Aus diesem Spiel kann ich keine Argumente pro Funkel ziehen.
Endlich hat er eine ballsicherere IV gestellt,Kyrgiakos habe ich zu keiner Zeit vermißt. Chris ist halt im Mittelfeld wesentlich wertvoller,aber das ist schon lange klar. Nach wie vor bleibt das Problem des Systems mit nur einer Spitze.
Also alles Dinge,die ein Trainer irgendwann erkennen muß.
Da saß er, der 30 Mio. Trainer, Manager und Sportdirektor der VW-Tochtergesellschaft (schön, dass die 10% auch noch verkauft wurden an VW, Minderheiten maulen eh nur) und zog eine richtig phänomenal schöne Fratze.
Danke FF, dafür, das sind wieder Argumente für dich unrasierten, alten, grummeligen Tiefstapler. Ich sammel ja auch fleissig Argumente gegen dich, aber dann haust du mir wieder einen rüber und ich fang wieder von vorne an. Is wohl gut so...
Ich bin mir sicher, wenn wir mit 2 echten Spitzen gespielt hätten, wären 3 Punkte locker drin gewesen!! siehe Schlußviertelstunde! Hätte Ama auf Hess gespielt.....hätte es geklingelt!!!
Mulder0210 schrieb: Ich bin mir sicher, wenn wir mit 2 echten Spitzen gespielt hätten, wären 3 Punkte locker drin gewesen!! siehe Schlußviertelstunde! Hätte Ama auf Hess gespielt.....hätte es geklingelt!!!
Hätte wäre wenn ... bin zufrieden mit punkt, + immer noch eher pro ff
Du bist wahrscheinlich auch der Überzeugung ,dass Ariel fasertief reinwäscht oder dass es linksdrehende Bakterien im Jogurt gibt, solange man es nur oft genug wiederholt .
Ich habe nur mal meine Eintracht Brille abgesetzt! FF hat mal wieder in einem Spiel (WOB) einen überraschenden Punkt geholt und schon ist er für viele wieder der Held!! aber wenn man berücksichtigt, das wir gerade mal 4 Punkte von 16 möglichen geholt haben sollte man über den Trainer nachdenken....! und eine "Weiterentwicklung" sehe ich nicht!! letztes Jahr 15.Spieltag hatten wir 20 Punkte....einen mehr als jetzt! aber da ist ja nur die Mannschaft schuld......niemals FF....geht klar!
gereizt schrieb: Da saß er, der 30 Mio. Trainer, Manager und Sportdirektor der VW-Tochtergesellschaft (schön, dass die 10% auch noch verkauft wurden an VW, Minderheiten maulen eh nur) und zog eine richtig phänomenal schöne Fratze.
Danke FF, dafür, das sind wieder Argumente für dich unrasierten, alten, grummeligen Tiefstapler. Ich sammel ja auch fleissig Argumente gegen dich, aber dann haust du mir wieder einen rüber und ich fang wieder von vorne an. Is wohl gut so...
FF hat offenbar die einzigartige qualität, immer dann, wenn das punktekonto und die stimmung "im umfeld" ganz gefährlich nahe vorm Kippen sind, die Truppe so einzustellen, dass der "Kopf aus der Schlinge gezogen" wird. damit hat er uns schon viel und oft geholfen. auch wenn solche spitzenkräfte wie AS und Sotos mal weg sind, wird wieder eine neustrukturierung der mannschaft gefragt sein, die nach aller erfahrung erst mal "gegen den abstieg" gerichtet ist. dafür dürfte FF wieder der richtige mann sein.
Mulder0210 schrieb: Ich habe nur mal meine Eintracht Brille abgesetzt! FF hat mal wieder in einem Spiel (WOB) einen überraschenden Punkt geholt und schon ist er für viele wieder der Held!! aber wenn man berücksichtigt, das wir gerade mal 4 Punkte von 16 möglichen geholt haben sollte man über den Trainer nachdenken....! und eine "Weiterentwicklung" sehe ich nicht!! letztes Jahr 15.Spieltag hatten wir 20 Punkte....einen mehr als jetzt! aber da ist ja nur die Mannschaft schuld......niemals FF....geht klar!
1. Für wen ist FF "der Held"? (Bitte Belege mit treffenden Zitaten)
2. Wenn Du ein klein wenig Aufmerksamkeit auf sorgfältiges Lesen verschwenden würdest, wäre wahrscheinlich auch Dir aufgefallen, daß es hier nur noch sehr wenige gibt, die nicht über den Trainer "nachdenken" - außer natürlich jenen, die ihn schon seit Jahr und Tag zum Schafott zerren wollen.
Sorry! Ich bin ja nicht als FF-Fan bekannt... aber was bitte schön, soll diese Tabelle für eine Aussagekraft besitzen? Hätten wir 9 Spiele gewonnen und seitdem verloren, wären wir doch auch nicht besonders weit vorne, oder?
Mulder0210 schrieb: Letzte Aktualisierung: 02/12 12:44 Formtabelle: Fußball.Deutschland.Bundesliga 07/08
FF hat offenbar die einzigartige qualität, immer dann, wenn das punktekonto und die stimmung "im umfeld" ganz gefährlich nahe vorm Kippen sind, die Truppe so einzustellen, dass der "Kopf aus der Schlinge gezogen" wird.
Wenn es reicht, den Kopf immer mal wieder aus der Schlinge zu ziehen, dann ist es in Ordnung. Wenn man sich stückweise Steigern will, dann sollte man diese klassiche Herbstdepression bei uns mal abschaffen. Es reicht nicht, gg. diese Kappen aus Wolfsburg einen Punkt zu holen und sich darüber zu freuen. Die Gesamtheit muss betrachtet werden und die heisst, dass die Spielweise sich dringend ändern muss. Friedhelm hat im Inteview gesagt, dass er das Glas immer schön halbvoll sieht. Wir haben in den letzten wochen nur zweimal verloren. Er analysierte das Ganze so, dass gegen uns nur schwer zu gewinnen ist. Das mag für ihn reichen, andere möchten vielleicht aber auch mal ein Spiel gewinnen. Ich finde dass die Aussage nach dem Spiel seine grundsätzliche Einstellung zum Fussballspiel widerspiegelt. Diese hauptsache nicht verloren Mentalität ist nicht jedermanns Sache, meine mit Sicherheit nicht. Und ich fordere hier übrigens keinen Kopf, sondern ein Umdenken von Funkel und die Umsetzung auf dem Feld.
FF hat offenbar die einzigartige qualität, immer dann, wenn das punktekonto und die stimmung "im umfeld" ganz gefährlich nahe vorm Kippen sind, die Truppe so einzustellen, dass der "Kopf aus der Schlinge gezogen" wird.
Wenn es reicht, den Kopf immer mal wieder aus der Schlinge zu ziehen, dann ist es in Ordnung. Wenn man sich stückweise Steigern will, dann sollte man diese klassiche Herbstdepression bei uns mal abschaffen. Es reicht nicht, gg. diese Kappen aus Wolfsburg einen Punkt zu holen und sich darüber zu freuen. Die Gesamtheit muss betrachtet werden und die heisst, dass die Spielweise sich dringend ändern muss. Friedhelm hat im Inteview gesagt, dass er das Glas immer schön halbvoll sieht. Wir haben in den letzten wochen nur zweimal verloren. Er analysierte das Ganze so, dass gegen uns nur schwer zu gewinnen ist. Das mag für ihn reichen, andere möchten vielleicht aber auch mal ein Spiel gewinnen. Ich finde dass die Aussage nach dem Spiel seine grundsätzliche Einstellung zum Fussballspiel widerspiegelt. Diese hauptsache nicht verloren Mentalität ist nicht jedermanns Sache, meine mit Sicherheit nicht. Und ich fordere hier übrigens keinen Kopf, sondern ein Umdenken von Funkel und die Umsetzung auf dem Feld.
tobago
Wenn ich unsere Unentschiedenstatistik seh, möchte ich immer am liebsten in die Tastatur beißen, von mir aus könnte man das Ergebnis im Fußball auch abschaffen. Wir sind schon wieder unter den Top 2 bei den Unentschieden, schade nur, dass es seit 12 Jahren die 3 Punkteregel gibt. Stellt sich eigentlich nur die Frage, ob unser Team es schaffen würde, mehr als 1/3 der unentschiedenen Spiele zu gewinnen (unter der Bedingung der Rest ginge verloren), wenn sie volles Risiko gehen würde.
Wenn ich unsere Unentschiedenstatistik seh, möchte ich immer am liebsten in die Tastatur beißen, von mir aus könnte man das Ergebnis im Fußball auch abschaffen. Wir sind schon wieder unter den Top 2 bei den Unentschieden, schade nur, dass es seit 12 Jahren die 3 Punkteregel gibt. Stellt sich eigentlich nur die Frage, ob unser Team es schaffen würde, mehr als 1/3 der unentschiedenen Spiele zu gewinnen (unter der Bedingung der Rest ginge verloren), wenn sie volles Risiko gehen würde.
Danke für diesen Beitrag! Es ist so offensichtlich, aber wirklich klar gemacht habe ich mir das nie.
Es hieß in diesem Thread ursprünglich mal Argumente pro Funkel und ist nicht unerwartet überwiegend ins Gegenteil abgedriftet.
also darum erstmal Argumente pro FF:
1. sollte HB hier handeln und es geht schief, dann werden Medien und Umfeld ein schönes Gewitter über ihn hereinbrechen lassen. Also bleibt er (wahrscheinlich wider besseres Wissen) beim Alten und erhält das Image des Seriösen aufrecht.
2. FF ist der erste Trainer, der es geschafft hat, die Zielsetzung der Dreipunkteregel erfolgreich auszuhebeln. Der Sinn ihrer Einführung lag ja darin, daß sich auf Halten spielen nicht mehr lohnen sollte und nur, wer mutig den Sieg anstrebt, auch das Punktekonto richtig füllen kann. FF konterkariert das, indem er anstrebt, die Masse der Untentschieden zu erhöhen.
Und schon bin ich wieder bei Kontra. Auch wenn das Spiel in Wob durchaus zu den erfreulicheren der Saison gehört und die Umstände sicher nicht die günstigsten waren: Einige Phrasen unseres Ein-Punkte-Junkies FF gehören für mich längst in den Bullshit-Bingo-Topf:
"... Augenhöhe" , "...müssen geduldig sein..." , " ...mit dem Punkt hochzufrieden"
Was ist denn ein Unentschieden ? In der Regel hat eine Punkteteilung den Effekt, daß aus einem Stadion eigentlich kein Mensch zufrieden nach Hause geht. Auch nicht der Gegner.
die Liebe zum Fussball ist wie die Liebe zu einer tollen Frau !
Niederlage ist, wenn sie sagt: " Hau ab und lass mich in Ruh " Unentschieden: " Lass uns gute Freunde bleiben" Sieg: Sie zieht mit Dir !
Lass uns gute Freunde bleiben ? Och nööh, dann will ich lieber die 3 Punkte.
Endlich hat er eine ballsicherere IV gestellt,Kyrgiakos habe ich zu keiner Zeit vermißt.
Chris ist halt im Mittelfeld wesentlich wertvoller,aber das ist schon lange klar.
Nach wie vor bleibt das Problem des Systems mit nur einer Spitze.
Also alles Dinge,die ein Trainer irgendwann erkennen muß.
Hätte wäre wenn
...
bin zufrieden mit punkt,
+ immer noch eher pro ff
Formtabelle: Fußball.Deutschland.Bundesliga 07/08
Pos. Team Sp. S U N Tore Diff. Pkt. Tendenz
1 Bremen 6 5 1 0 13:4 9 16 3-3-3-3-1-3
2 Leverkusen 6 4 1 1 15:5 10 13 3-3-3-3-0-1
3 Hamburg 6 4 1 1 11:5 6 13 0-3-1-3-3-3
4 Stuttgart 6 4 0 2 11:8 3 12 0-3-3-3-3-0
5 Bayern München 6 3 2 1 8:5 3 11 3-0-1-1-3-3
6 Bochum 6 3 0 3 11:8 3 9 0-3-3-3-0-0
7 Schalke 6 2 3 1 7:6 1 9 3-3-1-0-1-1
8 Hannover 6 2 2 2 9:7 2 8 3-0-0-3-1-1
9 Karlsruhe 6 2 2 2 3:7 -4 8 0-3-0-3-1-1
10 Cottbus 6 2 1 3 7:8 -1 7 3-0-0-3-1-0
11 Nürnberg 6 2 0 4 9:11 -2 6 3-0-0-0-3-0
12 Dortmund 6 1 3 2 6:8 -2 6 3-0-1-0-1-1
13 Hertha 6 2 0 4 7:10 -3 6 0-0-3-0-3-0
14 Wolfsburg 6 1 2 3 12:14 -2 5 1-0-0-0-3-1
15 Rostock 6 1 2 3 4:9 -5 5 0-0-3-0-1-1
16 Bielefeld 6 1 2 3 4:10 -6 5 0-3-0-1-1-0
17 Frankfurt 6 0 4 2 5:12 -7 4 1-0-1-1-1-0
18 Duisburg 6 1 0 5 4:12 -8 3 0-0-0-0-3-0
CONTRA FF !!! Fakten lügen nicht!!!!
Du bist wahrscheinlich auch der Überzeugung ,dass Ariel fasertief reinwäscht oder dass es linksdrehende Bakterien im Jogurt gibt, solange man es nur oft genug wiederholt .
aber wenn man berücksichtigt, das wir gerade mal 4 Punkte von 16 möglichen geholt haben sollte man über den Trainer nachdenken....!
und eine "Weiterentwicklung" sehe ich nicht!! letztes Jahr 15.Spieltag hatten wir 20 Punkte....einen mehr als jetzt!
aber da ist ja nur die Mannschaft schuld......niemals FF....geht klar!
damit hat er uns schon viel und oft geholfen. auch wenn solche spitzenkräfte wie AS und Sotos mal weg sind, wird wieder eine neustrukturierung der mannschaft gefragt sein, die nach aller erfahrung erst mal "gegen den abstieg" gerichtet ist.
dafür dürfte FF wieder der richtige mann sein.
1. Für wen ist FF "der Held"? (Bitte Belege mit treffenden Zitaten)
2. Wenn Du ein klein wenig Aufmerksamkeit auf sorgfältiges Lesen verschwenden würdest, wäre wahrscheinlich auch Dir aufgefallen, daß es hier nur noch sehr wenige gibt, die nicht über den Trainer "nachdenken" - außer natürlich jenen, die ihn schon seit Jahr und Tag zum Schafott zerren wollen.
es soll nur verdeutlichen, das es langsam Zeit wird, das einige Herren mal aufwachen!!
hätte und wäre sind im fußball absolut stichhaltige argumente. leider funken da ständig ausserirdische einflüsse dazwischen.
hätte der hund nicht gekackt, dann hätte er den hasen erwischt.
peter
tobago
Wir sind dir alle zu tiefstem Dank verpflichtet. Unser Held des Tages: Mulder, der Mann, der niemals schläft.
Danke für diesen Beitrag! Es ist so offensichtlich, aber wirklich klar gemacht habe ich mir das nie.
also darum erstmal Argumente pro FF:
1. sollte HB hier handeln und es geht schief, dann werden Medien und Umfeld ein schönes Gewitter über ihn hereinbrechen lassen. Also bleibt er (wahrscheinlich wider besseres Wissen) beim Alten und erhält das Image des Seriösen aufrecht.
2. FF ist der erste Trainer, der es geschafft hat, die Zielsetzung der Dreipunkteregel erfolgreich auszuhebeln. Der Sinn ihrer Einführung lag ja darin, daß sich auf Halten spielen nicht mehr lohnen sollte und nur, wer mutig den Sieg anstrebt, auch das Punktekonto richtig füllen kann.
FF konterkariert das, indem er anstrebt, die Masse der Untentschieden zu erhöhen.
Und schon bin ich wieder bei Kontra. Auch wenn das Spiel in Wob durchaus zu den erfreulicheren der Saison gehört und die Umstände sicher nicht die günstigsten waren: Einige Phrasen unseres Ein-Punkte-Junkies FF gehören für mich längst in den Bullshit-Bingo-Topf:
"... Augenhöhe" , "...müssen geduldig sein..." ,
" ...mit dem Punkt hochzufrieden"
Was ist denn ein Unentschieden ?
In der Regel hat eine Punkteteilung den Effekt, daß aus einem Stadion eigentlich kein Mensch zufrieden nach Hause geht. Auch nicht der Gegner.
die Liebe zum Fussball ist wie die Liebe zu einer tollen Frau !
Niederlage ist, wenn sie sagt: " Hau ab und lass mich in Ruh "
Unentschieden: " Lass uns gute Freunde bleiben"
Sieg: Sie zieht mit Dir !
Lass uns gute Freunde bleiben ?
Och nööh, dann will ich lieber die 3 Punkte.
Um in diesem Bild zu bleiben, wer nicht auf Sieg spielt, kommt nie zum Stich
Hingegen sollten andere Herren lieber schlafen gehen
Das sollte der Kernsatz für die nächste Spielvorbereitung sein ! Vielleicht packt man die Mannschaft ja an diesem Punkt !