, ihr Vorgesetzter erlaubte es dann aber.
Bei genauer Betrachtung der Lage kam ich dann zu dem Schluss, dass ich nicht mit den für uns bereitgestellten Bussen fahren mochte.
Es war total chaotisch organisieret, hunderte Fans + kaum ein Bus in Sicht.

Bin dann die andere Seite des Bahnhofs raus und ganz normal mit der Straßenbahn Richtung Durlach gefahren.
Die letzten paar hundert Meter musste ich dann laufen und sah wieder mal einen Bus ohne Scheiben an mir vorbeifahren…

Immer wenn die Aktion „ins Stadion fahren“ chaotisch verläuft muss so was passieren…

Dort angekommen gab es wieder die ausführlichen Kontrollen + nicht geöffneten Eingänge…
Dass das nicht klar ist: je mehr Einschränkungen je mehr Widerstand dagegen…
Wenn ich meinen Labello abgeben muss, letztes Mal sollte ich meinen Hausschlüssel abgeben, stelle ich den Kontrollen ein Bein, oder versuche es.
Ich nicht, ich bin ja auch ich + schon ziemlich alt…

Die Pyroaktion habe ich dann nicht mitbekommen, habe mich in der Halbzeit verschwatzt und sah nur noch, wie die Jungs in die Kabinen zurück gehen +  Rauch auf dem Spielfeld.
Wie Markus Pröll dann mit Oka Nikolov angeprollt wurde, bekam ich dann schon noch mit.

Das mit dem Rauch, dass musste einfach passieren, das war angesagt + konnte nicht verhindert werden.

Die Rakete auf das Spielfeld + die Böller finde ich persönlich unter alle Sau, aber wohl auch die meisten derer, die in Karlsruhe dabei waren.

Ach ja, die steigen hoffentlich ab + lernen in der Zwischenzeit wie man mit gegnerischen Fans umgeht, dann passiert das auch nicht mehr…

Viele liebe Grüße
wib

PS: Ich gehöre zu denjenigen, die Silvester in den Keller gehen, weil sie Angst vor Pyro haben.
Im Stehblock bin ich aber ganz oben geblieben und somit sicher gewesen.

PPS: Black Death hier als „Oberultra“  und Pyromanen hinzustellen…..
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

PPS: Wenn ich das mit dem „Komm hol das Lasso raus, wir fangen Kosovo-Albaner“ gehört hätte, wäre ich aber ganz schön böse geworden…
#
Alle könnt ihr meckern wegen ein bisschen Pyrotechnick. (Wie viele Tausend Menschen wurden gestern eigentlich dadurch verletzt?)
Aber wer von euch hat sich eigentlich einmal bei diesen Leuten bedankt? Für Choreos, für Spruchbänder und so weiter?
Es war ja nichtmal eine richtige Spielunterbrechung, die Halbzeit wurde lediglich verlängert und schaut man sich einmal Bilder aus vergangenen Zeiten an, so wird man merken, dass es schon deutlich brutalere Szenen gab als gestern. Wie bereits erwähnt schickte Caio bei der Unterbrechung eine abwinkende Geste an den Schiri und nicht zuletzt hat die Mannschaft im Anschluss das Tor erzielt!
#
Ich war auch leicht amüsiert, dass ich nun ein Problemfan bin, nur weil ich mit dem Sonderzug gefahren bin und was orangenes anhatte. Der Polizeieinsatz war wichtig okay, aber es muss nciht sein, einfach vorne bei den bussen (hinfahrt) ohne Grund tränengas zu sprühen und mit den Schlagstock auf Leute einschlagen.

Ich hab ja schon berichtet, von meinem Tag aus Karlsruh, was anscheinend untergegangen ist oder einfach nicht erwähnendswert war, weil ja ds schlimme Pyro gewesen ist.

Leute und nochwas, ich lese hier dauernd nur wörter wie " WENN, FALLS etc." . Wie sagt mal ein berühmter Philosoph, das Leben im Konjunktiv gibt es nicht..

Und jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück und schreitet euch nciht darüber, ob es gut oder schlecht war. Ob man Orangenbomben bauen kann oder nicht.

Wir haben gewonnen Leute.. den KSC auf nen Abstiegsplatz verbannt, was will man denn mehr, am gestrigen Tage?

Calli
#
TTwonder schrieb:
...Aber wer von euch hat sich eigentlich einmal bei diesen Leuten bedankt? ...


okay, du hast recht, ich bin überzeugt: DANKE!
#
Zwei Anmerkungen:

Unsere Farben sind schwarz-weiß-rot, nicht orange.
Gegen den modernen Fussball! Sich über rosa aufregen und dann in orange auflaufen  

Lasst die sch.. Raketen und Böller zuhause, ohne ist es genauso eindrucksvoll!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Zwei Anmerkungen:

Unsere Farben sind schwarz-weiß-rot, nicht orange.
Gegen den modernen Fussball! Sich über rosa aufregen und dann in orange auflaufen  

Lasst die sch.. Raketen und Böller zuhause, ohne ist es genauso eindrucksvoll!


Das ich dir mal zustimmen kann... Bis natürlich auf die Farben. Die sind schwarz-rot-weiss!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ca-Jo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Ca-Jo

Wozu sollte ich mein wissen einsetzen, wenn ich es für ungefährlich halte? Immer wenn gezündet wurde bin ich heile aus dem Block gekommen so wie alle anderen (außer beim Böller in Kopenhagen, das war aber auch kein Bengalo).

Die Medien und der Staat haben es in den letzten Jahrzehnten wirklich geschafft, allles menschliche den Leuten auszutreiben. Jede Schlägerei ist wie ein terroritstischer Anschlag genau wie bei jedem Bengalen im Stadion.

Heute werden Kinder von übervorsichtigen Eltern zur Schule gebracht und wieder abgeholt den Kindern bleibt gar kein Platz mehr um sich zu entfalten.

Ich bin zwar nicht besonders alt aber als ich als kleiner Junge auf Meter hohen Bäumen geklettert bin oder auf Bahnschienen rumgelaufen bin, dass war sicher gefährlicher als so ein auf dem Boden liegender Bengalo. Ich rauche seit einigen Jahren, da scheiss ich doch auf die 30 Sekunden rauch von ner Rauchbombe. Hier wird alles dramatisiert.

Heutzutage warnen irgendwelche Forscher schon davor Salat zu essen ... was da nicht alles drin ist. Ich esse trotzedem noch Salat und auch das ach so böse Schweine Fleisch.


Ja, wozu sollte man sein Wissen einsetzen, wenn man grundsätzlich eine andere Meinung hat? Überleg mal! Oder anders ausgedrückt: Meine Meinung steht fest- verschonen Sie mich mit Tatsachen!

Daß du bis jetzt überall heil davon gekommen bist (auer in Bröndby, aber das war ja ein Böller), ist doch schön- für dich. Andere hatten halt weniger Glück. Daß du auf die 30 Sekunden Rauch "scheißt", ist auch deine persönliche Angelegenheit. Andere sehen das anders. Und deren "Meinung" interessiert mich mehr.

Und ob du früher von deiner Mutter zur Schule gebracht wurdest, oder ab und zu mal vom Baum gefallen bist- wen interessierts? Obwohl das vielleicht einiges erklären würde. Aber das wollen wir hier auch nicht weiter hinterfragen. Interessant ist aber, daß du das Herumlaufen auf Eisenbahnschienen gefährlicher einschätzt, als ein auf dem Boden liegender Bengalo. Hast du das auch mal probiert, als ein Zug auf den Gleisen fuhr?


Bist du so blöd oder tust du nur so? Wir schätzen die Situation anders ein. Nur ih kann mit deiner Meinung leben, du kannst anscheinend wie auch in anderen Kommentaren ersichtlich das nicht.

Bleib aufn Sofa und steig bloß nie in ein Auto oder andere gefährliche Dinge. Deine Meinung zählt genauso viel wie meine, denk mal drüber nach.

PS: Bei Bröndby hab ich nichts abbekommen sondern jemand anders.


Oho, ihr schätzt die Situation anders ein! Eben hast du noch über angebliche Beleidigungen geweint und dann bringst du so eine wohlerzogene Retourkutsche? Paßt jetzt irgendwie auch nicht zusammen. Aber was solls.

Daß du mit meiner Meinung eben nicht leben kannst, zeigst du mit jedem deiner Beiträge. Außerdem hast du bisher für dich alleine geschrieben. Jetzt hast du dich anscheinend versichert, daß es noch mehrere mit deiner Meinung gibt. Beruhige dich- von deiner Sorte gibt es mehr als genug.

Und nochmals Glückwunsch, daß du in Bröndby nichts abbekommen hast. Jetzt wissen es hoffentlich alle, daß es jemand anderen erwischt hat. Ist ja dann nach deiner Aussage wohl auch in Ordnung.
#
r.adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Zwei Anmerkungen:

Unsere Farben sind schwarz-weiß-rot, nicht orange.
Gegen den modernen Fussball! Sich über rosa aufregen und dann in orange auflaufen  

Lasst die sch.. Raketen und Böller zuhause, ohne ist es genauso eindrucksvoll!


Das ich dir mal zustimmen kann... Bis natürlich auf die Farben. Die sind schwarz-rot-weiss!

Auch falsch!

Die Vereinsfarben von Eintracht Frankfurt sind rot-schwarz-weiß!
#
adlervalentin schrieb:
moin,
Die Ultras fahren überall hin, zu Spielen einer Mannschaft, die nicht gerade tollen Fußball spielt, opfern Zeit und Geld.


...das mach ich auch, ohne dem Verein dabei zu schaden!
#
Enkheimer_Adler schrieb:
@Ca-Jo

Warst du eigendlich gestern im Stadion???


Ich schon. Noch Fragen?
#
dawiede schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
@Ca-Jo

Warst du eigendlich gestern im Stadion???


Hast du mal zwei Karten gegen Bayern? Kannst ihm ja eine geben


Gaaaaanz großes Kino!
#
BananaJoe schrieb:
Mit den Deppen meinte ich, dass die jeweiligen Personen bestraft werden müssen. Diese ausfindig zu machen, dürfte aber recht schwer sein.


Ja, sehr schwer mit Hunderten von Cams....


BananaJoe schrieb:
Meinste das interessiert solch ein Personenkreis...


EINEN....


BananaJoe schrieb:
Den jeder kann sich ja denken, dass es bestimmt nicht zum Vorteil des Vereins ist,od.??


DENN...

Und damit sollte sich deine Aufmerksamkeit mehr auf Bildung richten, als sich hier zu äußern!


womeninblack schrieb:

PS: Ich gehöre zu denjenigen, die Silvester in den Keller gehen, weil sie Angst vor Pyro haben.

PPS: Wenn ich das mit dem „Komm hol das Lasso raus, wir fangen Kosovo-Albaner“ gehört hätte, wäre ich aber ganz schön böse geworden…


amüsiert mich beides...


Und nun meine Meinung zum Thema:

Ein bißchen Rauch ist immer geil! Noch heute ist es in anderen, vor allem südlichen Ländern, und da beginne ich schon mit Österreich, Gang und Gebe...
Es wird geduldet, es gibt keine Strafen, allerdings fliegen dort auch kaum Raketen aufs Feld. Vielleicht genau deswegen?

Wer jetzt argumentiert, dass aber der Rauch den Zuschauern schaden könnte, der soll bitte daheim auf seiner Premiere-Couch bleiben, oder sich auf die Tribüne verpissen, was ich im Übrigen selber auch gemacht habe. Sah geil aus von gegenüber!

Was aber tatsächlich nicht geht, ist das Schießen von Raketen aufs Spielfeld, vor allem in Richtung der Spieler!

Bleibt nur eins zu sagen:

Keine Provokation von Grün, und meist passiert nichts.
Aber da Grün ja Lust drauf hat, na dann ist es eben so. Aber erzählt nichts mehr von Deeskalation ihr Idioten!

Und an euch scheinheilige Karlsruher:

Da habt ihr euch aber tierisch aufgeregt über das "Feuerwerk", was die "asozialen Frankfurter" da abgefackelt haben. Ich sag nur, wer im Glashaus sitzt...wart ihr vor 2 Jahren bei uns anders? NEIN!


P.S.: Dafür, dass es ein "Hochsicherheitsspiel" war, hat das Bier auf der Haupttribüne bestens gemundet!
Soll heißen, entweder alle alkoholfrei, oder gar keiner! Scheiß Pseudomoral!


Teilen