>

Euere Erlebnisse aus Oxxenbach!!!

#
Dirty-Harry schrieb:
Im Fernsehen haben sie auf die Video-Überwachung und die jetzt anstehenden Stadionverbote hingewiesen!!!
stadionverbote für was? für die leuchtspur? für die bengalos? für die rauchbomben? oder egal - für alles?

die aktion mit der leuchtspur fand ich scheisse, hab das selbst zu oft erlebt, dass andere uns mit sowas beschossen haben.
und eine der kugeln ist ja auch gestern "irrgeleitet" in unsere eigene richtung, knapp über unseren gäste stehblock geschossen - war im übrigen die einzige "echte" gefährdung" der leuchtspur, da die anderen allesamt im offenbacher himmel verglüht sind.

aber zu den bengalos oder rauchbomben:
wen bei einem derby, quatsch bei DEM derby sowas passiert, dann ist das imho nicht wirklich überraschend und auch nicht extrem "tragisch".
zumindest dann, wenn man davon absieht, dass die sge (und auch der ofc ), dafür strafe zahlt.
natürlich MUSS sowas nicht sein, aber die athmo die mit sowas entsteht, ist einfach einmalig. es war ein bild für die götter als der maddin rot angestrahlt auf dem zaun trohnte....
und wie gesagt, die bengalos sind auch nicht geworfen worden., der raucht verzog sich ja auch sehr schnell - alles halb so schlimm.

für sowas stadionverbote verteilen zu wollen ist lachhaft und ekelhaft.
aber mal im ernst: was soll denn auf den handkameras der polizei zu sehen sein?  ziemlich viele menschen, ziemlich viele in schwarz und ziemlich ziemlich viele mit mützen und/oder kaputzen. für mich sah da einer wie der andere aus....will sagen: kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass auf grund dieses materials irgendwelche "personenerklennungen" machbar sind.

@zolo: werd' ich für diese meinung jetzt gesperrt  
#
ZoLo schrieb:
Yo, war schon ein super Feuerwerk (vor allem, als dann noch so einige Dinge in den O**en-Block geflogen sind)!

Die wahrscheinliche Geldstrafe, zahlt die Eintracht ja ohnehin aus der Portokasse, die möglichen Stadionverbote sind ja auch nicht schlimm, zumal ja dann vielleicht wieder ein paar DKs in den Stehblöcken frei werden, die Ernsthaftigkeit des Positionspapiers wurde dadurch sicherlich auch untermauert, bzw. hat es sicherlich weitere Unterstützer hinzugewonnen und wenn wir "Glück" haben, bekommen wir, als Wiederholungstäter, vielleicht auch noch ein Spiel ohne Zuschauer als Bonus obendrauf.

Aber es sah ja geil aus und das war es allemal wert, oder?


Ganz richtig, Zolo!
Wenn bei uns im Waldstadion Bengalos angezündet werden, pfeifen wir. Zu Recht. Wie passt das aber zusammen?
Wir dürfen das, Andere nicht? Und dass es dafür SV geben kann, sollte man vorher wissen.
War es die Sache wert, das wir jetzt wieder negativ aufgefallen sind? Und das wir ein schlechtes Argument geben, im Kampf gegen überzogene Stadionverbote?
#
meine fresse.... wie hier wegen den bischen pyro rumgeflennt wird.
an mamas rockzipfel ist noch ein platz zum weinen frei.
#
Ach, regt Euch doch net so auf... bengalos gehören dazu.... früher in den 80ern brannten bei jedem Heimspiel irgendwo Bengalos oder Leuchtraketen flogen rum.... da wurde nur von Hools gesprochen... das Wort SV kannte damals noch keiner.... oh man.... lächerlich immer diese "moral-apostel".... DERBYSIEG ! ! !  
#
Hier flennt niemand.
Es ist allerdings auch nicht so das du unbedingt die Weisheit gepachtet hast.Du beschwerst dich zurecht das Pfefferspray in die Masse gesprüht wird.
Geh mal Silvester auf die Notaufnahme oder in eine Augenklinik und schau dir mal ein paar Verbrennungswunden an.

Pyro sieht gut aus. Es ist aber schlicht und ergreifend bei der Masse Mensch zu gefährlich.


Zum Thema.

Ein sehr vergnüglicher Abend.
Am Eingang war man ob seines Schals den mißvergnügten Blicken der Ordner ausgesetzt. Na ja, ich hatte den Eindruck die mögen uns nicht
Block A auf der Hauptribüne war fest in unserer Hand. Hinter uns saß ein Mann der seit siebzig!!!!! Jahren zur Eintracht marschiert. Der Mann hat sich köstlich amüsiert gestern. Besonders vergüglich waren seine Geschichten über das Jahr 1947 als die O. noch auf Schlacke spielten,die Auseinandersetzungen mit denXXX und die Rettung durch die MP der US Army.
Der Rückmarsch  war dann unterirdisch. Im Gänsemarsch ging es Kilometerweit durch den Schlamm Richtung S Bahn. Die Sicht war dürftig so das wir leider unsere Gruppe verloren haben. Ich hoffe das die Männer der XI Legion  II Kohorte III Manipel I Centurion glücklich das Castell  Kapersburg erreicht haben.
#
Ja war ein wirklich schön. Auch wenn das ganze für mich nicht so positiv anfing. Südbahnhof, die RB fährt ein. Wir hatten erst gedach "Oh was ein Glück, die Tür hält genau vor uns." Aber als die Tür aufging war es vorbei mit der Glückseligkeit. DIe Masse drängte von hinten und die Stufe kam immer näher und schwups lag ich in der RB, mit nem schönen Krachen im Rücken und ganz viel Aua an der Nase.
Schlimm fand ich, dass die Masse (hauptsächlich Jugendliche) statt mich aufstehen zu lassen einfach weiter über mich drüber ist. Aber zum Glück hab ich es überlebt, auch wenn der Rücken heute noch weh tut und die Bewegungsfreiheit doch etwas eingeschränkt ist  
Der Weg vom Bahnhof ins Stadion war dann mehr als ätzend. Ständig Stop and Go und dann mitten durch den Schlamm (schlimmer als auf jedem Dorfbolzplatz). Endlich am Block angekommen (10 Minuten vor Spielbeginn), kam man sich dann vor wie Vieh, dass zur Schlachtbank geführt wird. Ordner, bei denen man das Gefühl hatte, sie schlafen beim Arbeiten fast ein.

Aber das Spiel hat für alles, auch den erneuten Weg durch den Schlamm und das heute nötige Schuheputzen und Hosen einweichen und waschen, entschädigt.
Auch wenn, zuminest ich, gestern nie das Gefühl hatte, dass bei dem Spiel irgendwas schiefgehen kann.
Am Bahnhof war es dann zwar nochmal richtig blöd, mit dem ständigen Bahnsteig auf, Bahnsteig zu.
Aber sonst war es ein wirklich schöner Abend, auch wenn man im Block selbst schon gemerkt hat, dass viele eher selten bis nie im Stadion sind. Aber was war ja schon vorher klar.

Da bleibt mir nur noch zu sagen:
Wir werden nass! Wir werden nass ! Wir werden nass und ihr fliegt raus! Wir werden nass und ihr fliegt raus! Wir werden nass und ihr fliegt raus!!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Im Fernsehen haben sie auf die Video-Überwachung und die jetzt anstehenden Stadionverbote hingewiesen!!!


Ich war im Gästeblock A da wo die Leute sitzen anstatt zu stehen   , wir haben versucht die Masse anzuheizen, waren aba zuviele "normalos"! Neben uns NUR Zivibullen und welche mit Videokamera, die haben als den Block drüben aufgenommen, lachhaft... Gut das eine Rakete bissi das Ziel verfehlt hat passiert mal immer wieder, iss ja nix passiert...

Der Weg vom BHF war schon Fett, der Mob, die Bengas, die Bullen, einfach nur FETT!


JEDOCH WAR ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT WAS SICH UNSERE "Staatsmacht" MAL WIEDER ERLAUBT HAT! 3000 Fans wollen nach Hause und an Offenbach Ost wird der Zugang auf die Gleise verwehrt, MIT WELCHEM GRUND?! Die gleisen WAREN LEER, aber hauptsache mal schickaniert   !!!
EIne Frau vor uns hatte keine Luft mehr bekommen und wir haben nen Kreis drumherum gemacht damit sie Luft bekommt   , da kommt so ein xXNÖXx und haut uns fast eine rein, dann hat eer die Situation erkannt und hat sich wenigstens entschuldigt (!), *******...

Naja, wir haben dann noch in der bahn die Pullen angemacht und gefragt ob so Deeskalation aussieht, und ob sowas auf der Polizeischule gelehrt wird....


" DIE MÜTTER VON DEN ****** DANN SIND F..... FRAUEN     !!!" Alter das war ein Spaß!!!



UND SCHON WIEDER DERBYSIEGER S G E !!!!
#
Ein sehr schöner Abend.  

Die Wanderung zum Stadion war recht lustig, bis auf den Punkt, dass man sich wie auf einer Pferdekoppel vorgekommen ist.

Die Stimmung kam von der boco-Tribüne aus gesehen/gehört sehr gut rüber. Zum Teil hat man dieses Volk deutlich übertönt. Beim über drei Blöcke verteilten S-G-E ist denen erst mal gar nichts eingefallen.  

PS: Hinter Hanau kennt euch keine Sau.  
#
Ich stand auf der Ost-Tribüne unter lauter Offenbachern. Keine Probleme mit irgendjemand, lediglich oben bei den Sitzplätzen hat ein Heimfan wohl kurzzeitig die Nerven verloren.

Die Stimmung von uns kam gut rüber, bei mir besser als von vielen hier empfunden. Die Spruchbänder waren teils originell (und wurden dann auch so gewürdigt), teils geschmacklos.

Das Bengalo sah zwar klasse aus, war aber dennoch überflüssig wie ein Kropf. Die Täter werden meines Erachtens zu 100 % ermittelt, da glaube ich einfach zu sehr an die moderne Technik.

Jetzt hagelt's wieder Stadionverbote, und das Geflenne geht los.  

Aber was soll's, ich hatte 'nen richtig geilen Abend ohne Streß!

Viele Grüße,

Rheinadler65

P.S. @nicole: Gute Besserung!
#
War das gestern wirklich eines dieses berüchtigten Derby auf dem Müllberg ?

Vorweg, wenn mir einer ein 3:0-Sieg vor dem Hintergrund unserer momentanen Situation prophezeit hätte, wäre das meinerseits im Vorfeld wohl mit einem müden bis sehnsüchtigen Lächeln quittiert worden. Jetzt tritt es ein und der persönliche Gemütszustand lässt sich heute als tiefste Erleichterung bezeichnen – von Rausch und Extase, feuchten Augen und Gänsehaut diesmal keine Spur. Woran liegt das wohl? Es könnte einfach nur die ständige verdammte Angst um den Klassenerhalt sein, die einen hemmt… Es könnte aber auch die Klarheit und Einfachheit des gestrigen Sieges sein: ein Fakt der auf der gnadenlosen Schwäche dieser biederen Amateurtruppe aus Oxxenbach basiert. Daraus resultiert wieder die bange Frage, ob wir gestern wirklich stark (genug für Sa) waren… Letztlich habe unsere Adler eine famose Leistung geboten und einen Sieg errungen, den viele ihre grandiosen Vorgänger im geliebten Adlertrikot so nicht erreichten. Doch nur die Bundesliga kann den Derbysieg vergolden und deshalb scheint die gebührende Feier, die gestern irgendwie ausfiel, aufgehoben - nicht aufgeschoben. Ein würdiger Termin dafür wäre der 26.05.07, immerhin eine Woche nach Klassenerhalt.

Nun die Antwort auf die Eingangsfrage: es war gestern kein berüchtigtes Derby auf dem Müllberg, aber das lag in erster Linie an der Schwäche des Arbeitervereins. Und jetzt wissen auch die letzten von uns, warum es keinen wirklichen Spaß macht, wenn man Fan von einer absolut überlegenen Mannschaft ist (wie manchmal die Bayern in der Buli). Fußball braucht eben auch Spannung, um Legenden zu bilden!! Man kann also sagen, dass uns die Oxxenbacher das Derby zerstört haben mit ihrer Trümmertruppe – es gab schon schlimmere Erkenntnisse und Erlebnisse am Tag nach dem Müllberg…

Gruß
Napoli
#
@NapoliCentrale:

Klasse Beitrag! 100 % Zustimmung!

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
@NapoliCentrale:

auch von mir absolute zustimmung!
es war ein verdienter sieg gegen eine schwache truppe aus oxxenbach, takas erster treffer war natürlich ein kleines sahnebonbon und wie türkers versuche immer wieder gestört wurden, hat mir auch sehr gut gefallen.
letztlich kann man nur hoffen dass die mannschaft selbstvertrauen und auch ein bisschen euphorie mit in die bl nimmt.

ansonsten hatte ich (war in w3) keine begegnungen mit irgendwelchen deppen vom müllberg, schuhe und hose stehen in der ecke und warten auf eine reinigung und meinem hals wird es bald auch wieder besser gehen........

in diesem sinne: 3 punkte am samstag!!!
#
Mein Kindheitstrauma  von 1972 hat sich  seit gestern erledigt. Endlich wieder ein Sieg ( das Elfmeterschiessen von 2003 mal ausgeklammert).

In Offenbach Ost angekommen lief ich an Hunderten von Polizisten und Dutzenden von Mannschaftswagen vorbei. Natürlich weit und breit kein einziger Oxxe.
Ich hatte Karte für Block A, also Eintracht-Block Haupttribüne. Am Gästebereich der Stehplätze angekommen wurde mir von Ordnern und Polizisten gesagt, daß der Durchgang nur für Stehplatzbesucher möglich sei, ich müßte links rum zur Haupttribüne. Separater Eingang für Block A? Weit gefehlt. Ich mußte also als Eintracht-Fan gut erkennbar durch den normalen Haupttribüneneingang. Und hier war es natürlich im Vergleich zum Anmarschweg genau umgekehrt: Hunderte von Oxxen, weit und breit kein einziger Polizist. Ohne Worte! Meine Beschwerde wurde achselzuckend zur Kenntnis genommen.  Allerdings hatte man in der Folgezeit wohl einzelne Eintracht-Fans vom Steh- in den Sitzplatzbereich gelassen. Einen Freund, der auch Karten für Block A hatte, konnte ich noch per Handy darauf hinweisen. Beim fünften (!) Versuch hat ihn ein Ordner endlich durchgelassen.
Tolles System: Erst mit einem unglaublichen Aufwand  Fantrennung betreiben, um dann den Oxxen zum Fraß vorgeworfen zu werden. Es blieb aber friedlich!

Der Rückweg durch die Schlammwüste war auch eindrucksvoll

Klasse war der Song: Hinter Hanau kennt Euch keine Sau! Den singe ich heute den ganzen Tag im Büro vor mich hin. Heute bin ich einfach nur happy!

Gruß an alle Eintracht-Fans in Nah und Fern

Adler 1959
#
gude,kann mir mal einer sagen was auf dem spruchband stand?


ich stand leider dahinter und konnte es nicht entziffern
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Im Fernsehen haben sie auf die Video-Überwachung und die jetzt anstehenden Stadionverbote hingewiesen!!!


Ich war im Gästeblock A da wo die Leute sitzen anstatt zu stehen   , wir haben versucht die Masse anzuheizen, waren aba zuviele "normalos"! Neben uns NUR Zivibullen und welche mit Videokamera, die haben als den Block drüben aufgenommen, lachhaft... Gut das eine Rakete bissi das Ziel verfehlt hat passiert mal immer wieder, iss ja nix passiert...

Der Weg vom BHF war schon Fett, der Mob, die Bengas, die Bullen, einfach nur FETT!


JEDOCH WAR ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT WAS SICH UNSERE "Staatsmacht" MAL WIEDER ERLAUBT HAT! 3000 Fans wollen nach Hause und an Offenbach Ost wird der Zugang auf die Gleise verwehrt, MIT WELCHEM GRUND?! Die gleisen WAREN LEER, aber hauptsache mal schickaniert   !!!
EIne Frau vor uns hatte keine Luft mehr bekommen und wir haben nen Kreis drumherum gemacht damit sie Luft bekommt   , da kommt so ein Bullensack und haut uns fast eine rein, dann hat eer die Situation erkannt und hat sich wenigstens entschuldigt (!), *******...

Naja, wir haben dann noch in der bahn die Pullen angemacht und gefragt ob so Deeskalation aussieht, und ob sowas auf der Polizeischule gelehrt wird....


" DIE MÜTTER VON DEN BULLEN DANN SIND F..... FRAUEN     !!!" Alter das war ein Spaß!!!



UND SCHON WIEDER DERBYSIEGER S G E !!!!  


Zivibullen?
Bullen?
Bullensack?
Pullen?
Die Mütter der Bullen?
Und wieso waren die alle auf der Polizeischule? Häh?  
#
igorpamic schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Im Fernsehen haben sie auf die Video-Überwachung und die jetzt anstehenden Stadionverbote hingewiesen!!!


Ich war im Gästeblock A da wo die Leute sitzen anstatt zu stehen   , wir haben versucht die Masse anzuheizen, waren aba zuviele "normalos"! Neben uns NUR Zivibullen und welche mit Videokamera, die haben als den Block drüben aufgenommen, lachhaft... Gut das eine Rakete bissi das Ziel verfehlt hat passiert mal immer wieder, iss ja nix passiert...

Der Weg vom BHF war schon Fett, der Mob, die Bengas, die Bullen, einfach nur FETT!


JEDOCH WAR ES EINE UNVERSCHÄMTHEIT WAS SICH UNSERE "Staatsmacht" MAL WIEDER ERLAUBT HAT! 3000 Fans wollen nach Hause und an Offenbach Ost wird der Zugang auf die Gleise verwehrt, MIT WELCHEM GRUND?! Die gleisen WAREN LEER, aber hauptsache mal schickaniert   !!!
EIne Frau vor uns hatte keine Luft mehr bekommen und wir haben nen Kreis drumherum gemacht damit sie Luft bekommt   , da kommt so ein Bullensack und haut uns fast eine rein, dann hat eer die Situation erkannt und hat sich wenigstens entschuldigt (!), *******...

Naja, wir haben dann noch in der bahn die Pullen angemacht und gefragt ob so Deeskalation aussieht, und ob sowas auf der Polizeischule gelehrt wird....


" DIE MÜTTER VON DEN BULLEN DANN SIND F..... FRAUEN     !!!" Alter das war ein Spaß!!!



UND SCHON WIEDER DERBYSIEGER S G E !!!!  


Zivibullen?
Bullen?
Bullensack?
Pullen?
Die Mütter der Bullen?
Und wieso waren die alle auf der Polizeischule? Häh?    





Und was willst Du mir mit Deiner tollen Aussage mitteilen Gospodine Pamicu?! Nisi bio tamo kako se meni cini, zato... PSSSSSSST!!!
#
was stand auf dem positionspapier? gibts bilder? ich stand direkt hinten dran -.- d.h. ich konnte es net sehen.

ich fand unsere stimmung dafür das es keine koordinationsmöglichkeit gab ziemlich sahne. vorallem wurden die lieder lange gesungen weil es solange gedauert hat bis alle es mit bekommen haben    

aber 3-0 3-0 takahara ole usw
#
HeinzGründel schrieb:
Ich hoffe das die Männer der XI Legion  II Kohorte III Manipel I Centurion glücklich das Castell  Kapersburg erreicht haben.


Die Männer haben, wie inzwischen bekannt wurde, die Notaufnahme des Hospitals Castellums Capersburg wieder verlassen können.

Man hatte sie zuvor schlammverkrustet und sturzbesoffen, jedoch mit einem seligen Lächeln im Gesicht, schlafend unter einer merkwürdigen Architektur aufgefunden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/RomeConstantine%27sArch03.jpg
#
HeinzGründel schrieb:
Hier flennt niemand.
Es ist allerdings auch nicht so das du unbedingt die Weisheit gepachtet hast.Du beschwerst dich zurecht das Pfefferspray in die Masse gesprüht wird.
Geh mal Silvester auf die Notaufnahme oder in eine Augenklinik und schau dir mal ein paar Verbrennungswunden an.

Pyro sieht gut aus. Es ist aber schlicht und ergreifend bei der Masse Mensch zu gefährlich.


sorry, aber wieviele brandopfer gab es gestern? - und wieviele die mal wieder unter den hirnlosen aktionen der staatsroboter zu leiden hatten?
ich glaube hier werden die relationen etwas verwechselt. - ausserdem war gestern gar kein sylvester.

netter erster satz, mich jedoch als stupide hinzustellen bringt dir leider gar nichst *ätsch
#
@Drughi

Es lag nicht in meiner Absicht dich als stupide hinzustellen.Was hätte ich davon?
Also sorry ,für meine Formulierung.

Wir wollen uns an so einem schönen Tag nicht streiten,oder.
Bei meinem " Vergleich " ging es darum auf die abstrakte Gefahr hinzuweisen die sowohl beim unkontrollierten Einsatz von Pefferspray als beim Abschuß der lLeuchtkugeln ( oder was immer es war ) besteht.
Die Masse Mensch läßt sich halt schwer kontollieren. Darum gings mir.

Im übrigen ist nicht nur mir aufgefallen das die Försterei mit erheblichen technischen Aufwand vor Ort war.

Die Bedingungen unter denen heutzutage ein SV verhängt wird sind bekannt. Ein simples Ermitlungsverfahren ist ausreichend. Das geht schnell. Darfst mir schon glauben ,dass ich weiß wovon ich rede.


Teilen