>

Albert Streit wechselt zur neuen Saison nach Schalke

#
Jetzt mal ganz im ernst? Wer hätte gemdacht das er hier bleibt? Grade jetzt wo dieser NadW in die Nati kommt.
Aber auch wie bei NadW sage ich, reisende und geldgeile Söldner soll man net aufhalten.
Und jetzt mal im ernst, vermisst jemand NadW? also ich net.
Und wir werde nauch AS net vermissen. Ich traue HB und FF zu das sie nen passenden Ersatz finden...

Und auf das Spiel gegen Schalski 04 freu ich mich jetzt noch viiiel mehr.
Hoffe nur das die Jungs denen zeigen wer der besere Verein is.
Nur Schade das NadW sich ja wohl rechtzeitig "verletzt" hat.
#
willi neuberger schrieb:
Ich hoffe also, dass diese Personalie zu soetwas wie einer "Korrektur" der Kaderplanung für die nächste Saison führt, dass sich also die vorhandenen Stärken durch ein anders strukturiertes Aufbauspiel besser zur Geltung bringen lassen und so auch wieder mehr Inspiration in den Angriff kommt. Trotz Wegfall des vielleicht talentiertesten Kickers.

HB scheint dies ähnlich zu sehen, zumindest deute ich seine Aussage so:

Es werden neue Spieler zu uns kommen. Und ich erinnere: Als Thierry Henry von Arsenal wegging, waren sie Fünfter. Jetzt, ohne Henry, sind sie Tabellenführer.

Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.
#
Zu Bingo's Management-Theorien sei folgendes zu sagen: Um die wirtschaftliche Verfassung der AG langfristig zu stablisieren, ist im Moment das Min-Max-Prinzip das Optimalste. Darauf lässt sich aufbauen, sprich den entscheidenden Schritt nach oben zu tun. Aber das ist ein langer und schleichender Prozess, der sich nicht in einer Dekade verwirklichen lässt. Mit kurzweiligem Erfolg, wie wir ihn in dieser Saison schon hatten, steigen die Begehrlichkeiten in Frankfurt exorbitant. Dass auf die Bremse getreten wird, um den Weg zum langfristigen Erfolg nicht zu gefährden, mag zwar auf wenig Zustimmung stoßen, ist aber mM. das richtige Signal.
#
@ Willi

Ich denke dass Problem ist , dass die meisten aus der Generation der 20 -30 jährigen noch nie einen sehr guten Fußballer gesehen haben. Und schon gar nicht im Eintracht Trikot.
Sie kennen die spielerischen Qualitäten eines Grabi, eines Lajos Detari oder eines Uwe Bein eben nur vom Hörensagen.

Das soll jetzt wahrlich kein Vorwurf sein, es ist nur eine Feststellung. Umso bemerkenswerter ist ja ihre Treue zum Verein.

Aus diesem Grunde wird jeder Spieler der den Ball öfters als 3 mal hoch halten kann natürlich als Superstar betrachtet, dessen  Weggang unverzüglich die Eintracht in den Abgrund führen wird.

So ist es aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

Durch die Gehaltseinsparungen (Streit, Kyriakos) und eine evtl. Ablöse in der Winterpause, sowie die noch auf dem Konto schlummernten Guthaben hat man nun imho die Chance die Qualität in der Mannschaft ganz erheblich zu steigern.
Dieses Risiko muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.  

Nehmen wir mal an, das Angebot an Streit waren 2 Mio und Sotos kriegt derzeit mindestens eine. Das Ganze für drei Jahre und dazu noch die Million die wir für Streit kriegen und die drei für Sotos in der Winterpause, das sind, äh, 13 , für die wir irgendwas bekommen sollten. Wobei irgendwas nicht im Sinne von irgendwas gemeint ist. Sondern was Gescheites. Und wenn es auch diesen Winter nichts Gescheites gibt, dann gibt es eben gar nichts. In dem Fall kriegt dann höchstens die Crew was, die kriegt mal wieder die Krise.

DA
#
@sgevolker
Du schreibst:
Macht es Dich eigentlich nicht ein wenig stutzig, dass der überwiegende Teil der User hier überhaupt nicht Deiner Meinung ist? Denk mal drüber nach warum das so ist.

Zwei Posts weiter schreibst Du:
Dieses Risiko (die Mannschaft zu verstärken) muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.

Nichts anderes erzähle ich die ganze Zeit. Ob für die Investitionen
Schulden gemacht werden dürfen oder nicht ist Ansichtssache.

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Nehmen wir mal an, das Angebot an Streit waren 2 Mio und Sotos kriegt derzeit mindestens eine. Das Ganze für drei Jahre und dazu noch die Million die wir für Streit kriegen und die drei für Sotos in der Winterpause, das sind, äh, 13 , für die wir irgendwas bekommen sollten.

Plus irgendwas um die 10 Mio die noch auf'm Sparbuch liegen  

Mir wird ganz schwindelig  

Im Ernst: Mit der eingesparten und eingenommenen Kohle hat man nun die Chance was vernünftiges zu machen. Natürlich nicht komplett risikolos, aber bitte mit Vernunft.
#
Bingo schrieb:
Nichts anderes erzähle ich die ganze Zeit. Ob für die Investitionen
Schulden gemacht werden dürfen oder nicht ist Ansichtssache.
[/b]

Nein, Du erzählst komplett was anderes!!!
Ich spreche davon, Geld zu investieren, was verfügbar ist und nicht davon schulden aufzunhemen. Und das ist eben keine Ansichtssache sondern der springende Punkt an der Sache. Aber bei Dir ist da wohl hopfen und malz verloren  
#
Bingo schrieb:

Basaltkopps knappe Antwort darauf:

Genau genommen - Du nicht!


Genau! Du bist nicht großartig! Das haben alle Deine Postings incl. Deiner Antwort bewiesen!

Du bist aus dem Nichts aufgetaucht und wirst irgendwann auch wieder dahin verschwinden, wenn keiner mehr mit Dir spielen will!

Dann mach wenigstens einmal in Deinem Leben etwas richtig und nimm Kraftfeld und den spuckenden Chris mit!
#
Bingo schrieb:
Zwei Posts weiter schreibst Du:
Dieses Risiko (die Mannschaft zu verstärken) muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.



Genau lass uns 100 Mio. Schulden machen, dann wieder vor dem Nichts stehen und wieder ganz von vorne anfangen. Dann dauert es noch länger.

Ich sehe, Du hast rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt - aber das hätte mich auch arg erstaunt!
#
sgevolker schrieb:
Bingo schrieb:
Nichts anderes erzähle ich die ganze Zeit. Ob für die Investitionen
Schulden gemacht werden dürfen oder nicht ist Ansichtssache.
[/b]

Nein, Du erzählst komplett was anderes!!!
Ich spreche davon, Geld zu investieren, was verfügbar ist und nicht davon schulden aufzunhemen. Und das ist eben keine Ansichtssache sondern der springende Punkt an der Sache. Aber bei Dir ist da wohl hopfen und malz verloren  


Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


 
#
HeinzGründel schrieb:
@ Willi

Ich denke dass Problem ist , dass die meisten aus der Generation der 20 -30 jährigen noch nie einen sehr guten Fußballer gesehen haben. Und schon gar nicht im Eintracht Trikot.
Sie kennen die spielerischen Qualitäten eines Grabi, eines Lajos Detari oder eines Uwe Bein eben nur vom Hörensagen.

Das soll jetzt wahrlich kein Vorwurf sein, es ist nur eine Feststellung. Umso bemerkenswerter ist ja ihre Treue zum Verein.

Aus diesem Grunde wird jeder Spieler der den Ball öfters als 3 mal hoch halten kann natürlich als Superstar betrachtet, dessen  Weggang unverzüglich die Eintracht in den Abgrund führen wird.

So ist es aber nicht.  


Hey ,das stimmt nicht ganz, ich bin 25 und war schon zu Spielen wo Yeboah noch gespielt hat. Einer der besten Stürmer weltweit damals. Oder Andi Möller, aber den mag ich ned so
#
Basaltkopp schrieb:
Bingo schrieb:
Zwei Posts weiter schreibst Du:
Dieses Risiko (die Mannschaft zu verstärken) muss man nun wohl auch eingehen um nicht auf Dauer zum Ausbildungsverein für Schalski und Co zu werden, das ist auch vertretbar.



Basaltkopp, das obere Zitat stammt nicht von mir, sondern
von SGEvolker!


Genau lass uns 100 Mio. Schulden machen, dann wieder vor dem Nichts stehen und wieder ganz von vorne anfangen. Dann dauert es noch länger.

Wo sprach ich von 100 Millionen? Wenn mir ein bis zwei Mios fehlen,
um einen sehr vielversprechenden Spieler zu holen, darf ich
die mir nicht ausleihen?


Ich sehe, Du hast rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt - aber das hätte mich auch arg erstaunt!


Doch, aus der Vergangenheit habe ich gelernt, was ein Operetten-Management
alles vernichten kann. Aber nur, weil Jedlicki und Co seinerzeit oft sinnlos
Geld ausgeben haben, kann man nicht folgern, dass jede Form des Geldausgebens sinnlos ist.


Zu Deinen restlichen üblichen Pöbeleien nehme ich nicht Stellung.
#
Und wieder kam nix rüber. Tu uns doch mal den Gefallen und meld dich bei einer Bingorunde an, da hast du mehr chancen auf Zuhörer  
#
Bingo schrieb:

Zu Deinen restlichen üblichen Pöbeleien nehme ich nicht Stellung.


Dafür bin ich sehr dankbar. Noch dankbarer wäre ich allerdings, wenn Du hier zu gar nichts Stellung nehmen würdest! Und vergiss die beiden anderen Nichtsversteher nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Bingo schrieb:

Zu Deinen restlichen üblichen Pöbeleien nehme ich nicht Stellung.


Dafür bin ich sehr dankbar. Noch dankbarer wäre ich allerdings, wenn Du hier zu gar nichts Stellung nehmen würdest! Und vergiss die beiden anderen Nichtsversteher nicht!


Wie üblich: Pöbeleien und keine Gegenrede.
Aber schön, dass Du Dich damit als "Nichtsversteher" geoutet hast.
Ich denke, Deine Selbsteinschätzung beginnt sich der Wirklichkeit
rapide anzunähern.

Aber hattest Du nicht vor kurzem gemeint, Du wolltest sowieso
nicht mit mir reden
#
Bingo schrieb:
Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


Genau! Die Klubs verkaufen ihre Rechte an Zuschauereinnahmen/Sponsoreneinnahmen/TV-Einnahmen an einen Dritten. Hat es alles schon gegeben und ist grandios gescheitert. Sagen dir eigentlich Sportfive, Ufa und noch einem weiteren Unternehmen. Vom Profifußball bis runter in den Amateurbereichen gingen Klubs den Bach runter (u.a. Hertha und HSV).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Bingo schrieb:
Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.


Genau! Die Klubs verkaufen ihre Rechte an Zuschauereinnahmen/Sponsoreneinnahmen/TV-Einnahmen an einen Dritten. Hat es alles schon gegeben und ist grandios gescheitert. Sagen dir eigentlich Sportfive, Ufa und noch einem weiteren Unternehmen. Vom Profifußball bis runter in den Amateurbereichen gingen Klubs den Bach runter (u.a. Hertha und HSV).


Kinowelt?
#
Basaltkopp schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Bingo schrieb:
Es ist einige Jahre her, da entwickelte die Barclay's Bank für deutsche
BL-Vereine ein Konzept, bei dem die Vereine Anleihen herausgegeben
hätten, die durch die Einnahmen der Dauerkarten längerfristig abgesichert
gewesen wären.  
Dieses Modell kam nie zum Tragen, hätte aber Bargeld gebracht, ohne
dass die Vereine ihr letztes Hemd dafür hätten geben müssen.
Das ist kein Finanzforum, deshalb keine weiteren Details.
Aber grundsätzlich ist es kein Fehler, fremdes Geld aufzunehmen.
Es kommt eben immer nur darauf an, was man damit macht.



Genau! Die Klubs verkaufen ihre Rechte an Zuschauereinnahmen/Sponsoreneinnahmen/TV-Einnahmen an einen Dritten. Hat es alles schon gegeben und ist grandios gescheitert. Sagen dir eigentlich Sportfive, Ufa und noch einem weiteren Unternehmen. Vom Profifußball bis runter in den Amateurbereichen gingen Klubs den Bach runter (u.a. Hertha und HSV).


Kinowelt?


Nein, bei diesem Modell war kein Rechteverkauf im Spiel.
Anleihen sind in der Wirtschaft gang und gebe.
Meiner Erinnerung nach wurde das Modell damals
dem unvergessenen Präsidenten Heller vorgeschlagen,
der nie darauf geantwortet hat. Vermutlich hatte er
tollere Deals in der Hinterhand ....  
#
Äääääääh also wie wäre es mal mit back2 Topic Please...
Mag ja alles schön und gut sein...aber hier geht es um Streits abgang nicht um Finanzierungsmodelle und Investitionsansichten...und es gibt KEINEN GRUND sich hier anzufeinden....also leute back to topic.
Man sollte wenn er in der Winterpause geht und ein Spieler der schon länger gewünscht ist und außerdem zu haben könnte verpflichtet werden...evtl positive überraschungen sind möglich denk ich mal...


Teilen