>

erlebnisse aus stuttgart

#
FrankieVallie schrieb:

That's it. Stuttgart war die Reise wert, trotz schlechter Sicht und Niederlage.


Da stimm ich dir voll und ganz zu
#
Wir sind nach verpäteter bahn, um 10.20uhr von rottweil aus losgefahren.Hat mich überrascht aber im ganzen zug waren sogar mind.10adler.die aber der 500Schwaben gar net auffiehlen.Auf dem weg zum klo wurde ich regelmässig von den schwaben angepöbelt, was mich aber  gar nicht juckte.
Angekommen um 12uhr, empfangen von 5dutzend Schildkröten wurden wir direkt zur s-bahn geschickt.

In bester Stimmung gings richtung Wasen, wo uns dann das FrankfurterWasenverbot verkündigt wurde. Aber nicht dummangestellt, saßen wir 10minuten später im Wasenwirt,wo sich als und als mehr adler einfanden Die ganze Sache war recht cool,wir waren nach kürzester Zeit lauter, als die Band auf der Bühne. Gutes Bier gute Worscht

Im Stadion war Top Stimmung, die sicht gibt von mir ne6, musste mir gerade vor 10minuten erst mal das Spiel noch mal angucke.Hoch anzusehen war dass es alk-bier im stadion gab(das war das letzte was ich erwartet habe)und wie der vorgänger schon schrieb worscht usw. humaner als bei uns!!!

Nach dem Spiel trikot runter,Wasen rein,Trikot wieder an und noch ne runde über die Wasen.Beim rausgehen wollten wir unser Bier wieder mitnehmen, was wir am morgen dort stehen gelassen hatten.Kaum eingesteckt ging schon so ne blödeOrdner..... auf mich los, ich versuchte der sache ohne stress aus dem wegzugehen,was aber fast sinnlos war.ach was solls, bringt nichts sich jedes mal drüber aufzuregen.

Zu Hause waren wir gegen 22uhr
#
Fanbetreuung schrieb:
..Ein grundsätzliches Besuchsverbot des Frühlingsfestes gibt es nicht, sollten sich jedoch Auseinandersetzungen anbahnen, können von der Polizei Platzsperren ausgesprochen werden.
...


sgeefc schrieb:
...
In bester Stimmung gings richtung Wasen, wo uns dann das FrankfurterWasenverbot verkündigt wurde. ...


Zum Kotzen!
#
Bigbamboo schrieb:
Fanbetreuung schrieb:
..Ein grundsätzliches Besuchsverbot des Frühlingsfestes gibt es nicht, sollten sich jedoch Auseinandersetzungen anbahnen, können von der Polizei Platzsperren ausgesprochen werden.
...


sgeefc schrieb:
...
In bester Stimmung gings richtung Wasen, wo uns dann das FrankfurterWasenverbot verkündigt wurde. ...


Zum Kotzen!


Also ich hab von Wasenverbot nichts mitbekommen... vor dem Spiel gab's zwar ne Kontrolle der Personalien und man wurde freundlich auf die harte Linie der Polizei hingewiesen aber ansonsten überhaupt keine Probleme... alles sehr entspannt!
#
Diegito schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Fanbetreuung

[quote=sgeefc schrieb:

...
In bester Stimmung gings richtung Wasen, wo uns dann das FrankfurterWasenverbot verkündigt wurde. ...


Zum Kotzen!


Also ich hab von Wasenverbot nichts mitbekommen... vor dem Spiel gab's zwar ne Kontrolle der Personalien und man wurde freundlich auf die harte Linie der Polizei hingewiesen aber ansonsten überhaupt keine Probleme... alles sehr entspannt!



Wir sind normal hingelaufen und schon kamen pollizisten, haben uns zur seite genommen und gesagt das frankfurter heute nicht reindurften, aber an denen vorbeigeschlichen und bei den ordnern gabs nur ne durchsuchung
#
Die Alkoholkontrolle am Stadioneingang war ein bisschen sehr doof, vor allem die Grenze von 1,4. Ein Kumpel von mir hatte 1,5 und bekam von seiner Karte daraufhin eine Ecke abgerissen und wurde weggeschickt, knapp 20 Euro für nüscht. Ansonsten sehr amüsante  Sonderzugfahrt
#
Mir ist als negatives nur aufgefallen,das dieses Stadion  sehr Kommerzialisiert ist!Statt das auf den 2 Bildschirmne ,die Uhrzeit usw steht ,läuft dort ununterbrochen nur Werbung,andauernd hört man vor ,nahc und in der HZ Pause:präsentiert von... .Aber es bringt ja nichts sich dauernd darüber aufzuregen!
#
Weiß nicht, ob ihn hier noch jmd mitbekommen hat..
Viele Dank an Abdi der uns mit seinem Freestyle Rap bei Laune gehalten hat.  
"Und ich sag Stuttgarter - Weg von der Fahrbahrn! Sooo siehts aus!"
#
RoYYalTS schrieb:
Die Alkoholkontrolle am Stadioneingang war ein bisschen sehr doof, vor allem die Grenze von 1,4. Ein Kumpel von mir hatte 1,5 und bekam von seiner Karte daraufhin eine Ecke abgerissen und wurde weggeschickt, knapp 20 Euro für nüscht. Ansonsten sehr amüsante  Sonderzugfahrt


Ist natürlich ärgerlich wegen 0,1 Promille... aber trotzdem, eigentlich hab ich da kein Mitleid... ich finde die 1,4 Promille Grenze sogar noch sehr moderat! Ein paar Bierchen gehören zum Fussball dazu, aber manche übertreiben's einfach...
#
Diegito schrieb:


Ist natürlich ärgerlich wegen 0,1 Promille... aber trotzdem, eigentlich hab ich da kein Mitleid... ich finde die 1,4 Promille Grenze sogar noch sehr moderat! Ein paar Bierchen gehören zum Fussball dazu, aber manche übertreiben's einfach...  


offtopic: es gibt leute die sind mit 1,4 sternhagel voll und es gibt leute die stehen mit 1,4 auf......prost......
#
Lustig fand ich den Typ in der Untertürkheimer Kurve.....diese verzweifelten Versuche,bisschen Stimmung da rein zu bringen....meine Fresse, was fürn lächerliches Publikum in Stuttgart. Hundserbärmlich.

Fraglich,wie die 2007 250,000 Leute auf die Straßen gebracht haben.Akustisch waren ja nicht mal 2500 Stuttgarter im Stadion.  
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Weiß nicht, ob ihn hier noch jmd mitbekommen hat..
Viele Dank an Abdi der uns mit seinem Freestyle Rap bei Laune gehalten hat.  
"Und ich sag Stuttgarter - Weg von der Fahrbahrn! Sooo siehts aus!"


Ja das war echt sehr unterhaltsam  

Ansonsten geiler Tag morgens sehr früh raus, während der Hinfahrt einige Schöppche getrunken.Dann auf die Wasen, mit umwegen
auch drauf gekommen aber waren auch net wirklich lange da, da waren wir auch schon wieder unten, vor der Wache und warten 1 1/2 Stunden auf ein freund der zu unrecht mitgenommen wurde und es sich dann auch so rausgestellt hatte, für ein Bier und ne Wurst hat es aber noch gerreicht.
Nach langem Fußmarsch das Stadion erreicht und total am ***** gewesen.Was dann die starke Sonne im Block noch Schlimmer machte da her auch die schlechte Stimmung in der ersten Hälfte.Nachdem sich sehr viele mit Liter weise Wasser abkühlten und tanken war die Stimmung in der 2. hälfte richtig Klasse.
Negativ war der Komische Depp der nach dem Spiel unten in den Block kam und meinte wir wären alles Scheiß fans weil wir so ein schlechten Fussball mit Support unterstützen.  
Zum Rückweg ist ja schon alles gesagt war ganz angenehm bis auf für die 3 stuttgarter die bei uns in der S-Bahn standen.Die erste Klasse in der Regio ist echt gemütlich nur hatten wir dann denn größten teil der Strecke die BSE im Abteil weil einige Naturheilkräuter rauchten.
Insgesamt sehr lustiger Tag
#
www.efcrodgau.de schrieb:
EFC Rodgau vom Commando Cannstatt überfallen

Nach dem gestrigen Punktspiel der Frankfurter Eintracht wurden acht Mitglieder, darunter zwei Frauen, von bis zu 12 Mitgliedern der Stuttgarter Ultras Gruppierung „Commando Cannstatt“ überfallen. Dabei erbeuteten die Angreifer neben dem Auswärtsbanner auch die größte und älteste Schwenkfahne des EFCs. Ein Mitglied der Rodgauer wurde bei diesem Angriff leicht verletzt.

Der feige Angriff der angeblichen Ultras richtete sich gegen eine vollkommen wehrlose und gewaltablehnende Gruppe von Fans, die vor dem Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes lediglich noch einmal an ihre Autos wollten. Der Angriff kam von hinten, ohne Warnung und war, bevor die arglosten Rodgauer reagieren konnten bereits vorbei.

Was Ultras unter sich machen entzieht sich jeglicher Wertung des EFC Rodgau. Wenn feige Fangruppen sich ihren wahren Gegner, den Ultras Frankfurt, jedoch nicht stellen und stattdessen einen völlig unbeteiligten Fanclub attackieren, kann sich diese Gruppe selbst nicht mehr ernst nehmen.

Neben einem leicht verletzten Mitglied, welches den Banner noch bis zu letzt verteidigte, wurden auch die zum EFC Rodgau gehörigen Frauen von einem männlichen Mitglieder des CC angegangen und an ein Auto gepresst.

Gewalt gegen Frauen und unbeteiligten Fans – auch am Tag danach steht der EFC Rodgau den Vorkommnissen geschockt gegenüber. Hier wurde keine Feindschaft rivalisierender  Gruppen gepflegt, hier wurde ein kleiner Fanclub übel attackiert. Ein Fanclub der sich seit bestehen auch für vereinsübergreifende Aktionen (z.B. Pro 15:30) einsetzt. Es wurden keine Trophäen erbeutet, sondern eine Fahne die einen nicht in einer Ziffer zu benennen emotionalen Wert auf brutale und hinterlistige Art geklaut. Dies ist kein Spaß sondern ein Raub mit Körperverletzung.

EFC Rodgau
Rodgau, der 26.04.2009
#
Am peinlichsten fand ich das Bottle Run Halbzeitspiel !  

So was blödes hab ich noch nicht gesehen !
#
sind und bleiben lutscher
#
dorfeller schrieb:
[quote=EintrachtlerinOMO]
Negativ war der Komische Depp der nach dem Spiel unten in den Block kam und meinte wir wären alles Scheiß fans weil wir so ein schlechten Fussball mit Support unterstützen.  


Der Kerl hat mich auch weggeschubst und mich dumm angemacht, wieso wir noch weitersingen und wir solche Drecksfans wären. Naja..
#
ja war das einer von uns oder ne schwabensau?
#
sgeefc schrieb:
ja war das einer von uns oder ne schwabensau?


einer von "uns".....der typ hat ein Frankfurt-Trikot getragen
#
monk schrieb:
Das Ergebnis war natürlich beschissen, das Spiel an sich ging eigentlich. Die Stimmung im Gästeblock war endlich einmal wieder überdurchschnittlich gut. Ganz toll war dann jedoch der Rückweg: Da haben die Vertreter der baden-württembergischen Polizei die Gästefans nicht zum Cannstatter Bahnhof durchgelassen, sondern zum Untertürkheimer Bahnhof geschickt. Also alle Leute schön auf die Landstraße gejagt und eine halbe Stunde da entlanglaufen lassen. Wie kann man das bitte so planen? Da war natürlich kein Bürgersteig und man konnte so nur auf dem kleinen Grünstreifen oder halt direkt auf der Straße laufen. Die Autofahrer haben sich natürlich auch gefreut. Und außerdem waren dort auch noch mehrere Auffahrten auf Kraftfahrstraßen, die man noch überqueren durfte. Die Krönung waren dann die Polizeibeamten am Untertürkheimer Bahnhof, die sich darüber wunderten, dass dort so viele Frankfurter ankamen, die dort eigentlich gar nicht hätten sein sollen. Sowas aber auch...



Und da ging es ja noch weiter. Man wurde ja zum Untertürkheimer Bahnhof geleitet um eskalationen zu vermeiden. UNd was passierte am Cannstatter Bahnhof...genau in den eh schon überfüllten zug drängten sich noch die Stuttgarter. Bravo Polizei !  Wieder einmal eine sehr sinnvolle Aktion  
#
sge_sge_sge schrieb:
monk schrieb:
Das Ergebnis war natürlich beschissen, das Spiel an sich ging eigentlich. Die Stimmung im Gästeblock war endlich einmal wieder überdurchschnittlich gut. Ganz toll war dann jedoch der Rückweg: Da haben die Vertreter der baden-württembergischen Polizei die Gästefans nicht zum Cannstatter Bahnhof durchgelassen, sondern zum Untertürkheimer Bahnhof geschickt. Also alle Leute schön auf die Landstraße gejagt und eine halbe Stunde da entlanglaufen lassen. Wie kann man das bitte so planen? Da war natürlich kein Bürgersteig und man konnte so nur auf dem kleinen Grünstreifen oder halt direkt auf der Straße laufen. Die Autofahrer haben sich natürlich auch gefreut. Und außerdem waren dort auch noch mehrere Auffahrten auf Kraftfahrstraßen, die man noch überqueren durfte. Die Krönung waren dann die Polizeibeamten am Untertürkheimer Bahnhof, die sich darüber wunderten, dass dort so viele Frankfurter ankamen, die dort eigentlich gar nicht hätten sein sollen. Sowas aber auch...



Und da ging es ja noch weiter. Man wurde ja zum Untertürkheimer Bahnhof geleitet um eskalationen zu vermeiden. UNd was passierte am Cannstatter Bahnhof...genau in den eh schon überfüllten zug drängten sich noch die Stuttgarter. Bravo Polizei !  Wieder einmal eine sehr sinnvolle Aktion    

Ja, das war hochintelligent. Aber das war gleichzeitig auch das einzig Positive an der ganzen Aktion. Wir waren schon im Zug, während die Stuttgarter draußen standen.


Teilen