>

Euere Erlebnisse aus Oxxenbach!!!

#
Schön zu hören!


Ich hab da noch so ein Sperma -Hemdsche im Auto. Na, ich werds am Samstag mitbringen.
#
So muss mich jetzt auch mal zu Wort melden !
War auch beim Spiel dabei und der Weg und Einlass waren wirklich zum Kot...
Bin 1,60 klein oder gross  und hatte beim Einlass nur riesen Männer um mich herum . Am Anfang fand ich die ganze Sache ja noch lustig als dann aber ein paar Leute auf Spielchen kamen wie "nach vorne " nach hinten "  " zur Seite " ....war es dann vobei .
Ich kann nicht verstehen wie man für 4000 Menschen nur 2oder 3 Eingänge öffnen kann .
Ich bin sehr hart im nehmen aber was da abging war einfach Menschen unwürdig . Und die Polizei steht oben drüber und filmt .Na klasse .


Was die Herren sich dabei gedacht haben .
Das ich keine Extrawurst als Frau verlangen kann ist mir klar aber das ich keine Luft mehr bekommen habe und ich gegen eine Einlassstange gedrückt worden bin von der ich nicht mehr weg gekommen bin ,(so stark bin ich nämlich nicht ) tut mir leid das kann nicht sein .Das einzigst Positive war , dass mir nach dem Einlass Wasser gereicht wurde .

Nichts desto trotz die Eintracht hat gewonnen  

Forza SGE
#
Dr.Ball schrieb:
was sich die xXNÖXx direkt vor anpfiff, bei den einlasskontrollen und nach abpfiff, am ostbahnhof geleistet haben, war mal wieder erste sahne. dass man 3000 leute durch centimeterhohen matsch laufen lässt, bei gedränge direkt pfefferspray in die masse sprüht und am bahnhof, während eine bahn komplett leer war, nur je 50-70 leute durchlässt - erfüllt mal wieder jegliche vorurteile.

ich hab am ostbahnhof 3 verschiedene cops unabhängig von einander, mit versch. dienstgrad (soweit ich das beurteilen kann) gefragt, was das denn soll. als antwort bekam ich:

1. ich weiß es doch selber nicht. ich kann euch ja verstehen, was da unten (auf der treppe) abgeht, ist nicht in ordnung!

2. mit eurem asozialen verhalten provoziert ihr ja die reine panik!

3. das hab ich nicht zu verantworten, da musste dich an andere leute wenden.

mich wundert es ernsthaft, dass da, bis auf ne frau, die ohnmächtig wurde, und ein kind, das seinen vater im gedränge verloren hat, nichts passiert ist. jedenfalls habe ich das nicht mitbekommen...

1312





Genau diese Aktion meinte ich bereits oben in nem Post! Da waren Kinder und Frauen die gequetscht wurden, hat nur noch gefehlt das auch dort Pfefferspray eingesetzt wurde   ... Und auf die frage was das denn soll gabs nur ein Achselzucken, super Jungs und dafür bekommt ihr "Gefahrenzuschlag", den sollten eigentlich WIR FANS bekommen   ...
#
Was wurde denn mitte der ersten Halbzeit gerufen.
War irgednwie was kurzes, was aber ziemlich laut war.
Kam das von uns, oder von den Oxxen?

Highlight des Abend war für mich die Jogginghose vom Stein^^

Schade, dass es mit der kadd net mehr geklappt hat...
#
ZoLo schrieb:
Yo, war schon ein super Feuerwerk (vor allem, als dann noch so einige Dinge in den O**en-Block geflogen sind)!

Die wahrscheinliche Geldstrafe, zahlt die Eintracht ja ohnehin aus der Portokasse, die möglichen Stadionverbote sind ja auch nicht schlimm, zumal ja dann vielleicht wieder ein paar DKs in den Stehblöcken frei werden, die Ernsthaftigkeit des Positionspapiers wurde dadurch sicherlich auch untermauert, bzw. hat es sicherlich weitere Unterstützer hinzugewonnen und wenn wir "Glück" haben, bekommen wir, als Wiederholungstäter, vielleicht auch noch ein Spiel ohne Zuschauer als Bonus obendrauf.

Aber es sah ja geil aus und das war es allemal wert, oder?

Ungefähr DAS hab ich mir auch gedacht.
Danke für den Bärendienst an die freundlichen Feuermacher.. Einfach nur traurig, wenn man sieht, wieviel Mühe manche investieren um eine Position durchzusetzen und solche Leute machen das völlig bedenkenlos kaputt.
#
bin auch mit dem mob ab südbahnhof gestartet, bis auf die Situation am Eingang  war alles noch irgendwie erträglich - es sollte mein erstes live miterlebtes derby werden, und einige hatten mich schon vor den strapazen der an/abreise vorgewarnt.

ein bisschen regen, ein bisschen pyro auf dem Weg, bekannte Gesichter...alles doch ganz schön. doch dann dieses rumgedrücke vorm eingang! da hätte man auch panik kriegen können, bin auch nur`n meter sechzig...

Und wieso kriegen die das nicht besser hin? Überall Polizei, Sicherheitswahn, und dann lassen sie es zu, dass so eine gefährliche Situation wie am Eingang entstehen kann! Unverantwortlich!

naja, jedenfalls war ich dann sehr erleichtert, als ich heil drin ankam, mache mich schnellstens in den block, bin kaum angekommen da geht die erste rauchbombe in unserem block los - und was bekomme ich da von einem anderen "eintracht-fan" zu hören? einen  antisemitischen spruch, den ich hier jetzt nicht wiederholen will - unterste schublade, richtig arm!

also erst mal zum verantwortlichen rumgedreht und ausgeschimpft - ich versteh einfach nicht was das soll - für die erste hz. wars das erstmal mit der guten laune! wenn ich sowas mitbekomme, habe ich erstmal keine lust mehr zu singen, insbesondere wenn der feine herr hinter mir da auch noch mitsingt!  mit solchen leuten will ich nicht in einem chor sein! bäh!

doch dann kam die 2 hz. und taka rettete den abend!  ein glück!

ingesamt war es aber doch ein abend mit gemischten gefühlen - sicherheitswahn, rassistischer idiot, auf der anderen seite sieg der eintracht, ein schönes tor vom taka (das zweite war ja mehr gestolpert) und anschließend noch bembelbar.
#
OK, dann wird ich mal versuchen diesen genialen Tag aus meiner Sicht zu erzählen. Ich werde versuchen mich kurz zu halten, da ich euch nicht mit dem Lesen überfordern will.

Die 2 von der Eintracht bekommen Karten hingen schon seit Tagen an meinem Bildschirm. Ich wurde täglicher heißer. Tags vorher hatte ich schon das „Derbysieger“ gebügelt, die Stiefel geputzt und die schwarze Hose und Jacke rausgelegt.
Dienstag dann in Gießen mit meinem Kumpel getroffen und gemütlich zum HBF gefahren. 2 Blechbrötchen und nette Gespräche ließen die Zeit schnell vergehen. In Frankfurt in die S3 zum Südbahnhof und so gegen 17:30 da gewesen. Burger aufgenommen und an der Eisdiele was zum runterspülen besorgt. In der Halle war schon gut was los.
Keiner wusste aber direkt, wann und wie es los geht. War aber egal, da die Meute sich irgendwann Richtung Gleis 6 bewegte und damit alle Fragen geklärt waren.
Auf dem Gleis dann schon ordentlich Stimmung gemacht. Als der RE einrollte sah man pures Entsetzen in den Augen der Leute im Zug. Die Pendler, hatten sich ihren Heimweg sicher ruhiger vorgestellt.
Aussteigen konnte hier niemand. Türen auf und dann wurde man reingeschoben. Man musste sich echt um nix kümmern. Im Zug wars brutal eng. Hat uns aber nix ausgemacht. Wir fuhren schließlich zum Derby und nicht in den Opelzoo.



Oxxenbach HBF waren wir die ersten die aus dem Zug raus sind. Polizei war durchweg freundlich zu uns und empfahl uns drinnen zu warten bis es losgeht, weil es regnete. Regen?!? Oh, man ein paar Tröpfchen. Also raus und dann wurde es richtig geil.
Oben am Fenster verwirrte Anhänger der Unwürdigen, die verbal loslegten. Haben gutes Echo bekommen, aber alles friedlich. Haben uns dann mit einem Ordnungshüter unterhalten, wann es denn endlich los gehe. Er sagte, es wird noch auf einen zweiten Zug gewartet und dann gehen alle gemeinsam los.
Kurz danach ging es los. Sehr langsam und gemütlich. Auf dem Weg gabs einen Kiosk, der für Nachschub sorgte. Irgendwann habe ich mal auf die Uhr geschaut und kurz überschlagen, dass es knapp wird. Mein Kumpel und ich haben dann beschlossen einen Zahn zuzulegen und vorzugehen.
Ganz vorne war das Frankfurt-Banner. Wir haben es „überholt“ und wurden sofort und sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass wir hinter das Banner sollen. Haben wir dann auch gemacht. Das Tempo wurde immer wieder gedrosselt, aber das störte uns jetzt nicht mehr. Die Jungs die das Banner hielten und das Tempo vorgaben machten den Eindruck, als wüssten sie genau was sie tun.



Vor der Unterführung gab es wieder einen kleinen Stop. Ein Polizist kam zu uns, und sagte, wir müssen uns langsam mal beeilen, wenn wir den Anpfiff erleben wollen. (Ich denke hier dürfte jetzt jedem klar sein, wer das Tempo bestimmte.)
Ca. 20:20 Uhr waren wir auf den Schlammwegen zur Stahlrohrtribüne. War echt sau schlammig, aber ich war nicht zum ersten Mal auf dem Berg und hatte nicht grundlos Stiefel angezogen. Hat uns nicht wirklich gestört die „Sauerei“, nur den Stiefelputz am Vortag hätte ich mir sparen können.
Wenn ich von manchen hier das Genöle wegen dem Dreck lese, dann frag ich mich wo die hin wollten? Der Müllberg ist nicht die Allianz-Arena. Hätte man sich denken können…
Dann kurz vorm Erreichen des Gästeeingangs ging die Rennerei los. Alle fingen an zu rennen und wollten schnell am Eingang sein. Da Rennen nicht zu meinen schlechtesten Fähigkeiten gehört, waren wir so ziemlich die ersten am Einlass. Es wurde aber so brutal von hinten geschoben, dass ich mit dem Ordner einfach zur Seite geschoben wurde. Meinen Kumpel wollte ein Polizist zurückdrängen, da war es aber schon zu spät.
Wir sind dann also rein in Block, ohne das irgendwer unsere Karten gesehen hat. Danach muss es wohl noch Pfefferspray etc. gegeben haben, wie ich hier lese. Das muss dann nach uns gewesen sein.
Vom Spiel haben wir dann wie immer recht wenig mitbekommen. Maddin hat uns 90 Minuten auf Trapp gehalten. Zum Glück habe ich alle 3 Tore gesehen, ansonsten waren wir aber mit Einhacken, Hüpfen, oder Provokationen Richtung Ochsen-Block beschäftigt. Sehr geil alles.
Die Bengalos wurden direkt vor uns gezündet. Die Rauchbombe war etwas weiter weg. Schnell Schal über die Atemwege und losgefeiert. Ich gebe mir Mühe, aber ich habe große Probleme damit, die Leute zu verstehen, die Bengalos nicht geil finden. Klar stinken die mal kurz und die Klamotten riechen 3 Tage später noch, aber das macht doch so ein Derby aus.
Gefahr? Für mich keine zu erkennen. Die Dinger werden gezündet und auf den Boden gelegt. Die Leute drumrum wissen bescheid und machen Platz. Für mich kein Problem. Aber egal. Ich akzeptiere, wenn jemand Angst davor hat. Man kann sich ja auch Stehplätze suchen, die fernab von solchen „Gefahrenquellen“ sind.



Die Raketen (?) Richtung OFX Block fand ich scheiße. Da hab ich, wie viele um mich herum auch, gepfiffen. Gehört sich nicht. Verbale Provokation dagegen gehört für mich dazu. Und wenn man singt, „Pfla********, für die Kickerssch*****“, sollte jedem klar sein, dass das nur Lieder sind. Ich hoffe, dass das alle anderen auch so sehen.
Beim Rausgehen haben wir uns dann Zeit gelassen. Wir sind dann auch zur Hauptstrasse gegangen. Haben der Polizei erklärt, dass unser Auto da seht. Wir sollten unsere Schals verstecken und dann haben sie und durchgelassen.
An der Tanke haben wir uns noch mal gestärkt und sind dann gemütlich zum Ostbahnhof. Da wollte man uns wieder nicht durchlassen, also Schal wieder raus und schon durften wir gehen.
Auf dem Weg haben wir dann Christian Heide getroffen. Hat vor langer Zeit mal für uns gekickt. War echt nett, der Kerl.



Am Ostbahnhof war dann schon alles gehalten. Wir mussten noch eine Weile warten, weil die nächste Bahn nach FFM für Ochsenfans war. Danach konnten wir dann fahren. War so um kurz vor 1 am HBF. Rückfahrt also ohne Probleme. Ein einfach geiler Tag. Ich muss die Ultras loben, wie sie den Marsch zum Stadion organisiert haben. Auch haben sich wirklich viele an das Black-Block Prinzip gehalten. Support war sehr gut, wenn man bedenkt, dass es geregnet hat. Allerdings stand ich auch Mitten im O/S3. Ich glaube in den anderen Blöcken war nicht so gute Stimmung.
Ein Hassderby war es nur verbal. Ich finde, dass sich alle gut benommen haben. Ich habe den ganzen Abend auch nur gute und freundliche Begegnungen mit der Polizei. Allerdings war ich ebenfalls zu jedem Zeitpunkt entsprechend respektvoll und freundlich.
#
Was war los 0:18 h in der s-bahn ab of- bieber ??
#
Also dafür, dass die Gästefans in OX eine Tribüne zugewiesen bekommen, die tödlich für gute Akustik ist, haben wir das Stadion in Halbzeit zwei so richtig gerockt.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Also dafür, dass die Gästefans in OX eine Tribüne zugewiesen bekommen, die tödlich für gute Akustik ist, haben wir das Stadion in Halbzeit zwei so richtig gerockt.



Also ich war in Block W1 und da war die Stimmung net gut !!!Ab und zu wurde versucht was zu singen aber niemand hat mitgemacht ausser bei den Toren  

Was mich auch mal intressieren täte in S1 hatte jemand eine Trommel dabei aber nicht benutzt       Wenn derjenige das liest WARUM hast Du die Trommel überhaupt mitgenommen ???    Ohne Worte

Auf dem Rückweg zur Bahn nach dem Spiel kam mir das auch eher vor als ob das ein Trauermarsch wäre und wir 3:0 verloren haben  

Naja Hauptsache Derbysieg und im Halbfinale      

Auf 3 Punkte am Samstag gegen Hannoi !!!
#
an alle die Oxxenbach waren hab ich richtig gehört was ihr gesungen Habt "Selbst in Hanau kennt euch keine Sau" ,-)
#
Nordhessen3 schrieb:
an alle die Oxxenbach waren hab ich richtig gehört was ihr gesungen Habt "Selbst in Hanau kennt euch keine Sau" ,-)  


ja genau so war es  
#
Hier unsere kleine Geschichte aus dem Elendsviertel:

Anreise nach OF-Ost war unspektakulär, davor war McKotz am Kaiserlei angesagt, wo auch das Auto stand.

In OF-Ost wurde alles was nach Eintracht aussah nach links geschickt, aber unten an der Kreuzung hat sich keiner mehr für uns interessiert, als wir nicht den Lämmerspieler Weg, sondern schnurstracks geradeaus eine Araltanke zum Bier. und Zigarettenkauf ansteuerten. Da war natürlich ein Nest dieser rotweißen Biester. Aber keiner registrierte uns, als wir am Kühlschrank den Bölkstoff holten.
Allerdings gab es an der Kasse schon ein paar blöde Bemerkungen ... "Hier stinkts ..." lallte hinter mir ein Oxxe ....." - "das muss wohl an der Offenbacher Drecksluft liegen", entgegnete ich und rechnete schon mit Streß. Den gab es aber nicht, weil sich mittlerweile ca. acht Förster am Eingang postiert hatten, die wohl den OXX-Assis einen gewissen Respekt einflößten, jedenfalls gab es keine Sprüche mehr. Dann durften wir unter staatlicher Aufsicht, aber in aller Ruhe unsere Schoppen trinken, hatten dabei noch ein nettes Gespräch mit zwei attraktiven Försterinnen (ja, sowas gibt es, Knackärsche in Grün    ) und sind dann weiter auf den Weg richtung Stadion, natürlich hinnerum durch den Dreck.

Der Rest lief genauso ab, wie bei vielen anderen hier .....

Fazit: das "Derby" ist auch nicht mehr das was es mal war.

EB
#
Nordhessen3 schrieb:
an alle die Oxxenbach waren hab ich richtig gehört was ihr gesungen Habt "Selbst in Hanau kennt euch keine Sau" ,-)  


zuerst hieß es "hinter hanau kennt euch keine sau.." .. das ganze wurde dann noch gesteigert    ..hab mich totgelacht!!
#
Nordhessen3 schrieb:
an alle die Oxxenbach waren hab ich richtig gehört was ihr gesungen Habt "Selbst in Hanau kennt euch keine Sau" ,-)  


jep
#
kann mit dem erlebnisbericht von ms-dos zu 99% konform gehen! leider sind meine videos nichts geworden weil mein kamera an diesem abend zu bruch gegangen ist    .. das "pflastersteine..." hat so schön geschallt im tunnel am offenbacher hbf und die rauchbombe (pfui)  ,-)  die erstmal mitten auf der kreuzung vor dutzenden bu**en gezündet wurde hatte ich auch drauf sch**.

ansonsten kann ich nur sagen dass die organisation von seiten der polizei erbärmlich war. überall 1000de von denen am straßenrand, busse, wasserwerfer, hunde und was weiss ich, aber an den eingängen vor dem stadion bzw. am of-ost bricht das pure chaos aus. ein überforderter b**ensack ist mir gegenüber auch noch handgreiflich geworden, weil ich in der menge nicht aus dem weg gegangen bin (es ging keinen cm nach rechts, links,vorne,hinten)  

ansonsten war es megageil, stand im block ca 10 m vor dem maddin, da war die stimmung super!!  
#
adlerbube schrieb:
Was war los 0:18 h in der s-bahn ab of- bieber ??

da sind viele offenbacher eingestiegen, einer davon (hatte gut was intus) provoziert und bespuckt einen Frankfurter, danach gabs erstmal Tretereien...
und kein polizist weit und breit... erst als ein paar securitys sich drum gekümmert haben..
#
Nordhessen3 schrieb:
an alle die Oxxenbach waren hab ich richtig gehört was ihr gesungen Habt "Selbst in Hanau kennt euch keine Sau" ,-)  



Jep, das haben wir gesungen  
#
Hinter Hanau kennt euch keine Sau, so wurds bei uns jedenfalls gerufen ^^
#
Ich saß in Block G und muß sagen,daß der Support in Halbzeit zwei echt geil war,obwohl Du als Gästefan in diesem Schrotthaufen akustisch klar im Nachteil bist.
Waren erstaunlich viele Adler da auf der Tribüne.


Teilen