>

Eure Erlebnisse aus Düsseldorf

#
Degus schrieb:
wie habt ihr den Banner hineinbekommen?


mit ein bisschen geschick, leider fehlte aber der andere teil vom banner.. die security hat den träger bei der einlasskontrolle rausgefischt und ihn des stadions verwiesen  

zum glück hat er es sportlich gesehen.. so ging die banneraktion eben auch wie das spiel aus... 1:1 wobei die mehrheit der meinung war, es wäre zumindest der wichtigere banner drin gewesen...
#
der spruch von einigen düsseldorfern, dass alt bier kein kopfweh verursacht ist eine glatte lüge!  

wir sind mit dem ice um halb zehn in ffm gestartet. die vorsätze kein bier vor 12 waren um 10uhr im bordrestaurant vergessen und die fahrt ging mit einigen anderen adlern rum wie nix.
11.11uhr kamen wir in dü-dorf an.

dann sind wir erstmal richtung altstadt und lecker essen im schiffche. später war altbier draußen vorm uerige angesagt. bei sonne und angenehmen temperaturen hat sich der platz auch schnell mit sge fans gefüllt. stimmung war top. alles entspannt. angenehm war, dass man schnell mit düsseldorfern ins gespräch kam deren sympathien klar bei den frankfurter waren.

gegen halb drei gings mit der u-bahn ins stadion. die ltu-arena hat von aussen den charme einer rmessehalle. ich weiß auch nicht was diese jalousie rum um das stadion überhaupt soll?! von innen war es schon besser aber wirklich schön fand ichs net.
das spiel war gut und unsere jungs spielten besser als ich im vorfeld dachte.
support war ok, aber mit den ultras in der kurve hätte man mit so einem mob ein zeichen gesetzt.
die fahrt zurück in die altstadt mit der straßenbahn war eine einzige katastrophe. knappe stunde in einem wagen wie ein stück vieh eingepfercht. 10 minuten länger und das ganze wäre eskaliert.

zum abschluss gings nochmal zum altbier pavillon ans uerige wo man den tag mit gefühlten 20 altbier ausklingen ließ.

eigentlich wäre es eine perfekte auswärtsfahrt gewesen, wenn im zug nach frankfurt nicht dieser beschissene, besoffene und zu gekokste anabolika typ von der BN gewesen wär, der nichts besseres zu tun hatte als jeden anzupöbeln und am ende noch rassistische parolen schmettert und andere fahrgäste mit *********** verabschiedet.
was für ein verdammter w.....er
#
Libero1975™ schrieb:
Hmmm, immer noch du  ,-)  


Dann beweihräucher dich selbst ... Hast schon komische Vorstellungen von guten Support.
#
Ohne Ultras war der support gestern sicher noch besser, als von geschätzten anderen 13-14 Buli Vereinen in der 1. Liga   .

Mit Ultras sowieso nicht schlagbar. Ich fand es toll, dass ihr da wart !

Vor uns saßen Leverkusener, die ziemlich erstaunt waren : " .... heute wohl ein Heimspiel für euch .........."

In der Altstadt war recht nett was los.  Davon abgesehen war es ein lustiger Abend mit vielen bekannten Gesichtern   .  

Definitiv eine der geileren Auswärtsfahrten, auch wenn wir diesmal 2 Punkte haben "liegen lassen".
#
Stadion von außen - häßlich (sieht aus wie ein Riesen-Fliegenschutzgitter), mache die Glastür zum Eingang auf und stehe in einer wohltemperierten Turnhalle. .... Na ja, jedem das Seine, ich persönlich mag keinen Hallenfußball.
(Zumindest nicht als offizielles Buli-Spiel).

War sehr früh da und unterhielt mich mit den Ordnern, die mir sagten, dass mindestens 8.000 Frankfurter kommen und wie toll doch die Stimmung in der "Halle" sei. Habe ich allerdings nur von unseren Adlerfans vernommen.
War wohl auch im TV so zu hören. Mein akustisches Highlight :"Im Herzen von Europa".

Mein sportliches Highlight : vieles was unsere Jung´s vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt haben.
Dazu noch die richtige kämpferische Einstellung, also mir hat es gestern so richtig Spaß gemacht. Bin ziemlich beschwingt und wohlgelaunt aus dem Stadion raus. So packen wir´s.

Auf 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen...
#
bornheim1970 schrieb:

eigentlich wäre es eine perfekte auswärtsfahrt gewesen, wenn im zug nach frankfurt nicht dieser beschissene, besoffene und zu gekokste anabolika typ von der BN gewesen wär, der nichts besseres zu tun hatte als jeden anzupöbeln und am ende noch rassistische parolen schmettert und andere fahrgäste mit *********** verabschiedet.
was für ein verdammter w.....er


 
#
niederrheiner_adler schrieb:
Bin auch soeben nach Hause gekommen.Das Spiel hätten wir in den Schlussminuten für uns entscheiden müssen.Der Bellaid hätte das Ding mal reindrücken sollen anstatt dem Adler den Arm abzutrennen.
Stimmung war in der ersten HZ bis zum 1:1 ganz gut,in der zweiten Halbzeit erbärmlich.Dennoch war es das beste Spiel seit Jahren,dass ich von der Eintracht Live gesehen habe.
Die Rückfahrt in die Altstadt war ein Witz!Das war von den grün-weienj gewollt,dass erst die S-Bahn angeblch kaputt war und sie dann im Schritttempo Richtung HBF/Altstadt fuhr.Glaube die Polizei hatte richtigt schiss,dass wir in der Altstadt waren.
Auf jeden Fall gehörte die Altstadt nach dem Spiel uns Frankfurtern,was ich ziemlich dick fand.
Über die Auseinandersetzungen mit den Förstern möcht ich nichts sagen,da kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen.
Abschließend kann ich sagen,dass die Tour ganz amüsant war,aber nicht herausragend.


Was war los?
#
niemiec schrieb:
Sspitze schrieb:
womeninblack schrieb:
.  
Die Einlasskontrollen: wieviele von uns habt Ihr denn erwarteet? 30 ???


der ordner am einlass hat mich gegen 15:20 gefragt :wo kommt ihr den alle her

da musste ich dann schon schmunzeln... ei aus frankfurt war meine anwort^^


Ich habe auch jedesmal den Eindruck das man völlig überrascht ist das Fussballfans kommen.
``Wie, so viele?``

Da verkauft man tausende Tickets für den Gästebereich , und dann kommen die auch noch alle vor halb vier. Hammer




Wobei das passt zu meinem Erlebnis in der U-Bahn auf der Hinfahrt.
Fuhr ziemlich alleine mit lauter Bayerfans.
Da erzählten die doch glatt: Ihr bringt ja net viele Fans mit.  
#
Wieviel waren wir denn jetzt eigentlich ungefähr? 6, 7000? Oder mehr oder weniger? Hmm..
#
ich weiss nicht obs noch jemandem aufgefallen ist, aber bei dieser bandenwerbung musste ich herzhaft lachen


#
War insgesamt gesehen ein gelungener Ausflug...
Das Stadion ist allerdings an Hässlichkeit kaum zu überbieten, sieht aus wie eine übergrosse Messehalle... furchtbar!!

Die Stimmung war ganz ok, schätze mal das so 6000-8000 Eintrachtler dort waren... von Leverkusen war kaum was zu vernehmen, hat man aber auch nicht anders erwartet! Die Ultras waren anwesend, einige standen im Oberrang und stimmten sporadisch Gesänge an... schade das sie nicht die Größe haben sich zu den Normalos zu stellen und gemeinsam zu supporten!
Naja, wenigstens waren sie anwesend und haben ein paar mal von sich hören lassen, das ist immer noch besser als schmollend in der Ecke zu stehen...
Trotzdem ist es schön zu sehen das wir auch ohne die Kernsupporter eine gute Stimmung erzeugen können... vielleicht nicht überragend, aber doch ansprechend und lautstark!

Die Verhältnisse rund um das Spiel waren allerdings, wie auch schon von ein paar Vorpostern geschrieben, unzumutbar...
Manchmal wundert es mich nicht wenn einige Fans austicken, ich will so etwas nicht befürworten aber was man als Eintrachtfan auswärts alles auf sich nehmen muß ist skandalös und unwürdig!!
#
Diegito schrieb:
Die Ultras waren anwesend, einige standen im Oberrang und stimmten sporadisch Gesänge an... schade das sie nicht die Größe haben sich zu den Normalos zu stellen und gemeinsam zu supporten!


Ist alles eine Frage, wie man es sehen will.
Sie standen dort weil sie sich gegen die Maßnahmen weigern und keine personalisierten Tickets genommen haben, sondern über andere Kanäle bestellt haben, also LEV usw. Dann steht man eben nicht im Block. Dass sie trotz Boykott einige Lieder gesungen haben und mit "Frankfurter Jungs" ein klares Zeichen an den Rest der Fanszene gesetzt haben, sollte man doch äußerst positiv sehen! Nicht vergessen, sie haben immernoch boykottiert, da die Maßnahmen noch bestehen. Alles andere war sicher ein Schritt nach vorne und ein Zugehen auf die Fanszene und die Mannschaft!

Jetzt heißt es abwarten, was der Verein diese Woche macht. Es war ja ein Spiel ohne Vorfälle..
Dass knapp 400 Eintrachtfans vor dem Spiel von Polizei kontrolliert und videografiert wurden ist eine Maßnahme, die das Verhältnis zwischen Eintrachtfans und Polizei nicht gerade entspannt. So kamen diese Fans frühestens in der 30. Spielminute ins Stadion... Das kann es nicht sein.
#
paar zitate aus dem werkself forum:
"Das Einzige, was ich von UNSERER Mannschaftsaufstellung mitbekommen habe, war das jedesmalige "**********" von den Hühnern!"

Dafür das deren Ultras, die ja in Frankfurt unbestritten die Nummer 1 in der Kurve sind, das Spiel Supportmäßig boykotiert haben, war das ein verdammt guter Auftritt...

Ganz erstaunlich fand ich die Szene, als der eine Teil des Blocks gehüpft ist und der andere Teil einen Wechselgesang mit einem dritten Teil gemacht hat.
So stell ich mir einen Fanblock vor: Mit einer immensen Eigendynamik in jedem Teil.

Was war das eigtl für ein Häufchen oben Links von den Frankfurtern?

ne vermutung .... ultras düsseldorf....auf jedenfall waren es düsseldorfer....und die hatten das banner von den ultras frankfurt^^
   

Ich schäme mich das ich bayer Fan bin und das wir Heute ein Auswärtsspiel hatten gegen die graupen von Frankfurt die keine richtige fans haben sondern nur Randalierende Fans haben und assozial sind



tja, bei manchen fehlt eindeutig die intelligenz
#
tja die assozialen frankfurter  
ich liebe uns      
#
Chevallaz schrieb:
paar zitate aus dem werkself forum:
"Das Einzige, was ich von UNSERER Mannschaftsaufstellung mitbekommen habe, war das jedesmalige "**********" von den Hühnern!"

Dafür das deren Ultras, die ja in Frankfurt unbestritten die Nummer 1 in der Kurve sind, das Spiel Supportmäßig boykotiert haben, war das ein verdammt guter Auftritt...

Ganz erstaunlich fand ich die Szene, als der eine Teil des Blocks gehüpft ist und der andere Teil einen Wechselgesang mit einem dritten Teil gemacht hat.
So stell ich mir einen Fanblock vor: Mit einer immensen Eigendynamik in jedem Teil.

Was war das eigtl für ein Häufchen oben Links von den Frankfurtern?

ne vermutung .... ultras düsseldorf....auf jedenfall waren es düsseldorfer....und die hatten das banner von den ultras frankfurt^^
   

Ich schäme mich das ich bayer Fan bin und das wir Heute ein Auswärtsspiel hatten gegen die graupen von Frankfurt die keine richtige fans haben sondern nur Randalierende Fans haben und assozial sind



tja, bei manchen fehlt eindeutig die intelligenz  


wir sind die frankfurter die assozialen frankfurter......
#
@Cino
Lachen oder Weinen ?  Bin mir da net ganz schlüssig .
#
Zum Stadion: Seltsames Teil. Von außen furchtbar, innen dann ganz nett, die bunten Tribünen sind beim Zuschaueraufkommen natürlich ganz praktisch. Überzeugen konnte mich das Stadion allerdings nicht.

Zur Stimmung: Ich denke, dass ungefähr 8.000 Frankfurter im Stadion waren. Und stimmungsmäßig waren wir den Leverkusenern auf jeden Fall überlegen. Natürlich war das alles unkoordiniert und ließ nach dem Ausgleich erst einmal nach, aber es hat wirklich Spaß gemacht. Und wenn zwei verschiedene Gesänge aufkommen, kann man sich ja entscheiden, was einem gerade besser gefällt. Schön, dass es auch eine Trommel ins Stadion geschafft hatte. Allerdings gab die meistens einen dritten Takt vor, der nicht zu den beiden gesungenen Liedern passte. Der Höhepunkt war natürlich "Im Herzen von Europa". Das war einfach nur geil!!!

Zu den Ultras: Schön, dass sie auch vor Ort waren. Es war ein gutes Gefühl, aus der Ecke kurz die "Eintracht"-Rufe zu vernehmen. Dazu wurde noch kurz "Frankfurter Jungs" angestimmt, als das Spruchband "Unseren Stolz brecht ihr nie." gezeigt wurde. Was mich dann allerdings gestört hat, war die Tatsache, dass in der Folge ein guter Teil des Gästeblocks andauernd nach oben guckte und wartete, was denn nun passieren würde. Leute, singt doch einfach selber, anstatt auf UF97 zu warten!

Zum Drumherum: Der Auftritt der Polizei an der Bahnhaltestelle nach dem Spiel war wieder einmal gut durchdacht. Die Fans wurden hin und hergeschickt und die Bahn fuhr nicht. Natürlich kann das mal passieren, dass eine Bahn defekt ist, aber dann muss man das eben kommunizieren. Als es dann in den folgenden Bahnen nicht vorwärts ging und mehrere Züge hintereinander auf der Strecke standen, ist ein Teil der Leute einfach ausgestiegen. Das hatten sich die Ordnungshüter wohl anders vorgestellt. Generell war gerade in der Altstadt eine extrem hohe Polizeipräsenz auszumachen, die Zusammenstöße aber auch nicht verhindern konnte. Immerhin waren die Herren in Grün meist wirklich freundlich.
#
Chevallaz schrieb:


Was war das eigtl für ein Häufchen oben Links von den Frankfurtern?

ne vermutung .... ultras düsseldorf....auf jedenfall waren es düsseldorfer....und die hatten das banner von den ultras frankfurt^^
   


#
Cino schrieb:
ich weiss nicht obs noch jemandem aufgefallen ist, aber bei dieser bandenwerbung musste ich herzhaft lachen




die werbung ist genauso in bochum fest installiert  ,-)
#
Cino schrieb:
ich weiss nicht obs noch jemandem aufgefallen ist, aber bei dieser bandenwerbung musste ich herzhaft lachen




Nein, mir ist es nicht aufgefallen.  


Teilen