Ja ich seh das auch nicht ein dass wir (die SGE) bestraft werden sollen. Ich denke auch, dass man durchaus mal über eine Gesetzesänderung nachdenken könnte. Denn was kann der Verein dafür, wenn Fans sowas machen? Und da es ja jedem Fan bekannt sein dürfte, dass es dafür eine Geldstrafe für den Verein gibt, scheint es die Verursacher auch nicht wirklich zu stören. Und ich sehe es nicht als Aufgabe eines Fußballclubs, darauf zu achten, was für Fans seine Mannschaft anfeuern. Schließlich kann ich auch als Fan einer Außenstehenden Mannschaft in ein fremdes Stadion gehen und da Unruhe stiften. Dann kriegt der Verein eine Strafe, weil ein Fan einer anderen Mannschaft scheiße gebaut hat.
oZar schrieb: Ja ich seh das auch nicht ein dass wir (die SGE) bestraft werden sollen. Ich denke auch, dass man durchaus mal über eine Gesetzesänderung nachdenken könnte. Denn was kann der Verein dafür, wenn Fans sowas machen? Und da es ja jedem Fan bekannt sein dürfte, dass es dafür eine Geldstrafe für den Verein gibt, scheint es die Verursacher auch nicht wirklich zu stören. Und ich sehe es nicht als Aufgabe eines Fußballclubs, darauf zu achten, was für Fans seine Mannschaft anfeuern. Schließlich kann ich auch als Fan einer Außenstehenden Mannschaft in ein fremdes Stadion gehen und da Unruhe stiften. Dann kriegt der Verein eine Strafe, weil ein Fan einer anderen Mannschaft scheiße gebaut hat.
Wo ist da der Sinn??? :neutral-face
diese ganze regelung mit den verboten hat keinen sinn. einfach schwachsinn...
wer sowas beachtet, ist doch selber schuld, über sowas kann man doch nur lachen...
Hast DU mal drüber nachgedacht, dass es Jobs gibt, in denen so ein Image vielleicht nicht das beste ist? Und da ist es eagl, ob man auf der HT sitzt oder im Stehblock ist.
Lustig finde ich in diesem Thread besonders, dass die, die Mama und Papa noch fragen müssen, ob sie zu Auswärtsspielen dürfen Fans die schon 20 Jahre und länger zur Eintracht gehen (da hat an euch noch keiner Gedacht) zum Hallenhalma schicken wollen.
Ich versteh immer noch nicht was an Pyro toll ist (meiner Meinung nach stinkt der Rauch, man sieht nichts mehr und ein kleines rotes "Licht" kann mich auch nicht begeistern. Von Leutspur und Böller mal ganz abgesehen). Aber für alle die Pyro toll finden ein Vorschlag: Bringt doch alle man Samstag (und zu den nächsten Heimspielen auch) 10 € oder 20 € mit und spendet sie der Fanbetreuung für die zu erwartende Strafe. Ich denke Rudi und Zolo hätten für ihr Budget bestimmt auch nen anderen Verwednungszweck, als kelien Feuer zu bezahlen.
Isaakson schrieb: HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.
und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist
Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!
Wer ist denn die Eintracht ? In erster Linie die Fans, ohne die wäre alles nichts...
Und von den Fans sind mind. 95% Normalos, die erstens keinen Bock auf solche Aktionen wie gg. Karlsruhe und zweitens es leid sind, durch die durch die Aktionen ausgelöste Fernsehberichterstattung in die Ecke der Krawallo-Fans gedrängt zu werden a la "Du gehst ins Stadion, also gehörst Du auch zu den Leuchtraketenschiessern und Feuermachern......."
Woher nimmst du diese Zahl ? Hast du eine Umfrage gestartet oder meinst du mit den 95 % die Leute die sich hier im Forum aufregen. Ich sage dir aus den Leuten in der Kurve verurteilen es höchstens 40 % .
wer sowas beachtet, ist doch selber schuld, über sowas kann man doch nur lachen...
Hast DU mal drüber nachgedacht, dass es Jobs gibt, in denen so ein Image vielleicht nicht das beste ist? Und da ist es eagl, ob man auf der HT sitzt oder im Stehblock ist.
Wenn das so schlimm in deinem Job ist dann erzähl deinem Chef halt nicht das du zu jedem Spiel fährst oder gar Eintracht Fan bist. Geht den sowieso nichts an was du in deiner Freizeit machst.
Erst schaden die "unverbesserlichen" der Eintracht und jetzt zerstören sie auch noch dutzende von Karrieren in Frankfurt. Sodom und Gomorrha
oZar schrieb: Ja ich seh das auch nicht ein dass wir (die SGE) bestraft werden sollen. Ich denke auch, dass man durchaus mal über eine Gesetzesänderung nachdenken könnte. Denn was kann der Verein dafür, wenn Fans sowas machen? Und da es ja jedem Fan bekannt sein dürfte, dass es dafür eine Geldstrafe für den Verein gibt, scheint es die Verursacher auch nicht wirklich zu stören. Und ich sehe es nicht als Aufgabe eines Fußballclubs, darauf zu achten, was für Fans seine Mannschaft anfeuern. Schließlich kann ich auch als Fan einer Außenstehenden Mannschaft in ein fremdes Stadion gehen und da Unruhe stiften. Dann kriegt der Verein eine Strafe, weil ein Fan einer anderen Mannschaft scheiße gebaut hat.
Das ist doch der Punkt. Wenn ich nachts um 3 an einer menschenleeren Kreuzung an der roten Ampel stehe, kann ich mir schon berechtigterweise Gedanken über die Sinnhaftigkeit dieser roten Ampel machen und durchaus zu dem Schluss kommen (ich lass mir doch von einer Glühbirne nichts vorschreiben) die rote Ampel zu überfahren. Wenn ich dann geblitz werde muss ich halt die Konsequenzen tragen.
Bei den Pyros ist es aber so, das jemand anderes die Konsequenzen zu tragen hat, und dies ist denen die das veranstalten auch bewusst. Man könnte das also gelinde gesagt als unfair bezeichnen. Solange die Situation so ist wie sie ist (Pyro verboten/Verein wird bestraft) würde ich daher auf Pyro verzichten und lieber darüber nachdenken wie und mit wem man eine Disskusion führen kann legal Pyros abzubrennen.
Derzeit wird es da allerdings wenig Gesprächsbereitschaft geben.
Wenn das so schlimm in deinem Job ist dann erzähl deinem Chef halt nicht das du zu jedem Spiel fährst oder gar Eintracht Fan bist. Geht den sowieso nichts an was du in deiner Freizeit machst.
Erst schaden die "unverbesserlichen" der Eintracht und jetzt zerstören sie auch noch dutzende von Karrieren in Frankfurt. Sodom und Gomorrha
Steffen es bezog sich nicht auf mich. Aber es gibt Jobs, da hat man Kundenkontakt. Und bei so nem Kundenkontakt plaudert man über Gott und die Welt, eben auch über Fußball. Und das man, wenn man in regelmäßigem Abstand (ob berechtigt oder nicht) das Wort EIntrachtfans und "Ausschreitungen" oder "Chaoten" hört, fragt sich der Kunde auch, was für einen Kundenbetreuer er da vor sich hat, dass er trotz den (in den Medien oft überspitzten) Ausschreitungen Woche für Woche dort hinfährt.
nicole1611983 schrieb: Ich versteh immer noch nicht was an Pyro toll ist (meiner Meinung nach stinkt der Rauch, man sieht nichts mehr und ein kleines rotes "Licht" kann mich auch nicht begeistern. Von Leutspur und Böller mal ganz abgesehen).
Musst du ja auch nicht verstehen. Es gibt, wie man an dieser Duskussion wieder einmal merkt, die unterschiedlichsten Arten von Fußballfans. Alle Gruppen sind vertreten. Das geht von Professor bis hin in die unteren Gesellschaftsschichten. Dadurch ist es auch logisch, dass es vom Nazi bis zum Punk; Frau - Mann; Kind - Rentner, Pyrosympathisanten und Leuten wie dir, die es eben nicht toll finden, alles gibt. Ich finde das Phänomen Fußballfan so genial, dass ich am liebsten den ganzen Tag drüber reden würde.
Isaakson schrieb: HB meint, dass es eine Selbtsreinigung geben muss, leider wird das nicht klappen, da einfach zu viele das nachmachen, was die UF vorgibt. Das ist leider Duckmäusertum par excellance.
und dann später wundern, dass die stimmung so schlecht ist
Stimmung is mir egal, solange solche Selbstdarsteller aus der Kurve fliegen. Mir geht es nämlich um die Eintracht, im Gegensatz zu den Organge-Trägern (wie traditionell!!!) vom samstag!
Wer ist denn die Eintracht ? In erster Linie die Fans, ohne die wäre alles nichts...
Und von den Fans sind mind. 95% Normalos, die erstens keinen Bock auf solche Aktionen wie gg. Karlsruhe und zweitens es leid sind, durch die durch die Aktionen ausgelöste Fernsehberichterstattung in die Ecke der Krawallo-Fans gedrängt zu werden a la "Du gehst ins Stadion, also gehörst Du auch zu den Leuchtraketenschiessern und Feuermachern......."
95% haben keinen Bock auf so ne Aktion. Is schon klar. Genau Deine 95 % beschweren sich regelmäßig, das es zu wenig Stimmung bei uns im Stadion ist. Wird Stimmung gemacht, is auch scheiße. Und diese FANS als Straftäter hinzustellen, gleicht dem blanken Hohn. Du spuckst deinen Kaugummi auf die Straße, möchtest du auch als Straftäter bezeichnet werden.....????
P.S. In Karsruhe ist keinem was passiert und durch deinen Kaugummi hat sich auch keiner das Bein gebrochen und doch beschwerden sich Personen, das du den Kaugummi hingespuckt hast. Klingelt es....
Oder sagt halt, dass ihr zum Biathlon oder Skispringen geht...
Bei den Pyros ist es aber so, das jemand anderes die Konsequenzen zu tragen hat, und dies ist denen die das veranstalten auch bewusst. Man könnte das also gelinde gesagt als unfair bezeichnen. Solange die Situation so ist wie sie ist (Pyro verboten/Verein wird bestraft) würde ich daher auf Pyro verzichten und lieber darüber nachdenken wie und mit wem man eine Disskusion führen kann legal Pyros abzubrennen.
Ich gebe dir eigentlich Recht. Warum sollte die Eintracht bezahlen wenn einige im Fanblock sowas machen... ergibt für mich keinen Sinn, die Vereine können sich ja die Leute nicht aussuchen.
Zum zweiten! Jede Diskussion über legales abbrennen von Pyro wäre unfug. Weil es nie zu einem Ergebnis kommen würde. Es ist verboten und Leute die das überhaupt nicht kennen weil sie ihr ganzes Leben nur auf der VIP Tribüne gesessen haben, sind mittlerweile so weit, dass die das in ihrem Gehirn wirklich mit nem terroristischen Akt vergleichen.
Aber die Gesprächsbereitschaft ist nicht seit KA weg. Die gabs auch vorher nicht.
Stimme ich voll und ganz zu. Wäre ja noch schöner wenn man sich bei seinem Chef noch rechtfertigen muss was man in seiner Freizeit macht. Solange die Arbeit nicht drunter leidet und man Montags wieder pünktlich auf der Matte steht kann der einem mal garnix. Aber is halt wieder mal ein Beweis für unsere komische Gesellschaft in Deutschland, Schubladendenken steht da auch ganz oben, traurig traurig
Steffen es bezog sich nicht auf mich. Aber es gibt Jobs, da hat man Kundenkontakt. Und bei so nem Kundenkontakt plaudert man über Gott und die Welt, eben auch über Fußball. Und das man, wenn man in regelmäßigem Abstand (ob berechtigt oder nicht) das Wort EIntrachtfans und "Ausschreitungen" oder "Chaoten" hört, fragt sich der Kunde auch, was für einen Kundenbetreuer er da vor sich hat, dass er trotz den (in den Medien oft überspitzten) Ausschreitungen Woche für Woche dort hinfährt.
Wenn man meint das es einem schadet, redet man halt net so offen drüber. Aber das ist hier überhaupt nicht der Punkt. Sorry für die Aussage aber das war einfach eine schwachsinnige Aussage.
Wer meint er hätte mit der Eintracht ne Leiche im Keller, der sollte sie halt in Gesprächen dort lassen.
Das ist doch der Punkt. Wenn ich nachts um 3 an einer menschenleeren Kreuzung an der roten Ampel stehe, kann ich mir schon berechtigterweise Gedanken über die Sinnhaftigkeit dieser roten Ampel machen und durchaus zu dem Schluss kommen (ich lass mir doch von einer Glühbirne nichts vorschreiben) die rote Ampel zu überfahren. Wenn ich dann geblitz werde muss ich halt die Konsequenzen tragen.
Schönes Beispiel auch wieder für die Unterschiedlichkeit der Fußballfans. Denn genau wie beim Autofahrer fahren alle möglich Gesellschaftsschichten Auto. Womit wir bei der roten Ampel wären. Es gibt also nun denjenigen, der vor der Ampel steht, sich denkt die ist schwachsinnig und dann drüber fährt. Es gibt denjenigen, der davor steht, sich fragt ob die sinnvoll ist und stehen bleibt, weils nunmal Gesetz ist. Und dann gibts diejenigen die stehen vor der Ampel und kommen nicht mal auf die Idee drüber zu fahren. Und dann gibts natürlich noch denjenigen, der hinter dem fährt, der über die rote Ampel fährt und die Polizei anruft, weil er sowas scheiße findet.
Man lebt nicht um anderen Leuten zu gefallen und sich irgendeine Maske aufzusetzen. Entweder akzeptieren einen die Leute ( incl. Chef ) so wie man ist, oder se lassen es halt bleiben.
Ich hatte auch während meiner Ausbildung und danach sehr viel Kundenkontakt ( Versicherungsbranche ). Klar man unterhält sich aber man bindet denen auch nicht alles auf die Nase, ich will schliesslich dem Kunden sein Geld und nicht seine Freundschaft
Ich gebe dir eigentlich Recht. Warum sollte die Eintracht bezahlen wenn einige im Fanblock sowas machen... ergibt für mich keinen Sinn, die Vereine können sich ja die Leute nicht aussuchen.
Zum zweiten! Jede Diskussion über legales abbrennen von Pyro wäre unfug. Weil es nie zu einem Ergebnis kommen würde. Es ist verboten und Leute die das überhaupt nicht kennen weil sie ihr ganzes Leben nur auf der VIP Tribüne gesessen haben, sind mittlerweile so weit, dass die das in ihrem Gehirn wirklich mit nem terroristischen Akt vergleichen.
Aber die Gesprächsbereitschaft ist nicht seit KA weg. Die gabs auch vorher nicht.
Nicht vor KA, sicher, aber vielleicht vor 15 Jahren. Aber das brauchen wir jetzt nicht zu disskutieren das führt ja zu nix. Ausserdem muss ich jetzt gleich weg.
Schönes Beispiel auch wieder für die Unterschiedlichkeit der Fußballfans. Denn genau wie beim Autofahrer fahren alle möglich Gesellschaftsschichten Auto. Womit wir bei der roten Ampel wären. Es gibt also nun denjenigen, der vor der Ampel steht, sich denkt die ist schwachsinnig und dann drüber fährt. Es gibt denjenigen, der davor steht, sich fragt ob die sinnvoll ist und stehen bleibt, weils nunmal Gesetz ist. Und dann gibts diejenigen die stehen vor der Ampel und kommen nicht mal auf die Idee drüber zu fahren. Und dann gibts natürlich noch denjenigen, der hinter dem fährt, der über die rote Ampel fährt und die Polizei anruft, weil er sowas scheiße findet.
Ja, aber wie gesagt die Konsequenz trägt in jedem Fall der, der drüber gefahren ist. Und eben nicht jemand anderes. So jetzt muss ich aber wirklich los.
Ja, aber wie gesagt die Konsequenz trägt in jedem Fall der, der drüber gefahren ist. Und eben nicht jemand anderes. So jetzt muss ich aber wirklich los.
Ja, nur wird die Verantwortung/Konsequenz in diesem Fall unfairer Weise auf den Verein übertragen. Und das find ich schwachsinnig. Das Gesetz der DFL ist meiner Meinung nach also völlig unsinnig und sollte mal überdacht werden. Klar dass man aufgrund des Verbots irgendjemand zur Rechenschaft ziehen muss. Aber warum dass der Verein ist, der ja nunmal auf seine Fans finanziell angewiesen ist, leuchtet mir nicht ein.
Bringt doch alle man Samstag (und zu den nächsten Heimspielen auch) 10 € oder 20 € mit und spendet sie der Fanbetreuung für die zu erwartende Strafe.
Meine Güte, immer dieses Geheule wegen der Strafe.... Guckt euch mal das Jahresgehalt von Mahdavikia an und fragt euch dann selbst, wer der Eintracht mehr Geld kostet. Und ich finde so ne Pyroshow schöner als Mahdavikia spielen zu sehn^^
Und ihr sagt diese Ultras schaden dem Verein? Meiner Meinung nach schadet ein Meier der Eintracht, oder ein Nikolov, der jedes 2. Spiel danebengreift, oder ein Chris, der jedes Mal wenn er spielt Elfmeter verursacht oder sich rote Karten holt... und und und
Bringt doch alle man Samstag (und zu den nächsten Heimspielen auch) 10 oder 20 mit und spendet sie der Fanbetreuung für die zu erwartende Strafe.
Meine Güte, immer dieses Geheule wegen der Strafe.... Guckt euch mal das Jahresgehalt von Mahdavikia an und fragt euch dann selbst, wer der Eintracht mehr Geld kostet. Und ich finde so ne Pyroshow schöner als Mahdavikia spielen zu sehn^^
Und ihr sagt diese Ultras schaden dem Verein? Meiner Meinung nach schadet ein Meier der Eintracht, oder ein Nikolov, der jedes 2. Spiel danebengreift, oder ein Chris, der jedes Mal wenn er spielt Elfmeter verursacht oder sich rote Karten holt... und und und
Ach und weil die Spieler viel Geld verdienen ist es legitim, dass der Verein viel Geld an Strafen bezahlen darf, nur das ein paar ihren Spaß haben und um ein rotes "Licht" hüpfen können? Meinst du nicht, dass das Geld, welches für Strafen drauf geh besser investiert wäre, wenn man es in Fanaktionen (nein nicht Pyro oder Becherwürfe) stecken würde? Aber klar ist ja nicht dein Geld was da drauf geht. Und was, wenn es über kurz oder lang nicht bei einer Geldstrafe bleibt?
diese ganze regelung mit den verboten hat keinen sinn. einfach schwachsinn...
Lustig finde ich in diesem Thread besonders, dass die, die Mama und Papa noch fragen müssen, ob sie zu Auswärtsspielen dürfen Fans die schon 20 Jahre und länger zur Eintracht gehen (da hat an euch noch keiner Gedacht) zum Hallenhalma schicken wollen.
Ich versteh immer noch nicht was an Pyro toll ist (meiner Meinung nach stinkt der Rauch, man sieht nichts mehr und ein kleines rotes "Licht" kann mich auch nicht begeistern. Von Leutspur und Böller mal ganz abgesehen).
Aber für alle die Pyro toll finden ein Vorschlag:
Bringt doch alle man Samstag (und zu den nächsten Heimspielen auch) 10 € oder 20 € mit und spendet sie der Fanbetreuung für die zu erwartende Strafe.
Ich denke Rudi und Zolo hätten für ihr Budget bestimmt auch nen anderen Verwednungszweck, als kelien Feuer zu bezahlen.
Woher nimmst du diese Zahl ? Hast du eine Umfrage gestartet oder meinst du mit den 95 % die Leute die sich hier im Forum aufregen. Ich sage dir aus den Leuten in der Kurve verurteilen es höchstens 40 % .
Musst du ja auch nicht verstehen. Es gibt, wie man an dieser Duskussion wieder einmal merkt, die unterschiedlichsten Arten von Fußballfans. Alle Gruppen sind vertreten. Das geht von Professor bis hin in die unteren Gesellschaftsschichten.
Dadurch ist es auch logisch, dass es vom Nazi bis zum Punk; Frau - Mann; Kind - Rentner, Pyrosympathisanten und Leuten wie dir, die es eben nicht toll finden, alles gibt.
Ich finde das Phänomen Fußballfan so genial, dass ich am liebsten den ganzen Tag drüber reden würde.
95% haben keinen Bock auf so ne Aktion. Is schon klar. Genau Deine 95 % beschweren sich regelmäßig, das es zu wenig Stimmung bei uns im Stadion ist.
Wird Stimmung gemacht, is auch scheiße. Und diese FANS als Straftäter hinzustellen, gleicht dem blanken Hohn. Du spuckst deinen Kaugummi auf die Straße, möchtest du auch als Straftäter bezeichnet werden.....????
P.S.
In Karsruhe ist keinem was passiert und durch deinen Kaugummi hat sich auch keiner das Bein gebrochen und doch beschwerden sich Personen, das du den Kaugummi hingespuckt hast. Klingelt es....
Oder sagt halt, dass ihr zum Biathlon oder Skispringen geht...
Stimme ich voll und ganz zu. Wäre ja noch schöner wenn man sich bei seinem Chef noch rechtfertigen muss was man in seiner Freizeit macht. Solange die Arbeit nicht drunter leidet und man Montags wieder pünktlich auf der Matte steht kann der einem mal garnix. Aber is halt wieder mal ein Beweis für unsere komische Gesellschaft in Deutschland, Schubladendenken steht da auch ganz oben, traurig traurig
Wenn man meint das es einem schadet, redet man halt net so offen drüber. Aber das ist hier überhaupt nicht der Punkt. Sorry für die Aussage aber das war einfach eine schwachsinnige Aussage.
Wer meint er hätte mit der Eintracht ne Leiche im Keller, der sollte sie halt in Gesprächen dort lassen.
Ich hatte auch während meiner Ausbildung und danach sehr viel Kundenkontakt ( Versicherungsbranche ). Klar man unterhält sich aber man bindet denen auch nicht alles auf die Nase, ich will schliesslich dem Kunden sein Geld und nicht seine Freundschaft
Nicht vor KA, sicher, aber vielleicht vor 15 Jahren. Aber das brauchen wir jetzt nicht zu disskutieren das führt ja zu nix. Ausserdem muss ich jetzt gleich weg.
Ja, nur wird die Verantwortung/Konsequenz in diesem Fall unfairer Weise auf den Verein übertragen. Und das find ich schwachsinnig. Das Gesetz der DFL ist meiner Meinung nach also völlig unsinnig und sollte mal überdacht werden.
Klar dass man aufgrund des Verbots irgendjemand zur Rechenschaft ziehen muss. Aber warum dass der Verein ist, der ja nunmal auf seine Fans finanziell angewiesen ist, leuchtet mir nicht ein.
Meine Güte, immer dieses Geheule wegen der Strafe....
Guckt euch mal das Jahresgehalt von Mahdavikia an und fragt euch dann selbst, wer der Eintracht mehr Geld kostet.
Und ich finde so ne Pyroshow schöner als Mahdavikia spielen zu sehn^^
Und ihr sagt diese Ultras schaden dem Verein?
Meiner Meinung nach schadet ein Meier der Eintracht, oder ein Nikolov, der jedes 2. Spiel danebengreift, oder ein Chris, der jedes Mal wenn er spielt Elfmeter verursacht oder sich rote Karten holt... und und und
Ach und weil die Spieler viel Geld verdienen ist es legitim, dass der Verein viel Geld an Strafen bezahlen darf, nur das ein paar ihren Spaß haben und um ein rotes "Licht" hüpfen können?
Meinst du nicht, dass das Geld, welches für Strafen drauf geh besser investiert wäre, wenn man es in Fanaktionen (nein nicht Pyro oder Becherwürfe) stecken würde?
Aber klar ist ja nicht dein Geld was da drauf geht.
Und was, wenn es über kurz oder lang nicht bei einer Geldstrafe bleibt?