>

Unsere Erlebnisse aus Oxxenbach

#
Druckerlein schrieb:
Ich sehe es etwas andersa werden Kameramänner und ein Reporter geschickt den "Aufmarsch" zu filmen.Ohne Hintergedanken.Warum auch?


Ohne Hintergedanken? Genau das wage ich zu bezweifeln. Only bad news are good news.
#
Der Marsch zum Stadion hat ziemlich geschlaucht, hat aber spaß gemacht.
Waren ziemlich früh am Stadion, so konnte ich mir noch ne Karte besorgen. Danke nochmals an den OFX-Fan, der mir seine Karte für den Original-Preis verkauft hat (10 Euro).
Stimmung von unserer Seite aus war okay...wäre wohl bei einer überdachten Tribüne besser gewesen.
Alles in allem ein schönes Auswärtsspiel, welches übrigens mein erstes Auswärtsspiel war.
#
Druckerlein schrieb:
Ich sehe es etwas andersa werden Kameramänner und ein Reporter geschickt den "Aufmarsch" zu filmen.Ohne Hintergedanken.Warum auch?




Im Lebe net!
#
Druckerlein schrieb:
Stuss


Du glaubst wahrscheinlich auch, dass die fette Wittler das Haus in 60 Minuten alleine zusammenschustert  

Kameramänner werden nicht umsonst Geier genannt. Davon abgesehen: Jeder Beitrag im TV hat einen roten Faden. Heißt, der Redakteur überlegt sich, was das Thema seiner Sendezeit sein soll. Und dementsprechend werden eben Bilder eingefangen.
#
Aprops Roter Faden und Mottotour Deutscher Meister 1959...

Was war denn da nun zu dem Motto?  

Ich lese hier irgendwie nur das Gleiche, was vor 2 Jahren gemacht wurde - nur dass es damals in schwarz los ging.

Im Mob die üblichen Parolen gesungen, Böller geschmissen, Autos von Anwohnern demoliert und Pfefferspray abbekomen?  :neutral-face
#
ElStefano schrieb:
substanz schrieb:
Also ich werde mir den Marsch nicht mehr antuen.
Was für eine anhäufung saudummer Idioten. (mit ausnahmen)
Mit Tape umwickelte Vogelschrecks werfen, mitten in die Menge rein... Zum reinschlagen, einfach nur zum reinschlagen.

Wie dämlich, und dann heulen wenn der Pfefferspray schmerzt.
ICh bin weißgott kein Freund der Polizei, aber wir können froh sein das wir uns mehr oder weniger spontan mit 2000 Mann durch die öffentlichkeit bewegen können auch noch unter Polizeigeleit.

Triffst du dich in manchen Teilen der Welt zu 10, wird gleich geschossen.

Wieso kann mans nicht einfach gut sein lassen nach den ersten Böllern. Das war ja teilweise schon fast kriegsähnlich. Und was für Schläge, das war ja kein Spass mehr. Ich bin kein Heuler, aber das war schon zu arg. Ich will nicht dran denken, dass evtl manch einer den Rest seines Lebens ganz übel damit zubringen wird, mit seinem Tinnitus klar zu kommen, und glaubt mir, das kann einen Menschen brechen.
   

Über andere herziehen aber sich selbst asozial verhalten das sind wahre Fans  



genau meine worte. eintracht fans sind keine engel!!! ich denke es wäre ähnlich heftig abgelaufen, wenn die offenbacher nach frankfurt müssten. ich mag mir gar ned ausmalen, was es von unserer seite bei einem heimspiel für sprechchöre gegeben hätte...
ich kann mir gut vorstellen das hier auch offenbacher von einigen hirnverbrannten durch die gassen gejagt würden...
hab ja nix gegen stichelein, dass gehört zum fußball dazu, aber solang es körperlich wird...naja gut anderes thema...
#
Druckerlein schrieb:
Hessen-Hustler schrieb:
wer so mies Berichte im Fernsehen bringt, der muss sich doch eigentlich gar nicht wundern, dass Leute die in dem Marsch mitgehen nicht auf Kameraleute zu sprechen sind...


Ich sehe es etwas andersa werden Kameramänner und ein Reporter geschickt den "Aufmarsch" zu filmen.Ohne Hintergedanken.Warum auch?

Und irgendwann werden sie angegriffen.Selbst wenn es nur "Ein wenig" war.Ja,und was berichten die dann wohl?

Wärt ihr die Kameramänner gewesen? Was hättet ihr dann berichtet? Oder hättet ihrs unter den Teppich gekehrt? Nein,hättet ihr nicht!!!



Bestimmt ohne Hintergedanken, vorallem nach den Berichten über die "Unbelehrbaren aus Karlsruhe", die wollten doch nur ihre Sensation haben und sorry wenns bei einem Derby wie Frankfurt gegen Offenbach nicht bisschen knallt und der ein oder andere Pyro geschmissen wird, dann fehlt da irgendwie die Derbystimmung das gehört nunmal irgendwie dazu. Natürlich mit Sicherheit nicht hinter irgendwelche Mauern wo man nicht sieht was dahinter ist oder auf irgendwelche Wehrlosen Menschen die mit dem ganzen rein gar nix zu tun haben.
Für ein Derby war es noch verdammt ruhig. Ich habe die Sendung vom Maintower heute nicht gesehen, aber allein von dem was ich hier lese kann ich nur das bestätigen was 069er bereits geschrieben hatte. Der Redakteur wollte einen Bericht über Krawallmacher von Frankfurt zeigen und hat ihn bekommen, ähnlich wie der Bericht der FNP.
#
Und was war jetzt mit dem Motto?  
#
Unglaublich manche Berichte.
Von so einer Fanszene muss man sich ja schon distanzieren, traurig.
Das war vor ein paar Jahren irgendwie doch noch anders.
Wo kommen nur die ganzen Deppen her?
#
der fotograf von der fnp oder von wem auch immer der für die die bilder gemacht hat hinter der polizeikette konnte wohl mit den verbalen anfeindungen aufgrund seiner fotomacherei net gut umgehen wenn ich den artikel so lese....

deutsche presse halt die fresse
#
DeRiederwälder schrieb:

Wo kommen nur die ganzen Deppen her?


Wen meinst Du? Die Presse-Deppen? Das frage ich mich auch. Die Böller-Deppen gehen mir aber auch auf den Sack.
#
RoYYalTS schrieb:
Druckerlein schrieb:
Hessen-Hustler schrieb:
wer so mies Berichte im Fernsehen bringt, der muss sich doch eigentlich gar nicht wundern, dass Leute die in dem Marsch mitgehen nicht auf Kameraleute zu sprechen sind...


Ich sehe es etwas andersa werden Kameramänner und ein Reporter geschickt den "Aufmarsch" zu filmen.Ohne Hintergedanken.Warum auch?

Und irgendwann werden sie angegriffen.Selbst wenn es nur "Ein wenig" war.Ja,und was berichten die dann wohl?

Wärt ihr die Kameramänner gewesen? Was hättet ihr dann berichtet? Oder hättet ihrs unter den Teppich gekehrt? Nein,hättet ihr nicht!!!



Bestimmt ohne Hintergedanken, vorallem nach den Berichten über die "Unbelehrbaren aus Karlsruhe", die wollten doch nur ihre Sensation haben und sorry wenns bei einem Derby wie Frankfurt gegen Offenbach nicht bisschen knallt und der ein oder andere Pyro geschmissen wird, dann fehlt da irgendwie die Derbystimmung das gehört nunmal irgendwie dazu. Natürlich mit Sicherheit nicht hinter irgendwelche Mauern wo man nicht sieht was dahinter ist oder auf irgendwelche Wehrlosen Menschen die mit dem ganzen rein gar nix zu tun haben.
Für ein Derby war es noch verdammt ruhig. Ich habe die Sendung vom Maintower heute nicht gesehen, aber allein von dem was ich hier lese kann ich nur das bestätigen was 069er bereits geschrieben hatte. Der Redakteur wollte einen Bericht über Krawallmacher von Frankfurt zeigen und hat ihn bekommen, ähnlich wie der Bericht der FNP.


Ich bestreite das ganz gewaltig! Die gehen dahin um zu berichten.Ist ja wohl Fakt.So wie alle Reporter,Journalisten und Kameramänner.Vielleicht auch mit dem Hintergedanken "Es könnte was passieren".

Nur,wer war dann der Auslöser? Wurden die,die Kameramänner angegriffen haben vom HR gekauft oder haben die freiwillig damit angefangen? Ich denke,letzteres.Und dann wird natürlich mit wonne darüber berichtet.Wärst Du Kameramann gewesen,Du hättest genau das gleiche getan.

Ursache und Wirkung haben einwandfrei gegriffen.Und leider war die Ursache Mist.
#
3zu7 schrieb:
DeRiederwälder schrieb:

Wo kommen nur die ganzen Deppen her?


Wen meinst Du? Die Presse-Deppen? Das frage ich mich auch. Die Böller-Deppen gehen mir aber auch auf den Sack.


kann da nur zustimmen, gewisse Selbstreinigungsmechanismen scheinen bei uns nicht mehr so zu funktionieren wie sie es sollten...

Trotz allem sollte man das ganze aber unter normales Derby-geklimpere einordnen, insgesamt verlief es doch den Umständen entsprechend recht gesittet! Das die Presse irgendetwas sucht für ihre Berichte über das Hass-Duell ist doch klar... das macht wütend, aber so funktioniert Berichterstattung in unserer Zeit... eine traurige Tatsache
#
bembelfreund11 schrieb:
BigMacke schrieb:
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber was war das für ein Transparent der Kackers mit Diva und 19,95? Hab's irgendwie nicht gerafft


"Bei der Diva vom Main steckt ihn für 19,97 jeder rein"

das war wohl ne Anspielung auf die UF97. aber das Banner der "Boys" aus OF im Gästeblock war die perfekte Antwort!





fand ich eher peinlich... weil es schon mal gezeigt wurde...
vor 2 Jahren im Waldstadion
#
Druckerlein schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Druckerlein schrieb:
Hessen-Hustler schrieb:
wer so mies Berichte im Fernsehen bringt, der muss sich doch eigentlich gar nicht wundern, dass Leute die in dem Marsch mitgehen nicht auf Kameraleute zu sprechen sind...


Ich sehe es etwas andersa werden Kameramänner und ein Reporter geschickt den "Aufmarsch" zu filmen.Ohne Hintergedanken.Warum auch?

Und irgendwann werden sie angegriffen.Selbst wenn es nur "Ein wenig" war.Ja,und was berichten die dann wohl?

Wärt ihr die Kameramänner gewesen? Was hättet ihr dann berichtet? Oder hättet ihrs unter den Teppich gekehrt? Nein,hättet ihr nicht!!!



Bestimmt ohne Hintergedanken, vorallem nach den Berichten über die "Unbelehrbaren aus Karlsruhe", die wollten doch nur ihre Sensation haben und sorry wenns bei einem Derby wie Frankfurt gegen Offenbach nicht bisschen knallt und der ein oder andere Pyro geschmissen wird, dann fehlt da irgendwie die Derbystimmung das gehört nunmal irgendwie dazu. Natürlich mit Sicherheit nicht hinter irgendwelche Mauern wo man nicht sieht was dahinter ist oder auf irgendwelche Wehrlosen Menschen die mit dem ganzen rein gar nix zu tun haben.
Für ein Derby war es noch verdammt ruhig. Ich habe die Sendung vom Maintower heute nicht gesehen, aber allein von dem was ich hier lese kann ich nur das bestätigen was 069er bereits geschrieben hatte. Der Redakteur wollte einen Bericht über Krawallmacher von Frankfurt zeigen und hat ihn bekommen, ähnlich wie der Bericht der FNP.


Ich bestreite das ganz gewaltig! Die gehen dahin um zu berichten.Ist ja wohl Fakt.So wie alle Reporter,Journalisten und Kameramänner.Vielleicht auch mit dem Hintergedanken "Es könnte was passieren".

Nur,wer war dann der Auslöser? Wurden die,die Kameramänner angegriffen haben vom HR gekauft oder haben die freiwillig damit angefangen? Ich denke,letzteres.Und dann wird natürlich mit wonne darüber berichtet.Wärst Du Kameramann gewesen,Du hättest genau das gleiche getan.

Ursache und Wirkung haben einwandfrei gegriffen.Und leider war die Ursache Mist.



Die Journalisten gehen zu einem von den Ultras inzinierten Marsch bestimmt nicht mit dem leichen Hintergedanken "vielleicht passiert ja was". Meiner Meinung nach ist beispielsweise der Kerl von der FNP hingefahren mit dem Gedanken ich mach mir meine Fotos, eins davon mit den ersten paar Reihen weißen, wobei die alle einen ziemlich gewaltbereiten Eindruck machen müssen und sobald der erste Böller fliegt kommt der Bericht wie gewaltbereit doch das ganze war, das so Märsche verboten gehört werden und das das Bürgerkriegsähnliche Zustände waren.
http://www.fnp.de/sixcms/media.php/159/fff_eintracht_1.jpg
#
Karsten schrieb:
Und was war jetzt mit dem Motto?    


Haaaallloooo????

Die Traditonsfans 1959 haben immer noch nicht geantwortet, wo denn bei der Mottotrour der Unterschied zwischen Böllerschmeissen und Autos demolieren 97-, äh 07 und  09 bestand?

Sorry, ich mag die Daten verwechseln. Es kann daran liegegen, dass ich dabei war4.
#
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
Und was war jetzt mit dem Motto?    


Haaaallloooo????

Die Traditonsfans 1959 haben immer noch nicht geantwortet, wo denn bei der Mottotrour der Unterschied zwischen Böllerschmeissen und Autos demolieren 97-, äh 07 und  09 bestand?

Sorry, ich mag die Daten verwechseln. Es kann daran liegegen, dass ich dabei war4.



Was genau willst du wissen? Was willst du damit ausdrücken? In einem Stadion, wo man keine Megafon erlaubt bekommt, soll dann eine Meisterschaftschoreo entstehen oder wie? Man konnte doch froh sein, dass die schwarzen Plastikschals erlaubt waren. So gab es ein schön traditionsreiches Bild in schwarzweiss ab. Außerdem sah der Mob einfach schweinegeil aus! Hauptsache rummotzen. Den OFC zum 50 jährigen im eigenen Stadion erneut in die Schranken zu weisen, das reicht mir durchaus aus.
Und man mag von Böllern und co ja halten was man will, aber wenn ich höre "das hätte es früher nicht gegeben" kann ich ja nur lachen.. Für ein Derby war das schon sehr sehr friedlich. Und Autos zerkratzt waren nach meiner Ansicht eher vom mittleren bis hinteren Teil des Mobs, durch irgendwelche euphorisierten Einzelpersonen...
Von Polizeiseite finde ich inzwischen den Einsatz von Pfefferspray mehr als bedenklich. Das ist wirklich Körperverletzung und das unkontrolliert in die Menge, egal wer da steht. Wenn es Ärger gibt die vorderen Reihen per Schlagstock zu attackieren, das kennt man und das ist normal. Aber die BFE Kommandos sind inzwischen Schlägertrupps, ähnlich mancher paramilitärischen Kampforganisation aus dunkelster Zeit. Da wird 20-30 Meter in einen eng zusammengferchten Mob gelaufen und auf alles eingeschlagen was sich bewegt, bis Leute ohnmächtig am Boden liegen. Dazu das Spray, abartig. Da habe ich auch kein Mitleid mehr wenn von denen einer eine Flasche oder einen Böller abbekommt. Ob der dann eine Familie hat ist mir ehrlich gesagt egal, jeder Vollassi und Schläger kann eine Familie haben und die fragen auch nicht vorher wen sie k.o. schlagen!
#
Fußballverrückter schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Von Ausschreitungen und Verletzten las ich dann erst heute morgen in der Zeitung...
Schade, dass immer wieder ein paar Idioten dabei sein müssen.


Kleiner Tipp: Nicht allem, was in der Zeitung steht, sollte man direkt und ohne den Bericht zu hinterfragen Glauben schenken. Eindrucksvolles Beispiel ist hier sicherlich die FNP mit ihrer Märchenberichterstattung. (http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6330161.de.htm)


Na ja, Verletzte wird sich die FNP dann aber doch nicht ausgedacht haben... Und dass immer einige Deppen dabei sind, die mehr auf Krawall als auf das Anschauen eines Spiels aus sind, ist doch auch nichts Neues. Leider...
Aber keine Sorge, ich glaube beileibe nicht alles, was in der Zeitung steht. Und den HR-Bericht inklusive Ansage der Moderatorin mit vorwurfsvollem Ton und Betroffenheits-Blick fand ich ziemlich daneben.
#
jetzt gleich in maintower,der oxxemarsch
#
@RebellionFFM

Hättest ein Derby Ende der 70er oder in den 80er Jahren erleben sollen, dagegen war dies hier alles Kindergeburtstag.
Versteh die Aufregung gar nicht, war doch ein entspannter Marsch,
aber wahrscheinlich gehörst du zu den Meckernden, und stehst dann an Sylvester  mit deinen Raketen und Böllern in der 1. Reihe ?


Teilen