>

Die Argumente für Funkel!

#
Stoppdenbus schrieb:

DU stelltest Schur und Bindewald mit Huggel und Rehmer auf eine Stufe.
Da habe ich widersprochen, worauf du jetzt wieder abschweifst.


eine Stufe? ich habe nur festgestellt das sie "grundsolide Fußballer" waren...

Stoppdenbus schrieb:

Ähh, und im Vergleich zu Figo war er geschenkt. Schon.
Es ging darum, ob man für 750.000 + Gehalt wirklich nichts besseres gefunden hätte.


hätte man denn? ein Huggel war CL Spieler bei Basel...da kann man davon ausgehen, das er PreisLeistungstechnich durchaus billig war...

Stoppdenbus schrieb:

Wenn man voraussetzt, dass immer die besten Spielen hast du recht. Von vielen Seiten wurden und werden da Zweifel angemeldet.


von welchen Seiten denn? Von denen aus em Forum?

Stoppdenbus schrieb:

Spieler, die vor Vertragsende freiwillig wieder abgegeben werden, können ja kaum als Erfolgsmodell durchgehen.


Streit? Hargreaves? Yeboah, Gaudino, Okocha?
#
manu666 schrieb:
Yeboah, Gaudino, Okocha?


Danke, genügt.
Ab hier wirds mir zu blöd.
#
Vael schrieb:


Gut, Rehmer war ein Jahr zulang im Profigeschäft, aber er hatte der Mannschaft in der IV stabilität gegeben, war beliebt im Team, konnte seine Erfahrung weitergeben. Dafür danke ich ihn.  


Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder? Rehmer hat der IV Stabilität gegeben? Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Mir persönlich ist es völlig schnuppe ob er beliebt war im Team, er war einfach schlecht. Und die weiteregegebenen Erfahrungen halte ich persönlich bei alternden Spielern für völlig übertrieben. Und sehe das als Argument von Trainern an, sich dafür zu rechtfertigen, dass sie jemanden das Gnadenbrot geben, aus welchem Grund auch immer.

Man kann ja wirklich versuchen jeden Spieler schönzureden, bei Rehmer ist das nun absolut unmöglich.  

tobago
#
tobago schrieb:
er war einfach schlecht.


Danke.
Sonst fange ich hier noch an, an ein Paralleluniversum zu glauben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Danke, genügt.
Ab hier wirds mir zu blöd.


och schade....oder sollte ich sagen, Gott sei dank?

Das Erfolgsmodell war wohl bei allen drei vorhanden...
#
tobago schrieb:

Man kann ja wirklich versuchen jeden Spieler schönzureden, bei Rehmer ist das nun absolut unmöglich.  

tobago


Da muss ich Dir absolut wiedersprechen.






Ich finde es gibt wesentlich hässlichere Bundesligaspieler ,-)
#
Normalerweise halte ich mich ja hier aus solchen Diskussionen raus ... aber Rehmer war nun wirklich alles, aber mit Sicherheit kein stabiler Faktor in der Mannschaft. Sorry, wie viel Punkte hat der uns gekostet? Und gleichzeitig noch jungen Spielern, denen kein Fehler nachgesehen wird, den Platz weggenommen. Ich bin wirklich erstaunt über so viel Verklärung...  
#
JayJay125 schrieb:
Ich bin nicht gegen FF, nur kommen mir seit gestern wirklich Bedenken, ob mit ihm bessere Tabellenplätze wie Rang 13 oder 14 machbar sind. Der Kader ist besser wie Bielefeld, Bochum oder Karlsruhe. Ich sehe uns in Augenhöhe mit Nürnberg und Hannover. Verletzungspech gibt es immer und überall. Und vom Publikum her haben wir die Nase vorn.
Was macht also Karlsruhe und Hannover richtig und wir falsch. Ganz einfach. Die spielen nach vorne und hoffen nicht, dass irgendeine Standardsituation vom Griechen reingemacht wird. Warum ist Streit der einzige, der vernünftige Flanken vor die Kiste bekommt. Das kann doch nicht wahr sein. Was machen die im Training ? Copado, der ja nun wirklich keine viereckigen Füße hat, brachte es vorletztes Jahr fertig, 4 Eckbälle hintereinander in 30cm Höhe auf den 1. Pfosten zu schlagen, Weissenberger und Köhler machen es dieses Jahr nicht besser.  
Weg mit der Dreierkette und zurück zur Viererkette mit Chris als Sechser vor der Abwehr. Und in der Winterpause je einen Kracher im Sturm und OM und ja keine abgehalfterten EX-HSV-Stars mehr. Ein Gnadenbrot hat hier in Jahrzehnten vielleicht Attilla verdient, nicht aber ein Exmeister im 100 Meter Lauf aus Teheran.    


10000% agree....jedes einzelne Wort!
#
Du wolltest doch nichts mehr schreiben.    
Im Übrigen mutet deine Zustimmung etwas merkwürdig an, zu einem Zeitpunkt in dem wir lediglich 2 Tabellenplätze hinter Hannover aber 7 vor Nürnberg liegen und ein vermeintlicher Kracher bereits verpflichtet wurde.
Letztlich sehen wir am Ende der Saison ob genügend Mannschaften schlecht genug waren damit wir besser als 13. oder 14. sind.
Liegt deren Schwäche dann eigentlich ebenfalls in FF begründet?  
#
pipapo schrieb:

Letztlich sehen wir am Ende der Saison ob genügend Mannschaften schlecht genug waren damit wir besser als 13. oder 14. sind.
Liegt deren Schwäche dann eigentlich ebenfalls in FF begründet?    


Heißt das, wenn die Bayern Meister werden, dass es nicht an Ribery und Toni lag, sondern doch nur daran, dass die anderen 17 Mannschaften kräftig geschwächelt haben?
Aus irgend einem Blickwinkel stimmt das zwar, aber man kann es auch anders herum sehen, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:

Letztlich sehen wir am Ende der Saison ob genügend Mannschaften schlecht genug waren damit wir besser als 13. oder 14. sind.
Liegt deren Schwäche dann eigentlich ebenfalls in FF begründet?    


Heißt das, wenn die Bayern Meister werden, dass es nicht an Ribery und Toni lag, sondern doch nur daran, dass die anderen 17 Mannschaften kräftig geschwächelt haben?
Aus irgend einem Blickwinkel stimmt das zwar, aber man kann es auch anders herum sehen, oder?



Wir sind nicht stark genug, die anderen dürfen aber auch gleichzeitig nicht zwingend schlechter sein - wie hätte es der Herr denn jetzt gerne?
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind nicht stark genug, die anderen dürfen aber auch gleichzeitig nicht zwingend schlechter sein - wie hätte es der Herr denn jetzt gerne?


Sorry, verstehe ich nicht. Ich habe doch nie behauptet, wir wären nicht stark genug. In der Rückrunde werden wir sogar noch besser. Hoffe ich zumindest.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wir sind nicht stark genug, die anderen dürfen aber auch gleichzeitig nicht zwingend schlechter sein - wie hätte es der Herr denn jetzt gerne?


Sorry, verstehe ich nicht. Ich habe doch nie behauptet, wir wären nicht stark genug. In der Rückrunde werden wir sogar noch besser. Hoffe ich zumindest.



Na, dann sind wir uns ja einig! Guten Rutsch und beste Grüße!
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wir sind nicht stark genug, die anderen dürfen aber auch gleichzeitig nicht zwingend schlechter sein - wie hätte es der Herr denn jetzt gerne?


Sorry, verstehe ich nicht. Ich habe doch nie behauptet, wir wären nicht stark genug. In der Rückrunde werden wir sogar noch besser. Hoffe ich zumindest.



Na, dann sind wir uns ja einig! Guten Rutsch und beste Grüße!




Jepp, auch in den Westerwald, da rutscht sichs ja besonders gut.
#
Funkel ist  - neben Herrn Bruchhagen - erheblich am neuen, postiven Image der Eintracht beteiligt. Er hat eine durchschnittliche 2.-Liga-Mannschaft in Liga 1 geführt und sie im 3. Jahr im gesicherten Mittelfeld plaziert.

Kein BL-Trainer ist fehlerfrei, so natürlich auch kein Friedhelm Funkel.

Trotzdem, mir persönlich gefällt sein grader Kurs, sein besonnenes Handeln in schwierigen Situationen und hier ist schon sehr auffällig , dass er immer dann besonders erfolgreich ist, wenn es eigentlich keiner (mehr) erwartet. Das ist für mich Beleg dafür, dass er an seiner Mannschaft "dran" ist, an sie und den gesamten Kader glaubt, sie und jeden einzelnen Spieler immer noch erreicht und zwischendurch stets für die ein oder andere Überraschung gut ist.

Bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben; einen realistischen, bodenständigen, charakterfesten Typen, der kurz über lang aufgrund seiner knorrig wirkenden Art uneingeschränkten "Bundesliga-Kult-Status" erhalten wird (meine Hoffnung hierbei : in enger und erfolgreicher Verbindung mit Eintracht Frankfurt).
#
Stoppdenbus schrieb:

Heißt das, wenn die Bayern Meister werden, dass es nicht an Ribery und Toni lag, sondern doch nur daran, dass die anderen 17 Mannschaften kräftig geschwächelt haben?
Aus irgend einem Blickwinkel stimmt das zwar, aber man kann es auch anders herum sehen, oder?

Man sollte es in meinen Augen sogar anders sehen. Nicht uneingeschränkt, aber dennoch maßgeblich.
#
Ein weiteres Argument für Funkel ist, dass er anscheinend doch nicht so festgefahren ist, wie hier einige vermuten.

Trainer Friedhelm Funkel jedenfalls kann sich mittlerweile vorstellen, mit zwei schnellen Spitzen zu spielen - also mit Fenin neben dem gesetzten Kapitän Ioannis Amanatidis.

Jemanden wie Fenin, der sich als "geborener Stürmer" bezeichnet, sollte erstmal nicht auf den Außenbahnen einsetzen. Das hat wohl auch FF erkannt.

Außerdem hat er immer gesagt, dass er eine sehr offensive Taktik mit der Eintracht anstrebt. Und anscheinend wurde die MAnnschaft gezielt von hinten heraus verstärkt. Und nun sind wir schon im Mittelfeld/Sturm angelangt.
#
Funkel für uns zu deutschen meistertitel
#
pausan schrieb:
Funkel für uns zu deutschen meistertitel  


Dem Genitiv ist dem Dativ seinem Tod  
#
pausan schrieb:
Funkel für uns zu deutschen meistertitel  


Schreibt man Funkel, uns, zu, deutschen, meistertitel und b-) nicht jeweils mit "h"?


Teilen