>

Eure Erlebnisse aus KA

#
lichtgestallt  dann schmunzel mal weiter !  das is doch alles lächerlich hier leute  am end is es doch das problem der leute dies getan haben und das problem der vereins  also is  das ganze geheule hier vollkommen sinn los weder die täter wird das interessieren noch den verein !
#
Wenn ich die Abgrenzung der UF richtig verstehe, werden sich hier einige nicht mehr so regelmäßig bei Choreos beteiligen vermute ich.

Wobei ich glaube, dass einige finden man könne für sowas die UF dann doch noch verwenden.

Doppelmoral
#
skilled schrieb:
lichtgestallt  dann schmunzel mal weiter !  das is doch alles lächerlich hier leute  am end is es doch das problem der leute dies getan haben und das problem der vereins  also is  das ganze geheule hier vollkommen sinn los weder die täter wird das interessieren noch den verein !  

Lächerlich sind in meinen Augen nur solche Typen, die sich vermummt auf einen Zaun stellen, in die Gegenrichtung den Mittelfinger zeigen, und sich dabei freuen, dass man sie nur wegen dem rauch silouettenartig erkennt...
#
JanPillemann schrieb:

Die UF trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Stimmung im Waldstadion meistens im oberen Viertel der Bundesliga mitmischt [...]

Ohne die UF hätte die Eintracht mit Sicherheit einige Punkte weniger erreicht, da sie überall und ständig supporten.




#
Lächerlich sind in meinen Augen nur solche Typen, die sich vermummt auf einen Zaun stellen, in die Gegenrichtung den Mittelfinger zeigen, und sich dabei freuen, dass man sie nur wegen dem rauch silouettenartig erkennt... [/quote]

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)
#
sorry... @Lichtgestalt
#
DaHool schrieb:
sorry... @Lichtgestalt


Also das Zitieren funzt bei mir irgendwie nur manchmal...
#
Immer wieder diese pro/contra-Pyro-Diskussionen... Mittlerweile find ich es eigentlich immer nur noch amüsant, welche Argumente hier von den jeweiligen Parteien in den virtuellen Raum geworfen werden...  

Ich bin aus persönlichen Gründen nicht unbedingt ein Freund der UF (wer mich kennt, weiß warum), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sie wegen einer Aktion wie am Samstag nicht verteufeln sollte... Klar, es gibt Dinge, die gehen zu weit, wie bspw. Leuchtraketen aufs Spielfeld zu schießen oder Böller auf Ordner zu werfen, aber für mich gehören Rauch und Bengalos trotzdem ins Fußballstadion... Das Problem dabei ist nur, dass in Deutschland alles strengstens gemaßregelt werden muss... Die Fans eines Vereins zünden Pyro und der Verein bekommt mindestens ne Geldstrafe aufgebrummt, was meiner Meinung nach einfach nur lächerlich ist... Wenn derjenige, der Pyro zündet, erkannt wird und dafür ne Strafe bekommt, okay... Aber die Bestrafung des Vereins ist lächerlich... Diese ist lediglich auf der Kleinkariertheit der DFL begründet, aber wie gesagt, diese Kleinkariertheit ist wohl ein deutsches Problem...
Und ja, jetzt kommen wahrscheinlich sofort wieder die Widersprüche, dass man nicht ins Ausland schauen soll, sondern dass nur Deutschland zählt, aber ich war nach dem Spiel in KA am Sonntag dann noch beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich... In der Schweiz ist Pyro im Stadion auch verboten, aber was passiert vor dem Spiel: Die Ordner weisen und darauf hin, dass wir uns ein bisschen vom Gästeblock entfernt hin setzen sollen, weil es sein könnte, dass Zürich Pyro zündet... Nach dem 1:0 für den FCZ war's dann auch so weit, eine 1A-Pyroshow... Genauso nach dem Ausgleich von Basel, nur diesmal im Block der Heimfans... Und darüberhinaus wurden auf beiden Seite während des Spiels ingesamt 10 bis 15 Böller losgelassen... Aber komischerweise gibt es auf keiner mir bekannten Seite im Internet Diskussionen darüber und ich hab nirgends was gelesen, dass der FCB oder der FCZ nun Geldstrafen zu befürchten haben...
Was ich damit sagen will, manche (auch von offizieller Seite) sollten einfach ihr kleinkariertes Denken mehr oder weniger ablegen und ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen... Aber solange die Medien noch Öl ins Feuer gießen und die Fans dann als Chaoten und Idioten verteufeln, wird sich daran wohl nichts ändern... Schade eigentlich, aber wohl auch nicht zu ändern...

Und was den Punkt von Nicole angeht, dass es im Job vielleicht nicht so gern gesehen wird oder man ein schlechtes Image bekommen könnte, weil man zum Fußball geht, dazu kann ich nur sagen lachhaft... Ich weiß, in welcher Institution Du arbeitest und genau da sollte eigentlich vorurteilsfreies Denken angebracht sein... Ich für meinen Teil bin Banker und jeder in meinem Team weiß, dass ich regelmäßig zur Eintracht geh, aber sie wissen auch, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Pyro zünden oder ähnliches... Von daher hat es für mich keinerlei Nachteile und genauso wird es bei nahezu 100% der anderen arbeitenden Eintrachtfans sein...

Aber letztendlich sind diese Diskussionen ein ewiger Kreislauf, weil man eh zu keinem Konsens kommen wird...
#
DaHool schrieb:
Lächerlich sind in meinen Augen nur solche Typen, die sich vermummt auf einen Zaun stellen, in die Gegenrichtung den Mittelfinger zeigen, und sich dabei freuen, dass man sie nur wegen dem rauch silouettenartig erkennt...


Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)
[/quote]



Dann frage ich dich jetzt mal ganz direkt.
Würdest Du das auch machen wenn die Eintracht mit einem Punktabzug bestraft wird ?
Auf deine Antwort bin ich gespannt.
#
Ich bin natürlich auch der Meinung das es beim Ksc übertrieben wurde und das so etwas dem Verein schadet aber............
Einige schreiben hier von wegen brauchen wir die,und einen Antreiber mit Megaphone usw...ich selbst habe auch eine Stehplatz DK und kann mich LEIDER sehr gut daran erinnern als die Ultras gestreikt habe irgendwann mal eine Hz. oder gegen Köln die erste Hz.....totenstille im Stadion !!!!
Die Eintracht braucht sie,die anderen Fans wollen sie,aber bitte ohne Leuchtraketen und bambule!!
#
ihr könnt euch aufregen... unglaublich


die ultras sind im endeffekt auch nur menschen... ich verstehe nicht wieso man immer über die ultras redet als wären sie entweder was total schlechtes oder was super cooles...

wenn ich mitbekomme das die leute teilweiße ihre reiseplanung so legen damit sie auf jeden fall unter allen umständen mit den ultras fahren können kann ich nur mit dme kopf schütteln....

anderseits verstehe ich auch nicht wieso sie im gegensatz so "gehasst" werden... die ultras stehen zu ihrem verein und versuchen halt n bisschen radau zu machen....

klar war die aktion rischdisch geil anzuschauen... aber das es nicht mehr so dolle war als die raketen richtung spielfeld geflogen sind, darüber muss man sich doch gar nicht unterhalten....

ein ultra ist auch nur ein mensch...

mir kommt es eher vor hier im forum werden die ultas hingestellt wie daniel kübelböck... sie spalten die meinung der nation...

und mal abgesehen von dem thema ultras das hier geführt wird...

sollten doch eigentlich nur berichte über das spiel bzw die fahrt hier rein gepostet werden....

der sinn des freds ist meiner meinung nach nicht mehr gegeben^^
#
DaHool schrieb:

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)


Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....
#
HeinzGründel schrieb:
DaHool schrieb:
Lächerlich sind in meinen Augen nur solche Typen, die sich vermummt auf einen Zaun stellen, in die Gegenrichtung den Mittelfinger zeigen, und sich dabei freuen, dass man sie nur wegen dem rauch silouettenartig erkennt...


Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)




Dann frage ich dich jetzt mal ganz direkt.
Würdest Du das auch machen wenn die Eintracht mit einem Punktabzug bestraft wird ?
Auf deine Antwort bin ich gespannt. [/quote]


Wenn dies mit Punktabzug bestraft würde .... mhh...
Gute Frage....

Nein. Wahrscheinlich würde ich es dann nicht machen. Andererseits kann der damit bestrafte Verein (hier die Eintracht) so gut wie keinen Einfluss nehmen oder?
Bei einem Auswärtsspiel ist doch der Gastverein für die Einlasskontrolle zuständig.

Will sagen = Ich bin grundsätzlich gegen die Bestrafung des Vereins, egal in welcher Form.

Gruß Hool
#
Sspitze schrieb:
anderseits verstehe ich auch nicht wieso sie im gegensatz so "gehasst" werden... die ultras stehen zu ihrem verein und versuchen halt n bisschen radau zu machen....


Wenn jemand zu seinem Verein wirklich steht, produziert er nicht vorsätzlich nun immens hohe Strafen für selbigen.
Aber die Eintracht musste wohl aus Sicht der UF am Samstag zurückstehen, da man ja den PS zeigen wollte, wie toll man ist.
#
Lichtgestalt schrieb:
DaHool schrieb:

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)


Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....



Willkommen in Frankfurt!

Der einen identifiziert sich mit dem dargestellten Image... der andere nicht.

Gruß Hool
#
DaHool schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
DaHool schrieb:

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)


Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....



Willkommen in Frankfurt!

Der einen identifiziert sich mit dem dargestellten Image... der andere nicht.

Gruß Hool


Das hat nix mit "Willkommen in Frankfurt" zu tun! Das Image wird von einer kleinen Minderheit vertreten. Schau Dich mal in der NWK um, wieviele außerhalb vom 40er "wir sind die asozialen Frankfurter singen"...
Aber mir konnte noch keiner beantworten, was an dem Image geil sein soll...

Und zu dem Argument, dass der bestrafte Verein wenig Einfluss auf das Verhalten seiner Fans hat gebe ich Dir recht, jedoch wäre dann nicht der Umkehrschluss, dass es die "Fans" selbst in der Hand haben, wie sich verhalten und sich dessen auch bewusst sein müssen, dass ein Fehlverhalten zu Punktabzug für die SGE führt. Wenn die "Fans" das wissen, warum nehmen sie es eine Bestrafung ihres Vereins dann billigend in Kauf?!?
#
DaHool schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
DaHool schrieb:

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)


Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....



Willkommen in Frankfurt!

Der einen identifiziert sich mit dem dargestellten Image... der andere nicht.

Gruß Hool


steht DA fuer Darmstadt?
#
dawiede schrieb:
DaHool schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
DaHool schrieb:

Selbst wenn du meine Meinung sicherlich als mangelnde Intelligenz oder sonstige Ausfallerscheinung werten wirst...

Ich finde es richtig Geil!  

Zu so einem Auswärtsspiel mit Derbykarakter gehören nun mal Pyros!

Aber bitte in Zukunft nicht aufs Spielfeld...

Gruß Hool
(auch manchmal vermummt)


Ich werte das bestimmt nicht als mangelnde Intelligenz, ich kann das nur nicht nachvollziehen, was daran geil sein soll. Das hat doch nur etwas mit Pöbeln und asozialem Verhalten zu tun....



Willkommen in Frankfurt!

Der einen identifiziert sich mit dem dargestellten Image... der andere nicht.

Gruß Hool


steht DA fuer Darmstadt?



ähhm... nö!

um verwechslungen mit etwaigen Lilienpflückern vorzubeugen, werde ich das in kürze ändern  

Gruß Hool
#
Isaakson schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
soviel schwachsinn in einen thread zusammengefasst wie in diesem hier, habe ich schon lange nicht mehr gelesen...


Beurteilt ein 15-jähriges Bübchen. Geh spielen.


Aber ehrlich, selten so gelacht     !!!
#
HGundODW schrieb:
Immer wieder diese pro/contra-Pyro-Diskussionen... Mittlerweile find ich es eigentlich immer nur noch amüsant, welche Argumente hier von den jeweiligen Parteien in den virtuellen Raum geworfen werden...  

Ich bin aus persönlichen Gründen nicht unbedingt ein Freund der UF (wer mich kennt, weiß warum), aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man sie wegen einer Aktion wie am Samstag nicht verteufeln sollte... Klar, es gibt Dinge, die gehen zu weit, wie bspw. Leuchtraketen aufs Spielfeld zu schießen oder Böller auf Ordner zu werfen, aber für mich gehören Rauch und Bengalos trotzdem ins Fußballstadion... Das Problem dabei ist nur, dass in Deutschland alles strengstens gemaßregelt werden muss... Die Fans eines Vereins zünden Pyro und der Verein bekommt mindestens ne Geldstrafe aufgebrummt, was meiner Meinung nach einfach nur lächerlich ist... Wenn derjenige, der Pyro zündet, erkannt wird und dafür ne Strafe bekommt, okay... Aber die Bestrafung des Vereins ist lächerlich... Diese ist lediglich auf der Kleinkariertheit der DFL begründet, aber wie gesagt, diese Kleinkariertheit ist wohl ein deutsches Problem...
Und ja, jetzt kommen wahrscheinlich sofort wieder die Widersprüche, dass man nicht ins Ausland schauen soll, sondern dass nur Deutschland zählt, aber ich war nach dem Spiel in KA am Sonntag dann noch beim Spiel FC Basel gegen FC Zürich... In der Schweiz ist Pyro im Stadion auch verboten, aber was passiert vor dem Spiel: Die Ordner weisen und darauf hin, dass wir uns ein bisschen vom Gästeblock entfernt hin setzen sollen, weil es sein könnte, dass Zürich Pyro zündet... Nach dem 1:0 für den FCZ war's dann auch so weit, eine 1A-Pyroshow... Genauso nach dem Ausgleich von Basel, nur diesmal im Block der Heimfans... Und darüberhinaus wurden auf beiden Seite während des Spiels ingesamt 10 bis 15 Böller losgelassen... Aber komischerweise gibt es auf keiner mir bekannten Seite im Internet Diskussionen darüber und ich hab nirgends was gelesen, dass der FCB oder der FCZ nun Geldstrafen zu befürchten haben...
Was ich damit sagen will, manche (auch von offizieller Seite) sollten einfach ihr kleinkariertes Denken mehr oder weniger ablegen und ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen... Aber solange die Medien noch Öl ins Feuer gießen und die Fans dann als Chaoten und Idioten verteufeln, wird sich daran wohl nichts ändern... Schade eigentlich, aber wohl auch nicht zu ändern...

Und was den Punkt von Nicole angeht, dass es im Job vielleicht nicht so gern gesehen wird oder man ein schlechtes Image bekommen könnte, weil man zum Fußball geht, dazu kann ich nur sagen lachhaft... Ich weiß, in welcher Institution Du arbeitest und genau da sollte eigentlich vorurteilsfreies Denken angebracht sein... Ich für meinen Teil bin Banker und jeder in meinem Team weiß, dass ich regelmäßig zur Eintracht geh, aber sie wissen auch, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Pyro zünden oder ähnliches... Von daher hat es für mich keinerlei Nachteile und genauso wird es bei nahezu 100% der anderen arbeitenden Eintrachtfans sein...

Aber letztendlich sind diese Diskussionen ein ewiger Kreislauf, weil man eh zu keinem Konsens kommen wird...


Danke für diesen Beitrag!
Sachlich und auf den Punkt gebracht ohne Beleidigungen oder Anfeindungen!

Auf so einer Basis sollte eigentlich soetwas hier ablaufen, da aber sowohl die pro & contra Pyro Fraktion sich hier eingeschossen haben und ewig die selben Argumente kommen ist das leider Wunschdenken!


Teilen