>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

Losmarschiert wurde um 12.45 Uhr in Höhe der Gerbermühle unter massiver Polizeibegleitung. Geschätzte 2000 Adler machten sich auf den Weg in die unaussprechliche Stadt in Dunkeldeutschland.

Die ersten Böller und es waren wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Kanonenschläge ließen nicht lange auf sich warten. Das war wirklich extremst laut und gleich drauf folgte die Durchsage der Polizei dies doch zu unterlassen, was aber keinen wirklich interessierte.

Nach einer viertel Stunde kam linker Hand die Shell Tankstelle an der sich ziemlich viele Adler erstmal mit Alkoholika eindeckten, manch einer auch ohne zu bezahlen.....

Dann passierten wir den Kaiserlei und waren in der unaussprechlichen Stadt. Teilweise wirklich asoziale Wohnungen, richtige Ghettos wurden passiert und auch die Metzgerei Hermann Nuber.....

Zwischenzeitlich hatten die 1312 die Schnauze voll von den Böllern und gingen von vorne auf die Menge drauf. Flaschen flogen auf die Cops und die widerum versprühten sehr großzügig ihr Pfefferspray, es folgte eine längere Passage von "Hass, Hass, Hass wie noch nie, All Cops are Bastards A C A B" was die aber nicht Juckte. Vorbei am Offenbacher Hauptbahnhof ging es dann in Schleichwegen unter Polizeigeleit auf den Müllberg. Wir waren um 15.45 Uhr am Stadion. Die Einlasskontrollen waren extrem und es wurde von der Polizei mit Müllcontainern Barieren aufgestellt, um die Masse zu kanalisieren.

Im Stadion selbst war die Stimmung adlerseitig mangels Megaphon gut aber unkoordiniert. Die Kickersschweine bezeichneten uns übrigens lautstark als "Judenschweine", so hat mich auch noch Niemand beschimpft....

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war durchwachsen. Vasi stand gut, Teber hatte gute Ansätze aber in der zweiten Halbzeit auch Fehler. Die Traumflanke von Caio auf Schwegler brachte uns auf die Siegerstraße. Der Brasilianer höchstselbst machte dann mit dem 2:0 den Sack zu und die ersten Oxxenbächer verließen demoralisiert das Stadion, ehe Meier den Sack endgültig mit dem 3:0 zumachte.

Nach dem Spiel hatten die 1312 wieder alles im Griff und dank eines netten Kollegen konnte ich mit dem Auto bis zur Konstabler fahren, was dann doch schneller ging als über die S-Bahn via Oxxenbach Ost.

Alles in allem ein schöner Tag mit einem verdienten Sieger.
Die "Judenschweine" haben wieder gewonnen, so muss das sein.
In diesem Sinne, auf in Runde 2!
#
FelixGnadenlos schrieb:
So liebe Freunde des gepflegten Federviehs, nachdem es die Oxxenbacher mittlerweile im 3. (!!!) Derby vor heimischer Kulisse nicht geschafft haben ein Tor gegen uns zu erzielen, freue ich mich nun diesen Fred als Derbysieger 2003/2007 & 2009 aufzumachen.

Losmarschiert wurde um 12.45 Uhr in Höhe der Gerbermühle unter massiver Polizeibegleitung. Geschätzte 2000 Adler machten sich auf den Weg in die unaussprechliche Stadt in Dunkeldeutschland.

Die ersten Böller und es waren wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Kanonenschläge ließen nicht lange auf sich warten. Das war wirklich extremst laut und gleich drauf folgte die Durchsage der Polizei dies doch zu unterlassen, was aber keinen wirklich interessierte.

Nach einer viertel Stunde kam linker Hand die Shell Tankstelle an der sich ziemlich viele Adler erstmal mit Alkoholika eindeckten, manch einer auch ohne zu bezahlen.....

Dann passierten wir den Kaiserlei und waren in der unaussprechlichen Stadt. Teilweise wirklich asoziale Wohnungen, richtige Ghettos wurden passiert und auch die Metzgerei Hermann Nuber.....

Zwischenzeitlich hatten die 1312 die Schnauze voll von den Böllern und gingen von vorne auf die Menge drauf. Flaschen flogen auf die Cops und die widerum versprühten sehr großzügig ihr Pfefferspray, es folgte eine längere Passage von "Hass, Hass, Hass wie noch nie, All Cops are Bastards A C A B" was die aber nicht Juckte. Vorbei am Offenbacher Hauptbahnhof ging es dann in Schleichwegen unter Polizeigeleit auf den Müllberg. Wir waren um 15.45 Uhr am Stadion. Die Einlasskontrollen waren extrem und es wurde von der Polizei mit Müllcontainern Barieren aufgestellt, um die Masse zu kanalisieren.

Im Stadion selbst war die Stimmung adlerseitig mangels Megaphon gut aber unkoordiniert. Die Kickersschweine bezeichneten uns übrigens lautstark als "Judenschweine", so hat mich auch noch Niemand beschimpft....

Zum Spiel: Die erste Halbzeit war durchwachsen. Vasi stand gut, Teber hatte gute Ansätze aber in der zweiten Halbzeit auch Fehler. Die Traumflanke von Caio auf Schwegler brachte uns auf die Siegerstraße. Der Brasilianer höchstselbst machte dann mit dem 2:0 den Sack zu und die ersten Oxxenbächer verließen demoralisiert das Stadion, ehe Meier den Sack endgültig mit dem 3:0 zumachte.

Nach dem Spiel hatten die 1312 wieder alles im Griff und dank eines netten Kollegen konnte ich mit dem Auto bis zur Konstabler fahren, was dann doch schneller ging als über die S-Bahn via Oxxenbach Ost.

Alles in allem ein schöner Tag mit einem verdienten Sieger.
Die "Judenschweine" haben wieder gewonnen, so muss das sein.
In diesem Sinne, auf in Runde 2!


Für all die Fancomunities die folgen werden. Es sollte (auch wenn OF ein besseres Stadio´n bekommt) nicht mehr so eine Geiselung in Punkto Anmmarsch ect.. geben. DAS war zu Anstrengend!
Grüße und feiert GUT.
#
Stimmung ließ zu wünschen übrrg, das geht bei der SGE sonst besser...!
Zu lange zu zittern..
#
oberhalb der oststehplätze wurden eintracht fans nach den toren aus dem stadion getrieben. ich glaube unter androhung von schlägen. die  sind  dann mit ihren xxx freunden (waren wohl gemeinsam im stadion) unter übelsten schmähungen regelrecht geflohen.

ich hab sowas noch nie erlebt - das war hass pur. die menschen die rausggegangen hat man die angst richtig angesehen .. natürlich ist da ein block von denen.
das heute war m.E. weit über jedem strich !
#
Was will ein Verein der Vizemeister zu Adenauers Zeiten war und nun ein mittelmäßiger bis schlechter Proletenverein ist!!
#
Wir waren in zivil in Block 1. Haben uns sehr zurückgehalten, aber ein paar unserer Nachbarn haben schon mitbekommen, mit welcher Mannschaft wir mitfiebern. Gab aber keinerlei Probleme, wurde eher mit Humor genommen.

Aber ansonsten:
"Judenschweine"? (Da haben viele mitgemacht.)
"Zyklon-B für die SGE"? (Da zumindest deutlich weniger.)

Ist mir so auch noch nicht begegnet.

Nach dem Spiel auf dem Heimweg: Ein einzelner SGE-Fan im Trikot (!) vor uns durch Offenbach. Gut, das ist dämlich - aber das war noch fast ein Kind, schätze ihn mal auf 16 oder so. Sah total harmlos aus, ein nerdiges halbes Hemd - aber gut, das Trikot provoziert schon.

Erst ging ihm einer an die Gurgel, dann rannte ihn einer von hinten über den Haufen. Letzterer erinnerte sich dann an seinen "Kodex" und meinte nur: "Wer liegt, der liegt - selbst wenn's 'ne Juddesau ist."

Dann ließen sie ihn wenigstens in Ruhe. War eine Sache von 3-4 Sekunden, dann war der Spuk vorbei. Die unzähligen Polizisten am Straßenrand interessierte die Szene überraschend wenig. Der Eintrachtler wechselte dann die Straßenseite, und keiner ging ihm hinterher.

Was ich auch erschreckend fand: Kennen die Kickers ihre eigenen Spieler nicht??? Bei der Mannschaftsaufstellung wurden vielleicht 2-3 Namen rausgebrüllt (u.a. der Torwart), aber ansonsten war weitgehend Schweigen angesagt.

Im Bose-Lautsprecher über unserem Block nisteten während des Spiels fleißig Wespen. Der linke Speaker war schon total verklebt. Bei jeder Durchsage strömte die ganze Kolonie aufgeregt aus dem Lautsprecher heraus...

War insgesamt ein schönes, etwas anderes Stadionerlebnis.
#
-auf dem weg zum stadion mit flaschen beworfen worden.....nix passiert.

- der pure hass

-keine (oder kaum) getränke

- war ne erfahrung
#
Im Fernsehen hat man vom Gästeblock nur sehr wenig gehört und gesehen. Entsprach das auch der Realität im Stadion?
#
Offenbacher Prolten, was sagen solche eben genannten Kommentare sonst aus...!
Wer sich über solche Aussagen provoziert fühlt und agressiv reagiert, halte ich für einen guten Kanidaten als Opfer für die Finazkrise (ohne Mitleid)...
#
monk schrieb:
Im Fernsehen hat man vom Gästeblock nur sehr wenig gehört und gesehen. Entsprach das auch der Realität im Stadion?


Stimmung war nicht ganz so gut, wie es sonst ist. Waren wohl viele vom Anmarsch kaputt. Da wurde ja genug gesungen.
#
Mein persönliches Highlight war die Vorstellung der Frankfurter Erfolge insbesondere die Erwähnung der Meisterschaft von 1959 . Das war wirklich lustig.

Und unser Neuzugang Ciao.

Ansonsten assig ,aber harmlos.

Netter Sonntagnachmittag.
#
der marsch war einfach klasse, fand es auch toll das fast alle in weiss gekommen sind, einlass vorm stadion hat ewig gedauert, sind aber mit ostkurvenkarte trotzdem in den fanblock gekommen, von daher war alles toll  
#
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft
#
war ein anstrengender Tag, aber hat sich gelohnt. Das Beste war wirklich dass wir keinerlei Probleme bekamen mit den Ost-Kurve-Kadde in Fanblock zu kommen!
Hätte auch gern mehr Stimmung gemacht, aber waren wir nicht alle fertig vom Einmarsch und den langen Einlasskontrollen. Kein Bier, nein noch nicht mal ne Cola für´n Kreislauf war zu kriegen. Ich mein von dem Drecksstadion, in dem es noch net mal ne ANzeigetafel gibt hätt ich auch net mehr erwartet, dennoch war es ein schönes Erlebnis.
Fand´s schön zu sehen wie sich unsere Jungs die Frankfurt-Shirts angezogen haben, da hat man Ihnen die Erleichterung über den Sieg doch angemerkt und auch Skibbe ist mit seinem Shirt nun wohl in Frankfurt angekommen.
Dann sieht er halt erst daheim im Stadion was wir wirklich drauf haben, wenn wir net ganz so K.O. sind....
#
BigMacke schrieb:
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft


"In die Diva vom Main,
steckt ihn für 19,97€ jeder rein."
#
BigMacke schrieb:
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft


ich glaube das stand "die diva vom main, für € 19,97 lässt sie jeden rein".  
#
War nicht im Stadion.... habs Spiel in Sachsenhausen geschaut.... dann mit der S-Bahn zurück.... Offenbach Ost sind dann zig Kackers - Kiddies eingestiegen.... so um die 10 vielleicht .... sind proletenhaft durch den Zug maschiert und haben dann 2 junge Eintrachtler beschimpft und der eine hat dem kleineren dann eine Backpfeife gegeben. Tja.... da konnte ich nicht anders und musste die Jungs mal zurechtweisen.... ich denke ein oder zwei haben jetzt Kopfschmerzen..... DRECKSPACK!!!  
#
Tomasch schrieb:
BigMacke schrieb:
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft


"In die Diva vom Main,
steckt ihn für 19,97€ jeder rein."


oder so.
#
Vielen Dank an den Oxxenfan, der mir - in zivil angereist - eine Karte zum Originalpreis verkauft hat, im Glauben ich sei auch ein Oxxe...
#
Tomasch schrieb:
BigMacke schrieb:
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft


"In die Diva vom Main,
steckt ihn für 19,97€ jeder rein."

Hat der Betrag eine Bedeutung, oder wollten die uns nur als käuflich bzw. billig dissen?
Schade für das große Transparent - das Versmaß erschien mir auch ein wenig holprig ...


Teilen