>

Eure Erlebnisse aus KA

#
HeinzGründel schrieb:
oZar schrieb:
Vael schrieb:
[quote=50Cokxxx]Strafen die in den siebenstelligen Bereich rutschen können?


genau... Frankfurt kriegt für die Aktion eine Strafe von 7.890.000€ und kann sich somit die 2 geplanten Käufe der Brasilianer Vaio und Xaio nicht leisten!    ,-)




Lies dir einfach mal § 44  Ziffer 2 der Satzung des DFB durch.



http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_02.pdf

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Eintracht einen Punktabzug bekommt. Sollte es jemals soweit kommen wird es gewaltigen Ärger geben.


sorry, konnts mir nicht verkneifen die 7stellige Summe anzusprechen  

aber selbst da ist "nur" die rede von ner 6stelligen summe "Als Strafen sind zulässig: [...] im Übrigen bis zu € 250.000,00"
#
Klar, hinsichtlich der Summe hast Du recht. Bitter wäre ein Punktabzug.
#
oZar schrieb:
HeinzGründel schrieb:
oZar schrieb:
Vael schrieb:
[quote=50Cokxxx]Strafen die in den siebenstelligen Bereich rutschen können?


genau... Frankfurt kriegt für die Aktion eine Strafe von 7.890.000€ und kann sich somit die 2 geplanten Käufe der Brasilianer Vaio und Xaio nicht leisten!    ,-)




Lies dir einfach mal § 44  Ziffer 2 der Satzung des DFB durch.



http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_02.pdf

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Eintracht einen Punktabzug bekommt. Sollte es jemals soweit kommen wird es gewaltigen Ärger geben.


sorry, konnts mir nicht verkneifen die 7stellige Summe anzusprechen  

aber selbst da ist "nur" die rede von ner 6stelligen summe "Als Strafen sind zulässig: [...] im Übrigen bis zu € 250.000,00"

jou, sollte besser sechsstellig heißen, aber heute ist einfach net mein Tach in Sachen Posten
#
oZar schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bte: Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt?




Das ist der treffende Punkt. Aber selbst heut wird, wenn ich Eurogoals schaue und in Italien die Fackeln brennen, noch von geilem internationalen Flair gesprochen und ich erinnere mich auch an ein UEFA Cup Spiel vom HSV letztes Jahr was im DSF lief, wo der Kommentator von guter ausgelassener Stimmung unter den HSV Fans sprach, als im ganzen Block Bengalos brannten.

Die Frage die sich nun stellt ist doch wann das ganze als eine geile Show bezeichnet wird und wann diejenigen die das veranstalten als Holligans und gewaltbereite Problemfans bezeichnet werden.    (Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht tragbar ist, wie wenig die Medien heutzutage noch unterscheiden zwischen Begriffen wie Hooligan, Ultra, "gewaltbereit usw.)



Ihr müsst mal davon weg kommen, ob das geil ist oder net. Jedem seine Meinung.  Fakt ist doch, dass es hier verboten ist und unserem Verein und somit auch uns schadet.
#
simima schrieb:
oZar schrieb:
Bigbamboo schrieb:
bte: Könnte vielleicht mal jemand erklären, warum es vor 15 Jahren noch der italienische Touch war und heute plötzlich die Welt untergeht, wenn eine Fackel brennt?




Das ist der treffende Punkt. Aber selbst heut wird, wenn ich Eurogoals schaue und in Italien die Fackeln brennen, noch von geilem internationalen Flair gesprochen und ich erinnere mich auch an ein UEFA Cup Spiel vom HSV letztes Jahr was im DSF lief, wo der Kommentator von guter ausgelassener Stimmung unter den HSV Fans sprach, als im ganzen Block Bengalos brannten.

Die Frage die sich nun stellt ist doch wann das ganze als eine geile Show bezeichnet wird und wann diejenigen die das veranstalten als Holligans und gewaltbereite Problemfans bezeichnet werden.    (Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht tragbar ist, wie wenig die Medien heutzutage noch unterscheiden zwischen Begriffen wie Hooligan, Ultra, "gewaltbereit usw.)



Ihr müsst mal davon weg kommen, ob das geil ist oder net. Jedem seine Meinung.  Fakt ist doch, dass es hier verboten ist und unserem Verein und somit auch uns schadet.


Nein. Bei aller Abneigung gegen die dämlichen Böller und die noch dämlicheren römischen Lichter, sollte man mal darüber nachdenken, warum bengalische Lichter plötzlich so böse sind.

Was machen wir denn, wenn auch das Singen verboten wird?
#
Ich fand Karlsruhe richtig geil, fand die Aktion fett.

Dieses ständige Genörgel, wenn mal ein Feuerwerkskörper, ein Bengalo, ein bißchen Rauch im Block ist. Es wurde weder Personen direkt beschossen, wurden andere Fans attakiert etc. (Das der eine leider auf Spielfeld flog, naja)
Mein Gott, was hier dramatisiert wird.

Wir sind doch so was von lieb (schaut euch mal im Osten von Europa oder sogar im Osten von Deutschland um). Wir zünden nix zu Hause, es brennt kaum was auswärts, also bitte hebt mal so ne Aktion nicht so hoch.
Spielabbruch, Punktabzug, ich lach mich gleich schlapp.

Nicht jeder muss die Aktion gut finden, verlangt auch keiner.
So ne Aktion läßt Mein Herz höher schlagen, miese Stimmung läßt es weinen.

Und ich bin auch schon seit den G-Block Zeiten dabei.
#
simima schrieb:

Ihr müsst mal davon weg kommen, ob das geil ist oder net. Jedem seine Meinung.  Fakt ist doch, dass es hier verboten ist und unserem Verein und somit auch uns schadet.


Aber auch das ist nicht das Thema.  ,-)
Ich frage mich ja nur wieso es bei der Sportschau etc. manchmal als toll dargestellt wird und gut geheißen wird und dann doch wieder gesagt wird "die bösen Randalierer/Chaoten aus FF..."
Auf der einen Seite nach dem Motto: "Das gehört zum Fußball dazu"
und auf der anderen Seite "das muss konsequenzen haben..."
#
Larruso schrieb:
Ich fand Karlsruhe richtig geil, fand die Aktion fett.

Dieses ständige Genörgel, wenn mal ein Feuerwerkskörper, ein Bengalo, ein bißchen Rauch im Block ist. Es wurde weder Personen direkt beschossen, wurden andere Fans attakiert etc. (Das der eine leider auf Spielfeld flog, naja)
Mein Gott, was hier dramatisiert wird.

Wir sind doch so was von lieb (schaut euch mal im Osten von Europa oder sogar im Osten von Deutschland um). Wir zünden nix zu Hause, es brennt kaum was auswärts, also bitte hebt mal so ne Aktion nicht so hoch.
Spielabbruch, Punktabzug, ich lach mich gleich schlapp.

Nicht jeder muss die Aktion gut finden, verlangt auch keiner.
So ne Aktion läßt Mein Herz höher schlagen, miese Stimmung läßt es weinen.

Und ich bin auch schon seit den G-Block Zeiten dabei.



#
SGEjobra27 schrieb:
Larruso schrieb:
Ich fand Karlsruhe richtig geil, fand die Aktion fett.

Dieses ständige Genörgel, wenn mal ein Feuerwerkskörper, ein Bengalo, ein bißchen Rauch im Block ist. Es wurde weder Personen direkt beschossen, wurden andere Fans attakiert etc. (Das der eine leider auf Spielfeld flog, naja)
Mein Gott, was hier dramatisiert wird.

Wir sind doch so was von lieb (schaut euch mal im Osten von Europa oder sogar im Osten von Deutschland um). Wir zünden nix zu Hause, es brennt kaum was auswärts, also bitte hebt mal so ne Aktion nicht so hoch.
Spielabbruch, Punktabzug, ich lach mich gleich schlapp.

Nicht jeder muss die Aktion gut finden, verlangt auch keiner.
So ne Aktion läßt Mein Herz höher schlagen, miese Stimmung läßt es weinen.

Und ich bin auch schon seit den G-Block Zeiten dabei.



 


Dramatisiert wird weniger die Pyro an sich, die meisten finden so etwas als wirklich als augenfang, mich eingeschlossen.

Dramatisiert werden die drakonischen Strafen die den Vereinen blühen, wo das statt gefunden hat, und da die SGE kein Erstäter ist kann es richtig teuer werden für uns...
#
Vael schrieb:
und da die SGE kein Erstäter ist kann es richtig teuer werden für uns...  


ach gibt es da sogar Ersttäterrabatte?   SKANDAL!
#
SGEjobra27 schrieb:
soviel schwachsinn in einen thread zusammengefasst wie in diesem hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen...


Beurteilt ein 15-jähriges Bübchen. Geh spielen.
#
oZar schrieb:
Vael schrieb:
und da die SGE kein Erstäter ist kann es richtig teuer werden für uns...  


ach gibt es da sogar Ersttäterrabatte?   SKANDAL!



Ich unterstell Dir jetzt mal, dass Du eigentlich verstanden hast.  Falls net, ebenfalls    Skandal !
#
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
soviel schwachsinn in einen thread zusammengefasst wie in diesem hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen...


Beurteilt ein 15-jähriges Bübchen. Geh spielen.


jo, bin dabei, du ganz cooler...

du hast mit 15 nie deine meinung gesagt, was?
#
Was mich am meisten nervt, dass ich 2008 noch so einen Kurvenkalender gekauft habe. Ein Glück habe ihn dieses Jahr nicht gekauft. Geld von meiner Seite gibts für diese Jogginghosen-Träger wenigstens nicht mehr.


HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.
#
Isaakson schrieb:
Was mich am meisten nervt, dass ich 2008 noch so einen Kurvenkalender gekauft habe. Ein Glück habe ihn dieses Jahr nicht gekauft. Geld von meiner Seite gibts für diese Jogginghosen-Träger wenigstens nicht mehr.


HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



Klar der Kalender hat auch zu 100% den Rauch von KA bezahlt!

Was für ein schwachsinns Argument, anstatt froh darüber zu sein, das es so engagierte Leute gibt, die sich sowas kreatives einfallen lassen, wird nur gemeckert! (zur Info mit dem Geld wurden grademal die Kalenderkosten gedeckt ...)

Darf ich dich mal fragen, was du bei früheren Spielen zum Beispiel in den 90ern gemacht hast, als es jedes Wochenende gebrannt hat?
#
simima schrieb:

Ich unterstell Dir jetzt mal, dass Du eigentlich verstanden hast.  Falls net, ebenfalls    Skandal !


nagut, ich nehm die Unterstellung an  
#
tischer2 schrieb:
Isaakson schrieb:
Was mich am meisten nervt, dass ich 2008 noch so einen Kurvenkalender gekauft habe. Ein Glück habe ihn dieses Jahr nicht gekauft. Geld von meiner Seite gibts für diese Jogginghosen-Träger wenigstens nicht mehr.


HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.



Klar der Kalender hat auch zu 100% den Rauch von KA bezahlt!

Was für ein schwachsinns Argument, anstatt froh darüber zu sein, das es so engagierte Leute gibt, die sich sowas kreatives einfallen lassen, wird nur gemeckert! (zur Info mit dem Geld wurden grademal die Kalenderkosten gedeckt ...)

Darf ich dich mal fragen, was du bei früheren Spielen zum Beispiel in den 90ern gemacht hast, als es jedes Wochenende gebrannt hat?



Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......
#
HarryHirsch schrieb:

Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......


Leute die einen Fankalender machen sind jetzt also schon Straftäter?

Offensichtlich muss man heutzutage wirklich nur ein Ultra sein um als Straftäter durchzugehen...

Armes Deutschland  
#
oZar schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......


Leute die einen Fankalender machen sind jetzt also schon Straftäter?

Offensichtlich muss man heutzutage wirklich nur ein Ultra sein um als Straftäter durchzugehen...

Armes Deutschland    


Es geht nicht um den Kalender. Es geht um die finanzielle Unterstützung. Und da wird es von meiner Seite nichts mehr geben. Und da bin ich nicht alleine.
#
oZar schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Engagierte Leute? Straftäter würde ich wohl eher sagen. Und solche, die die Täter gewähren lassen, sind auch nicht viel besser......


Leute die einen Fankalender machen sind jetzt also schon Straftäter?

Offensichtlich muss man heutzutage wirklich nur ein Ultra sein um als Straftäter durchzugehen...

Armes Deutschland    



Tja www.medien-als-machtinstrument.de

Scheint wohl sehr wirksam zu sein bei einigen Leuten...


Teilen